Also heuer ist buchstäblich der Wahnsinn ausgebrochen. Hab wie immer zu dieser Zeit versucht Tische im Gasthaus zu reservieren für 1. und 2. Weihnachtsfeiertag, an Weihnachten koch ich selber, aber ich musste fast alle unsere Gasthäuser abtelefonieren, wo wir so üblicherweise hingehen, und fast alle sind schon ausgebucht. So hab ich das noch nie erlebt. Jetzt hab ich glücklicherweise in unserem Lieblingslokal in Österreich für 25. einen Tisch ergattert, muss nur das Wetter passen, da gehts nen ziemlichen Berg hoch, aber wir haben ja alle Winterreifen an den Autos. Da wir 7 Leute sind, brauchen wir halt auch einen grösseren Tisch. Für den 26. hats auch noch geklappt , sogar in der Stadt, aber einfach wars nicht.
Für Silvester konnten wir uns heuer nicht einigen, Sohn und Schwiegertochter wollen in die Bouillabaisse(ein Fischrestaurant), das ist nichts für mich, ich mag überhaupt keinen Fisch, Eltern der Schwiegertochter wollen wieder eine Dreiflüsserundfahrt machen und auf dem Schiff essen und wir (mein Mann,ich und jüngerer Sohn) gehen chinesisch essen, da gibts ein tolles Buffet, danach treffen wir uns alle 7 bei uns auf Bowle und bisschen Knabberzeug.
Heut hab ich dann weihnachtlich dekoriert im Wohn-und Esszimmer, kommt man gleich in die richtige Stimmung. Nur geschenkemässig hinke ich ziemlich hinterher, irgendwie hab ich heuer keine großen Ideen und die liebe Familie hat auch noch keine Wünsche geäussert, das macht die Sache nicht leichter.