Wie geht SimCity ??Bitte helft mir..

Eulalja

Member

:heul: Ich habe mich total auf Cimcity gefreut und jetzt habe ich es auch . das ganz normale Simcity .
Aber ich weiß überhaupt nicht wie es geht !
Wenn ich anfange klicke ich ganz normal auf "New Game " und dann Habe ich da ein Viereck worauf ein grundstück zu sehen ist .
Und dann habe ich links da was womit ich Städte und so auf das Grundstück setzen kann. Und starssen und eine Bahnschiene ,aber eigentlich kann ich ja gar nicht spielen :eek:

Wars das jetzt oder mache ich was falsch ???

:confused:

Du meinst das uralte SimCity "Classic"? Oder doch eine neuere Version? Aber ist eigentlich egal, das Spielprinzip ist das gleiche: Du mußt Grundstücke für Wohnen ("Residential"), Gewerbe ("Commercial") und Industrie ("Industry") ausweisen, die von Straßen und Bahnlinien erschlossen werden. Das "große Viereck" ist das Gelände, auf dem die Stadt gebaut werden soll.

Baue zunächst ein Kraftwerk (das billigste, also Kohlekraftwerk), ein paar Straßen und ein paar Wohn- und Industriegrundstücke. Bei SimCity Classic muß man dazu einfach ein paar "Kästchen" auf die Karte setzen (per Mausklick), ab SimCity 2000 zieht man mit der Maus einen Bereich auf und läßt dann die Maustaste los. Achte immer darauf, daß die Gebiete mit Strom versorgt sind (Stromleitungen bauen) und einen Anschluß an eine Straße haben. Beim alten SimCity mußte man jedes Straßen-/Bahn-/Stromleitungsstück einzeln setzen, ab SimCity 2000 geht es auch wieder, indem man die linke Maustaste gedrückt hält, bis die gewünschte Länge erreicht ist.

Wie genau die Grundstücke und die Verkehrsführung aussehen müssen, erfährst Du am besten, indem Du eine der Beispielstädte, die mit dem Spiel mitgeliefert werden, aufrufst. Gucke Dir genau an, wie da gebaut wurde und spiele vielleicht erstmal dort weiter, bevor Du Dich an eine komplett neue Stadt heranwagst.

Mhh

:eek:

Also es ist nicht simsity 2000 es ist ganz normal nur Simcity.
ich glaube das ist schon etwas älter !?!? :ohoh:

Re: Mhh

Original geschrieben von Eulalja
ich glaube das ist schon etwas älter !?!? :ohoh:
Jepp, das ist vielleicht sogar ein paar Monate älter als Du. ;)

Da ich SimCity Classic nicht mehr installiert habe, hier ein Screenshot von der Online-Variante auf der Maxis-Homepage. Es sieht vielleicht ein bißchen anders aus, aber das Spielprinzip ist gleich. Wie schon angesprochen, muß man die einzelnen Grundstücke für Wohnen, Gewerbe und Industrie ausweisen sowie Straßen und Bahnlinien bauen. Alles muß mit Strom versorgt sein, und auch Polizei und Feuerwehr dürfen nicht fehlen.

Es ist wichtig, immer auf die Bedarfsanzeige zu achten: Je höher z. B. der grüne Balken, desto mehr Wohngebiete werden gebraucht. Geht der Balken gegen Null oder unterschreitet sogar diese Grenze, herrscht ein Überangebot - die Flächen werden nicht bebaut. Natürlich muß man auch ein wenig auf seine Finanzen achten - man nimmt jedes Jahr einen bestimmten Betrag ein, jedoch hängt der von Steuersatz, Zufriedenheit der Bürger usw. ab. Zu hohe Steuern führen dazu, daß die Bürger alle wegziehen, und bei zu niedrigen Werten nimmt man nicht genug ein.

Es empfiehlt sich, immer ausreichend Stromleitungen zu bauen (quer über die Straßen), damit im Falle eines Erdbebens oder so nicht die halbe Stadt ohne Strom dasteht. Das führt nämlich ganz schnell zu einem massiven Bevölkerungsverlust. Wie schon gesagt, probiere einfach mal ein paar der mitgelieferten Städte aus, dann wirst Du schnell 'rausbekommen, auf was man alles so achten muß.

sc_classic.gif

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten