Allerherzlichsten Dank allen KommentatorInnen und LeserInnen!
@Kucki
Es wird aufgelöst, versprochen!

Wobei - unser
@SpionelfchenNaseweiß hat ja schon den richtigen Riecher.


Immer wieder faszinierend!

Und der Vergleich mit dieser Mütze und dem Kürbiskopf ... genial!

Oooh, herzlichen Dank! Das finde
ich wiederum so schön, dass du das so empfunden hast.


Ich hab's ja nur kurz angedeutet, wie ich mir das so vorstelle ...

Und wie wohl das Baby von Flo und Kalle aussehen wird?
Ob es ein kleines Froschlein wird? Oder doch eher ein Kind mit menschlicherer Haut?
Ich bin schon sehr gespannt hehe

Und auch wo sie wohl hinziehen werden und wie ihr neues Haus aussehen wird
Wie lieb, danke!

Ja, auch ich freu mich sehr auf den Nachwuchs, wird echt spannend, ob sich da eine bunte Farbe durchsetzt oder nicht.
Das neue Haus ist tatsächlich schon in Arbeit - und das wird wirklich ... besonders, selbst für meine Verhältnisse, wage ich zu behaupten.


Ich hoff nur, dass es den Flöhchens auch gefällt ...

Teil 24 – Erster gemeinsamer Urlaub
Floriana erzählt gerade Kalle von dem überaus großzügigen Geschenk seiner Eltern.
Dieser ist selbst ganz überrascht. Eigentlich sind Kornelia und Klaas immer sehr sparsam gewesen, doch er weiß, dass die Boutique inzwischen guten Gewinn erzielt.
Trotzdem hätte er so eine Geste niemals erwartet. Er freut sich sehr. Und bald muss er wirklich einen richtigen Job suchen.
Nebenbei bietet er neuerdings selbst gemalte Bilder bei einem befreundeten Galeristen in San Myshuno an, aber das ist kein regelmäßiges Einkommen.
Doch zuerst – große Aufregung wegen dem ersten gemeinsamen Urlaub!
„Wo ist übrigens Fine? Die wird sich auch richtig freuen! Wir waren noch nie wirklich in Urlaub!“ Floriana schaut sich um.
Kalle klärt rasch auf, dass Fine wohl noch bei den Nachbarskindern unterwegs ist.
Also ruft Floriana ihre kleine Schwester an und bittet sie, rasch nach Hause zu kommen. Kalle möchte schon mit dem Packen beginnen.
Fine wurde von Flo's Anruf kurz unterbrochen und als sie aufgelegt hat, schaut sie sich nochmals zu dem Feenjungen namens Piet um.
„Ich muss jetzt fort ...wir sehen uns wieder, oder?? Du musst mir dann unbedingt mehr über die Feen erzählen!“ sagt das Mädchen aufgeregt.
Der kleine Piet wirkt etwas enttäuscht, dass Fine ihn schon verlassen muss.
„Aber klar – du weißt ja, wo du mich findest, Fine Flöhchen. Bis bald hoffentlich!“
Während Fine also die Waldlichtung verlässt, überlegt sie kurz, ob sie Floriana von dem Feenjungen erzählen soll. Aber nein, das soll vorerst ihr Geheimnis bleiben. Ist ja nix Schlimmes. Aber aufregend!
Sie hofft, dass sie sich nicht verplappert!
In den frühen Morgenstunden kommt die Flöhchen-Truppe in Sulani an. Obwohl es noch dunkel ist, sind alle begeistert von der Umgebung.
Die Unterkunft ist klein, aber sie sind hier ungestört und haben das weite Meer direkt vor der Haustür.
Fine läuft schon ins Häuschen.
Über eine Leiter klettert Fine flink hoch. „OH!! Hier oben schlafe ich!!“
Als Floriana nach ein wenig Schlaf die Augen öffnet, glaubt sie, es sei ein Traum … direkt vom Bett aus kann sie aufs Meer sehen. Und es scheint ein herrlicher sonniger Tag zu werden!
Sie hört fast nichts außer das sanfte Rauschen des Salzwassers, fernes Kreischen einiger Möwen und von irgendwoher ertönen feine, angenehme Gitarrenklänge.
Kalle schwimmt bereits einige Runden, während Fine es sich auf einer Luftmatratze gemütlich gemacht hat. Sie ist wohl auch noch müde von der Anreise.
Floriana hat einen Grill entdeckt. Sie hat auf einmal großen Appetit auf Veggie-Burger. Gut, dass der kleine Kühlschrank im Haus bereits über Vorräte verfügt. Klaas und Kornelia haben an alles gedacht.
Kalle hat so ein Ding entdeckt, mit dem man übers Wasser flitzen kann – er schaut rüber zu Fine.
„Huhu, magst du vielleicht eine Runde auf dem Jet Ski mitfahren, Finchen?“
Die öffnet nur müde ein Auge unter der Sonnenbrille und schüttelt dann den Kopf. Würde sie schon gern, aber sie ist einfach viel zu müde!
Aber dann schaut sie doch noch zu, wie Kalle auf das Gerät klettert und schon losbraust. Das scheint wirklich Spaß zu machen!
Kalle gibt plötzlich ungewollt Gas. Hui, das Steuern ist gar nicht so leicht! Gut, dass Finchen jetzt nicht hinten drauf sitzt.
Und dann hebt er mit dem Jet Ski sogar ab! Wie ein Rennfahrer düst er übers Meer und jauchzt dabei vor Freude!
Fine hat sich jetzt doch ins Wasser begeben, es ist recht heiß geworden mittlerweile.
Während Kalle so dahindüst, bekommt Floriana plötzlich eine Nachricht auf ihr Handy. Nanu? Ach, das ist ja von dem Makler, den Morgyn Ember ihnen empfohlen hatte … der Umzug ist nämlich nach Innisgreen geplant und dort gibt es wohl schon einige freie Grundstücke, von denen der Makler Flo gerade die Bilder schickt.
'Sehr verehrte Frau Flöhchen – mir wuhrde vom ehrenwertten Herrn Ember mitgeteilt, das Sie und ihre geschäzte Familie unser Innisgreen als neue Heimat auserkohren haben … darf ich mich vorstellen: Woods Merryriver.' Während Flo noch über die Rechtschreibung schmunzelt, folgt doch tatsächlich ein Selfie dieses Maklers:
'Dass hinter mir wäre das erste zur verfühgung stehende grundstück – wunderbare Aussicht, sie werden sich fühlen wie in einem Vogelnest!'
Floriana lacht laut auf. Hat dieser Woods etwa eine – Gießkanne auf dem Kopf?? Und diese Ohren! So einen lustigen Kerl hat sie ja noch nie gesehen!
'ja, und dann hätten wir noch das Grundstück mit einem kleinen Teich drauf. Der könnte aber zugeschüttet werden! Kein Proplem! Es ist etwaß gröser als das vorherige …'
Dann werden noch mehr Fotos übermittelt:
'Da ich gehöhrt habe, dass sie sogar im Besitz eines EINHORNs!!! sind das natührlich viel Platz brauchen wird, hätten wir noch das dritte Grundstück im Angeboht. Es ist wirklich weitläuvig, ruhig gelegen, und hat ebenfalls einen See.'
'Entschuldigen Sie bitte fielmals die schlechte Fotoqwalität, mit technik hab' ichs leider nicht so. ich kenn mich aber gut mit Tieren und pflänzchen aller art aus! Lassen Sie sich ruhig zeit mit der entscheidung, wir warten gerne hier auf Sie in Innisgreen. Und wir würden auch schon den Rohbau vorbereiten, wen gewünsht. Bis bald, Ihr Woods Merryriver'.
Floriana lacht aus vollem Herzen. Was für ein symphatischer, ungewöhnlicher Sim!
Tja, nun muss sie dann aber Kalle's lustige Spritztour (im wahrsten Sinne des Wortes!) unterbrechen, denn eigentlich gefallen ihr alle drei Grundstücke sehr gut!
