Alle News und Infos zu InZOI

Da muss ich dann auch einpacken, das gibt mein PC nicht her - schade eigentlich.
@Widget
Meine Aussage die du zitierst hast, ist von Nov. 23.
Damals wusste niemand so recht, was die Vorraussetzungen waren. Übrigens waren die 64GB RAM bezogen auf die Test Pc´s die die ersten Tester bekommen haben um das Spiel anzuspielen.
Birksche schrieb ja schon das es 16 GB RAM nun sind. Nur die benötigten Grafikkarten müssen schon ein wenig mehr leisten.

Ich kann mir nicht so Recht vorstellen, das sie eine Demo Version von Inzoi rausbringen.
Krafton hat ja voriges Jahr einigen Testern die Möglichkeiten gegeben schon mal das Spiel anzutesten. Dieses Jahr bekommen einige Youtuber die Möglichkeit es eine bestimmte Zeit zu testen bzw. zu spielen, es werden Videos davon erstellt und veröffentlicht. Und dann ist da die Gamescom, da wird es auch vorgestellt. Und dann soll das Spiel im EA erscheinen.

Nee, 'ne Demo wird's da nicht geben, denke ich. Aber wenn ich eben dran denke, was wir jetzt schon für Sims 4 so alles bezahlt haben und was das Spiel im Endeffekt bietet - dann möchte ich nicht wissen, was InZOI schon im Early Access auf Lager hat.

Ich kann mir nicht so Recht vorstellen, das sie eine Demo Version von Inzoi rausbringen.
Hoffen und träumen kann man ja mal. Es hat schon seltsamere Dinge gegeben. :nick:
Als ich mir das Basisspiel von Sims 4 gekauft habe, hätte ich auch nie im Leben gedacht, dass das Basisspiel irgendwann F2P sein würde. Und hier stehen wir nun. Also: Wer weiß. :)

Und es wurde auch schon erwähnt im obigen Video, das die PC Anforderungen sehr hoch sind, kein Wunder bei der Grafik!! (64GB RAM) :Eek:
64 GB RAM sind die Empfehlung für die Entwicklung eines Spiels mit der Unreal Engine. :)

@julsfels
Das ist meine Aussage von 2023 gewesen, da wusste ich noch von nix ;-)
Jetzt bin ich schlauer 😁
Siehste mal. Da hätte es echt geholfen, wenn ich aufs Datum geguckt hätte. :)

Übrigens, kleiner Funfact am Rande : ich hab jetzt irgendwo gelesen, dass Zoi auf koreanisch wohl Joi ausgesprochen wird.
Deshalb spricht man Inzoi offenbar netterweise wie Enjoy aus. :)

ich überlege grad ob ich es zeigen soll oder nicht, diese aufstellung ist vom nov. 23 aus acottonsock's 2. letsplay-video...k.a. ob das noch aktuell ist oder nicht... die länge der einzelnen phasen haben sich bestimmt geändert, aber ich kann mir nicht vorstellen dass sie lifestages - wie teens - rausgenommen haben
lifest.webp

View: https://www.youtube.com/watch?v=Z_sX6MCPSCQ&t=0s

bei 19:45 ca.

ich überlege grad ob ich es zeigen soll oder nicht, diese aufstellung ist vom nov. 23 aus acottonsock's 2. letsplay-video...k.a. ob das noch aktuell ist oder nicht... die länge der einzelnen phasen haben sich bestimmt geändert, aber ich kann mir nicht vorstellen dass sie lifestages - wie teens - rausgenommen haben

bei 19:45 ca.
Hallo

Dumme Frage habe gerade in meinem Übersetzer Adolescent übersetzen lassen, alle andere Begriffe kenne ich aus den Sims, also weiß da inzwischen was die bedeuten nur dieses Adolescent hatte ich bisher noch nie gehört/gelesen.
Jedenfalls kam da als Übersetzung Jugendlicher heraus, nun zu meiner Frage, was ist denn der Unterschied zwischen Jugendlicher und Teenager ist doch das gleiche oder? Da wird ja beides genannt.

Zuletzt bearbeitet:
dass aktuell nur 2 Mitglieder in der Familie möglich sind
Oh ich hoffe das wird geändert. Wäre für mich erstmal ein ko Kriterium. Obwohl für den Anfang und fürs warm werden im Spiel 1-2 sicher ausreichen. Mh.
vieles gefällt mir nicht wirklich
Die Kleidung gefällt mir auch nicht so richtig aber den Stil ziehen sie konsequent durch :-D
ladebildschirme gibt wenn Zoi von stadt zu stadt reist
Finde ich absolut OK bin ja Ladebildschirme gewöhnt.
Bei diesen Spielen stehen die Figuren nun einmal absolut im Mittelpunkt und die sollte man schon mögen können
Auf jeden Fall. Bisher weiß ich noch nicht ob mir die Zois das Gefühl von Persönlichkeit und Herz geben könnten.
Wisst ihr was ich meine?

Die Alterung lässt sich recht plausibel dadurch erklären, dass ein Tag im Leben der Zois für ein Jahr im echten Leben steht.
Damit wären:

Babys 0-1
Kleinkinder 1-4
Kinder 4-11
Heranwachsende 11-16
Teenager 16-20
Junge Erwachsene 20-40
Erwachsene 40-66
Senioren 66+

Teenager ist da vielleicht nicht ganz die passende Bezeichnung.
Ob das ganze noch aktuell ist, ist allerdings fraglich. Bei der Charaktererstellung gab es ja keine Teenager (und auch keine Heranwachsenden), dafür Zois "mittleren Alters". Das wird also nochmal neu aufgeteilt werden, nehm ich an.

Auf jeden Fall. Bisher weiß ich noch nicht ob mir die Zois das Gefühl von Persönlichkeit und Herz geben könnten.
Wisst ihr was ich meine?
Ich denke, ich weiß genau, was du meinst. Bei mir sind es vor allem die Animationen, insbesondere die Gesichtsausdrücke. Vielleicht ist das inzwischen anders, aber von den Videos im Spiel, die man bisher gesehen hat, kamen mir die irgendwie unpassend vor. Die Zois gestikulieren wild mit Armen und Beinen, aber im Gesicht bleibt dasselbe steife Grinsen. Ich weiß nicht, ob das einfach nur eine vorläufige Animation war, ob die Gesichtsausdrücke sich nur so dezent ändern, dass ich das in den Videos einfach nicht gesehen hab, oder ob die das tatsächlich so belassen wollen.

Teenager sind für mich halt 13-19 Jährige, weil das ja davon kommt, das diese Zahlen im englischen auf "Teen" enden
Ich habe gerade mal google befragt und per Definition ist "Adolescent" alles von später Kindheit bis hin zu jungem Erwachsenen.. "Jemand, der kein Kind mehr ist, aber auch noch nicht erwachsen" oder auch "die Entwicklungsphase von der späten Kindheit, über die Pubertät, bis hin zum vollen Erwachsensein"

Bisher weiß ich noch nicht ob mir die Zois das Gefühl von Persönlichkeit und Herz geben könnten.
Wisst ihr was ich meine?
Total. Und durch die hyperrealistische Grafik geht für mich persönlich auch einiges an Liebenswürdigkeit und Charme verloren.
Die Zois sind zwar hübsch anzusehen (auch, wenn ich manchmal schon das Gruseln kriege, wenn die so breit grinsen :Oo:), aber erreichen mein Herz bisher null.
Echte Menschen finde ich halt auch nicht unbedingt zum Knuddeln. Und ich kriege auch dieses AI-generierte Gefühl nicht abgeschüttelt.

Deswegen bin ich auf Gronkhs Let's Play gespannt, denn wenn jemand den Zois Persönlichkeit und Witz entlocken kann, dann er und die Schlömpels. Träni sieht ja schonmal vielversprechend aus.
Und die Ablenkung greift bei mir mit realistischer Grafik tatsächlich nicht so sehr wie mit einem bunten Comicstil.
Geht mir auch so. Was ich draußen vor der Haustür hab, muss ich nicht noch auf dem Bildschirm haben.

Und ich kriege auch dieses AI-generierte Gefühl nicht abgeschüttelt.
Oh, ich weiß, was du meinst. Die Zois sind bestimmt nicht einmal mit AI/KI kreiert (hatte aber mal gelesen, dass die Entwickler bei Inzoi auch darauf zurückgreifen - kann mich da aber auch irren!), aber irgendwie denke ich meistens "Sieht aus wie eine AI/KI" und kann nicht einmal sagen, woran das liegt.

Vielleicht, weil momentan so viel zu AI/KI kommt (also allgemein, nicht auf Inzoi bezogen)? Es erinnert mich auch ein wenig an die "AI/KI-Freundinnen", die man als Chatpartner/Apps kennt. Aber vielleicht sehe das ja nur ich so?

Oh, ich weiß, was du meinst. Die Zois sind bestimmt nicht einmal mit AI/KI kreiert (hatte aber mal gelesen, dass die Entwickler bei Inzoi auch darauf zurückgreifen - kann mich da aber auch irren!), aber irgendwie denke ich meistens "Sieht aus wie eine AI/KI" und kann nicht einmal sagen, woran das liegt.

Vielleicht, weil momentan so viel zu AI/KI kommt (also allgemein, nicht auf Inzoi bezogen)? Es erinnert mich auch ein wenig an die "AI/KI-Freundinnen", die man als Chatpartner/Apps kennt. Aber vielleicht sehe das ja nur ich so?

Wenn man mit der UE arbeitet, hat man Zugriff auf MetaHumans. Die Zois sind mit ziemlicher Sicherheit MetaHumans, nach allem, was man bislang so zu sehen bekommen hat.

Die Zois sind mit ziemlicher Sicherheit MetaHumans, nach allem, was man bislang so zu sehen bekommen hat.
Den Verdacht hatte ich auch schon. Alleine schon, wenn man sich die Punkte anschaut, an denen die Gesichter verändert werden können.
Ist ja aber an sich auch nichts Schlechtes und würde erklären, wie sie das so schnell auf die Beine gestellt bekommen haben.

Das Einzige, was ich tatsächlich mit KI in dem Spiel gesehen hab, waren die Texturen, die man sich für Kleidung erstellen lassen kann. Wie sinnvoll das ist, wird sich noch zeigen. Bei Gronkh sah es ja ziemlich komisch aus, aber vielleicht ist das auch mehr für Muster gedacht als für Bilder.

Oh ich hoffe das wird geändert.
natürlich wird das geändert, es sind doch jetzt schon 8 slots für den haushalt zu sehen und es wurde auch im inzoi- discord bestätigt :-) wg. der altersstufen hatte ich gestern im discord nachgefragt, hatte aber noch keine antwort.
dass das spiel auch mit KI erstellt wird, wurde von anfang an gesagt, sonst würden sie ja auch nicht so schnelle fortschritte machen, ich frage mich wann, wenn nicht für ein digitales spiel sollte man KI nutzen?! für filme um z.b. schauspieler zu ersetzen fände ich es auch nicht gut...

Die Alterung lässt sich recht plausibel dadurch erklären, dass ein Tag im Leben der Zois für ein Jahr im echten Leben steht.
und ein tag ist viel länger als ein sims 4-tag, ich weiss nicht ob es optional wird, also kürzere und längere tage auswählen, aber die rede war von 96 min/tag, der chefentwickler hatte darüber abstimmen lassen im discord

upps hab ne antwort gekriegt:

@! MooCalf
We got to see Baby, Child, teen, young adult, adult and elderly

nach meiner frage nach lifestages wurde jetzt vermehrt nach toddlern gefragt und MooCalf antwortete: we'll just have to wait and see, game is still in developement after all! also abwarten, das spiel ist noch in der entwicklung!

@Monic die frage nach anderen übersetzungen wird so oft gestellt im discord! einer der moderatoren hatte geantwortet, dass die entwickler davon wissen, ich bin mir sicher dass wir das spiel sehr bald auch auf deutsch spielen können ☺️

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mit der UE arbeitet, hat man Zugriff auf MetaHumans. Die Zois sind mit ziemlicher Sicherheit MetaHumans, nach allem, was man bislang so zu sehen bekommen hat.
Hat meine Tochter auch gesagt, die studiert grad was in der Richtung und arbeitet auch mit dem Kram. :lol:

@Stubenhocker50
In Julsfels Zitat ist ein Link, einfach mal anklicken, dann erklärt es sich von selbst.;-)

@Birksche
Ich bin gerade über ein Short bei YT gestolpert, da wurde gesagt, das man "Inzoi Chrakterstudio" nächste Woche für kurze Zeit downloaden kann bei Steam (ist wohl so ähnlich wie damals das Sims 4 CAS Demo)
View: https://www.youtube.com/shorts/D_1_7Lyz5nk

Zuletzt bearbeitet:
View: https://www.youtube.com/watch?v=M4PHG4JBvgc

Große Neuigkeiten! Wir freuen uns sehr, inZOIs Charakteranpassungsfunktion „inZOI: Character Studio“ vorzustellen, mit der ihr das Aussehen eurer Zois bearbeiten und verbessern könnt.

Es wird nur fünf Tage lang exklusiv auf Steam verfügbar sein, vom 21. August um 4:00 Uhr morgens bis zum 26. August um 4:00 Uhr morgens (UTC), mit kostenlosem Zugang zum Download für alle.

Eure Kreationen auf 'Canvas' werden gespeichert und stehen zur Verfügung, wenn inZOI offiziell veröffentlicht wird. Also keine Sorge - erstellt so viele, wie ihr könnt!

Bleibt dran und macht euch bereit - eure Reise in inZOI: Character Studio beginnt nächste Woche.

wenn man inzoi auf der wishlist hat wird man benachrichtigt!

yepp @Tigerkatze ich auch grad! hoffentlich hab ich bis dahin meinen neuen pc, soll am 20. kommen...ich schwitze!

:lalala: ❤️:Love:🥰☺️

Zuletzt bearbeitet:
Hui! Danke für die Alarmglocke. Das werde ich mir mal ganz rot im Kalender anstreichen. Harry wird kein Schlömpel, aber ich hoffe doch sehr individuell. Immerhin steckt noch ne ganze Menge Straud in ihm. :)
(Und ich könnte auch noch Balu nachbilden, oder Balthasar oder Christin mit ihren Katzenöhrchen oder ... Gabriel wäre schon ein halber Tränenmond ... vielleicht auch noch eins meiner Aliens ... Ingo! ... und ... )

Hallo

Kann man denn nach diesem Zeitraum wo man das kostenlos herunterladen kann, auch noch verwenden?

Ich muß ja mit dem Spiel erstens warten bis mein PC aufgerüstet wurde (frühstens in diesem Jahr im Herbst) und zweitens es auf deutsch gibt.
Beides trifft da bei mir auf diesen Charakter Editor den man im besagten Zeitraum kostenlos herunterladen kann, ja nicht zu.
Kann ich den also runterladen und erstmal auf meinem PC ruhen lassen, bis bei mir zumindest die erste Voraussetzung da ist (PC aufrüsten)?

Stubi, das möchte ich auch gerne wissen.;-)
Aber das Charakterstudio bleibt ja auf englisch, auch wenn du dein PC aufgerüstet hast. Die Youtuber die nächste Woche das testen und darüber berichten dürfen, sind glaube ich auch beschränkt in der Zeit. Es gilt nur für eine bestimmte Zeit, danach ist es nicht mehr spielbar. (nehme ich zumindest an)
Ich rüste mein PC erst nächstes Jahr auf, der ist gerade mal 3 Jahre alt und Sims 4 kann ich spielen ohne Probleme.

Also ich merke dann quasi bei der Demo schon ob zb meine grafikkarte für das fertige Spiel mitspielt ? Mein Pc erfüllt schon die empfohlenen Anforderungen aber die Grafikkarte ist zu schwach 😐

Stubi, das möchte ich auch gerne wissen.;-)
Aber das Charakterstudio bleibt ja auf englisch, auch wenn du dein PC aufgerüstet hast. Die Youtuber die nächste Woche das testen und darüber berichten dürfen, sind glaube ich auch beschränkt in der Zeit. Es gilt nur für eine bestimmte Zeit, danach ist es nicht mehr spielbar. (nehme ich zumindest an)
Ich rüste mein PC erst nächstes Jahr auf, der ist gerade mal 3 Jahre alt und Sims 4 kann ich spielen ohne Probleme.
Hallo

Dann lasse ich es lieber sein und genieße dann erst mal die Videos von deutschen YouTubern, die es hoffentlich ab Samstag in "Massen" geben wird.

Ich hatte meinen PC zwar erst 2020 aufgerüstet, damals aber nicht mit den neusten Komponenten, aber dafür mit eine Menge an Problemen hinterher. Meine damals "neuen" Komponenten mussten 2 mal ausgetauscht werden, weil die nicht so funktioniert haben wie sie sollten. Die Probleme damals haben mit den Einbau der neueren Komponenten angefangen und zogen sich bis weit ins Jahr 2021 hinein. Da hatte ich öfters über mehrere Wochen keinen PC, also hatte eben laufend Macken (nach dem Einbau der Komponenten).
Deswegen verschiebe ich auch immer wieder meine PC Aufrüstung (ursprünglich hatte ich das ja mal für Anfang diesen Jahres geplant), weil ich halt Angst habe, nach meinen schlechten Erfahrungen damals, das ich wieder so ein Pech mit neuen Komponenten haben werde und mein PC wieder rumzickt. Ist halt auch ein Grund das ich zeitweise auch immer mit den Gedanken gespielt habe, mir einen Gaming Laptop zu kaufen, anstatt Aufrüstung (wo ich ja so Pech habe und ich da ev. wieder Ärger mit meinem PC bekomme).
Aber mein Sozialarbeiter hatte mir da doch zu einer Aufrüstung geraten und keinen Gaming Laptop, auch hier im Forum wurde mir da eher zur Aufrüstung geraten und zu einen Gaming Laptop abgeraten.
Also wird es da doch bei einer Aufrüstung hinauslaufen und irgendwann muß der ja doch mal aufgerüstet werden und ich hoffe das meine Spiele danach noch alle funktionieren, vor allem die älteren wie Sims 2 (was ja bei nur nur noch mit dem RPC Launcher richtig funktioniert), ich meine ganzen Spiele auch nicht erneut installieren muß.

Aber genug OffTopic. Ich freue mich jedenfalls wenn das mit den Videos losgeht, wo hoffentlich dann auch Gameplay gezeigt wird. Das reicht mir erst mal, mir Videos anzusehen und das dann zu genießen um so größer ist dann die Vorfreude.

@Dahnie
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Demo für den "Leistungstest" ausreichend ist. Im fertigen Spiel muss ja noch das ganze Drumherum (Aktivitäten der anderen Zois, Lichtänderungen, Wetter (?)) berechnet und dargestellt werden.

Kann man denn nach diesem Zeitraum wo man das kostenlos herunterladen kann, auch noch verwenden?
nein, deine zois würdest du aber im Canvas wiederfinden wenn du die da rein lädst, du könntest dir ja aber fotos machen...der key ist nach dem 26. 08. wieder ungültig!

es gibt neuigkeiten!

auf der originalen krafton-Inzoi seite stehen 2 ankündigungen bzgl. des CAZ-events! es gibt preise für die besten zois-ersteller!

nach unten scrollen und auf "events" klicken

@Dahnie @cig die angegebenen specs sind wohl die gleichen... ich z.b. kann den CAZ erst runterladen wenn mein neuer pc da ist, es wird knapp zeitlich...

ich hab die ganze nacht vom erstellen der zois geträumt, meine güte... 😜

Zuletzt bearbeitet:
nein, deine zois würdest du aber im Canvas wiederfinden wenn du die da rein lädst, du könntest dir ja aber fotos machen...der key ist nach dem 26. 08. wieder ungültig!

es gibt neuigkeiten!

auf der originalen krafton-Inzoi seite stehen 2 ankündigungen bzgl. des CAZ-events! es gibt preise für die besten zois-ersteller!

@Dahnie @cig die angegebenen specs sind wohl die gleichen... ich z.b. kann den CAZ erst runterladen wenn mein neuer pc da ist, es wird knapp zeitlich...

ich hab die ganze nacht vom erstellen der zois geträumt, meine güte... 😜
Hallo
wenn ich schlechte Laune habe, genügt ein Blick in diesen Thread. Die Vorfreude von Birksche macht einfach gute Laune und ist echt ansteckend (erinnert mich an mich, als damals Sims 2 angekündigt war)
Ich hoffe, dass all eure Ewartungen mit dem CAZ übetroffen werden und wünsche ganz viel Spaß beim Erstellen. :-)

Hallo

Habe mal eine Frage, heißt der Erstellmodus wirklich offiziell CAZ, oder habt ihr den nur so genannt, von Creative A Zoi? Wie es eben bei den Sims CAS heißt (Creative A Sim)?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten