Die Ärzte

Wie findet ihr die Ärzte

• Das ist (mit Abstand!) die Beste Band Der Welt!!!

Stimmen: 6 25,0%
  • Finde ich gut, muss ich aber nicht ausschließlich hören.

Stimmen: 10 41,7%
  • Mag ich nicht, Ärzte sind mir unsympathisch... *g*

Stimmen: 8 33,3%
  • Kenn ich nicht...

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Alca schrieb:
naja wollte sie lieber original haben ^^
aber wenns gar keinen weg gibt schau ich mich mal um, naja.
danke für deine hilfe :)

Die Satanischen Pferde gabs damals leider nur für die Fanclub Mitglieder, und ist jetzt auch nicht mehr zu kaufen. Hättest dus mir gesagt als sie rauskahm, hätt ich vielleicht was machen können, und den Cpt. Karg (Fanclubleiter) fragen, weil er noch welche über hatte.

Aber jetz ist es viel zu spät.

Eventuell kannst du es über eBay versuchen!
Kann sein dass es die nächste Zeit mal drinnen ist, sonst warscheinlich nur noch auf Plattenmärkte.

Baba PunkLady

also ich bin ein großer Ärztefan
am meisten mag ich an den Ärzten, das sie für faste jede Lebenslage ein passendes Lied haben. Meine Momentanen Top Ten Lieder der Ärzte:

10. Glücklich (ja ich weis, ist zwar von Farin aber egal)
9. Schrei nach Liebe
8. Deine Schuld
7. Ein Lied für dich
6. Langweilig
5. Radio Brennt
4. Friedenspanzer
3. Ein Sommer nur für mich
2. Westerland
1. Zu Spät

was die Onkelz anbetrift. ich find sie okay, mir gefallen sogar ein paar lieder von denen. aber sonst keine besondere Band für mich (nichts gegen Onkelz, auch wenn sie zu ihrer anfangszeit leider rechts waren und nun darunter leiden)

Zuletzt bearbeitet:
Die Ärzte sind einfach nur GEIL :D
Aufm Flair hab ich ja den Farin gesehen... Der ist auch Solo echt der Hammer :eek: War äusserst positiv überrascht... Und die Stimmung war auch einfach Klassen! An diesem Festival-Wochenende war die nur noch von den Hosen zu toppen....

:hallo:

@ all

Also leude meine Liebliongs Songs sind von den Ärzten diese( und eins von farins solo album ):=)

Schrei nach Liebe , Deine Schuld , Friedenspanzer , Monsterparty, Ein Sommer nur für mich , Langweilig , Farin Urlaub - OK ( das ist geil )

Hab bestimmt noch welche verjessen !
Jedenfalls wisst ihr welche ich cool finde =)=):cool::cool:

Die_Aerzte2003-10-15.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Meine Lieblingslieder sind

Lieber Tee
Hurra
Deine Schuld
Wie es geht
Die fette Elke ^^
Die Traurige Ballade Von Susi Spakowski
Trick
Opfer
Meine Freunde
Schundersong
Langweilig
Männer sind Schweine :D
Schwanz ab
Vermissen, Baby
Trick 17
Schrei nach Liebe

joaa :D

@DEAMoN-X
Deinen Post habe ich gelöscht.
Du scheinst immer noch nicht verstanden zu haben, das Programme, die illegal sind, ebenso wie das illegale Downloaden von Musik, b.z.w. die Diskussion darüber, in diesem Forum nicht erlaubt ist. Lies dir bitte die FAQ durch.

@Fiona Schwanz, ab das find ich sooooooooo klasse. allein die stimme von der frau, die hört sich so nett an, und dann diese aussage.
Von Farin find ich Phänomenal Egal und OK am besten, obwohl eigentlich sind alle gut, kommt halt immer auf die stimmung an, in der man grade ist.

Ich finde alle leider geil kennt ihr Grotestsong das is arsch geil echt ohne scheiß ich habe ne MP3 von denen die ist sooooooooooooooooooooooo Phänomenal! das ist echt Spektakulär!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und das leid Schwanz ab ist auch geil!
kennt ihr das leid Ich bin ein Lustiger Astronaut???????
das is auch geil
gut das wars von mir bis dann eure Kati(Hexe)

Hummel schrieb:
@DEAMoN-X
Deinen Post habe ich gelöscht.
Du scheinst immer noch nicht verstanden zu haben, das Programme, die illegal sind, ebenso wie das illegale Downloaden von Musik, b.z.w. die Diskussion darüber, in diesem Forum nicht erlaubt ist. Lies dir bitte die FAQ durch.

Da muss ich mich aber mal einmischen.

Von Die Ärzte gibt es viele Sachen von Alben, die man offiziell runterladen kann, außerdem haben die Platten von die Ärzte keinen Kopierschutz, weil sie gegen sowas sind.

Baba PunkLady

DEAMoN-X schrieb:
@ Punk Lady

Jenauso sieht es aus wie du es sagtst, bloß Hummel scheint dat wohl net gewusst zu haben.

Na ja jetzt weiß er dat ja....;)
Richtig, jetzt weiß sie es;)
Was aber trotzdem hier nicht gestattet ist, sind Empfehlungen von Tauschbören.

Ja ist doch gut Hummel

das ist ja coooooooooool!!!!!!!!
ok kp was ich schreiben soll
außer ÄRZTE SIND GEIL!!!!!!!!!!
es gibt nur einen gott BELAFARINROD!

Ich find die auch voll cool. Nur ein, zwei Lieder mag ich nicht.

Hach ja, auf Devil freu ich mich schon. Kenn die Lieder von Debil zwar alle, aber egal...hauptsache mal was "Neues" von denen =) Bis 2007 ganz ohne irgendetwas hätte ich es kaum ausgehalten.

Ja, bis 2007 dauerts ja schon noch eine Weile...Aber na ja, immerhin gibts auch noch Farin alleine...Freu mich schon aufs Live-Album (von FU) und die neue Tour (auch von FU ;) ) :)

Auf www.farin-urlaub.de hat der liebe Farin was in Rot geschrieben...heißt, von dem gibt's erstmal auch nix mehr. :( Live DVD ist zwar nett, aber naja...

naja Ärzte forever!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ok ich hör auf das musste sein

Ja die Ärzte sind zeimlich ziemlich gut, besser gesagt es ist meine Lieblings Band. Aber die Soloalben von Farin U. find ich sind auch der Hammer schlecht hin:lol:

Barbapapa

hab das "neue" album devil...muss sagen ist echt super....ich kann mich immer noch nicht entscheiden, ob ich die alten oder neuen sachen besser find, die meisten finden ja die neuen besser.....wie ist es bei euch???

Also ich liebe die Ärtze total. Ich würd sie sogar meine Lieblingsband nennen.
Aber die älteren Lieder gefallen mir noch am besten.

Mein Vater war damals zu Debil Zeiten mal auf nen Konzert von denen und da waren die halt noch nich bekannt und so und da waren dementsprechend wenig Leute. Nachher hat er noch mit denen nen Sekt getrunken und hat sogar Autogramme bekommen. Die hab ich mir erst vor kurzem wieder hergekramt. Da standen dann solch Sachen wie " Sahni zum verkauf " oder
" für Ozzi Osborn" drauf. Fand ich voll lustig.

Ich finde die Ärzte auch cool. Ist zwar nicht meine Lieblingsband (an Nirvana kommt keiner ran) aber ich höre sie trotzdem ganz gerne. Das beste Album war der Debil Ableger "Ab18". Die Bestie in Menschengestalt war ebenfalls schon fast ein Meisterwerk. :cool:

wieviel alben habt ihr denn von den alben vor allem welche?
hab 10 alben aufm rechner

- Ist das Alles
-Die BEstie in MEnschengestalt
-Früher
-Im Schatten der Ärzte
-Planet Punk
-Le Friesur
-Nach uns Die Sintflut
-Rockn Roll Realschule
-Runter mit den Spendiehosen
-Wir wollen nur deine Seele

Ich hab *..gucken geht*

-Debil
-Im Schatten der Ärtze
-Die Ärtze früher
-Planet Punk
-Die Bestie in Menschen Gestalt
-Le Friseur
-13
-Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer!
-Farin Urlaub : Endlich Urlaub

Ich liebe die Ärzte, schon allein weil sie noch "echte" Musik machen und sowas wie Persönlichkeit besitzen, was der größte Teil der heutigen Musikbranche nicht mehr tut/hat.
Ich höre schon ewig Ärzte, weil mein Vater und meine älteren Cousins Ärzte hören :) Die besten Alben die sie gemacht haben sind für mich Im Schatten der Ärzte, Wir wollen nur deine Seele und Debil. Aber die anderen sind auch alle hammer geil, es gibt eigentlich kein Album/Lied was ich nicht mag.

DeAMoNX schrieb:
hab 10 alben aufm rechner

- Ist das Alles
-Die BEstie in MEnschengestalt
-Früher
-Im Schatten der Ärzte
-Planet Punk
-Le Friesur
-Nach uns Die Sintflut
-Rockn Roll Realschule
-Runter mit den Spendiehosen
-Wir wollen nur deine Seele
Auf'm Rechner, so so... über P2P gezogen? Wenn ja, dann wärst Du ein weitaus besserer Ärzte-Fan (nein, dann wärst Du überhaupt erst ein Ärzte-Fan), wenn Du auch nur ein Ärzte-Album gekauft hättest. Ich selber bin kein Ärzte-Fan, respektiere die Band aber sehr, und gerade die Ärzte als Band, die ihre CDs einerseits nicht mit irgendeiner dämlichen Kopierschutzkacke verdongelt und sich auch ganz explizit dagegen ausspricht sowie andererseits noch "echte" Musik mit Charakter macht, verdient es, dass man ihnen den gleichen Respekt und die gleiche Fairness entgegenbringt, die auch sie ihren Fans entgegenbringen. Und das heißt im Klartext, dass man ihnen zur Belohnung für ihren Verzicht auf Kopierschutz zeigt, dass man ihre Arbeit/Kunst (Musik ist ja ein bisschen von beidem) respektiert, anstatt sie sich irgendwo für lau unter den Nagel zu reißen.

Die verzichten auf Kopierschutz, weil sie hoffen, dass Qualität der Musik und Anstand der Leute letztendlich siegen und es so für alle besser ist als das Wettrüsten um Kopierschutz und Schwarzkopiererei. Wenn die Band Dir was bedeutet, dann gib ihnen mit Deinem Handeln recht, indem Du ihre Sachen auch kaufst. Muss ja nicht gleich alles sein, und nicht sofort. Aber ohne CD-Verkäufe können die Jungs halt auch nicht leben. Wenn nicht, dann behalt meinetwegen Deine Kopien, aber nenn Dich hoffentlich wenigstens nicht Fan.

Selbstverständlich erübrigt sich dieser Beitrag, wenn Du die Alben in digitalisierter Form online gekauft oder von gekauften CDs in den Rechner gespielt hast. ;)

ähhhmmm ok schöner vortrag von dir, hast ja auch recht mit dem was du da sagst aber du hast nich das recht mich irgendwie dumm anzumachen wenn du nichmal weißt ob ich sie kopiert oder legal gekauft habe :naja:....also überleg dir lieber mal vorher mal an wen du das schreibst :rolleyes:
boah sowat kann ich leiden ey....

Für mich sind die Ärzte auch eine der besten Bands dies gibt.
Mit 9 hatte ich mir "Männer sind Schweine" gekauft und es war mein erstes Lieblingslied überhaupt. Konnte es auch auswendig und habs jeden Tag gehört.
Dann sind sie irgendwie in Vergessenheit geraten bis ich 2003 durch meinen Freudn wieder drauf kam. Da hab ich mir dann noch RRR zugelegt. Und später noch Geräusch. Leider hab ich davon den Code verschlampt :/ und beim Zimmerumräumen sogar nich die CD's verlorn *heul*
Den Rest hab ich auch nur aus dem Netz...
Achso, und ich hab noch die eine DVD, Killer, mein Freund hat Die Band die sie Pferd nannten.
2004 war ich auf dem Konzert in Darmstadt und es war einfach nur waaaahnsinnig toll :)
Auch wenn wir leider nur Tribünenkarten hatten...
Welche Band spielt heute noch 4 Stunden? Außerdem noch die Beatstakes als Vorband... War einfach klasse.
Letztes jahr im Mai gings dann noch zur Sonnenblumen of Death Tour von Farin. War auch einfach genial, da ich da zum ersten mal Pogen konnte ;)

Hermeline schrieb:
Er hat doch gesagt wenn es nicht stimmt das es okay ist, oder? Und im Allgemeinen hat er doch einfach nur völlig Recht.

Kopiert hin oder her, er ist ein RIESEN-fan von den Ärzten (das weiß ich).
Dieser Wrecks oder wie der typ da heißt, meint ja, er wäre kein richtiger Fan weil Deami kopiert..und das hat ja wohl nichts damit zu tun..heutzutage kauft sich doch keiner mehr ne CD im Laden O.ô

SuNy schrieb:
Kopiert hin oder her, er ist ein RIESEN-fan von den Ärzten (das weiß ich).
Dieser Wrecks oder wie der typ da heißt, meint ja, er wäre kein richtiger Fan weil Deami kopiert..und das hat ja wohl nichts damit zu tun..heutzutage kauft sich doch keiner mehr ne CD im Laden O.ô

Hast wohl den Beitrag von "Wrecks oder wie der Typ heisst" (Übrigens, n Anderer Umgangston wär schon toll) nicht gescheit gelesen? Wenn man ein ach so Riesenfan ist, sollte man vllt. auch mal bisschen die Band/Musiker wie auch immer unterstützen indem man ihnen Geld zufliessen lässt? Und sich nich hier deren ganze Arbeit einfach so ins Popöchen schieben lässt von diversen pösen P2P Donwloadproggis ;)

nein, nicht jeder Musiker hat einen Haufen Kohle und die Produktion einer CD kostet.
die Ärzte sind aber nicht nur auf die große Kohle aus http://www.kill-them-all.de/

Gerade Künstler die nicht so in der Öffentlichkeit stehen sind durchaus auf das Geld angewießen, daß durch eine CD reinkommt.

Aber die Musik der Ärzte sollte man auch versuchen zu verstehen (hat durchaus einen tieferen Sinn)
Da scheint Dir doch noch einiges zu fehlen.

Nee wär illegal kopiert ist einfach keiner richtiger Fan (für mich jedenfalls nicht). Klar, wenn man jetzt erst Ärzte-Fan wird, ist es schwierig sich alle Cd's auf einmal zu kaufen weil die Ärzte eben schon sehr lange Musik machen und auch entsprechend viele Cd's gemacht haben. Aber dafür gibts ja schließlich Bibliotheken. Illegal runterladen und so was find ich einfach das Allerletzte. Die Ärzte mögen nicht mehr zu den Bands zählen die auf jede verkaufte CD angewiesen sind, aber trotzdem haben sie einfach den Respekt verdient das man ihre CD's legal erwirbt und nicht irgendwo für lau runterlädt. Die Ärzte können nur solange Musik machen wie's Menschen gibt die ihre CD's kaufen. Würde jeder illegal runterladen würde das früher und später auch die Ärzte killen. Und sowas will dann ein Fan sein? Nee wirklich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hermeline schrieb:
Nee wär illegal kopiert ist einfach keiner richtiger Fan (für mich jedenfalls nicht). Klar, wenn man jetzt erst Ärzte-Fan wird, ist es schwierig sich alle Cd's auf einmal zu kaufen weil die Ärzte eben schon sehr lange Musik machen und auch entsprechend viele Cd's gemacht haben. Aber dafür gibts ja schließlich Bibliotheken. Illegal runterladen und so was find ich einfach das Allerletzte. Die Ärzte mögen nicht mehr zu den Bands zählen die auf jede verkaufte CD angewiesen sind, aber trotzdem haben sie einfach den Respekt verdient das man ihre CD's legal erwirbt und nicht irgendwo für lau runterlädt.

Also einerseits geb ich dir recht, ich hab auch alles original, weil es mir diese Band einfach wert ist und ich das Booklet lesen will und so weiter. Aber wenn die Ärzte doch selbst anbieten dass man runterladen kann, wenn sie zum Beispiel Seiten wie "http://www.kill-them-all.de" unterstützen dann kann man doch dort auch runterladen wenn man mag, und dann würde ich das nicht mehr als illegal bezeichnen, das muss dann jeder selbst entscheiden ob er mag oder nicht. Ist ja legal, wenn sies erlauben. Farin hatte sogar sein gesamtes Album zum Download auf seiner Page, wieso soll mans dann nicht runterladen dürfen, wenn die Künstler das doch anbieten.

Ich würds wie gesagt auch nicht machen, weil ich einfach von dieser Band alles original haben mag aber nicht weil es nicht legal ist.

PunkLady

Gute Band wenn man mit Nicht-Metallern feiert und besoffen ist, nichts für den Alltag...

Das meinte ich damit auch nicht, ich meinte sowas wie Kazza. Illegal eben. Mir ist klar das man von den Ärzten auch viel legal runterladen kann. Das soll dann jeder für sich entscheiden.

Ich finde die ärzte nicht gut

PunkLady schrieb:
Also einerseits geb ich dir recht, ich hab auch alles original, weil es mir diese Band einfach wert ist und ich das Booklet lesen will und so weiter. Aber wenn die Ärzte doch selbst anbieten dass man runterladen kann, wenn sie zum Beispiel Seiten wie "http://www.kill-them-all.de" unterstützen dann kann man doch dort auch runterladen wenn man mag, und dann würde ich das nicht mehr als illegal bezeichnen, das muss dann jeder selbst entscheiden ob er mag oder nicht. Ist ja legal, wenn sies erlauben. Farin hatte sogar sein gesamtes Album zum Download auf seiner Page, wieso soll mans dann nicht runterladen dürfen, wenn die Künstler das doch anbieten.

Ich würds wie gesagt auch nicht machen, weil ich einfach von dieser Band alles original haben mag aber nicht weil es nicht legal ist.

PunkLady

da muss ich dir voll und ganz recht geben...genauso sehe ich es nähmlich auch ;)

Die spielen silvester doch in Köln, oder nicht? Oh mein Gott, was würd ich doch dafür geben dabei zu sein, aber irgendwie glaub ich dass das nichts wird besonders weil es da Porbleme mit dem hinkommen und allem gibt :(

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten