Sim Pose Haare!

sweety141

Newcomer
Hi!
Irgendwie funktioniert das bei mir mit den Haaren in Sim Pose net so! Bei mir sind IMMER! nur glatte haare nie ne hochsteckfrisur wobei die kopf skins die ich reingebracht habe hochsteckfrisuren hatten!
Wür dmich freuen wenn ihr antwortet!
sweety

achso danke! aber da ist dann immer noch eine andere datei bei so eine .cmx datei wo muss die hin???
und noch ne frage wenn ich irgendwelche kleider haben sone kurzen kleider bleibt unten immer son stück haut so das es wie eine art Hautrock aussieht wie kriegt man dis weg?
sweery

Den Rock hast du dann kürzer gemacht wie der Mesh es ist.
Das heisst wenn der Mesh gemacht ist das der Rock bis unter die Knie geht und du den Skin kürzer gemacht hast ist der rest Haut, du musst den Rock genau so lang machen wie der Mesh.
Schau dir an einem Beispielskin die länge des Rockes an und notiere dir wie lang er ist und es passiert dir nicht wieder.

Tipp

die skn und cmx dateien kommen in den Ordner ObjF <Body(Simpose)
und die Skins in Texf
Das F steht für Female.

Ich bin nicht sehr gut im Erklären hoffe dir trotzdem geholfen zu haben.
Grüssle

*mal erweiter....*

Dein "Sim" besteht aus 4 Teilen ( eigentlich 6)

1. Kopf ( Form )
2. Kopf ( Aussehen )
3. Körper ( Form )
4. Körper ( Aussehen )
5. Hände ( Form )
6. Hände ( Aussehen )

Du musst also nun zu jeder Körperteilform ( Meshes ) auch eine Textur ( Skin ) haben. Je nachdem wie Die Form ist, gestaltet man den Skin, kurzer Rock, langer, Hose, nix etc.

Für den Anfang würd ich SimShow empfehelen, da Du da einfacher durchschaun kannst was wouzu passt / gehört. Die Feinheiten kannst Du dann in SimPose besser begutachten, wenn Du die Passenden Skins und Mesches in die entsprechenden Ordner kopiert hast.

Gruß Groni

danke für eure antowrten langsam hab ich den dreh raus bleibt nur noch die frage wie ich das ganze speicher einfach kopieren mit der druck taste und einfügen in ein grafikprigramm? dann ist das bild aber zu klein find ich! oder wie macht mann das?
sweety

oh danke das wusst ich auch noch nicht ^^
is ja cool was man so alles machen kann!
kennst du zufällig auch noch nen gutes skin tutorial? ausser blue sim seins!
am besten eins wo man photo studio 2000 benutzen kann ^^
sweety

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten