die öffentlichen Verkehrsmittel sind immer überfüllt

Felicitas

Member

Hallo

Ich hatte mir vor ca. 2 bis 3 Wochen SimCity 3000 Deutschland gekauft. Mitlerweile schaffe ich es schon, dass ich auch etwas größere Städte (50.000 bis 100.000 Einwohner) zu bauen. Jedoch habe ich dann immer das Problem, dass in der Stadt sehr viel Verkehr ist. Dagegen baue ich dann Eisenbahnen oder U-Bahnen. Die Einwohner von meiner Stadt, beschweren sich dann jedoch immer, dass die Züge so überfüllt sind.

Kann ich es irgendwo so einstellen, dass die Züge nicht mehr so überfüllt sind, dass mehr Züge fahren oder ähnliches? Und wenn ja, wie kann ich dies machen?

Ich wäre wirklich froh, wenn mir da wer helfen würde, da ich dieses Problem bisher einfach noch nicht gelöst bekommen habe.

kann ich dir glaub ich nicht helfen, meine U-Bahn Linie sind auch immer überfüllt. Aber was mach ich dagegen:

1. mehr Linien bauen
2. dort wo eine Linie überfüllt ist setze ich noch eine direkt, parallel daneben-
3 im Budget die Ausgaben für die Massentransportmittel hoch kurbeln(aber ich weiss nicht das was bringt)

Dann gibt es auch noch eine Möglichkeit, die in meinen Augen eigentlich sch**** ist, weil dadurch kein klaren U-Bahn Linien entstehen. Du kannst auch unter jeder Strasse eine U-Bahn Linie bauen und somit alles abdecken, aber die ist halt ziemlich einfallslos

Was ich hier gesgt habe kannst du natürlich auch auf Eisenbahn beziehen.

Ich geb dir mal ein Link zu einer Stadt von mir kannst dir ja mal anschauen
http://www.sc3000.com/cities/download.cfm?city_id=5917

Danke, dies wäre jedenfalls mal ein Versuch wert, wobei ich dies mit Schinen direkt daneben verlegen schon einmal versucht hatte, nach kurzer Zeit kam dann jedoch wieder die Meldung, dass die Züge total überfüllt sind.

Ich weiß nicht war bei mir auch fast immer so,
auch wennich ein ganzes U-Bahnnetz in der Stadt verleg hab + Eisenbahnstrecken.

Das Phänomen kommt mir auch bekannt vor. ;) Eigentlich sollte es uns als Bürgermeister ja freuen, daß die Sims alle öffentliche Verkehrsmittel benutzen, und so wie sich die Klagen anhören, dürfte auf den Straßen kein einziges Auto mehr zu sehen sein. Aber wie wir ja alle wissen, übertreiben die Sims gerne ein wenig, und ich glaube, sobald mal ein einziger keinen Sitzplatz im Bus oder in der U-Bahn bekommen hat, reden gleich alle von "Ölsardinen"... :D

Was also tun? Ein paar Bushaltestellen mehr bauen, ein paar neue U-Bahn-Linien, vielleicht ein paar Bahnstrecken. Aber wegbekommen wird man diese Beschwerden wohl nie (außer, man jagt alle Sims aus seiner Stadt). In der Wirklichkeit sind die öffentlichen Verkehrsmittel großer Städte ja auch alles andere als menschenleer, also sieh' die Meldung am besten als lebensnahes Abbild der Realität. :)

Also wenn sims bei mir über "Ölsardinen" meckern, dan meistens wenn eine u-bahn strecke zwei weiter entfernte stadtteile miteinander verbindet.
Und bei der s-bahn ist bei mir immer nahezu das gesammte schienennetz uberlastet.
Naja, sobald die sims etwas anderes zum meckern gefunden haben, kommt die meldung kaum noch.

ja das m it diesen komischen Meldung
z.B. wenn mal kein Problem so sehen ist, dann sagen die mir so etwas, was soll das heißen?:
Sims finden das Leben so langweilig

so nach dem Motto wennn sie gar nichts sagen denkt der Bürgermeister noch sie sind zudrieden:lol:

Also bisher hatte ich noch keine Beschwerde wegen überfüllter U-Bahn, allerdings spiele ich auch erst seit 2 Wochen.
Anfangs pflastere ich die Stadt mit Bushaltestellen, vielleicht fahren meine Sims dann mehr mit dem Bus. Eisenbahn habe ich relativ wenig.

Momentan habe ich das Problem auch: U-Bahnen überfüllt, Bushaltestellen sehr viel genutzt, jetzt baue ich am stadtrand noch ein wenig mit eisenbahnen aus.
was mir aufgefallen ist, ist, dass zwar die eisenbahnen übefüllt sind, ich aber wen ich mit u-bahnen ausbauen will keinen positiven effekt habe: 0 passagiere! :naja:
also denke ich mal ganz logisch: die sims müssen eine bestimmte strecke fahren. wenn diese strecke überfüllt ist, kann man das vielleicht ändern, indem man mehr haltestellen baut. das hat die folge, dass die sims ihre strecke besser "planen" können, und vielelicht früher aussteigen. :D somit wird das verkehrssystem ein wenig entlastet.
und übrigens: bei der verkehrskarte sieht man ja wo zu viel befahren ist. wenn du die schienen unter den straßen baut, dann wird nur eine überlastung gezeigt :lol:

naja... also, versuche es mal mit mehr haltestellen. und das netz selbst vielleicht so richtig technisch sinnvoll ausbauen :D:D

Mieke

Ich hatte immer das Problem, dass meine Sims fast immer nur mit dem Auto oder der Bahn ins Industriegebiet fahren wollten. U-Bahn-Linien in Industriegebiete wurden fast nie benutzt, Buslinien nur an bestimmten Standorten.

An manchen Wohngebietskreuzungen hatte ich 3-5 Bushaltestellen, die mit 821 Passagieren fast immer voll ausgelastet waren. Auch stets 2-3 Haltestellen hintereinander sind in größeren Städten kein Problem.
In größeren Städten sind auch fast immer alle Bahnverbindungen knallrot (=überlastet), egal wie viel man solche baut.

Bei U-Bahnen/Bus/Bahn gibt es bestimmte Knotenpunkte in jeder Stadt, die immer überlastet sind, es sei denn, du baust neben jedes 2. Gebäude eine Station, aber das kostet ja wichtigen Platz und bringen negative Effekte in %wie folgt:

Wohngebiet Gewerbegebiet Industriegebiet

Straßen 1 3 2
Schienen 4
Autobahn -8 4 4
Bushaltestelle -10 12 5
Bahnhof -15 10 10
U-Bahn-Station -15 10 10

Jede Ebene berechnet ihre Auslastung separat (Auto,Bus/Bahn/U-Bahn).

In späteren Jahren kann man eine Stadt auch gänzlich ohne Straßen/Schienen bauen, nur mit U-Bahnen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten