Quiz

Leeloo schrieb:
ja richtig. mein geschichtelehrer hätte jetzt wieder gefragt, wie die frau geheißen hat.. :ohoh:
Uh Gott, das weiß ich nicht...obwohl, war es Zita??

na, ich glaub zita war die letzte kaiserin oder so...
fragen über fragen...

Na, ist ja auch wurst...
ich stell morgen meine Frage, bin jetzt einfach zu müde. Wer mal schlafen gehn...:sleep:

Achtung, Leiche! :D

Ich hätte noch ne Frage, da Eowyn ja ziemlich lange schläft:

Wie hieß ein mittelalterlicher König, der einen weiblichen Namen trug? (In seiner Sprache war es wohl kein weiblicher Name)

:D Nein...aber der ist auch nicht schlecht. ;)

Mein König lebte ein paar hundert Jahre früher.

König Arthur? xD

hmmm, oder wars doch wer anders?

Edit:
König [SIZE=-1]Adelaide?

Editedit:
Neeeeeein!

König [/SIZE][SIZE=-1]Sibilja[/SIZE]

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt, meine Mutter heißt auch Arthur.
un.gif

EDIT: ist natürlich nicht richtig. ;)

Gleich ein paar hundert Jahre? König Inge war ja schon kurz nach der Jahrtausendwende dran.....
Völkerwanderung oder liege ich mit Europa sowieso falsch?

Europa ist richtig. Der König regierte im 7. Jahrhundert. :) Ich denke mal, da wurde nicht mehr gevölkerwandert.

War das König [SIZE=-1]Gram Gróa?
oder König [/SIZE][SIZE=-1]Sumbel Sigrún?

HAAAAAAAAALT!
König Siglinde?

[/SIZE]

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid ja sehr kreativ, aber es ist ein Name, der auch heute in Deutschland noch sehr beliebt ist.

Nein, es existiert nicht mehr. Es ist heute Teil eines größeren, sehr bekannten Landes.

Es war aber damals ein eigenständiges Königreich.

wahrscheinlich etwas von russland. die haben da a so seltsame namen... und es ist gross ^^ aber es ist nicht europa...

aha.. irisch. hmmmmmm

König Inge fand ich besser :p

Wer kam dadurch zu Tode, daß ihm ein glühender Eisenspieß durch ein aufgesägtes Kuhhorn in die Gedärme gestossen wurde, also durch die natürliche Öffnung, da keine Spuren hinterlassen werden durften?

Der Simsinator schrieb:
Und ich klapper die ganze Weltliteratur nach frauennamen der Könige
ab... und dann... *Haare ausrupf*;)
Nur dass die meisten deiner Könige eh Frauen waren... ;)

o.O
Das ist ja schon etwas pervers=)
Mal ganz konkret....
1. Mann oder Frau,
2. Heute oder ganz früher...
also Mittelalter, so dazwischen, Gegenwart

Edit:
Ok, hat sich erledigt:scream::p

studier JeWnSi etwa Geschichte oder wasss? ^^

btw. warum durch ein Kuhorn? O.o

Dysphoria schrieb:
studier JeWnSi etwa Geschichte oder wasss? ^^

btw. warum durch ein Kuhorn? O.o
Lies mal den Wiki-Artikel. ;)

Welche mittelalterliche Persönlichkeit sagte ihren eigenen Todeszeitpunkt voraus und brachte sich dann aus Scham um, damit das Ereignis auch wirklich eintrat?
g065.gif

JeWnS schrieb:
Lies mal den Wiki-Artikel. ;)

Welche mittelalterliche Persönlichkeit sagte ihren eigenen Todeszeitpunkt voraus und brachte sich dann aus Scham um, damit das Ereignis auch wirklich eintrat?
g065.gif

lol seltsame leute gibts.

hab leider keine zeit mehr um den artikel zu lesen, ich muss (darf) nach hause :hallo:

Zebulon schrieb:
wieso klebt ihr so am Mittelalter fest?

Mittelalter ist doch toll. :)

Der Mann war übrigens auch Mathematiker und Arzt. Er verdiente sein Geld auch mit dem Horoskope erstellen...

Der ist es nicht. Bei älteren Usern hier wird bei seinem Nachnamen aber auch was klingeln... ;)

Ist eigentlich ziemlich einfach geworden. ;)
Gerolamo Cardano

Der olle Kardi könnte sich auch mal wieder öfter melden ...

Ich wusste es schon, bevor du das mit den älteren Usern geschrieben hast. Hab nur überlegt, ob ich Zeit für ein neues Rätsel finde und wen ich nehme ...

Ok:
Sie war die Verlobte einer berühmten Persönlichkeit und heiratete das spätere Oberhaupt eines anderen Staates, obwohl er aus dem selben Land wie sie stammte.
Fällt in die "Neuzeit" laut Wiki ... ;)

Edith:
Nachdem jetzt wohl niemand mehr rät ... ich bin ab morgen abend wieder da, wer sich vorher schon sicher ist, darf natürlich gern weitermachen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten