KJun hat eine neue umfrage auf discord gestartet, bezgl. des zeitmanagements, er überlegt ob der standardwert auf 48 min/tag geändert werden soll
für mich sind die 96 min-tage perfekt, zum glück haben das schon mehrere geschrieben, ich will nicht durch den tag rattern müssen!
ich habs mal übersetzt mit deepl was er so sagt:
KJun
In absehbarer Zukunft werden sich unsere Updates für inZOI hauptsächlich auf die Verbesserung bestehender Funktionen konzentrieren, um das Gesamterlebnis zu vertiefen, anstatt weitere neue Funktionen hinzuzufügen. Dabei möchten wir unsere Community einbeziehen, indem wir euch um eure Meinung bitten, bevor wir wichtige Entscheidungen treffen, anstatt alles selbst zu entscheiden und euch später das fertige Produkt zu präsentieren.
Die erste Funktion, die wir überarbeiten, ist die Länge eines Tages in inZOI. Dies war bereits Thema unseres allerersten Beitrags „Kjun's Concerns” im Juni letzten Jahres, lange bevor das Spiel veröffentlicht wurde. Da diese Diskussion stattfand, bevor ihr die Möglichkeit hattet, das Spiel selbst zu spielen, hielten wir es für wichtig, auf dieses Thema zurückzukommen und sicherzustellen, dass wir uns weiterhin einig sind.
Die allgemeine Meinung aus diesem Beitrag war eindeutig: Die Spieler wollten Optionen. Anstatt nur eine kurze Tageslänge anzubieten, in der die Zeit schnell vergeht und der Fortschritt im Vordergrund steht, mussten wir auch längere Optionen für diejenigen bereitstellen, die jeden Tag mit ihrer Zoi wirklich „ausleben” möchten – von den einfachen Freuden eines strahlenden Morgens bis hin zur stillen Schönheit einer sternenhellen Nacht.
Derzeit sind die Optionen für die Tageslänge in inZOI 48 Minuten, 96 Minuten, 4 Stunden und 24 Stunden realer Zeit, wobei 96 Minuten als Standard eingestellt sind. Nach umfangreichen Überprüfungen haben wir festgestellt, dass die 96-Minuten-Einstellung etwas langatmig ist. Deshalb planen wir nun, die 48-Minuten-Option zum neuen Standard für alle Spieler zu machen.
Bisher konnten wir dies nicht umsetzen, da die umgebenden Systeme zur Änderung der Tageslänge – Dinge wie Bedarfsreduzierung, automatische Zeitplanung und Emotionsabkühlungsphasen – nur auf die 96-Minuten-Option abgestimmt waren. Eine Änderung auf 48 Minuten hätte bedeutet, dass Zois nur ein- oder zweimal pro Tageszyklus Hunger bekommen hätte und nur jeden zweiten Tag müde geworden wäre. Die Möglichkeit, die Spielsysteme in Echtzeit an die Tageslänge anzupassen, war entscheidend.
Früher hatten wir nicht genügend Ressourcen, um dies zu entwickeln, aber mit unserer Umstellung auf die Verfeinerung bestehender Funktionen können wir nun ein dynamisches System aufbauen, bei dem die Änderung der Tageslänge automatisch die damit verbundenen Systeme anpasst, wodurch das Erlebnis viel nahtloser wird, unabhängig davon, welche Option Sie wählen. Die einzige Herausforderung besteht darin, Zois in der schnelllebigen 48-Minuten-Option schnell genug zur Arbeit oder zur Schule zu bringen. Um dies zu beheben, planen wir die Hinzufügung einer optionalen „Teleport”-Taste – ähnlich der für das Autofahren verfügbaren –, um Ihnen den morgendlichen Weg zur Arbeit zu erleichtern.
Darüber hinaus planen wir, die Autonomie von Zois zu verbessern, damit sie natürlichere Tagesabläufe widerspiegeln. Dazu gehört, zu angemessenen Zeiten zu schlafen und aufzuwachen und zu den Mahlzeiten Hunger zu verspüren. Diese Abläufe würden Zois dazu veranlassen, zu sozial natürlicheren Zeiten Restaurants zu besuchen oder sich etwas aus dem Kühlschrank zu holen. Wir sind der Meinung, dass das derzeitige Autonomiesystem oft zu zufällig und kontextlos ist, und glauben, dass diese Änderung den Realismus verbessern und das Eintauchen in die Spielwelt verstärken wird.
Der Grund, warum ich euch das erzähle, ist, dass ich eure Meinung hören will, bevor wir mit der Entwicklung anfangen. Manche denken vielleicht, dass es Zeitverschwendung ist, jedes Mal Feedback zu holen, wenn wir mit einer großen Entwicklung anfangen, aber wir finden, dass es viel mehr Zeit und Ressourcen kostet, wenn wir alles alleine entscheiden und dann merken, dass es nicht das ist, was die Spieler wollen. Unsere Philosophie war es schon immer, dieses Spiel gemeinsam mit der Community zu entwickeln, und wir glauben, dass die Einbeziehung von euch in diesen Phasen der Entwicklung der beste Weg ist, um unser Verständnis von Erfolg zu erreichen.
Teilt uns also bitte in den Kommentaren eure Meinung mit – ob ihr mit allem, was hier geschrieben steht, einverstanden seid und ob es andere Aspekte gibt, die wir eurer Meinung nach anders angehen sollten. Vielen Dank für eure Zeit und euer anhaltendes Interesse an inZOI. Wir hoffen, ein Spielerlebnis zu schaffen, das möglichst vielen Spielern Spaß macht, und sind überzeugt, dass eure Meinung dabei eine wichtige Rolle spielen wird.
was sagt ihr dazu?