Stubenhocker50
Member
HalloDas hatte ich bereits im Beitrag davor was zu geschrieben:
Im Fass wird Zuckerrohr zu einer Art Zuckerrohr-Nektar (?, engl.: Crane Nectar), in der Käsepresse zu einer Art Sirup (engl.: Syrup) und in der Mühle zu Zucker.
Bei den deutschen Bezeichnungen bin ich mir jetzt nur beim Zucker sicher - bei den anderen musste ich raten und hab die englische Bezeichnung dazugeschrieben.
Wenn man Zuckerrohr weiterverarbeitet, besteht der Gewinn allerdings nur untergeordnet im Gewinn beim Verkauf der Produkte sonderen eher darin, dass man die Produkte dann nicht mehr kaufen muss. Der selbst hergestellte Zucker ist definitiv billiger als wenn man den bei Sam kauft. Und die anderen Erzeugnisse aus Zuckerrohr kann man soweit ich weiß gar nicht kaufen.
Es wird aber Rezepte (Kochen oder Herstellung) geben, für die man das dann braucht.
Die Mühle braucht man nicht nur zur Herstellung von Zucker, man stellt damit auch Salz (aus Meersalz), und Mehl aus Reis, Weizen, Mandeln und Amaranth her.
Reis und Weizen kann man aber z.B. auch in ein Fass geben und daraus dann Sake und Bier herstellen, die man mit höherem Gewinn verkaufen kann.
Was man daraus macht, kommt dann halt darauf an, was man damit tun will.
Grundsätzlich hat alles im Spiel einen Sinn.
Man kann als Spieler dann entweder total Gewinn-fixiert spielen, oder man erfüllt alle möglichen Sammlungen oder baut eine große bunte Farm, freundet sich mit den Bewohnern (Land und Meer) an und gründet eine Familie oder macht halt gleich alles.
Bei mir wirds auf jeden Fall letzteres sein. Meine geliebten Sonnenblumen hab ich jetzt schon - sind aber noch nicht ausgewachsen
Ist schon wieder so verdammt spät und ich hab Kopfschmerzen - aber egal, ich will heut unbedingt noch ins Spiel ...
P.S.: Zuckerrohr zu essen ist auch eine gute Idee, oder halt verkaufen, wenn das Geld zu knapp ist. Der wächst ja täglich nach. Hätte ich auch so gemacht, wenn ich mir nicht das Geld aus meinem Ingame-Frühling im EA übertragen hätte. So hab ich alles in ner Kiste gesammelt und werde es verarbeiten, sobald ich kann. Ich hab da so Spaß dran, alles irgendwie weiter zu verarbeiten ... mir gehts da noch nicht mal so sehr um den Gewinn, es macht mir einfach Spaß
Ich stell mir dann auch immer vor, das die ganzen Produkte dann in Sams Laden von den Bewohnern gekauft werden und so. Schon irgendwie blöd, aber ich mags halt so![]()
Habe kein Zuckerrohr mehr, ist Sommer und das war verwelkt, wie alles was ich noch auf den Feldern hatte, mußte das alles vernichten (mit der Harke draufschlagen).
Wie bekomme ich dann nun neues Zuckerrohr wenn man es gar nicht kaufen kann? Habe mir heute mal so eine Ananastorte in Sam's Laden gegönnt (gekauft) und das mit hinunter zum Meeresgrund genommen, das ich mal länger durchhalte und mehr von diesen Dingern im Meeresgrund finde, die man aktivieren muß, insgesamt habe ich jetzt 11 von 20 geschafft.
Level 2 vom Insekten fangen habe ich auch geschafft, fragt mich nicht wie, war wohl immer nur Glückssache. Die meisten Insekten die ich doch mal fange/erwische, sind die am Boden und am Meeresgrund.
Bei der Bewertung bin ich jetzt auch von F auf E aufgestiegen.
Beim Angeln habe ich heute auch einen Oktupus geangelt.