Die Sims 4 Pferde-Ranch - das vierzehnte Addon

Es ist durchaus möglich, dass einem Pferd beizubringen, aber natürlich eher die Seltenheit 🤣

Freilich man kann den Pferden verdammt viel beibringen denn das sind hochintelligente Tiere.. Darum geht es aber nicht. Würde in der realen Welt ein Kind aufs Pferd steigen würde es tatsächlich einen Hocker nehmen oder schlicht und ergreifend einen Sattel mit dem entsprechenden Steigbügeln.... Also meine Nichte reitet auch und die ist gerade mal ein Meter groß und das Pferd muss sich nicht jedes Mal hinlegen🤦

pS Sorry wegen der Rechtschreibung schreibe übers Handy mit Spracherkennung

Was ich aber toll finde ist, dass die Entwickler mal auf ner Ranch waren und selbst mit Pferden interagieren durften. Denke das macht die Vorstellung, für nicht Pferdemenschen nochmal leichter.. Also wenn ich es im Video richtig verstanden hab. Habs nur nebenbei geschaut und mein Englisch ist nicht das Beste

umal das Aufsitzen auf diese Weise total unlogisch und unrealistisch ist.... Habe noch nie gesehen dass sich das Pferd jedes Mal hinkniet oder hingelegt wenn ein Kind aufsteigen will... Ich weiß nicht aber wenn das die Lösung ist finde ich sie total bescheuert
Hast Du gesehen, bzw.gehört, wie aufwendig es war die Pferde zu animieren , ich denke, und das ist nur meine Meinung, wir sollten wirklich froh sein, das EA auf uns gehört hat, und die Pferde ins Spiel bringt.

Zum Glück, muss man nicht alle Packs kaufen, um das Spiel spielen zu können, und ich finde man sieht, das sie sich wirklich viel Mühe gemacht haben mit den Pferden, und jetzt erklärt sich mr auch der Preis, wenn die nämlich wirklich mehrere Jahre an dem Pack sasen, um es so hinzubekommen, dann will das auch bezahlt werden.

Ist wie gesagt nur meine Meinung.

Zumal das Aufsitzen auf diese Weise total unlogisch und unrealistisch ist....
Also dort wo ich zwei Praktika gemacht habe und auch selber Reitunterricht hatte, war das bei den größeren Pferden normal. War Kiddi zu klein haben die Pferde sich in der Halle hingelegt.
Davon ab finde ich so eine Animation wesentlich schöner als ein aus dem nichts kommender Hocker der auch wieder im nichts verschwindet.

Also ich weiß nicht... Ich empfinde das ähnlich wie stubenhocker... Fast schon wieder ein bisschen zu viel des Guten das ist man gar nicht gewohnt von Sims 4😂 nee jetzt mal im Ernst ich finde das tatsächlich ein bisschen zu viel. Aber immerhin noch besser als das Beamen... Ist halt meine Meinung

Bei mir war das damals auch so beim Therapie Reiten, das einige Pferde sich hingelegt haben. Beim aufsitzen ist einfach Rückenschonder für das Pferd.

Ich finde so eine Animation auch nicht so schlimm. Ein Hocker, der immer wieder zum aufsteigen kommt und danach wieder verschwindet. Finde ich auch blöd.

Hast Du gesehen, bzw.gehört, wie aufwendig es war die Pferde zu animieren , ich denke, und das ist nur meine Meinung, wir sollten wirklich froh sein, das EA auf uns gehört hat, und die Pferde ins Spiel bringt.

Zum Glück, muss man nicht alle Packs kaufen, um das Spiel spielen zu können, und ich finde man sieht, das sie sich wirklich viel Mühe gemacht haben mit den Pferden, und jetzt erklärt sich mr auch der Preis, wenn die nämlich wirklich mehrere Jahre an dem Pack sasen, um es so hinzubekommen, dann will das auch bezahlt werden.

Ist wie gesagt nur meine Meinung.
Das war ja schon länger bekannt bzw vermutet dass wenn Pferde kommen dass das ein Riesenaufwand für die wird. Und ich habe überhaupt kein Problem damit wenn Pferde wirklich den Hauptanteil dieses Pack ausmachen dafür dann mehr recycelte Sachen dabei sind

Ich habe mich sehr gefreut, dass Kinder reiten können und ich war richtig begeistert, dass die Kinder nicht mit unwirklichen Tricks auf Pferd steigen müssen. Wenn das Pferd sich hinlegt, damit das Kind aufsteigen kann, wirkt das auf mich realistischer als wenn es wieder einen nichtvorhanden Hocker aus dem Nichts hervorgezogen hätte. Und die Lebhaftigkeit der Fohlen....echt zum knuddeln. Und die viele Arbeit, damit das Reiten gut und flüssig rüberkommt......die vielen Eigenschaften die sie haben, die Beziehungsmöglichkeit....ich freue mich richtig drauf......🥰🐎

Habt ihr es mitbekommen, dass das Thema Medieval und Burgen Anfang 2024 noch kommt. Auch noch ein Thema was ich sehr mag.....🥰

Ich habe mich sehr gefreut, dass Kinder reiten können und ich war richtig begeistert, dass die Kinder nicht mit unwirklichen Tricks auf Pferd steigen müssen. Wenn das Pferd sich hinlegt, damit das Kind aufsteigen kann, wirkt das auf mich realistischer als wenn es wieder einen nichtvorhanden Hocker aus dem Nichts hervorgezogen hätte. Und die Lebhaftigkeit der Fohlen....echt zum knuddeln. Und die viele Arbeit, damit das Reiten gut und flüssig rüberkommt......die vielen Eigenschaften die sie haben, die Beziehungsmöglichkeit....ich freue mich richtig drauf......🥰🐎

Habt ihr es mitbekommen, dass das Thema Medieval und Burgen Anfang 2024 noch kommt. Auch noch ein Thema was ich sehr mag.....🥰
also das Thema Mittelalter in Sims finde ich sowieso total spannend. Es wäre klasse wenn es dann dort eine mittelalterliche Welt gäbe wo Pferde dann natürlich auch wieder perfekt reinpassen würden

Ich brauche nicht unbedingt Einhörner, europäische Pferderassen wären mir lieber. Aber ist ja Geschmackssache.

Was ist am nächsten Donnerstag? :unsure: ich bin gerade noch unterwegs von der Arbeit nach Hause und muss den Livestream selbst noch anschauen. Bin aber trotzdem neugierig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oldmom
Als die Pferde im CAS vorgestellt wurden, habe ich kurz gesehen, das da Unicorn stand. Dann wird es wohl auch Einhörner geben.
Hallo

Du hast dich da bestimmt verlesen. Das war bei dir bestimmt nur der Wunsch der Gedanken. :) Kann mir das bei dem Western-Thema nicht so recht vorstellen. Ich könnte mir da eher vorstellen, das irgendwann doch noch ein Feen/Elfen Pack kommt und da dann Einhörner dabei sind.

• Danke
Ich muss zugeben, als Nicht-Pferdemensch, der eigentlich gut auf so ein Pack verzichten konnte, bin ich beim Anschauen des Videos jetzt doch ein klein wenig hibbelig geworden. :D Die Pferde und Fohlen sind wirklich schön animiert. Und ich finde solche Details toll, wie z. B. dass unerfahrene Reiter auch entsprechend wackelig im Sattel sitzen. (Wie ein Schluck Wasser. 🤣) Oder auch dass Pferde - analog zur Simologie - eine eigene "Horsesology" haben.

Mir gefällt es auch besser, dass die Pferde sich für Kinder hinlegen - gerade weil hier ein neuer Vorgang einmal vollständig und neu durchanimiert wurde, statt auf eine "faule" Lösung auszuweichen. Das rechne ich den Verantwortlichen gern an. :up:

Mein Wermutstropfen bleibt allerdings, dass die neue Welt wiedermal in einer amerikanischen Landschaft angesiedelt ist. Mir hätte etwas "exotischeres" besser gefallen, wie z. B. das australische Outback (schonmal erwähnt). Da hätten die Schafe auch gut hingepasst.

BTW: Ich wollte auch mal erwähnen, wie schön ich es finde, wie sehr euch das Pack schon zum Bauen inspiriert! Was ich bis jetzt hier gesehen habe, ist einfach toll! 😊:up:

Als die Pferde im CAS vorgestellt wurden, habe ich kurz gesehen, das da Unicorn stand. Dann wird es wohl auch Einhörner geben.
Ich habs gerade noch mal angeschaut und nichts von Unicorn gefunden?

Hier sind die Eigenschaften der Pferde:
1.JPG

aggressive - brave - defiant
energetic - fearful - free spirit
friendly - independent - intelligent
mellow - needy

Hallo

Habe auch nochmals nachgeschaut, habe auch nichts von unicorn gelesen.

Was mich interressieren würde ob es Wildpferde gibt, denn die würden ja zu so einem Western Thema gut passen? Vielleicht erfährt man dann nächste Woche etwas mehr?

Zu den Eigenschaften der Pferde, ich sehe schon ich mache es mir da wieder leicht und nehme nur eine Eigenschaft wo es einfach ist meinem Pferd (Pferd meiner Sims), wie z.B. sanft oder freundlich (habe das mit meinen Übersetzer übersetzt).
Mache ich ja auch so bei den Kleinkindern und den Säuglingen, denen nur "pflegeleichte" Eigenschaften geben.

Ich bin wirklich sehr gespannt auf das Pack. Es stand nicht ganz oben auf meiner Wunschliste, aber meisten überraschen mich gerade diese Erweiterungen mit am meisten. Ich hab auch den Eindruck, dass sie sich hierbei wirklich Mühe gegeben haben und ich bin vor allem neugierig auf die Einflechtung des Themas native americans. Ich hoffe sie bringen etwas mehr als Deko und eine Familie mit entsprechendem Aussehen.

Also auf das Pack freue ich mich jetzt auch schon so richtig! Die Animationen der Pferde sind gelungen und es gibt so viele Farbmöglichkeiten und auch Fohlen :love: Die Mini-Tiere sind auch süß.
Bin gespannt, wie sie es mit der Haushaltsgröße lösen :confused:

Awww, wie unbeholfen die Fohlen umherstolpern. 🥰 Die Animationen finde ich bis jetzt richtig toll.
Ich fand's auch schön, wie unglaublich liebevoll die Produktionsleiterin über Pferde gesprochen hat. 😍
Dass wir sie nicht einfach nur zähmen und reiten, sondern sie auch unsere Partner und Freunde sind - und die unserer Sims. 💚🐴

Ich liebe Pferde und bin sehr froh, dass sie viel Zeit und Liebe in diese wundervollen Tiere gesteckt haben. ❤️🙏
Der Livestream hat meine Freude definitiv verstärkt. :lalala:

Hallo

Ich freue mich auch schon mega auf das Pack. Muß zugeben im RL kann ich nicht wirklich was mit Pferden anfangen, habe da auch Angst davor, aber im Spiel finde ich das klasse.
Die Fohlen sind ja herallerliebst. 😍
Bin auch gespannt wie die das mit der Haushaltsgröße lösen.

• Danke
Mich hat gefreut und auch ein bisschen beeindruckt, dass die mit der Entwicklung/Erstellung befassten Mitarbeiter tatsächlich Zeit auf einer Pferde-Ranch verbracht haben um die Tiere live zu erleben. Wir haben zwar bisher erst wenige Szenen gesehen, aber mir haben die Animationen richtig gut gefallen.
Viel Ahnung hab ich jetzt wirklich nicht von Pferden, aber ich vertrau drauf, das das bisher gezeigte nah an der Realität ist, weil ich das so von Leuten, die viel mit Pferden zu tun haben auch so gehört habe. Und zu 100 % realistisch muss es für mich auch nicht sein - es ist ja "nur" ein Spiel. Aber ich seh halt gerne, wenn da Liebe drin steckt.

Fand auch interessant, mal zumindest ansatzweise gezeigt zu kriegen, wie herausfordernd die Animation von Pferden ist - hat man als Laie ja so gar keine Vorstellung von.

Keine Ahnung, obs Einhörner geben wird oder nicht - mir persönlich würde es völlig reichen, wenn ich für besondere Sims im CAS halt (optisch) besondere Pferde erstellen kann. Dann kriegt z.B. das Pferd für die Hexe vielleicht ein Einhorn aufgesetzt und/oder irgendwelche "arkanen" Symbole aufgemalt, der Vampir kriegt nen Grusel-Gaul etc. Da wird bestimmt einiges möglich sein.
Ich finde, das die Entwickler schon bewiesen haben, dass sie Tiere können. Ist aber wie gesagt nur meine Meinung dazu.

Freu mich schon sehr auf das Pack. Mein Herz schlägt ja für die trotteligen Sims - in meinem Spielstand wird sich also ein tolpatschiger Sim mit einem vielleicht nicht ganz so netten Pferd und ein paar frechen Ziegen auf einer Selbstversorger-Ranch herumschlagen müssen ...

Habt ihr es mitbekommen, dass das Thema Medieval und Burgen Anfang 2024 noch kommt.
Ist zwar ein bisschen off-Topic aber dass sind die beiden Sets, für die die Spieler abstimmen konnten. Gewonnen hatten das Gothic-Klamotten-Set und das Mittelalter-Bau-Set. Wie gesagt, das sind nur Sets, da wird also keine komplette Welt mit kommen oder so.
Ich hatte damals auch für die beiden Themen gestimmt und hoffe, dass es nett umgesetzt wird.

Ist zwar ein bisschen off-Topic aber dass sind die beiden Sets, für die die Spieler abstimmen konnten. Gewonnen hatten das Gothic-Klamotten-Set und das Mittelalter-Bau-Set. Wie gesagt, das sind nur Sets, da wird also keine komplette Welt mit kommen oder so.

Ich hatte damals auch für die beiden Themen gestimmt und hoffe, dass es nett umgesetzt wird.

Danke @Madda, ich kann kein englisch oder nur sehr wenig....................Aber egal auch als Sets mag ich es......:giggle:

• Danke
Reaktionen: Madda
Keine Ahnung, obs Einhörner geben wird oder nicht - mir persönlich würde es völlig reichen, wenn ich für besondere Sims im CAS halt (optisch) besondere Pferde erstellen kann.

Für den Übergang und als Trostpflaster reicht es mir auch, aber in Zukunft hätte ich schon gerne "echte" Einhörner, die ähnlich viel auf den Kasten haben, wie in Sims 3. Sonst sind die ja doch etwas witzlos. :naja:

Aber die kommen vermutlich wirklich erst mit einem Feen-Pack. Bis dahin muss ein aufgeklebtes Horn dann wohl reichen. 😌

Aber die kommen vermutlich wirklich erst mit einem Feen-Pack. Bis dahin muss ein aufgeklebtes Horn dann wohl reichen.
Garantiert kommen die mit nem Feenpack und die Einhörner kann man dann na natürlich nur nutzen wenn man das Pferde-Ranch EP hat. So wie damals mit dem Haustierpack wo man ja Sachen nur nutzen konnte wenn man auch das Haustier EP hatte.

Zuletzt bearbeitet:
(...) aber in Zukunft hätte ich schon gerne "echte" Einhörner, die ähnlich viel auf den Kasten haben, wie in Sims 3.
Die ersten Sims-Teile hab ich nie gespielt, kenne nur Sims 4. Für mich sind/waren Einhörner also nur ne optische Geschichte ...
Aber so langsam kapier ich, was Daniel SimFans mit "Regenbogenpups" (oder so ähnlich) meinte ... :giggle:
Solche Einhörner "mit Funktion" hätten aber nicht so recht ins Western-Setting gepasst (diese speziellen Fähigkeiten fressen ja auch Ressourcen die dann für andere Sachen gefehlt hätten).
Hm - obwohl ... nee, Quatsch - ich fänds total witzig, ein richtiges magisches Einhorn neben den Western-Pferden im Stall zu haben. Habs gern etwas schräg.

Keine Ahnung, was mit den Feen in Sims 3 so ab ging - aber ein Feen-Pack inklusive voll funktionsfähiger Einhörner nehm ich auch 🌈 🦄

@Madda die Feen, in Sims 3 hatten besondere Beziehungen zu Pflanzen und Tieren, einen grüneren Daumen , sie konnten positiv wie negativ wirken. Sie hatten ihren Pavillion.

Überhaupt, waren Zauberer, Vampire, Wehrwölfe, Feen, Einhörner in einem einzigen Pack und mit einer Stadt gemeinsam erschienen.

Aber ich habe auch bei Sims 3 mehr gebaut als gespielt. Wirklich intensiv gespielt habe ich bei sims 1 und bei Sims 2 gespielt und gebaut Ich glaube auch bei eingefleischen simsfans gibt es selbst Unterschiede in welcher Art sie Fan sind.
Sims ist ein Spiel, da baut man direkt Beziehungen auf zu dem Spiel, anders als bei anderen PC Spielen.

Eines haben alle Simsspiele gemeinsam, sie sind mehr oder weniger eine virtuelle Puppenstube für gross und klein. einer wirklichen Puppenstube entwächst man mit dem Alter aber dieser virtuellen nicht. Im Gegenteil hier kann man sein inneres Kind , Kind sein lassen.

einer wirklichen Puppenstube entwächst man mit dem Alter aber dieser virtuellen nicht
Sag das mal meiner Mutter. :lol: Die hat jahrelang eine Menge Puppenstuben für sich selbst und andere restauriert und richtet sie auch heute noch immer wieder gerne ein mit Möbeln und Puppen und erstellt kleine Szenen damit. Das ist ihre Art damit zu spielen, sagt sie immer.

Wegen der Einhörner kann man echt nur spekulieren, ob das nur ein Kostüm ist oder eine Pferderasse. Für zweiteres würde ja sprechen, dass es Hörner auch für Fohlen gibt, im Gegensatz zu allem anderen Pferdezubehör. Aber ob die dann auch irgendwas Besonderes können? Im Blogpost war ja von einem speziellen Merkmal die Rede, das freigeschaltet werden kann. Vielleicht hängt das zusammen?
Andererseits fände ich es irgendwie schade, wenn Einhörner einfach nur Pferde mit Horn wären, auch wenn das die gängige moderne Darstellung zu sein scheint. Selbst in Sims 3 sahen die mehr nach etwas aus, das ich als Einhorn bezeichnen würde. Das Fehlen weiterer Details lässt mich dann doch eher vermuten, dass es hier wirklich nur ein Kostüm ist.
Ich frage mich nur, ob sie nächste Woche mehr dazu zeigen oder nicht. Ob es ein Geheimnis sein soll, das Spieler selbst entdecken können, oder ob sie das als Verkaufspunkt bewerben. Hilft wohl nur abzuwarten.

Ich bin nach dem Stream gestern immer noch auf dem Stand, dass ich mir das Pack erst hole, wenn es im Angebot ist. Mehr Gameplay als das, was schon bekannt war, scheint es ja wirklich nicht zu geben. Natürlich versteh ich, dass Pferde an sich schon ein großer Aufwand für die Entwickler waren und die Animationen sind ja auch echt schön, aber für mich als jemand, der kein Pferdenarr ist, lohnt sich das trotzdem nicht zum Vollpreis.

Sag das mal meiner Mutter. :lol: Die hat jahrelang eine Menge Puppenstuben für sich selbst und andere restauriert und richtet sie auch heute noch immer wieder gerne ein mit Möbeln und Puppen und erstellt kleine Szenen damit. Das ist ihre Art damit zu spielen, sagt sie immer.
Das ist doch gut wenn Deine Mutter ein Hobby hat wobei sie glücklich ist.......Es gibt ja auch Frauen die Puppen sammeln......Kleiden.....(y)

Ich sprach mehr von der Allgemeinheit, bzw....wohl dann doch eher von mir selbst.😊

Ich bin nach dem Stream gestern immer noch auf dem Stand, dass ich mir das Pack erst hole, wenn es im Angebot ist.
So geht es mit mit Werd berühmt, Ab an die Uni, Highschool, Aber den Pack werd ich gleich haben.

Hallo

Ich stelle mir dann einfach mit viel Phantasie vor, das ich ein Einhorn habe (meine Sims natürlich, nicht ich), bastle ein besonders schönes Pferd (ob ich das auch hinbekomme ist natürlich eine andere Frage), ein weißes oder auch ein buntes (Einhörner müssen ja nicht zwangsläufig nur weiß sein und ich habe da in dem stream im CAS auch bunte Farben gesehen), setzte dem dann so ein Horn auf und lasse es dann mit in einem passenden Haushalt ziehen (also da wo am ehesten so ein "Fabelwesen" reinpassen würde) oder erstelle gleich einen neuen Haushalt, vielleicht Hexen (da würden am ehesten Einhörner zu passen). Beim Nachwuchs, werde ich dann einfach im CAS auch dem Fohlen ein Horn verpassen und schon habe ich meine Einhornfamilie. Habe ja auch kurz im CAS gesehen, das es 2 versch. Hörner Deko gibt, einmal so ein großes und dann ein kleines, das ich dann fürs Fohlen nehmen werde und wenn das Fohlen ausgewachsen ist es dann auch das große Horn im CAS bekommt. Stelle mir dann halt mit sehr viel, sehr, sehr arg viel Phantasie vor, das es echte Einhörner sind, können dann zwar nichts besonders, aber was solls sehen wenigstens rein optisch wie Einhörner aus, damit kann ich durchaus leben.

Viel wichtiger ist da meine Frage ob es wohl Wildpferde in der Westernstadt gibt, die man zähmen könnte und dann zum Haushalt hinzufügen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Viel wichtiger ist da meine Frage ob es wohl Wilpferde in der Westernstadt gibt, die man zähmen könnte und dann zum Haushalt hinzufügen kann?
In Sims 3 gab es Wildpferde, aber da gab es auch Rehe die frei rumgelaufen sind.....ob es das dann auch hiergeben wird, ware ich fast anzuzweifeln.

Das wäre cool, wenn es das geben würde. 🥰 Aber ich befürchte ich hab dann mehr Tiere als Sims:DD. Weil die Pferde sehen so süß aus, besonders die Fohlen. :Love:

Ich brauch einen größeren Hof, weil Kuh, 4 Hühner und ein Lama. Und ein schöner Garten mit Beet Pflanzen gehört für mich dazu. Zum Glück gibt es Ranch Arbeiter. Sonst dauert die Arbeit ewig.

Wie ist das , kann man den Butler mit einbeziehen oder zählt der auch als Familienmitglied. Ich habe das Add on noch nicht, und überlege deswegen der zusätzlichen Arbeitskraft zu holen, aber nur wenn er nicht in der Familie mitzählt. Wäre ja nur ein kleiner Pack.

Wie ist das , kann man den Butler mit einbeziehen oder zählt der auch als Familienmitglied. Ich habe das Add on noch nicht, und überlege deswegen der zusätzlichen Arbeitskraft zu holen, aber nur wenn er nicht in der Familie mitzählt. Wäre ja nur ein kleiner Pack.

Der Butler zählt nicht als Familie. Aber ist auch nur okay in vanilla. Man kann mit ihm spielen und er ist nützlich, aber du musst ihn ins Bett schicken und so weiter. Ich empfehle da stark Little miss sams better Butler.

• Danke
@oldmom ich kann Butler sehr empfehlen, die sind sehr fleißig. Wenn ich eine wohlhabende Familie spiele. Hab ich immer einen. :-)

Am 14.07 kommt der Livestream zum Pferdepack. Um 20 Uhr. Das Datum hat Daniel von Sims fans.de in seinen Youtube Kanal drinstehen. Das hab ich gerade gesehen. :-)

Er hat ein Cas Pferdebild von gestern genommen als Vorschau Bild. Das Pferd ist so hübsch. :Love:🥰

• Danke
Reaktionen: Madda und oldmom
@chalcara Dankeschön.....auch dafür benötige ich ja erst mal das Pack und ich versuche immer noch ohne Mods zu spielen.

@franzi82 Dankeschön.... also brauche ich auch noch das Accessorie wo der Butler enthalten ist..... zum Pferderanch ok.

Na gut dann ist es eben so....(ich nehm nur einen bestimmten monatlichen Betrag für Hobby (zeichnen wie Spiele), da bleibt von dem Hobbygeld wieder nichts mehr....
😁😂

Ich freu mich schon total auf das Pack😊🥳
Ich hoffe auch das man, wenn man ausreiten geht, auch einen Hund mitnehmen kann, aber das wird wahrscheinlich nicht gehen, weil sonst hätten sie es ja schon gezeigt, oder? (Oder wude das schon irgendwo gezeigt und ich hab das übersehen?🙂🙈)

• Danke
Reaktionen: Hope
@oldmom du brauchst für den butler keinen mod, er/sie nimmt dir total viel arbeit ab, macht die wäsche falls vorhanden, macht den garten, repariert, kocht, kümmert sich um die babys-säuglinge-kks, ich meine er saugt auch aber bin mir nicht sicher...kümmert sich aber nicht um tiere auch nicht um hunde und katzen...du kannst ihm aber auch befehlen das eine oder andere nicht zu tun...ins bett schicken wurde nachträglich reingepatcht, damit der butler dann schläft wenn die anderen auch schlafen...er braucht nur ein bett...bei mir kriegt er aber immer ein eigenes zimmer...gerade wenn ich mehrlinge im haushalt habe hol ich mir immer eine butlerin, dadurch braucht man keinen babysitter ...besuchst du eine familie die einen butler hat ist er unsichtbar, du erlebst immer nur deinen eigenen butler...ich liebe die butler aber sie haben auch ihre eigene persönlichkeit, z.b. hatte ich eine die hat so oft gekocht, dass wir noch lange was davon hatten als sie weg war, dagegen andere kochen nur wenn du es ihnen sagst...usw. für ein stuffpack ist das retropack sowieso recht umfangreich, wie ich finde😊

ps: hab noch vergessen...sie kümmern sich auch um die kinder, helfen ungefragt bei den hausaufgaben, unterrichten die kinder z.b. wenn die klavier spielen usw...

Zuletzt bearbeitet:
@Birksche Dankeschön.....das würde gut passen. Mit dem Pferdepack möchte ich jetzt richtig spielen Ich dachte ich nehme meine Familie Junggesell dazu. Ich wollte schauen, dass ich Generationen spiele. Also ganz lange mit einer Familie....Einen Singelhaushalt noch und eine Familie dann in der Ranch. Natürlich wahrscheinlich auch einen Zauberer. Aber eben nicht nur bauen. Ich habe extra nochmal angefangen, aber alle Spielstände auf einer tragbaren Festplatte gespeichert. Naja und einen der Hunde Katzen mag. Dann halt entweder im Wechsel oder so, alle mit ihrem eigen Speicherstand....Nur immer bauen, da bekomme ich soviele schöne Simssachen gar nicht mit.....das finde ich schade.

So, da hab ich schon mal angefangen mit Familie Junggesell (Marco, Sandra und klein Andrea) Sie bekommen einen kleinen Bauernhof in Henford-on-Bagley. Es ist noch Platz für einen Pferdestall. Ich hoffe mal. Alles andere in meinem Bauordner und später in dem Bericht wie sie sich entwickeln.28.06.23_19-35-32.jpg28.06.23_19-39-19.jpg28.06.23_19-41-53.jpg

Für mich ist Sims 4 auch wie ne Puppenstube, oft baue ich auch nur und ich mag es total, wenn es viele kleine liebevolle Details zu entdecken gibt - da kann ich mich oft nicht satt sehen.
Deshalb guck ich mir auch gerne die Bauten von anderen an.
Eine richtige Puppenstube würd ich mir auch aufstellen - aber dafür hab ich einfach nicht genug Platz ...

die Feen, in Sims 3 hatten besondere Beziehungen zu Pflanzen und Tieren, einen grüneren Daumen , sie konnten positiv wie negativ wirken. Sie hatten ihren Pavillion.
Also richtige "Naturgeister" ähnlich wie in den irischen Sagen (oder zumindest fast).
Das würd mir auch gefallen, besonders wenn die ähnlich gut umgesetzt wären wie die Vampire und Werwölfe in Sims 4.

Im RL hab ich auch nix mit Pferden am Hut, eigentlich wollte ich auch warten. Haben wollt ichs definitiv, wegen dem Selbstversorger-Stuff, der mit drin ist. An sowas kann ich nicht vorbei.
Womit ich echt nicht gerechnet hatte war halt, das ich mich in die Pferde verknallen würde ... die Zwergziegen und-schafe klar, aber auch die Pferde - wo ich doch noch nichtmal reiten kann :oops:
Hab schon seit Wochen nicht mehr richtig Lust auf Sims gehabt und jetzt merk ich, wies endlich wieder zurück kommt.
Hab sogar eine Idee für eine neue Geschichte (also eine zum Spielen, nicht direkt zum Erzählen wie die Storyteller das tun ... ohne "Grundgerüst" kann ich nicht spielen)

Im Blogpost ist ja die Rede von "Pferde retten", ich denke schon, dass sie irgendeine Art von Wildpferden mit rein bringen. Vermutlich ähnlich wie die Streuner in Brindelton Bay.
Komplett an mir vorbeigezogen ... Wäre total klasse - würde mir gut gefallen, wenn mein neuer, völlig pferdeunerfahrener Starter-Sim erstmal mit einem Wildpferd klar kommen müsste.

Aber ich befürchte ich hab dann mehr Tiere als Sims:DD

Zum Glück gibt es Ranch Arbeiter.
Geht mir ganz sicher in beiden Punkten ganz genauso 😁
Den Sims 4 Viechern kann ich nicht widerstehen, die sind einfach alle zu hinreissend ... 🐕 🐈 🐹 🐄 🦙 🐔 🦊 🐇 🐦 🐐 🐑 🐎

@oldmom deine Andrea sieht ja süß aus. Und die Farm ist auch sehr schön eingerichtet.

Ach du meine Güte, sind das viele Tiere. :-) Ich hoffe, das es neue Merkmale und Bestreben geben wird für die Sims. :giggle:

Bin schon so neugierig auf das Pack, ich hoffe das heute ein ein neuer Blog Eintrag kommt.

• Danke
@oldmom deine Andrea sieht ja süß aus. Und die Farm ist auch sehr schön eingerichtet.
Danke Franzi, darauf hatte ich keinen Einfluss, sie ist wirklich per Zufall entstanden nicht im CAS.
Aber stimmt süss ist sie.....

Stimmt das werden viele Tiere. Ich habe jetzt gerade eine Kuh und 2 Hühner kaufen lassen. Und da kommen dann noch Zwergziege, Zwergschaf und Pferd. Und Garten und Produktion in der Werkstatt. Ich hatte bis jetzt immer so meinen persönlichen Stress, wenn ich mehr als 2 Sims zu betreuen hatte und nun so viel mehr dazu.....ich bin gespannt.

Und mir wird es wie Dir gehen, zuviele Tiere und zu wenig Sims. Ich freue mich auf das Pack wirklich richtig toll. Aber bei mir werden es 2 Packs...ich nehme den Buttler noch mit.

• Danke
Reaktionen: franzi82
Für alle, die sich Wildpferde wünschen, in den USA und in Kanada gibt es Wildpferde. Die Mustangs, vielleicht haben wir ja Glück und sie sind dabei. 🥰

@oldmom. Wenn du die Erweiterung an die Uni hast, kannst du deinen Sims auch Mitbewohner suchen. Außerdem kann ich dir Elternfreude noch sehr empfehlen.

Bei dem Butler Pack, sind tolle Kleidungs Stücke dabei. Bei den Möbeln weiß ich es nicht genau. Du kannst ja mal bei Daniel von Simsfans.de in den Youtube Kanal schauen. Der stellt die neusten Packs immer sehr genau vor. Und macht Trailer Anylasen.

Deswegen denke ich ja so über einen Ferienhof nach. :giggle: Dann sind in den Ferien oder an Wochenenden Teenager und Kinder da!

Die mithelfen können, sie kriegen dafür Reitunterricht und lernen das Farm Leben kennen. Für die Verpflegung und die Zimmer müssen die Sims Eltern natürlich auch zahlen. Da muss ich mir noch was überlegen.

• Love
  • Danke
Reaktionen: Kit und oldmom
Danke @franzi82 , Die Erweiterung Uni habe ich nicht, von den grossen Erweiterungen fehlen mir noch "Werd berühmt, Ab an die Uni, Highschooljahre, mit den 3 wollte ich auch noch warten bis sie wieder runtergesetzt sind auf je 19,99€. Von den Gameplaypacks fehlt noch Wellnessday, Accessoires fehlen noch viele und Sets auch.

:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage: Es heißt ja, dass die Welt Chestnut Ridge heißen wird und an den amerikanischen Westen erinnern soll. Wie ist denn eigentlich das Klima dort? Gibt es da normalen Winter und so? Also wie bei uns? Oder ist es dort milder?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten