@Erdbeereis danke für Deine Antwort.....stimmt den Creator fand ich wirklich klasse und er hat mich anfangs geflescht......aber anderweitig schrieb ich ja schon da muss auch später das Gameplay stimmen und was man für sein Geld bekommt.
Wir haben ja noch gar keinen richtigen Einblick was kommt.....da gebe ich Dir recht, da muss man sich noch genau orientieren.....ich habe auch nicht vor, ewig viel Geld ins Spiel zu setzen......die entgültige Moneytarisierung ist für mich schon ausschlaggebend.
Und naürlich was man dafür bekommt......Aber in der Familie und ich glaube auch hier habe ich gesagt, dass Sims 4 die letzte Lebenssimulation ist in die ich soviel investiere.......
Sollte ich mich überzeugen lassen und es dann doch haben wollen, muss ich nicht unbedingt warten bis es im Angebot ist. (ich bin alt.komme nicht mehr überall hin jetzt schon....weiss nicht wie es in 1-2 Jahren aussieht für mich und manche Sachen möchte ich auch am PC nicht verpassen......und was ich an Spielen in meiner Spielothek habe kann ich auch im Altersheim spielen.....da wird das echte Taschengeld knapp und wohl nicht mehr für alle möglichen Dinge reichen. Was ich Hobbymässig besitze kann ich mitnehmen und nutzenj, brauche dann nicht unbedingt Neues, aber habe Abwechslung)
Ganz ehrlich gesagt....habe ich ja spät mit Sims 4 begonnen (auch wenn ich Sims 1, 2 und 3 gwspielt hatte) und mich anfangs auch noch schwer getan ob es mir nun gefällt oder nicht.....da ich aber im Grunde dadurch zwar im Angebot und preiswerter, aber schnell hintereinander zugeschlagen hatte.....ist auch hier noch vieles was ich neu entdecke...da mein Rechner nun ja auch noch nicht so alt ist und nachgerüstet wird im Moment, Arbeitsspeicher, Grafikkarte habe ich im Grunde auch genug Spieleauswahl die es in den 2 Jahren in meine Bibliothek geschafft haben.....(meisst nur welche im Angebot, also auch älter......aber für mich neu.)
Ich persönlich fände das Karma Prinzip interessant da es dem Spiel einen Rollenspielhauch vermitteln kann.....aber nicht dieses Vorschreiben wann ich was machen darf im Spiel. (das habe ich auch bei Sims schnell abgestellt.)
Ich warte ab und entscheide dann........ich hoffe mit Dir, dass der Creator mich nicht enttäuscht hat und das Spiel was wird....werden wir sehen.
Aber ich finde es gut, dass man seine verschiedene Sichtweisen darlegen kann und ausdiskutieren kann, denn auch das ist mehr oder weniger schon eine Entscheidungshilfe für oder gegen einen begehrten Artikel.