Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei der Switch wundert es mich nicht. Nach meinem Verständnis ist das ein 3D-Drucker-Produkt und dadurch nur als Deko-Objekt benutzbar. Die Zuordnung einer Funktionalität ist hier gar nicht möglich. Bisher jedenfalls.Kann es sein, dass total viele aus dem Canvas runtergeladene Dinge nicht nutzbar sind? So habe ich bsp. eine Nintendo Switch runtergeladen, die leider nur Dekoobjekt ist, durfte ich dann feststellen. Oder auch bei Bekleidung, ich habe mich mal drangewagt und dort was runtergeladen weil ich so viel gutes gesehen und gehört habe, kann aber z.B. Schuhe nur als ganzes Outfit übernehmen, ich bin völlig verwirrt. Ich dachte irgendwie, dass es wie bei Sims sei, und die Sachen dann einzeln als CC gewertet werden können, oder kommt das noch und ist mit Mod Integration ab dem Mai Update dann gemeint?
Follower, das sind die Spieler die dein Profil abonniert haben, "wird gefolgt" bedeutet, das es die Profile sind denen DU folgst.Mag mir jemand bitte erklären, was in Canvas der Unterschied zwischen Follower und wird gefolgt oben links ist?
Ja, die Wünsche sind oft tricky. Wie ich schon schrieb: ich denke auch, dass die deutsche Übersetzung oft nicht zusammen passt mit dem was man tun soll. Beim Kartenspielen denke ich z.B. an das Tarot-Café, das könntest du mal testen. Vielleicht soll es Karten legen sein. Ich hatte, dass ich Klamotten spenden sollte und fand dann raus, dass ich zur Erfüllung des Wunsches an der Kommode "nach alter Kleidung durchsuchen" wählen sollte. Spenden war gar nicht nötig, aber man sucht natürlich verzweifelt nach "spenden". Beeinflussen kannst du die Gesellschaft positiv am PC, da musst du (ich glaube) unter Aktionen mal schauen. Vieles läuft über PC und Tablet. Es bleibt nur suchen und irgendwann finden. Mit der Zeit kommt man immer mehr dahinter. Learning by doing.Mit dem Wünscheerfüllen bin ich meist auch ratlos. Mein Zoi will traditionell kartenspielen - aber wo und mit wem und wie? Mein Zoi will die Mitmenschen - ich weiß nicht mehr wie der Wortlaut genau war - in irgendeiner Form - positiv? - beeinflussen. Aber was muss ich dafür tun? Viele Wünsche sind etwas allgemein und seltsam formuliert. Dabei finde ich es ja eigentlich toll, dass das Spiel einen derartigen Tiefgang hat. Aber damit muss man erst einmal klarkommen.
Ok, was für einen Charakter hat dein Zoi denn? Da muss ich sagen, dass meine Zois (nicht einer von denen) irgendwas von alleine tut, was sein Karma mies werden lässt. Es sei denn ich stoße es an. Ansonsten sind meine an sich immer nett drauf anderen Zois gegenüber. Alles was ich nur im Auge behalten muss ist das Stadt-Karma, dass ich da immer rechtzeitig Zois schimpfe.Ich habe immer noch das Problem, das ziemlich schlechte Karma wieder loszuwerden und bin ständig auf der Hut und auf dem Sprung, dem Zoi irgendwelche Aktionen sofort wieder abzubrechen, die seinem Karma schaden könnten.
Follower = die dir folgenMag mir jemand bitte erklären, was in Canvas der Unterschied zwischen Follower und wird gefolgt oben links ist?
War das Essen denn weg? Sie sollte es ja schon rausgeholt haben und angefangen es herzustellen, oder? Ich kann dann einfach auf die Schüssel klicken und sagen "fortsetzen" oder so ähnlich.Und noch eine Frage. Ich wollte meine Zoi ein Essen zubereiten lassen. Salat mit Hühnchen. Sie fing dann auch sofort an. Leider hatte ich die Finger auf den Tasten WASD und habe sie aus Versehen gedrückt. Meine Zoi verlor ihre Autonomie, bewegte sich nach den Tasten, und die Essensaufgabe war verschwunden. Das Geld auch. Hätte es eine Möglichkeit gegeben, das Essenzubereiten wieder irgendwie fortzusetzen? Jetzt kostet es halt wieder doppelt.
Auch da hat Feelgood recht: alles was an Gegenständen auf Canvas ist, ist derzeit reine Deko. Nichts womit man interagieren könnte. Es liegt kein Gameplay dahinter.Kann es sein, dass total viele aus dem Canvas runtergeladene Dinge nicht nutzbar sind? So habe ich bsp. eine Nintendo Switch runtergeladen, die leider nur Dekoobjekt ist, durfte ich dann feststellen. Oder auch bei Bekleidung, ich habe mich mal drangewagt und dort was runtergeladen weil ich so viel gutes gesehen und gehört habe, kann aber z.B. Schuhe nur als ganzes Outfit übernehmen,
Das finde ich sowieso beim Modden nervig. Immer wieder passiert es (jetzt nicht in InZOI, da habe ich es noch nicht probiert, dürfte aber ähnlich sein) dass zwar das Spiel eine neue Version bekommt, man dann aber erst mal warten muss, bis die eingesetzten Mods angepasst wurden. Was teilweise länger dauern kann oder auch mal gar nicht passiert, sodass man sich dann von der Mod wieder trennen muss, was nicht immer so einfach ist. Kontinuierliches zuverlässiges Spielen ist so oft nicht möglich. Am ehesten kenne ich das von Minecraft.Wie gesagt habe ich vor diesem Mods Enabler irgendwie Respekt. Weil der nicht einfach in den Mods Ordner kommt, wo ich ihn schnell wieder rausnehmen kann. Ich nicht abschätzen kann zu was es führt wenn Patches dann kommen. Ich möchte eigentlich nicht wieder in dieser Schleife wie bei Sims landen, wo ich viel CC und Mods hatte, das dauernd im Auge behalten und ständig aktualisieren musste. Gerade weil bei Inzoi sich so viel selbst anpassen lässt mit eigenen Mustern und allen Farben hoffe ich ohne diesen Kram auskommen zu können.
Danke, das werde ich mir merken. Bisher habe ich noch gar keine eigenen Muster eingesetzt.Übrigens habe ich gelesen: Vorsicht mit dem Reinholen eigener Muster! Angeblich wird es ab ca. 500 Texturen, die man importiert hat, schwierig. Das Spiel würde sich aufhängen dann und crashen. Ob das so stimmt, keine Ahnung. Wurde jedenfalls in den Diskussionen auf Steam berichtet.
Das mit dem Tarotcafé merke ich mir mal, danke. Falls dieser Wunsch irgenwann wieder kommt. Den PC hab ich bisher nur zum Musikkomponieren eingesetzt.Ja, die Wünsche sind oft tricky. Wie ich schon schrieb: ich denke auch, dass die deutsche Übersetzung oft nicht zusammen passt mit dem was man tun soll. Beim Kartenspielen denke ich z.B. an das Tarot-Café, das könntest du mal testen. Vielleicht soll es Karten legen sein. Ich hatte, dass ich Klamotten spenden sollte und fand dann raus, dass ich zur Erfüllung des Wunsches an der Kommode "nach alter Kleidung durchsuchen" wählen sollte. Spenden war gar nicht nötig, aber man sucht natürlich verzweifelt nach "spenden". Beeinflussen kannst du die Gesellschaft positiv am PC, da musst du (ich glaube) unter Aktionen mal schauen. Vieles läuft über PC und Tablet. Es bleibt nur suchen und irgendwann finden. Mit der Zeit kommt man immer mehr dahinter. Learning by doing.![]()
Ich hab nachgeschaut und zu meiner Verwunderung "Harmonie" gefunden. Ich bin relativ sicher, dass ich etwas anderes gewählt hatte. Das passt aber auch nicht zu dem Problem. Das mit den Streichen und Gerüchten habe ich schon öfter stoppen müssen.Ok, was für einen Charakter hat dein Zoi denn? Da muss ich sagen, dass meine Zois (nicht einer von denen) irgendwas von alleine tut, was sein Karma mies werden lässt. Es sei denn ich stoße es an. Ansonsten sind meine an sich immer nett drauf anderen Zois gegenüber. Alles was ich nur im Auge behalten muss ist das Stadt-Karma, dass ich da immer rechtzeitig Zois schimpfe.
Das werde ich wenn es so weitergeht vermutlich tatsächlich mal probieren. Das wollte ich bisher nicht, weil ich gerne mal einfach zuschaue. Aber vieles funktioniert sowieso noch nicht reibungslos, Essen, Schlafen. Da wird häufig erst einmal lange gejammert und sich gequält, bevor etwas geschieht.Karma kann man (noch) nicht abschalten. Aber vielleicht solltest du die Autonomie in gewissen Situationen bei dir einfach dann abstellen. Wenn dein Zoi unterwegs ist oder mit anderen Zois agiert. Das erspart dir ständig abbrechen zu müssen. Du musst dann natürlich alles selbst anstoßen. Aber man kann die Autonomie mit diesem Button in der UI sehr schnell aus- und abschalten. Das ist ja recht einfach. So als Tipp zum Ausprobieren.
Das lag eigentlich auf der Hand. Aus irgendeinem Grund hat das irgenwie für mich nicht gepasst. Aber das war Blödsinn.Follower = die dir folgen
wird gefolgt = denen du folgst
Exakt so wie Tigerkatze schrieb.
Ja, das Essen ist verschwunden, sonst hätte ich sicher noch etwas machen können.War das Essen denn weg? Sie sollte es ja schon rausgeholt haben und angefangen es herzustellen, oder? Ich kann dann einfach auf die Schüssel klicken und sagen "fortsetzen" oder so ähnlich.
Ja, da musst du leider warten, bis du die Möglichkeit hast einzuschreiten mit schimpfen und teilweise auch loben bei den Zois mit besonders gutem Karma. Anders kenne ich es nicht.Inzwischen bekomme ich allerdings eine Warnmeldung, dass das Karma meiner Stadt in Gefahr ist. Schaue ich dann aber im Karmabericht nach, kann ich bei keinem der Zois einschreiten, weil rechts alle Schaltflächen noch ausgegraut sind. Muss es also noch schlimmer werden, bevor ich etwas tun kann?
Zois mit sehr schlechtem Karma werden zu Seelen. Sie können nicht ins Totenreich übertreten. Die Seelen beeinflussen wohl auch die lebenden Zois negativ, insofern sollte man zusehen nicht zu viele Seelen in der Stadt zu haben. Hier in diesem Artikel ist eine recht gute Erklärung dazu, ich habe aber noch nichts gefunden wie man diese Seelen anderer Zois im Spiel wieder los wird. Also die, die man nicht spielt. Ich schau nochmal, ob ich dazu noch was finden kann.Uff, ich habe jetzt zwei Seelen, wie ich gerade gesehen habe. Und auch die haben ein Karma, und das ist knapp unter normal.
Ich glaube, da müsste man irgendetwas tun, oder? Weder hab ich dazu Lust, noch Ahnung. Soweit ich weiß, kann das zum Aussterben der Stadt führen, wenn es immer mehr Seelen gibt.
Edit: Seltsam aber, angeblich sind laut Stadt-Statistik noch kein Zois verstorben. Wie kann ich dann Seelen haben??
sagt mal stimmt das, dass EA fragen an simsspieler schickt über Inzoi?????
hab jetzt schon 2 videos auf yt darüber gefunden, hab mal nen screenshot gemacht! das kann ja wohl nicht wahr sein, oder?
Anhang anzeigen 242053
Ja, das scheint zu stimmen - schau mal in diesen Artikel. Da ist auch der Link zu der Umfrage drin und du kannst mitmachen, wenn du magst. Ohne dass es dir speziell zugesendet wurde. Sind über 80 teilweise sehr detaillierte Fragen. Inzoi scheint sie sehr zu beschäftigen.sagt mal stimmt das, dass EA fragen an simsspieler schickt über Inzoi?????
hab jetzt schon 2 videos auf yt darüber gefunden, hab mal nen screenshot gemacht! das kann ja wohl nicht wahr sein, oder?
Ich sehe es auch so, man verdient viel zu wenig um sich etwas leisten zu können, wenn man nicht gerade den Geldcheat verwendet, kann man sich gerade mal die Schrottkarre leisten. Ist natürlich schon cool, wenn es schwieriger ist und ein wenig herausfordert, aber das ist dann doch zu schwer, an Miaus zu kommen. Ich denke auch, dass sie den Geldcheat bewusst direkt eingepflegt haben, um den bauenden Part der Community zufrieden zu stellen.Ich versuche es zwar noch nicht lang, aber ich habe jetzt schon den Eindruck, dass man auf ehrlichem Wege finanziell mit Bilder malen, Schätze verkaufen usw. neben normalen Berufen nicht wirklich nennenswert von der Stelle kommt. Oder was habt Ihr für einen Eindruck? Das ist irgendwie frustrierend. Oder bin ich einfach zu ungeduldig....?
Das ist mega nervig. Ich hoffe, dass sie das noch anpassen. Da ist es nämlich dann super schwierig mehrere Canvas Klamotten miteinander zu kombinieren (bis unmöglich, zumindest habe ich noch keinen Weg gefunden).Auch Kleidung lässt sich momentan nur als Outfit-Vorlage speichern. Insofern müsstest du immer die Vorlage nehmen und dann entsprechend den Rest anpassen, wie du es haben möchtest. Finde ich aktuell auch etwas nervig und hoffe das wird noch geändert.
unglaublich, ich werde da ganz bestimmt nicht mitmachen. ist das nicht gegen das wettbewerbsrecht? das ist ja als wenn cocacola eine umfrage über pepsicola starten würde: haben sie schon pepsi getrunken? wie hat sie ihnen geschmeckt? werden sie pepsi weiterempfehlen? ich konnte das gestern gar nicht glauben!Ja, das scheint zu stimmen - schau mal in diesen Artikel. Da ist auch der Link zu der Umfrage drin und du kannst mitmachen, wenn du magst. Ohne dass es dir speziell zugesendet wurde. Sind über 80 teilweise sehr detaillierte Fragen. Inzoi scheint sie sehr zu beschäftigen.![]()
Du kannst hier auch innerhalb der einzelnen Threads suchen nach Stichworten. Das weißt du? Recht detailliert auch über die erweiterte Suche. Es ist halt auch nicht zielführend, wenn man für jede Frage einen einzelnen Thread eröffnen würde. Dann liefe der Bereich schnell über.Ich habe Sammelthreads noch nie gemocht. Probleme können so unterschiedlich sein, und jedes hat ein Recht auf eigene Aufmerksamkeit. Fragen und Antworten, da werden noch unzählige kommen. Und ein Blick in die Threadtitel hilft dann gar nicht, wenn man etwas sucht.
Das hatte ich noch nicht, aber da denke ich das ist eine Meldung die sich eher auf die Jahreszeit bezieht als den tatsächlichen Verschmutzungsgrad. So jedenfalls wirkt es auf mich. Auch wenn es dann unsinnig ist, zu melden die Wohnung sei schmutzig. Oder: du hast noch einen verschmutzten Bereich. Das sieht man immer recht gut an den Möbeln und Oberflächen, die bekommen dann so graue Schleier. Ist der Raum sehr groß, reicht es nicht 1x dort zu putzen. Oft ist dann nur ein Teilbereich sauber, so bei mir im Wohnzimmer. Da muss ich (inzwischen weiß ich das) an drei Stellen putzen, damit der komplette Bereich gesäubert ist. Am einfachsten ist es den Staubsauger aufzustellen irgendwo und diesen anzuklicken und zu wählen "Putzen 5x". Dann geht der Zoi selbst in der Wohnung zu den schmutzigen Stellen und säubert diese - gleich 5x hintereinander. Wenn ich das 2x mache, er 10x säubert, ist mein ganzes Haus auch sauber.Ich habe einen Hinweis bekommen, dass meine Wohnung schmutzig ist, und es wird ein Frühjahrsputz empfohlen (im Sommer...). Jetzt putzt meine Zoi aber ohnehin schon täglich oft mehrmals von allein (gerade ist sie um 3:30 nachts aufgestanden und hat zu putzen angefangen). Und dieser kleine blaue Balken für die Schmutzigkeit, wenn man rechts auf das Haussymbol klickt, sieht eher nach Sauberkeit als nach Schmutz aus, wenn ich ihn richtig verstanden habe.
Du kannst nur in den Stadteinstellungen entsprechend die Auswirkungen von Gesprächen positiver voreinstellen. Ansonsten kannst du erst eingreifen, wenn du neben den Zois mit schlechtem Karma den Button "Ausschimpfen" aktiv hast. Das ist bisher so.Eine hab ich noch: Kann und sollte man das Karma in der Stadt auch schon positiv beeinflussen, bevor es richtig schlimm wird und man massiv eingreifen muss
Hast du das Tablet schon gekauft? Das ist sehr wichtig, weil es Dinge bietet, die du weder am Fernseher noch am PC hast. Da könntest du nochmal schauen. Genau weiß ich es aber nicht, da ich den Wunsch noch nicht hatte.Meine Zoi möchte ein Yoga-Programm ansehen. Abgebildet ist daneben auch ein kleiner Fernseher. Klicke ich aber den Fernseher in der Wohnung an, bietet er nur die Option, ein LG-Werbevideo anzuschauen (ich schreib hier mal nicht, was ich davon halte..)
Kann der Wunsch nicht erfüllt werden? Oder müsste ich einen anderen Fernseher kaufen? (Das wär aber ziemlich dämlich.) Der PC bietet solche Inhalte auch nicht.
Das ist bei mir immer dann der Fall, wenn der Zoi nicht dran kommt. Also er keinen Platz hat. Hast du den Synthesizer aufgestellt mit gedrückter Tab-Taste (wo man Dinge aufstellen kann auch außerhalb des erlaubten Bereiches)? Also irgendwas scheint im Weg zu sein, bei mir war es mal eine zu dicht am Klavier aufgestellte Pflanze. Obwohl diese das Klavier nicht berührte, überschnitt sich ihr Bereich mit dem des Klaviers. Dann konnte der Zoi das Klavier nicht nutzen.Ich hatte einen Synthesizer in die Wohnung gestellt. Aber immer, wenn ich meine Zoi zum Üben mit dem Instrument bewegen möchte, kommt nur der Hinweis "Das kannst Du nicht tun" mit einem Symbol, das einen spielenden Zoi rot durchgestrichen darstellt.
Gerne, kein Ding. Was ich weiß (oder meine zu wissenVielen lieben Dank für Deine Mühe, Tanisa. Da halte ich Dich wohl ganz schön auf Trab, oder![]()
Zoiline? Zoine? Zoisine? Zoi-Dame?Die Zoi klingt irgendwie auch verkehrt
Da wiederum habe ich mir angewöhnt nur die Dinge zu behalten, die mein Zoi gerne und oft macht. Was ich nur für die Erfüllung eines Wunsches benötige (wie letztens die Latzug-Maschine), kaufe ich, stelle es notfalls mitten ins Wohnzimmer, benutze es, puff - Wunsch erfüllt, dann wird das Ding sofort wieder verkauft!Ich habe bisher nur eine enge Appartment-Wohnung mit wenig Platz, aber ziemlich viel Zeug reingestopft, was oft nur mit Alt geht. Darauf hätte ich selbst schon kommen können, dass das auch mal die Interaktionen mit den Objekten stören kann. Ich schau mal, was ich tun kann. Synthesizer, Staffelei, PC, Gitarre stehen in der Küche, Klimmzugstange, Yogamatte, TV im Schlafzimmer. Es ist eng.
Es lässt sich nicht alles begehen. Öfter lande ich auch mal vor dieser blauen Wand, meist mit dem Auto beim rumfahren. Man sieht da zwar Häuser im Hintergrund, eine Brücke, einen Fluss. Aber man kommt nicht hin. Ob das irgendwann erweitert wird, keine Ahnung. Ich hoffe schon, denn grundsätzlich sind es recht wenig Grundstücke nach meinem Empfinden. Wenn sich Familien erweitern und Kinder ausziehen sind die eventuell ruckzuck voll. Und noch kann man ja nicht von einer in die andere Stadt umziehen.Kann man die überhaupt begehen? Ich habe es noch nicht ausprobiert. Vermutlich nicht.
Tut es das? Sie machen doch im Grunde nur eine Konkurrenzanalyse O: Also ich weiß nicht ob man die normalerweise mit solchen detaillierten Umfragen macht aber als Spieleentwickler ist es auf jeden Fall wichtig sein eigenes Spiel mit anderen ähnlichen Spielen zu vergleichenunglaublich, ich werde da ganz bestimmt nicht mitmachen. ist das nicht gegen das wettbewerbsrecht? das ist ja als wenn cocacola eine umfrage über pepsicola starten würde: haben sie schon pepsi getrunken? wie hat sie ihnen geschmeckt? werden sie pepsi weiterempfehlen? ich konnte das gestern gar nicht glauben!![]()
das ist ja auch unter euch geblieben und nicht marktbeeinflussend. ich weiss nur, dass man in der werbung nicht seine konkurrenten mit namen nennen darf. höchstens so: unsere creme ist besser als herkömmliche produkte... ich finds unverschämt, die sollen mal ratzfatz sims 5 programmieren, die käufer*innen zeigen ihnen dann schon was besser ist, ganz ohne umfrage...und dann noch diesen 3D-drucker abfragen. ich hab auf yt kommis gelesen, die meinten inzoi soll da ganz schnell ein patent drauf anmelden...viele leute fanden diese umfrage creepy, bin da nicht alleine!Wir haben das im Studium auch mit jeder Spielidee machen müssen, die wir entwickelt haben
aber andererseits hofft man ja auf bessere performance, sie haben die orte extra verkleinert damit die anforderungen nicht ganz so hoch sind, ich rechne auch damit dass vorhandene geschäfte/restaurants demnächst betretbar/spielbar sind aber ich glaube nicht, dass die maps erweitert werden. ist halt ein zweischneidiges schwert. naja wir werden sehen!Ob das irgendwann erweitert wird, keine Ahnung. Ich hoffe schon, denn grundsätzlich sind es recht wenig Grundstücke nach meinem Empfinden.
Ich finde das ehrlich gesagt trotzdem nicht schlimm und so untypisch sind solche Umfragen auch nicht O: Ich seh da ehrlich gesagt absolut nichts verwerfliches dran. Und das mit dem 3D drucken zu patentieren halte ich auch für schwierig, das ist jetzt nichts was die inZOI Macher erfunden habendas ist ja auch unter euch geblieben und nicht marktbeeinflussend. ich weiss nur, dass man in der werbung nicht seine konkurrenten mit namen nennen darf. höchstens so: unsere creme ist besser als herkömmliche produkte... ich finds unverschämt, die sollen mal ratzfatz sims 5 programmieren, die käufer*innen zeigen ihnen dann schon was besser ist, ganz ohne umfrage...und dann noch diesen 3D-drucker abfragen. ich hab auf yt kommis gelesen, die meinten inzoi soll da ganz schnell ein patent drauf anmelden...viele leute fanden diese umfrage creepy, bin da nicht alleine!
Was den 3D-Drucker angeht war ich überrascht, dass das rechtlich ok ist, so eine Funktion ins Spiel zu bringen. Immerhin können damit teils rechtlich geschütze Designs anderer Entwickler ungefragt ins Spiel gebracht werden, ohne dass vom jeweiligen Rechte-Inhaber die Lizenz dazu vergeben wurde. Ich hab hier in einem der InZOI-Threads schon von Deko-Nintendo-Switchs und Gucci-Handtaschen gelesen und Bilder von Sims-Kühlschrankhasen und Wednesday-Merch-Figuren (Fa. Funko?) gesehen. Während die Spielerin Kühlschrankhase und Wednesday-Püppchen nur zu Testzwecken lokal in das eigene Spiel brachte wurden die Nintendo Switch und die Gucci-Tasche wohl über Canvas geteilt. Aber vermutlich ist den jeweiligen Herstellern die kostenlose Produktwerbung sogar rechtich hab auf yt kommis gelesen, die meinten inzoi soll da ganz schnell ein patent drauf anmelden...
Das ist bei Sims-CC doch dasselbe, nur dass es da ein Modder macht. Es gibt auch da Nike-Turnschuhe, T-Shirts mit Adidas-Logo oder Schmuck mit Christian Dior Style zum downloaden. Die haben sicher auch keine Lizenzen dafür. Ich denke sowieso, dass die meisten Firmen dass eher als kostenlose Werbung für ihre Marke sehen. Es geht ihnen ja auch kein Umsatz dadurch flöten, dass mein Zoi eine Adidas-Jogginghose trägt. Oder ein mit dem 3D-Drucker gedruckte Nintenso Switch im Spiel zur Deko auf dem Wohnzimmertisch liegt.Immerhin können damit teils rechtlich geschütze Designs anderer Entwickler ungefragt ins Spiel gebracht werden, ohne dass vom jeweiligen Rechte-Inhaber die Lizenz dazu vergeben wurde.
Hab ich auch geschrieben:Ich denke sowieso, dass die meisten Firmen dass eher als kostenlose Werbung für ihre Marke sehen.
Das war kein "Hate" - ich habe diese Funktion nicht kritisiert.Aber vermutlich ist den jeweiligen Herstellern die kostenlose Produktwerbung sogar recht.
Huch, das habe ich tatsächlich überlesen.Hab ich auch geschrieben:
Nein, so habe ich das nicht gemeint - ich sehe es auch als Blödsinn an, das patentieren zu lassen! Bin da absolut bei dir. Wollte nur erwähnen, dass dieses Ding mit Marken-Sachen in PC-Spielen schon ewig gang und gäbe ist. Das hast du missverstanden. Wir unterhalten uns doch alle nur. Also so empfinde ich es. Sorry, wenn das falsch rüber kam.Ich finde es nur interessant, dass einige (ich behaupte nicht dass es alle sind) der Meinung sind, dass InZOI ausgerechnet diese Funktion patentieren soll. Kein anderer soll das Recht haben, ohne Lizenz des Patent-Inhabers (hier dann Inzoi, sofern die das 3D-Kopierer-Patent tatsächlich erhalten würden) fremde Designs zu kopieren? Das find ich in gewisser Weise lustig. In nem Inzoi-Thread mach' ich mich damit aber natürlich unbeliebt, das seh ich jetzt auch.
dazu gibts ein statement von KJun, denn diese diskussion gabs ja. kann man nachlesen auf steam und im discord.Was den 3D-Drucker angeht war ich überrascht, dass das rechtlich ok ist, so eine Funktion ins Spiel zu bringen. Immerhin können damit teils rechtlich geschütze Designs anderer Entwickler ungefragt ins Spiel gebracht werden, ohne dass vom jeweiligen Rechte-Inhaber die Lizenz dazu vergeben wurde.
Wenn ich nicht komplett daneben liege, geht das aktuell nicht. Das ist aber bei Sims und der Galerie aber dasselbe - hochgeladen ist hochgeladen, da lassen sich keine Bilder mehr zu dem Zoi/Sim oder dem Haus ändern oder hinzufügen. Da bleibt nur: löschen und mit den gewünschten Fotos neu hochladen. Habe ich auch schon gemacht.Gibt es eigentlich irgendeinen Weg, Bilder zu einem Zoi, den man auf Canvas hochgeladen hatte, nachträglich anzufügen? Das habe ich schon so oft machen wollen, sehe aber nicht, wie das gehen soll.
Passt aber jetzt dann nicht so mit diesem Hobby & Business Erweiterungspack, welches ja doch eher negative Kritiken erhielt, weil einiges repetitiv war.
Das stimmt so nicht. Man darf den Namen nennen, muss sich aber an ein paar Regeln halten. Unter anderem muss man die Wahrheit sagen. EA dürfte zB sagen, dass man für die Sims nicht so eine gute Grafikkarte braucht wie bei InZoi. EA dürfte aber nicht sagen, dass man im CAS wesentlich mehr Dinge einstellen kann, wie bei InZoi.ich weiss nur, dass man in der werbung nicht seine konkurrenten mit namen nennen darf. höchstens so: unsere creme ist besser als herkömmliche produkte...
Na ja, InZoi hat sich doch auch Sachen von den Sims abgeschaut. Das ist doch völlig normal..und dann noch diesen 3D-drucker abfragen. ich hab auf yt kommis gelesen, die meinten inzoi soll da ganz schnell ein patent drauf anmelden
Das finde ich mal spannend. Ich entnehme dem, dass es bei anderen Spielen nicht so ist?Ich meine es überrascht mich auch nicht, dass viele Fans sich darüber aufregen weil die Sims Community (von der vermutlich einige der inZOI Fans ursprünglich stammen) hat meiner Beobachtung nach schon eine starke Tendenz Verhalten zu verteufeln, dass ihrer Meinung nach ihr Herzensspiel gefährden oder bedrohen könnte.
Also bei Anderen ist es mir nicht so extrem aufgefallen wie bei Sims aber es ist auch da nicht unbedingt eine SeltenheitDas finde ich mal spannend. Ich entnehme dem, dass es bei anderen Spielen nicht so ist?
Bei mir auch.@Feelsound
Bei mir wurde der vorhin beim Start automatisch heruntergeladen.