Dies.... oder doch lieber das?

Du findest mich auf dem Dorffest,

Was soll ich in einem angesagten Club? Wer hat den eigentlich angesagt? Der ist mir egal. Da würde ich eh untergehen. Da melden sich meine genetisch einprogrammierten Mauerblümchen-Routinen und überschreiben das mühsam erarbeitete Party-On-Garth-Paket.
Auf dem Dorffest abrocken und es vielleicht zum temporären Dorfhelden schaffen klingt viel erfolgsversprechender. Immerhin bin ich auch schon mit einem Bierkasten auf dem Bauch um einen See geschwommen. Das sind Dinge, die man auch noch nach Jahrzehnten erzählen kann. Mit etwas Glück kann man sich ja vielleicht sogar auf HardRock als Mugge einigen. Dann passt das alles.

Erlebnisurlaub mit etwas anderen, durchorganisierten Ausflügen. Lieber mit Haien schwimmen oder mit Wölfen kuscheln?

Mit Wölfe kuscheln! 🩷🩷
Ich mag Wölfe sehr. Ich liebe große, „gefährliche“ Hunde. Also die, die andere Leute als gefährlich einstufen. Gefährlich ist dabei eigentlich nur der Mensch.
Noch lieber würde ich ja mit einem Eisbären kuscheln.

Würdest du lieber eine Ratte in Pflege nehmen oder eine Python?🐍

Wenn schon, dann eine Ratte. Am liebsten hätte ich aber Katzen (wenn ich nicht allergisch wäre), Kaninchen, Hühner und Enten im Garten. Außerdem Fische und Garnelen.

Isst du lieber rote oder schwarze Johannisbeeren?

Ich mag Johannisbeeren nicht besonders, obwohl ich sie relativ regelmäßig esse. :lol: Ich kaufe super gerne gefrorenes Obst. Gerade im Sommer esse ich das anstelle von Eis. Wenn "meine "Sorten aus sind, kaufe ich immer den Beutel mit Mischobst. Da sind immer viele Johannisbeeren drin. Ich esse dann immer erst die Johannisbeeren und das süße Obst zum Schluß. xDD (Gefrorene Weintrauben!! So lecker!!)

Ahoj-Brause!
Waldmeister-Zitrone oder Himbeere-Orange?
(Also es sind immer zwei Päckchen.)

Anhänge

• IMG_8868.webp
    IMG_8868.webp
    164,5 KB · Hits: 2
Die Geschmacksrichtungen bei Limos mag ich beide, wobei ich aber keine prickelnde Brause im Mund mag. Ich würde mich dann doch für Himbeer Orange entscheiden um die Frage zu beantworten,

Du bist auf einer Party eingeladen, wo ein Krimi aufgeführt wird und jeder in eine Rolle schlüpfen muss.
Freust du dich mehr über die Rolle des Detektivs, der durch gezielte Fragen den Mord aufklären muss oder ist dir die Rolle des Mörders lieber, der geschickt agieren muss um nicht zu schnell enttarnt zu werden?

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ganz klar der Mörder sein. 😂😂
Ich bin in der Detektivarbeit gar nicht gut.

Würdest du lieber einen Koch zu Hause haben oder jemanden zum Putzen?

Am liebsten beide, aber wenn ich mich entscheiden muss, auf jeden Fall den Koch. Putzen mag ich eigentlich ganz gern, wenn es nicht zu heisse Tage sind, aber Kochen gehört echt nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen, ich machs weil es getan werden muss.

Apropos heisse Tage
Lieber einen lauwarmen Kräutertee zum Trinken oder eisgekühlten Softdrink?

Ich will ganz klar der Mörder sein.
O-Orkney... o__Ô ... Hier tun sich ja Abgründe auf. :lol:

An heißen Tagen soll man zwar nicht so eiskalt trinken, weil man dadurch nur noch mehr schwitzt - ich mach's aber irgendwie trotzdem.
Ich brauch das im Sommer einfach und baller sogar extra noch Eiswürfel rein. Also: Eisgekühlter Bommerlunder Softdrink. 🥤:D

Würdest du lieber mit einem Fremden im Aufzug stecken bleiben oder ganz allein in einem dunklen Wald übernachten?

Oh mein Gott, keinesfalls alleine im dunklen Wald übernachten, hab wohl zuviele Horror/Zombifilme geschaut. :Oo:
Also mit einem Fremden im Aufzug.
Lieber Hotel oder Ferienhaus?

Ferienhaus - ich bin gerne für mich und esse gern wann es mir passt, nicht zu bestimmten Zeiten (gerade das Frühstück würde ich im Hotel regelmäßig verpassen) und den Pool hab ich auch gern für mich alleine.

Nur noch eine Sorte Schokolade - Lindt oder Milka ?

Kommt ganz drauf an, eigentlich Textnachrichten, aber wenns zu viel zum Erzählen gibt, dann ne Sprachnachricht. Aber ich find meine eigene Stimme komisch, die hört sich so ganz anders an beim Abhören als ich mich selbst höre.

Welchen Wandkalender bekommst du lieber als Geschenk, stimmungsvolle Waldbilder oder Traumstrände ?

Wald. Ganz eindeutig Wald. Ich liebe das Grün und habe zu Bäumen eine etwas schräge, leicht spirituelle Beziehung. Irgendeiner meiner Vorfahren ist wohl etwas zu intensiv um eine Thing-Eiche rumgetanzt.
Zudem verstehe ich unter "Traumstränden" nicht irgendwelche langweilige Palmen wie die meisten Kalenderblätter sie haben. MEIN Traumstrand ist die Ostsee mit Buhnen, schneeweißem Sandstrand und den bewachsenen Dünen (und im Hintergrund ein Krüppelkiefer-Wäldchen). Heimatgefühle eben. Ich hocke hier schon viel zu lange im Inland-Exil.

Was mich auf die Idee zu meiner eigenen Frage bringt:

Wohnen und leben in den Bergen oder an der Küste (Nord- oder Ostsee)?

Nordsee! Ich liebe die Nordsee! Ich habe da meine halbe Kindheit und Jugend verbracht und irgendwann ziehe ich da hin! Vermutlich eher an die Ostsee, weil Infrastruktur brauche ich schon auch. Kiel oder Flensburg. Aber ist ja nicht weit bis rüber.

Einen Monat auf einer Halligen oder einen Monat in México Stadt?

Mein Sicherheitsinstinkt sagt Halligen. México Stadt würde mich zwar mehr interessieren (und ich liebe Spanisch) aber ich bin einfach zu ängstlich (was man mir auch ansieht) und hätte Angst, in einen Bandenkrieg oder Ähnliches zu geraten. Ich war bereits in Mexiko gewesen und hatte außerhalb der Hotelanlage ein sehr ungutes Gefühl.

Die Kitas und Schulen sind zu, keine Fremdbetreuung möglich ! Lieber eine Woche durchgängig Zeit mit einem 14 jährigen, unter starken Stimmungsschwankungen leidenden Teenie oder einer 3 jährigen in der Blüte ihrer Autonomiephase verbringen ?

Die Dreijährige! Ich finde Kinder in diesem Alter toll! Diese Fantasiefähigkeit! Und man kann Kinder in dem Alter schnell begeistern. Man kann ihnen die Welt zeigen. Mit dem 14 jährigen kannst du zum besten Ort fahren und sie können es langweilig finden.

Lieber Kontaktlinsen oder Zungenpiercing? :lol:

Auf alle Fälle Berufsschule, die stehen schon im Berufsleben und haben ein Interesse am Lernen, weil sie wissen, dass es ihnen was bringt. Aus der schlimmsten Teenagerzeit sind sie auch schon raus.

Urlaub lieber auf einem Kreuzfahrtschiff mit organisierten Ausflügen oder als Rucksacktourist mit eigener Organisation in einem exotischen Land unterwegs?

Eine Kreuzfahrt würde ich wegen der Umwelt nie machen. Und ich habe das Gefühl, für einen Ruckstouri bin ich zu alt. Schon bei der Vorstellung, so einen schweren Rucksack schleppen zu müssen…. Aber vom Rucksack abgesehen 😅, das Selbstorganisierte.

Würdest du lieber eine Husky-Schlittenfahrt machen oder Kühe auf die Alm treiben?

Hab tatsächlich schon beim Kühe Treiben geholfen (leider nicht auf der Alm) - daher nehme ich die Huskys. Hier am Baden Airpark gibt es jedes Jahr im März einen Direktflug nach Finland in dieses Winter- Weihnachtsdorf inkl. Hundeschlittenfahrt. steht auf der To Do Liste.

Es geht zum Wellness, was nimmst du das japanische Head Spa oder eine Ashiatsu Massage, bei der der Masseur mit den Füßen auf deinem Rücken steht?

Head Spa. Viele Verspannungen gehen vom Kopf aus und ich liebe schon die ausgiebige Kopfwäsche beim Friseur. Das ganze so ca 1 Stunde genießen zu dürfen muss himmlisch sein!

Lieber ein modernes Einfamilienhaus mit Garten am Stadtrand oder den alten Bauernhof am Land?

Also vom Herz her tendiere ich zum Bauernhof. Das hört sich so romantisch an. Da ich aber teilweise auf einem Bauernhof aufgewachsen bin, weiß ich, dass daran nichts romantische ist. Läuft der Hof, ist das rund um die Uhr Arbeit.
Aber selbst ohne Tiere und Felder, gäbe es wohl einiges zu Renovieren.
Also, nehmen wir an, ich bin reich :lol: , sodass Renovierung gut machbar sind. Vielleicht hätte ich ein paar Ziegen und Schafe, eine Handvoll Schweine, die im Freien leben könnten, eine Handvoll Kühe, drei Hunde, ein paar Hühner und einen kleinen Gemüsegarten. Okay, überredet! Ich nehme den Hof! xDD

Hab tatsächlich schon beim Kühe Treiben geholfen
Ich auch. Kühe sind eh tolle Tiere, finde ich.

Würdest du lieber ein Sachbuch zu dem Thema „Wie Kühlschränke unser Denken prägen“ schreiben oder zu dem Thema „Der Kaugummi in der Weltgeschichte“?

Kühlschränke sind wichtig für die Haltbarkeit von Lebensmitteln und gerade in der warmen Jahrerszeit sind sie eine große Errungenschaft. Aber interessante Fakten und Erzählungen rund um den Kaugummi, da würde mir doch einiges einfallen und es würde mir mehr Spaß machen zum Schreiben.

Bist du eher ein Salatesser oder bevorzugst du Gemüse?

Ich ziehe kaum was einem Salat vor, könnt ich immer futtern. (Aber Salat ist ja eigentlich auch nur Gemüse. 🥬)

Lieber Marzipan oder Lakritz? (Ich weiß, viele finden beides zum K🤮tzen - I ♥ both. 😂)

100 Jahre in die Zukunft. 1925 wurde die NSDAP erneut gegründet (nach einem Parteiverbot 1923), die SS wurde gegründet und Hitler festigte seine Macht. In dem Jahr schrieb er auch "Mein Kampf". Auf gar keinen Fall wollte ich in diese Zeit.

Würdest du lieber an einem Kurs für Paragliding teilnehmen oder für eine Wildwasserbootfahrt (Rafting)?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten