Quiz

Und ich halt mit Nein dagegen, damit's weitergeht. (Vielleicht hätt' ich sonst auch Ja gesagt ;))

RICHTIG

Fabtep hat natürlich recht.

Hier die genaue Antwort:

Nein, es stimmt nicht. Es entsteht keine körperliche Abhängigkeit von Fettstiften. Menschen, die nicht ohne sie aus dem Haus gehen, fürchten ausgetrocknete Lippen zu Unrecht.

Also Fabtep, dann bist du jetzt dran.

Megasimsfreak

Naja, eigentlich auch logisch.

Meine nächste Frage sollte auch recht leicht sein: Wie hieß das erste kommerzielle Videospiel?

a) Ping
b) Peng
c) Pang
d) Pong

EDIT: Jetzt sind schon fast 3 Stunden um seit der Frage; vielleicht sollte ich nicht immer schreiben, dass meine Fragen leicht sind, sonst traut sich keiner zu antworten...
Ratet doch einfach mal drauf los!

Zuletzt bearbeitet:
Richtig! Es geht dabei um einen Ball und zwei Plattformen, die ihn zwischen sich herschießen. Eine wird vom Computer gesteuert, die andere vom Spieler. Man muss nach links und rechts gehen, um den Ball zu erwischen zurückzuspielen und wenn er an der Plattform vorbei fliegt, bekommt der Gegner einen Punkt.
So, Hoettel darf die nächste Frage stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Öh, ich eine Frage, dann muss ich wohl mal überlegen...

Also, nehme ich mal was Geschichtliches.

Wer war der zweite Bundeskanzler der BRD:

a.) Konrad Adenauer

b.) Ludwig Erhard

c.) Herman Göring

d.) Heinz Erhardt?

Da schlägt wohl der Geschi-LK durch *g*

Ludwig Erhard natürlich. Heinz Erhardt war ein fantastischer Mensch, aber kein Bundeskanzler, Göring war nicht fantastisch sondern fanatisch und Adenauer war der erste Bundeskanzler.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar den selben LK, aber ich bleib trotzdem bei der Unterhaltung. Die Frage ist ein bisschen schwieriger, Raten ist absolut erwünscht.

Wieviele Karten hat das Spiel UNO?
a) eine
b) 84
c) 96
d) 108
e) 120

Zuletzt bearbeitet:
Ui, jetzt musste ich erst mal ein wenig suchen! ;)

Wieviele Hautzellen hat der Mensch??

a) 1 Million
b) 50.000
c) 110 Milliarden
d) 3 Millionen
e) 35 Milliarden
f) 90.000

Auf dem Gebiet bin ich entschuldigt, ich hab Bio so schnell es ging abgegeben. Also kann ich munter drauf los raten und sage:

e) 35 Milliarden

P.S. Wie bist du denn nun auf die 108 Karten gekommen, Merlin?

Also die Antwort war leider falsch!! ;)

Ich hab ganz schnell in den Spieleschrank hinter mir geguckt! *g*

Es kann natürlich jeder antworten!

@ gänseblümchen :lol: Quatsch, jeder darf raten. Wo willste dich denn anmelden? :p

@ Merlin: Achso, dacht' ich's mir doch mit dem Spiel ;) Aber ich denke, es ist fairer, wenn ich mich jetzt raushalte. Man sollte nur einmal auf die selbe Frage antworten dürfen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
weis net, vielleicht dass es verschiedene runden oder so gibt und man sich vor so was immer erst melden muss wenn man mitmachen will oder was weis ich was ihr euch alles einfallen lassen könntet! :rolleyes: :naja: :p

Du willst Bio hassen?! Hm, dann hast du wohl Glück gehabt oder einen guten Spürsinn! :lol:

Dann musst du wohl die nächste Frage stellen!!

Bilbo natürlich!! Aber ich will net schon wieder ne Frage stellen!!

Theoretisch wären wir beide dran, gleiche Zeit!! Aber ich wollte ja eh nicht! Was ein Zufall! :D

Moorheidelbeere

Moorbeere Rauschbeere Vaccinium uliginosum
ein Heidekrautgewächs mit wintergrünen, lederigen und ganzrandigen Blättern, weißlichen bis rosa Blüten und blauen Beeren; in moorigen Wäldern und Hochmooren.

(wissen.de) :p

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Merlingirl
Na dann stell ich mal eine ok.

Was ist eine Rauschbeere????

Greets Merlingirl

Laut unserem Uraltlexikon von Anno Knax dürfte es sich dabei um die Krähenbeere, heidekrautähnl. Strauch d. Moore handeln.

Stimmt´s?

Megasimsfreak

@ Merlingirl: Anno = Jahr, "Anno Knax" steht scherzhaft für ein längst vergangenes Jahr, nicht für einen Verlag oder Autor :lol:

Das mit der Moorbeere hab ich ja auch schon gesagt, das steht ja auch unter wissen.de, aber sie wollte "eine Tierkrankheit" hören. Ich habe allerdings in meinem Duden nachgeschlagen und festgestellt, das Merlingirl sich verguckt hat: Rauschbrand ist eine Tierkrankheit und steht direkt darunter.

Insofern habe ich die Frage eigentlich zuerst richtig beantwortet, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Rauschbrand direkt darunter hab ich auch gelesen.
Eins muss ich dir aber noch sagen fabtep. Im Grunde genommen ist die von dir genannte Moorbeere Rauschbeere Vaccinium uliginosum
ein Heidekrautgewächs mit wintergrünen, lederigen und ganzrandigen Blättern, weißlichen bis rosa Blüten und blauen Beeren; in moorigen Wäldern und Hochmooren
nicht gleich meiner Krähenbeere.

Aber ich will ja mal nicht so sein. :hallo:

Megasimsfreak

Doch, natürlich. Oder was meinst du, warum in meinem Artikel von einem "Heidekrautgewächs" und in deinem von "heidekrautähnlichem Strauch" und in beiden von Mooren die Rede ist? Offensichtlich sind die Forscher sich nicht ganz einig oder die Definition hat sich seit deinem Uralt-Lexikon etwas verschoben, aber ich denke schon dass es hier um das Selbe geht. Aber wie auch immer; meinetwegen kannst du auch fragen, mir fällt eh grad nichts ein.

Entschuldigt meine Abwesenheit, hier kommt mein nächste Frage.

1989 betrat Michael J. Fox alias Marty McFly in "Zurück in die Zukunft II" in der Zukunft die "Bar der 80er", wo er zwei Knirpsen begeistert das Videospiel "Wild Gunmen" erklärte. Diese reagierten verekelt: "Muss man das mit den Händen spielen? Das ist ja wie Babyspielzeug!".
Was damals noch keiner ahnte: Aus einem der beiden kleinen Statistendarstellern ist heute ein richtiger Filmstar geworden. Hier ist ein Foto (entschuldigt bitte die schlechte Qualität) und hier meine Frage: Wer ist das?
Da ihr es sonst sofort erraten würdet, gebe ich keine Antwortmöglichkeiten vor. Nur ein Tipp: Denkt dran, dass der Film fast 14 Jahre alt ist!

Zuletzt bearbeitet:
Och, schade. Da hätt' ich gerne mal ein paar Vermutungen gehört, hätte lustig werden können. Aber es stimmt, das hier ist der erste Leinwandauftritt des "Herr der Ringe"-Stars Elijah Wood. Ich finde, wir sollten den Einsatz von Lexika etc. mal stark reduzieren, weil sie den Spaß doch sehr dämpfen, oder? Ich weiß, ich hab selbst damit angefangen, aber bei der Frage nach den Rauschbeeren blieb einem ja auch nicht viel anderes übrig - das sollte besser auch nicht mehr passieren.
Auf jeden Fall bist du jetzt dran, Megasimsfreak.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten