Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber dass das nicht Artgerecht ist spingt einen förmlich an, oder?!...essensreste unsere katzen mögen besonders gerne spätzle mit sauce oder so
@Dagobert
Wir haben schon ein Haus,mit einem kleinen Garten. Aber ganz freilassen würde ich die Katzen nicht, weil der sehr viele Straßen und eine Hauptstraße vor unserer Tür sind.
Pipi
Oh nein Oh nein... was ist denn da passiert?Allerdings ist bei einer unserer Katzen die Kastration deutlich schiefgegangen....![]()
Oh nein Oh nein... was ist denn da passiert?
Nimm ihn doch mal hoch. Eigentlich müsste er dann relativ schnell fit werden. In Winterschlaf fallen Hamster die als Haustiere gehalten werden eigentlich nicht. Sie passen sich dem menschlichen Verhalten an und es ist meist in den Wohnungen auch viel zu warm als das der Winterschlaf bei ihnen "ausgelöst" wird. Wenn er gar nicht wach werden will, solltest Du möglichst bald zum Tierarzt mit ihm. Vielleicht hat er einen Infekt. Warte aber nicht zu lange, bei den kleinen Körpern kann eine kleine Sache schnell lebensbedrohlich werden.Hallo. ._.
Ehm... mein Hamster bewegt sich nicht mehr... und... er ist aber relativ warm. Ist das jetzt der Winterschlaf? Letztes Jahr hat er nämlich keinen gehalten und ich weiß grad mit der Situation nicht so recht umzugehen. ><
11 Jahre ist für ein Meerscheinchen auch schon Steinalt. Ob es nun "nur" krank ist kann Dir hier natürlich keiner sagen. Aber das mit dem nicht fressen wollen ist ein eindeutiges Zeichen dass was nicht stimmt.kennst sich hier einer mit Meerschweinchen aus ?
weil ich glaube, das mein meerschweinchen im sterben liegt
(es ist aber auch schon über 11 Jahre alt)
es zittert ziemlich, kommt nicht aus seiner hütte heraus, hat seit 2 tagen nicht mehr ordentlich gefressen etc.
weiß jemand was das zu bedeuten hat ? Vorher hat es sowas nie gemacht.
ist es "nur" krank, oder wird es bald das zeitliche segnen ?
hoffe mir kann jemand antworten
mtg der Kayser
OhGottOhGott... das ist ja schrecklich. Aber das wird doch wieder, oder? Geht das wieder ganz weg und wie lange ist das her?
Hm. :/ Wird er nicht. Er riecht auch wirklich nicht mehr lebendig... Danke jedenfalls.
Verständlich. Unser Kätzi hat auch sowas ähnliches nach der Kastration zurückbehalten. Allerdings kam das erst so n halbes Jahr später. Nun hat sie voll den Fettzipfel unterm Bauch hängen. Der schwabbelt immer hin und her wenn sie mal nen Schritt schneller trippeltIch halte nichts von einer Schönheits-OP für Tiere
Damals waren wir aber ziemlich aufgelöst deswegen. Wir hatten ja Angst, dass es was Schlimmes ist und zB darm durch die Bauchwand gekommen ist, aber das war nicht so.
Hat das der Tierarzt gesagt oder wer?@ tatjanaHB
gesundheitszustand hat sich arg verschlechtert....
"ist nur noch eine Frage der Zeit"...."in Ruhe lassen und nur noch im Stundentakt gucken, ob es noch lebt"
tolle aussichten....![]()
Heute morgen als einziger in meinem Zimmer aufgewacht....
Meerschwein ist jetzt irgedwann in der Nacht gestorben
....
das Leben geht weiter ....
Heute morgen als einziger in meinem Zimmer aufgewacht....
Meerschwein ist jetzt irgedwann in der Nacht gestorben
....
das Leben geht weiter ....
mir ist das vorher noch nie aufgefallen, jetzt mache ich mir Sorgen dass es vlt etwas schlimmeres sein könnte. ich glaube, dass das risiko bei vollnarkosen sicher nicht gering ist
![]()
Meine Katze denkt, sie ist ein Hund. Sie apportiert!!
Ich werfe den Aluball, Katze flitzt hinterher und "erlegt" ihn. Dann schiebt sie ihn vor meine Füße und maunzt. Und dann werfe ich das Bällchen wieder.... und alles beginnt von vorn.
Das Spiel spielt sie jetzt seit einigen Tagen und über Stunden. Also ein Zufall ist das nicht.
Hi Leute,
hätte mal kurz eine Frage. Vielleicht erinnert ich euch noch an mich, ich wollt vor nicht allzu langer Zeit einen West Highland White Terrier. Die Lage hat sich immer noch nicht gebessert- und ich hab meinen Wunsch nun auf Glatteis gelegt. Jetzt frag ich mich, ob ich vllt. ein anderes Tier nehmen soll, um mal zu schauen, wie ich mit der Verantwortung zurechtkomm? Also vllt. einen Hamster oder sO? Was würdet ihr mir denn empfehlen?
knutscha![]()
Meine Katze denkt, sie ist ein Hund. Sie apportiert!!
Ich werfe den Aluball, Katze flitzt hinterher und "erlegt" ihn. Dann schiebt sie ihn vor meine Füße und maunzt. Und dann werfe ich das Bällchen wieder.... und alles beginnt von vorn.
Das Spiel spielt sie jetzt seit einigen Tagen und über Stunden. Also ein Zufall ist das nicht.
Dann denkt aber unser Hund er wär ne Katze, was man ihm zuwirft wird weggeschleppt und dann zerlegt.Meine Katze denkt, sie ist ein Hund. Sie apportiert!!
Es wird Dir hier keiner sagen können, ob Du mit dem trennen noch warten kannst, bis Du den Käfig bekommst. Wir können ja nicht in Deine Mäuse reingucken um zu sehen wann sie geschlechtsreif werden.kann mir jemand wegen den mäuebabys helfen? ist wirklcih dringend..
kann mir jemand wegen den mäuebabys helfen? ist wirklcih dringend..
Ich tippe auf einen ganz normalen Schnupfen - lass sie einfach in Ruhe, solange es sich im Rahmen hält. Denn sie ist ja noch fit sagst du, das ist also nichts schlimmes. Aber sobald sie nicht mehr frisst und sehr oft schläft: ab zum Tierarzt!