Platt nach dem Reiten

@ladylina:

ja , so pokale und schleifen und so was (bratwürste gewinnt man da ja nicht:D ).

ich hab bis jetzt noch nie an nem richtigen wettbewerb teilgenommen . also nur in sowas (das hat aber auf öffentlichen turnieren stattgefunden) , das sich "Fürzügelklasse" oder so ähnlich nennt . da hab ich schon 1x den 1.Platz gemacht (mit Grissli) und hab ne gelbe schleife gewonnen . das war mein letzter wettbewerb . davor hab ich 2x den 2.Platz gemacht (eine grüne und eine weiße schleife) und noch 1x den 3.Platz (weiße schleife).

mein erster wettbewrb war "lustig" , weil ich am tag davor erfahren hab , dass ich gar nicht das vorgesehene pony reiten sollte sondern ein anderes , dass ich gar nicht kannte (toll).
ich hab aber trotzdem den 2.Platz gemacht !

da war ich aber noch sehr klein (es waren eher auch kleine wettbewerbe als turniere )und mein bruder ist damals bei dem ersten wettbewerb gegen mich angetreten (danach war er in den höheren gruppen , weil er älter ist) . jedenfalls hat er gewonnen :argh: ! er hatte aber auch grissli und ich das pferd lausbub , dass ich gar nicht kannte....

also insgesamt hab ich 4 schleifen und bin (oder war)sehr stolz auf mich .

Walti Lucy:)

PS : Beim ersten turnier hab ich noch eine kleine gerte , einen teddybär , glanzbilder und leckerlis gewonnen....für die Kleinen
:D

Also ich hab "schon" 2 Schleifen gewonnen *g*

Einmal hab ich an einer Mannschaftsgeschicklichkeit teilgenommen. War super, alles ohne Fehler, aber leider die Langsamsten! *heul* Habe eine grüne Schleife bekommen, braune hatten sie nicht mehr *g* :lol:
Und ich habe an einer JRP teilgenommen. Wir waren 6 in der Abteilung und ich bin gemeinsam mit einem anderen Mädel auf Platz 3 gekommen (Wertnote: 6,0). Da habe ich eine weiße Schleife bekommen, und als Preis ein paar Buntstifte :rolleyes:

ABER meine Reitlehrerin hat mich da für den 3. Platz gelobt! *welchwunder*. Sie meinte ich wäre ja ganz gut geritten!!!
Wow! Sonst sagt sie sowas FAST nie!

@buntstifte , damit du in dein tagebuchschreiben kannst , dass du gewonnen hast..:lol:
Nein , ist nicht ernst gemeint , will dich nicht kränken , ich find das super , dass du schon mal bei sowas mitgemacht hast!:)

Ich musste ja nur im schritt und im leichttrab reiten und das pferd lenken . man wurd edann halt von der mutter oder sonst wem am strick gehalten , falls was passiert oder so...

ja, von sowas hab ich schon gehört!

Naja... wir mussten auch OHNE Bügel (*hach* wieder das Thema) reiten! Auch Trab und den Einzelgalopp! Ich war ganz stolz auf mich, dass mir beim übrigen Reiten auch die Bügel nicht verrutscht sind! :lol:
Und das mit den Buntstiften, die ham halt nit so dolle Preise!

hi! also irgendjemand hatte mal gesagt, dass reiten nich anstrengend wäre, wenn mans könnte! haha, ich glaub der jenige(sorry, weiß den namen nich mehr) kann nich eiten. denn wer schonmal so richtige reitstunden hinter sich hatte, der weiß wie anstrengend das ist! ich reite seit mehr als 7 1/2 jahren, davon hab ich 5 jahre zwei eigene pferde! seit aich ca. 5 jahren reite ich western( was ein glück :lol: ) das ist sooo locker und entspannden, na gut wenn das pferdi mal nich will, kann auch das sehr sehr anstrengend werden(natürlich auch tuniere und so)! aber ich kan euch eins sagen, dass western reiten-meiner meinung nach- dem pferd und dem reiten auch :D sehr gut tut! ich würde es immer bevorzugen!
davor bin ich "englisch" geritten, viele reitstunden waren pure anstrengung!
aber mal ganz erlich, wir sind ja alleine, ich nehme keine reitsunde mehr, weil es mir keinen spaß macht, und ich für dass was ich erreichen will (= in der natur mit meinem pferden reiten, und etwas natürlich auch lernen, vor allem meinen wallach joe so auszubilden, dass er auch schön auf dem platz geht) reichen meine kentnisse! da bin ich so froh! denn ich mag reitstunden und dieses ständige lernen nicht, ich hab das lang genugn gemacht *gg*
aber ein lob an alle, die es shcon so weit auf tuniere und so geschafft haben, und immer noch unterricht nehmen!
bin bis jetzt selber keine tuniere geritten, habe das pferd immer nur drauf vorbereitet, aber ich habs auch erlich nich vor ;)
naja bin etwas faul im lernen, zumindest wenn nix besonders ansteht!
sorry, muss dann mal, geh ne runde an der wupper reiten *freu*
lg, bianca
ps. hier may und joe(may oben und joe unten)
view

may: quarter horse
joe: traber

deine pferde sind echt hübsch ! wow !

ich reite englisch , weil mich western überhaupt nicht reizt . ich weiß nicht wieso , aber das garantiert auchn nicht besonders einfach , aber es sieht mir irgendwie zu "lässig" aus . ich bin nicht so der outdoor-typ .

aber jedem das sein !:)

alos ich hab schon etlches zeugs gewonne.darunter auch pokale, die schon richtig verstaubt sind ....
schleifen auch , aber die meisten sind in meinem stallschränkchen in einem plastiksack...so um die 40 stück...^^

schöne pferde hast du bianca...

ich will meine pferdl auch posten *bähbähbäh*

habt ihr pferde??? also ich reite auch englisch (dressur) und hab ein pflegepferd. will aber auch ein eigenes

Hi

Ich habe hier in Berlin ein Pferd zu stehen aber mein Opa wohnt in Schleswig Holstein und der hat einen Reiterhof mit vielen Pferden. Ich fahre fast jedes Wochenend zu ihm , weil bei ihm in der Umgebung viele Tunier stattfinden. Manchmal nehme ich auch mein Pferd mit .
Viele Grüße Marie

hübsche Pferdels bianca1!!!!

Ich würde meine Lieblinge (auch wenn sie mir nicht gehören) auch gerne posten, aber meine HP bei beepworld hat zu wenig Speicherplatz... deshalb überleg ich jetzt mich mal bei yahoo anzumelden *grübel*

zum thema "platt nach dem reiten" :

ich hatte heute einer der schönsten reitstunden in meiner "reitkarriere". das pferd war super lieb (eine fast schwarze stute) und man musste überhaupt nicht viel antreiben . gallopp ham wir heute nicht gemacht , aber das war egal . ich bin heute keinmal auf dem falschen fuß getrabt und die stute war hübsch und eine mutter hat mir gesagt , dass ich richtig schön zu der stute passe und dass ich diese stunde mit dem pferd richtig gut aussah (die mutter vesteht was vom reiten , sie reitet mit meiner mutter zusammen ). ich hab mir die stute für die nächste stunde auch reserviert.

solche stunden braucht man einfach fürs ego !:)

Walti Lucy (die sehr gut gelaunt wegen der reitstunde ist)

bin heut volle kanne runtergefallen und tammy hat jetzt nen heissen huf, sie is in ein hasenloch getreten und fast umgeflogen.und ich bin ganz geflogen....:lol:

@nea jay:
oh, gabs blaue flecken ?
hoffentlich gehts deinen pferd schnell wieder gut....und dir auch....:)

ich hab heute erfahren , das die stute von gestern estr seit kurzem eingeritten ist und neu im stall ......
hätt ich das gewusst , hätt ich sie mir warscheinlich nicht fürs nächste mal reserviert , aber meine reitlehrerin hätte sie mir sowieso wieder zugeteilt.........%)

Walti Lucy

naja.... ich kann "meine" Lieblinge zwar selbst nicht ins Netz stellen, aber schaut doch mal bei www.rtz-weisser-bogen.de unter Pferde! Da stehen die Schulpferde!

Meine Lieblinge sind:

Marius (ziemlich lieb, springt gut, im gelände ne Katastrophe)
Andiamo (lieb, SCHAUKELGALOPP!!!!, keine Ahnung wie er im Gelände geht)
Gershwin (auch sehr lieb, bekomme sogar Schenkelweichen mit ihm hin!!!)

Im Gelände reite ich am liebsten:

Mogli
Nelly (beide brav, laufen gut mit)
Woody (frisst zwar beim Nachgurten immer, aber sonst fast unerschütterlich *g* =) )

EDIT: Ist aber nicht sehr aktuell!
Windquick und Balou sind keine Schulpferde mehr. Dafür
haben wir Meike (würde ich gern mal reiten *knuddel*) und
Marbor!

@ladylina :

sind die niedlich und hübsch !:eek:

ich nenne meine walti lucy übrigens manchmal woody%)

ich kann auch mal die adresse von dem stall geben , wo ich reite.

http://www.bosnische-pferde.de/

bei "stuten und nachzucht" sind zwei pferde , der rest ist nicht reinrassig , und deshalb nicht auf der seite :argh: .

also ich bin libussa schon zweimal geritten und auf ihr auch ohne sattel gallopiert.

und die stute ganz unten rechts in der ecke , branka , das ist die , die mir vor kurzem die anstrengenste stunde bereitet hat . ich musste andauernd antreiben !:argh:
aber lieb ist sie.

nochmal @ladylina:

bist du auch irgendwo auf der seite drauf ?

auf deiner , ob du da auf nem bild bist?:)

nein, bin ich nicht!
Ist ja auch nicht MEINE HP sondern die von meinem VEREIN!!!!

Heute war ich WIEDER reiten!
Ich habe Meike geritten! Ok, ok, die wollte ich auch mal Reiten. Ist ja wirklich ganz lieb, aber WAHNSINNIG feinfühlig und flott!!!
(hat auch Satteldruck, bleibt beim Bügel einstellen etc. nicht gern stehen).
Unsere Vertretungslehrerin hat Cavaletti zum drübersteigen aufgestellt. 2 niedrige (10cm) direkt hintereinander aus dem Schritt und ganz NORMAL sitzen! Da ist Meike schon fast stehengeblieben und dann fast rübergetrabt, aber es ging noch! Schlimmer wurds im Trab, da hat sie erst mal eine großen Satz über die Stangen gemacht, beim 3. mal nochmal. Weil ich darauf nicht vorbereitet war, konnte ich das natürlich auch kaum sitzen, außerdem kam die Erinnerung an meine Prüfung vor knapp 2 Wochen hoch, wo ich ja auch runtergeflogen war, weil mein Pferd zu hoch gesprungen war! Also saß ich ziemlich unsicher auf meinem Pferdchen und da mein Pferd selbst auch nicht SO sicher war, klappte es also nicht so, außerdem hab ich mich auch gar nit mehr richtig getraut!!! *heul*
Auch als wir RICHTIG springen durften! Ich hab mich einfach unsicher gefühlt *traurigsei* :ciao:

kopf hoch ladylina ! nächstes mal klappts bestimmt ! ohne weniger gute reitstunden gibts auch keine besseren reitstunden :) ! jedenfalls viel glück nächstes mal !

ich bin auch was unsicher wegen der nächsten reitstunde , weil das pferd noch so jung ist , was ich nächste stunde reite ...mal sehen........

hab morgen ein ereitsstunde mit Chorum...son dummer name für ein pferd.er ist mega süss, aber man muss ihn richtig antreiben sost liegt er total in der hand!

Nea:hallo:

@nea:

chorum ist wirklich kein typischer pferdename....hat das ne bedeutung ?

@ladylina:

da vinci....kommt er aus italien ?:D
irgendwie klingt es , als ob das pferd gebildet wär , der name ist aber süß.

vor einem jahr hatten wir einen da VincO..klibgt schon noch süss

@walti lucy hat glaubs keine bedeutung...weiss net! ^^

ich weiß noch gar nicht ob das Pferd ÜBERHAUPT bleibt!!!

UND woher es kommt? Keine Ahnung *schulterzuck*

achja... es ist ein Brauner, hab aber bis jetzt nur Kopf und Rücken gesehen *g*

@ladylina :

oh , nicht gleich so viel........:D

@ladylina:

ich wollte dich nicht durcheinander bringen . ich meinte das nur ironisch , dass du von dem pferd bis jetzt nur den kopf und den rücken gesehen hast .

das is so meine art von humor .(ich weiß , ich bin doof)

ist denn der teil , den du gesehn hast , hübsch ?

Ich wusste gar nicht das so viele reiter hir sind!
Hab gedacht ich bin die einzige die sich draut auf drei Tage nicht gerittene, ihr Fohlen suchende (wurde einen Tag vorher ab gesetzt) Stuten zu steigen und nach 1 1/2 Stunden, nach dem 5. mal buckeln und 2 mal steigen dann unten zu liegen, blatt wie ein Pfannkuchen:D
Nun darf die Stute nicht mehr geritten werden!!(oder nur noch von den Profis):argh:
Und ich bekomm das Longenpferd,das nur in der Abteilung läuft und wenn die abteilung aufgelöst ist man schwierigkeiten hat das Pferd überhaupt in Gang zu bekommen:heul:

gott sei dank ist mein eigener bald wieder im stall und nicht mehr mit den herren am Wochende auf der Jagd (und in der Woche muss er geschont werden:naja: ).

:lalala: zega

@zega :

scheint ja so , als hättest du auch viel zu erzählen !:D

viele reitwege?

hallöchen an alle reiter! und an die andern auch!!
ich wollt mal fragen, obs bei euch in den gegenden viele reitwege gibt, bzw. ob sich viele leute beschweren wenn man auf nem fußgänger weg reitet.
bei uns ist es unmöglich nur auf den ausgeschilderten wegen zu reiten, wäre erstens viel zu langweilig, und zweitens, sind die entweder sausteil, super super sumpfig, oder zugewachsen... überhaupt gibt es hier nur ca. 10 inerhalb von 10km.... das is so ne sch****. man müsste schon auf nem fliegenden teppich reiten wenn man die anderen wege nich betreten dürfte *gg*
lg, bianca

bei mir gibts ein paar nette reitwege durch feld und wald....

die reichen mir , mir reichts aber auch , dass manche fußgänger die reitwege benutzen .:mad:

Hallo Bianca,
das glaub ich dir gerne das du im Ruhrgebiet Probleme hast auszureiten.

Da haben wir es richtig gut, der Stall in dem unsere beiden Pferde stehen liegt am Waldrand und im pfälzer Wald darf man überall reiten wo es nicht ausdrücklich verboten ist. Da viele Wege geschottert waren kann man auc jetzt bei diesem ewigen Regen noch sehr gut ausreiten. Plaketenpflicht oder ähnliches herrscht hier auch nicht.

Ein wahres Reiterparadies in dem übrigens auch viele Reiter aus deiner Region Urlaub machen.

oh... also bei uns ist est wirklich schwer! man muss immer aufpassen, dass man nicht den fußgängern auf die füße trampelt, das wort was ich bis jetzt am meisten gesagt hab war wahrscheinlcih "guten tag" :D *grumml*
und und und... es gibt auch wirklich sehr schöne gegenden, wo die menschen eifach ganz anders sind, obwohl es auch solinger sind... sie sind lieb, aufgeschlossen, lieben es den pferden zuzuschaune, wie sie über die felder fetzen und so... das ist schön!
aber leider gibt es das hier nicht häufig!
plaketten... das is schrecklich, wenn man keine hat gibts ärger, aber richitg...
selbst die, die auf ihren pferden mehrere reiten lassen im gelände(z.b große reitbetribe) aber auch privatmenschen mit ner reitbeteiligung müssen ein buch führen, wann, wer, wo und mit welcher marke (und pferd) man ausgeritten ist...
naja... ich glaub ich komm dich mal besuchen susie, mit meinen beiden pferden!
:) bianca

Hallo an Alle!

und an Bianca! du wolltest wissen, was wir so für Reitwege haben.
Also ich bin da auch gut bedient, wir wohnen gleich an einem großen Waldgebiet, den "Tharander Wald". Hier gibt es massig Reitwege.
Alles ist ausgeschildert, wie man reiten muß, aber ich bin auch schon andere Wege geritten. Bis jetzt hat mich noch niemand"erwischt".

Es gibt auch eine große Wiese....die iss herrlich zum galoppieren.

Und einen Bach.....da gehts immer durch.

Aber nicht alle Wege sind schön. Ein reitweg ist voller Schotter! Aber den müssen wir fast immer nehmen. Und nun in der nassen jahreszeit sind viele Wege schlammig.

Ich bin trotzdem recht froh darüber, über diese vielen Reitmöglichkeiten. Zumal ich ja ausschließlich im Gelände reite.

Viel Grüße

hi! das kann ich gut verstehen peryidana! naja bei uns is es echt schade, weil man MUSS die fußgägner wege benutzen um sich vom fleck bewegen zu können... aber im sommer is es besonders schön durch die wupper zu gehen :)
bianca

hi !

also die liebe stute von letztem mal war heute sehr temperamentvoll . ich hatte alle hände voll zu tun , die woolte immer losrasen...bin dann besser nicht gallopiert......

ich setzt mich jetzt erschöpft vor den fernseher........:)

perfekter beitag::D ich bin "platt nach de4m reiten":lol:
hab grad eben springstunde gehabt...war voll streng und ich ritt Asrala, dass Pferd meiner Kollegin.Mann die is faul aber spingt Häuser (wenn sie will, wobei man "wenn sie will zehnfach unterschtreichen sollte")
Asrala hat einmal mir gehört, aber ca. nur zwei montae.Ich bin nicht gerade glänzend mit ihr ausgekommen.Sie war zwar erst vier aber ein stuuuuurkopf und bockig...:mad:

Tja bald kann ich meine eigene wider reiten.der fuss ist nur leicht geprellt.zum glück :)

Nea:hallo:

*nea_jayliebtröst*

Ach schaut mal hier:

carina3.jpg

Ich hoffe hier erscheint mal das Bild von meinem FRÜHEREN Lieblingspferd, die leider vor 2 Jahren oder so verkauft wurde :schnief:

EDIT: OH SCHADE!
DAS GEHT NICHT!

ich kann das bild leider nicht sehen...tut mir leid für dich , dass es verkauft wurde

Carina, so hieß sie, war mindestens 2 Jahre mein Liebling!
Sie hatte auch Macken, besonders im Bereich Satteln und Trensen (wollte sie nicht) und Putzen (ZICKE!!) aber beim Reiten war sie klasse, besonders im Galopp und ich hab mich als "Anfängerin" sowas von WOHL auf ihr gefühlt!

schöne mähne?is die wirklich gelockt?süss!
Tammy ist wider halb fit...leider wurde in unserer reitschule gesternieblingspony von allen kindern verkauft.Ginne war eine 10jahre alte falbstute, die jetzt in einem reitstall läuft, wo es reiten für behinderte gibt.habe sie heute besucht und sie hat es verdammt gut dort und ihr macht es spass diesen kindern freude zu bereiten.sie ist auch da schon mega beliebt.meine kleine ginne:schnief:
aber morgen kommt ein neues es soll Darrel heissen...mal schaun:hallo: :hallo:

@nea_jay:

du tust mir leid , es ist immer schade wenn ein pferd geht. *dichmalganzdolltröst*

ja...morgen nehme ich schulfrei und geh mit darrel holen.son süsses pony.mein daddy hat mir photos gezeigt.er ist grau weiss meliert und 6jahre alt...einfach knuffig

grau-weiß melliert kenn ich irgendwo her...:D

viel spaß mit dem neuen !

total süss!
und er ist gut in dressur*g* also nichts für mich! ^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten