Sammelthread Fragen und Antworten zu inZOI

Ihr Lieben, hab mal eine Frage bzgl. des Umzugs:
Mein Teen ist jetzt erwachsen geworden und soll ausziehen. Wie krieg ich es hin, dass sie ALLEINE auszieht, ohne Familie?

Ihr Lieben, hab mal eine Frage bzgl. des Umzugs:
Mein Teen ist jetzt erwachsen geworden und soll ausziehen. Wie krieg ich es hin, dass sie ALLEINE auszieht, ohne Familie?
Ich würde warten, auf das Updates, nächste Woche.
Viele sagen, wenn die Zois ausziehn , verlieren sie den Stammbaum, also ihre Familie, dass funktioniert noch nicht.
Soll aber nächste Woche im Updates gemacht sein, dass ich sehr hoffe, darum spielte ich nicht mehr weiter.
Mein Teen, wird auch bald jung Erwachsen.

Habe es aber selber nicht getestet, weil ich meine Familie nicht dafür nehmen will, ich warte bis 13 Juni, mit grosser Hoffnung, dass es gemacht ist.

Ich muss jetzt doch mal fragen, ob das normal so ist - oder ob nur ich das habe: an meine Esszimmertische kann ich zwar 4 Stühle immer stellen, aber zum einen setzen sich meine Zois meist diagonal zueinander dran. Sehr selten, dass sie sich gegenüber sitzen, wenn sie etwas essen.

Zum anderen: sitzen dann bereits zwei Zois am Tisch und ich sage einem dritten Zoi er soll sich dazu setzen, dann bekomme ich immer diese Meldung:

Screenshot 2025-05-26 221829.webp

Habt Ihr das auch? Oder wenn nicht = hat Jemand eine Idee woran das liegen könnte? 🤔

also mit der kaffemaschine, die braucht ja noch diesen kaffemahler k.a. wie der heisst oder steht der da? es kann auch sein, dass man am anfang erstmal die einfache kaffeemaschine nehmen sollte, denn ich hatte das auch.

zu den stühlen, ich hatte das mal am pc, da stand der stuhl nicht richtig, das ist oft komisch wenn man stühle setzt, erst ist es rot und wenn man sie mehr dranschiebt grün...kann es sein, dass der stuhl vorne mehr absteht zum tisch oder ist das die perspektive? ich würde mit den stühlen ein bisschen rumfummeln bis es grün wird, also quasie wie bei sims, da bilden die tische und stühle ja auch eine einheit.

äh frage: ich seh da den schachtisch mit stühlen, kannst du schach spielen lassen?

also mit der kaffemaschine, die braucht ja noch diesen kaffemahler k.a. wie der heisst oder steht der da? es kann auch sein, dass man am anfang erstmal die einfache kaffeemaschine nehmen sollte, denn ich hatte das auch.
Nee, um die Kaffemaschine ging es in diesem Fall nicht, mein Zoi steht nur davor, weil er gerade in die Geschirrspülmaschine darunter was gestellt hatte. Die rot eingekreiste Meldung bezieht sich auf meinen Befehl, dass ich ihm gerade gesagt hatte er soll sich zu den anderen Beiden an den Tisch setzen zum plaudern.

@Julchen77
Die Stühle waren 200%ig grün beim an den Tisch stellen - das habe ich jetzt zig mal geprüft. Nehme ich den Tisch und will ihn verschieben, hängen die Stühle auch mit dran. Die sind also ordentlich arretiert daran. Daran kann es nicht liegen. Ich werde nachher mal im Spiel die Blumenvase auf dem Tisch löschen und schauen, ob es dann geht. Ob die vielleicht stört. Außer es geht nicht, wenn man den Tisch diagonal aufstellt? Er steht halt diagonal im Raum. 🤔 Habt Ihr beim diagonal stellen auch null Probleme? Ansonsten habe ich keine Idee mehr dann. Ich teste wie gesagt nochmal Vase weg und Tisch gerade stellen später, wenn ich im Spiel bin. Und berichte dann nochmal hier.

Der Schachtisch ist wie mimave schon sagte nur Deko bisher. Meine essen auch aktuell dran, wenn schon zwei am Esszimmertisch sitzen. :lol:

@Tanisa achso, ich dachte es ging um beides...also an der blume liegts bestimmt nicht, ich hab auch blumen aufm tisch stehen, viell. tatsächlich am diagonalen? bei mir steht nix diagonal weder im spiel noch zu hause, bei mir muss alles rechteckig stehen, da hab ich son schuss :LOL:
achso wg. schachtisch, ich hab es nie geschafft die stühle so schön an den tisch zu stellen, deshalb dachte ich kurz es läge daran bei mir, dass ich den nicht nutzen kann;-)

Also, ich hab schon einige Tische schräg gestellt - aber ich kann jetzt ehrlich gar nicht sagen, ob sich dann da alle ZOI's brav hinsetzen - bei den gebastelten Häusern hab ich ja immer nur einen Test-ZOI.
Und in den Häusern, in denen meine Familien angesiedelt sind, hab ich nur runde Tische - da sitzen sie allerdings alle zusammen. ☺️
Der Schachtisch ist wie mimave schon sagte nur Deko bisher. Meine essen auch aktuell dran, wenn schon zwei am Esszimmertisch sitzen.
Vielleicht liegt's eventuell daran, dass der Schachtisch mit den zwei Stühlen zu nah am Esstisch steht?? Dass die ZOI's dann halt dahin "ausweichen"? Sonst wüsste ich auch nicht, woran das liegt ... mysteriös. :unsure:

In diesem Video von Neuworld sieht man ca. ab der Min. 7:10 das innere der Wohnung ohne sichtbare Türen, wie geht sowas? Kann man sowas abstellen? Oder hat er ohne Türen gebaut? :unsure:
Ich hoffe das das irgendwann in Spiel implentiert wird, das man die Türen nicht sieht im Live Modus, das stört mich so kolossal :((

EDIT:
Nach dem neuesten Update sind endlich die Türen unsichtbar im Live Modus!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal eine Fage bezgl. der Jahreszeiten: Die Standardeinstellung beträgt 7 Tage. Würde sie gerne verkürzen auf 3 Tage mit dem cheat " controlWeather". Irgendwie klappt das bei mir nicht, kann mir jemand erklären wie ich den cheat richtig anwende?

Der weathercontrol ändert das Wetter, der changeseason ändert die Jahreszeiten
Wenn man rechts auf der Liste klickt unter Wetter, steht der cheat nicht, wenn man auf der normalen Liste mittig schaut steht er unter Umwelt, bissl verwirrend.
Aber hier https://www.pcgamesn.com/inzoi/cheats steht er auch

setSeasonLength [days] - Sets season duration (default is seven in-game days)

Zuletzt bearbeitet:
Sul Sul @Birksche! 👋😁
du kannst deine zois nur als vorlage speichern im CAZ, da du das aber nicht gemacht hast, tu sie kurz in canvas, lad sie dir in den CAZ und speicher sie dann in den zoi-vorlagen ab. dann lösch sie aus canvas! sonst wüsste ich auch nichts!
Bin endlich mal dazugekommen, das zu testen, aber leider will mein Spiel meine Zois aus irgendeinem Grund nicht runterladen:

Screenshot 2025-06-15 152238.png

"Wird heruntergeladen..." steht da in Dauerschleife und seit zwei Tagen auf null! ⌛🪦 ☠️
Zois und Gebäude von anderen Erstellern werden jeweils innerhalb von Sekunden runtergeladen... 😕

Da das nicht geht, wie kann ich denn meine aktuell gespielten Zois wieder verjüngern? Hab sie über "Aussehen verändern" am Spiegel in den CAZ geladen, aber da gibt es scheinbar keine Option zu.
Du hast deine Marlene ja schon mal zum Kind gemacht, wie hast du das angestellt? Oder war das eben eine "Vorlage" aus dem CAZ?

Ich bin zwar nicht Birksche :cool:, aber hab da eine Idee:
Da das nicht geht, wie kann ich denn meine aktuell gespielten Zois wieder verjüngern?
Hm, versuch es doch mal mit diesem neuen Cheat, der jetzt gehen sollte:

Screenshot 2025-06-16 005525.webp

Das ist ja offenbar so eine Art fulleditmode wie bei Sims 4 - vielleicht lässt sich da auch das Alter mit ändern/zurückdrehen.

Du musst zuvor aber die Cheats aktivieren in dem Psycat Leitfaden:

Screenshot 2025-06-16 010844.webp

Dann öffnest du mit Strg + Shift + C die Cheatleiste und suchst dir mit dem Befehl "showzoiinfo true" + Enter-Taste erst die Zoi-ID raus (zum Ausblenden der Angaben dann später "showzoiinfo false" eingeben + Enter).
Dann erscheint die Zoi-ID so:

Screenshot 2025-06-16 010700.webp

Die benötigst du ja zuvor für den oben abgebildeten Cheat. Dann kannst du es mal testen, ob sich damit auch das Alter anpassen lässt.

Alle derzeit verfügbaren Cheats und Objekt-ID´s findest du übrigens hier: LINK

Du hast deine Marlene ja schon mal zum Kind gemacht, wie hast du das angestellt?
ja ich hab sie beim neu erstellen einfach mal zum kind gemacht, bzw. nach dem runterladen vom canvas...komisch dass es nicht funzt bei dir das runterladen, is doch echt blöd!

warte mal, man hat ja die zois vom canvas in dem ordner: Dokumente/inzoi/canvas/My appearances
canvas.jpg
wenn man diese dateien kopiert und in Dokumente/inzoi/Creations/my appearances schiebt, das sind ja die, die man als vorlage gespeichert hat. vielleicht sind die dann in der vorlage drin im CAZ? versuch macht kluch! ps: nur die beiden dateien und die 3 1. thumbs rein

habt ihr diesen platz schonmal gesehen? mit bühne! viell. gibts da mal irgendwann shows oder so?
49734674uv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben, ich wollte nach langer Zeit mal wieder Inzoi spielen und ich kann jetzt partout kein blond mehr einstellen in den ganzen Haaren. Egal, welche Frisur ich aufrufe, man kann die Haare nicht mehr auf blond oder gar hellblond stellen. Es sind nur noch so merkwürdige Farben da. Habt ihr das auch? Finde ich sehr seltsam. Links mal ein Bild wie mein Zoi vorher aussah und jetzt wieder jetzt aussieht und nicht mehr zu ändern ist..? wo ist Blond hin???

Anhänge

• PSX_20250617_165305.webp
    PSX_20250617_165305.webp
    42,9 KB · Hits: 2
  • 20250617_165214.webp
    20250617_165214.webp
    50,6 KB · Hits: 2
Hallo ihr Lieben, ich wollte nach langer Zeit mal wieder Inzoi spielen und ich kann jetzt partout kein blond mehr einstellen in den ganzen Haaren. Egal, welche Frisur ich aufrufe, man kann die Haare nicht mehr auf blond oder gar hellblond stellen. Es sind nur noch so merkwürdige Farben da. Habt ihr das auch? Finde ich sehr seltsam. Links mal ein Bild wie mein Zoi vorher aussah und jetzt wieder jetzt aussieht und nicht mehr zu ändern ist..? wo ist Blond hin???
Genau das habe ich vorgestern auch schon festgestellt! Ich hatte einen Zoi erstellt und das hellste Blond eingestellt - was dann so aussah:

2025-06-16-02-41-39.webp

Gestern spät Abend wurde mir aber ein Update dann reingeladen, habe ich gesehen. Und als ich eben in das Figurenstudio gehe und meinen gespeicherten Zoi von oben mir erneut ansehe, sieht er plötzlich so aus:

Screenshot 2025-06-17 172430.webp

Ich hatte mich richtig erschreckt! So soll er nun auch nicht aussehen. :lol: Muss ich ihn also wieder anpassen. Hatte ihn auch schon im Canvas hochgeladen, so soll er aber nun nicht bei anderen Spielern ankommen. Ich muss ihn also jetzt löschen und neu hochladen. Nicht zu ändern.

Aber das war wohl ein Bug, der jetzt wieder behoben sein sollte. :up:

also an der blume liegts bestimmt nicht, ich hab auch blumen aufm tisch stehen, viell. tatsächlich am diagonalen?
+ @Julchen77
Hatte ganz vergessen ein Feedback zu geben: es lag tatsächlich an dem diagonal aufstellen bei mir! :rolleyes: Im Haushalt White (Knautschi + Walter) stand der Tisch auch schräg und ich hatte dort exakt dasselbe Problem. Dass sich immer nur diagonal gesetzt wurde, nie gegenüber oder nebeneinander. Ebenso nur zwei Zois maximal am Tisch sitzen konnten. Ich habe in beiden Haushalten die Tische nun gerade hingestellt = schon klappt es. 🥳

Wollte ich euch noch kurz wissen lassen!

und ich wollte noch was zum gefängnis sagen, hast du mitgekriegt, dass Jason rein musste und ich ihn rausgeholt habe @Tanisa ? also, das neue gefängnis mit essensklappe und nähen greift nur bei neuen spielständen, deshalb waren die aufgaben da aber keine möglichkeit sie zu erfüllen...und konsequenzen hatte es für Jason auch nicht, dass er einfach abgehauen ist... :P

Zuletzt bearbeitet:
und ich wollte noch was zum gefängnis sagen, hast du mitgekriegt, dass Jason rein musste und ich ihn rausgohlt habe @Tanisa ? also, das neue gefängnis mit essensklappe und nähen greift nur bei neuen spielständen, deshalb waren die aaufgaben da aber keine möglichkeit sie zu erfüllen...und konsequenzen hatte es für Jason auch nicht, dass er einfach abgehauen ist... :P
Ja, es scheint ja jetzt auch richtige Fluchtwege zu geben? Zumindest lt. dieser Info im Ladebildschirm:

Screenshot 2025-06-18 174311.webp

Muss ich dann mal schauen. Falls das nicht auch nur für neu erstellte Spielstände gilt. Ich will meine schon gerne behalten, ist dann leider nicht zu ändern, wenn man Neues nicht dort nutzen kann.

Ja, es scheint ja jetzt auch richtige Fluchtwege zu geben? Zumindest lt. dieser Info im Ladebildschirm:
den satz gabs meine ich schon immer...
also wenn du auch in nem alten spielstand spielst, da sah es aus wie immer, die gefangenen befinden sich in nem kleinen raum mit 3 betten, nem klo und nem getränke- und chipsautomaten, da gabs keine fluchtwege... ja ich find es auch schade, dass man dafür einen neuen spielstand braucht. na dann muss Jason der 3. noch herhalten 😁 nein, quatsch mach ich nicht...
im neuen gefängnis gibts diese automaten nicht mehr, steht unter den patchnotes auf steam...

Sul Sul @Tanisa! 👋😳
Oh wow! Danke für deine Mühe! 🎁
Ich bin zwar nicht Birksche :cool:, aber hab da eine Idee:

Hm, versuch es doch mal mit diesem neuen Cheat, der jetzt gehen sollte:

Anhang anzeigen 251039

Das ist ja offenbar so eine Art fulleditmode wie bei Sims 4 - vielleicht lässt sich da auch das Alter mit ändern/zurückdrehen.

Du musst zuvor aber die Cheats aktivieren in dem Psycat Leitfaden:

Anhang anzeigen 251040

Dann öffnest du mit Strg + Shift + C die Cheatleiste und suchst dir mit dem Befehl "showzoiinfo true" + Enter-Taste erst die Zoi-ID raus (zum Ausblenden der Angaben dann später "showzoiinfo false" eingeben + Enter).
Dann erscheint die Zoi-ID so:

Anhang anzeigen 251041

Die benötigst du ja zuvor für den oben abgebildeten Cheat. Dann kannst du es mal testen, ob sich damit auch das Alter anpassen lässt.

Alle derzeit verfügbaren Cheats und Objekt-ID´s findest du übrigens hier: LINK
Habe alles gemacht wie Du mir das (sehr ausführlich und verständlich und dafür for real ein grosses Danke, denn das hätte mich mit Sicherheit viele Nerven und Mühen gekostet! 😅) erklärt hast, aber leider lässt sich das Alter da nicht ändern... 😕 Zoi kommt einfach automatisch in den CAZ, so wie wenn er das vom Spiegel auch tun würde.
Aber danke trotzdem, schätze Dein Wissen und Deine Bemühungen wirklich sehr! 🌻

Sul Sul @Birksche! 👋😁
ja ich hab sie beim neu erstellen einfach mal zum kind gemacht, bzw. nach dem runterladen vom canvas...komisch dass es nicht funzt bei dir das runterladen, is doch echt blöd!

warte mal, man hat ja die zois vom canvas in dem ordner: Dokumente/inzoi/canvas/My appearances
Anhang anzeigen 251055
wenn man diese dateien kopiert und in Dokumente/inzoi/Creations/my appearances schiebt, das sind ja die, die man als vorlage gespeichert hat. vielleicht sind die dann in der vorlage drin im CAZ? versuch macht kluch! ps: nur die beiden dateien und die 3 1. thumbs rein
Danke Dir für Deine Idee! Habe dort gleich mal nachgeguckt, aber da sind leider gar keine Zois von mir drin, sondern nur einige von Erstellern, die ich mir von Canvas runtergeladen habe? 🔍🤔
Vermutlich hat das Hochladen gar nicht geklappt? Ich versuch's sonst mal die nicht privat hochzuladen, sondern öffentlich... 🫣

Ich seh's schon kommen! Die sterben mir alle weg, bevor ich die saven kann! 👵🧓🪦
Meine "Kleine" ist letztens nämlich plötzlich nicht mehr so klein aus dem Schulbus gestiegen (und landete danach direkt im Knast!) 😅

Hab hier grad mal nur bissel quer gelesen, gelten (künftige) Änderungen echt nur für neue Saves??? 😳

Hab hier grad mal nur bissel quer gelesen, gelten (künftige) Änderungen echt nur für neue Saves??? 😳
nein, nur der neue knast greift erst bei neuen saves! das steht aber extra dabei auf steam...ansonsten gilt alles neue auch für alte saves!
Ich seh's schon kommen! Die sterben mir alle weg, bevor ich die saven kann!
dann lad sie doch nochmal sichtbar hoch! aber eigentlich sollten die auch privat in deinem ordner sein, wozu sollte man das denn sonst tun? sonst frag mal auf der helpseite nach, ich hatte nach 3 tagen eine antwort...

Zuletzt bearbeitet:
nein, nur der neue knast greift erst bei neuen saves! das steht aber extra dabei auf steam...ansonsten gilt alles neue auch für alte saves!
Ach deswegen war meine "Kleine" forver im Knast gefangen obschon "frei" und konnte keine der "Aufgaben" dort erfüllen... 🤨
dann lad sie doch nochmal sichtbar hoch!
Ja hab ich, aber leider hinterher vergessen nachzuschauen ob sie drin ist... 😅 Und jetzt bin ich zu müde das Spiel nochmal zu starten, dauert immer fast ne halbe Stunde... 😴 Oh Gott! Hoffentlich lädt die jetzt niemand runter bis ich gucken kann ob's geklappt hat! 🤭
aber eigentlich sollten die auch privat in deinem ordner sein, wozu sollte man das denn sonst tun?
Weiss ich doch nicht, ich arbeite nicht bei InZoi. 😁

das kannst du auch von hier aus ohne in inzoi zu sein...
Ach echt? Wusste ich gar nicht. 😅
sei nich so frech zu mir, ich hüte mal wieder unsern hund und muss gleich noch mit dem raus:cry:
Häh?! Wo war ich denn frech? 🥺
Ich hab manchmal aber auch das Gefühl, dass du genervt bist, auf Fragen (von mir) zu antworten (weil ich halt auch 'ne sehr lange Leitung habe... 😓)
Okay, meine Posts sind oftmals etwas... äh... speziell (aber so bin ich halt, ich dachte du kennst mich inzwischen, nach all den Jahren... 🙃) das geb ich zu. 😆 ABER ich mach wenigstens auch immer Smileys dahinter! 😁😉

Ich muss jetzt nicht nur mit dem Hund raus, sondern auch noch in den Stall! 👻

Oh wow! Danke für deine Mühe! 🎁
Gerne - wenn es auch offenbar leider, leider nix gebracht hat. :rolleyes:
Zoi kommt einfach automatisch in den CAZ, so wie wenn er das vom Spiegel auch tun würde.
Echt jetzt? Das ist blöd, dafür muss man sich die Mühe jetzt nicht machen, wenn es am Spiegel dasselbe ist. Ich dachte man könnte mit dem Cheat dann wenigstens auch Dinge anpassen, wie an Ziehpunkten was neu einzustellen oder am Namen oder eben an der Altersgruppe. Dann ist das ja sinnfrei irgendwie mit dem Cheat. Da ist im Zweifelsfall ja schneller ein Spiegel gekauft und aufgehängt, sofern noch keiner vorhanden ist.

Schade, dass es nicht geklappt hat. Ich hatte es selbst noch nicht getestet und eben auf sowas wie den fulledit-Cheat aus Sims gehofft. :argh:

Versuch das doch mal mit dem öffentlich hochladen. Ich hab von meinen, Zois die ich auch zuvor öffentlich hochgeladen hatte schon welche problemlos runterladen können. Während ich mit einem privat hochgeladenen Zoi das gleiche Problem habe wie du und ihn nicht wieder runterladen kann. Ich halte das für einen Bug, weil sonst das private hochladen auch wieder sinnfrei ist, wenn man sie sich nicht bei Bedarf wieder dann selbst holen kann.

Das ist blöd, dafür muss man sich die Mühe jetzt nicht machen, wenn es am Spiegel dasselbe ist.
der cheat ist ja dafür ungespielte in den CAZ zu bringen, die eigenen kann man ja auch sogar ohne spiegel in den CAZ bringen unter outfit ändern/schick machen also ohne cheat

also wirklich @Nabila wenn mich deine fragen nerven würden, würde ich gar nicht antworten...ich dachte du kennst mich auch! du bist mit eine der liebsten denen ich antworte 🥰 (war das richtiges deutsch?)

der cheat ist ja dafür ungespielte in den CAZ zu bringen, die eigenen kann man ja auch sogar ohne spiegel in den CAZ bringen unter outfit ändern/schick machen also ohne cheat
Ok., da hast du natürlich recht - trotzdem würde ich mir so einen fulledit-Cheat echt noch wünschen. 🙏 Vielleicht kommt der auch noch irgendwann.
Zuerst hätte ich aber gerne den Button in der Familienübersicht zurück, wo man auf total einfachem Weg einen weiteren Zoi der Familie hinzufügen und den Stammbaum anpassen konnte. Das schmerzt mich schon, dass der weggepatcht wurde wieder. 😢

trotzdem würde ich mir so einen fulledit-Cheat echt noch wünschen
den wünsche ich mir aber sowas von, einfach mal die zois jünger machen, aussehen ändern usw. in sims 4 war der cas.editmode mein bester freund :giggle:
Zuerst hätte ich aber gerne den Button in der Familienübersicht zurück, wo man auf total einfachem Weg einen weiteren Zoi der Familie hinzufügen und den Stammbaum anpassen konnte.
ja ich auch, versteh nicht wieso das rausgepatcht wurde!
aber ich höre immer von mehreren seiten stammbaum, wo soll der sein? ich finde keinen stammbaum!

Zuletzt bearbeitet:
aber ich höre immer von mehreren seiten stammbaum, wo soll der sein? ich finde keinen stammbaum!
Jetzt gibt es das auch nicht mehr - aber zuvor, wo es diesen Button noch gab, dass man einen Zoi der Familie hinzufügen konnte, ist man im Stammbaum gelandet und konnte dort auch die Beziehungen bei den bestehenden Zois bearbeiten.

4.jpg

Hier in dem Posting hatte ich mehr dazu geschrieben.
Das wurde ja aber rausgepatcht mit dem Zoi hinzufügen und damit auch die Möglichkeit in den Stammbaum für Anpassungen zu kommen. Leider! *schnüff*

Sagt bitte mal - hat es jetzt jemand schon geschafft, dass sich erwachsene ZOIs und Kids umarmen?? Bei mir klappt das irgendwie nicht, dabei hat man das ja in einem Video vom letzten Update gesehen, dass das wohl geht.
Die Freundschafts- bzw. diese Familienbalken sind alle voll im grünen Bereich, aber trotzdem kommt da nie eine Interaktion, dass die Eltern ihre Kinder umarmen können oder umgekehrt ...:cry:

Das wurde ja aber rausgepatcht mit dem Zoi hinzufügen und damit auch die Möglichkeit in den Stammbaum für Anpassungen zu kommen. Leider! *schnüff*
ach klar, hab ich ja selbst schon genutzt, ja ist wirklich dumm das rauszupatchen! :cry:
Sagt bitte mal - hat es jetzt jemand schon geschafft, dass sich erwachsene ZOIs und Kids umarmen?? Bei mir klappt das irgendwie nicht, dabei hat man das ja in einem Video vom letzten Update gesehen, dass das wohl geht.
Die Freundschafts- bzw. diese Familienbalken sind alle voll im grünen Bereich, aber trotzdem kommt da nie eine Interaktion, dass die Eltern ihre Kinder umarmen können oder umgekehrt ...:cry:
da sagste was, ich dachte schon ich hätte mich getäuscht das gesehen zu haben...ich hab auch schon gesucht und nichts gefunden. das fehlt mir nämlich so richtig:((

ach klar, hab ich ja selbst schon genutzt, ja ist wirklich dumm das rauszupatchen! :cry:
Ich kann es mir an sich nur so erklären, dass es bei Leuten Probleme gegeben hat, wenn dort was angepasst wurde im Stammbaum. Warum sollte man das sonst (erstmal) wieder rausnehmen?
Ich hoffe einfach, dass es im Oktober mit dem Stammbaum dann einfach wiederkommt - dass man den auch bearbeiten kann.

@Julchen77 Puh, da muss ich mal schauen, aber Umarmungen hatte ich zwischen Eltern und Kindern auch noch nicht. Zumindest nicht autonom. Da bin ich mir sicher.
Ich schau gleich mal, ob ich da was auswählen kann...

meine mods sind grad alle weg nach dem update heute, hab grad das gleiche machen müssen wie du, hatte erst im discord gefragt, die meinten es kann sein dass der fix die mods kaputt gemacht hat. hoffentlich sind sie jetzt wieder da...! sind eure noch installiert?

meine mods sind grad alle weg nach dem update heute, hab grad das gleiche machen müssen wie du, hatte erst im discord gefragt, die meinten es kann sein dass der fix die mods kaputt gemacht hat. hoffentlich sind sie jetzt wieder da...! sind eure noch installiert?
Also meine sind noch da. Sowohl im Spiel unter den "Installed Mods", als auch die ich über Canvas geholt hatte in dem Mods Ordner in dem Inzoi Ordner. Sieht alles aus wie vorher.

Huch, jetzt hab ich meinem Nachwuchs aus Versehen den falschen Vornamen gegeben, weiß jemand von euch ob ich das im Nachhinein noch ändern kann?

Huch, jetzt hab ich meinem Nachwuchs aus Versehen den falschen Vornamen gegeben, weiß jemand von euch ob ich das im Nachhinein noch ändern kann?
Also ich kenne noch keinen Weg - ich hatte eine ähnlichen Fall. Weil ich mit 2 Familien pro Stadt spiele, habe ich einmal nicht aufgepasst und bei mir wurde in der gerade nicht aktiv gespielten Familie ein Baby geboren. Die hieß dann Xinyu ... oder so ähnlich. Ich habe keinen Weg gefunden das im Nachhinein zu ändern. Ich bin dann zurück auf einen etwas älteren Spielstand (ich lasse ja alle 30 Minuten speichern) und bin in die Familie bis sie geboren war um ihr einen gescheiten Namen zu geben.

Seitdem passe ich wie die Hölle auf, wann die Geburt in einer Familie ansteht. Gehe rechtzeitig dorthin und bleibe bis nach der Geburt. 😅

schade, dass es nicht geklappt hat. Ich hatte es selbst noch nicht getestet und eben auf sowas wie den fulledit-Cheat aus Sims gehofft. :argh:
Ja, leider geht das nicht. 😞 Ich meine, ich konnte nicht mal den Namen ändern?! (Aber dessen bin ich mir grad nicht mehr sicher...)
Aber ja, ein Fulledit Cheat muss her!!! 🤑

Danke nochmal für eure Hilfe, @Tanisa & @Birksche , es hat btw geklappt die Zois öffentlich zu stellen und dann herunterzuladen (leider haben das in der Zwischenzeit auch einige andere getan... 😅 naja, have fun! 🥳)

Hab mich jetzt aber umentschieden, ich werd nicht nochmal (neu) mit ihnen anfangen, sondern einfach weiterspielen! 😃 Deswegen haben meine inzwischen faltigen Starter-Zois ein entsprechendes Umstyling bekommen:

2025-06-23-16-02-50.webp

weiss jemand wie das gemeint ist?
Also ich habe eben mal im Spiel geschaut - die Polizeistation lässt sich ja normalerweise nicht bearbeiten (wie das bei manchen öffentlichen Plätzen möglich ist).
Dafür gibt es jetzt aber diesen Cheat:

Screenshot 2025-06-25 020315.jpg

Ggf. ist an irgendeiner Stelle dann noch die Objekt-ID nötig - die lautet für die Polizeiwache in Bliss Bay:

Screenshot 2025-06-25 020425.jpg

Wenn der obige Cheat dann aktiviert ist, gibt es vielleicht in dem Bearbeitungsmodus für öffenliche Gebäude (dieses Icon mit dem Hochhaus drauf) ggf. einen Button, wo man diese auf Default wieder stellen kann (wenn man zuvor was bearbeitet hatte und das nicht mehr will). Kann ich mir gut vorstellen, dass es den gibt. Ich habe aber jetzt nicht geschaut. Vielleicht teste ich es morgen mal aus.

Es ist jetzt eine weile her seit ich in Inzoi war, aber wieso ist der Blond-Ton im ersteller Modus plötzlich so dunkel? Sprich sieht total braun aus? Ist das bei euch auch so?

nun ist es so Dunkel wie auf Bild ein. Auf Bild zwei so war vorher die Haarfarbe. Ich habe nun mal die Grafik erhöht es ändert sich zwar dann der Farbton und wird heller aber es ist dennoch nicht die Farbe von vorher. Zudem als ich angefangen habe zu Spielen war meine Einstellung zwar auf Niedrig dennoch sahen halt die Haar sehr hell aus. Irgendwie frustriert mich das nun. Also auf Bild drei ist nun die Haarfarbe wenn ich die Grafik hoch schraube.2025-06-28-12-46-54.jpg2025-03-23-16-28-06.jpg2025-06-28-12-52-56.webp

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten