Coral Island

Das hatte ich bereits im Beitrag davor was zu geschrieben:

Im Fass wird Zuckerrohr zu einer Art Zuckerrohr-Nektar (?, engl.: Crane Nectar), in der Käsepresse zu einer Art Sirup (engl.: Syrup) und in der Mühle zu Zucker.
Bei den deutschen Bezeichnungen bin ich mir jetzt nur beim Zucker sicher - bei den anderen musste ich raten und hab die englische Bezeichnung dazugeschrieben.

Wenn man Zuckerrohr weiterverarbeitet, besteht der Gewinn allerdings nur untergeordnet im Gewinn beim Verkauf der Produkte sonderen eher darin, dass man die Produkte dann nicht mehr kaufen muss. Der selbst hergestellte Zucker ist definitiv billiger als wenn man den bei Sam kauft. Und die anderen Erzeugnisse aus Zuckerrohr kann man soweit ich weiß gar nicht kaufen.
Es wird aber Rezepte (Kochen oder Herstellung) geben, für die man das dann braucht.

Die Mühle braucht man nicht nur zur Herstellung von Zucker, man stellt damit auch Salz (aus Meersalz), und Mehl aus Reis, Weizen, Mandeln und Amaranth her.
Reis und Weizen kann man aber z.B. auch in ein Fass geben und daraus dann Sake und Bier herstellen, die man mit höherem Gewinn verkaufen kann.
Was man daraus macht, kommt dann halt darauf an, was man damit tun will.
Grundsätzlich hat alles im Spiel einen Sinn.
Man kann als Spieler dann entweder total Gewinn-fixiert spielen, oder man erfüllt alle möglichen Sammlungen oder baut eine große bunte Farm, freundet sich mit den Bewohnern (Land und Meer) an und gründet eine Familie oder macht halt gleich alles.
Bei mir wirds auf jeden Fall letzteres sein. Meine geliebten Sonnenblumen hab ich jetzt schon - sind aber noch nicht ausgewachsen 🌻
Ist schon wieder so verdammt spät und ich hab Kopfschmerzen - aber egal, ich will heut unbedingt noch ins Spiel ...

P.S.: Zuckerrohr zu essen ist auch eine gute Idee, oder halt verkaufen, wenn das Geld zu knapp ist. Der wächst ja täglich nach. Hätte ich auch so gemacht, wenn ich mir nicht das Geld aus meinem Ingame-Frühling im EA übertragen hätte. So hab ich alles in ner Kiste gesammelt und werde es verarbeiten, sobald ich kann. Ich hab da so Spaß dran, alles irgendwie weiter zu verarbeiten ... mir gehts da noch nicht mal so sehr um den Gewinn, es macht mir einfach Spaß 👩‍🌾
Ich stell mir dann auch immer vor, das die ganzen Produkte dann in Sams Laden von den Bewohnern gekauft werden und so. Schon irgendwie blöd, aber ich mags halt so 🤷‍♀️
Hallo

Habe kein Zuckerrohr mehr, ist Sommer und das war verwelkt, wie alles was ich noch auf den Feldern hatte, mußte das alles vernichten (mit der Harke draufschlagen).
Wie bekomme ich dann nun neues Zuckerrohr wenn man es gar nicht kaufen kann? Habe mir heute mal so eine Ananastorte in Sam's Laden gegönnt (gekauft) und das mit hinunter zum Meeresgrund genommen, das ich mal länger durchhalte und mehr von diesen Dingern im Meeresgrund finde, die man aktivieren muß, insgesamt habe ich jetzt 11 von 20 geschafft.
Level 2 vom Insekten fangen habe ich auch geschafft, fragt mich nicht wie, war wohl immer nur Glückssache. Die meisten Insekten die ich doch mal fange/erwische, sind die am Boden und am Meeresgrund.
Bei der Bewertung bin ich jetzt auch von F auf E aufgestiegen.
Beim Angeln habe ich heute auch einen Oktupus geangelt.

Wie bekomme ich dann nun neues Zuckerrohr wenn man es gar nicht kaufen kann?
Zuckerrohr ist ne Frühlingspflanze.
Zuckerrohr-Samen werden erst mit Stadtrang D freigeschaltet.
(und noch'n Edit: Die 8 Samen, die wir zu Anfang bekommen haben waren ja eine Belohnung für ein Opfer am Feldfruchtaltar)
Sobald man Stadtrang D erreicht hat, kann man Zuckerrohrsamen in Sams Laden für 50 Münzen kaufen (aber wie bei allen saisonalen Pflanzen halt nur in der richtigen Jahreszeit, also im Frühling).

Level 2 vom Insekten fangen habe ich auch geschafft, fragt mich nicht wie, war wohl immer nur Glückssache. Die meisten Insekten die ich doch mal fange/erwische, sind die am Boden und am Meeresgrund.
Nein, keine Glücksache - einfach nur Fleiß. Man muss sich halt am Anfang an die Viecher halten, die man mit dem niedrigen Level, mit dem man nun mal startet, erwischen kann. Die bringen im Verkauf auch nicht besonders viel, aber Kleinvieh macht halt auch Mist.
Immerhin ein bischen Geld und man bekommt auch ein paar Pünktchen, die einen dann allmählich auch im Level steigen lassen.

Bei den Insekten, die im Verkauf nicht viel bringen, kann man sich überlegen, ob man die nicht in einer Kiste sammelt und dann später, wenn man eine Küche und einen Grill hat dann dort verkocht. Insekt vom Grill ergibt nämlich ein Gericht, dass 100 Punkte Gesundheit und 150 Punkte Ausdauer wiederherstellt - und einen Buff auf Insekten-Fangen gibt.

Bei der Bewertung bin ich jetzt auch von F auf E aufgestiegen.
Glückwunsch - Jetzt verkauft Sam Dir einige neue Sommerpflanzen - die meisten sogar nachwachsend. Mit jedem Stadtrang, den man aufsteigt, schaltet man mehr Dinge frei.

Beim Angeln habe ich heute auch einen Oktupus geangelt.
Die sehen irgendwie süß aus, find ich zumindest.
Manche Fische sind ganzjährig angelbar, einige kann man aber auch nur zu bestimmten Jahreszeiten angeln, manche erscheinen auch nur zu bestimmten Tageszeiten oder an bestimmten Orten.

Edit (weil -menno- warum fällt mir immer noch was ein?!?):
@Stubenhocker50 : Die verwelkten Feldfrüchte vom Vormonat kann man leicht mit der Sichel entfernen. Die Sichel ist übrigens auch prima zum Ernten der reifen Feldfrüchte geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Geld verdienen mit Fische angeln finde ich besser zumal ich das angeln viel einfacher als das Insekten fangen finde. Wenn ich was neues fange oder angle das trage ich zum Museum. Habe auch schon mal in einem der Abfallbehälter ein Insekt gefunden was ich noch nicht hatte und gleich zum Museum gebracht. Froh bin ich, daß das Museum wohl keine Schließzeiten hat, also das es um die oder die Uhrzeit geschlossen hat.
Der Weg zum Schmidt weiß ich jetzt auch schon auswendig, ist diese Straße hoch die zwischen dem Rathaus (nenne das mal so, komme jetzt gerade nicht auf dem Namen) und Sam's Gemischtwaren ist, wo diese Bogen über der Straße sind, dann etwas gerade aus bis so ein Steinweg und kurze Treppe rechts zum Schmidt führt. Da muß ich nicht mal mehr auf die Karte sehen. Ist wohl weil ich da öfters hin muß um wieder mal einen Koffer oder Geode öffnen zu lassen.
Schreiner und das Möbelhaus da gehe ich sehr selten hin, da müßte ich wieder auf die Karte gucken und selbst mit Karte ist das schon nicht leicht zu finden.
Etwas doof finde ich auch, daß das Badehaus so viel weiter weg ist von der Miene. Wollte gestern nochmals schnell ins Badehaus bevor ich wieder Tauchen gehe. Also habe ich den Schnellreisepunkt bei der Miene verwendet, nur leider bin ich da Querfeldein rumgerirrt bis ich das verflixte Badehaus gefunden habe. Dachte das kann ja nicht so weit weg von der Miene sein, das finde ich locker auch ohne Karte. Irgendwo rechts von der Miene weg da muß es irgendwo sein. Bin da aber vom Weg abgekommen und mich immer weiter entfernt, bin über die Wiese gelaufen, dachte das ginge dann schneller, wollte aber wieder zurück auf den Weg den ich dann nicht mehr gefunden habe.
Nun weiß ich hoffentlich, bzw. merke ich mir wo das Badehaus ungefähr ist. Da schon rechts von der Miene weg, irgendwo geht der Weg einen steilen Buckel rauf, irgendwie vorbei an Ben's Wagen, der ist wohl zwischen Miene und Badehaus.

Geld verdienen mit Fische angeln finde ich besser zumal ich das angeln viel einfacher als das Insekten fangen finde.
Ja, ist auch klasse, dass man das gleich von Anfang an machen kann.
Was die Insekten angeht hab ich am Anfang meistens diese Raupe am Strand oder Fliegen, Schnecken, Grillen erwischt - die sind halt auch nicht so wertvoll, für manche von denen kriegt man gerade mal 20 Münzen - aber egal. Mit jedem Tier levelt man den Skill. Und so haste dann plötzlich 50 Insekten gefangen und schaltest den Schnellreisepunkt in der Nähe des Schmiedes (schräg ggü.) frei. Mittlerweile merke ich da wirklich eine Verbesserung. Und ich schnapp mir die Langsamen immer noch - aber die werden nicht mehr verkauft, ich sammel die in ner Kiste. Und sobald ich den Grill habe, gibts für meine Farmerin proteinreiche Kost.
Das mit dem Museum wird sogar noch praktischer: Du warst doch mit mit dieser 50-Spenden-Quest beschäftigt - und die hast Du mittlerweile vermutlich abgeschlossen und jetzt die Pickstarter-Quest am laufen. Dann verrate ich Dir mal, dass Du Dich in zwei, drei Ingame-Wochen freuen wirst.

Etwas doof finde ich auch, daß das Badehaus so viel weiter weg ist von der Miene.
Richtig doof ist, dass ganz in der Nähe des Badehauses ein Schnellreisepunkt ist - den man aber leider erst nach 10 (!) Opfergaben freischaltet. Wenn man soweit ist im Spiel, dass man das schafft - dann braucht man das Badehaus nicht mehr. Dann hat man die nötigen Mittel, um seine Energie schneller zu regenerieren.
Aber der Weg vom Minen-Schnellreisepunkt ist eigentlich auch recht flott.
Ich laufe dann immer gleich vom Schnellreisepunkt aus nach rechts, dann einfach schräg rechts durchs Wasser, dann kurz über das kleine Stück Wiese direkt auf den Weg und auf dem dann bleiben und einfach weiter nach rechts laufen, an Bens Wohnwagen vorbei und immer weiter auf diesem Weg bleiben. Dann kannst Du das Badehaus eigentlich nicht verfehlen. Wenn Du dran vorbeiläufst, passiert nicht viel, weil der Weg in einer Sackgasse endet, der ist derzeit noch blockiert.

Zum Schreiner verlässt Du Deine Farm am oberen Ausgang (also der Weg neben dem Schnellreisepunkt) und gehst gerade hoch bis Du vor dem Ranchhaus stehst. Dann gehst Du auf dem Weg rechts und folgst dann dem Weg "nach oben". An der nächsten Möglichkeit dann nach rechts. Dann auf dem Weg bleben, der macht einen Bogen nach rechts unten - einfach langlaufen, dann bist Du auch schon beim Schreiner angekommen.

Ich hab mich am Anfang auch häufig verirrt, aber ich lege immer wieder mal Sammelrunden ein, damit lernt man die Umgebung kennen, kann ein paar Wildpflanzen sammeln und mit Bewohnern quatschen.
Das Möbelhaus ist ja in der Stadt, da ist auch ein Klamottenladen, ein Friseur, Arztpraxis und auch der Elektronikladen, in dem Du später, wenn Du eine Küche hast, die Küchengeräte kaufen kannst. Da bin ich immer unterwegs, wenn im TV ein Rabatt auf ein Kochgerät angekündigt wird ... die teuren Teile kauf ich nämlich lieber reduziert.

Mein Problem ist eigentlich, dass ich alles machen will ... ich will die Unterwasserwelt weiter erkunden, möchte aber auch in den Minen weiter kommen und natürlich die Farm aufbauen, mit Tieren, großen Feldern, nem Schuppen voller Maschinen zur Weiterverarbeitung der Tierprodukte und Ernte, dann ist da noch die Story und das Museum und die Opferschreine, ganz zu schweigen die Sammlungen im Menü, wo ich die Übersichten auch gerne vollständig hätte ... ein Haustier will ich auch (aber welches nur, die sind alle süß) und eine Familie will ich auch gründen.

Dieser Jeff-Smith-Farmtyp aus der Fernsehsendung hat mir per Post eine Mayo-Maschine geschickt, obwohl ich noch gar keine Hühner hab. Ich fands nett und hab das Teil fein in ner Kiste verstaut. Einen Bienenkasten hab ich jetzt auch, da kommen bis zu drei Blumen rein und dann produziert der Honig. Dauert aber etwas länger, werd ich sicher mehrere von aufstellen. Dazu muss ich aber erst noch Bronzeerz abbauen. Immer was zu tun 👩‍🌾

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Eine Mayomaschine habe ich auch schon länger und die auch in eine meiner Kisten verstaut.

Habe 4 Kisten draußen vor dem Haus und eine im Haus stehen. Die im Haus ist eine andere die habe ich gleich mal am Anfang bekommen und da habe ich alles was Ressourcen sind, drinnen.
Draußen die Kisten da sind in einer alles wo dransteht Auffindbar, da brauche ich aber auch einiges immer wieder um meine Energie aufzuladen. Also da esse ich oft was draus oder nehme daraus was mit wenn ich z.B. Tauchen gehe oder in die Miene. Habe da aber auch schon eine Menge an Blumen angesammelt, einige kann man sogar auch essen, und die Energie einwenig aufladen.
Ansonsten weiß ich jetzt nicht was ich mit den ganzen Blumen machen soll/kann, hebe sie halt mal auf vielleicht brauche ich die später mal für irgendwas.
Dann habe ich in einer Kiste Beute, also was ich in der Miene beim erfolgreichen vernichten der Monster bekommen habe.
In einer weiteren Kiste habe ich alles was so zu Landwirtschaft oder ähnliches dazugehört, wie Samen, Dung und eben auch ähnliches. Die vierte Kiste da habe ich verschiedenes drinnen, was ich keine der Kategorien meiner anderen Kiste so wirklich passen würde. Wie u.a. Müll, Schrott, aber auch Apparate die ich schon habe wie die Mayomaschine. Halt eben alles was in keine der anderen Kategorien passt.
Habe die Kisten auch alle demnach beschrieben, was da und da drinnen ist.

Eine Mayomaschine habe ich auch schon länger und die auch in eine meiner Kisten verstaut.
Ich hab die erst Mitte Sommer bekommen und konnte mir gar nicht erklären warum (wenns aus dem Begleitbrief hervorging muss ich das geschlabbert haben ...).
Aber falls es interessiert, ich hab was dazu gefunden: Das ist ne Quest-Reihe, die aus vier Teilen besteht:

Voraussetzung:Belohnung:
1.Verkaufe 20 Feldpflanzen15 x Dünger Stufe 1
2.Verkaufe 10 Feldpflanzen in Bronze-Qualität1 x Sprinkler Stufe 1
3.Verkaufe 100 Feldpflanzen1 x Mayo-Maschine
4.Erreiche Farming-Lvl. 81 x Reife-Fass

Ich hab das relativ spät erreicht, weil ich meine Feldpflanzen eigentlich nicht "roh" verkaufe sondern meistens nur weiterverarbeitet.
Aber als ich dann Ende Frühling Stadtrang E bekommen hab, hab ich weitere Felder angelegt, um alle neuen Pflanzen anzubauen und ich hab Sams Quest (Lokale Produkte) erfüllt - danach hats dann wohl gereicht. Passt ja schon gut, hab mir schon nen Platz für den Hühnerstall ausgeguckt.

Weiß gerade nicht auswendig, wieviele Kisten ich hab. Mag es, wenn alles fein sortiert ist und hab gleich zu Beginn einige der Behelfsmäßigen Kisten hergestellt. Die haben nicht so viele Slots und sind schnell voll, deshalb ersetz ich die nun mit den großen Kisten (Stein etc.)
Hab auch immer welche neben den Maschinen stehen, z.B. neben den Einmachgläsern - da werf ich dann die Pflanzen rein, die verarbeitet werden sollen.
Melonen wiederum kommen in eine andere Kiste, weil ich die später im Fass weiterverarbeiten will. Weizen hingegen kommt teils in die "Fass-Kiste" und auch ein wenig in die "Mühle-Kiste"...
Da hat Stardew Valley dafür gesorgt, das ich in der Hinsicht ne richtige Macke hab 🥹

Ansonsten weiß ich jetzt nicht was ich mit den ganzen Blumen machen soll/kann, hebe sie halt mal auf vielleicht brauche ich die später mal für irgendwas.
Zur Herstellung von Honig z.B. Gibt aber noch mehr Verwendungsmöglichkeiten.

• Danke
Hallo

Das Museum ist gerade fertig, und ich habe so einen komischen Pinsel bekommen, wohl ein weiteres Werkzeug? nur finde ich den in meinem Inventar gar nicht.
Oder ist das so wie beim Tauchen, wo ich ja auch keinen Tauchanzug im Inventar habe und der Pinsel dann bei Bedarf verwendet wird? Dann ist die Frage aber wo verwende ich bei was diesen Pinsel. Ich dachte ja, der ist im Inventar und manchmal vor allem am Strand sind so komische kleine Skelette die man aber nicht aufheben oder sonst wie was machen, das es dafür diesen Pinsel jetzt gibt,
Aber wie gesagt, der ist nicht in meinem Inventar drinnen.

Das Museum ist gerade fertig, und ich habe so einen komischen Pinsel bekommen, wohl ein weiteres Werkzeug? nur finde ich den in meinem Inventar gar nicht.
Der ist in der gleichen Leiste untergebracht wie Dein Taucheranzug.
Und weil Du jetzt nen Pinsel 🤭 hast, kannst Du nun Fossilien finden.
Die sehen ein bisschen aus wie Geoden, werden aber nicht vom Schmied, sondern statt dessen im Labor geöffnet.

Der ist in der gleichen Leiste untergebracht wie Dein Taucheranzug.
Und weil Du jetzt nen Pinsel 🤭 hast, kannst Du nun Fossilien finden.
Die sehen ein bisschen aus wie Geoden, werden aber nicht vom Schmied, sondern statt dessen im Labor geöffnet.
Hallo

In welcher Leiste denn? :confused: Meinen Taucheranzug sehe ich auch nirgendswo, ich habe den immer automatisch an wenn ich zu der Leiter am Pier gehe, da steht dann Tauchen dran und dann bin ich schon unter Wasser mit dem Taucheranzug, den ich aber gar nicht sehe, genauso wenig jetzt wie den Pinsel.

Wie funktioniert das mit den Fossilien finden denn genau, also an welche Stellen muß ich hingehen, wegen der Fossilien?

In welcher Leiste denn? :confused:
  1. Spielmenü öffnen
  2. nach links zum Reiter "Tagebuch" gehen
  3. auf der linken Seite "Spieler" auswählen
Ganz unten in der Spezial-Leiste siehst Du dann:
  • Deinen Taucheranzug,
  • den Pinsel,
  • die BOS-Marke,
  • das blaue Lotus-Dingen (vom Seetempel oder hat man das bekommen als man die Meermenschen-Sprache gelernt hat?),
  • dieses komische Auge (von der Riesen-Quest oder was auch immer das war) und vielleicht hast Du sogar noch ein weiteres Symbol, weil Du evtl. noch was bekommen hast.
Ich hab in dieser Leiste jedenfalls noch weitere fünf Plätze frei (wenn ich das mit den Punkten richtig deute).

Wie funktioniert das mit den Fossilien finden denn genau, also an welche Stellen muß ich hingehen, wegen der Fossilien?
Kannst Du nicht verpassen, mach einfach das, was Du bisher auch gemacht hast. Tauchen etc. und auch diese kleinen grünen Blumen mit der Hacke weghacken ...

Edit:
@Stubenhocker50 : Nur der Vollständigkeit halber: Du hast nach Abschluss der Museumsquest nicht nur den Pinsel, sondern auch den Schnellreisepunkt am Museum bekommen. Falls Du's bisher übersehen hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo

Habe es gefunden, da hätte ich nie gesucht, sieht bei mir so aus:
versteckte Dinge wie Taucheranzug.JPG

Ich habe da immer nur in meinem Inventar nachgeschaut hier mein Inventar:
Inventar, wo ist der Pinsel.JPG
Also da unten wo u.a. Outfits steht, da hätte ich den Taucheranzug vermutet und bei Geräte hätte ich den Pinsel vermutet und da habe ich ja auch geguckt, geguckt und nochmals nachgeguckt.

Was sind das dann für Stellen im Inventar bei Outfits und vor allem bei Geräte, was kommt da denn dann rein?

Habe mal eine Frage zu der Miene. Wie viele Ebenen gibt es denn bei der Miene? Ich bin gerade zur 40. Ebene gekommen.

Dann hätte ich noch eine Frage. Wie kann man selber Dünger herstellen. Ich habe schon etlichen Dung gesammelt, aber kann nichts mit dem anfangen. Ich dachte ich könnte den aufs Feld tun, aber kann ich leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Madda
Habe es gefunden, da hätte ich nie gesucht,
Das sind halt besondere Items bzw. Fähigkeiten, die nun dauerhafter Teil Deiner Spielfigur sind und die Du verwenden kannst, ohne sie erst umständlich ausrüsten zu müssen oder einen Inventarplatz zu belegen.
Die Items und Ausrüstungsgegenstände im Inventar kannst Du ja nach Belieben wechseln, teilweise sind das dann auch Verbrauchsgegenstände.
So sieht das bei meiner Holly aus:
Inventar.jpg
Wenn Du Kleidungsstücke bekommst (durch Kauf im Laden oder als Belohnung vom Museum z.B.), dann liegt das ja erstmal in Deinem Inventar wie jedes andere Item auch. Die Kleidungsstücke greifst Du dann halt mit der Maus und packst sie an die entsprechende Stelle in der Outfit-Kategorie - Hose oder Brille, was auch immer Du hast.
In der Geräte-Kategorie hast Du zwei Slots für Ringe, einen für Angelköder und dann einer (der mit dem Blumensymbol), wo ich noch nicht rausgefunden hab, was da genau rein kommt. Die Angelköder sind Verbrauchsgegenstände, die Ringe wirken solange, bis Du sie halt wieder ablegst oder gegen andere austauschst. Holly hat aktuell den Temporing ausgerüstet (gefunden in der Belohnungskiste auf Ebene 10 der Erdmine) - der beschleungt das Tempo, mit dem man Werkzeuge nutzen kann um 30%.
Ringe kann man genau wie Waffen in Kiras Laden kaufen oder finden/als Belohnung erhalten.
Was es mit den Slots im Bereich Stärkung auf sich hat, hab ich noch nicht rausgefunden.

Wie viele Ebenen gibt es denn bei der Miene? Ich bin gerade zur 40. Ebene gekommen.
In der Erdmine gibts 40 Ebenen - wie es bei den anderen Minen ist, weiß ich nicht.
Damit hast Du dann die Quest "Versteinerter Riese I" abgeschlossen (falls nicht, müsstest Du Dich auf der 40igsten Ebene noch ein wenig umsehen ...) und den Zugang zu einer weiteren Mine freigeschaltet.

Wie kann man selber Dünger herstellen.
Im Bereich Herstellung in Deinem Menü:
Dünger1.jpg
Dünger 1 ...
Dünger2.jpg
... und je nach Level Dünger 2 (gibt evtl. noch weitere Stufen davon).

Meine Holly lebt nun nicht mehr alleine auf der Beetle-Farm:
Feder-Daune.jpg
Sie hat nun Gesellschaft von Feder und Daune, die in den neuen Hühnerstall eingezogen sind 🥰
Auf dem Meeresgrund war sie auch sehr fleissig und hat nun Zugang zur Tiefsee und den Höhlen - aber jetzt muss sie auch mal wieder ab und zu in die Minen, das Material wird knapp und
Riese II wartet immer noch auf seine Befreiung.

Edit: @Stubenhocker50 : Mir ist eben aufgefallen, dass Du Inventarplatz einsparen kannst: Wenn Du Deinen Zucker und diese Algennahrung kurz in eine Kiste und dann gleich wieder zurück in Dein Inventar packst, stacken die und belegen nur 2 Slots anstelle von den derzeitigen 5.

Zuletzt bearbeitet:
Ok wow wie hast du so viel Geld, Silbernen Seetang und Saft angesammelt? 😱

Ich bin aktuell im Sommer und warte noch auf die Pickstarter Kampagne. Hab mittlerweile über 70 Sachen an das Museum gespendet.
Aktuell bin ich entweder in der Wassermine oder am Tauchen.
Die Mayonnaise Maschine habe ich noch nicht, aber ich habe ein Einmachglas stehen und zwei Bienenstöcke.
Ich würde gerne noch ein Einmachglas hinstellen, aber ich hab nicht genügend Glas. Wo bekomme ich das denn noch her außer beim zufälligen Sammeln?

Die Mayonnaise Maschine habe ich noch nicht, aber ich habe ein Einmachglas stehen und zwei Bienenstöcke.
Die Mayo-Maschine hab ich geschenkt bekommen, nachdem ich insges. 100 Feldpflanzen (unverarbeitet) verkauft hab.
Das war reiner Zufall, normalerweise verkauf ich alles verarbeitet, nur wegen Sams Lokaler-Handel-Quest hab ich einiges unverarbeitet verkauft.
Den Bauplan für die Mayo-Maschine schaltet man erst frei, wenn man die Rancher-Fähigkeit auflevelt - dazu braucht man dann aber Ställe mit Nutztieren.

(...) aber ich hab nicht genügend Glas. Wo bekomme ich das denn noch her außer beim zufälligen Sammeln?
Mit dem Brennofen herstellen:
Brennofen.jpg
Die Beschreibung/Übersetzung ist allerdings etwas irreführend. Anstelle von Sand (hab ich noch nie gefunden ...) verwendet man Steine zur Herstellung von Glas. Schrott geht auch - ich möchte den Schrott aber erstmal für ein anderes Herstellungsrezept (Sprinkler) verwenden.
10 Steine werden zu einem Glas verarbeitet, man kann 50 Steine auf einmal einfüllen und der arbeitet das dann ab bis 5 x Glas erledigt sind.

Ok wow wie hast du so viel Geld, Silbernen Seetang und Saft angesammelt? 😱
Saft hab ich bisher wenig verbraucht, bin aber dabei mein Farmland zu räumen und fälle auch außerhalb der Farm Bäume (die wachsen zu jeder Jahreszeit nach).
Beim Tauchen hab ich gerade die Tiefsee freigeschaltet - also im vorherigen Gebiet den Müll geräumt/die Orbs aktiviert und dabei auch den ganzen silbernen Seetang geerntet. Hab da zuerst Seetang-Essenz draus hergestellt (und meine Angel weiter aufarbeiten lassen), aber seit ich dann gesehen hab, dass man den Seetang zur Herstellung von Sprinklern benötigt, leg ich mir den zurück, bis ich genug Sprinkler hab:
Sprinkler1.jpg
Sprinkler 1 wässert ein 3x3 Pflanzfeld, davon hab ich jetzt vorerst genug

Sprinkler2.jpg
... und Sprinkler 2 schafft ein 5x5 großes Pflanzfeld.

Möchte jetzt gerne davon einige herstellen, aber mir fehlt noch der goldene Seetang, an den komm ich ja jetzt erst in der Tiefsee ran.

Gießen mit der Gießkanne levelt zwar auch das Landwirtschaftslevel, aber es verbraucht halt trotz Bronze-Gießkanne auch viel Zeit und Ausdauer.
Und da ich mittlerweile eine Ausdauerleiste von 558 Punkten hab, sitz ich dann lange im Badehaus (oder brauche viel Essen) ...

(...) so viel Geld (...) 😱
🫣
Ich hatte mir Coral Island ca. drei Wochen vor Release noch im Early Access gekauft und aus Neugierde angespielt - einfach zum gucken und damit ich mich vielleicht später, wenns "drauf an kommt" etwas besser in der Welt zurecht finde. Viel von der Geschichte und den Bewohnern wollte ich gar nicht kennen lernen - das dann erst zum Release.
Hatte gerade mal so viele Opfergaben an den Schreinen dargebracht, um ein paar wichtige Schnellreisepunkte freizuschalten.
Ich wusste da schon, dass der Release kurz bevor stand und dass man seinen Fortschritt bis auf den erwirtschafteten Gesamtverdienst verlieren wird.
Also hab ich nichts aufgehoben, auch keine weiteren Quests, Opfergaben oder Museumsspenden mehr. Hab Feldfrüchte angebaut und viel geangelt, die Ernte verkauft, alles Gesammelte, alle Fische, alle Artefakte etc. - alles vertickt. So hab ich dann den kompletten Ingame-Frühling verbracht. Zum Schluss hab ich dann auch die wenigen Geräte/Maschinen und sogar die Kisten verkauft.
Mein Ziel war, genug Geld zu haben um gleich zu Beginn mein Rucksack-Inventar erweitern zu können und evtl. sogar noch genug für Saatgut und die ersten Werkzeug-Upgrades zu haben.
Letzten Endes hatte ich dann in diesem einen Ingame-Monat einen Gesamtverdienst von rund 60.000 Münzen erwirtschaftet.
Und dieses Geld hab ich dann in meinen neuen Spielstand übertragen lassen.
War wirklich hilfreich (und ich war zwischendurch auch mal auf 11 Münzen runter), aber halt auch nicht soviel, dass der Anreiz zum Spielen verloren geht.

Wird auf jeden Fall nicht meine einzige Farm in Coral Island bleiben, nur die erste.
Scheint ähnlich gut zu sein wie Stardew Valley (nur halt noch nicht so umfangreich) und da lieb ich es, von Zeit zu Zeit mal wieder mit einer neuen Farm neu zu starten und alles aufzubauen und evtl. dann mal eine andere Herangehensweise zu wählen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo

Ich habe jetzt bei den Werkzeugen glaube ich alle auf Bronze aufgelevelt, den Kescher kann ich mir heute abholen.
Was bringt mir eigentlich die Bronzegießkanne und die Bronzeharke?
Bei der Axt und der Spitzhacke ist mir klar was mir das aufleveln bringt. Vor allem habe ich die beiden zuerst auf Bronze gebracht (naja die Angel hatte ich eigentlich zuerst aufgelevelt,) deswegen, damit ich auf meiner Farm die großen Holzblöcke und Steine wegbekomme, denn mit der einfachen Spitzhacke und Axt gingen die nicht weg. Aber da merke ich jetzt auch schon den Unterschied, bei Steine klopfen muß ich oft nur noch einmal draufschlagen, anstatt zweimal, nur wenn es z.B. andere härtere oder große Steine sind.
Ich habe übrigens in den Optionen so eingestellt, das die Monster von alleine nicht angreifen. Ich kann also in aller Ruhe um die rum die Steine klopfen ohne das die reagieren.
Habe zwar schon einige Monster am Anfang besiegt, aber in erster Linie gucke ich jetzt das ich genug Bronze und auch Silber, und die nächsten Einstiege finde und in der Miene(n) weiterkomme, und lasse da erstmal die Monster in Ruhe.
Ich kann mich auch nie entscheiden, soll ich lieber in den (Miene(n) weiter vorwärtskommen oder doch lieber im Ozean?
Also muß ich nochmals in die Miene gleich zu Level 40 um da irgendwas aufzumachen, mit den Riesen, diese Quest habe ich nämlich noch nicht geschafft.

Diesen Geschwindigkeitsring habe ich auch schon länger, habe den in eine meiner Kisten gepackt, weil ich nicht weiß wie ich den nun anwenden soll und der hatte mir da nur Platz im Inventar weggenommen. Aber auf deinen Bild sehe ich ja, das der auf eines dieser Extraplätze ist.
Ich habe auch so einen Trank bekommen, irgendwas mit Energie den ich auch in eine der Kisten gelagert habe, benutz habe ich den noch nicht, hebe mir den für schlechte Zeiten auf.

Ich habe inzwischen 6 dieser Einmachgläser (also wo man die eben herstellen kann) aufgestellt. Dauert ja schon eine ganze Weile bis da was fertig ist. Mein Obst/Gemüse (ich glaube 6 oder sind es 8 Felder habe ich da inzwischen angelegt), das verarbeite ich nun meistens in diese Gläser bis auf das Obst/Gemüse was rechts so einen Stern hat (Bronze und das andere dürfte Silber? sein), das verkaufe ich so, u.a. ja auch um die Quest zu schaffen, wo ich so und soviel Bronze Obst/Gemüse verkaufen soll.

Was bringt mir eigentlich die Bronzegießkanne und die Bronzeharke?
Beim Gießen oder Boden-hacken die X-Taste bzw. Maustaste gedrückt halten, dann kannst Du drei Felder gleichzeitig gießen bzw. hacken.

Von den Maschinen/Geräten braucht man schon einige, vor allem später, wenn man richtig viel Zeug anbauen kann. Manche brauchen ziemlich lange, bis die fertig sind. Hab nun auch zwei Fässchen aufgestellt und lass da den Weizen zu Bier werden.
Die Scheune für die Kühe ist mittlerweile auch in Arbeit.
Bin jetzt im Herbst angekommen und hab gerade alles angepflanzt, sind 12 Felder mit jeweils 8 Pflanzen, die ich von Sprinklern bewässern lasse. Einige davon nachwachsend.
Die Frühling-Sommer-Fruchtpflanzen sind nun verwelkt, an deren Stelle hab ich 12 Orchideen gepflanzt - die muss ich dann gießen, zusammen mit den Sommer-Herbst-Fruchtpflanzen. Geht aber schnell mit der Bronze-Gießkanne.

Ich versuche die Skills möglichst gleichmäßig zu leveln und mich nicht auf eine Sache zu spezialisieren. Man braucht alles, betreibt man keinen Bergbau, fehlen die Materialien - genauso beim Ozean. Bringt auch ein wenig Abwechslung rein. Meine erste Sammel-Runde im Herbst hat Spaß gemacht, konnte auch gleich zwei Pflanzen für den Herbst-Altar finden.

... u.a. ja auch um die Quest zu schaffen, wo ich so und soviel Bronze Obst/Gemüse verkaufen soll.
Das ist die lokale-Produkte-Quest von Sam - wenn die erledigt ist, sind die entsprechenden Regale im Laden dann tatsächlich gefüllt. Solche Details find ich schön.

• Danke
Hallo

Also die Monster die sind ja zum Teil schon richtig süß und knuddelig, was ich toll finde. 🥰 Denn normalerweise meide ich eigentlich Spiele wo es Monster gibt, aber diese hier sind die meisten einfach nur süß, zuletzt waren da auch solche Mini-Dinos (nenne die mal so), die sind ja süß, war mein erster Gedanke als ich die zum ersten mal gesehen habe, mit denen will man ja gar nicht kämpfen und besiegen. Eher streicheln und knuddeln, was ja leider nicht geht.🥰😉
Heute bekomme ich dann endlich meinen Kescher zurück, dann habe ich da auch einen Bronzekescher, hoffe das ich da einwenig die fliegenden Insekten besser (überhaupt) fangen kann.
Ich habe da auch so was in der Herstellung, so was wo man wohl Insekten leichter fangen kann? Kann man essen und in die Falle aufstellen. Gegessen habe ich das schon habe dadurch aber die Insekten auch nicht leichter fangen können. Wie das mit den Fallen funktioniert habe ich nicht so ganz verstanden, das soll man irgendwie mit einer Falle verbinden/anmachen ab die Falle?, aber wie komme ich zu einer Insektenfalle, wo ich wohl mit diesem essbare runde/ovale Ding die Insekten anlocken kann? Habe das jedenfalls so verstanden.

(...) mit denen will man ja gar nicht kämpfen und besiegen. Eher streicheln und knuddeln, was ja leider nicht geht.🥰😉
Ich mach die weg und sammel den Loot. Wer weiß was da in den anderen Höhlen noch für Viecher auf mich zukommen - dann bin ich vermutlich froh, wenn ich jetzt mit den Einfachen meinen Skill etwas aufgebaut hab.

Wenn schon knuddeln ...
Resi-Alma.jpg
... dann doch lieber Resi und Alma 😘

Ich hab auch noch das Bonze-Insektennetz und merke schon eine Verbesserung zu vorher. Allerdings hab ich das Teil immer dabei und fange, was immer ich nur erwischen kann.
Die Steuerung find ich ein wenig frickelig/ungenau, aber man kriegt halt Übung.
Und wie gesagt - einige Insekten sind schwer zu fangen, das soll auch so sein.

(...) so was wo man wohl Insekten leichter fangen kann? Kann man essen und in die Falle aufstellen. (...)
Du meinst diese Insektenfallenduftstoffe - davon gibt es verschiedene Sorten. Die sollen die Wahrnehmung der jeweiligen Insekten verringern, sodass sie leichter zu fangen sind.
Als erstes schaltet man den Bodeninsektenfallenduftstoff frei. Wenn Du den konsumierst, werden die Insekten, die auf dem Boden herum krabbeln Dich etwas später wahrnehmen. Bei den fliegenden Insekten wirkt der nicht.
Dann gibts noch den Kriechtierduft, der aber nur auf kriechende Meerestiere wirkt.
Das steht da auch in der Beschreibung des Gegenstandes.
Für Fluginsekten wird es einen speziellen Duftstoff geben - ich hab Fangen-Lvl. 5 und den noch nicht freigeschaltet. Hab bisher aber auch von den anderen Duftstoffen noch keinen hergestellt.

Wie das mit den Fallen funktioniert habe ich nicht so ganz verstanden, das soll man irgendwie mit einer Falle verbinden/anmachen ab die Falle?, aber wie komme ich zu einer Insektenfalle, wo ich wohl mit diesem essbare runde/ovale Ding die Insekten anlocken kann?
Wie alles andere im Herstellungsmenü auch stellt man die her. Dann stellt man die irgendwo außerhalb der Farm (also irgendwo in der Welt) auf - am Besten an einem Platz, wo man schon mal Insekten gesehen hat. Und dann kannst Du am nächsten Tag ein Insekt aus der Falle nehmen. Ich hab zwei Insektenfallen in Verwendung, beide nutze ich ohne Duftstoffe und die fangen täglich Insekten. Einmal sogar die Monarch-Raupe, die ich dann am Fangen-Altar opfern konnte.
Aber genau wie bei den Dufstoffen gibt es Insektenfallen für Bodeninsekten, welche für Kriechtiere (auf dem Meeresboden platzieren) und später auch für fliegende Insekten. Die schaltet man aber nicht so bald frei, wie gesagt, ich hab die mit Level 5 noch nicht.

Ich verwende die (Bodeninsekten-)Fallen bisher ohne Duftstoff und hab auch noch keinen gegessen. Ich nehm mal an, das man die Insektenfalle erstmal ganz normal auf dem Boden platziert und dann den Duftstoff "in der Hand" hält und die Falle anklickt. Im Zweifel halt ausprobieren, das Spiel zeigt ja auch an, welche Taste man klicken muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo

Ich habe jetzt auf jedes meiner 9x9 Felder in der Mitte einen Sprinkler aufgestellt. Nun meine Frage, wie funktioniert der, denn die Felder die den Sprinkler abdecken sind immer noch trocken.

Habe das mit den Sprinklern rausgefunden, die gehen wohl von alleine an, also ich muß das nicht erst irgendwie aktivieren.
Mittlerweile habe ich Herbst und musste erst mal eine menge neue Pflanzen kaufen, weil fast alle verwelkt sind. Nun habe ich wieder nur etwas über 6000, dachte nun habe ich bald die 12.000 zusammen damit ich die letzte Erweiterung von meinem Inventar habe. Hatte da schon etwas über 10.000 zusammen, aber dann die Ausgaben von neuen Herbstpflanzen, noch einen Baum (mein Bananenbaum ist auch verwelkt), habe einen Avocadobaum genommen, und wieder 10x Zucker für Energie. Da ist mein Geld wieder ordentlich geschrumpft und wieder nichts mit Inventar erweitern, seufz.

Mal eine Frage. Was bringt mir so ein Flugblatt, hat das auch irgendeinen Nutzen wie Müll oder Schrott? Ich angele oft außer Fische, Müll auch solche Flugblätter. Da ich nichts mit denen anfangen kann tut ich die auch immer in die Versandkiste.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Wie kann man denn diese Inventar Truhen wieder entfernen? Geht nicht mit der Spitzhacke, wie das bei den Vogelscheuchen funktioniert. Habe auch meine anderen Geräte ausprobiert, die bescheuerte Truhe geht einfach nicht weg, ich schlag nur in die Luft, als wenn die Truhe gar nicht vorhanden wäre.
2 Stunden im Spiel habe ich nun versucht mit der Spitzhacke die Truhe wieder ins Inventar zu bekommen, Fehlanzeige. Nur meine Energie geht runter, beim Luft schlagen mit der Spitzhacke, sonst passiert nichts. Ich möchte aber die Truhe da weg haben.

Ich bin jetzt im reich des Seevolkes, finde da aber nirgendswo raus oder eben in die Tiefsee. Ist überall alles zu.
Hier:
Wie in die Tiefsee kommen.jpg
Wie komme ich da in die Tiefsee? Was ich aber eigentlich schon gemacht habe, denn hatte eine W´Quest das ich die Tiefsee betreten soll, und plötzlich beim herumirren in diesem Komplex des Seevolkes, wurde die Quest erfüllt. Nun soll ich den Korallenbaum heilen, dafür müßte ich erst mal raus aus diesen Mauern und rein in die tiefe Tiefsee, was ich von oben wo ich entlanglaufe auch sehe, aber nicht hinkomme, ist einfach alles zu und an diesen Toren (das eine ist hier auf dem Bild zu sehen) gibt es auch keine Interaktionen das ich die irgendwie öffnen muß/kann.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich dieses Spiel nun auch leider 😁entdeckt habe(man kann kaum aufhören),kann ich zumindest diese Frage beantworten.
Du musst die Kiste erst leer machen,dann wie gedacht mit der Spitzhacke drauf.Truhe ist im Inventar und fertig🙂

Da ich dieses Spiel nun auch leider 😁entdeckt habe(man kann kaum aufhören),kann ich zumindest diese Frage beantworten.
Du musst die Kiste erst leer machen,dann wie gedacht mit der Spitzhacke drauf.Truhe ist im Inventar und fertig🙂
Hallo

Habe die Kiste ja leergemacht und dann mit der Spitzhacke draufgehauen, aber habe immer nur in die Luft gehauen.

War denn dieses weisse Viereck auch über der Kiste?Also dieser Hinweis,das man an dieser bestimmten Stelle trifft..ob Axt oder Gießkanne egal.
Vielleicht standest du zunah dran .

Hallo

Bei keiner meiner 3 Kisten im Haus (2 möchte ich behalten nur die 3. möchte ich weg haben), ist dieses weiße Viereck da, egal wo ich mich hinstelle.
Hier:
meine 3 Truhen im Haus.jpg
Die rechte untere Truhe da wo ich daneben stehe, die möchte ich weghaben. Habe es auch schon probeweise bei den anderen 2 Truhen versucht (nicht die weg machen, sondern das mit dem weißen Viereck), bei keiner der Truhen gibt es das weiße Viereck.
Ob das ein Bug ist und man die im Haus nicht mehr entfernen kann? Denn wie gesagt egal wo ich mich hinstelle, wie nah oder weg ich mich von der Truhe stelle, es kommt kein weißes Viereck und kann die Truhe nicht entfernen.

Hmm,ich habe keine Truhe innen. Aber...wenn ich im Haus bin und die Taste p drücke,komme ich in den Dekorationsmodus. Probier es mal da aus.
Hallo

Werde ich Morgen mal ausprobieren, jetzt habe ich gerade mein Spiel beendet (nachdem ich seit heute morgen gespielt habe, mit kleineren Unterbrechungen). Werde dir morgen dann Bescheid geben, ob es geklappt hat.

Mal eine Frage. Was bringt mir so ein Flugblatt, hat das auch irgendeinen Nutzen wie Müll oder Schrott? Ich angele oft außer Fische, Müll auch solche Flugblätter. Da ich nichts mit denen anfangen kann tut ich die auch immer in die Versandkiste.
Ich sammel das in meiner Materialkiste und werfe ab und zu einen Stapel davon in den Recycler. Schrott wird für einige Baurezepte benötigt, also schmeiß ichs nicht weg, da bin ich geizig.
Ob diese Flugblätter darüber hinaus noch Verwendung finden weiß ich nicht.

Wie komme ich da in die Tiefsee? Was ich aber eigentlich schon gemacht habe, denn hatte eine W´Quest das ich die Tiefsee betreten soll, und plötzlich beim herumirren in diesem Komplex des Seevolkes, wurde die Quest erfüllt. Nun soll ich den Korallenbaum heilen, dafür müßte ich erst mal raus aus diesen Mauern und rein in die tiefe Tiefsee, was ich von oben wo ich entlanglaufe auch sehe, aber nicht hinkomme, ist einfach alles zu und an diesen Toren (das eine ist hier auf dem Bild zu sehen) gibt es auch keine Interaktionen das ich die irgendwie öffnen muß/kann.
Da warst Du irgendwo im Außenbereich des Palastes gelandet, auf einer Art Terrasse. Ich hätte Dir den Weg jetzt auch nicht so beschreiben können nach dem Bild, aber auf der Karte hättest Du das eigentlich sehen müssen - aber ich glaub, es fällt Dir schwer, Dich anhand der Karte zurecht zu finden.
Beim nächsten Tiefsee-Ausflug müsstest Du ja wieder bei der letzten Ankerposition landen oder eben bei dem jeweiligen angewählten Schnellreisepunkt.
Der Zugang zum Tiefseebereich liegt links neben der Meervolk-Siedlung - wie gesagt, es ist auf der Karte gut erkennbar, ich weiß leider nicht, wie ich das jetzt genauer beschreiben soll.

Wie kann man denn diese Inventar Truhen wieder entfernen? Geht nicht mit der Spitzhacke, wie das bei den Vogelscheuchen funktioniert.
Das Problem hatte ich gestern auch.
Allerdings nicht mit ner Kiste im Haus, sondern einer, die ich neben meinem Kuhstall platziert hatte. Die konnte ich auch nicht mit der Spitzhacke ins Inventar packen.
Da war meine Vermutung, dass ich sie vielleicht zu dicht ans Gebäude gestellt hatte und wollte das dann heute vom Schreiner versetzen lassen.
Aber eben nach dem Spiestart hab ichs nochmal mit der Spitzhacke versucht und da hat es dann funktioniert. War also nur ein kleiner Fehler, der durch den Neustart dann behoben wurde.
Also wirst Du morgen, wenn Du Dein Spiel neu gestartet hast, Deine Kiste vermutlich wieder mit einem Spitzhacken-Schlag aufheben können.
Ansonsten über den Deko-Modus, wie @Shayali schon sagte.

• Danke
Hallo

Anscheinend bin ich durch Zufall (nicht durch die Karte, da hast du ganz recht Karten lesen ist nicht so meins), doch noch in die Tiefsee gekommen. Bin nochmals alles abgegangen/geschwommen. Habe mich dann mal nach links gewendet weil ich da glaubte ich noch nicht rumgeschwommen bin und irgendwann wann und irgend wie war ich plötzlich in der Tiefsee (nehme an das es die Tiefsee ist?) umringt mit eine menge neuen Müll, also ist es wohl die Tiefsee.
Momentan kann ich mich vor lauter Müll den ich inzwischen angesammelt habe, über nicht zu wenig beklagen, im Gegenteil. Mache da fleißig Schrott und Dung draus.

Was beim Tauchen einen enormen Vorteil ist, ich rufe ja immer den Anker mit X wenn ich mit dem Tauchen aufhören will, das der Anker beim nächsten Tauchen noch an der selben Stelle ist, da wo ich zuletzt war. So muß ich nicht erst suchen wo war ich denn zuletzt?

Sag mal ist das ein Übersetzungsfehler an der einen Maschine wo man Glas macht. Da steht u.a. Stein zu Glas was auch stimmt, aber auch Schrott zu Glas was nicht stimmt.

Mit den Deko Modus wußte gar nicht das es in dem Spiel so einen Modus gibt, habe noch nicht viel in meinem Haus gemacht außer Schlafen und zu einer meiner Truhen gehen.

• Danke
Was beim Tauchen einen enormen Vorteil ist, ich rufe ja immer den Anker mit X wenn ich mit dem Tauchen aufhören will, das der Anker beim nächsten Tauchen noch an der selben Stelle ist, da wo ich zuletzt war. So muß ich nicht erst suchen wo war ich denn zuletzt?
Das mach ich auch, ich parke den dann auch immer gleich da, wo ich beim nächsten Tauchgang weiter machen will. Aber trotzdem finde ich die Untersee-Karte sehr hilfreich.

Sag mal ist das ein Übersetzungsfehler an der einen Maschine wo man Glas macht. Da steht u.a. Stein zu Glas was auch stimmt, aber auch Schrott zu Glas was nicht stimmt.
Also ich konnte vor ein paar Tagen noch aus Schrott Glas herstellen. Zu der Zeit stand da auch noch in der Beschreibung "Sand zu Glas" was ganz sicher ein Fehler war, damit waren dann Steine gemeint. Davon hatte ich schon mal ein Bild hochgeladen.
Wenn es jetzt nicht (mehr) möglich ist, aus Schrott Glas herzustellen, dann wurde das mit dem gestrigen Patch offenbar geändert.
Muss ich doch gleich mal nachschauen wenn ich heute nachmittag wieder im Spiel bin.

• Danke
Mit dem Brennofen herstellen:
Brennofen.jpg

Die Beschreibung/Übersetzung ist allerdings etwas irreführend. Anstelle von Sand (hab ich noch nie gefunden ...) verwendet man Steine zur Herstellung von Glas. Schrott geht auch - ich möchte den Schrott aber erstmal für ein anderes Herstellungsrezept (Sprinkler) verwenden.
10 Steine werden zu einem Glas verarbeitet, man kann 50 Steine auf einmal einfüllen und der arbeitet das dann ab bis 5 x Glas erledigt sind.
OK wow ich bin einfach blind ^^ Das mit der Holzkohle wusste ich, aber nicht mit dem Schrott und dem Sand bzw. Stein. Das ist echt doof ausgedrückt. Ich hab es einfach überlesen :ROFLMAO: Danke dir.

Ich hoffe ich komme am Wochenende wieder dazu zu spielen.

• Danke
Hallo

Ich wollte kurz eine Rüclmeldung geben, ob ich die Truhe nun im Dekorations-Modus entfernen konnte. Es hat geklappt, bin in den Dekoratiosmodus, dann zur besagten Truhe die markiert und dann steht da u.a. unten rechts "zurückgeben", was mir am schlüssigsten war, also drauf geklickt und die Truhe ist weg. Auch wenn die nun ganz weg ist und nicht mehr in meinem Inventar ist (also wirklich gelöscht) ist das für mich auch nicht tragisch, hauptsache sie ist weg.

Ich habe gestern übrigens meine letzte und die teuerste Erweiterung für mein Inventar gemacht, hat 12.000 gekostet, hatte danach nur noch etwas über 300 von meinem Geld übrig, das war es mir aber wert. Heute habe ich schon wieder etwas über 7000.
Mich hatte das immer genervt, wenn ich so schön im Meer oder in der Miene bin, ansammle was geht, unterwegs ev. auch noch ein paar Insekten fangen/erwischen und dann heißt es irgendwann, Inventar voll. Hatte das schon öfters, vor allem wenn ich z.B. gerade im Meer bin, gerade entweder was gefangen habe (was ich noch nicht habe) oder was für den Schmidt oder das Labor bekommen habe, was dahinter sich was teures verbergen könnte und dann das Inventar voll ist. Habe dann oft entweder was gelöscht aus dem Inventar was mir dann doch nicht so wichtig ist oder was davon gegessen, damit ich wieder Platz bekomme.
Nun reicht mein Platz im Inventar hoffentlich bis ich vom Meer/Miene (meistens erst) Abends/Nachts zurückkomme.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich konnte vor ein paar Tagen noch aus Schrott Glas herstellen. Zu der Zeit stand da auch noch in der Beschreibung "Sand zu Glas" was ganz sicher ein Fehler war, damit waren dann Steine gemeint. Davon hatte ich schon mal ein Bild hochgeladen.
Hab es eben ausprobiert, ist alles noch genauso, wie auf meinem Screenshot in dem im Zitat verlinkten Beitrag, da wurde nichts geändert.
Keine Ahnung, was Du da geklickt hast @Stubenhocker50 , aber ich kann sowohl aus Steinen als auch aus Schrott Glas herstellen. Der einzige Fehler ist, das da "Sand" steht anstelle von "Stein".
Sand als Material gibt es in diesem Spiel nicht, das ist vermutlich einfach nur ein Übersetzungsfehler.

Ich wollte kurz eine Rüclmeldung geben, ob ich die Truhe nun im Dekorations-Modus entfernen konnte. Es hat geklappt, bin in den Dekoratiosmodus, dann zur besagten Truhe die markiert und dann steht da u.a. unten rechts "zurückgeben", was mir am schlüssigsten war, also drauf geklickt und die Truhe ist weg. Auch wenn die nun ganz weg ist und nicht mehr in meinem Inventar ist (also wirklich gelöscht) ist das für mich auch nicht tragisch, hauptsache sie ist weg.
Auch hier muss ich reingrätschen, das stimmt so nicht.
@Stubenhocker50 , so langsam komm ich zu dem Schluss, dass Du ein anderes Coral Island spielst als ich.
Bin eben nochmal ins Spiel gegangen (obwohl ich für heute eigentölich längst raus bin) weil mir das jetzt keine Ruhe lässt ...

Hab in meinem Haus also auch ne Kiste platziert und konnte die auch nicht mit der Spitzhacke entfernen.
Aber es funktioniert haargenau so, wie @Shayali das geschrieben hat:
Bin in den Dekorationsmodus gewechselt, konnte die Kiste mit der Maus greifen und mit der Space-Taste (also der Leerschritt-Taste) ins Hausinventar verschieben.
Die ist nicht weg.
Hier die "Beweis-Fotos":

Dekorationsmodus1.jpg
Diese Kiste soll weg. Also öffne ich den Dekomodus.

Dekorationsmodus.jpg
Ich packe die Kiste mit der Maus, drücke die Space- bzw. Leerschritt-Taste und die Kiste flutscht ins Hausinventar.
Mir fällt gerade auf, dass ich von dem Zwischenschritt kein Bild gemacht hab, aber da steht dann unten rechts in der Bildschirmecke wie Du auch schon geschrieben hast "Zurückgeben", was man eben mit der Leerschritt-Taste macht.
Damit gibt man das ausgewählte Item dann ins Hausinventar zurück.

Hauslager.jpg

Wenn Du anstelle von "Dekorieren" das "Hauslager auswählst, dann ...

Hauslager2.jpg
... öffnet sich dieses Fenster.

Man blickt quasi in sein Hausinventar, auch unterteilt in die einzelnen Kategorien. Man kann auch Items verschieben, hier hab ich z.B. die Steinkiste aus dem Hausinventar wieder in meinen Rucksack verschoben.
Das Bett in meinem Hausinventar ist das, was sich zuerst im Haus befindet - ich hab das ausgetauscht, als ich andere Möbel (Bett, Tisch, Stuhl) als Belohnung für Museumsspenden bekommen hab.

Sieht Das bei Dir echt anders aus?
Wenn Du nicht zu hektisch warst und das vor lauter Stress übersehen hast oder so, kann ich mir das dann nur so erklären, dass Du dann einen Bug hast.

• Danke
Hallo

Ja, ich habe es nachdem ich das hier schon so geschrieben habe, auch gefunden im Hauslager (habe neugierde halber mal draufgeklickt wo Hauslager dransteht). Habe also wohl doch kein anderes Coral Island als du, und auch keinen Bug. War wirklich nur etwas hektisch um die Truhe wegzukommen und da eben nur erst mal auf den Dekorations Modus geachtet habe. Das andere Hauslager habe ich nur so im Augenwinkel bemerkt, das es da noch was zum anklicken gibt. 😉
Ich habe das Bett da gleich auch ausgetauscht, einen Tisch und Stuhl auch hingestellt. Hatte ich alle 3 glaube bei irgendeiner Quest bekommen?

Was brauche ich denn an Materialien und Geld wenn ich mein Haus erweitern möchte um endlich eine Küche zu haben und muß ich da zum Schreiner?

Zuletzt bearbeitet:
Morgen
Jetzt habe ich wohl auch einen Bug oder ähnliches erwischt:( Nach Entdeckung der Tiefsee bin ich noch die beiden Höhlen untersuchen...juchu,nochmehr Müll....,dann zurück zur Tiefsee um dort aufzutauchen. Der erste Anblick vom Pier,alles normal. Aber ein Schritt und zwei Drittel des oberen Bildschirm waren schwarz. Bin trotzdem weiter und dann dann stand mein Avatar mit dem Oberkörper in einer der vorher besuchten Höhlen. da konnte ich sogar nochmal Müll sicheln %). Leider konnte ich nicht mehr erkennen,wo ich hinlaufe und bin dann irgendwo auch steckengeblieben. Da half nur noch ErsteHilfe :polter:Nicht so sehr teuer,aber nur noch die Hälfte der Energie beim aufwachen.
Da habe ich dann nicht mehr viel gemacht,war aber noch beim Schreiner,um zu gucken was ich wohl alles brauchen würde,für Haus und Ställe.
Gut für dich @Stubenhocker ;)
Hauserweiterung : 5000 Geld ,100 Holz ,50 Steine ,10 Bronzebarren
Hühnerstall : 2000 Geld ,100 Holz, 50 Stein , 5 Bronzebarren , 10 Fasern
Scheune : 3000 Geld , 200 Holz ,100 Stein , 5 Bronzebarren , 10 Fasern

Ich habe das Bett da gleich auch ausgetauscht, einen Tisch und Stuhl auch hingestellt. Hatte ich alle 3 glaube bei irgendeiner Quest bekommen?
Die Sachen waren eine Belohnung für eine Museumsspende.
Man kriegt ja immer wieder nach einer gewissen Zahl an Spenden etwas geschenkt.

(...) und muß ich da zum Schreiner?
Ja, Du musst zum Schreiner. @Shayali hat Dir ja schon die Materialien rausgeschrieben.
Wenn Du die Theke beim Schreiner anklickst (in Ruhe, ganz ohne Hektik 😜😘) dann sieht Du eine Liste mit allen Gebäuden, die Du auf Deiner Farm errichten kannst, die Preise und auch die benötigten Materialien.
Die Tierställe haben Platz für jeweils 4 Tiere (die Du beim Rancher kaufen kannst) und mit der Hauserweiterung kommt die Küche.
Sind die errichtet, kannst Du beim Schreiner nachsehen, was Du für die nächste Erweiterung benötigst.
Die Ställe kann man später z.B. erweitern, damit mehr Tiere reinpassen.
Das Haus kann man auch weiter vergrößern (eine Eweiterung um heiraten zu können, eine weitere um Kinder haben zu können).

Die Hausstufe 2 bringt zwar die Küche, damit kannst Du erstmal aber gar nicht soviel anfangen - Du benötigst zum Kochen noch Geräte.
Die kannst Du im Elektroladen in der Stadt kaufen (aber dazu musst Du halt erstmal die Küche haben ...).
Und natürlich sind die Dinger teuer. Da kann ich nur empfehlen, regelmässig im Fernseher nach dem Shoppingkanal Ausschau zu halten - da wird ab und an ein Küchengerät etwas billiger angeboten. Ist zwar nicht viel, aber immerhin. Du hast dann immer ein paar Tage Zeit, das jeweilige Gerät zum reduzierten Preis im Elektroladen zu kaufen.

(...) was ich wohl alles brauchen würde,für Haus und Ställe.
Evtl. auch noch ein Silo. Da kommt das Heu zum Verfüttern rein (pro Silo 300 Portionen). In den Ställen ist so ein Stutzen, aus dem man das benötigte Heu entnehmen und dann in den Futtertrog geben kann. Hat man noch kein Silo, kann man das Heu aber auch in einer Kiste lagern und dann eben daraus entnehmen (bei schönem Wetter kann man die Tiere rauslassen zum Grasen, aber bei Regen oder Kälte muss man drinnen füttern).
Aber spätestens dann, wenn man die Fütterung automatisieren will braucht man dann mindestens ein Silo (2.500 Münzen, 20 x Schrott, 300 x Stein, 2x Harz - den Harz bekommt man indem man einen Zapfhahn an einem Tannenbaum anbringt).

Dieser Höhlen-Bug ist glaub ich mit dem letzten Patch gekommen, ich trau mich gar nicht auszuprobieren, ob ich den auch hab ...
Bisher hab ich echt Glück gehabt (bis auf die Kiste, die ich erst wieder nach einem Neustart ins Inventar packen konnte) was Bugs angeht.
Die Konsolen-Spieler haben da wohl teils richtig böses Pech, aber der Höhlen-Bug kann wohl sowohl Konsolen- als auch PC-Spieler gleichermaßen erwischen.

• Danke
Hallo

Dann gehe ich wohl vorerst nicht in die Höhlen, war bisher auch noch in keiner.

Heu habe ich schon eine Menge angesammelt, obwohl ich noch gar keine Tiere habe. Das habe ich auch in eine meiner Kisten drinnen.
Tiere werde ich mir aber so schnell noch gar nicht holen, das hat noch Zeit. Zuerst werde ich weiter mich auf den Anbau von Obst und Gemüse und deren Verkauf, konzentrieren um genug Geld zu bekommen. Dann sollte ich auch mal wieder in die Miene gehe um Materialen zu sammeln und diese Quest mit dem Wasserriesen zu machen. Ich habe ja die erste Miene geschafft und habe die zweite Miene freigeschaltet. War nur schon länger nicht mehr in der Miene, war meistens unter Wasser beim Tauchen um da weiter zu kommen. Aber da es nun diesen Höhlenbug gibt werde ich dann doch erst mal lieber weiter in den Mienen graben.

Ob ich mal heiraten werde (im Spiel) weiß ich noch nicht, ist hoffentlich kein muß, und man kann sich da auch hoffentlich zeit damit lassen.

Hallo

Kann man angenommene Quest auch wieder löschen? Habe schon sehr lange eine Quest die ich damals nur angenommen habe, weil ich die im Briefkasten hatte und da wurde eben laufend am Briefkasten angezeigt das ich Post habe, den Brief mit dieser Quest habe ich da auch nicht so löschen können, deswegen habe ich die eben angenommen.
Die werde ich aber auch in absehbarer Zeit wohl nicht machen, würde die also gerne wieder löschen, habe aber nichts gefunden, wie ich die wegbekomme.

Ob ich mal heiraten werde (im Spiel) weiß ich noch nicht, ist hoffentlich kein muß, und man kann sich da auch hoffentlich zeit damit lassen.
Das kann man halten wie man möchte, und ich glaub man hat auch keine Nachteile, wenn man nicht heiraten will und keine Kinder hat.
Ich leg meinen Schwerpunkt auch immer darauf, die Farm aufzubauen und nebenher der Story zu folgen.
Kann man angenommene Quest auch wieder löschen?
Ich glaube schon, aber sicher weiß ichs nur bei den Lieferaufträgen vom Auftragsbrett neben Sams Laden.
Müsstest Du in der Questübersicht im Menü aber erkennen können (wenn nicht in der Übersicht, dann vielleicht wenn man die Quest anklickt), ob man die Quest abbrechen kann oder nicht.

• Danke
Hallo

Bin inzwischen bei der 2. Miene in der 30. Ebene. Werde aber irgendwann nicht drumrumkommen mal wieder in die 1. Miene zu gehen, denn habe momentan nur 3 Bronze und ich brauche ja 10 Bronzebarren für die Hauserweiterung, Geld habe ich momentan etwas über 15.000 das würde für die Hauserweiterung reichen, Holz und Steine würde auch reichen nur eben nicht Bronze. Da muß ich also bald mal wieder in die 1. Miene gehen, in der 2. Miene gibt es ja kein Bronze "nur" Silber, jedenfalls habe ich keines gefunden.
Wollte aber erst noch alle Ebenen der 2. Miene schaffen um diese Quest abzuschließen.

Weißt du vielleicht ab welcher Ebene ich in der 1. Miene Bronze finde, so das ich da gleich zu der entsprechenden Ebene mit den Fahrstuhl runterfahren kann? So das ich mich nicht erst wieder durch kämpfen muß bis ich alle Löcher gefunden habe um weiter nach unten zu kommen.
Ich meine mich zu erinnern, das es in den ersten Ebenen noch kein Bronze gibt, das ich die dann gleich überspringen kann.

Weißt du vielleicht ab welcher Ebene ich in der 1. Miene Bronze finde, so das ich da gleich zu der entsprechenden Ebene mit den Fahrstuhl runterfahren kann? So das ich mich nicht erst wieder durch kämpfen muß bis ich alle Löcher gefunden habe um weiter nach unten zu kommen.
Ich meine mich zu erinnern, das es in den ersten Ebenen noch kein Bronze gibt, das ich die dann gleich überspringen kann.
Das weiß ich echt nicht mehr, ist glaub ich auch vom Zufall abhängig. Im Zweifel halt die Aufzug-Ebenen abklappern oder gleich in der Mitte beginnen.

Ich hab in der zweiten Mine auch Bronze gefunden, aber nur sehr wenig.
Zu der Zeit hatte ich aber schon die Bonus-Fähigkeit, mit der man mehr Erze aus einem Vorkommen bekommt ausgewählt, was sich beim Silber und dann auch beim Gold richtig gelohnt hat.

• Danke
Hallo

Habe die 2. Miene gerade geschafft, die hat genau wie die erste Miene 40 Ebenen.
Ich habe auch endlich genug Bronze angesammelt um die 10 Bronzebarren herzustellen die ich für die Hauserweiterung noch gebraucht habe, alles andere hatte ich schon.
Bin dann auch gleich zum Schreiner und habe die Hauserweiterung in Auftrag gegeben.
Das nächste was ich wohl mal in Angriff nehmen werde, ist dann meine Werkzeuge in Silberwerkzeuge machen zu lassen. Merke es nämlich, war kurz mal in der 3. Miene und da mußte ich mit meiner Bronzespitzhacke 5x auf einen Goldstein hacken (also da wo halt Gold drinnen ist), bis der kaputt war und das Gold rauskam. Wird also langsam mal Zeit das ich zumindest erst mal eine Silberspitzhacke mir herstellen lassen.
Muß erst mal gucken, was ich da alles außer Silberbarren noch so brauche, wieviel mich das kostet und wieviel von allem ich brauche. Ich muß eh zum Schmitt habe eine menge Geoden in meinem Inventar angesammelt.

• Danke
Bin dann auch gleich zum Schreiner und habe die Hauserweiterung in Auftrag gegeben.
Mit der Küche ist dann echt nicht schlecht - auch wenn man die zu Beginn dann noch nicht so nutzen kann. Was eigentlich ein bisschen schade ist. Aber da man die Geräte eh erst kaufen kann, wenn man die Küche hat, bleibt einem eh nix anderes übrig. Immerhin kann man später aus billigen Zutaten ganz gute Speisen kochen.
Z.B. mach ichs bei den Insekten jetzt so, dass ich die billigen (Preise sieht man ja an der Verkaufskiste) dann aufhebe und mit dem Griller verkoche. Beim Fisch genauso.
Rezepte kriegst Du übrigens von anderen Bewohnern per Post zugeschickt oder probierst verschiedene Zutaten aus.

Das nächste was ich wohl mal in Angriff nehmen werde, ist dann meine Werkzeuge in Silberwerkzeuge machen zu lassen. Merke es nämlich, war kurz mal in der 3. Miene und da mußte ich mit meiner Bronzespitzhacke 5x auf einen Goldstein hacken (also da wo halt Gold drinnen ist), bis der kaputt war und das Gold rauskam. Wird also langsam mal Zeit das ich zumindest erst mal eine Silberspitzhacke mir herstellen lassen.
Muß erst mal gucken, was ich da alles außer Silberbarren noch so brauche, wieviel mich das kostet und wieviel von allem ich brauche. Ich muß eh zum Schmitt habe eine menge Geoden in meinem Inventar angesammelt.
Falls Du das bisher noch nicht gemacht hat, unbedingt Punkte für Extra-Fähigkeiten vergeben (im Menü unter "Können"), Du müsstest da schon was bekommen haben (ganz generell, aber auch speziell wegen der Bergbau-Fähigkeit. Wegen zusätzliche-Erze pro Ader und/oder zusätzliche Edelsteine und so).
Die Werkzeuge sind super-wichtig, besonders die Spitzhacke und nachher auch die Axt.
Hab auch fast alles auf Silber - nur die Hacke und die Gießkanne sind noch auf Bronze, Hacke geb ich als nächstes in Auftrag. Gießkanne ist für mich nicht so wichtig, weil ich mittlerweile alles mit Sprinklern gieße.
Bin dabei, Goldbarren für die nächste Stufe zu sammeln, als nächstes kommt dann Osmium (diese Mine hab ich aber noch nicht freigeschaltet, bin noch in der Goldmine).
Das Gute ist, wenn Du beim Schmied bist kannst Du gleich von Anfang an für jede Stufe sehen, welche Materialien Du dafür brauchst (und Dir das evtl. rausschreiben) und Dich so schon mal ein bisschen vorbereiten. Ist ja auch teuer und man muss dann ein paar Tage auf das jeweilige Werkzeug verzichten.

Nachtrag: Hatte mir auf einem Schmierblatt den Schmied-Kram notiert, kann ich ja auch gleich in nen Spoiler packen:

SchmiedPablo und Rafael
Öffnungszeiten:
Mo. - Fr.: 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr,
Sa.: 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr.
So.: Geschlossen
Stufe:Material (zusätzlich zum Werkzeug der jeweiligen Vorstufe):
Dauer:
Preis:
Bronze5 x Bronzebarren + 20 x Holz
Gießkanne: 5 x Bronzebarren
1 Tag​
1.500 Münzen
Silber5 x Silberbarren + 20 x Holz
Gießkanne: 5 x Silberbarren
2 Tage​
3.000 Münzen
Gold3 x Goldbarren + 5 x Hartholz
Gießkanne: 3 x Goldbarren + 3 x Harz
2 Tage​
10.000 Münzen
Osmium3 x Osmiumbarren + 5 x Hartholz
Gießkanne: 3 x Osmiumbarren + 5 x Harz
4 Tage​
20.000 Münzen

Das Material zum Aufwerten von Spitzhacke, Axt, Sense und Gießkanne ist gleich, nur für die Gießkanne werden teils andere Materialien benötigt - das ist dann in Kursiv geschrieben.
Hartholz kann man eigentlich nur mit einer Goldaxt abbauen, aber es gibt einzelne Spots, die man auch mit der Silberaxt weghacken kann - oder man nutzt einfach Spengstoff.
Harz bekommt man, wenn man einen Zapfhahn herstellt und an einen Tannenbaum hängt. Darüber kann man dann alle paar Tage Harz bekommen.

Ich find Coral Island immer noch richtig klasse, aber es wird bei mir nun ein bisschen langsamer voran gehen - mich zieht' s nebenher auch mal wieder zu Sims 4. Die Zeit, die ich dort verbringe, fehlt dann natürlich für die Farm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo

Ich spiele ja auch viel Sims 4, wechselt sich bei mit meistens ab. Gerade z.B. habe ich mein Sims 4 gestartet, das spiele ich oft wenn ich nicht raus muß und mehr Zeit habe. Coral Island ist da meistens an den Tagen dran wo ich u.a. raus muß und manchmal auch Spätnachmittags oder Abends wenn ich mein Sims 4 beendet habe.
Ich finde Coral Island auch immer noch richtig klasse und macht mir viel Spaß. Manches mal fange ich jetzt doch auch mal ein fliegendes Insekt, hatte da gestern eines gefangen (was mir schon länger immer mal wieder vor der Nase rumgeflogen ist, aber immer wieder so schnell weg war) und das konnte ich dann auch gleich im Museum spenden.

Ja, ich habe schon diese Punkte und auch schon was davon gekauft. Bei einem da habe ich was gekauft was ich hinterher dachte, warum haste das jetzt gekauft und den Punkt verschwendet? Denn das war was wo bei so und soviel Prozent Chance am nächsten Tag die Felder noch bewässert sind. Das war unnötig, denn ich habe mittlerweile auch überall Sprinkler. Habe ich aber erst hinterher bemerkt, das diese Fähigkeit unter Können was ich ausgegeben habe, unnötig war.

Gerade baue ich Reis an, habe auch schon einen Fisch geangelt, denn bisher habe ich 1 Rezept Sushi und dafür brauche ich Reis und Fisch.
Kann man denn auch was kochen ohne Rezept?

Leider kann ich die angenommenen Quest nicht löschen, habe da schon einige die ich eigentlich gar nicht machen will, aber um im Briefkasten alle Post lesen zu können mußte ich die annehmen um an den nächsten Brief zu kommen. Hatten sich da schon sehr viele Briefe angesammelt, die meisten waren Quest, die ich alle annehmen musste um an die nachfolgenden Briefe zu kommen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo

Ich wollte gerade eine Steinsuppe kochen, habe eigentlich alle Zutaten, Steine und da steht noch eine alle Essbaren Zutaten (habe da mein frischgeerntetes Taro Gemüse genommen), da ist doch damit gemeint, das ich mir irgendeine Zutat aussuchen kann?
Aber es klappt nicht kommt immer nur die englische Meldung "reciped locked insufficient incredienz" (wenn ich das richtig abgeschrieben habe habe es auch mit meinem Übersetzer übersetzt " gesperrte unzureichende Unglaubwürdigkeit". Das verstehe ich jetzt nicht??? Was ist damit gemeint, was brauche ich noch, Steine habe ich und versch. Gemüse/Obst habe ich auch.

Hallo

Ich wollte gerade eine Steinsuppe kochen, habe eigentlich alle Zutaten, Steine und da steht noch eine beliebige Zutat.
Aber es klappt nicht kommt immer nur die englische Meldung "reciped locked insufficient incredienz" (wenn ich das richtig abgeschrieben habe habe es auch mit meinem Übersetzer übersetzt " gesperrte unzureichende Unglaubwürdigkeit". Das verstehe ich jetzt nicht??? Was ist damit gemeint, was brauche ich noch, Steine habe ich und versch. Gemüse/Obst habe ich auch.
Hab gerade Bilder und alles gemacht, um's zu erklären - aber Du warst zu schnell für mich ...

Ich vermute mal, die Steinsuppe ging schief weil Du keinen Topf hast?
Weil Du zum Kochen nicht nur die Küche und die Zutaten brauchst, sondern auch die entsprechenden Geräte (hab ich auch mehrfach drauf hingewiesen).
Im Steinsuppen-Rezept steht neben Stein übrigens nicht "beliebige Zutat", sondern "essbare Zutat" - falls es also evtl. trotz vorhandenem Topf dann nicht geklappt hat, war die zweite Zutat vielleicht nicht essbar?

Wenn Du die Küche anklickst, öffnet sich das Auswahlfenster, wo Du zwischen Rezept-Buch und Kochanleitung wählen kannst.
Wenn man das Rezept-Buch wählt, kann man die Gerichte kochen, für die man das entsprechende Rezept, die benötigten Zutaten und das erforderliche Gerät besitzt:
MixerSmoothie.jpg
Hab hier jetzt mal als Beispiel oben in der Leiste den Mixer als Gerät gewählt und dann unten in der Auswahl den Smoothie.
In dem kleineren Bild rechts steht dann nochmal der Rezeptname, drunter (grün umrahmt) das benötigte Gerät (und drunter, auch grün markiert, stehen dann die Werte, die durch das Gericht wiederhergestellt werden - hier 40 Punkte Gesundheit und 40 Punkte Ausdauer).

KochenRezept.jpg
Nachdem ich dann auf Auswählen geklickt hab, hab ich ein Obst (hier war es glaub ich ne Preiselbeere) oben in den Slot gelegt und dann auf Kochen geklickt.

Fehlt Dir das Rezept, dann wählst Du Kochanleitung und bekommst folgendes Auswahlfenster:
Kochanleitung.jpg
Hier sieht man, dass ich sieben Kochgeräte besitze. Ich klicke dann das, welches ich zum Kochen verwenden will, an.
Wenn ich dort den Mixer (hier hab ich aus Versehen auf dem Bild noch den Griller ausgewählt, weil ich vorher gegrillten Fisch gemacht hab - so wie gezeigt würde es tatsächlich ein mißlungenes Gericht ergeben 😖) auswähle, sieht das so aus:
OhneRezept.jpg
Also ein bisschen anders, aber das gleiche Prinzip. Jetzt kocht man also frei und kann Zutaten ausprobieren (riskiert dabei aber mißlungene Speisen). Hier hab ich jetzt auch eine Obstsorte oben in den Zutaten-Slot gelegt, das wird dann auch ein Smoothie - zumindest wird es das ganz sicher, wenn man anstelle des Grillers dann das richtige Gerät, also den Mixer, auswählt ...
Wenn Du ein bestimmtes Rezept noch nicht bekommen hast, aber die Zutaten kennst, kannst Du das Rezept auf diese Weise Deiner Sammlung zufügen.

Der eigentliche Kochvorgang ist eine Art Minispiel und sieht so aus:
Kochvorgang.jpg
Du siehst dann oben die Frucht, die in den Mixer plumpst, aber das passiert automatisch.
Du achtest nur auf den kleinen weißen Schieber, den ich im Bild mit nem roten Kringel markiert hab. Dieser weiße Schieber bewegt sich nämlich nach rechts in den leuchtend grünen Bereich.
Und wenn der dort angelangt ist, dann klickst Du auf "Kochen".

Die Geräte sind (wie bereits erwähnt) teuer - ich kauf die tatsächlich nur reduziert. Da kommt einmal pro Woche in TV dieser Shoppingkanal, in dem dann ein Sonderangebot bekannt gegeben wird, dann hat man ein paar Tage Zeit, um das entsprechende Gerät im Elektroladen in der Stadt zu kaufen.
So dauert das zwar ne Weile, bis man die Geräte dann alle hat, aber jetzt am Anfang hat man ja eh noch nicht soviel Auswahl bei den Zutaten.

Ich hab noch ein paar Rezepte mit nur einer Zutat rausgesucht (im Spoiler), vielleicht kannst Du die ja brauchen.
Rezepte bekommt man auch von den Dorfbewohnern geschenkt, dazu muss man aber ein wenig mit ihnen befreundet sein. Bei mir hat es aber gelangt, mit denen zu reden - auf Festen oder halt so zufällig bei Begegnungen auf meinen Sammeltouren durch die Welt.

MixerGrünerSmoothie.jpg
Hier mal ein Rezept mit Buff (rot umrandet, 2 Punkte auf Verteidigung), Grüner Smoothie, braucht den Mixer

DoerrInsekt.jpg
Für dieses Insektengericht braucht man den Griller, da kann man auch aus den billigsten Insekten eine Speise kochen, die immerhin 60 Punkte Gesundheit und 80 Punkte Ausdauer wiederherstellt und die Insektennetz-Fähigkeit steigert. Das hilft nicht nur beim Insektenfang an Land, sondern auch Unterwasser.

GegrillterFisch.jpg

RpPurree.jpg

Trockengem.jpg

Trockenpilze.jpg

Anhänge

• MixerSmoothie.jpg
    MixerSmoothie.jpg
    181,1 KB · Hits: 0
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo

Hat geklappt, habe gerade Steinsuppe erfolgreich gekocht,. habe dazu das Taro Gemüse genommen. Ich hatte eben gedacht das die Kochutensilien nur Deko sind, habe da halt Sims 4 im Hinterkopf gehabt. 😉
Habe nun fast mein ganzes Geld für versch. Kochutensilien ausgegeben, u.a. Messer, Mixer, Topf, Pfanne. Beim Ofen hat das Geld nicht gereicht, wußte da nämlich nicht ob ich schon einen Ofen habe, wollte nicht nochmals zurück zur Farm um nachzuschauen, war nämlich schon späte hätte die Zeitz bis zum Ladenschluß da nicht mehr gereicht. Bin da froh das mein Geld für einen Ofen nicht mehr gereicht hat, habe den wohl schon (sonst hätte ich ja auch die Steinsuppe nicht kochen können).

• Danke
Hallo

Hat geklappt, habe gerade Steinsuppe erfolgreich gekocht,. habe dazu das Taro Gemüse genommen. Ich hatte eben gedacht das die Kochutensilien nur Deko sind, habe da halt Sims 4 im Hinterkopf gehabt. 😉
Habe nun fast mein ganzes Geld für versch. Kochutensilien ausgegeben, u.a. Messer, Mixer, Topf, Pfanne. Beim Ofen hat das Geld nicht gereicht, wußte da nämlich nicht ob ich schon einen Ofen habe, wollte nicht nochmals zurück zur Farm um nachzuschauen, war nämlich schon späte hätte die Zeitz bis zum Ladenschluß da nicht mehr gereicht. Bin da froh das mein Geld für einen Ofen nicht mehr gereicht hat, habe den wohl schon (sonst hätte ich ja auch die Steinsuppe nicht kochen können).
Ok, aber ich hatte jetzt schon in mehreren Beiträgen drauf hingewiesen, dass man die Geräte zum Kochen braucht.
Mit der Küche schaltet man lediglich die Möglichkeit, die Geräte zu kaufen, frei.
Hättest auch Geld sparen können, wenn Du die Sonderangebote genutzt hättest.
Und Geräte kann man nicht doppelt kaufen, den Ofen besitzt Du also nicht.
Für die Steinsuppe benötigt man den Topf.
Hab eben nachgesehen, die Steinsuppe ersetzt 20 Punkte Gesundheit und 30 Punkte Stamina und gibt keinen Buff.
Vielleicht wäre es da günstiger, aus dem Gemüse einen grünen Smoothie zu machen ... aber gut, dass musst Du wissen.

• Danke
Ok, aber ich hatte jetzt schon in mehreren Beiträgen drauf hingewiesen, dass man die Geräte zum Kochen braucht.
Mit der Küche schaltet man lediglich die Möglichkeit, die Geräte zu kaufen, frei.
Hättest auch Geld sparen können, wenn Du die Sonderangebote genutzt hättest.
Und Geräte kann man nicht doppelt kaufen, den Ofen besitzt Du also nicht.
Für die Steinsuppe benötigt man den Topf.
Hab eben nachgesehen, die Steinsuppe ersetzt 20 Punkte Gesundheit und 30 Punkte Stamina und gibt keinen Buff.
Vielleicht wäre es da günstiger, aus dem Gemüse einen grünen Smoothie zu machen ... aber gut, dass musst Du wissen.
Hallo

Habe das wohl überlesen oder gelesen und eben nicht richtig registriert. Wahrscheinlich so wie ich mich kenne, so in etwa gelesen, Geschirr, Kochen. Dann ich ah ja, Küche ist in der Hauserweiterung schon vorhanden, man kann kochen, Geschirr kann man kaufen, damit es halt etwas mehr wie Küche aussieht, also so als Deko (wie bei Sims 4). Das war da wohl mein Gedankengang und habe das da nicht richtig gelesen, nur überflogen und meine eigenen Schlüsse daraus gezogen, habe da wohl an Sims 4 gedacht. Schon habe ich eine ganz falsche Vorstellung vom Kochen bei diesem Spiel, im Gegensatz zu Sims 4. 😉

• Wow
Hallo

Ich hatte gerade das Gruselfest, wow das ist wunderschön dekoriert gewesen. Heute ist der 1. Wintertag, nochmals wow, das sieht wunderschön aus die Landschaft mit dem Weiß überall.:eek::love:

Was ich gerade im Winter auch noch bemerkt/mitbekommen habe, da wird es wohl auch früher dunkler. Gerade erst 17 Uhr und schon ist es ein wenig dunkel geworden, nicht ganz dunkel aber eben dunkler.

Im Winter gibt es wohl keine Obst/Gemüse Samen die man im Laden kaufen kann. Habe zum Glück noch einiges an Obst/Gemüse was ich nicht verkauft hatte, was ich zu den Gläsern erarbeiten möchte, und da es ja immer nur 3 Obst/Gemüse pro Apparat reingehen, bin ich nicht hinterher gekommen, vor allem meine Preiselbeeren und die Chili da habe ich eine menge (hatte da nämlich einige Felder von denen angelegt, und die wachsen immer wieder nach, und es dauert auch nicht so lange bis die reif zum ernten sind). Nun bin ich froh drüber, das ich jetzt im Winter noch einige einmachen kann. Muß also den Winter über schon sparsam sein, weil da eben doch meine Haupteinnahmequelle (Obst/Gemüse anpflanzen) fehlt. Dachte ja das es im Laden Wintergemüse gäbe, leider nicht. Muß also den Winter über so über die Runden kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Stubenhocker50 deswegen geht man ja bei solchen Art von Spielen je nach Spiel im Winter dann immer mehr in die Minen oder angelt, jagt, hackt Holz usw. und benutzt dann die gewonnen Sachen zum verkauf.

• Danke

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten