Gab es sowas ähnliches nicht schonmal? Korrigiert mich wenn ich mich irre.
Also ich finde einen Update Thread der über eine Woche geht - hm...na ja...ned so dolle. Die Update Threads sollen ja auf neue Sachen hinweisen. Wenn am 1. des Monats ein Update gepostet wird, ist´s ja eine Woche später schon nimmer aktuell - damit auch kein Update mehr. Viele Sites haben ja sogar 2 oder mehr Updates pro Woche. Ich denke da wäre der Sinn eines Updatethreads wohl nimmer gegeben.
Wenn´s lediglich darum geht, die Suche nach bestimmten Updates zu erleichtern, hätte ich da schon ´ne Idee.
Ist aber mit viel Arbeit verbunden.
Man könnte eine Art Objektesuchthread machen. Das heißt es gäbe für jedes Objektkategorie (Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bad, Kinderzimmer, Küche, Arbeitszimmer, Aussenobjekte, Sonstiges [Dinge die man ned genau zuordnen kann] einen eigenen Thread in den eben die Links zu den jeweiligen Sachen gepostet werden.
Da müsste sich allerdings einer finden, der die Threads aktuell hält. Das heißt - im Klartext - es würde ähnlich laufen wie bei unseren Fragen und Antwort Threads zu HotDate, Tierisch gut drauf etc.. Neue Einträge werden praktisch durch Editieren in den ersten Post übernommen, damit man alles auf den ersten Blick hat. Allerdings müsste der Threadersteller, welcher ja - ausgenommen von uns - editieren kann, mehrere Post sozusagen "reservieren". Allerdings kann´s da auch schnell passieren das der Platz ausgeht bzw. nicht genug Posts reserviert wurden, da sich die Ansammlung doch schnell vergrößern würde. Hm...diese ganzen Threads könnte man dann in einem "Wichtig"- Thread verlinken, der immer oben bleibt und somit die Suche erleichtert.
Aber wie gesagt - erstens ist das ´ne Menge Arbeit - da müsste sich also jemand finden, der das übernehmen würde (und auch die Zeit hat das aktuell zu halten) - zudem stößt man aber auch irgendwann an die Grenzen.
Einzige Möglichkeit das "Platzproblem" zu lösen wäre, wenn man das mit dem Editieren lässt und eben nur einen Sammelthread macht - dann aber die einzelnen Teile in einem Übersichtsthread zusammenfast - der geschlossen ist und in dem dann niemand postet.
Allerdings müsste man diese Threads ja schließen, damit eben keiner drin rumpostet (weil sonst ist ja die Übersicht dahin). Das hieße - wir müssten das übernehmen, weil man ja als User ned in geschlossenen Threads posten kann und äh...hm...*an kopf kratz*...ich weiß ned inwiefern sich da vom Team jemand bereit erklären würde das zu übernehmen, weil´s doch megaviel Arbeit ist.
Ich sprech das mal an und wir beraten uns mal - vielleicht finden wir ja ´ne durchführbare Lösung.
Vielleicht fällt einem von euch ja auch noch was dazu ein