welches ist euer liebstes Urlaubsland und wieso??

Welches ist euer Lieblingsland

• USA

Stimmen: 8 14,3%
  • Spanien (Mallorca etc.)

Stimmen: 4 7,1%
  • Italien

Stimmen: 7 12,5%
  • Frankreich

Stimmen: 3 5,4%
  • England

Stimmen: 2 3,6%
  • Asien (China,Japan etc.)

Stimmen: 4 7,1%
  • Schweden (Dänermark, Norwegen)

Stimmen: 3 5,4%
  • Ein anderes Land

Stimmen: 25 44,6%

• Umfrageteilnehmer
    56

JaneBond007

Member

Hallo ihr da draußen!
Mich würde mal interessieren wo ihr euren Urlaub verbringt, bzw. wo es euch bis jetzt am besten gefallen hat, und vielleicht auch wieso?!
Mein Lieblingsland ist Schweden. Ich war im Sommer mit einer Jugendgruppe dort, wir hatten wider Erwarten 25-35 Grad, es war strahlend blauer Himmel, das Wasser "unseres" Sees war total klar. Es war einfach himmlisch, umgeben von Wäldern... einfach unglaublich! und es war NIE schwül so wie hier, es wehte immer ein kleines Lüftchen!!
Ich warte auf eure Antworten!
Ciao
Jane

Leider liegt zur Zeit jeglicher Urlaub außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten, aber wenn ich das Geld hätte, würde ich unheimlich gerne einmal nach Namibia reisen. Die imposante und vielfältige Landschaft ist einfach faszinierend, genauso wie das deutsche Kolonialerbe; und vor allem natürlich der absolut traumhafte Sternhimmel, frei von jeglicher Trübung und Lichtverschmutzung, ist für jeden Hobbyastronomen ein (nein, der) Grund, mindestens einmal dorthin zu fliegen! Ich habe schon unzählige Reiseführer über Namibia gelesen, und jeder läßt einen wenigstens in Gedanken dieses Land bereisen. :)

ich weiß nicht genau , wo ich am liebsten hinfahr . vielleicht mallorca oder usa . bei usa kommt es darauf an , wo man hinfährt . die westküste is cool , aber auch new york . belgien 8an der küste) gefällt mir aber auch super ! da war ich dieses jahr einen monat!

ich will nach hawaii ! und einmal in meinem leben nach berlin !

urlaub

mir hat am besten auf Malediven gefallen, dort war ich vor 10 Jahren.....es war so ruhig, wenig Leute (sehr kleine Insel), sehr erholsam......und romantisch!
vor 3 Jahren war ich in Tunesien auf Insel Djerba - das war so super, weil wir viele Ausfluge gemacht haben (Insel und Festland), es war dort so viel zu sehen, ich wurde gern noch einmal dort hinfahren!
und vor 1 Jahr waren wir in Griechenland - aber dort war für mich zu "europäisch" und mörderisch heiß, viele Leute, Strand so weit weg und zu wenig Sand.......es war nicht so toll!

D.

ich würd eigentlich in jedes Kontinent reisen,vielleicht nicht Antarktis und nihc Arktis...aber vielleicht wär es ja schön ins weltall.:D

USA,find ich die Politiker arrogant.
Spanien ,Italien vielleicht irgendwann ma.

Zuletzt bearbeitet:
hm. also ich fahr am liebsten nachh italien. toscana is super schön, vor allem pisa un rom.
aber ganz besonders schön ist marina di castagneto donoratico (oder so ähnlich) so'n dorf direkt am meer... der strand is superschön und das meer gaaaanz flach... hach ja.

ich will aber auf jedenfall auch mal in die karibik....irgendwann....

yours ~ally~

Venezuela!!!

Das ist das schönste Land.
Leider war ich seid 1995 nicht nehr dort.
Aber ich weiß schon wohin ich meine Hochzeitsreise im Sommer 2005 machen werde... *träum*

Begründung: schaut mal auf meine pivate Seite, da könnt ihr euch die Bilder anschauen.
meine Seite

Ich würde nach Griechenland und nach Ägypten.

Ich habe es sogar vor nach Griechenland auszuwandern.

Ich finde die Geschichte dieser beiden Länder unwahrscheinlich interessant. Vor allem die Ägyptens.

In Griechenland möchte ich auf irgendeiner Insel leben.

Ich finde schon allein den mediterranen Lebensstil hochinteressant, die Häuser und Pflanzen und Gewürze......*träum* haaaaaaaaach!

Achja und ich möchte mal nach Gizeh, Kairo, Zheben und Hurghada...am besten ne Rundreise durch Ägypten´...Das wär klasse!

Mein Lieblingsurlaubsland ist die Dominikanische Republik! Einfach genial zum relaxen und Strandurlaub. Wir waren im April 01 das erste Mal dort und haben für das nächste Jahr jetzt schon wieder gebucht, das gleiche Hotel wie beim letzten Mal. Obwohl die Armut dort teilweise erschreckend ist , ist es unglaublich wie freundlich die Menschen dort sind und sie haben auch für uns Fremdlinge immer ein Lächeln übrig, auch die Einheimischen, die nicht in den großen Hotelanlagen arbeiten. Die Hotelanlage war einfach supergut, wir hatten fast nur Amerikaner um uns herum. Der Abschied ist uns soooooo schwer gefallen!
Wie ich mich schon wieder auf meinen Urlaub freue!

also, wir fahren seit ein paar jahren immer auf die bahamas. ( leigt südlich von florda, bei Cuba).
des is immer so engeil. wir sind im herbst nur mal fast in einen hurrikan gekommen. der hat aber dan gedreht oder is an uns vorbei. *schweiß von stirn wischt* des war der mitch, glaub ich.

voll gern würd ich mal nach hawaii (hula-hula!) oder australien.

italien is aber auch schön. mein onkel+tante haben in der toscana ein haus und da fahren wir dann immer zum familien urlaub hin. einaml im jahr alle verwandten väterlicherseits auf treffen. der schönste urlaub vom ganzen jahr. wir sind dann immer so 25 leute. meine cousins, etc sind aber auch super, zumindest väterlicherseits. mit denen könnt ich's monate aushalten! =)

Jeannie:hallo:

florida (nasa und disneyland) und los angeles (hollywood)
new york finde ich net gut. so 95% sind schrott. nur suedlich von centerpark gibt es was zu sehen.

Ich bin eigentlich auch am liebsten zu Hause. Sonst fand ich England und Frankreich sehr schön, besonders England. Der Lake District ist so wunderschön, die Natur ist einzigartig! Und am liebsten würde ich mal nach Ägypten fahren und mir die Pyramiden und die Sphinx angucken;)

:heul: Ich will nach Yorkshire :heul:

wer einmal in Irland war, fahrt da immer wieder hin. Wir tun das seit 10 Jahren und kennen viele, denen das genauso geht.
Gründe?
1. die Menschen
2. die Landschaft
3. die Musik

Nach Aegypten wuerde ich gerne mal fliegen. Erstens wegen der Pyramiden und Co. und zweitens zum Tauchen.
Was mich auch reizen wuerde, ist die Antarktis. Aber nur auf nem Schiff da n bissl rumschippern und viel Geld zahlen find ich dann doch nich so toll. N Kumpel von mir war zweimal da unten (beruflich) und die Bilder... Mannoman, echt Wahnsinn! Das ist glaub ich einer der interessantesten Kontinente, vorrausgesetzt man kann auch ohne Palmen und Sandstarand leben ;) :D

Ägypten und Mexico

Von Ägypten bin ich total fasziniert. Schon als Kind wollte ich alles über die Geschichte Ägyptens wissen. Mittlerweile war ich schon 4 x dort und würde morgen sofort wieder losdüsen, weil ich immer noch nicht alles gesehen habe.

Vor 3 Jahren habe ich eine Rundreise in Mexico gemacht. Einfach traumhaft, war total begeistert und möchte auch dort wieder mal einen Urlaub verbringen.

:hallo:

Also ganz spontan würd ich mich für England, Schottland oder Irland entscheiden.
England wegen der supernetten Menschen, Schottland wegen der einzigartigen Landschaft und Irland wegen der Ruhe.

Das aktuelle Budget hat aber derartige Reisen in der nächsten Zeit ned vorgesehen *g*.

Rein von den Sehenswürdigkeiten und der Geschichte her würde mich noch Ägypten interessieren oder Griechenland.

Australien würd ich mir auch gern mal angucken - aber da hätt ich glaub ich zuviel Angst vor all den Viechern (insbesonder Spinnen *schüttel*.)

Früher wollt ich immer unbedingt mal nach Kanada - ich fand die Vorstellung von einer Blockhütte vor der ein klarer See ist und ringsrum Wald ist irgendwie faszinierend. Würd ich auf jeden Fall auch mal gern hin - wobei ich mir da wohl zuviel verspreche *g*.

Wozu man mich überhaupt nicht überreden könnte wäre ein sogenannter Strandurlaub. Das wäre nix für mich - ein Tag am Strand gammeln und unter Palmen liegen wär ja noch okay - aber bei Hitze (hat man ja meist da) werden Unternehmungen fern des Wassers schnell zur Tortur. Deshalb mag ich eher die kalten Länder.

Ach ja...Dänemark fänd ich auch noch toll - Warum? Ist nicht so weit und da gibt´s die kleinen hübschen Ferienhäuser recht günstig. *g*

Mich zieht´s Urlaubstechnisch also mehr in den Norden in die eher normalklimatisierten bis kälteren Regionen ;)

Wenn ich Strand, Wasser und Sonne will tut´s auch ein 3-tages Trip an die Ost- oder Nordsee. =)

Oh ja, Australien.... Da wuerde ich gern n halbes Jahr Praktikum machen. Also drueckt mir die Daumen!!!

Nur so: Kennt hier zufaellig jemand jemanden, der oder die in Australien arbeitet???

Mein Lieblingsland ist Japan (auch die ganzen anderen asiatischen Ländern), leider war ich noch nie dort, würde das aber gerne mal.
Eigentlich möchte ich ja gerne mal in jedes Land fahren ;), nicht als typischer Urlauber, sondern eher um dort die Menschen und die verschiedensten Kulturen kennenzulernen.

Mein Lieblingsland ist Spanien und die Stadt Callela.Da war mein bester,aufregendster und schönster Urlaub den ich je hatte.Mann kann da alles machen von Relexen hin bis Party!Dort ist immer was los!!:hallo:

Die schönste Stadt der Welt ist und bleibt Kapstadt in Südafrika. Ich war schon 2 mal dort und es gibt einfach keine geilere. Was ich mir auch noch geil vorstelle ist Südkorea. Mein Freund ist totaler von von Korea. Also weden wir in ein paar jahren bald zusammen ein Jahr dort verbringen

Also ich find Italien ganz nett und würde so gern nach Hawai fahren..äh..fliegen aber daheim ist es doch auch ganz schön wennn ich mindestens eine Woche im Urlaub war hab ich Heimweh :heul: :heul:

Home sweet Home

DÄNEMARK!! Da mieten wir uns jeden Sommer ein kleines Ferienhaus direkt an der Ostsee! Dann kann man da so oft wie man will schwimmen gehen. Bloß die Stadt ist ein bisschen zu weit weg, aber sonst COOL.
Nach Schweden würde ich eigentlich auch mal gerne fahren, aber ich glaube da sind mir viel zu viele Mücken....%)

Sims 2002;)

Ich war bis jetzt nur in Ungarn (Budapest) und in Italien (Jesolo). Aber da hat mir Italy besser gefallen. Die Leute sind super drauf und das Essen schmeckt einfach nur lecker! Außerdem find ich das Wetter da recht toll. =) Sonne... Strand... Salzwasser... :lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten