Simlish-Wörterbuch hier

Also ich find ja am besten wenn der Sim vor Spiegel steht uns sagt Hoki Moki oder so ähnlich :D

Original geschrieben von Semporosia
Komon snala, Cyron!

Diesen Beitrag habe ich im März irgendwie überlesen... Wahrscheinlich, weil ich da meine extremen Sims-Probleme hatte, und hier nur irgendwelche Absturz- und Problemthreads gelesen habe... :rolleyes:

Hab´ mich aber auch jetzt noch gut amüsiert - dankeschön! %)
Ich vermisse allerdings die Abschiedsfloskel, die sich mir am meisten eingeprägt hat: "Sum-sum" (wenn einer zur Arbeit geht). Vielleicht könntest Du die ja bei der nächsten Aktualisierung einfügen. ;)
Nur schade, daß einem die Sims nicht antworten - wenn man ihre Sprache schon so perfekt beherrscht wie Du! :)

Sum-sum,

Sempororsia. :lalala:

Ich hab's gerade eingebaut, höre allerdings ssul ssul. Ist ja nicht so wichtig. ;)
Auswendig kenne ich auch nur ein paar wenige Sätze. Am besten gefällt mir "Eh ludad Baaahd!" =)

@Leela88: Ja Moki hoki ist auch süß. Da gibt's noch so eine Äusserung, die ich aber nicht schreiben kann. Man hört es wenn eine Sims-Frau tanzt oder mit dem Puppenhaus spielt. Sie lacht, juchzt und zwischendurch hört man go go. :)

Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr das wenn die Sims sagen :Moki Hoki?

das sagen die z.B. wenn sie die Figur mit dem Tintenfisch angucken die bei MS dabei ist.Das ist mein absolutes Lieblingswort.

Na dann
Däg Däg und Moki Hoki

Eure Eve ;)

Niedlich finde ich auch wenn sie mit ihrer Katze reden und dann ... Balu ... sagen. Ich hab daher auch schon eine Katze Balu genannt ... :D

Oder wenn sie jemanden einen Witz erzählen:
lefreq is lefreq is lefreq ...

Oder zur Begrüßung:
Uuuuh my worthness ...

Hab mich halb totgelacht in dem Thread! Super Idee!
Spiele oft mit einer Bekannten und wir haben uns tatsächlich schon am Telefon mit Komonsnana begrüßt ... :D :D

Finds einfach nur herrlich ! *tränenausdenaugenwischt* Hab zusammen mit meiner Mutter herzlich gelacht ;) :D

Das is funny. :D Das is einfach zu komisch :lol: :lol: %) =) =)

Kennt ihr diese Werbung, die immer im Sims TV läuft,... dieses : "Spa, Spa,... dubi dubi dubi Spa" .... klingt wie ne Aufforderung zum Sparen .... :D

Hammer

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Cyron
Er: (jetzt kommt meine Lieblingsbeleidigung ) Hastu Fannen tannen? Hastu Fannen tannen??
--------------------------------------------------------------------------------

Das übersetzt ich mal ins Deutsche:
hastu Fannen tannen?
= Alter hast du die Pfanne heiss?

passt doch oder?

Ich kenn auch noch eins:

Wenn die Kinder einen Snack essen, dann sagen sie immer "Hmm, jummy!"

Würd mich freuen, wenn du meinen Tipp auch noch in dein zukünftiges Wörterbuch (*g*) schreiben würdest, Cyron!

Viele liebe Grüße, die Krissie!

Re: Hammer

Original geschrieben von SimFetischist
quote:
Er: (jetzt kommt meine Lieblingsbeleidigung ) Hastu Fannen tannen? Hastu Fannen tannen??

Das übersetzt ich mal ins Deutsche:
hastu Fannen tannen?
= Alter hast du die Pfanne heiss?

passt doch oder?

Genau daran hatte ich auch gedacht. :lol:

*lölz* hast du aber echt gut gemacht, Cyron, Riesenkompliment ;)

Kommonz Nala übersetz ich immer ins Französische, daraus wird also 'Comment ca va?'. Ihr müsst mal genau hinhören, da kommt gelegentlich das ein oder andere englische/französische Wort vor %)

Und ansonsten unterhalt ich mich mit Freundinnen immer ganz gern über das Simlische. Und nun wirds noch lustiger - jetzt haben wir ja Cyron's großes gesammeltes Simlischwörterbuch (ich hab den Thread für mich grad so genannt *fg*)!

Nochmals @Cyron: supa gemacht, really :lol:

dägdäg,
eure Jule

Original geschrieben von krisskross
Ich kenn auch noch eins:

Wenn die Kinder einen Snack essen, dann sagen sie immer "Hmm, jummy!"

Würd mich freuen, wenn du meinen Tipp auch noch in dein zukünftiges Wörterbuch (*g*) schreiben würdest, Cyron!

Hmm... dieses yummy, oder yum (sagen erwachsene Sims) und yuck (sagen unordentliche Sims wenn sie den Mülleimer ausleeren) wollte ich eigentlich nicht aufnehmen weil das eindeutig englische Ausdrücke sind (stehen sogar im Englisch-Wörterbuch). :read:
Nicht böse sein, Krisskross, ok? :hallo:

Original geschrieben von Silith
(wie blöd müssen sich die Sprecher vorgekommen sein, die das vertonen mussten.. :lol:)

Das konnte ich mir nicht verkneifen :lol:

In diesem Sinne - Däg däg
Genau !:D Voll Krass

Wenn sie zu früh aufstehen fluchen die so'n Zeug zusammen.

"allah hamma hamma dögdög"
Wenn die aufstehen, soweit ich mich nicht irre

öm...

Das erinnert mcih einwenig an Französisch.

super cyron! voll geile idee, hab mich schlapp gelacht! irgendwie konnte ich mich nicht an alles erinnern (wahrscheinlich weil ichs nich aussprechen kann :) ) aber an das meiste und das ist echt witzig! vor allem wie du das geschrieben hast! da muss man erstmal drauf kommen! mein lieblingsspruch, den ich leidenschaftlich gern gegenüber all meinen tierischen mitbewohnern anwende ist "pisto flicka flicka!" das sagen frauen wenn sie katzen streicheln :D voll geil! :lol:

tschö :hallo:

die simse

Großes Lob an Cyon! Echt witzig die Sprache! Den Flicka Flicka Spruch find ich auch am besten nur sagen die nicht : kisko flicka flicka! Hab mal mit dem Spruch ne lange Zeit meine Eltern genervt! :lol: :lol: :lol:

Wenn die sims Jingel aufnehmen hört sich das für mich an wie: ganalada sotusi profiklasch to do, profiklasch! Da sing ich immer mit!:D
@Cyon: musst umbedingt deine Liste vergrößern wäre einfach genial!

Großes Lob an Cyon! Echt witzig die Sprache! Den Flicka Flicka Spruch find ich auch am besten nur sagen die nicht : kisko flicka flicka! Hab mal mit dem Spruch ne lange Zeit meine Eltern genervt! :lol: :lol: :lol:

Wenn die sims Jingel aufnehmen hört sich das für mich an wie: ganalada sotusi profiklasch to do, profiklasch! Da sing ich immer mit!:D
@Cyon: musst umbedingt deine Liste vergrößern wäre einfach genial!

Hmm... dieses yummy, oder yum (sagen erwachsene Sims) und yuck (sagen unordentliche Sims wenn sie den Mülleimer ausleeren) wollte ich eigentlich nicht aufnehmen weil das eindeutig englische Ausdrücke sind (stehen sogar im Englisch-Wörterbuch). :read:
Nicht böse sein, Krisskross, ok? :hallo:

Och schon in Ordnung! Find deinen Thread trotzdem klasse!

Ich hab mich nur so gefreut, weil ich auch mal was wusste...*schnief*

Meinst du den Film oder das Spiel? Ich habe den ersten Teil auf DVDs (Collectors Edition). Ich kann mich jetzt aber nicht daran erinnern daß dort irgendwo elbisch gesprochen wird. Kannst du mir ungefähr die Stelle bezeichnen? Ich würde mir das gerne mal anhören. :hallo:

Das Spiel hab ich nicht. Ich steh nicht auf Kloppereispiele.

P.S.: Wann kommt endlich der zweite Teil auf DVD?

Ein großes Kompliment an dich Cyron!! *g* Würd mich mal fragen was das überhaupt für eine Sprache is!?:confused: :D Ich hör bei der Begrüßung: Kommonsnala raus *lol*

Vielleicht ein Mix aus... Japanisch,Deutsch,Englisch und Russisch? *lool*

Echt toll hinbekommen!

Däg Däg :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich find's einfach nur klasse, wenn meine SimsFrau ihrem baby was vorsingt:
"Konkons du quai, wonkons du quai, falleno dquai ken soul, falleno dquai ken soul..."

Meine kleine Schwester spielt auch seit neustem Sims und nun kommt die immer öfter mit Simlishen Sätzen an und ich antworte dann auf simlish, meine Mutter hält uns für Geistesgestört. . .

Liebe Grüße
Layra

Original geschrieben von SuperSüße14
Ein großes Kompliment an dich Cyron!! *g* Würd mich mal fragen was das überhaupt für eine Sprache is!?:confused: :D Ich hör bei der Begrüßung: Kommonsnala raus *lol*

Vielleicht ein Mix aus... Japanisch,Deutsch,Englisch und Russisch? *lool*

Das ist eigentlich keine richtige Sprache. Im Schauspielunterricht gibt es eine Übung in der die angehenden Schauspieler eine Szene absichtlich unverständlich sprechen müssen. Es geht dabei darum daß sie lernen sollen, alleine durch Ausdruck und Betonung Emotionen zu vermitteln. Das hört sich genau wie Simlish an.:idee:
Das kann eigentlich jeder. Einfach Gehirn abschalten und drauf los plappern. Nur Mut - es muß ja nicht gerade jemand in der Nähe sein. ;)

LöL , hab das gerade probiert, das hört sich an, wie als wenn ich übelst stottern würde. ;)

Original geschrieben von Layra
LöL , hab das gerade probiert, das hört sich an, wie als wenn ich übelst stottern würde. ;)

Dann warst du noch zu gehemmt. Versuchs mal mit zufälliger Aneinanderreihung von Silben.
Abanah blovahdah - geht doch, fiel mir gerade so ein. :D

Zuletzt bearbeitet:
man man wie schade dass mein sound nicht geht :mad: das klingt einfach zu lustig - also klang, als es noch ging.
finde aber auch dass sich das wie elbisch liest, es klingt nur anders. @ cyron: im 1.hdr film sprechen arwen+aragorn manchmal elbisch,z.b. als sie frodo mitnimmt!

Er: (jetzt kommt meine Lieblingsbeleidigung :D ) Hastu Fannen tannen? Hastu Fannen tannen?? Hu hällämächemäm am Lau chimannen. Aahh blablasimmallablasimalla! Oh domm dob da de duub cha bla bla tchou tchau!

*löööööööööööööööööööl* *ablach* Wie geil... Hastu Fannen tannen *lööööl* *nich mehr einkriegen tu*

=)

@ cyron

meine tochter spielt auch sims, sie findet die sprache irre.
sie meinte sogar das würde teilweise aufs RL abfärben.

werde ihr dein wörterbuch ausdrucken und zuschicken, damit wir uns beim nächtens treffen besser verständigen können

ich: Kaleloufan! Sie: Hah? Uh Lalessnana! ich: Hmm... Flätädn flitn...... kruf kruf sie: ?????
ich: Däg däg
sie:Sabadutchia

also dann däg däg zusammen

Ich habe noch eine witzige Ergänzung Frau kauft ein : 1.Variante Asszata 2.Variante Futata (damit habe ich mal eine Verkäufer von PC-Laden veräppelt ( guter Bekannter) aber er hat es nicht verstanden, obwohl er die Sims gerne spiel. Simlish ist eine sehr schwere Sprache, weil kinder frauen und männer auch noch unterschiedlich wörter benutzen obwohl sie das gleiche sagen wollen. Ich finde es übrigens ganz toll dass du dir die mühe gemacht hast - ich habe vieles wiedererkannt. Danke ist echt witzig!

Wow, super Cyron! :eek: Wie vielseitig Simmisch doch ist :rolleyes: Ich überleg mir schon, ob ich nicht einen Kurs anbieten soll :rolleyes: =)

Das "Kommon Snala?" leite ich eigentlich aus dem französischem "Comment ça va?" ab, was "Wie geht's" bedeutet. Also schließe ich daraus:

Kommon snala? = Wie geht's?

Ach ja, hab ich jetzt nicht direkt in deiner Liste gesehen - Wenn die Kinder zu Schule gehen sagen sie oft "Schul Schul".

:hallo: Melanie

dieses Moki hoki sagen die sims doch auch wenn sie diese Feuerwerkskörper zünden wenn ich das richtig im kopf habe.

Yep, sie sagen es immer wenn ihnen etwas gefällt (z.B. ein Bild oder Kunstobjekt). Auch nach dem Zähne putzen kann man es manchmal hören - oder in der PS2-Version wenn man einen korrekten Cheat eingegeben hat. :D

Übersetzer

Komons nala, Leute:hallo:
Ich bin grade dabei, ein bisschen die Sprache zu übersetzen:read: Ganz besonders die Flüche und die Sätze;) Dann kann ich einen beschimpfen, ohne das ers merkt=)

Zwei hab ich schon

Wenn sie sagt: "Stess maloun tan, ah pah" meint sie: "Ich hab leztens was erlebt, boah" oder so ähnlich.

Und wenn sie schimpft:"La cromb, Stua! Wha?? STUA!!!" meint sie (glaub ich):

"Jetzt reichts, Mistkerl! Wie bitte?? MISTKERL!!!"=)

Ich guck ma ob ich die andern auch übersetzen kann.

Blabla-a:hallo:

Drag:lalala:

Hi ich hab diesen alten Thread hier gerade gefunden und bin echt begeistert davon.

Da es schließlich auch elbisch-Wörterbücher gibt....warum nicht auch ein simlish-Buch?

Mein Lieblingssatz war, wenn mein Mädchen zu dem Hund (beim Streicheln) so etwas wie: Ooooooooooh ßieeeeeee goaaaaannnnn
gesagt hat :cool: (sag ich auch manchmal zu meinem, wenn er so süß in seinem Korb schläft)

Achja, und wenn die Kinder Schnick Schnack Schnuck gespielt haben:

Bäck tord semidsch!

Simlish spoken

Es geht nichts über Kinder - die denken nicht nach, sondern ahmen eher nach. Meine drei Größeren (9, 6 und 3) sprechen jedenfalls einwandfrei Simlish (was dafür spricht, dass wir zu viel Sims spielen ;) ). Mich begrüßen oder verabschieden sie fast ständig mit dem passenden Sims-Zitat, und untereinander kommunizieren sie auch oft so. Ich hab gar nicht immer so den Überblick, was sie gerade sagen, aber sie wissen ganz genau, welche Vokabeln zu welcher Situation gehören.
(Ich wollte, es gäbe Sims auch in anderen Sprachen, da würden sie sicher besser Fremdsprachen lernen als in der Schule ...)
Fazit: Gibt's auf der Welt ein Wörterbuch dafür, damit ich meinen Nachwuchs verstehen kann?

:lol: Ich hab dieses Semester einen Finnisch- Kurs gemacht, und das klingt genau so!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Ich finde, wenn ein Sim Mann zur Arbeit geht, klingt das manchmal so wie "Ich fahr dann."
In diesem Sinne: Däg Däg!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten