Seriennummer in der Registry finden

Bonky

Member

Aus gegebenem Anlaß hier nochmal die Erklärung, wie ihr Eure Seriennummern in der Registry finden könnt, wenn das Spiel schon mal installiert war.

Start/Ausführen/regedit eingeben/Entertaste drücken,
dann in HKey_Local_Machine klicken. Nächster Schritt auf Software klicken, in den Ordner Elektronic Arts gehen, in Unterordner Maxis gehen. Dort werden alle installierten Spiele mitsamt der Seriennummer angezeigt unter "ergc"

Die ganze Erklärung gebe ich natürlich ohne Gewähr ab. Sollte also jemand von Euch aus Versehen oder mit Absicht irgendwo löschen drücken, dann gebt mir keine Schuld ;)

Ist die Seriennummer wirklich weg, hilft EA einem sehr schnell weiter, also bitte dorthin wenden. Eine PM zu schicken ist auf jeden Fall sinnlos um an eine Seriennummer zu kommen:hallo:

------------------------------------------------------------------------------------

Es gibt auch eine Hilfe für Leute, die die Registry gelöscht haben und dann feststellen, sie haben ihr Begleitheft mit der Seriennummer verschludert ;) Das gilt allerdings nur für Win 95, 98 und ME, also DOS-Modus muß vorhanden sein.

Ältere Registry wieder herstellen

Wenn Windows 98 nach der fehlerhaften Installation eines Treibers oder eines Programms ständig abstürzt oder sich nicht mehr starten lässt und auch die Deinstallation nicht hilft, sollten Sie nicht gleich die Festplatte formatieren.
Stellen Sie einfach eine ältere Registry wieder her. Windows legt bei jedem Start ein Backup der Dateien SYSTEM.DAT, USER.DAT, WIN.INI und SYSTEM.INI an, aus denen sich die Registry zusammensetzt. Zum Wiederherstellen einer älteren Registry dient das DOS-Programm SCANREG.EXE.
Booten Sie zur DOS-Eingabe-Aufforderung (kein DOS-Fenster verwenden, das unter Windows aufgerufen werden kann). Hier geben Sie den Befehl scanreg /restore ein. Sie erhalten nun eine Liste der vorhandenen Kopien mit dem Erstellungsdatum (Endung .CAB). Wählen Sie mit den Pfeiltasten eine davon aus und gehen Sie auf Wiederherstellen und starten den Rechner mit der neuen (= älteren) Konfiguration.

Noch mehr interessante Dinge zu Windows usw. findet ihr
hier
------------------------------------------------------------------------------------

Hier auch noch die eMail von EA-Kundendienst: de-cs@ea.com

Zuletzt bearbeitet:
Damit Ihr nicht immer die Seriennummer verliert, wenn Ihr die CD-Hülle nicht mehr findet, schreibt Euch am besten diese Nummer auf Eure Original-CD mit Permanent-Stift drauf. Dann kann nix passieren.

Danke schön für eure Mühe.
Anfragen nach Seriennummern treten immer wieder auf, kann man gut weiter empfehlen.:D

Hallo Bonky
Mir ist das auch passiert, mir ist die Seriennummer von Unleashed abhanden gekommen und mit der Registry ist auch nichts, da eine neue Festplatte drauf ist, nun zu meiner Frage, wie komme ich über EA an die Nummer ran???:rolleyes: :rolleyes:

Habe das mit der Registry auch probiert. Bei mir steht bei allen Programmen immer 1.00.000

Original geschrieben von Miezi
Habe das mit der Registry auch probiert. Bei mir steht bei allen Programmen immer 1.00.000

Du musst in den ElectronicArts-Ordner und dort in den Maxis-Unterordner. Wenn du direkt in den Maxisordner gehst, funzt es nicht.

ich drück da house party da kommt nicht da steht nicht ich hatte mal die sims party ohne ende drauf hab es dan deintalliert bin dan auf ausführen stand nur house party

Hallo digom

Bei deinen Angaben ist es auch ziemlich schwer, dir zu helfen. Denn ehrlich gesagt, ist es sehr schwer nachzuvollziehen, was jetzt dein Problem ist und was du bereits gemacht hast.

Ich habe dir mal eben einen Screenshot gemacht, wo du die Seriennummer von Party ohne Ende genau finden kannst.
sims.gif

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesem Screenshot helfen, ansonsten fragst du am Besten nochmal ausführlich nach. Dann ist es nämlich zum einen einfacher, dich zu verstehen, zum anderen ist es dann auch einfacher dir zu helfen. ;)

weiß aber wieso steht da nicht meine seriennummer

p.s. ich habe zwei namen im simszone einmel sims2003 und digom :p

Wieso das bei dir da nicht steht, ist jetzt von hier aus schlecht beurteilen, weil einem da einfach die Angaben zu fehlen.
Bist du denn auch in den Ordner "ergc" reingegangen?

Ansonsten frage doch mal bitte deinen Vater, ältere Geschwister (die sich mit PCs auskennen) um Hilfe. Diesen kannst du ja auch diesen Thread zeigen. Wahrscheinlich können diese dir dann deine Seriennummer rausfinden.

Knuffelmaus1990 schrieb:
ich suche den code von hot date.
hab das mit der registry ausprobiert. Aber da steht kein Hot date. Liegt das daran, dass ich mal formatiert habe ??
Joa, warscheinlich. o.O
Bei einer Formatierung werden alle Daten gelöscht, und was glaubst du was mit der Registry passiert wenn die Platte formatiert wird? Genau das gleiche wie mit allen anderen Daten.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, ich will ja nicht meckern, aber ist es nicht verboten, sich mit 2 Namen hier anzumelden?:ohoh: :confused:

Bonky schrieb:
Aus gegebenem Anlaß hier nochmal die Erklärung, wie ihr Eure Seriennummern in der Registry finden könnt, wenn das Spiel schon mal installiert war.

Start/Ausführen/regedit eingeben/Entertaste drücken,
Sorry das ich den Thread wieder raufhole!!
Aber was ist "regedit eingeben"???

Wenn du im Fenster "Ausführen" bist (Start -> Ausführen), dann gib in die Zeile 'regedit' ein. Damit startest du die Registry. Falls du dich damit nicht gut auskennst, bitte deine Eltern/Geschwister (falls die sich mit PCs auskennen) um Hilfe.

Bitte schön vorsichtig mit der Registry sein, weil du dir da bei versehentlichem Löschen von Einträgen auch den Rechner lahmlegen kannst. Also bitte gut aufpassen!

Es geht nicht! :(
Es kommt weder eine Seriennummer noch sonst etwas...Wenn ich auf Sims Hokus Pokus klicke, kommt nur als unterordner 1.00.00 oder so...aber keine seriennummer!! :(

Phoebe99 schrieb:
Es geht nicht! :(

Es kommt weder eine Seriennummer noch sonst etwas...Wenn ich auf Sims Hokus Pokus klicke, kommt nur als unterordner 1.00.00 oder so...aber keine seriennummer!! :(
Es gibt in der registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE zwei Einträge, einmal unter Software/Maxis (das ist da, wo du geguckt hast) und zweitens unter Software/Electronic Arts/Maxis. Dort sind die ergc Einträge mit den Seriennummern.

Doren

Also es geht einfach nicht!
Wenn ich auf Electronic Arts klicke, kommt nur Battlefield und definitiv KEIN MAXIS ORDNER! Aber ich bin ja nicht blöd, ich habe Sims hier installiert (gehabt)!!!! Ich mache wirklich alles nach Anleitung! :argh:

Das hilft mir leider auch nicht weiter da ich das Spiel weder registriert noch Installiert habe. aber trotzdem danke. Gibt es den wirklich keine möglichkeit die SN zu bekommen auch wenn man das Spiel deinstalliert hat?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten