Was sind eure Lieblingsfilme?

PS: Ich liebe dich,
Blade,
Final Destination,
Der Fluch der 2 Schwestern,
Dich kriegen wir auch noch,
Harry Potter,
Dirty Dancing,
G-Force Agenten mit Biss,
Nightmare,
Der Transporter,
The Crow,
Hostel,
Babylon A.D

usw=)

Danke für deinen Bericht Valentinchen, ich hab auch schon nicht so begeisterte Stimmen zum Film in meinem Bekanntenkreis gehört,bin noch unentschlossen, ob ich reingeh.

Mein Lieblingsfilm ist "Wer früher stirbt ist länger tot" Ein wirklich schöner Film über die Hinterbliebenen und Freuden, über einen frühen Tod und was sich so daraus ergibt. Sehr zynisch, sehr bayrisch, aber toll. Super Schauspieler und gut gemacht.

Meine Lieblingsfilme sind:
SAW (1-6)
Silent Hill
Hitman
Sieben
Shrek (1-3)
Herr der Ringe (1-3)

Deb, da muss ich dir absolut rechtgeben,"Wer früher stirbt ist länger tot",ist ein ganz toller Film und ich bewundere vorallem die schauspielerische Leistung des kleinen Jungen.

Ich glaube vorgestern kamen sie so in der Reihenfolge:
Signs und dann American Histoy X

Ich weiß nich warum, aber Signs ist einer der krassesten Filme die ich je gesehen habe. Eigentlich passiert da die ganze Zeit nichts, aber dieser was-wäre-wenn-Gedanke ist für mich das beste Stilmittel in "Horrorfilmen" - finde den Film echt genial - allein schon das Babyfon, oder der Hund, der draußen drauf geht...echt klasse gemacht,kann ich wirklich nur empfehlen. Vor allem wenn man auf dem Land lebt ;)

American Histoy X ist auch ein Meisterwerk - wahrlich nichts für Kinder, aber sonst kann ich den Film auch nur empfehlen. Ein Film der wirklich zu denken gibt, zumal der Schluss auch den "Kreislauf" von Derek wieder "anheizt", da der Tod seines Vaters ja egentlich der Grund war, wieso er in die rechte Szene abgedriftet ist.

Beides sehr gute Filme - war echt ein Traum,dass sowas auf nen freien Mittwoch läuft...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
hard candy
donnie darko
stolz und vorurteil

gibt natürlich noch einen ganzen haufen mehr, aber die drei zähle ich so zu meinen haupt-lieblingsfilmen.
insgesamt mag ich filme sehr gerne, die zum nachdenken anregen. sei es durch eine komplizierte oder unvollendete story, ein unerwartetes ende welches die gesamte story in ein völlig neues licht rückt oder auch einfach nur filme, die neue blickwinkel und gedankengänge auf bestimmte themen eröffnen. neben donnie darko und hard candy zähle ich da beispielsweise noch the virgins suicides oder the village dazu.
filme die mit wenig mitteln viel machen (wenig charaktere, wenig schauplätze usw) mag ich auch, insgesamt eher die unkonventionelleren filme. jo. hm und horrorfilme, auch die schlechten, guck ich auch immer wieder ganz gerne.

und weitere favoriten (ungeordnet): abbitte, elephant, was nützt die liebe in gedanken, bad boy bubby, das leben des brian, the rocky horror picture show, psycho, the village, nicht auflegen, die ritter der kokosnuss, the virgin suicides, angriff der killertomanten, a clockwork orange, forrest gump, butterfly effect, das wilde leben, ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag mittlerweile "Requiem for a dream" sehr gerne, nur leider ist die Synchronstimme von Jared Leto etwas lahm Oo Aber ansonsten ist der Film klasse- aber auch sehr heftig

Ich hab ihn über amazon.co.uk in Originalfassung für 4 Pfund gekauft. Das ist wirklich besser. Ich hab ihn heute auch im Media Markt für 5 oder 6 Euro auf Deutsch gesehen, aber ich meine mich zu erinnern, dass da keine englische Fassung drauf ist und das ist für mich bei einer DVD ein k.o. Kriterium.

Meine Lieblingsfilme sind...

1. Leon the Pig Farmer *den gibt es leider nicht auf Deutsch*
2. Harry Potter I und 6 *die dazwischen find ich nicht soooo toll*
3. Herr der Ringe I-III
4. Truly Madly Deeply *schnief*
5. Eastern Promises
6. Königreich der Himmel (im Director's Cut, TROTZ Orlando Bloom ein guter Film und er darin nicht so schlecht wie sonst üblich).
7. Die Kinder der Seidenstraße *extra Kleenex bereit hält*
8. Das Letzte Einhorn:schäm:
9. Fluch der Karibik
10. Wenn Träume Fliegen Lernen

Und noch ein paar mehr...

Bei mir zählen jetzt auch Fight Club, My name is Jerry und Adam's Äpfel dazu. :-)

Besonders Adam's Äpfel hat es mir angetan. Eine Komödie, aber das Thema und wie das gemacht ist, sind so tiefsinnig, dass man dreimal darüber nachdenken muss, wieso wer was gesagt hat. Kann ich nur empfehlen. :up:

Und Doug Jones in My name is Jerry ist wahnsinn. :love: Auch die Geschichte is toll in Szene gesetzt. Und am besten ist, dass es ein Independent-Film ist. :-)

Bei Fight Club finde ich das Thema erstens sehr wichtig und auch tiefsinnig. Außerdem bin ich ein Fan von sinnloser Gewalt, deswegen liebe ich es, wenn die sich da die Köppe einhauen.xD [ich weiß er ist ab 18, aber er ist trotzdem toll. :D] Nur da hat mich das ganze Sex-Ding genervt. :D Aber in so einem Film ist das wohl normal.

:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
hmmm ....

V wie Vendetta
From Dusk till Dawn
Full Metal Jacket
Resident Evil
Resident Evil - Apocalypse
Resident Evil - Extinction
Shaun of the Dead
Battle Royal I
Alien
Alien II - Die Rückkehr
Alien III -Die Wiedergeburt
Leon - Der Profi
Secretary
Tokio Dekadenz
Dungeon & Dragons (nur Teil 1, der zweite war Müll)
Jagd auf Roter Oktober
Black Hawk Down
Stand by me - Das Geheimniss eines Sommers (Stephen King Verfilmung)
The Stand - Das letzte Gefecht (Stephen King Verfilmung)
Ghosts of Mars
Der 13. Krieger
Königreich der Himmel
Duell - Enemy at the Gates
Shanghai Noon
Immortal

Zuletzt bearbeitet:
Forrest Gump- ein wirklich rührender, faszinierender Film.
Beim Leben meiner Schwester - der traurigste Film den ich je gesehen habe. Habe durchweg nur geheult.
Hinterm Horizont
- eine wirklich interessante Darstellung vom Leben nach dem Tod, genauso stelle ich es mir auch vor..

Sonst noch empfehlenswert:

Butterfly Effect
Remember me

Oh ja, Forrest Gump. <3 Der ist wirklich toll, eine sehr packende und herzerreissende Story. :D

Hmm... Mal überlegen...

-In meinem Himmel: ein wirklich sehr trauriger Film - ich habe am Ende so geweint... :(
-Alice im Wunderland in Trickfilmversion: =)
-Titanic: Für mich immer noch der beste Film aller Zeiten
-Die weisse Massai: Einfach zu empfehlen!
-Pretty Woman: Hehe! :p
-Harry Potter 1-6
-Bis(s) zum Morgengrauen
-Cool Runnings
-Willkommen bei den Sch'tis: Erfolgreichster franz. Film aller Zeiten, wirklich wahnsinnig lustig! :lol:
-und und und...

Zuletzt bearbeitet:
Seit jetzt gerade eben Ghetto Gangz. :-) Also nicht nur, dass beide Hauptdarsteller einfach toll aussehen, nein die Kämpfe sind atemberaubend und grandios dargestellt. Und das Thema ist richtig interessant. Also ein perfekter Film. :-)

Ich erlaube mir mal diesen uralten Thread hervorzukramen :D
Habe einige neue Lieblingsfilme. Das sind vorallem Filme die mir ans Herz gehen und die ich absolut wunderschön finde.

Intouchables
Last Samurai
Braveheart
Königreich der Himmel
Tristan & Isolde
Blood Diamond

Irgendwie bin ich in letzter Zeit bei Filmen weinerlicher als früher. Weiss nicht warum, aber bei all den aufgezählten Filmen hab ich geheult :D :schäm:
Ich find sie einfach wunderschön, könnte diese Filme hundertmal schauen und wäre jedesmal von neuem fasziniert.

Die Filme aus meinem früheren Post gehören auch immer noch zu meinen Lieblingsfilmen. Nur der Neuste Bourne Teil mit dem neuen Schauspieler gehört da nicht dazu.

Meine Lieblingsschauspieler haben sich auch nicht geändert, aber erweitert und zwar mit: Jason Statham (praktisch jeder Film mit ihm gefällt mir), Charlize Theron, Mel Gibson, Leonardo Di Caprio (der hat sich unheimlich gemacht seit Titanic)

Also, meine Lieblingsfilme sind:

Fluch der Karibik Teil 1
Die Chroniken von Narnja(Teil 1&2)
Mitten im Herz
Herr der Ringe(Teil 1-3)
Krabat
Biss zum Morgengrauen & Biss zur Mittagsstunde
Little miss sunshine
Die fabelhafte Welt der Amelie
Bruce Allmächtig

Es gibt sicher noch viel mehr. ^^ Meine absoluter Liebling unter denen ist Herr der Ringe, wobei ich sagen muss Fluch der Karibik mag ich auch. ;) (hab aber nur den ersten gesehen ^^)

Nunja. Es hat sich etwas verändert:

Fluch der Karibik(immer noch am liebsten Teil 1)
Mitten ins Herz
Herr der Ringe(immer noch Teil 1-3, aber Teil 1 ist auch hier am besten)
Little Miss Sunshine
Die fabelhafte Welt der Amelie
Bruce Allmächtig

Neu dazugekommen:

Garden State(was für ein toller Film! ♥)
Juno
Barfuss
Beim Leben meiner Schwester
Notting Hill

...

Zuletzt bearbeitet:
Little Miss Sunshine
Die Tribute von Panem
Wie ein einziger Tag
Shutter Island

das sind die aktuellesten, es gibt einfach zuuu viele.

Django Unchained :love:
Shutter Island
Drachenläufer
Die LotR-Trilogie

Herr der Ringe Triologie
Der Hobbit
Harry Potter, besonders 6 und die beiden 7. Teile, wobei eigentlich alle.
101 Dalmatiner (die Zeichentrickversion)
Susi und Strolch!!!
Spirit - Der wilde Mustang

An Gammelfilmen:
Mafia vs Ninja
Ator der Unbesiegbare

Ich erlaube mir mal diesen uralten Thread hervorzukramen :D

Hast du heute ein bissel Langeweile? :D

Herr der Ringe Trilogie
Dark Knight Triologie (Ich liebe Nolan der ist genial was die umsetzung von Filmen angeht)
Pearl Harbor (Bei dem könnte ich auch rotz und Wasser heulen)
Lebe und Denke nicht an Morgen (der wirklich traurigste Bollywood Film den ich kenne, wobei die alle irgendwie todtraurig sind)
Titanic (ein Klassiker)
Kill Bill 1&2
Inception
Iluminati
The Davinci code

Sämtliches an Disney und Zeichentrick Filmen

Jap hatte tatsächlich etwas langeweile heute. Bin allein momentan und das stresst mich. Bin nicht gern allein.
Dann hab ich angefangen zu backen und alte Threads hervorzukramen :lol:

Achja Disney Filme, die liebe ich auch! Vorallem Arielle die Meerjungfrau, Pocahontas & der König der Löwen. :love:

Jap hatte tatsächlich etwas langeweile heute. Bin allein momentan und das stresst mich. Bin nicht gern allein.

Achja Disney Filme, die liebe ich auch! Vorallem Arielle die Meerjungfrau, Pocahontas & der König der Löwen. :love:

Ein Kumpel von mir liebt Arielle. Ich habs schon fast ein bisschen bereut, als ich davon geredet habe, danach hat er ewig von ihr geschwärmt :lol:

- Die letzten Glühwürmchen
- Oben
- Mulan
- Kill Bill
- V wie Vendetta
- Das Schweigen der Lämmer
- Boys don´t cry.
- Million Dollar Baby
- Lost & Delirious
- Billy Elliot – I Will Dance
- Beim Leben meiner Schwester
- Alles, was wir geben mussten
- 21 Gramm
- Die Schwester der Königin

Die könnte ich eigentlich je nach Stimmung immer wieder ansehen :) Mehr fallen wir im Moment nicht ein.

hangover (1+2)
eat pray love
könig der löwen
zombieland
american pie
beim leben meiner schwester
butterfly effect
der teufel trägt prada
kevin allein :love:
karate kid
klick
ratatouille
planet der affen
spiderman
stichtag
kung-fu panda
ted

das sind so die filme die ich immer wieder gerne gucke. generell bin ich immer noch ein totaler disneyfan und gucke oft filme aus meiner kindheit. und ich finde sie immer noch so lustig wie damals=)

Hoffentlich krieg ich die ohne tausendmal Editieren zu müssen zusammen.
  • Herr der Ringe 1-3
  • Fluch der Karibik 1-3
  • The day after tomorrow
  • Die nackte Wahrheit
  • Sherlock Holmes 1-2
  • Findet Nemo
  • Der Adler der neunten Legion
  • Inception
  • Ziemlich beste Freunde
  • Freunde mit gewissen Vorzügen
  • Bärenbrüder
  • Die Tribute von Panem
  • Hangover 1-2
  • Der Hobbit
  • Harry Potter 7.1 und 7.2
  • Pitch Perfect (nja, knapp aber doch)
Aber gibt noch mehr tolle Filme aus allen mögliche Genres. Aber das sind die, wo ich gerade am liebsten Schaue.(wos natürlich schon auf DVD gibt. ich freu mich so auf Der Hobbit DVD.. bald, im April *-*)

Btw, habe heute 'Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt' mit Steve Carell und Keira Knightley geschaut. Eine wundervolle Mischung aus Komödie, Romantik und beinah schon Drama. Das Ende ist zum heulen, ich hab wirklich Rotz und Wasser geheult. Aber wirklich zu empfehlen, mir gefällt er sehr gut.

Edit: doch edit :D

Zuletzt bearbeitet:

alleine sein ist ja auch doof.

grade die alten Disney Filme sind die schönen. :love:

Ein Kumpel von mir liebt Arielle. Ich habs schon fast ein bisschen bereut, als ich davon geredet habe, danach hat er ewig von ihr geschwärmt :lol:

SÜß :)

ja, wobei ich die neueren trotz allem auch schaue. der Letzte war Merida, der von der Handlung auch gut war, nur hat an der Handlung zum Schluss der letzte schliff gefehlt.

Ich mag auch die Alten Märchen Verfilmungen von Disney, Schneewittchen, Dornröschen, Cinderella.

Jaaa Schneewittchen, daran kann ich mich noch so gut erinnern. :love:
Meine Mutter musste mit mir 5 Mal ins Kino um den Film anzusehen ;) Ich war glaub 7 oder 8 als der lief. Ich war so begeistert von diesem Film.
Auch Arielle guckte ich diverse Mal an. :D

Ich mag so einiges, aber ganz neu in der Liste ist The Perks of Being a Wallflower. So gut, dass ich es hier mal erwähnt haben muss! :)

ja, wobei ich die neueren trotz allem auch schaue. der Letzte war Merida, der von der Handlung auch gut war, nur hat an der Handlung zum Schluss der letzte schliff gefehlt.

Ich mag auch die Alten Märchen Verfilmungen von Disney, Schneewittchen, Dornröschen, Cinderella.

Merida hab ich auch gesehen, aber fand die Handlung einfach dumm. Bzw. eigentlich ist das für mich nicht mal eine wirkliche Handlung. Alles so ein bisschen zusammgengepuzzelt, ich fand, dass da kein Zusammenhang war.
Als die Mutter sich in einen Bären verwandelt hat, hab ich gleich an Bärenbrüder gedacht. Merida ist schön animiert, die Figuren sind witzig und die Drillinge wirklich goldig^^, aber an sich der Film an sich ist nicht gut.

Die ganzen alten verfilmungen von Walt Disney... naja.Alice im Wunderland (die Zeichentrick und animierte Version) sind beide super, Arielle hab ich früher wirklich gerne gesehen, aber so Prinzessinen&Prinzen-Sachen wie Dornröschen undso eigentlich nie. Ist aber Geschmackssache. Was ich gerne schaue sind die uralt-Folgen von Mickey Maus, Donald Duck undso. Die sind genial ^^
Das, was wir auch von den neueren Filmen gefällt ist Rapunzel - neu verföhnt. Ders einfach genial. ^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten