Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hurra, es gibt wieder eine Geschichte von dir. "Hühüpfhühüpf". Ich freue mich wie Bolle
Fängt ja schon spannend an. Komische Immobilie. Komische Nachbarn. Dann noch jemand der von irgend einer Prophezeiung plappert.
Was ist denn da los?
Mal sehen wie es weiter geht?
Und ich freue mich wie Bolle, dass du auch wieder mit am Start bist.
Bei dem Bild hier dachte ich: bestimmt hat sie einen Stalker!![]()
Aber das sie nicht mal Telefonisch mit Tantchen Kontakt aufnehmen kann ist extra herb. So ein kleiner Austausch und Motivationsschub übers das Telefon wäre sicherlich jetzt beruhigender
Und dabei bin ich tatsächlich eher eine introvertierte Natur, die sich sehr lange mit sich selbst beschäftigen kann.
Wie schön, dass du wieder die Feder schwingst @KuckiEin interessanter Anfang und überhaupt interessant, eine erste Fotostory mit Inzoi zu sehen.
Klasse das du nun von Inzoi Geschichten schreibst.![]()
Bisher schon eine super spannende Story.
Sehr coole Geschichte bisher!
Wow @Kucki - die dunkel-düsteren Bilder sind sooo cool!Fantastisch, wie du da mit dem Licht spielst ... schon richtig spannend.
Ich find's cool, dass du dich als Erste daran wagst, obwohl das Spiel noch recht ''bare bones'' ist und das zeigt, wie kreativ du wirklich bist!![]()
Tolle Bilder übrigens auch, ich mag den warmen Lichtfall in dem Spiel wirklich sehr.Ich bin gespannt, was du dir alles Schönes einfallen lässt und freu mich auf mehr.
![]()
Fängt ja schon recht spannend an, ob sie wohl ein "Untermieter" hat? Warum sind die Leute dort so abweisend? Hm...da muss noch vieles erforscht werden.![]()
Ich hoffe ich kann auch schon recht bald Inzoi spielen, diese Woche soll endlich, endlich mein neuer PC ankommen![]()
Auch wenn ich mit InZoi als solches nicht warm werd, die bisherigen Erlebnisse von Amelie haben mich jetzt neugierig gemacht und ich werd definitiv dran bleiben. (Schon allein, weil ich das so fühle - Geräusche im Dunkeln, die man nicht zuordnen kann - Stoff, aus dem meine Alpträume sind, bin da auch ein richtiger Schisser)
Bei dem Bild hier dachte ich: bestimmt hat sie einen Stalker!![]()
doch irgendwas sagt mir, dass auch sie hier eine Schraube locker haben
Aber glaub mir, du alter Knacker. Ich habe keine Angst mehr. Vor niemandem.
Da sieht man doch schon eindeutig, was hier abgeht. Die waren bestimmt alle irgendwann mal normal, aber immer, wenn jemand Neues dazuzieht, wird er so lange irre gemacht, bis ihm alles egal ist und er selbst anfängt, sich irrational zu verhalten. Das ist wie ein Virus, das sich ausbreitet. Bei Amelie fängt es ja auch schon an!Mittlerweile finde ich es sogar lustig, wie blöd die Leute hier sind, hihi. Wollt ihr mich loswerden? Hihi, niemals.
Was ein gemeiner Cliffhanger!
Oh erst jetzt endteckt, das ist ja mega toll, und sehr intressant.
Bilder super getroffen, danke für die tollen Bilder, bin ich ja noch sehr gespannt.
Na jetzt zeig schon. - Ich bin bereit .
So, jetzt kann/darf auch ich wieder einen Kommi hinterlassen (klappt wieder, nochmals danke!)![]()
Amelie wohl als einzig "Normale" im inZOI-Land![]()
Das letzte Bild ist klasse
Das letzte Bild ist echt super - sieht bisschen aus, als würde sie die Kerze halten.![]()
Ja, wen oder was will sie uns jetzt zeigen??![]()
Ach Kucki, unsere Heldin des Tages.![]()
Da verzeih ich dir sogar diesen fiesen Cliffhanger...![]()
Vielleicht streunert ja Psycat durch ihr Haus...![]()
Da sieht man doch schon eindeutig, was hier abgeht. Die waren bestimmt alle irgendwann mal normal, aber immer, wenn jemand Neues dazuzieht, wird er so lange irre gemacht, bis ihm alles egal ist und er selbst anfängt, sich irrational zu verhalten. Das ist wie ein Virus, das sich ausbreitet. Bei Amelie fängt es ja auch schon an!
Die nächste Folge oder Kapitel - wie ihr es nennen mögt, ist zwar bereits im Kasten, doch ich möchte noch ein bisschen am Ende feilen. Das soll nicht so ein: So, nun habta gesehen, was da ist und bis zum nächsten Mal!“ werden.
Bald wird es aber schon weitergehen. Euch noch einen schönen Tag![]()
Ich mache dir erstmal einen Tee, okay? Und das Popcorn ist auch schon im Werden.
Ganz einfach, liebe Amelie: du bist im falschen Spielstand gelandet. Mach dir deswegen keine Vorwürfe, sowas passiert schon mal. Wenn du ganz lieb mitspielst, darfst du vielleicht auch mal in den Richtigen.Selbst, warum das Haus von mir so aussieht? Warum sieht es aus, als würde es gerade erst gebaut werden, obwohl es in der Anzeige so schön aussah?
Ganz schön gruselig.Was geht hier vor sich?
Irgend wie hängt da alles wohl miteinander zusammen? Die Andeutung einer Apokalypse, dann dass dieses Haus nicht fertig gebaut ist und dieser fremde junge Mann im Haus in der Nacht.
Lebt dieser in einer Parallelwelt (im selben Haus) wie Amelie Rosenthal?
Ob er wirklich ein Geist ist oder nur in einer anderen Zeit existiert?
Das Haus scheint wohl so eine Art Wurmloch zu sein mit einer ganz dünnen Membrane.
Es wäre vielleicht wirklich keine so schlechte Idee, sich mal von den jetzigen Einheimischen inklusive dem Bürgermeister, Erkundigungen über das Gebäude einzuholen.
Was ist die Geschichte hinter diesem Gebäude? Welche Bewohner lebten vor Amelie in diesem Haus?
Vielleicht gibt es irgendwo auch Schriftstücke über die Stadt und diesem Haus in irgend einer Bibliothek?
Vielleicht sollte auch da Amelie nochmals forschen?
Auf jeden Fall bleibt es spannend.
Ich hab ja schon eine gaaanz wage Vermutung, wer denn der Detektiv-Opa von Amelie sein könnte ...![]()
Ich bewundere jedenfalls ihren Mut, so ganz allein in dem finsteren Haus mit dem unbekannten
Vielleicht ist sie ja in einem Paralleluniversum gelandet.
Oder irgendeine Verzerrung in der Zeit oder sowas.
Möglicherweise fortschreitende Paranoia.
Was falsches geraucht maybe.
Ganz einfach, liebe Amelie: du bist im falschen Spielstand gelandet. Mach dir deswegen keine Vorwürfe, sowas passiert schon mal. Wenn du ganz lieb mitspielst, darfst du vielleicht auch mal in den Richtigen.
Ich denke dieser Satz war eindeutig!„Hilf mir!“
fühlt sich unwohl, verzweifelt und traurig.Mittlerweile so vertraut wie meine linke Hosentasche.
DAS finde ich tatsächlich unheimlich ...habe ich für euch noch etwas Kurioses, was mir heute im Spiel passiert ist. Schaut mal^^
Ich liebe deine Geschichten und freue mich immer, wenn es irgendwo bei dir weitergeht.
Wie soll ich da die nächsten Tage noch schlafen können?![]()
Also jetzt nimmt deine Geschichte richtig fahrt auf. Erst die freundliche, hilfsbereite Chefin in dem Kaffee, welche auch irgendwie in Rätsel spricht.
Das ist wie ein Spielzeug, das man liebgewonnen hat. Erstmal alle Knöpfchen ausprobieren und dann loslegen.Also, ich meine, wir spielen zwei verschiedene inZOI-Versionen... das ist ja genial, was du da Spannendes draus machst!
Also jetzt nimmt deine Geschichte richtig fahrt auf. Erst die freundliche, hilfsbereite Chefin in dem Kaffee, welche auch irgendwie in Rätsel spricht.
Ich denke sie fürchtet sich von etwas, weshalb sie so ein großes Geheimnis draus macht.
Dabei denke ich das sie so viel mehr weiß und erzählen könnte.
Das mit dem Wissen von dem nicht vorhandenen Strom übrigens könnte allerdings auch einfach eine Kombination von guter Beobachtungsgabe und Kombinationsgeist gewesen sein.
Immerhin hatte Amelie ihr Handy in ihrem Kaffee geladen und sich notdürftig in den Toiletten gesäubert.
Und das Erlebnis zu Hause, ~ die Begegnung mit diesem jungen Mann.
Was passiert hier?
Ist er dieser vermisste, welcher ungefähr vor 2 Wochen verschwunden ist?
Wenigstens sind im Cafe alle ZOI's etwas freundlicher und sehr hilfsbereit, wenn auch trotzdem wortkarg. Das große Fragezeichen bleibt aber!
Und dann dieses "Hilf mir!" dieses Phantom-Typen ... das ist ja herzzerreißend.![]()
Elfchen bei der Arbeit
Pscht. Stört sie nicht^^
Deine Geschichte ist wirklich spannend
Da ich überhaupt kein Inzoi spiele und somit auch nicht weiß, was da überhaupt möglich ist oder was einfach nur aus deinem Kopf heraus entseht, ist es wirklich interessant mal eine Geschichte mit einem ganz anderen Stilmittel zu lesen.
Bin schon gespannt was sich da alles entwickelt
Nochmals so ein Spruch und ich bewerbe mich als Praktikantin in einer gewissen (uns allen bekannten) Detektei.![]()
Amelie kommt irgend wie überhaupt nicht weiter. Verzweifelt bittet sie den (Geist?) das er versucht ihr ein Zeichen zu geben. Hinweise welche sie voran bringen, ihm zu helfen.
Das ihr das Schicksal des jungen verschwundenen Mannes nicht egal ist, finde ich einen guten Charakterzug. Aber wie sollte dies auch sein?
Immerhin lebt sie mit ihm in einem und dem selben Haus.![]()
Ja, auch hier kann ich nur sagen: viel Spaß weiterhin beim Knobeln^^ Aber ich werde dir weiteren Input liefern - versprochenWobei Stichwort Haus
Die Information welche Amelie später über dieses Haus erhält könnten tatsächlich weitere Spuren öffnen.
Abgerissen sollte es werden? Doch dies geht nicht mehr weil es plötzlich aus unerklärlichen Gründen bewohnt ist?
Ich vermute so langsam das der junge (Geister)Mann die Anzeige für das Haus aufgegeben hatte.
Weil wenn das Haus abgerissen werden soll, was würde dann mit ihm passieren? Gäbe es dann keine Möglichkeit mehr für ihn zurück zu kommen.
Ich glaube übrigens tatsächlich eher nicht daran das er wirklich ein Geist ist. Ich bin überzeugt, er lebt genauso wie Amelie und ist in einem Paralleluniversum gefangen.
((Ähnlich wie in den Chroniken von Narnia, wo oft irgendwelche alten Schränke und Spiegel in vergessenen Dachböden und Speicher die geheime Zutrittstüre ist))
Doch irgendwie schafft er es Materie in Amelie's Welt zu verschieben und zu bewegen. Denke aber das wird seine ganzen Kräfte dafür beanspruchen und er muss danach erst mal lange Zeit wieder seinen Akku aufladen, bis er wieder eine Möglichkeit hat irgend etwas zu bewegen/zeigen.
"M"? - wofür steht das?Für seinen Namen? Für den Namen der ihn in diese Situation gebracht hat? Für ein Objekt, welches ihm ermöglicht wieder zurück zu kehren?
Rätsel über Rätsel.= Spionelfchen Naseweiß wieder bei der Arbeit
![]()
Der arme Geist hängt da irgendwo zwischen den Dimensionen fest und ist wahrscheinlich genauso ratlos wie Amelie
aber die Idee mit dem leuchtenden Buchstaben finde ich genial!![]()
ich finde es schön, dass jemand mit inzoi eine geschichte macht. das ist mal eine abwechslung als zu sims 4, auch wenn das spiel sehr verbuggt ist.![]()
Sag aber: war Marcel nicht einer deiner ersten Sims, oder täusche ich mich da jetzt komplett? Ich meine, mir sagt der Name etwas ...![]()
„Äh, Hi. Hihi. Ich, äh. Ich hab´ deine Bilder gesehen und freue mich, dass du wieder da bist und hoffe, dir geht es gut und ....
Da scheint sie auf seinen Blog wohl gestoßen zu sein?
Die Bilder bzw, sein Erscheinungsbild muss ja wohl der Hammer sein, so wie Amelie hier gleich abgeht.![]()
Sie macht da ja auch nicht wirklich ein Geheimnis daraus. Schon diese Aussagen zeigen, das da inzwischen mehrals nur die Neugier ist und das Bedürfnis helfen zu wollen.