Alle News und Infos zu InZOI

• Danke
Reaktionen: oldmom und Monic
@Tigerkatze genau deshalb trau ich ihm nur das beste zu, was inZoi angeht 😇 dass er selbst mods erstellt hatte wusste ich nicht, aber dass er passionierter sims-spieler war und zusammen mit seinem sohn spielt hatte er schon auf der gamescom erzählt, sein sohn soll ihn ja gefragt haben ob es neben sims noch andere solcher spiele gibt, und als ihm dann bewusst wurde, dass es nur die sims gibt hatte er die idee selbst ein spiel zu entwickeln mit allem was ihm bei den sims fehlt...😁

48793208yn.jpg

48793209dd.jpg

48793210lf.jpg

noch 1 monat, vielleicht wissen wir dann mehr!?

View: https://www.youtube.com/watch?v=8YimRK9iJx8

yepp, ich hab hier einen artikel auf PC Gamer gefunden, mit der gleichen aussage und mehr

Krafton bestätigt, dass die Lebenssimulation Inzoi noch in diesem Jahr im Early Access erscheinen wird​

veröffentlicht am 22. Oktober 2024​

Das Ziel ist es, den neuen Sims-Konkurrenten für mindestens 20 Jahre nach der Veröffentlichung zu aktualisieren.

Wir sind davon ausgegangen, dass die kommende Lebenssimulation Inzoi noch in diesem Jahr als Early-Access-Titel erscheinen wird, aber es gab bisher noch keine konkrete Bestätigung, und wenn sich die Erdumlaufbahn nicht erheblich verlangsamt, ist das Jahr 2024 fast vorbei. Bei einer Spieldemonstration in dieser Woche bestätigte ein Vertreter von Krafton gegenüber PC Gamer jedoch, dass Inzoi noch in diesem Jahr im Early Access veröffentlicht werden soll.

Das Genre der Lebenssimulationen befindet sich im Moment in einer Art Zwischenstadium. Es ist jedem klar, dass Die Sims 4 nicht das einzige Spiel in der Stadt sein sollte und dass das riesige Publikum des Genres bereit für neue Ideen ist, aber es hat sich als schwierig erwiesen, einen Sims-Nachfolger oder Konkurrenten auf den Markt zu bringen. Die Lebenssimulation Life by You von Paradox wurde kurz vor dem geplanten Early-Access-Start gecancelt, es herrscht Ungewissheit darüber, was das nächste Sims-Spiel wirklich sein wird (es ist nicht Die Sims 5), und Paralives wird erst irgendwann im nächsten Jahr erwartet.

Wenn Krafton Inzoi wirklich noch in diesem Jahr auf den Markt bringt, könnte es sehr davon profitieren, dass es der erste große Sims-Konkurrent ist, der auf den Markt kommt.

Der sofort offensichtliche Unterschied zwischen Inzoi und Die Sims ist ästhetischer Natur: Inzois weiche Beleuchtung und schmollende Lippen heben es weit von den flacheren, ausdrucksstärkeren, aber weniger realistischen Sims ab. Nachdem sie den Charakterersteller von Inzoi ausprobiert hatte, sagte Lauren, dass „es so schön ist, dass man leicht in das Syndrom des gleichen Gesichts abrutschen kann“.

Es gibt aber noch mehr als nur hübsche Gesichter. Einige der Funktionen, die Life by You vor seiner Einstellung versprochen hat, sind auch in Inzoi zu finden, wie eine offene Welt mit fahrbaren Autos und Aufgaben am Arbeitsplatz. Wir haben diese Dinge bereits im August in gesponserten Videos in Aktion gesehen, aus denen Lauren die bemerkenswertesten Details herausgegriffen hat.

Bei der Pressekonferenz in dieser Woche sagte Inzoi Game Director Hyungjun Kim, dass Krafton sich zum Ziel gesetzt hat, Inzoi für die nächsten 20 Jahre zu aktualisieren. Später im Briefing sagte er, dass er glaubt, dass es mehr als 10 Jahre dauern wird, um seine Vision für das Spiel zu verwirklichen.

„Ich denke, es gibt viele Verbesserungen, die gemacht werden können. Wir brauchen zum Beispiel mehr Städte“, sagte Kim über einen Übersetzer. „Wir wollen so viele Städte wie möglich erschaffen, damit die Leute verschiedene Kulturen und Länder erleben können, und ich möchte, dass die Leute den Drang haben, Dinge zu erschaffen, damit sie alles machen können, was sie wollen. Ich möchte, dass andere Spiele in unserem Spiel enthalten sind und tatsächlich funktionieren ... und ich möchte so viele Funktionen wie möglich einbauen, die die Ersteller nutzen können.“

Wenn alles nach Plan läuft, wird die 20-jährige Laufzeit noch vor Ende des Jahres beginnen. Inzoi wird auf Steam verfügbar sein, wenn es im Early Access startet, und es wurde noch kein genaues Datum festgelegt.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

vielleicht wird ja die 3. welt auf der G-Star vorgestellt und ich hoffe dass wir mitte november das release-datum erfahren!🥰

dazu noch dieses video
View: https://www.youtube.com/watch?v=Gifpv4fJ_9I

Zuletzt bearbeitet:
Wäre einfach schön noch in diesem Jahr, wenn auch noch im anfang, so kann manns auch toll kenennlernen und gut einsehn.
Warten ist sowas von schwer.

• Love
Reaktionen: Birksche
Bis jetzt klingt das aber sehr gut, ich hoffe auch noch, dass es noch kommt in diesem Jahr.
Ich denke, es gibt viele Verbesserungen, die gemacht werden können. Wir brauchen zum Beispiel mehr Städte“, sagte Kim über einen Übersetzer. „Wir wollen so viele Städte wie möglich erschaffen, damit die Leute verschiedene Kulturen und Länder erleben können, und ich möchte, dass die Leute den Drang haben, Dinge zu erschaffen, damit sie alles machen können, was sie wollen. Ich möchte, dass andere Spiele in unserem Spiel enthalten sind und tatsächlich funktionieren ... und ich möchte so viele Funktionen wie möglich einbauen, die die Ersteller nutzen können.“
Ich freu mich auf die offene Welt und hoffe, dass man seine eigene Welt aufbauen kann also neben Städte die vorhanden sind, sowas wie einen World-Editor.......und dann selbst entscheiden wie und mit was man diese Welt bebaut. Ich habe es in Sims 2 geliebt eine ganze eigene Stadt zu bauen......und auch dass sie manchmal etwas runtergekommene Stadtvirtel hatte, die die Sims nach und nach renovieren mussten. Und, dass man im Urlaub nicht nur Bilder sah sondern was zu run hatte in Sims 3.

• Danke
Reaktionen: Monic
dass man seine eigene Welt aufbauen kann also neben Städte die vorhanden sind, sowas wie einen World-Editor
es wird bestimmt viele verschiedene städte/orte geben, wie KJun ja im interview sagte, aber auf selbsterstellte welten würde ich nicht hoffen, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

auf alle fälle freu ich mich auf inzoi :lalala: 🥰

• Danke
es wird bestimmt viele verschiedene städte/orte geben, wie KJun ja im interview sagte, aber auf selbsterstellte welten würde ich nicht hoffen, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

auf alle fälle freu ich mich auf inzoi :lalala: 🥰
Ok, da muss ich mich ja auf Euch verlassen, ich kann kein Englisch. Macht nichts, dann freue ich mich zumindest auf die offene Welt und auf viele Städte. Ich freue mich auch auf InZoi, mir hat das Charakter erstellen in der Demo gefallen und ich denke, so ähnlich schön wird es auch im Spielemodus.

Ich kann auch kein bisschen Englisch, aber egal, werde es trotzdem sofort kaufen, heute kann mann ja gut mit übersetzter arbeiten, bis es auf Deutsch erscheint.
Und die hoffnung stirbt nicht, dass es doch schon deutsch sein könnte :zitter:

Ok, da muss ich mich ja auf Euch verlassen, ich kann kein Englisch. Macht nichts, dann freue ich mich zumindest auf die offene Welt und auf viele Städte. Ich freue mich auch auf InZoi, mir hat das Charakter erstellen in der Demo gefallen und ich denke, so ähnlich schön wird es auch im Spielemodus.
also niemand hat gesagt: "es wird kein weltentool geben", das ist nur meine eigene meinung...aber wer weiss, ich kanns mir nur nicht vorstellen, was ja nix heisst 😁

also niemand hat gesagt: "es wird kein weltentool geben", das ist nur meine eigene meinung...aber wer weiss, ich kanns mir nur nicht vorstellen, was ja nix heisst 😁
Lassen wir uns überraschen, spekulieren was Alles möglich ist im neuen Spiel, bringt aber Spannung und irgendwie mehr Vorfreude darauf. Ich werde Eine der Ersten sein, die zuschlagen, .....ich möchte es unbedingt, deswegen habe ich ja meinen PC nachgerüstet, dass das Spiel dann gut läuft. 😁

• Love
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Monic
Ja werde auch eine von den ersten sein, bin eh bereit, auf das Spiel, auf meinem wirds laufen, so oder so, mein Gamer ist noch ohne aufrüsten bereit.
Freue mich so, dass ich zur Zeit, fast mit allen Spielen mühe habe, mich voll und ganz ihnen zu widmen.
Gut liebe ich MD so, dass ja bald wieder ein neues grosses Updates kriegt, und auf Planet Coaster ab 6. Nov, mich neu widmen kann=)

• Danke
Reaktionen: oldmom
Ja werde auch eine von den ersten sein, bin eh bereit, auf das Spiel, auf meinem wirds laufen, so oder so, mein Gamer ist noch ohne aufrüsten bereit.
Freue mich so, dass ich zur Zeit, fast mit allen Spielen mühe habe, mich voll und ganz ihnen zu widmen.
Gut liebe ich MD so, dass ja bald wieder ein neues grosses Updates kriegt, und auf Planet Coaster ab 6. Nov, mich neu widmen kann=)
Mein PC hat die Demo noch ohne Probleme genommen. Ich habe nur auf 32 GB Arbeitsspeicher und mit einer Grafikkarte nachgerüstet. / Bis da hin hatte ich on Board Grafik und 16 GB Arbeitsspeicher.Der PC hat auch Hogwarts und Co noch genommen, aber so nimmt er es besser.

• Danke
es gibt ein neues event für inzoi...wir können fan-made-sachen auf folgende seite im discord hochladen: Inzoi/ 2024-fantart-event und zwar egal wie und was einfach zeigen was wir als erstes in inzoi machen wollen, egal welches thema
event.jpg
event2.jpg

die ersten besten 20 kriegen irgend einen preis, einsendeschluss ist der 17. november! hat erst vor ein paar std. angefangen!

mal sehn ich glaub ich werde auch was basteln :lalala:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Malve und Monic
ich hab das grad hochgeladen, weil ich will unbedingt den allerersten tag am strand mit Marlene und Rhym verbringen, ich hoffe sie können dann auch schon im meer schwimmen 🥰
48883545px.jpg

Ich bin leider zu unkreativ
mach doch einfach irgendwas mit einem 2D programm, ich hab das foto mit paint.net gemacht, einfach die beiden reinkopiert und fertig😉

View: https://www.youtube.com/watch?v=YsOSGslCQRQ

Inzoi kommt erst im März😭😭😭😭😭😭

nach dem ganzen mist i.m. ( politisch) auch noch das!

ich hab die offizielle nachricht im discord übersetzt

An die inZOI-Fans auf der ganzen Welt,

Zunächst möchte ich all unseren Fans meine aufrichtige Dankbarkeit ausdrücken. Eure große Liebe und unermüdliche Unterstützung bedeuten uns alles. Der wunderbare Empfang, den wir auf der gamescom erhalten haben, hat mich besonders berührt. Zu sehen, wie jeder während unserer 'inZOI: Character Studio'-Demo-Phase so einzigartige Zois erschaffen hat, war wirklich inspirierend.

Anfangs waren wir unsicher, ob wir 'Canvas' der Welt vorstellen sollten, da wir nicht wussten, wie viele Leute tatsächlich teilnehmen würden. Aber die Beteiligung war erstaunlich, mit einer unglaublichen Anzahl von Uploads. Dieses Engagement zu sehen, hat uns sehr gefreut, und es war inspirierend zu sehen, wie sehr sich die Menschen mit inZOI verbunden fühlen. Eure Reaktionen und euer Feedback haben uns die Verantwortung bewusst gemacht, die wir haben, um den Spielern ein möglichst umfassendes Erlebnis zu bieten.

In dieser Nachricht geht es um diese Erkenntnis. Nachdem wir euer Feedback zu inZOI: Character Studio geprüft und eine Fülle von Daten aus unseren verschiedenen Spieltests analysiert haben, haben wir uns entschieden, inZOI am 28. März 2025 im Early Access zu veröffentlichen. Wir entschuldigen uns, dass wir euch das Spiel nicht früher bringen konnten, aber diese Entscheidung spiegelt unser Engagement wider, inZOI den bestmöglichen Start zu geben.

Man sagt, dass es unter den Primaten am längsten dauert, ein menschliches Kind bis zum Erwachsensein aufzuziehen, weil der Mensch darauf vorbereitet sein muss, seine ständig wechselnde Umgebung zu ertragen und sich ihr anzupassen. Die zusätzliche Liebe und Fürsorge, die nötig ist, um ein Kind richtig aufzuziehen, sehe ich auch als unsere Reise mit inZOI - ein Spiel, das wir von seiner Early Access Geburt an gemeinsam aufziehen werden. Die Änderung des Veröffentlichungsdatums steht für unser Bestreben, inZOI ein stärkeres Fundament zu geben, damit wir diese Reise gemeinsam auf die bestmögliche Weise antreten können.

Bis zum Veröffentlichungsdatum werden wir weiterhin Bereiche verbessern, die unserer Aufmerksamkeit bedürfen, um ein Spiel zu erschaffen, das die Essenz der Lebenssimulation wirklich einfängt. Unser Ziel ist es, den Fans ein Erlebnis zu bieten, an dem sie jahrelang Freude haben werden. Wir werden Sie über unsere Entwicklungsfortschritte auf dem Laufenden halten und hoffen, dass Sie uns auf dem Weg zum Early Access von inZOI und darüber hinaus begleiten werden. Wir danken euch.

Mit Liebe,

Kjun

Screenshot 2024-11-07 132911.jpg

Zuletzt bearbeitet:
War mir irgendwo schon klar, dass das kommen wird. Und bevor ich mich auf irgendwas freue, warte ich lieber ab, bis es dann tatsächlich zu haben ist.

Also weiterhin mehr Zeit für Pax Dei und Sims. Wunderbar^^

Nicht, dass ich mich nicht freue: ganz im Gegenteil! Nur sagen kann man halt viel und so bin ich nicht enttäuscht :glory:

Ich bin nicht enttäuscht, seit einige spielen durften, haben sie ja gesagt, es wäre besser, sie würdens noch wenig verschieben, ich bin froh, kann nur gutes heissen.
Sogar eine Chance dass es auf deutsch dann bereit ist, das wäre mein grösster Wunsch.

Spiele jetzt eh Planet Coaster und Sengoku, das heute das grosse Updates bekommt, wie Medival Dynasty dann ende November, bin eh sehr beschäftigt

Habt ihr gesehn auf Steam, es kommt auf DEUTSCH echt, da lohnt sichs wircklich zu warten , bin sowas von froh =) :love: :love: :love:

• Danke
Reaktionen: Malve
Habt ihr gesehn auf Steam, es kommt auf DEUTSCH echt, da lohnt sichs wircklich zu warten , bin sowas von froh =) :love: :love: :love:
oh hab ich gar nicht bemerkt, hab gestern noch gesehen, dass das erscheinungsdatum jetzt auch auf steam steht...aber das is ja ne super sache :lalala: wenigstens etwas wofür sich das warten lohnt, ansonsten bin ich immer noch geknickt😢

ps: sofort nachgeguckt, wird in 13 sprachen übersetzt, klasse!

• Danke
Hallo

Müsste InZOI nicht langsam mal angekündigt werden? Das Jahr ist ja nun fast rum, jetzt haben wir schon November.
Bleibt also nur noch der November und der Dezember bis zum Release.
Ich kann es zwar eh nicht gleich kaufen, muß ja erst meinen PC aufrüsten und warte dann auch bis es auf deutsch kommt.

Aber ich schaue mir dann solange auf YouTube Videos an, wie andere das Spiel spielen.
Darauf freue ich mich schon sehr, auf die Videos die ich mir angucken kann, dann ist die Vorfreude schon mal da, bis ich es mir dann mal kaufen werde.

Sag mal @Stubenhocker50 liest du hier dir Beiträge nicht? Scroll mal hoch bis zu Birksche ´s Beitrag vom Donnerstag.
Hallo

Ne, da habe ich jetzt gar nicht gelesen ich hatte mich nur gewundert, das ich immer noch nichts bisher von einem Release auf YouTube gesehen habe. Da gucke ich meistens bei sowas rein um nachzuschauen. Da werden dann schon Videos kommen, sobald das Spiel drausen ist, so mein Gedankengang.
Hier gucke ich eigentlich eher selten nach.
Nur weil ich halt auf YouTube immer noch nichts von Videos gesehen habe, habe ich dann doch hier mal schnell nachgefragt ohne was zu lesen.

Soll dann sogar auf deutsch kommen, das ist super, muß dann aber trotzdem warten, bis ich meinen PC habe aufrüsten lassen.
Aber wenigstens fällt da bei mir ein Punkt weg, weg, weswegen ich es nicht gleich kaufen kann, die Sprache, bleibt also n8ur noch die Aufrüstung meines PC's, weswegen ich dann noch warten muß.

Habe jetzt gerade auch mal bei steam geschaut, ist ja auf meiner Wunschliste, da schaue ich auch nicht jeden Tag nach, bekomme ja eine eMail Nachricht wenn dort ein Spiel veröffentlicht wird.
Also der 28.3.2025 und wirklich gleich auch auf deutsch.
Vielleicht haben die das Spiel ja deswegen auf 2025 verschoben um noch einige Sprach hinzuzufügen, oder ist eines der Gründe?

Dann hoffe ich mal, das es nicht nochmals verschoben wird (habe da immer LBY im Kopf, eine Verschiebung nach der anderen bis dann aufgegeben wurde).
Schon auch für Birksche wünsche ich mir das es nicht nochmals verschoben wird oder im schlimmsten Fall gar nicht erst erscheint wie LBY, sie freut sich ja so über dieses Spiel und hat sogar mit ihren geliebten Sims 4 deswegen aufgehört.
Aber ich will da jetzt nicht all zu pessimistisch sein, das Spiel sieht ja schon ganz anders aus als es bei LBY der Fall war, um längen besser. Kein Vergleich zu LBY.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
War mir irgendwo schon klar, dass das kommen wird.
Ich habe auch damit gerechnet, dass es verschoben wird. Mir war schon klar, dass es in diesem Jahr nicht mehr kommen kann. Einfach, weil die Ankündigung zum Releasedatum bisher noch gar nicht kam und man will das Spiel vorher ja auch entsprechend bewerben. Klar, man kann es auch komplett ohne Marketing veröffentlichen, aber man will das doch nutzen. :nick:

• Danke
Reaktionen: Monic und Kucki
Mir war schon klar, dass es in diesem Jahr nicht mehr kommen kann.
ich hab eigentlich schwer damit gerechnet dass die ankündigung auf der G-Star kommt, geht ja am 14. nov. los, okay dachte viell. wird es januar aber nicht erst ende märz, puh das sind ja noch 4 monate!

Schon auch für Birksche wünsche ich mir das es nicht nochmals verschoben wird oder im schlimmsten Fall gar nicht erst erscheint wie LBY, sie freut sich ja so über dieses Spiel und hat sogar mit ihren geliebten Sims 4 deswegen aufgehört.
danke für dein mitgefühl Stubi 🥰 aber ich hab sims 4 nicht wg. inZoi beendet, sonst könnte ich es ja einfach wieder spielen, es geht aber leider nicht mehr!

aber ich hab sims 4 nicht wg. inZoi beendet, sonst könnte ich es ja einfach wieder spielen, es geht aber leider nicht mehr!
Warum hast du Sims 4 denn dann beendet? Ich dachte bisher auch, dass es wegen InZoi war, da du es zuvor ja sehr viel und sehr aktiv gespielt und von Sims 4 ja auch immer sehr begeistert warst. 🤔

aber ich hab sims 4 nicht wg. inZoi beendet, sonst könnte ich es ja einfach wieder spielen, es geht aber leider nicht mehr!
Würde mich wie Edie genauso interessieren, denn ich kenne Niemanden hier der Sims 4 (gefühlt!) so geliebt und verteidigt hat wie du! Mich hat es richtig geschockt, dass du es in die Schublade gelegt hast. Inzoi war dann noch eine Erklärung für mich, aber da du jetzt ja wieder Sims 3 spielst und Sims 4 nicht mehr bin ich da wirklich auch neugierig auf den Grund. Sofern du den teilen magst.

• Danke
@Edie @Monic @Simsane11 eigentlich hab ich es schon öfters versucht zu erklären, auch auf der sims 4 seite... ich habe 10 jahre ununterbrochen sims 4 gespielt, bin über 30 generationen gekommen, habe die ganze sims 4 welt "versorgt" d. h. den fortschritt der geschichte selbst gemacht, kannte alle sims persönlich, sämtlichen nachwuchs und den werdegang. zu letzt waren es mind. 500 und mehr! mit dem zu vermieten pack hab ich genau das gekriegt was ich mir immer gewünscht habe: mehrere generationen meiner familie ganz nah bei mir... und plötzlich, unerwartet konnte ich nicht mehr weiter spielen, habs noch mal versucht, ging nicht. ich bin sims 4 einfach überdrüssig. zuviel arbeit jahre lang reingesteckt, content hab ich ja auch regelmässig erstellt. damit hab ich zuerst aufgehört und dann gemerkt auch das spielen geht nicht mehr! mehr kann ich dazu nicht sagen. ich spiele jetzt ab und zu live the life aber meistens sims 3, da muss ich mich um nichts kümmern. ich komme auch den sims meiner kleinen familie nicht so nah, die anderen sims lass ich vom strory progression weiter entwickeln, so wie früher. ab und zu mal jemanden verschönern, das wars. ich konnte den 4ern viel näher kommen als den 3ern, die 3er sind nicht so empfindlich was das betüdeln anbelangt, die haben einfach immer gute laune, easy living sozusagen und gleichzeitig wird man mit so vielen möglichkeiten die die sims 3 bietet abgelenkt, ( vieles hatte ich vergessen, aber ich hab auch schon 2013 aufgehört und ich glaube da wurde noch so einiges verbessert, kann das sein?) da bleibt gar keine zeit sich sorgen um die befindlichkeiten zu machen und das geniesse ich i.m. sehr :giggle:

Was ich aber schön finden würde, ist, dass man eventuell vorher wieder ein bisschen mit dem CAZ rumspielen könnte oder vielleicht ja mal mit dem Baumenü?
ja die demo würde ich mir auch zurück wünschen, haben auch schon einige im discord nachgefragt!

Zuletzt bearbeitet:
leider, leider gibts ja nichts neues ausser ein paar shorts von der G-Star

aber schaut euch die neuen wallpapers an 🥰

mein desktop
Screenshot 2024-11-23 152827.jpg

ogottogottogott, ich würde am liebsten reinspringen☺️😇

Sorry Fotos mit dem Handy gemacht, so spontan, das meine Papiere von den feinen Lutschbonbons noch zu sehn sind.

• Witzig!
Wirklich toll werde mit auch welche holen auch wenn ich auf meinem PC nicht Inzoi spielen kann sondern nur auf dem meines Sohnes ( darf ich auch ist abgeklärt :lol: Nur die wallpaper will er nicht sondern lieber star wars )

• Love

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten