Sims 4 Mods gehen durch OneDrive nicht auf gewünschte Festplatte

yyokocz

Newcomer
Hallöchen, mein Problem lag darin, dass meine Mods erstmal nicht in meinem Spiel angezeigt war. Habe dies dann aber hinbekommen wodurch ich aber ein komplett anderes Problem festgestellt habe. Und zwar liegt mein Problem darin, dass mein Sims 4 Ordner (mit meinen Mods) auf der Festplatte C ist worauf ich nicht viel Speicher habe, das Spiel an sich (wo die Packs installiert sind) liegt wie gewünscht auf meiner Festplatte D. Ich habe oft versucht irgendwie diesen Sims 4 Ordner auf die Festplatte D zu verschieben aber da ich Windows 11 habe, funktionierte das leider nicht. Dann hatte ich gestern etwas entdeckt wie das möglich ist mit Windows 11 und habe es (denke ich) soweit geschafft mit einem Command den Electronic Arts Ordner auf Festplatte D registriert. Wollte mir dann aber Mods runterladen und habe festgestellt, dass der Speicher trotzdem von der Festplatte C verloren ging. Also habe ich quasi jetzt auf beiden Festplatten Sims 4 aber kriege es nicht von C weg. Ich weiß es liegt an OneDrive aber genau darin liegt meine Frage. Wie bekomme ich Sims 4 komplett von der Festplatte C weg trotz OneDrive. Wer mir helfen kann ist ein echter Held da ich gerne Sims 4 wieder spielen wollen würde. LG

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe, aber ich ich hab zwei Vermutungen :D
Grundsätzlich ist es so, dass bei den Sims-Spielen (und auch einigen anderen) die Installationsdateien und die Speicherdateien an unterschiedlichen Stellen liegen. Installieren kannst du es relativ beliebig, das hast du eben auf D. Die Speicherdateien (inkl. eben Mods) liegen automatisch bei deinen eigenen Dateien. Einfach so kannst du die Sims-Dateien auch nicht wo anders hin verschieben. Was jedoch geht ist, dass man die kompletten eigenen Dateien verschiebt. Das betrifft dann aber wirklich alle und nicht nur Sims. Wie das geht, steht hier: https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Eigene-Dateien-verschieben-4883248.html

Das hat mit OneDrive aber nichts zu tun. Tatsächlich kann man OneDrive aber nutzen um die eigenen Dateien zu sichern bzw. von verschiedenen Geräten aus zugänglich zu machen. Wird das ausgewählt, dann wird automatisch der Inhalt synchronisiert. Leider ist das etwas umständlich zu beheben bzw. wird nach dem Trennen der Verbindung der originale Ordner entfernt. Wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du OneDrive ja mit Absicht synchronisiert. Ich meine, dass man einzelne Ordner davon ausschließen kann. Bin aber hauptsächlich Mac-Nutzer und kenne mich da in den Details nicht so aus. Falls du OneDrive nur noch über den extra OneDrive-Ordner synchronisieren willst und nicht mehr automatisch Ordner auf deinem Computer, dann geht das so: https://support.microsoft.com/de-de...11-8b94-419b-aa95-a14ff2415e85#ID0EDH=Windows Ich hoffe die Anleitung hilft und ist komplett. Ich selbst nutze diese Funktion nicht und weiß daher nicht, wie hilfreich diese Anleitung ist.

Hallo an alle!
Ich brauche bitte dringend Hilfe!!!

Ich habe jetzt erstmals versucht, Mods in mein Sims Spiel zu laden, aber schön langsam bin ich am verzweifeln.

Wie in allen Anleitungen beschrieben habe ich die Dateien entpackt und dann auch nur die Package bzw ts4script Datein in den Mod Ordner kopiert. Sogar extra ohne Unterordner.
XmlInjector_Script_v4.ts4script - auch diese Datei hab ich vorsichtshalber im Mod Ordner.
Natürlich habe ich auch im Optionsmenü die Häckchen gesetzt.

Aber auch nach mehrmaligem de- und neuinstallieren des Spieles werden mir die Mods nicht angezeigt und sind folgedessen natürlich auch nicht im Spiel.

Was mache ich nur falsch?????

Kann es am Laptop liegen? Aber das Spiel ansich funktioniert ja einwandfrei.

Bin für jede Hilfe dankbar!!!

Hallo an alle!
Ich brauche bitte dringend Hilfe!!!

Ich habe jetzt erstmals versucht, Mods in mein Sims Spiel zu laden, aber schön langsam bin ich am verzweifeln.

Wie in allen Anleitungen beschrieben habe ich die Dateien entpackt und dann auch nur die Package bzw ts4script Datein in den Mod Ordner kopiert. Sogar extra ohne Unterordner.
XmlInjector_Script_v4.ts4script - auch diese Datei hab ich vorsichtshalber im Mod Ordner.
Natürlich habe ich auch im Optionsmenü die Häckchen gesetzt.

Aber auch nach mehrmaligem de- und neuinstallieren des Spieles werden mir die Mods nicht angezeigt und sind folgedessen natürlich auch nicht im Spiel.

Was mache ich nur falsch?????

Kann es am Laptop liegen? Aber das Spiel ansich funktioniert ja einwandfrei.

Bin für jede Hilfe dankbar!!!

Also ich bin nach diesen Anleitungen vorgegangen und das hat super geklappt:

https://sims4.crinrict.com/2014/08/installation-von-mods-cc/

https://sims4.crinrict.com/2018/11/downloads-erscheinen-nicht-im-spiel/

LG
Samis

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe, aber ich ich hab zwei Vermutungen :D
Grundsätzlich ist es so, dass bei den Sims-Spielen (und auch einigen anderen) die Installationsdateien und die Speicherdateien an unterschiedlichen Stellen liegen. Installieren kannst du es relativ beliebig, das hast du eben auf D. Die Speicherdateien (inkl. eben Mods) liegen automatisch bei deinen eigenen Dateien. Einfach so kannst du die Sims-Dateien auch nicht wo anders hin verschieben. Was jedoch geht ist, dass man die kompletten eigenen Dateien verschiebt. Das betrifft dann aber wirklich alle und nicht nur Sims. Wie das geht, steht hier: https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Eigene-Dateien-verschieben-4883248.html

Das hat mit OneDrive aber nichts zu tun. Tatsächlich kann man OneDrive aber nutzen um die eigenen Dateien zu sichern bzw. von verschiedenen Geräten aus zugänglich zu machen. Wird das ausgewählt, dann wird automatisch der Inhalt synchronisiert. Leider ist das etwas umständlich zu beheben bzw. wird nach dem Trennen der Verbindung der originale Ordner entfernt. Wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du OneDrive ja mit Absicht synchronisiert. Ich meine, dass man einzelne Ordner davon ausschließen kann. Bin aber hauptsächlich Mac-Nutzer und kenne mich da in den Details nicht so aus. Falls du OneDrive nur noch über den extra OneDrive-Ordner synchronisieren willst und nicht mehr automatisch Ordner auf deinem Computer, dann geht das so: https://support.microsoft.com/de-de/office/auswählen-der-onedrive-ordner-die-mit-ihrem-computer-synchronisiert-werden-sollen-98b8b011-8b94-419b-aa95-a14ff2415e85#ID0EDH=Windows Ich hoffe die Anleitung hilft und ist komplett. Ich selbst nutze diese Funktion nicht und weiß daher nicht, wie hilfreich diese Anleitung ist.
Erstmal dankeschön für deine Antwort. Hat es denn einen Nachteil für mich wenn ich die kompletten eigenen Dateien verschiebe?

Das hat mit OneDrive aber nichts zu tun. Tatsächlich kann man OneDrive aber nutzen um die eigenen Dateien zu sichern bzw. von verschiedenen Geräten aus zugänglich zu machen. Wird das ausgewählt, dann wird automatisch der Inhalt synchronisiert. Leider ist das etwas umständlich zu beheben bzw. wird nach dem Trennen der Verbindung der originale Ordner entfernt. Wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du OneDrive ja mit Absicht synchronisiert. Ich meine, dass man einzelne Ordner davon ausschließen kann. Bin aber hauptsächlich Mac-Nutzer und kenne mich da in den Details nicht so aus. Falls du OneDrive nur noch über den extra OneDrive-Ordner synchronisieren willst und nicht mehr automatisch Ordner auf deinem Computer, dann geht das so: https://support.microsoft.com/de-de/office/auswählen-der-onedrive-ordner-die-mit-ihrem-computer-synchronisiert-werden-sollen-98b8b011-8b94-419b-aa95-a14ff2415e85#ID0EDH=Windows Ich hoffe die Anleitung hilft und ist komplett. Ich selbst nutze diese Funktion nicht und weiß daher nicht, wie hilfreich diese Anleitung ist.
Ich hab mir den ersten Link mal angeschaut und der Part mit dem "Pfad auswählen" existiert leider auf Windows 11 nicht.

Hat es denn einen Nachteil für mich wenn ich die kompletten eigenen Dateien verschiebe?
Wenn du sie einfach so verschiebst und nicht über die Windowsfunktion hat es das Problem das kein Programm den Eigenen Dateien Ordner akzeptiert/nutzt. Leider hab ich selber Win 11 erst seit kurzem und stehe selber noch mit diesem auf dem Kriegsfuß.

Wenn du sie einfach so verschiebst und nicht über die Windowsfunktion hat es das Problem das kein Programm den Eigenen Dateien Ordner akzeptiert/nutzt. Leider hab ich selber Win 11 erst seit kurzem und stehe selber noch mit diesem auf dem Kriegsfuß.
Hast du dann vielleicht eine Ahnung wie man das mit Windows 11 machen kann das die Mods auf der Festplatte D gehen und nicht C?LG

Vielen lieben Dank für deine Antwort, aber leider funktionierts noch immer nicht :(
Naja, dann muss ich halt wir bisher weitermachen...

Trotzdem danke nochmal!

LG
unter welchem Pfad liegt denn dein Mods-Ordner? Programme oder Dokumente?

Kannst du sonst mal ein Bild von deinem Ordner mit dem Ordnerpfad drauf einstellen?

Erstmal dankeschön für deine Antwort. Hat es denn einen Nachteil für mich wenn ich die kompletten eigenen Dateien verschiebe
Wenn du das korrekt verschiebst, also nicht einfach selbstständig, dann hat das in der Regel keine Nachteile. Betrifft dann aber eben alles daraus. Ist die zweite Festplatte beispielsweise langsamer, kann das Spiele etwas ausbremsen. Aber grundsätzlich ist das kein Problem :)
Ich hab mir den ersten Link mal angeschaut und der Part mit dem "Pfad auswählen" existiert leider auf Windows 11 nicht.
Ach mist. Ich hab noch Windows 10, nutze den Computer hier nur für meine Sims und bin froh, dass die überhaupt laufen. Da hab ich mich noch nicht an Windows 11 getraut :/

Hallöchen, mein Problem lag darin, dass meine Mods erstmal nicht in meinem Spiel angezeigt war. Habe dies dann aber hinbekommen wodurch ich aber ein komplett anderes Problem festgestellt habe. Und zwar liegt mein Problem darin, dass mein Sims 4 Ordner (mit meinen Mods) auf der Festplatte C ist worauf ich nicht viel Speicher habe, das Spiel an sich (wo die Packs installiert sind) liegt wie gewünscht auf meiner Festplatte D. Ich habe oft versucht irgendwie diesen Sims 4 Ordner auf die Festplatte D zu verschieben aber da ich Windows 11 habe, funktionierte das leider nicht. Dann hatte ich gestern etwas entdeckt wie das möglich ist mit Windows 11 und habe es (denke ich) soweit geschafft mit einem Command den Electronic Arts Ordner auf Festplatte D registriert. Wollte mir dann aber Mods runterladen und habe festgestellt, dass der Speicher trotzdem von der Festplatte C verloren ging. Also habe ich quasi jetzt auf beiden Festplatten Sims 4 aber kriege es nicht von C weg. Ich weiß es liegt an OneDrive aber genau darin liegt meine Frage. Wie bekomme ich Sims 4 komplett von der Festplatte C weg trotz OneDrive. Wer mir helfen kann ist ein echter Held da ich gerne Sims 4 wieder spielen wollen würde. LG

Wahrscheinlich schon out of date, aber folgendes. Mods werden generell in Dokumente-Electronic arts-Sims4-Mods gespeichert. Das Spiel selber kannst du auf einer anderen Platte speichern, aber den dokumente Ordner von Sims 4 nicht. Der schreibt sich immer in deinen Windows dokumentenordner ein.Das kannst du leider nicht aendern. Wenn du one drive nutzt hast du das Problem dass du nur 5 GB kostenlos zur Verfuegung hast und Microsoft nicht mehr erlaubt Ordner aus dem Dokumente Ordner von der online Speicherung auszuschliessen.Das ist aergerlich und dreist.
Abhilfe ist folgende. auf den One drive DokumentenOrdner auf deinem Rechner gehen, rechtsklicken und Daten immer auf dem Computer beibehalten anklicken.
Step 2 ist, autostart von one drive deaktivieren. Bedenke dann werden keine Daten mehr mit one drive synchronisiert.Bei mir ist der Fall ich habe ueber 25 GB an Mods in Sims 4, also lasse ich one drive deaktiviert. will ich meine Daten synchronisieren muss ich den EA Ordner voruebergehend aus dem dokumente Ordner entfernen. Oder ich zahle hunderte von Euro fuer eine Speichererweiterung an microsoft. Will never ever happen. Ich hoffe es hat dir geholfen

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten