Dies.... oder doch lieber das?

Gib mir morgens einen großen Pott mit einem heißen Irgendwas (Kaffee, Milch, Cappuccino, Met) und ich bin für die nächsten Stunden glücklich. Zu einer wesentlich späteren Tageszeit, die ich als Mittag definiere, möchte ich jedoch eine gutsortierte Platte für Allesfresser. Wenn ich mich nicht gerade im Ausnahmezustands des barbarischen Campings befinde, kann ich da auch echt verdammt wählerisch werden.

Kümmerst du dich eher um den mit Haaren völlig verstopften Abfluss oder bringst du im Sommer den zum neuen Leben erwachten Biomüll zur Tonne?

Ich hab mit beidem kein Problem, aber den Müll in die Tonne zu hauen geht wohl schneller. (Und wenn der schon zu leben beginnt, hat der sowieso Vorrang. =D)

Gerade bei der Hitze werde für meine Wahl oft belächelt - nimmst du den Aufzug oder die Treppe?

Ich musste erstmal googeln, was Apres Ski ist, aber ja, ja, ja! :D:D
Voll romantisch und ruhig, so ruhig! Alle Menschen fort, außer die, die auch in Ruhe gelassen werden wollen. 😂😂😂

Du hast die Wahl der Qual: dein Chef schickt dich für sechs Monate ins Ausland. Würdest du eher sechs Monate in die USA gehen, nach China oder nach Russland? Heuer, 2025.

Reizen würden mich alle drei Länder, da ich keines davon wirklich kenne und auf alle drei Völker unglaublich neugierig bin. Und bei allen dreien hängt es am Ende von der Region/dem Bundesstaat ab. Schwierig.
Nun sagt man ja sowohl dem Russen als auch dem US-Amerikaner eine große Gastfreundschaft nach. Der Russe hat das (für meinen Gaumen) leckerere Essen, der US-Amerikaner die einfachere Sprache. Ja, der Chinese ist an dieser Stelle leider schon aus dem Rennen. Bye und Doswidanje (oder so). Wir sehen uns im Urlaub. :lol:
Humm ...

Ich glaube, der Russe gewinnt ganz knapp, es sei denn, ich lande in einem Traumbundesstaat wie Oregon. Aber ich muss mich ja entscheiden also logge ich hier und jetzt "Russland" ein. Ich freue mich auf die atemberaubende Natur, die ich ich meiner Freizeit definitiv lang und ausgiebig genießen werde und hoffe, dass mich mindestens einer meiner zukünftigen Kollegen zu geplanten Kulturschocks mitnimmt und mir etwas russisch beibringt. Druschba! :)

Um von Flensburg nach München zu gelangen nimmst du eher einen Fiat Panda ohne Klimaanlage oder das DB-Sparticket mit zehn mal Umsteigen?

Bei meinem ersten Renault Twingo musste ich 6 Jahre ohne Klima auskommen, mit geöffnetem Fenster und Fahrtwind geht das schon.
Staus sind im Sommer natürlich ein Alptraum, aber das ist 10x (!?!) umsteigen für mich auch. :lol: Ich nehm den Panda. :)

Immer wahrheitsgemäß antworten müssen oder nie wieder eine Frage stellen dürfen?

Bei der Bahn weiß man auch nie, ob die Klimaanlage geht. :lol:

Ganz klar: Immer wahrheitsgemäß antworten. Ich bin eh immer sehr ehrlich. Vermutlich oft zu ehrlich.
Und ich liebe es, Fragen zu stellen! Ich habe so viele Fragen. :lol:

Würdet Ihr lieber einen Monat im Schweigekloster verbringen oder einen Monat in einem Club-Hotel, in dem es den ganzen Tag und am Abend Animationen und Unterhaltungsprogramme gibt, bei denen ihr teilnehmen müsst?

Um Himmels willen, so ein Club- Hotel wäre mein absoluter Albtraum. Auf alle Fälle Schweigekloster, wenn ich per sms mit Familie am Handy kommunizieren darf und genug Bücher zum Lesen dabei hab.

Lieber ein Kunstmuseum besichtigen oder ein naturwissenschaftliches?

Ich glaube, so funktioniert ein Schweigekloster nicht. :lol:

Ich nehme Kunst. Ich mag Kunst sehr und verbinde damit viele tolle Erinnerungen an meine einstige Kunstlehrerin, die leider viel zu früh verstarb. Auf einer Klassenfahrt mussten wir uns tatsächlich zwischen Kunstmuseum und Naturkundemuseum entscheiden. Wobei ich beides toll finde. Ich mag Museen eh.

Würdest du lieber einen Monat auf einen Rotweiler aufpassen oder auf einen ständig kläffenden Chihuahua?

Ich pass auf den Rottweiler auf. Lieber schweigsamer Riese, als kläffender Zwerg. Ich brauch meine Ruhe. %) Sonst hätte ich wohl den Chihuahua gewählt, weil äh... handlicher und kleinere :poop: zum Aufsammeln... :lol:

Würdest du lieber eine rohe Zwiebel oder eine ganze Zitrone futtern? =P

Ich futter beides ohne mir der Wimper zu zucken, würde mich aber für die Zitrone entscheiden (esse bzw trinke jeden Tag tatsächlich eine ganze)

Wenn du ein lebenlang nur noch einen Eisbecher essen dürftest, wäre es Spaghetti Eis oder ein Banana Split?

Als jemand, der Bananen mit seinem ganzen Wesen verabscheut (nee, ehrlich, ich kann die nicht mal riechen), bleibt mir nur das Spaghettieis.

Würdest du lieber nie wieder Schuhe tragen oder welche, die du nie wieder ausziehen kannst (die aber super bequem sind und auch nicht kaputt gehen)?

Schwierig, ich bin eigentlich kein Barfußgeher, aber man weiß z. B. vom Bruder des bayerischen Königs Ludwig II, dass der mal einen Spleen entwickelt hat und wochenlang seine Stiefel nicht mehr auszog, nicht mal beim Schlafen und als ihm die Diener endlich mit Gewalt die Stiefel abnahmen, hatten die Füße ganz schön gelitten. Ist also nicht gesund, egal wie bequem. Ne, da will ich lieber Luft an meine Füße lassen und nie wieder Schuhe tragen, geh halt dann im Winter nicht in die Kälte raus.

Würdest du lieber im ewigen Winter leben, wie z.B. auf Grönland oder in einem immerzu heissen Land?

Ich bin da flexibel. 🤣🤣🤣
Eigentlich eher süß, aber da ich nun schon seit 6 Monaten auf Zucker verzichte, nehme ich herzhaft.

Würdest du lieber die Chinesische Mauer besuchen oder die Maya-Stätten in Peru?

Eigentlich keins von beiden, aber wenn schon, dann die Chinesische Mauer. Ich will auf keinen Fall nach China, aber nach Südamerika erst recht nicht. Auf der chinesischen Mauer können mich hoffentlich wenigstens keine Giftspinnen und Schlangen erreichen. XD

Würdest du lieber Hühner als "Haus"tiere (natürlich nicht im Haus, sondern im Garten) halten oder Enten?

Ich bin mir Hühnern, Hasen, Katzen, Hunden und Kühen groß geworden - leider ohne Pferd. Das war gestorben bevor ich geboren wurde und meine Großeltern (wir wohnten auf einem Grundstück) haben sich aus Altersgründen kein neues angeschafft. Mein Opa sagte immer "Wo Hühner sind, sind auch Ratten" und er hatte Recht. Daher tendiere ich zu den Enten.
Wir hatten mal ein wildes Entenpaar übergangsweise auf unserer Obstwiese. Die hatten sich unsere alte Zinkbadewanne (die stand dort als Wassertrog) als Heimstätte auserkohren. Jeder der auf die Obstwiese wollte, egal ob Mensch oder Tier, wurde von ihnen verscheucht. Das fand ich als Kind sehr beeindruckend. Irgendwann wurde es meinem Opa zu bunt und er hat die Wanne ausgekippt und die Enten sind weitergezogen. Ich fand das schade - Daher definitv Enten! 🦆

Schmierts du unter Schokocreme Butter oder lieber pur aufs Brot?

Mit Butter natürlich! Butter enthält Vitamin A, D, E, und K!
Vitamin A, damit man die Schokocreme besser sieht.
Vitamin D, fürs kraftvolle Zubeißen.
Vitamin E: Antioxidans - schützt vor Stress, zB wenn das Schokocreme-Glas leer ist.
Und Vitamin K: Wichtig für die Blutgerinnung, falls man sich beim Brotschneiden schneidet. (Passiert den Besten.)

Wärst du lieber ständig müde, egal, wie viel du schläfst oder ständig hungrig, egal, wie viel du isst?

Ständig hungrig möchte ich meinen Mitmenschen nicht zumuten - ich bin nicht ich, wenn ich hungrig bin. 😁
Und chronisch müde bin ich sowieso schon, wär also keine große Umstellung für mich. 😴😅

Würdest du dich als Realist oder als Träumer bezeichnen? 💭

Weder noch, auch wenn ich mir sonst was an Mühe machen würde, mich zu entscheiden, ich würde mich selbst belügen^^

Horrorfilme oder doch lieber Romantikfilme?

Horror!!!! Ich liebe Horrorfilme, am liebsten im Dunklen gucken, dann erstmal nicht alleine aufs Klo gehen, und nur in Begleitung der Hunde raus... :ohoh:
Hund oder Katze?

Hund natürlich - am liebsten ein ganzes Rudel. Unsere Hündin hat uns nach 16 Jahren verlassen, der Verlust schmerzt noch. Irgendwann werden wir wieder einen Hund haben, der Gedanke beruhigt mich.

Lieber den Sonnenaufgang bewundern oder den Sonnenuntergang genießen?

Sonnenuntergang.
Ich will doch schließlich ausschlafen! Die einzige Chance für mich einen Sonnenaufgang zu sehen ist die einer etwas sehr langen Nacht. Oder die Zeltnachbarn auf dem Festivalgelände haben ihren Generator angeschmissen und ich stelle nach dem abrupten Aufwachen fest, dass ich dringend zu den Dixis muss. Sonnaufgang auf dem Campground während man im Zombiemodus versucht die Toilettenbatterie zu treffen hat definitiv etwas seltsam Romantisches.

Lieber Eisbaden im Winter oder Sauna im Sommer?

Weder noch mir war immer der faule Willi am liebsten.

Würdest du lieber eine Nacht allein in einem Haus verbringen, in welchem es angeblich spukt oder lieber an einer Seance in vertrauter Umgebung mit deinen Freunden und Familie teilnehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Spukendes Haus.
Die Existenz von Geistern vorausgesetzt ist das spukende Haus der Ort, an dem ein Geist wirklich Hilfe braucht. Sei es, um auf etwas hinzuweisen oder weil er mit etwas noch nicht abgeschlossen hat und ein "offenes Ohr" braucht. Wenn ich also dort hingehe und einfach versuche zuzuhören/zuzusehen und Hinweisen zu folgen, kann ich tatsächlich etwas bewirken und einer ruhelosen Seele Frieden schenken. Bei einer Seance rufe ich ja direkt in die Geisterwelt hinein und führe im Zweifelsfall Smalltalk. Ich hasse Smalltalk. Ich habe in dem Moment Mitleid mit dem armen Geist.

Und nein, ich habe prinzipiell keine Angst vor Geistern und Spukphänomenen, da ich der festen Überzeugung bin, dass sie uns nichts Böses wollen (die Existenz von Geistern vorausgesetzt).

Analoge oder digitale Uhr? Liest du an deinem Handgelenk lieber Zeiger oder Ziffern ab?

Analog. Ich habe zwar beides, aber mir gefallen analoge Uhren deutlich besser, auch wenn es bemerkenswert ist, was eine digitale Uhr alles kann. Und ich muss eine analoge nicht ständig aufladen.
In der letzten Zeit bin ich aber verblüfft, wie oft ich ohne Uhr rausgehe. Das wäre für mich früher gar nicht denkbar gewesen.

Würdest du lieber einen Monat lang ein Praktikum im Zoo machen (mit allem, was dazu gehört) oder einen Monat lang beim Tierarzt?

Lieber ein Monat lang beim Tierarzt, interessiere mich nämlich voll für Medizin.

Lieber 1 Jahr lang absolute Freiheit und Survival auf einer einsamen Insel oder 1 Jahr lang in einer Villa, wo dein Tag strikt durchgeplant ist und nicht an deine Pläne angepasst ist ?

Einsame Insel! Das stelle ich mir tatsächlich öfter vor, wie das wäre. Es gibt ja kleine Inseln zu kaufen, die gar nicht so teuer sind. Ich habe da mal ein Buch über Indonesien gelesen. Ein Deutscher hat sich da eine kleine Insel für ~ 10.000€ gekauft. Vielleicht würde ich nach einer Woche die Krise bekommen, aber erstmal stelle ich mir das himmlisch vor.

Würdest du lieber einen Tag mit Sherlock Holmes verbringen oder einen Tag mit Alice im Wunderland?

Ich glaube ich würde den Tag mit Sherlock Holmes nehmen, weil ich mir das absolut spannend vorstelle mit so einem hoch intelligenten Menschen Zeit zu verbringen. Und bei Alice im Wunderland mag ich zwar die Grinsekatze, aber den Rest finde ich eher etwas unheimlich 😅

Würdest du eher für immer auf dein Handy verzichten oder auf deinen Computer?

Definitiv aufs Handy, zum Telefonieren gibt es noch das Festnetz zuhause, Nachrichten schau ich meist eh am PC nach, Uhren gibts noch analoge fürs Handgelenk. Auf den PC zu verzichten kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

Magst du im Herbst lieber verregnete Tage, wo man es sich zuhause so richtig gemütlich machen kann mit Tee und einem Buch oder sonnige Tage, die man für ausgiebige Spaziergänge durch raschelndes Laub nutzen kann bevor der Winter kommt?

Definitiv Sonnenschein, der das bunte Herbstlaub noch einmal so richtig aufleuchten lässt, das ist für mich noch einmal ein später Höhepunkt des Jahres nach der Blütenfülle des Frühlings. Verregnete Tage für zuhause gibt's im Winter mehr als genug, und die Sonne sieht man da auch viel zu selten...

Magst Du lieber eine "grüne Stube" mit vielen Zimmerpflanzen, oder ist Dein "grünes Paradies" draußen im Garten bzw. auf dem Balkon?

Zweiteres. Ich liebe einen Naturgarten, wo sich Tiere ansiedeln können. Drinnen ist es mir egal^^

Welche Figur würdest du lieber sein?

Ein Schattenmagier, der böse, leere Magie benutzt oder ein Vampir?

Ich kann nicht böse sein. Ich heul ja schon bei Filmen mit. Also Vampir...andererseits kann ich auch kein Blut sehen.🤔

Du wirst wiedergeboren als: kleiner Hauskobold der alles verkramt und Sachen versteckt oder als kleiner Prinz der auf Kometen reist und neue Welten entdeckt?

Hauskobold. So ein kleiner Pumuckl, das fände ich witzig. Auf einem Kometen durchs All zu fliegen, würde mir Angst machen.

Du musst in den 5. Stock. Nimmst du den Aufzug oder die Treppe?

Die Treppe - als ich noch erwerbstätig war, war mein Büro tatsächlich im 5ten Stock. Und ich bin das jeden Morgen hochgeschnauft - 110 Stufen (war aber auch immer extra früher da, damit keiner mitbekommt. dass ich wie ne alte Dampflock nach Luft japse) nach nem halben Jahr ging es dann ohne Sauerstoffzelt :-)

Du arbeitest bei EA und darfst frei entscheiden (ohne Budget etc), würdest du das für dich beste Gameplay aller Zeiten entwickeln oder sämtliche Bugs eliminieren?

Jaaa, ich wohne im 5. Stock Altbau. Aber ich habe eine schöne Aussicht. xD

Das ist echt ne fiese Frage und vielleicht bewerfen mich gleich alle mit Tomaten, aber ich entscheide mich fürs Gameplay. Alleine schon, weil es mehr Spass macht. Und sicher auch mehr Anerkennung beim Chef bringt. (Und einfach überhaupt aus ganz egoistischen Gründen.🙈)

Würdest du lieber eine Nacht auf dem Friedhof verbringen oder in einem alten Schlachthof?

Auf alle Fälle auf dem Friedhof. Ich liebe die Stimmung auf einem Friedhof. Friedlich, ruhig, man kann sich besinnen, an seine Verwandten denken.

Du fährst mit einem Freundeskreis in die Winterferien auf eine Skihütte, würdest du dich lieber waghalsig Pisten mit den Skiern hinunterstürzen oder Eislaufen auf dem idyllisch zugefrorenen See?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor beidem Schiss! Und habe mich bei beiden schon mal ziemlich verletzt. Bzw bei Langlauf und Eislauf.
Als ich 14 war, war ich in einer Art Ferienlager und bin beim Eislaufen gestürzt. Und wie das so ist, man glaubt Kindern ja nicht, wenn sie sagen, da tut aber was arg weh. Das Knie war nicht gebrochen, also kann es nicht so schlimm sein.
Aber ich merke es heute noch, wenn ich mich hinknie und auf eine bestimmte Stelle komme. Dann kribbelt das ganz eklig.
Auf einem See bin ich schon mal gefahren, aber da war ich jung und unbedarft. 😂
Alpinen-Ski würde ich echt gerne können! Habe es aber noch nie gemacht. Ich hoffe, ich darf einen Anfängerkurs machen, bevor ich mich die Piste herunterstürzen muss.

Würdet Ihr lieber Ferien an der Nordsee machen oder am Mittelmeer?

oh das ist schwierig - Ich liebe Frankreich, aber das Mittelmeer dort find ich nicht so toll. Dafür lieb ich das Mittelmeer bei Kroatien, Griechenland und Italien sowieso (in 6 Wochen ist wieder Dolce Vita).
Die Nordsee mag ich vom Beobachten her - diese Wellen machen was mit meiner Stimmung. Römö, Niederlande, Schottland und Ostfriesland mag ich auch.

Würde mich aber glaub ich fürs Mittelmeer entscheiden, einfach weil man da im Wasser mehr machen kann und auch länger drin verweilen kann. Porto Katsiki war der schönste Strand, an dem ich jemals war. Aber das ist auch schon 30 Jahre her und dank insta nun total überlaufen.

Du darfst dir ein Ferienhaus aussuchen, ein richtiges großes, unbezahlbares. Welches nimmst du?
Das rustikale, gemütliche Holzhaus an einem klaren See mitten in den Wäldern oder den hypermodernen, minimalistischen Glasbau am Traumstrand?

Oh, ich nehme den Glasbau! Ich finde es total schön, wenn überall Licht reinkommt. Und Strand liebe ich einfach.

Machen wir weiter mit Ferien.
Würdest du lieber mit dem Orientexpress von Paris nach Istanbul fahren oder eine Kreuzfahrt nach Spitzbergen machen?

Auf jeden Fall Orientexpress! Steht tatsächlich auf meiner Wunschliste.

Würdest du lieber in einem Job arbeiten der dich finanziell gerade so über Wasser hält, oder dein Hobby zum Beruf machen, auch wenn du davon noch nicht leben kannst?

Mein Hobby zum Beruf machen. Wenn ich ungern in meinem Job arbeite und dann nur wenig Geld bei rumkommt, dann hab ich lieber Spaß und übe mein Hobby als Beruf aus. Ich bin gern geizig, ich werde es überleben :ROFLMAO:

Lieber vegan werden oder nicht mehr mit dem Flugzeug reisen ?

Das ist einfach für mich zum Beantworten, ich resie nie mit dem Flugzeug, nur einmal gezwungenermaßen nach Ägypten, einmal und nie wieder. Dafür könnte ich nie zum veganen Esser werden, vegetarisch evtl noch aber nie vegan, dafür mag ich Milchprodukte alles Art viel zu sehr.

Kochst du zuhause gern Gerichte der Urlaubsküche oder lieber gutbürgerliche heimische Landesgerichte?

Gutbürgerliche einheimische Küche

Tatsächlich liebe ich beides. Was ich so in der Küche veranstalte, ist sehr international geworden. Meine Geschmacksnerven bestehen inzwischen auch auf die Abwechslung. Heute Buletten mit Apfel-Speck-Sahnesoße, mogen Pad Krapao und übermorgen Köttbullar mit Preiselbeeren. Und Sushi oder Chili passen tatsächlich immer. :)
Wenn ich mich jedoch entscheiden muss, geht nichts über die gute alte Kartoffel. Aromatisch, sättigend, vielseitig. Ich liebe Kartoffeln. Manchmal muss man Klischees eben auch bedienen.

Blätterst du lieber in einem zerknitterten Roman oder bevorzugst du dich mit einem Hörbuch zurückzulehnen und die Augen zu schließen?

Tatsächlich beides. Ich liebe echte Bücher und habe die ganze Wohnung damit gefüllt. Ich mag es wie sie riechen - jedes anders. Aber am Abend habe ich zum einschlafen immer ein Hörbuch an.

Lieber einer Spieleabend mit Freunden oder eine Party?

Wie sang Daliah Lavi so schön "Lieben sie Partys? Ich finde sie unbequem. Keiner kennt keinen, doch jeder sagt "Angenehm". "
Ich und unsere Spielesammlung wählen den Spieleabend. Mal abgesehen davon, haben in unserem Freundeskreis alle Kinder im gleichen Alter. Für eine Party würde uns schlicht die Energie und das Durchhaltevermögen fehlen.

Um beim Thema feiern zu bleiben:

Lieber im angesagten Club "Party machen" oder das Dorf-/Volksfest rocken?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten