Wie viele Computer??

Wie viele Computer/Labtops habt ihr?

• keinen *lol*

Stimmen: 2 0,8%
  • einen

Stimmen: 41 16,5%
  • zwei

Stimmen: 68 27,3%
  • drei

Stimmen: 54 21,7%
  • mehr als drei

Stimmen: 84 33,7%

• Umfrageteilnehmer
    249

~kuschelmaus~

Member

Hallo!! Mich würde mal interessieren, wie viele Computer/Labtops bei euch so im Hause rumschwirren!

Bei mir selber sinds drei(!).
Einer bei mir, einer im Wohnzimmer und einer bei meinem Bruder im Zimmer.

:hallo: :hallo:

ich hab einen pc , den ich mir mit meiner kleinen schwester teile , mein bruder hat einen , mei vater hat einen und ich glaub wir ham mindestens einen labtop .

wir ham 4 pc`s zu hause stehen!

WOW

ihr habt ja alle soo viele PCs
ich hab gedacht, ich bin die einzige:lol:

Also ich hab auch 2 Rechner zu Hause (beides meine!!!), und die sind logischerweise direkt miteinander verbunden. Und dann halt noch n Switch dabei, sprich 1 Monit, 1 Tastatur und 1 Maus fuer beide.

Ich weiß net wieviele wir haben....
Einer gehört mir
einer ist der "Familien-PC", naja, eigentlich der von meinem Vater
einer ist zum Router umfunktioniert
dann haben wir noch so ein Dings, das ist so uralt, da muss man schon 2 mal hinschaun dass man merkt dass das ein PC ist *lol*
und diverse PCs, PC-Teile, Bildschirme etc... fliegen noch bei uns rum, die sich zur not noch zusammenbasteln ließen:D
Ach ja, und mein Vater hat noch ein Notebook, das ist allerdings geschäftlich.

ich habe einen und hatte mal ein laptop,
mein vater hat einen und am dachboden lagerten mal zwei jetz nur noch einer *g*

cu
manuel

Seit mein Schwester ausgezogen ist sind es noch 3 PC und ein laptop. Und dann gilt noch das rotierende System. Der erste von meinem Bruder ist jetzt schon im Keller. Der erste von meinem Vater wanderte von ihm ins Ferienhaus und dann ins Gästezimmer, ein andere von Vater --> Ferienhaus --> Freund; dann steht noch ein Rechner im Gästezimmer, mein Alter steht im Ferienhaus und dann gibt es im Zimmer meines Vaters noch einen alten Laptop und einen alten Firmencomputer.

So kommen wir auf 9 benutzbare Computer in der Familie von denen regelmäßig 5 benutzt werden

1. Linux-maschiene
2. Server für die internet verbindung
3. Compi vom Vater
4. Compi von den "kleinen" *fg*

auf allen compis läuft internet, drei stehen im Wohnzimmer und einer in meinem, den teile ich mir mit meiner sis *g*

2½ - Ich und mein Vater haben je einen PC (an letzterem sitz ich, weil meiner kein Internet hat) und dann hat mein Vater noch seinen ollen Atari ST rumstehen, von dem er sich einfach nicht trennen kann.:lol:

ich selbst habe zwei computer und einen laptop und mein daddy hat einen pc und meine mam kannt nicht mal mit der maus fahren:lol: =)

Nea:hallo:

Original geschrieben von DodotheGoof
Ich glaube in den Familien herrscht ein gewisses Profil.
Vater hat einen, Kinder haben einen, und Mutter kann ihren eigenen nicht bedienen.
Ich kann das zwar von meiner Familie auch bestätigen, aber hier gibt's ja z. B. Leute wie Hexlein, die als Mama sehr wohl einen PC bedienen kann. ;)

Vater hat einen, Kinder haben einen, und Mutter kann ihren eigenen nicht bedienen.

kann ich auch gegenhalten...In meiner Familie sind die Frauen die PC-Freaks. Der einzige der dafür kein Interesse hat und auch gar ned damit umgehen könnte ist mein Vater *g* ;)
Mudderns hingegen, kann man nur schwer vom PC wegzerren ;)

Das kann ich bestätigen. Mein Vater ist aber beinahe genau so schlecht wie meine Mutter. Er kennt sich nur in Word aus und da hört es wirklich schon auf. Ins Internet kommt er noch mit Biegen und Brechen, aber weiter reicht es nicht. ;) Meine Mutter (, die wirklich in Sachen Computer total unbegabt ist. Aus Verzweiflung, weil sie den Compi nicht runterfahren konnte, schaltet sie die Steckdose aus) kann jetzt sogar E-Mails schreiben :D

wir haben zwei funktionierende PC's, die auch (fast) immer in Betrieb sind. Wir sind aber auch nur zu zweit.
Zuerst hatte ich einen und mein Mann spielte mit der Playstation. Dann hat er sich auch einen zugelegt. Inzwischen kennt er sich mit der Hardware besser aus als ich, dafür habe ich mehr Kenntnisse mit der Bedienung und Software.
So ergänzen wir uns gut.

3 PC´s und ein uralt-notebook

Hallöle, wir haben jetzt nur noch einen. Vorher hatte mein Bruder noch einen, aber den hat er jetzt verkauft. Den PC benutzen bei uns alle.

Wir haben 5 Pc. 3 davon sind in benutzung.
2 habe ich (einer in Betrieb)
2 mein Bruder (einer in Betrieb)
1 mein Vater

Und dann haben wir noch einen Server aber der kommt bald ins Rechenzentrum:schnief: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben nur einen Computer und das ist meiner.
Mein Vater weiß ja nicht mal, wie das Ding angeht, was soll er also mit sowas? Er sagt immer, die moderne Technik sei ihm zu kompliziert.

4... Einen Habe ich, einen hat mein Bruder. Beide zusammen haben wir noch einen alten Pentium 75 rumstehen, der derzeit nicht in Betrieb ist. Mein Bruder hat dann noch zwei alte Kisten rumstehen, die defekt sind bzw. ausgeschlachtet wurden.

Ich habe einen Pc in meinem Zimmer und auf dem Dachboden ist ein uralter Gemeinschaftspc, an dem hauptsächlich meine Eltern und mein Bruder sitzen.
Zur Konfirmation im nächsten Jahr wird mein Bruder allerdings, genau wie ich, einen eigenen Pc bekommen.

wir haben 4.. meinen, den meines vaters, den meiner mutter, so einen familien-pc den eh keiner benutzt und dann noch so ein paar geschlachtete, die ich nicht dazugezählt hab. bald kommt noch ein laptop dazu.

Wir haben drei.
Meinen Laptop, den Pc von meiner Schwester und der letzte gehört meinem Vater.

Ich einen, mein Bruder einen (jeweils einen emac), ein großer imac für meine Eltern, und ein MacBook. Also, an Computern mangelt's uns nicht. :D

Wir haben zuhause 4 PCs und 1 Laptop. Bald kommt noch ein Schleppi dazu.

öhm, also ich hab einen, mein papa 2, meine mama auch 2 und dann haben wir noch einen laptop. achja, und noch einen zum musikaufnehmen, das macht also insgesamt 6 pcs und 1 laptop :)

Ich hab einen PC, mein Vater hat einen PC und einen Laptop. Macht also 3 ^^

Bei uns sind es sage und schreibe 7 Computer... stelle ich gerade mit Entsetzen fest. Mein Bruder hat sich kürzlich seinen ersten gekauft, meine Schwester hat den alten meines Vaters, nachdem ihr Laptop angefangen hat herumzuspinnen. Mein Vater hat natürlich seinen eigenen. Ich habe mir einen Desktop gekauft und habe noch einen ausrangierten Laptop, auf dem noch knapp ein Word läuft. Und ein alter steht noch im Keller, das war unser allererster...

Wir haben... fünf. Davon aber nur drei in Betrieb.
Von den anderen beiden ist der eine noch funktionstüchtig. Der andere ist so alt... nur noch fürs (so gut wie nie verwendete) Fax zu gebrauchen.

Wenn man echt alles mitzählt, haben wir 4 :D

einen im wohnzimmer, einen in meinem zimmer, einen uralten mit win95, der aber nicht genutzt wird und einen commodore 64

Bei uns sind es sage und schreibe 7 Computer... stelle ich gerade mit Entsetzen fest. Mein Bruder hat sich kürzlich seinen ersten gekauft, meine Schwester hat den alten meines Vaters, nachdem ihr Laptop angefangen hat herumzuspinnen. Mein Vater hat natürlich seinen eigenen. Ich habe mir einen Desktop gekauft und habe noch einen ausrangierten Laptop, auf dem noch knapp ein Word läuft. Und ein alter steht noch im Keller, das war unser allererster...
Ich glaube, das kommt daher, weil man alte PCs nicht einfach wegschmeißt. ;) Einen kaputten Fernseher wird man definitiv entsorgen, aber bei einem PC denkt man sich "Dies und das geht ja noch, das könnte man evtl. noch mal gebrauchen." - und schon steht die alte Kiste im Keller und wird vielleicht sogar einmal im Jahr benutzt. Mein Posting ganz oben ist jetzt schon über fünf Jahre alt, und mittlerweile habe ich einen PC und ein Notebook, dazu noch das mittlerweile ausrangierte Notebook von meinem Vater und einen weiteren ausrangierten PC. Sind also schon vier, bzw. fünf, wenn ich den Rechner von meinem Vater noch mitzählen würde. Ich benutze aber nur meinen PC und mein Notebook regelmäßig, der Rest liegt auch nur herum und wird nicht entsorgt, weil er halt noch funktioniert...

Meine Sis hat einen Computer und einen Laptop, meine Ellis haben einen Computer und 3 Laptops, ich hab einen Computer (den ich aber kaum noch nutze) und ein Laptop.

Achja, ganz vergessen, im Keller haben wir noch einen alten Windows 2000 oder so, als "PartyPC" also da ist die musikanlage angeschlossen lol, da ist aber kein Internet dran soweit ich weiss, also

=9

Äh, viel zu zu viele... *nicht an einer Hand abzählen kann* :ohoh:

Aber mir reichen 2 :D

Der hier, und ein Laptop. ;)

Wieso habt ihr alle so viele Computer? :eek:

Wir sind zu dritt und haben drei Computer: ich einen, mein Vater einen und meine Mutter einen.

2 Rechner (mein Bruder hat meinen alten und ich) und mein (Firmen-)Laptop. Macht 3. Reicht durchaus.

Ich hab 2 PCs (aber nur einen in use, der andere steht sozusagen als "Datenspeicher" noch rum weil ich seit 2 Jahren zu faul bin die endlich mal runterzubrennen ^^") und n Laptop. Den PC verwend ich fast nur für Sims und Bildbearbeitung/Grafik, Internet hab ich nur am Laptop und schreib auf dem auch lieber ^^.
Im ganzen Haus sinds noch n PC und Laptop mehr von meinem Dad, aber die gehen mich eh nix an :lol:

Bei mir sind es (wenn ich meinen Amiga mitzähle) sogar 9 Computer. Sie funktionieren alle noch, aber nur 5 davon sind in regelmäßigem Gebrauch - einen am Fernseher als Multimedia-Zentrale, einen alten AMD K7 als Server+Router, meinen jetzigen Haupt-PC, mein Laptop und einen etwa 3 Jahre alter hat meine Mutter (die die Kiste auch nicht so recht bedienen kann :D).
Die anderen Kisten stehen eigentlich nur so rum, da sie noch funktionieren, möchte und kann ich sie einfach nicht entsorgen :rolleyes:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten