Ja, ich hab auch so meine Macken und die gehen vielen anderen Leuten auch gerne mal gehörig auf den Keks.

Zum Beispiel...
...ich hasse es, wenn Besteck schmutzig ist. Wenn da noch Essensreste dran sind oder überhaupt Wasserflecken von der Spülmaschine oder so. Find ich voll ekelig und wasch ich immer, bevor ich sie benutze. (Besonders schlecht handzuhaben ist diese Macke in fremden Haushalten, bei denen man eben nicht mal eben zum Waschbecken rennen kann und seine Gabel putzen...
...außerdem kritzle ich alles an. Ich male in meine Schulhefte oder auch mal gerne was mit Bleistift auf den Tisch. Danach sind meine Finger immer ganz vollgeschmiert und ich muss mich erstmal waschen.^^
... ich kanns auf den Tod nicht ab, wenn Menschen irgendwo noch Essen hängen haben (am Mund oder an den Händen oder so) und dann meinen, einen umarmen zu müssen oder meine Sachen vollzuschmieren. Ich weiß, das is voll doof, aber ich krieg echt Panik bei sowas.
... Wassertiere! Ich hab tierisch Angst vor großen Fischen und Meeresungeheuern. Ich brauch im Fernsehen nur ein großes Meer sehen und schon läuft mir ein Schauer den Rücken runter. *wuah* Besonders, wenn dann die Kamera so unters Wasser zoomt.
... wenn ich aufs Klo gehe, dann MUSS die Tür abgesperrt sein. Sonst KANN ich einfach nicht. XD
... ich hasse Paprika und fummle die immer ausm Essen. Genauso mit Möhrchen, Mais und Kolrabi. Roh mag ich alle Gemüsesorten gerne, aber gekocht kann ichs nicht leiden.^^
... Wenn an der Straße Schilder stehen oder diese Reflektionsdinger, dann zwinge ich mich immer, eine bestimmte bewegung oder ein Geräusch zu machen, wenn unser Auto in den Zwischenräumen ist. Das ist so bekloppt, dass ich manchmal selbst drüber lache.
... Lippenknabbern, Wangen von innen und was ich auch gern mache, ist, meine Nägel zu spalten. Das ist dann irgendwie immer ein kleines Erfolgserlebnis, wenns endlich gelingt und andererseits auch enttäuschend, weils schon vorbei ist.
... ganz schlimm: Ohrringe. WEnn ich Ohrringe drin hab, lass ich die nicht in Ruhe. Die werden gedreht, verbogen, hinters Ohr geklemmt, befummelt und sonstewas. Genauso (oder fast noch schlimmer) mit Kettenanhängern.
... jegliche ARt von Bommeln. Die können meine Finger nicht in Ruhe lassen. Bommeln sind Feinde!
... Und noch ne ganz tolle Macke von mir: Etwas machen wollen, alles vorbereiten und dann die Lust verlieren. Zum Beispiel will ich draußen eine Geschichte schreiben, hole mir einen Liegestuhl ausm Keller, ne Cola und den Block, gehe raus, setz mich hin... schwupps, kein Bock mehr, ich geh lieber annen Computer. Und andere sind meist sauer, weil sie mir die Sachen hinterherräumen müssen.
Mann, ich stell grad fest, wie oberflächlich ich bin. Ihr habt jetzt glaub ich, ein ganz falsches Bild von mir.
Naja, hier gehts ja schließlich um Macken, stimmt's?
Also -> Akzeptiert mich!
Bitte!!! 
Liebe Grüße, Menglepeng