Kuriose, witzige und erstaunliche Momente

Ok., hat nur bedingt mit Inzoi zu tun - aber witzig isses und ich habe nicht schlecht gestaunt.
Aufgrund meiner Treiberprobleme vor zwei Tagen hatte ich mir auch den neuen Treiber für meine AMD onboard-Karte geholt. Da kam so ein Programm mit was sich "AMD Adrenalin Edition" nennt.
Wie dieses Programm aber auf diese Stundenzahl kommt ist mir ein Rätsel:

Screenshot 2025-06-20 183230.jpg

Zum einen weil ich Inzoi meine Nvidia Geforce-Karte fest zugeteilt habe - zum anderen, weil ich dann bei 85 Tagen (die Inzoi bisher draußen ist) täglich knapp 30 Stunden Inzoi gespielt haben müsste. :ROFLMAO:
Auch 140 Stunden allein in dieser Woche bei nicht mal 5 Tagen sind ca. 28 Stunden pro Tag - klappt ja super, das Programm! :up:

• Witzig!
Reaktionen: mimave1 und Birksche
Ok., hat nur bedingt mit Inzoi zu tun - aber witzig isses und ich habe nicht schlecht gestaunt.
Aufgrund meiner Treiberprobleme vor zwei Tagen hatte ich mir auch den neuen Treiber für meine AMD onboard-Karte geholt. Da kam so ein Programm mit was sich "AMD Adrenalin Edition" nennt.
Wie dieses Programm aber auf diese Stundenzahl kommt ist mir ein Rätsel:

Anhang anzeigen 251353

Zum einen weil ich Inzoi meine Nvidia Geforce-Karte fest zugeteilt habe - zum anderen, weil ich dann bei 85 Tagen (die Inzoi bisher draußen ist) täglich knapp 30 Stunden Inzoi gespielt haben müsste. :ROFLMAO:
Auch 140 Stunden allein in dieser Woche bei nicht mal 5 Tagen sind ca. 28 Stunden pro Tag - klappt ja super, das Programm! :up:
Ach nur 2481 Stunden, da ist ja gar nichts. Discord hat bei mir mal mit Sims 4 noch viel mehr übertrieben.

also wer in einer woche 140 std. spielt, der kommt schnell auf 2481 std. 😆 warte mal für arbeiten, schlafen, essen brauchst du nur 4 std./tgl.? wahnsinn, das nenn ich effizienz:up:😁
Ja, nur die 140 Std. bezogen sich auf Montag bis Freitag Vormittag. :ROFLMAO: Sprich: nicht mal 5 Tage. Insofern schlafe, esse und arbeite ich wohl gar nicht. :lol:

Ach nur 2481 Stunden, da ist ja gar nichts. Discord hat bei mir mal mit Sims 4 noch viel mehr übertrieben.
Das ist ja noch viel witziger! 53 Jahre. Wow! 😂🤣

• Witzig!
Reaktionen: Birksche
hattet ihr schonmal diese aktion?
49760629wu.jpg

ich hatte Ellis zur schule begleitet, sie war schon auf dem schulfhof da kam eine meldung von Rhym. bei uns ist es so schmutzig wir sollten einen putztag einlegen, machst du mit? ( nicht wörtlich aber dem sinn nach) Ellis drehte auf dem absatz um und ging nach hause, Rhym musste eigentlich auch arbeiten, war aber zu hause und schon am putzen, sie mussten die aufgaben abarbeiten, die man auf dem foto sieht. danach sind sie dann zur schule/arbeit gegangen :giggle:

• Wow
Reaktionen: mimave1 und Tanisa
@Birksche Nee, das hatte ich bisher noch nicht. So schmutzig wird es bei mir nicht, weil bei mir immer ein Zoi in der Familie ist, der das Putzen liebt und es von sich aus tut. Oft sogar inflationär viel (wie z.B. meine Knautschi, die einen echten Putzwahn hat und ständig drüber nachdenkt in ihren Gedankenblasen, ob sie den Haushalt auch nur ja genug im Griff hat und ob Walter auch mit ihr zufrieden ist. 😂).

Auch Sportwütige habe ich - das suche ich ja nicht aus, das suchen die sich selbst aus. 🤷‍♀️ Mein Leandro z.B. hat in Fitness und Yoga schon lange Level 10, nutzt jede freie Minute sich mit Sport zu quälen, ist zu einem totalen Muckitypen geworden - aber jammert dauernd rum, dass ihm alles weh tut (so steht es zumindest über ihm dann in einer Meldung und dass ich ihn dringend warm baden schicken soll).

Meine Zois sind irgendwie ein wenig schräg. :argh:

Aber den Putztag finde ich cool. Den will ich auch mal haben!

• Danke
Nee, das hatte ich bisher noch nicht. So schmutzig wird es bei mir nicht, weil bei mir immer ein Zoi in der Familie ist, der das Putzen liebt und es von sich aus tut.
bei uns putzt immer Ellis und genau an dem morgen hat sie auch vorher alles geputzt, ich glaub das hat nicht wirklich was mit dem zustand der wohnung zu tun. die wäscherin bei uns ist Nora, sie liebt es. die reparateurin ist Marlene, die wünscht sich dauernd was zu reparieren, so schnell kann gar nix kaputt gehen. alle putzen total gerne den tisch ab. also bei uns is immer sauber :giggle:
der sportwütige ist Rhym, der ist auch schon lange auf 10. Julian dagegen hasst sport, ist immer noch auf 1 wünscht sich aber zu surfen...tja leider braucht er da - ich glaube level 3 - zu, das scheint er aber nicht zu kapieren.😁

wenn das event bei dir/ euch mal kommt, nicht abbrechen...es ging ja von 9 - 12, da aber alles schon vorher fertig war hab ich den punkt frühjahrsputz beenden schon früher erledigt. dann kam die meldung: frühjahrsputz frühzeit abgebrochen, nun sind alle total durcheinander im kopf😆

• Witzig!
Reaktionen: Tanisa
Da läuft so eine junge Dame bei mir auf der Schule rum und ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie hab ich bei ihren ( . Y . ) das Gefühl...

2025-06-26-21-29-47.jpg

dass die nicht so ganz echt sind... :sneaky:🤭

du meinst die hupen? :ROFLMAO:
Äh... das stammt aber nicht von mir... hab ich hier gelernt... :whistle:🎶 😇
ich frag hier auch nochmal: du hattest doch schon einen teen und ein kind in der familie! waren da auch andere kinder aufm schulplatz oder/und sonstwo in der welt als Bub kind war? oder waren da nur teens - also kinder, die mit deinem teen älter geworden waren?
Also auf dem Schulplatz waren/sind recht viele Kinder und Teens. Kinder die mit meinen Kindern älter wurden - ja. Aber aktuell hats auch wieder neue Grundschüler auf dem Pausenhof, obschon ich derzeit keine Kinder habe/spiele.
Sonst wo in der Welt? Ähm... :unsure: da hab ich mich ehrlich gesagt zu wenig geachtet bisher... 😅 Also Teens hab ich auf jeden Fall schon im Park angetroffen. Kinder meine ich auch, aber kann ich grad nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, sorry.... Aber ich achte da mal genauer drauf. 👋
Meinst du das Spiel generiert keine (oder zu wenige) neue? Gibt's überhaupt sowas wie die "Nachbarschaftsgeschichte aus S4" in InZoi? Also dass die "Townie-Zois" oder wie die heissen und die Haushalte in der Familienübersicht Beziehungen eingehen und selbstständig für Nachwuchs sorgen?

• Danke
Also dass die "Townie-Zois" oder wie die heissen und die Haushalte in der Familienübersicht Beziehungen eingehen und selbstständig für Nachwuchs sorgen?
Angeblich ja, wenn man sie aktiviert. Da gibt es ein Feld bei manchen in der Familienübersicht - komischerweise nicht bei allen. Warum das bei den einen und bei anderen wieder nicht aktivierbar ist = keine Ahnung. Bin ich noch nicht dahinter gestiegen.

@Birksche Also bei mir ist auch noch jede Menge auf dem Schulhof los. Aber ich habe da nur Kinder gesehen, keine Teenies. Ich selbst habe aber auch aktuell nur Kinder. In Kürze bekomme ich meine erste Jugendliche, dann kann ich dir dazu mehr sagen. Ob dann bei mir auch Jugendliche/Teenies auftauchen.

• Danke
Also auf dem Schulplatz waren/sind recht viele Kinder und Teens. Kinder die mit meinen Kindern älter wurden - ja. Aber aktuell hats auch wieder neue Grundschüler auf dem Pausenhof, obschon ich derzeit keine Kinder habe/spiele.
ja genau das wollte ich wissen, danke...bei mir sind keine kinder mehr da, seit alle mitschüler von Ellies zu teens und jugendlich wurden. Christina und Bent sind die einzigen kinder weit und breit obwohl es genug kinder in der familientonne gibt...es gibt kinder in familien die sesshaft sind und kinder in familien, die nirgends wohnen...ich verstehs echt nicht! dafür hab ich mind. 40 teens aufm schulhof! ich hab schon die anzahl der zois pro szenarien erhöht, hat aber nichts genützt, vielleicht hab ich einfach zu viele teens? k.a.
als ich dieses foto gemacht habe waren schon viele gegangen und hier zähl ich schon 27 personen! obwohl die kinder ja so um 3 uhr schon weg sind, die teens bleiben ja länger...also hat das auch nichts mit zu vielen personen zu tun, eigentlich!
49782134ym.jpg

eigentlich sollte es schon sowas wie einen fortlauf der geschichte für die npcs geben, die kriegen ja auch immer wieder nachwuchs undso
Angeblich ja, wenn man sie aktiviert.
das aktivierungshäkchen ist bei allen familien die wohnen drin, da kann man auch nichts dran ändern...bei denen, die nicht wohnen, ist das häkchen raus...ich weiss nicht was das bedeutet, ich hab die häkchen ja auch bei allen obdachlosen rein getan, geändert hat sich da aber nichts...ich glaub eigentlich nicht dass das was mit nachwuchskriegen zu tun hat, ehrlich gesagt...jedenfalls ploppt bei mir keins der kinder auf!
ja sag mal bescheid wenns so weit ist...danke
ich beobachte das jetzt mal bei Niklas in dowon, da sehe ich z.zt. nur kinder allerdings nicht so viele wie in BlissBay waren

Zuletzt bearbeitet:
das aktivierungshäkchen ist bei allen familien die wohnen drin, da kann man auch nichts dran ändern...bei denen, die nicht wohnen, ist das häkchen raus...i
Da hast du recht - die seßhaft sind in der Stadt, lassen sich nicht deaktivieren. :up:

ich weiss nicht was das bedeutet, ich hab die häkchen ja auch bei allen obdachlosen rein getan, geändert hat sich da aber nichts...ich glaub eigentlich nicht dass das was mit nachwuchskriegen zu tun hat, ehrlich gesagt...
Das weiß ich eben nicht so genau. Chat GPT hat ja gesagt es hätte was damit zu tun... was natürlich nicht heißt, dass das korrekt ist.
Ich habe jetzt einfach mal 20 meiner wohnsitzlosen Familien aktiviert und einen Screenshot von den Familien gemacht. Ich beobachte das jetzt mal, ob sich in diesen Familien irgendwas verändert. Neuer Partner, neue Babys - ich bin gespannt. Aber dann wissen wir anschließend vielleicht mehr. :cool:

Chat GPT hat ja gesagt es hätte was damit zu tun... was natürlich nicht heißt, dass das korrekt ist.
ich weiss, das sollte ja auch kein zweifel sein an dir, sondern an GPT, ich hab schon länger ein pärchen angeixt, die beobachte ich auch und da hat sich bis jetzt nichts getan...aber wer weiss, mein spiel ist ja eh komisch...siehe was ich gleich im nachkommen thread berichte... :Cool:

• Danke
@Tanisa @Nabila wisst ihr was? ich hab nur auf die vorschaubildchen der familien geguckt, die ändern sich ja nicht, diese kinder sind alle schon teens die ich bei den wohnenden zois sehe! ich hab also gar keine wohnenden kinder mehr in BlissBay!

ich glaube ich habs jetzt verstanden, ich hab ne familie rausgeschmissen und ne andere mit kind einziehen lassen, das ist mir aber nur einmal gelungen weil die npcs, die nicht wohnen, viel zu wenig geld haben um irgendwo einzuziehen und dazuziehen geht ja nicht mehr. jetzt müsste eigentlich dieses eine kind beim nächsten schultag aufploppen, sonst weiss ich auch nicht mehr!

Zuletzt bearbeitet:
@Tanisa @Nabila wisst ihr was? ich hab nur auf die vorschaubildchen der familien geguckt, die ändern sich ja nicht, diese kinder sind alle schon teens die ich bei den wohnenden zois sehe! ich hab also gar keine wohnenden kinder mehr in BlissBay!

ich glaube ich habs jetzt verstanden, ich hab ne familie rausgeschmissen und ne andere mit kind einziehen lassen, das ist mir aber nur einmal gelungen weil die npcs, die nicht wohnen, viel zu wenig geld haben um irgendwo einzuziehen und dazuziehen geht ja nicht mehr. jetzt müsste eigentlich dieses eine kind beim nächsten schultag aufploppen, sonst weiss ich auch nicht mehr!
Ich komme dir schon wieder mit einem Cheat. 😂

Wenn das funktioniert, dass das Kind jetzt in der Schule auftaucht und du willst noch mehr haben: lass die Familie, die zuwenig Geld hat auf eines der leeren Grundstücke ziehen (dafür reichts sicher), dann dieser Cheat hier:

Screenshot 2025-06-30 004902.jpg

Damit verpasst du ihnen genügend Miaus. Dann schmeißt du eine andere Familie raus und lässt deine mit dem Kind umziehen dorthin. Umständlich, aber so hast du dann auch wieder mehr Kinder. :up:

Wenn das funktioniert, dass das Kind jetzt in der Schule auftaucht und du willst noch mehr haben: lass die Familie, die zuwenig Geld hat auf eines der leeren Grundstücke ziehen (dafür reichts sicher), dann dieser Cheat hier:
es gibt ja keine leeren grundstücke, die grdste die vom spiel her schon bebaut waren bleiben bebaut wenn jemand auszieht/rausgeworfen wird. und in den anderen paar häusern wohnen meine eigenen familien, das ist ja das problem! ich kann vorhandene familien auch nicht dazu ziehen lassen, das geht nur bei neu erstellten zois! shit! selbst die kleinsten apartments sind zu teuer, eins kostete 62t und paar krumme und die familien haben alle höchstens 62t ! zum haare raufen!

• Wow
so ich bin schon wieder am start, heute nacht ist mir eingefallen dass ich die fam. ja zusammen schieben kann und wieder trennen, dann vertausche ich die, die jetzt wohnen durch die, die wohnen sollen...ich weiss nicht warum mir das gestern nicht eingefallen ist! wo is der brettvormkopp-smiley ;-)

@Tanisa eins kann ich schon mal bestätigen, es gibt romantische interaktionen zw. teens und ich hab kein neues spiel angefangen, wie du ja weisst 😁

Zuletzt bearbeitet:
so ich bin schon wieder am start, heute nacht ist mir eingefallen dass ich die fam. ja zusammen schieben kann und wieder trennen, dann vertausche ich die, die jetzt wohnen durch die, die wohnen sollen...ich weiss nicht warum mir das gestern nicht eingefallen ist! wo is der brettvormkopp-smiley ;-)
Stimmt! :eek: Ist mir aber auch nicht eingefallen... bester Weg! :up:

• Danke
es sind kinder da! und genau die, die ich hab vorhin wohnen lassen...juchu!
49783809gx.jpg

ich weiss jetzt auch was passiert ist, ich hab ja wegen Ellis für die npcs die alterung angehalten damit sie aufholen kann, weil ihre freunde alle schon jugendliche waren und sie noch kind, deshalb sind ja auch die npc-toddler nicht zu kindern geworden, denn davon gibts genug bei den wohnenden familien! selbst schuld!...man muss aber auch erstmal das ganze system durchschauen :giggle:

Okay... hab jetzt alle eure "Wo sind die Kinder?!" gelesen und... mir raucht der Kopf (jetzt noch mehr als sonst schon)! 😅
Angeblich ja, wenn man sie aktiviert. Da gibt es ein Feld bei manchen in der Familienübersicht - komischerweise nicht bei allen. Warum das bei den einen und bei anderen wieder nicht aktivierbar ist = keine Ahnung. Bin ich noch nicht dahinter gestiegen.
Oh, dass ist gut zu wissen, danke! Ich werd mal alles aktivieren was sich aktivieren lässt! ✅
es sind kinder da! und genau die, die ich hab vorhin wohnen lassen...juchu!
ich weiss jetzt auch was passiert ist, ich hab ja wegen Ellis für die npcs die alterung angehalten damit sie aufholen kann, weil ihre freunde alle schon jugendliche waren und sie noch kind, deshalb sind ja auch die npc-toddler nicht zu kindern geworden, denn davon gibts genug bei den wohnenden familien! selbst schuld!
Ah, das freut mich, dass jetzt doch (wieder) Kinder bei dir rumwuseln! 🙌
...man muss aber auch erstmal das ganze system durchschauen :giggle:
Da sagst du was! Ich komm mir manchmal echt zu blöd für das Spiel vor! 😅

Will ich wissen was ein 💩-Haus-Rollenhalter...

2025-06-30-22-44-17.jpg

mitten im Diner zu suchen hat?! :ROFLMAO:

bei den inaktiven familien, also die, die keine wohnung haben bringt es aber nichts, willst du sie im spiel sehen müssen sie wohnen...die inaktiven sind sowas wie reserven, wenn die anderen wegsterben! jedenfalls ist das bei mir im spiel so...
Woher nimmt das Spiel denn die ganzen NPC´s die überall in der Gegend rumlaufen? Die sind dort in den Familien nicht zu finden? Und die ganzen Schulkinder... die nimmt das Spiel auch nur aus den Familien, die eine Wohnung haben? 😮
Wenn das tatsächlich so ist, fände ich das ehrlich gesagt ziemlich doof. Dann hat man ja nie eine Chance eigene Kreationen in der Nachbarschaft rumlaufen zu sehen. Und benötigt man Nachwuchs für die Schule muss man sich Wohnungen mit diesen Familien zwingend blockieren. Dafür gibt es insgesamt dann wirklich noch viel zu wenig Grundstücke. Ich hoffe sehr, dass die dann auch bei einem der kommenden Updates erhöht werden, denn die eigenen Familien wachsen ja und brauchen mit jeder Generation und mehr Kindern Platz. Es würde ja auch bedeuten, dass Kinder, die ausziehen bei mir und denen ich keine Wohnung gebe, ich nie einladen könnte zu mir, weil sie nicht mehr in der NB existieren. Auch wenn sie unter den Familien in der Tonne sind. Dass sie auch nicht mehr mitaltern, sondern so lange dort auf einer Art "Pause" warten, bis das Spiel sie sich irgendwann nimmt, weil es Nachschub braucht. Oder verstehe ich das jetzt falsch? 🤔

Gibt es da irgendwo mal eine Erklärung von den Devs zu, die man sich mal durchlesen könnte? Wie das läuft dann? Für mich wäre das schon wichtig das zu wissen, denn gerade wenn Kinder von mir ausziehen später muss ich wissen "reicht die Tonne oder MUSS ich ihnen eine Wohnung geben?

Und wofür ist denn dann dieses "aktivieren" überhaupt da? Was für einen Sinn macht dieser Button, wenn er nichts bewirkt am Ende?
Schon wieder Fragen über Fragen. *seufz*

Woher nimmt das Spiel denn die ganzen NPC´s die überall in der Gegend rumlaufen? Die sind dort in den Familien nicht zu finden?
das frage ich mich auch! einige mit rollen finden sich bei mir unter den inaktiven, das sind aber nur wenige...
Und die ganzen Schulkinder... die nimmt das Spiel auch nur aus den Familien, die eine Wohnung haben? 😮
ja bei mir definitiv! denn ich hab genau die schulkider, die ich hab wohnen lassen als keine mehr da waren!
wenn das tatsächlich so ist, fände ich das ehrlich gesagt ziemlich doof.
ja ich auch!
Dass sie auch nicht mehr mitaltern, sondern so lange dort auf einer Art "Pause" warten, bis das Spiel sie sich irgendwann nimmt, weil es Nachschub braucht. Oder verstehe ich das jetzt falsch? 🤔
ich verstehe das so! schau mal in die fam. tonne, da siehst du die familie mit toddler, die schon in den trailern eine rolle spielte, die sind seit ewigkeiten da drin und das kind wird nicht älter...ich meine aber die eltern auch schon mal im spiel gesehen zu haben, sie werden wahrscheinlich als auffüller genommen. entwickeln sich aber nicht.
diese fam. meine ich
49793337mn.jpg

Und wofür ist denn dann dieses "aktivieren" überhaupt da? Was für einen Sinn macht dieser Button, wenn er nichts bewirkt am Ende?
ich weiss es auch nicht, habe aber ein beispiel für rausgeworfene familien: die abotts die in dem grossen haus wohnen, das auch du neu besetzt hast, hatte ich ja rausgeworfen, zu denen gehörte doch die rothaarige, die überall zu sehen war, seit ich die rausgeworfen habe ist sie nirgend mehr zu sehen!

allerdings hat Kjun doch gesagt, dass familienmitglieder demnächst verwandt bleiben wenn man sie rausschmeist, ich weiss aber nicht ob sich das auch auf nichtwohnende bezieht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Birksche
Danke dir für deine Beobachtungen - ich gestehe, dass ich da bisher gar nicht so drauf geachtet habe. Da merkt man dann schon noch die Early Access Phase des Spiels. Dass sich auch die anderen Familien weiterentwickeln und in der Nachbarschaft rumlaufen, die sich in der Familientonne befinden (und die ich eben auch bestücken kann wie ich das möchte) finde ich schon wichtig. Das bringt erst echte Lebendigkeit ins Spiel. Halt so ein Storyfortlauf für die ganze Nachbarschaft. Ich akzeptiere und verstehe, dass in Inzoi deutlich mehr NPC´s genutzt werden als in Sims. Das sieht man ja schon an der extrem belebten Nachbarschaft, überall ist viel los. Da kann man vermutlich nicht jeden Zoi auch in der Familientonne haben. Aber man sollte eben Zois, die man kennengelernt hat, bei Bedarf einladen und dann vielleicht per Klick fest in die Tonne verschieben können. Um sie zu sichern und für sich weiternutzen zu können ohne sie ggf. nie wieder zu finden. So in der Art zumindest. Das würde viel an Tiefe ins Spiel bringen. Ich hoffe da ist noch einiges geplant und das wird in irgendeiner Form noch kommen.

Und - ich gebe es zu - mit am dringlichsten finde ich mehr bewohnbare Grundstücke und Wohnungen. Ich werde dann ja alle meine Kinder eben nicht einfach nur in die Tonne schieben und als wohnsitzlos da drin lassen können, weil sie dann ganz offensichtlich ja nicht mehr altern (wie dein Beispiel mit Familie Freeman oben gut zeigt). Das geht für mich gar nicht! Ich will sie zwar nicht alle aktiv selbst spielen, aber für mich als Generationenspielerin ist es immens wichtig, dass ich sie zumindest als Randfiguren weiter sehen und einladen kann. Und dann bitteschön auch in korrekter Altersphase zum Rest der Familie! Im besten Fall eben auch mit einer autark weiterlaufenden Storyentwicklung (Geburten, Hochzeit, Scheidung...).
Lasse ich aber jedes Kind in eine Wohnung/Haus der NB ziehen, werde ich spätestens in Generation 3 mit den aktuell verfügbaren Grundstücken aus allen Nähten platzen, selbst wenn ich die anderen Familien alle rauswerfe. :argh: Aber dadurch am Ende eine NB dann zu haben, die faktisch nur noch aus meinen eigenen Familienmitgliedern besteht kann es eben auch nicht sein. Wenn in der Schule z.B., sich dann ja nur noch mein eigenen Kinder tummeln würden.

Ich bin jetzt wirklich gespannt wie lange mich unter diesen Voraussetzungen das Gameplay fesseln kann. 🙈 An der Stelle sehe ich für mich tatsächlich jetzt eine große Gefahr irgendwann ordentlich Frust zu schieben. Da hoffe ich wirklich es kommt schnell eine Erweiterung/Lösung - mir wäre das wichtiger als der ganze Modding-Kram.

• Danke
Reaktionen: Nabila
Und - ich gebe es zu - mit am dringlichsten finde ich mehr bewohnbare Grundstücke und Wohnungen.
ich hoffe ja inständig, dass es bald mehr wohnungen, grundstücke geben wird...sonst komm ich mit der zeit auch nicht klar...selbst wenn wir zw. den orten reisen können, ich glaub eher nicht dass es so sein wird wie in sims 4, sondern eher mal ein besuch oder so ist.
aber keine panik, die devs hören doch auf uns, sie müssen die nichtsesshaften mit der zeit sich auch entwickeln lassen, anders gehts nicht! wir sind ja nicht die einzigen generationenspielerinnen!

ich hab grad auch in dowon fam. ausgetauscht, da sind nämlich viele wohnungen mit singles besetzt und die familien gucken inaktiv in die röhre, det geht ja nicht:giggle:

es gibt ja in den einstellungen einen punkt wo man die anzahl der nichtaktiven fam. bestimmen kann von 100 bis endlos! dabei steht, dass es die performance belasten kann, verstehe das wer will, wenn die doch nur in der warteschlange sind? :unsure:

ich hab noch was im fragen und antworten thread dazu geschrieben, kjun hat sich gemeldet!

Zuletzt bearbeitet:
@Birksche
Danke dir für deine Beobachtungen - ich gestehe, dass ich da bisher gar nicht so drauf geachtet habe. Da merkt man dann schon noch die Early Access Phase des Spiels. Dass sich auch die anderen Familien weiterentwickeln und in der Nachbarschaft rumlaufen, die sich in der Familientonne befinden (und die ich eben auch bestücken kann wie ich das möchte) finde ich schon wichtig. Das bringt erst echte Lebendigkeit ins Spiel. Halt so ein Storyfortlauf für die ganze Nachbarschaft. Ich akzeptiere und verstehe, dass in Inzoi deutlich mehr NPC´s genutzt werden als in Sims. Das sieht man ja schon an der extrem belebten Nachbarschaft, überall ist viel los. Da kann man vermutlich nicht jeden Zoi auch in der Familientonne haben. Aber man sollte eben Zois, die man kennengelernt hat, bei Bedarf einladen und dann vielleicht per Klick fest in die Tonne verschieben können. Um sie zu sichern und für sich weiternutzen zu können ohne sie ggf. nie wieder zu finden. So in der Art zumindest. Das würde viel an Tiefe ins Spiel bringen. Ich hoffe da ist noch einiges geplant und das wird in irgendeiner Form noch kommen.

Und - ich gebe es zu - mit am dringlichsten finde ich mehr bewohnbare Grundstücke und Wohnungen. Ich werde dann ja alle meine Kinder eben nicht einfach nur in die Tonne schieben und als wohnsitzlos da drin lassen können, weil sie dann ganz offensichtlich ja nicht mehr altern (wie dein Beispiel mit Familie Freeman oben gut zeigt). Das geht für mich gar nicht! Ich will sie zwar nicht alle aktiv selbst spielen, aber für mich als Generationenspielerin ist es immens wichtig, dass ich sie zumindest als Randfiguren weiter sehen und einladen kann. Und dann bitteschön auch in korrekter Altersphase zum Rest der Familie! Im besten Fall eben auch mit einer autark weiterlaufenden Storyentwicklung (Geburten, Hochzeit, Scheidung...).
Lasse ich aber jedes Kind in eine Wohnung/Haus der NB ziehen, werde ich spätestens in Generation 3 mit den aktuell verfügbaren Grundstücken aus allen Nähten platzen, selbst wenn ich die anderen Familien alle rauswerfe. :argh: Aber dadurch am Ende eine NB dann zu haben, die faktisch nur noch aus meinen eigenen Familienmitgliedern besteht kann es eben auch nicht sein. Wenn in der Schule z.B., sich dann ja nur noch mein eigenen Kinder tummeln würden.

Ich bin jetzt wirklich gespannt wie lange mich unter diesen Voraussetzungen das Gameplay fesseln kann. 🙈 An der Stelle sehe ich für mich tatsächlich jetzt eine große Gefahr irgendwann ordentlich Frust zu schieben. Da hoffe ich wirklich es kommt schnell eine Erweiterung/Lösung - mir wäre das wichtiger als der ganze Modding-Kram.
So ists ich finde der Mod kram, sollte nicht als erstes stehn, mir ist das Spiel am wichtigsten.
Ja und damit ich geduldig bleibe, nutzte ich Zeit mit warten, mit meinen andern Spielen, ja sonst würde irgentwann frust aufkommen, bin auch nicht jene die nur immer Familie spielen will, meine Familie muss was erleben können, wie Urlaub, Tauchen Schwimmen und und noch vieles, Hobby ach ihr wisst schon.
Darum spiele ich eher wieder nach dem nächsten Updates, hoffe im August, bleibt.

• Danke

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten