ZOIs Eure ZOIs und ihre Nachkommen

ich war gestern mal kurz im sims 4 spiel, da hab ich ja Joel, einen toddler, na klar mit dem kann man mehr machen und er selbst ja auch und süss ist er eh, aber die behäbigkeit der sims...eh die mal was machen wenn mans ihnen sagt...puh, da bin ich echt durch inzoi schon jetzt was anderes gewöhnt. und die sprache kam mir ganz komisch vor :LOL:, der mensch ist doch ein gewohnheitstier:giggle:

• Love
Reaktionen: Tanisa und Monic
ich war gestern mal kurz im sims 4 spiel, da hab ich ja Joel, einen toddler, na klar mit dem kann man mehr machen und er selbst ja auch und süss ist er eh, aber die behäbigkeit der sims...eh die mal was machen wenn mans ihnen sagt...puh, da bin ich echt durch inzoi schon jetzt was anderes gewöhnt. und die sprache kam mir ganz komisch vor :LOL:, der mensch ist doch ein gewohnheitstier:giggle:
Das ist absolut so! Das hatte ich auch schon mal geschrieben, dass es ganz viel Gewohnheit ist - gilt sicher nicht pauschal für Jeden, aber ich glaube die Mehrheit der Menschen sind Gewohnheitstiere. Auch wenn sie sich dessen nicht so bewusst sind.
Deswegen sage ich auch immer: ja, inZOI hat eine andere Grafik als Sims 4, aber ob man diese mag kann man eigentlich erst wirklich entscheiden, wenn man es mal eine Weile für sich getestet und auch mal gespielt hat. Ich gehörte auch zu denen, die zu Beginn noch überlegten "Ist mir das nicht zu realistisch in der Optik? Ist das was für mich, ich mochte doch immer den Comicstyle bei Sims." Gut, ich hatte bevor ich mit inZOi loslegte über ein Jahr kein Sims mehr gespielt, dennoch habe ich mich zu Beginn erst an Steuerung und auch Optik gewöhnen müssen. Jetzt ist es eher andersrum: ich hatte ja spaßeshalber vor Kurzem Sims 4 mal wieder angeworfen. Für mich persönlich muss ich sagen: wenn ich Bock drauf habe, werde ich Sims 4 vielleicht auch mal wieder länger spielen, aber aktuell gefällt mir inZOI viel besser! Trotz fehlender Möglichkeiten noch. Ich mag die Optik inzwischen total und an die Steuerung habe ich mich sehr gut gewöhnt, auch wenn es etwas gedauert hat. Beim Fotos schießen kaspere ich zwar manchmal mit der Kamera immer noch länger rum, weil mir da einiges noch nicht so zusagt bei der Steuerung (was hoffentlich noch angepasst wird), aber sonst? Kein Problem mehr. Ich liebe es! 🥰

Aber ich wusste das auch schon vorher, dass ich ein elendes Gewohnheitstier bin. :lol: War schon immer in meinem Leben so, nicht nur bei Spielen. Ich hadere mit Veränderungen immer erstmal, egal was es ist. Irgendwann stelle ich fest, dass die Veränderung sogar von Vorteil war. Ich musste mich einfach nur dran gewöhnen.

ich hatte ja spaßeshalber vor Kurzem Sims 4 mal wieder angeworfen. Für mich persönlich muss ich sagen: wenn ich Bock drauf habe, werde ich Sims 4 vielleicht auch mal wieder länger spielen, aber aktuell gefällt mir inZOI viel besser!
Sorry, aber ich persönlich sehe das für mich gaanz anders. InZOI ist wohl nichts für mich (ich finde allein die Erstellung der ZOIS kompliziert und unübersichtlich.:schäm: Ich bin nach wie vor bekennender Sims 3 und 4-Fan.

und an die Steuerung habe ich mich sehr gut gewöhnt, auch wenn es etwas gedauert hat.
ach ja, ich dachte erst, sie hätten bei den sims die kamera verändert, bin in die optionen ob da immer noch sims 3 kamerasteuerung steht, die ersten minuten war ich total überfordert :LOL: aber klar, nach 10 jahren sims 4 spielen kam alles schnell wieder.

InZOI ist wohl nichts für mich (ich finde allein die Erstellung der ZOIS kompliziert und unübersichtlich
so ist das doch bei allem am anfang, wenn man was neues angeht! als die demo rauskam bin ich auch nicht gut klar gekommen, aber geschmäcker sind eh verschieden - zum glück -:giggle:

• Danke
Reaktionen: Monic
Sorry, aber ich persönlich sehe das für mich gaanz anders. InZOI ist wohl nichts für mich (ich finde allein die Erstellung der ZOIS kompliziert und unübersichtlich.:schäm: Ich bin nach wie vor bekennender Sims 3 und 4-Fan.
Dafür musst du dich doch nicht entschuldigen - Geschmäcker sind natürlich verschieden. Das war auch rein meine persönliche Sichtweise, deswegen schrieb ich das "persönlich" auch explizit dazu. ☺️ Das sogar, obwohl ich über 20 Jahre Sims gespielt habe. Hätte ich auch nicht gedacht, aber ist tatsächlich so. Geschmäcker ändern sich auch manchmal.

ach ja, ich dachte erst, sie hätten bei den sims die kamera verändert, bin in die optionen ob da immer noch sims 3 kamerasteuerung steht, die ersten minuten war ich total überfordert :LOL:
Das ging mir dann auch so. Ich musste mich dann erst wieder einfinden bei Sims 4 mit der Steuerung, weil ich inzwischen inZOI so gewöhnt bin. Ich bin da wirklich immer schnell sehr eingefahren. Dennoch hat mich Sims bei meinem jetzigen Versuch nicht mehr gecatcht. Vielleicht ändert sich das nochmal, wer weiß. Derzeit ist es aber tatsächlich kein Thema mehr für mich. :nonono:

• Danke
Reaktionen: Monic
hat mich Sims bei meinem jetzigen Versuch nicht mehr gecatcht.
ich war auch nach ner viertel std. wieder raus, was ich eigentlich schade finde, aber ohne spass machts keinen spass...öh :P ja wie du sagst viell. kommts wieder und wenn nicht, ist auch nicht schlimm! oder es kommt noch ein superduper EP was ich uuuunbedingt antesten muss:giggle:

• Danke
Reaktionen: Monic und Tanisa
Ich habe Sims 4 für mein 9 Jahre jungen Enkel eingestellt, er will lernen die Häuser bauen, wenn er bei mir ist, darf er eine kurze Zeit spielen. Für ihn eine neue erfahreung.
Ich selber, richtig Sims 4 gespielt, ist schon über 1. Jahr her, und habe schon immer längere Pausen gemacht, seit Sims 4.
Werde es kaum noch spielen, überlasse es meinem Enkel, bald hat auch sein Bruder das Alter dazu, kaufen werde ich aber nichts mehr für Sims 4.
Wenn Sims dann Sims 2 und 3, am liebsten Sims 2.
Inzoi ist genau das was ich immer wünschte, und mir gefällt die Grafik so, bin daher verliebt in Inzoi.
Und an die Steuerung habe ich mich gut gewöhnt, einfach ein tolles Spiel. 😍 😍 😍

• Love
Reaktionen: Tanisa
Hat jemand eine Erklärung dafür, dass manchmal die Haut der Zois sehr nass oder eingeölt wirkt? Ich habe nirgendwo eine Einstellmöglichkeit dafür gefunden. Wenn ich auf einen solchen Effekt gestoßen bin und das nicht wollte, gab es nur die Möglichkeit, den Zoi zu wechseln und mit diesem dann weiterzuarbeiten.
Hier ein Beispiel. Auch die Ohren sehen wie in Öl getränkt aus. Nur zu den Beinen hin wird der Effekt schwächer, wie es aussieht.
2025-05-16-18-46-39.jpg2025-05-16-18-47-35.jpg

Hat jemand eine Erklärung dafür, dass manchmal die Haut der Zois sehr nass oder eingeölt wirkt? Ich habe nirgendwo eine Einstellmöglichkeit dafür gefunden.
Ich hab zwar nur die Demo im August gespielt, aber ich meine mich zu erinnern, dass man das bei der Hautfarbe einstellen konnte, mit einem Regler unter der Farbauswahl. Oder es war beim Make-Up irgendwo. So genau erinnere ich mich leider nicht, nur, dass es einen Regler dafür gab.

Beim Makeup gibt es jede Menge Einstellmöglichkeiten. Bei der Haut überhaupt keine. Dort kann nur die Farbe gewählt werden.
Aber das Makeup hat nur Auswirkungen auf das Gesicht.
Es gibt keinen Regler, der einen Hautglanz o.ä. einstellt.

Mein Gott bin ich doof.
Das ist es!
Vielen lieben Dank!
Das zeigt mir, dass ich manche Dinge in InZOI überhaupt nicht genau anschaue. Von den Gesichtsmerkmalen verwende ich nur ein paar, und den Regler ganz unten habe ich - warum auch immer - noch nie angefasst, nicht einmal angeschaut. Der war auf Maximum! Kein Wunder.
Schön, jetzt kann ich auch mit der Dame auf den Bildern weiterarbeiten, was sonst nicht möglich gewesen wäre. :-)
Edit: Oops, hatte gerade bei der Auswahl einer Mod-Frisur einen der seltenen Abstürze von InZOI.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten