Hohe Decken wieder runterziehen

Iwanttobesim

Member

Ich habe mir vorhin ein Fertighaus zugelegt. Es war in einer runtergeladenen Nachbarschaft mit dabei.
Dem Haus angeschlossen, bzw. ehr integriert, ist ein hoher Turm. Darin widerum ist eine Etage, die 3 Etagen hoch ist. Also, die Böden fehlen, und die hätte ich da gerne wieder drin.
Ich weiß gar nicht, wie die das gemacht haben, dass die die Wände so hoch bekommen haben.
Es wird wohl mit dem Cheat ConstrainFloorElevation false/true gemacht worden sein. Aber trotzdem kann ich das nicht. Zig mal rumgetestet, weiß nicht, wie man damit Wände hochziehen kann und wieder runter.

Kann ich jetzt nachträglich wieder Böden einbauen? Ich finde diesen hohen Raum extrem ätzend.

Zuletzt bearbeitet:
Da das ein einziger Raum ist und nicht mehrere gestapelt, kannst du keine Zwischendecken einziehen. Du kannst aber die Deckenhöhe anpassen. Das geht mit dem von dir genannten Cheat, wie genau der bei dir am besten angewendet wird, kann ich nicht sagen. Kommt auf die bauliche Situation an.

Grundsätzlich geht es so: du baust zuerst neben dem Turm so viele Etagen, wie der Turm hat. Wenn du eine besondere Höhe haben willst, dann erhöhe oder senke das Gelände vorher an der Stelle. Haben deine Hilfswände daneben die richtige Größe, gibts du den Cheat ein. Das Geländetool hat jetzt eine mächtige neue Funktion: du kannst jetzt auch Wände damit "ziehen". Einfach das Geländewerkzeug auswählen, mit dem du eine gerade Fläche erzeugen kannst, bei der Hilfswand ansetzen und dann zu deinem Turm ziehen. Die Wände des Turms sind dann exakt so hoch, wie deine Hilfswand.

Oh wow, von solch einem Werk hatte ich bisher keine Ahnung, dass es das gibt. Ich mache mich jetzt gleich mal generell an die Bastelei mit den Wänden, so wie Du es beschrieben hast. Mal sehen, was ich damit zustandebekomme....da muß ich erstmal üben. :unsure: Vielen Dank für die Info! :lalala:

Nee, funktioniert bei mir nicht. Die Wände reagieren null auf Ziehen. Die reagieren auf den Geländetool gar nicht, trotz Cheat.
Ich wüßte auch nicht, wie man eine "Wand zieht!"....ich habe die, mit Cheat drin, angeklickt und das Touchpad gedrückt gehalten und wollte die ziehen....da kommt gar nichts, da ist auch keine Markierung und nichts an der Wand. Die reagiert gar nicht. Ziehen heißt für mich, dass die Wand gekrümmt wird und einen Bogen bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht mit dem Wandtool ziehen. Du gehst in das Geländetool. Dann gehst du eine Etage höher auf das Bodengitter genau über deiner Hilfswand. Maustaste drücken und mit gedrückter Taste zu deiner zu hohen Wand fahren. Dann loslassen. Als würdest du Boden glätten.

Edit:
Schau mal diese Anleitung ist auf deutsch und bebildert http://simension.de/sims-3/cheat-constrainfloorelevation-truefalse/

Zuletzt bearbeitet:
Ok, nochmal danke, ich probiers nachher nochmal. Am besten ist immer, man sieht es......bei Simension war ich auch schon, aber ich rufe Deinen Link nochmal auf.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten