Alle News und Infos zu InZOI

seit dem patch gibt es bei mir nicht mehr die möglichkeit die gesichter zu ändern, wenn ich mit customzoi in den CAZ gehe, habt ihr das auch?
ja, du hast Recht, es fehlt zumindest jetzt seit dem Patch der Fokus-Bearbeitungsmodus, wenn man es mit dem Cheat "customZoi" nachträglich ändern will:
Auweia, das ist nicht lustig 🙄 ... wobei @Tanisa - was willst du denn bei diesen zwei PRACHTEXEMPLAREN auch ändern ...!? Die sind perfekt! 😉 😁 🥰
Und mir ist jetzt das Spiel grade abgestürzt, ach ... 😩
Aber was ich nach JEDEM Patch habe bei meinen alten Spielständen ist diese Meldung - auch wenn ich die zuvor deaktivierten Mods wieder aktiviert habe, ohne irgendeinen Mod gelöscht zu haben!
Das hab ich klarerweise nicht, weil ich keine Mods nutze (genau deswegen, aber eigentlich würde ich schon gern, weil's da schon ein paar schöne Sachen gibt, aber das wär mir dann wieder zu umständlich, die Mods nach jedem Patch zu aktualisieren ...)

PS: Jetzt ist mir das Spiel gerade nach ein paar Minuten zum 2. Mal abgestürzt ... hoffentlich hängt das nicht mit dem Hotfix zusammen ... sehr ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tanisa aufgabe für dich, lass mal deinen typ auf der insel ins lagerfeuer pinkeln 😅
What? Das geht? 😮
Ok., das wird nachher getestet.... :lol:

Auweia, das ist nicht lustig 🙄 ... wobei @Tanisa - was willst du denn bei diesen zwei PRACHTEXEMPLAREN auch ändern ...!? Die sind perfekt! 😉😁🥰
Will ich doch gar nicht... 😄... Birksche wollte! Meins waren nur Beispiele bei meinem Test. Die beiden bleiben schön wie sie sind! :nick:

Und mir ist jetzt das Spiel grade abgestürzt, ach ... 😩
PS: Jetzt ist mir das Spiel gerade nach ein paar Minuten zum 2. Mal abgestürzt ... hoffentlich hängt das nicht mit dem Hotfix zusammen ... sehr ärgerlich.
Oha, das hatte ich bisher zum Glück noch nie. 🙈 Ich hoffe es geht jetzt wieder bei dir?!

aber das wär mir dann wieder zu umständlich, die Mods nach jedem Patch zu aktualisieren ...)
Das wiederum macht bei inZoi ja gar keine wirkliche Arbeit. Nach jedem Hotfix sind die automatisch erstmal deaktiviert. Dann gehe ich auf die Mods-Seite, wo sie dann unter "Installierte Mods" auf der rechten, deaktivierten Seite stehen. Wo ein Update nötig ist, steht dann ein Symbol dabei, da klicke ich nur kurz auf updaten... und anschließend aktiviere ich alle wieder. Hat bisher so ohne jedes Problem wunderbar funktioniert und war eine Sache von keinen 5 Minuten. :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
aufgabe für dich, lass mal deinen typ auf der insel ins lagerfeuer pinkeln 😅
🫣😳 ....🤣
What? Das geht? 😮
Ok., das wird nachher getestet.... :lol:
Bei mir geht das nicht, hat jemand das geschafft und eine Anleitung dazu? :lol:
... also wenn man nicht wüsste, dass ihr hier über ein Spiel redet ... 😜😂😂
oh @Julchen77 abstürze sind echt sch...e, drücke die daumen dass alles wieder läuft bei dir!:up:
Danke!! Nach dem 3. Start lief es dann zum Glück wieder rund. 😘
Wo ein Update nötig ist, steht dann ein Symbol dabei, da klicke ich nur kurz auf updaten... und anschließend aktiviere ich alle wieder. Hat bisher so ohne jedes Problem wunderbar funktioniert und war eine Sache von keinen 5 Minuten.
Oh klasse für deine Erklärung! (y) Muss auch gestehen, ich hab mich damit noch nicht auseinandergesetzt. 🙈 In Sims gibt es bei mir auch keinerlei Mods oder CC, deshalb möchte ich es bei InZOI ebenfalls gern so halten. Aber wenn ich mir mal Mods hole, weiß ich dann, wie es geht. Ich müsste halt nur aufpassen, dass ich das Spiel nicht "überlade", bin ja froh, dass ich überhaupt mit meinem PC so spielen kann. Aber Danke! 🥰
 
Soeben auf Reddit entdeckt und lass ich mal hier. Q&A mit Kjun 💬

Screenshot 2025-09-13 190803.webp

View: https://www.youtube.com/watch?v=92kSJDzEmIE&t=1s

👶 Spielupdates für Babys & Kleinkinder (Oktober)
🎃 Inhalte zum Thema Halloween
💤 Neue Kuschel- und Schlafanimationen
👥 Gruppeninteraktionen und Multitasking
🎥 Filmartige Kamera-Tools (Dezember)
🌆 Neue kleine Stadt und Verbesserungen der Kernsimulation, verbesserte NPCs
 
@Nyxus wenn ich könnte würde ich dir 100 lovesmileys unter deinem post geben 🥰 ich hab nicht damit gerechnet, dass im oktoberupdate wirklich die babys und toddler verbessert werden! eigentlich wünsch ich mir das so sehr und damit ich nicht total enttäuscht bin hab ich mir immer wieder gesagt: kommt noch nicht, kommt noch nicht😁

oh my gosh! auch die anderen sachen feier ich! helau! nein das nicht aber die neue stadt, verbesserte NPCs:lalala:
 
Aaah, wie toll ist das bitte!! 🤩🥳 Halloweeeeen! 🎃🍂 Und cuddle! 😍❤️❤️ Noch keine UMARMUNGEN (leider), aber wenigstens kuscheln auf dem Sofa 🥰😄- hoffentlich auch mit Eltern und Kindern.
Auf die Babys und Toddler freu ich mich auf riesig, bin echt gespannt, was sie sich da haben einfallen lassen. Diesen beigen STRAMPLER kann ja - glaub ich - mittlerweile KEINER mehr von uns sehen ... 😖😂
 
KJun hat eine neue umfrage auf discord gestartet, bezgl. des zeitmanagements, er überlegt ob der standardwert auf 48 min/tag geändert werden soll
für mich sind die 96 min-tage perfekt, zum glück haben das schon mehrere geschrieben, ich will nicht durch den tag rattern müssen!

ich habs mal übersetzt mit deepl was er so sagt:

KJun
In absehbarer Zukunft werden sich unsere Updates für inZOI hauptsächlich auf die Verbesserung bestehender Funktionen konzentrieren, um das Gesamterlebnis zu vertiefen, anstatt weitere neue Funktionen hinzuzufügen. Dabei möchten wir unsere Community einbeziehen, indem wir euch um eure Meinung bitten, bevor wir wichtige Entscheidungen treffen, anstatt alles selbst zu entscheiden und euch später das fertige Produkt zu präsentieren.


Die erste Funktion, die wir überarbeiten, ist die Länge eines Tages in inZOI. Dies war bereits Thema unseres allerersten Beitrags „Kjun's Concerns” im Juni letzten Jahres, lange bevor das Spiel veröffentlicht wurde. Da diese Diskussion stattfand, bevor ihr die Möglichkeit hattet, das Spiel selbst zu spielen, hielten wir es für wichtig, auf dieses Thema zurückzukommen und sicherzustellen, dass wir uns weiterhin einig sind.

Die allgemeine Meinung aus diesem Beitrag war eindeutig: Die Spieler wollten Optionen. Anstatt nur eine kurze Tageslänge anzubieten, in der die Zeit schnell vergeht und der Fortschritt im Vordergrund steht, mussten wir auch längere Optionen für diejenigen bereitstellen, die jeden Tag mit ihrer Zoi wirklich „ausleben” möchten – von den einfachen Freuden eines strahlenden Morgens bis hin zur stillen Schönheit einer sternenhellen Nacht.

Derzeit sind die Optionen für die Tageslänge in inZOI 48 Minuten, 96 Minuten, 4 Stunden und 24 Stunden realer Zeit, wobei 96 Minuten als Standard eingestellt sind. Nach umfangreichen Überprüfungen haben wir festgestellt, dass die 96-Minuten-Einstellung etwas langatmig ist. Deshalb planen wir nun, die 48-Minuten-Option zum neuen Standard für alle Spieler zu machen.

Bisher konnten wir dies nicht umsetzen, da die umgebenden Systeme zur Änderung der Tageslänge – Dinge wie Bedarfsreduzierung, automatische Zeitplanung und Emotionsabkühlungsphasen – nur auf die 96-Minuten-Option abgestimmt waren. Eine Änderung auf 48 Minuten hätte bedeutet, dass Zois nur ein- oder zweimal pro Tageszyklus Hunger bekommen hätte und nur jeden zweiten Tag müde geworden wäre. Die Möglichkeit, die Spielsysteme in Echtzeit an die Tageslänge anzupassen, war entscheidend.

Früher hatten wir nicht genügend Ressourcen, um dies zu entwickeln, aber mit unserer Umstellung auf die Verfeinerung bestehender Funktionen können wir nun ein dynamisches System aufbauen, bei dem die Änderung der Tageslänge automatisch die damit verbundenen Systeme anpasst, wodurch das Erlebnis viel nahtloser wird, unabhängig davon, welche Option Sie wählen. Die einzige Herausforderung besteht darin, Zois in der schnelllebigen 48-Minuten-Option schnell genug zur Arbeit oder zur Schule zu bringen. Um dies zu beheben, planen wir die Hinzufügung einer optionalen „Teleport”-Taste – ähnlich der für das Autofahren verfügbaren –, um Ihnen den morgendlichen Weg zur Arbeit zu erleichtern.

Darüber hinaus planen wir, die Autonomie von Zois zu verbessern, damit sie natürlichere Tagesabläufe widerspiegeln. Dazu gehört, zu angemessenen Zeiten zu schlafen und aufzuwachen und zu den Mahlzeiten Hunger zu verspüren. Diese Abläufe würden Zois dazu veranlassen, zu sozial natürlicheren Zeiten Restaurants zu besuchen oder sich etwas aus dem Kühlschrank zu holen. Wir sind der Meinung, dass das derzeitige Autonomiesystem oft zu zufällig und kontextlos ist, und glauben, dass diese Änderung den Realismus verbessern und das Eintauchen in die Spielwelt verstärken wird.

Der Grund, warum ich euch das erzähle, ist, dass ich eure Meinung hören will, bevor wir mit der Entwicklung anfangen. Manche denken vielleicht, dass es Zeitverschwendung ist, jedes Mal Feedback zu holen, wenn wir mit einer großen Entwicklung anfangen, aber wir finden, dass es viel mehr Zeit und Ressourcen kostet, wenn wir alles alleine entscheiden und dann merken, dass es nicht das ist, was die Spieler wollen. Unsere Philosophie war es schon immer, dieses Spiel gemeinsam mit der Community zu entwickeln, und wir glauben, dass die Einbeziehung von euch in diesen Phasen der Entwicklung der beste Weg ist, um unser Verständnis von Erfolg zu erreichen.

Teilt uns also bitte in den Kommentaren eure Meinung mit – ob ihr mit allem, was hier geschrieben steht, einverstanden seid und ob es andere Aspekte gibt, die wir eurer Meinung nach anders angehen sollten. Vielen Dank für eure Zeit und euer anhaltendes Interesse an inZOI. Wir hoffen, ein Spielerlebnis zu schaffen, das möglichst vielen Spielern Spaß macht, und sind überzeugt, dass eure Meinung dabei eine wichtige Rolle spielen wird.

was sagt ihr dazu?
 
Ich bin so wie es ist zufrieden, wechsele immer zwischen 96 Min und 4 Std. Die 48 Min nutze ich nur, wenn jemand schnell älter werden soll oder die Pflanzen sich mit dem Wachsen beeilen sollen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Birksche Aber ist es nicht völlig egal was sie als Standard einstellen, solange man weiterhin frei wählen kann? 🤔
i.m. noch nicht, weil jetzt z.b. wenn du auf 48 min. stellst, die zois nur alle 2 tage schlafen oder auf 4 std. sie mehrmals am tag schlafen müssen. demnächst haben sie aber werkzeuge um das verhalten der zois den jeweiligen längen anzupassen. als ich geschrieben habe dass ich 96 min. behalten will als standard war mir das nicht klar, trotzdem wollen viele dass 96 min. als standard bleiben. k.a. ob sies auch nicht verstanden haben so wie ich zuerst?
 
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Wie cool! %) Ich freue mich am meisten auf die fett gesetzten Dinge - dass wir das jetzt alles schon bekommen ist echt supergut und macht mich glücklich! 🥰

was sagt ihr dazu?
Also ich bin mit den 96 Minuten voll zufrieden! Solange ich das selbst einstellen kann ist mir an sich wurst was als Standard hinterlegt ist, wenn sich alles andere dynamisch anpasst! Vorher fände ich eine Änderung NICHT gut.

aber mit unserer Umstellung auf die Verfeinerung bestehender Funktionen können wir nun ein dynamisches System aufbauen, bei dem die Änderung der Tageslänge automatisch die damit verbundenen Systeme anpasst,
Das sagt ja, dass sie daran arbeiten, dass dann eben nicht so Ungereimtheiten passieren wie, dass die Zois nur noch alle 2 Tage dann schlafen bei manchen Tageslängen. Insofern: wenn es da so gemacht wird, dass es mit der gewählten Länge auch passt und stimmig ist = ist mir wumpe was der Standard ist. Aber mir persönlich wäre 48 Minuten definitiv zu kurz und ich würde es mir dann wieder umstellen.

Dies jedoch eventuell damit zu beheben:
Um dies zu beheben, planen wir die Hinzufügung einer optionalen „Teleport”-Taste
fände ich wiederum gar nicht gut. Ich mag dieses Teleportieren null. Mich hat dieses "beamen" schon bei Sims ewig genervt, da war es nur in Sims 2 gescheit umgesetzt worden. Solange diese Taste dann auch optional ist (sprich: ich kann wählen, ob ich drauf drücke und "beame" oder weiterhin das normale "ich lass meinen Zoi dahin latschen bzw. mit Bus oder U-Bahn fahren") soll´s mir egal sein. Aber ich möchte kein teleportieren/beamen haben. Das hat mit Realismus mal so gar nix zu tun. Wenn der Zoi in den Bus steigt oder in der U-Bahn verschwindet und dann eben in der Nähe des Ziels wieder aus dem Bus steigt oder aus der U-Bahn Unterführung kommt = ist alles schick. Alles Andere fände ich persönlich ätzend!

Wir sind der Meinung, dass das derzeitige Autonomiesystem oft zu zufällig und kontextlos ist,
Ja - aber ich empfinde das so an anderen Stellen als KJun das anführt. Mir geht es da gar nicht so um falsche Schlafenszeiten (die passen bei mir an sich ziemlich gut - ist mein Zoi mal zu früh müde, ei jo, dann lege ich ihn mal eine halbe Stunde auf die Couch für ein Nickerchen und dann passt das auch später wieder mit dem zu Bett gehen für den Nachtschlaf!), sondern eher darum, dass sie mir autonom viel zuviel immer dieselben Dinge tun, wenn ich ihnen nichts auftrage. Da wird Yoga praktiziert, während die Klamotten der Tochter vor Dreck stehen, oder es wird gemalt, während sich der Staub in der Bude stapelt. Stundenlang hocken sie am PC, statt mal autonom fern zu sehen oder ein Buch zu lesen (zumindest bei mir!). Wenn sie mehr Realismus wollen, wäre da ein realistischeres Verhalten wünschenswert. Was nix mit den Zeiten von Schlafen oder Restaurantbesuchen zu tun hat. Ok., es gibt auch im RL Leute die nur vor dem PC sitzen, das will ich gar nicht abstreiten. Aber ich fände es schon schön, wenn meine Zois da mehr Individualität und auch eine breite Aktivitätenbandbreite zeigen würden, wenn ich sie autonom laufen lasse.

Aber vielleicht liegt es auch an meinen Zois, dass die alle so Yoga-/Fitnessfanatiker, PC-Freaks oder Fließband-Maler sind. :lol:
 
Ich spiele 4 Stunden meist, bisher bin ich so zufrieden.
Kurz spiele ich nicht gerne, lieber länger, da ich sie gerne lang lebend habe.
Habe mir schon mal 24 Stunden überlegt, denke aber ist schon zäh.

Essen ja , das könnte man runter setzten, meine haben mir zuviel Hunger.
Kaum morgen gegessen, hungern sie schon wieder.
 
Ich freue mich am meisten auf die fett gesetzten Dinge
Wobei verbesserte NPCs und Menschenmengen (und vor allem mehr NPCs in den Resorts und anderes) auch nicht zu verachten sind. Das die dann auch mal ins Meer und in Pools hüpfen, irgendwo eine Tanzparty schmeißen usw.... Zusammen als Grüppchen irgendwas machen, sich im Verhalten deutlich von einander unterscheiden, Vorlieben und Abneigungen und interessante Hintergrundgeschichten haben. Ich bin wirklich froh, dass sie daran arbeiten.

Stellt euch z.B. mal vor, die Zois können irgendwann das Beachvolleyballnetz und den Skateboardpark in Bliss Bay nutzen. Wovon ich irgendwann in Zukunft mal ausgehe. Und NPCs benutzen alles aktiv in der Welt und das dann auch mal länger als 6 Sekunden. :lol: Bowlen zusammen und spielen Billard, damit sich die Arcade auch wie eine richtige Arcade anfühlt. Das würde irre viel zur Lebendigkeit und Atmosphäre beitragen.
 
Ich war gerade zum ersten mal auf Discord von inZoi weil ich jetzt mal dort den Wunsch äußern musste, dass ich endlich per Cheat die Vornamen nachträglich anpassen können möchte - passt man einmal nicht auf, hat man wieder ein Baby mit so einem koreanischen Vornamen an der Backe. *grumpf* Nix gegen diese Namen, aber sie passen einfach nicht in mein Spiel.
Mich hat jetzt das Schicksal ereilt, das sonst nur @Birksche hat: nämlich ein nicht geplantes Baby für Walter White und Agnes Knautschgesicht. Geschwisterchen von Florence White - mit dem grandiosen Vornamen "Seungmin". Der obendrein noch ein Unisex-Name lt. Google ist. :rolleyes: Wo kann ich denn eigentlich das Geschlecht des Babys sehen??? Auf der Zoi-Karte konnte ich nix finden, und mit einem Baby kann ich ja nicht in den CAZ per Cheat gehen. :argh:

Jedenfalls habe ich dort im Discord dieses frische Announcement von heute gefunden und dachte ich lasse euch mal teilhaben:

Screenshot 2025-10-03 224523.webp

Da kann man glaube ich gut rauslesen warum sie viel auf das Spielerfeedback achten - ob das letztlich gut oder nicht so gut sein wird, zeigt vermutlich die Zeit. Grundsätzlich finde ich Kommunikation mit der Community und das Berücksichtigen von Wünschen lobenswert, weil es andersrum eben auch schlecht laufen kann. Die Erfahrung hat wohl schon KJun machen müssen. Solange man als Entwickler in der Lage ist trotz der Masse an Wünschen/Beschwerden dennoch mit Plan in der Entwicklung vorzugehen und unterscheiden kann was sinnvoll ist umzusetzen und was nicht, ist zuhören immer gut. So sehe ich das zumindest und bisher vertraue ich den Jungs da auch noch. :nick::up:
 
Ich kanns leider nicht übersetzten, kann gar kein Englisch, und mein übersetzter, da gehts nicht, kanns nicht kopieren.🥰
 
Ich kanns leider nicht übersetzten, kann gar kein Englisch, und mein übersetzter, da gehts nicht, kanns nicht kopieren.🥰
Kein Problem - hier kommt die Übersetzung:

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Hallo zusammen,

Ich freue mich – und bin auch etwas nervös –, euch heute Neuigkeiten mitteilen zu können: Ab sofort kommunizieren wir auf Discord ganz anders mit euch.

Als ich jung war, gab es in Korea nur zwei Fernsehsender. Damals konnten wir nur das konsumieren, was die Sender anboten. Heute, mit unzähligen OTT-Diensten und Plattformen wie YouTube, leben wir in einer Zeit, in der Menschen direkt mit Entwicklern interagieren und die Inhalte genießen können, die sie wirklich wollen. Ich glaube, auch die Spielebranche entwickelt sich stetig in diese Richtung.

Lange Zeit habe ich Spiele ohne viel Kommunikation entwickelt und einfach gehofft, dass die Spieler sie mögen. Manchmal hat das gut funktioniert, aber oft bin ich gescheitert, weil ich die Bedürfnisse des Publikums nicht genau verstanden habe. Deshalb habe ich mich für den Early Access entschieden. Ich habe jedoch das Gefühl, dass ich in diesem Sinne nicht konsequent genug gehandelt habe. Deshalb möchte ich jetzt zu den Grundlagen zurückkehren und neu anfangen, indem ich offen und freudig mit euch interagiere.

Seit der gamescom 2025 bereitet sich das inZOI-Entwicklungsteam auf eine neue Art der Entwicklungsumgebung vor – eine, die auf Zuhören und Reflektieren basiert. Jede Woche teilen wir hier auf Discord Videos und schriftliche Notizen, die euch unseren Entwicklungsfortschritt mit nur minimalen Bearbeitungen zeigen. Anschließend sammeln wir euer Feedback und arbeiten an der Verbesserung des Spiels.

Natürlich birgt diese Art der Entwicklung auch Risiken. Wie ein Spiegelei, das seine Form verliert, wenn man es zu oft wendet, können unsere Builds kurzfristig instabil oder unvollständig wirken. Wenn wir uns jedoch darauf konzentrieren, die Grundlagen zu verfeinern und bis zum Start wirklich auf euer Feedback hören, können wir meiner Meinung nach ein ausgewogenes, fertiges Spiel abliefern.

Wir sind Neulinge in diesem Genre, aber wir hoffen, mit jedem veröffentlichten Build gemeinsam zu wachsen. Wir scheuen uns auch nicht, ein paar mutige, experimentelle Features zu testen.

Da Englisch nicht meine Muttersprache ist, kann es sein, dass meine Antworten sich verspäten oder etwas ungeschickt klingen. Und da die Entwicklung intensiv sein kann, kann es vorkommen, dass ich Discord nicht sofort überprüfe. Ich bitte im Voraus um euer Verständnis.

Ab sofort werde ich hier in „brainstorm-with-kjun“ wöchentliche Fortschrittsupdates veröffentlichen und in der darauffolgenden Woche auf euer Feedback antworten. Wir werden euren Input als Team sorgfältig prüfen und unser Bestes tun, um die Möglichkeiten des Entwicklungsprozesses bestmöglich zu nutzen.

Und ab und zu erzähle ich vielleicht auch kleine persönliche Geschichten – über meinen streunenden Katzenfreund oder die abendliche Landschaft hier in Korea. Ich hoffe, ihr genießt diese Momente auch.
Und nun ohne weitere Umschweife: Hier ist unser erstes wöchentliches Entwicklungsvideo!

„Das Gespräch beginnt: Bauen…“
(Video kann ich leider nicht einfügen - ist nur auf Discord und in Englisch)

Wenn du in Zukunft Benachrichtigungen über unsere Videos erhalten möchtest, klicke einfach auf das Emoji „:Kjun_Herz“ und abonniere unseren Feed!

Vielen Dank, dass du uns auf diesem Weg begleitet hast.
Kjun


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Ich mag diese freundliche, zuvorkommende Art sehr, die den Asiaten zu eigen ist. 🥰 Ist sicherlich nicht Jedermanns Sache, aber mir ist das so viel lieber als dieses teilweise arrogant wirkende, überhebliche oder gar ignorante Verhalten anderer Publisher.




 
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Tanisa ganz lieben Dank, ja das tönt so lieb, sie wollen ein Spiel rausbringen , für uns, und unsre Wünsche, ich werde sie gerne begleiten , bin von ihnen überzeugt❤️
 
Mich hat jetzt das Schicksal ereilt, das sonst nur @Birksche hat: nämlich ein nicht geplantes Baby für Walter White und Agnes Knautschgesicht. Geschwisterchen von Florence White - mit dem grandiosen Vornamen "Seungmin". Der obendrein noch ein Unisex-Name lt. Google ist. :rolleyes: Wo kann ich denn eigentlich das Geschlecht des Babys sehen???
genau wg. der namen die in BB immer asiatisch sind seit dem DLC bei den neugeborenen bin ich grad hier. wenn man sie wenigstens ändern könnte ab kind, wäre das ja nicht so schlimm, aber so!

das passiert doch dauernd bei den paaren die verheiratet sind, nicht nur bei mir! nur was ungewöhnlich ist, dass die zois es machen wenn ich dabei bin, zu besuch oder wenn ich sie spiele...guck dir doch die familien in den städten an, woher sollen die sonst so viele kinder haben?!

PS. wenn ich schon wieder sehe was sie im neuen trad für wünsche äussern, Memaids in Cahaya, multiplay! echt die sollten erstmal mit sowas warten bis wir vernünftige babys und toddler haben :Rolleyes:

falls ich ein bisschen schroff bin, ich hab seit donnerstag Kopfgrippe, falls sowas gibt, k.a. wie ich es sonst nennen soll, kopfschmerzen, jedes haar tut weh und wenn ich 5 minuten steh wird mir so schlecht, dass ich fast k.... muss:Rolleyes:
 
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genau wg. der namen die in BB immer asiatisch sind seit dem DLC bei den neugeborenen bin ich grad hier. wenn man sie wenigstens ändern könnte ab kind, wäre das ja nicht so schlimm, aber so!
Ist das tatsächlich ab dem DLC erst so? 🤔 Ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen... aber ich gestehe: die anderen (nicht gespielten) Familien interessieren mich auch nicht sonderlich. Die laufen halt so mit, damit in de Schule und so eben andere Zois da sind. Mehr nicht.
Und ja: endlich auch die Vornamen dann mit dem "CustomZoi"-Cheat bearbeiten zu können wäre einer meiner wichtigsten Wünsche! Neben angepasste Babys ohne Zähne und die man auch mal in den Arm nehmen und gescheit füttern kann.

das passiert doch dauernd bei den paaren die verheiratet sind, nicht nur bei mir! nur was ungewöhnlich ist, dass die zois es machen wenn ich dabei bin, zu besuch oder wenn ich sie spiele...guck dir doch die familien in den städten an, woher sollen die sonst so viele kinder haben?!
Wie gesagt ist mir das an sich vollkommen wurst und für mich auch hinnehmbar, wenn die NPC´s zig Kinder bekommen und skurile Namen haben. Ist mir relativ einerlei.
Wo es mich aber massiv stört ist bei meinen eigenen Familien! Ich war in Dowon jetzt recht lange bei der Familie Lima, weil da eine Geburt anstand und ich genau aus dem Grund der Namensgebung eben dort geblieben bin um den selbst aussuchen zu können - offenbar wurde aber sehr zeitgleich (ungewollt! Dort sollte es an sich bei einem Kind bleiben) Agnes White auch nochmal schwanger von alleine. Was ich nicht mitbekommen habe. Und als ich dann wechselte, war dort schon das Baby auf der Welt. Mit diesem dämlichen Namen. :rolleyes: Da ich zuvor gerade ja das Problem mit den verlorenen Spielständen hatte, die ich erst wieder (zum Glück ging das!) herstellen musste aus der Cloud, hatte ich auch nur diesen einen Spielstand und konnte nicht mehr zurückgehen, weil ich den schon überspeichert hatte. Shit happens. 🤷‍♀️ Also zumindest bei den eigenen Familien möchte ich den Vornamen anpassen können - zumindest dann ab dem Kindesalter, wo man sie auch im CAZ per Cheat dann nachträglich bearbeiten kann.

PS. wenn ich schon wieder sehe was sie im neuen trad für wünsche äussern, Memaids in Cahaya, multiplay! echt die sollten erstmal mit sowas warten bis wir vernünftige babys und toddler haben :Rolleyes:
Ja, das finde ich auch überflüssig und unsinnig - aber das ist ja nix Neues. Viele Menschen = viele Wünsche. Nach wie vor vertraue ich (noch!) den Entwicklern, dass sie da differenzieren können. Der Wunsch nach Änderungen an den Babys und mehr Spieltiefe statt neuem Content sticht (meinen Meinung nach) ja schon deutlich aus den Nachrichten raus. Insofern: ich bin im Moment noch entspannt. Einfach mal schauen was kommt. Klar hätte ich manche Dinge lieber heute als morgen, aber das wird nach und nach noch alles verbessert werden. Bei dem einen oder anderen muss man vielleicht einfach nur ein wenig Geduld haben und bis dahin das genießen was geht. So handhabe ich das zumindest. Auch bei dem Namen übrigens! Mir ist wurst was im Spiel steht - sowie ich weiß "ist es ein Junge oder ein Mädchen" bekommt Seungmin von mir einen eigenen Namen. *trotzig guck* :lol: Wenn es sich dann (hopefully) irgendwann auch im Spiel anpassen lässt, werde ich das dort auch noch ändern.... sofern Seungmin bis dahin nicht verstorben ist. 😂

falls ich ein bisschen schroff bin, ich hab seit donnerstag Kopfgrippe, falls sowas gibt, k.a. wie ich es sonst nennen soll, kopfschmerzen, jedes haar tut weh und wenn ich 5 minuten steh wird mir so schlecht, dass ich fast k.... muss:Rolleyes:
Finde nicht, dass du schroff klingst... aber dass es dir nicht gut geht, tut mir sehr leid! 🥺 Dich beutelt es ja derzeit ein wenig, du Arme. So eine doofe Phase hatte ich letztes Jahr. Von mir jedenfalls ganz lieb gute Besserung und schone dich! 🍀🫂
 
Finde nicht, dass du schroff klingst... aber dass es dir nicht gut geht, tut mir sehr leid! 🥺 Dich beutelt es ja derzeit ein wenig, du Arme. So eine doofe Phase hatte ich letztes Jahr. Von mir jedenfalls ganz lieb gute Besserung und schone dich! 🍀🫂
danke schön, wenn ich schon sehe wieviele flüchtigkeitsfehler ich im text gemacht, dabei editiere ich mehr als ich richtig schreibe i.m.. liegt an meinem kopp. ja echt, bin noch nichtmal die rückenschmerzen richtig los und dann das noch dazu, ich bin ein zombie 😂

ja das ist erst seitdem DLC so mit den namen, jedenfalls bei mir...früher hiessen die kinder christina, stephanie, ryan undso und heute sanea ( ist japanisch) jugo oder noch schlimmer, ist ja in dowon in ordnung aber nicht in BB und vor allen dingen kann ich sie mir nicht merken!
 
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