Is das normal für Jungs in dem Alter?

naja, ich denke schon, dass das normal ist. in meiner klasse sind ein schon ein paar so. und die sind auch gerade mal 14.

weis net,da cih 14 bin kann ichs net sagen.ich häng wenn schon am PC rum...aber tinken tu ich nur am Silvester..oder Geburtstage....rauchen tu ich nicht,will auch nicht mal anfangen....und meine noten sind eigentlich normal,also immer n zeugnisdurchschnitt von 2,**=)

Zuletzt bearbeitet:
Also unter der Woche Bier trinken ist wohl weniger normal, aber ansonsten; die Ausraster, das Saufen am Wochenende, Freundin und Rauchen ist alles normal. Auch wenns anders wahrscheinlich besser war, sind die meisten Jungs in dem Alter so drauf.

Ich denke es ist schon normal das man in dem Alter regelmäßig Alkohol und Cigaretten konsumiert besonders am Wochenende, aber das er gegen seine eigene Mutter Gewalt anwendet ist nicht normal!!! Ich würd ihn mal däftig zusammen********n!
Und deiner Mutter raten wenn er sich und seine Noten nicht verbessert ihn dann rauszuwerfen!

mein bruder is auch 16, aber er is da n ganz lieber ;) (naja...) er trinkt/raucht nicht, hockt auch des öfteren am pc und wie's mit den mädels steht weiß ich nich...

aber irgendwie ist unsere familie (verwandtschaft) da sowieso irgendwie immer gleich "eingestellt" bei uns gibt's keine trinker (ok ok an geburtstagen vielleicht mal n bisserl) und außer meinem onkel auch keine raucher (!)

naja

cu
l.

Hallo Claudyschatz,

mal im Ernst also normal ist das nicht, meine arme, hoffe mal das er dich nicht haut oder?

Vielleicht hat er mit irgendetwas ein Problem, zum Beispiel wird geärgert in der Schule, Stress mit der Freundin oder eventuell kommt er auch nicht mit der Trennung deiner Eltern klar.

Hat deine Mutter schonmal mit ihm geredet über seine Probleme?

Fall ja und das hilft nichts, dann solltet ihr schnellst möglichst einen Phsychiater aufsuchen, so dass er mit ihm redet und seine Problem sieht, die zu seinem Verhalten führen.

Vielleicht könnte man ihm ja so helfen.

Bussi Merlinmaus

Hm schwierig schwierig, an irgend etwas muss das doch liegen, sag ihm mal das er dich nicht hauen soll, auch wenn du ihn nervst.

Vielleicht könnte ja mal so ein Phsychiater zu euch nach Hause kommen und mit ihm reden, oder versuch du doch mal mit ihm über sein Problem zu reden, vielleicht sagt er es ja dir.

Greets Merlingirl *knuddelunddrückmalzurück*

na gut der scheint wohl doch ein problem zu haben

Ich mag auch PC, Alk und meine Freundin aber keine zigaretten und alk trinke ich nur am wochenende und nur in maßen.
Und ich bringe gute Zensuren nach hause aber sie könnten auch besser sein aber auch schlechter also so im durschnitt

Mich wundert es echt was ihr für Normal haltet.

Wenn das normal ist würde die Welt wohl in kürzester Zeit untergehen.:ohoh:

Wenn das mein Kind wäre....:naja:

Ciao eure Perle

@all:
Entschuldigung es mag zwar normal sein hin wieder in dem Alter mit seinen Eltern zu streiten aber seine eigene Mutter zu treten!:naja:
Und das Rauswerfen soll ja auch eine Drohung sein damit er sich bessert sonst lernt er es ja nie!

also, das man in unserem alter am meißten vorm pc sitzt, trinkt, evtl. raucht und so finde ich ist schon normal. zumindest ist das bei mir in der stufe so. und es sind nicht nur die jungen, die sich so verhalten auch die mädchen, nur das die meißtens schon früher damit anfangen.
ich selber trinke an den wochenenden oft zusammen was mit freunden, rauchen tu ich net, aber viele die ich kenne.
das mit dem aussrastenm ist auch noch halbwegs normal, aber das ich oder einer meiner kumpels meine/seine/ihre Eltern angegriffen hätte da weiß ich nicht von.
cu Ise

nicht ungedingt normal.

ich bin 16 rauche nicht, trinke nicht und hab keine freundin, aber PC spielt schon eine wichtige rolle in meinem leben.
In meiner klassenstufe gibt es nur ein paar jungs die gar nichts trinken bzw nur wenig trinken. die "coolen" rauchen natürlich.
aber was mir angst machen würde ist die gewaltbereitschaft gegenüber anderen. es ist zwar normal sich mit seienn eltern zu streiten aber zu tretten ist zu extrem/unnormal.

aber hört sich schon schlimm an wenn das auf einmal so ist.

PS: ist er vielleicht nich rechtextrem/rechts gerichtet

also ich kann auch nur sagen das es normal is, bis auf die gewaltanwendung, aber sonst gehts mir nicht anderst. Freundin hab ich momentan nich und von daher bin ich oft daheim am PC. Und ich bier unter der woche zu trinken is doch auch ganz normal. ich geh jeden abend nach der arbeit in club und trink meine 1 bis 2 Bier. Und ich hab den übelsten kippenverschleiß, also wenn die jetzt nochn 1 € teurer werden muss ich das rauchen einstellen.

also dann ist sind bruder und andre jungs in dem alter die ich kenn ja raritäten...die trinken gar nichts un rauchen tun auch nur wenige......ganzen tag vorm pc oder bei der freundin stimmt allerdings...kann ich aber verstehen *gg*

aber die eltern treten??? darf ich fragen was deione mutter dagegen dann unternommen hat? ich denke mal nicht das das noch normal ist, denn ich käme nicht einmal auf den gedanken meine mutter zu treten!

"normal" ist es leider heut zu tage schon... ich kenn solche fälle auch und so ziemlich jeder 1½. is mal davon betroffen. ich finds auch schrecklich, zum glück hab ich keinen bruder aba die typen aus meiner klasse (da sind einige schon 16... die anderen verhalten sich aba eigentlich auch nicht viel anders) und freunde von mir sind auch so geworden...
ja, sogar mein ex is jetzt so einer (mitgrund warum er mein ex is *g*)

ich kann dir echt nicht sagen was man dagegen tun kann... vll. ändert er sich ja nach einiger zeit. es wäre natürlich gut wenn er ne person hätte die ihm da raushilft, aba meistens lassen die einen voll nicht an sich rann.
:ciao:

Ich nehm dich mal in den Arm und drück' dich ganz doll!
Das klingt net grad toll...:( Sorry,im Trösten bin ich überhaupt net gut..:schnief: Ich hoffe das mit deinem Bruder hört bald auf..:argh:

Simsel :ciao:

tut mir echt leid für dich...... es muss echt schlimm sein, nur die von dir aufgezählten Sachen im Kopf zu haben.....
Also ich kenn viele mit 16 und bei denen ist das nicht so.. ihr könntet ja mal einen Familienausflug machen - ich mein, ihr müsst ja nicht unbedingt in die Oper gehen sonder mal....... überleg.... ins Kino *g* naja mir fällt halt nix ein oder ihr räumt mal sein Zimmer auf, so richtig dass es ganz frisch und sauber ist da merkt er vielleicht wie mufflig es war..

Es ist schon erschreckend, was manche hier als normal empfinden. Auf keinen Fall ist es normal, wenn ein 16jähriger regelmäßig Alkohol trinkt und seine Mutter schlägt.

Ich denk mal das ist bei Jungs halt grad das Flegelalter, wo sie schauen wieweit sie bei ihren Eltern gehen können. Zumindest seh ich das häufig bei den 15/16-jährigen, die ich so kenn. Die haben auch manchmal diese Ausraster ihren Müttern und Geschwistern gegenüber. (nicht alle, aber sagen wir 1/4)

Rauswerfen oder damit drohen ist wohl keine Lösung, aber Internetzugang sperren oder Taschengeld entziehen. Allerdings ist es schon richtig peinlich, wenn man 16-jährigen noch solche Strafen verhängen muss. Ich denk mal, ausführlich drüber reden (und zwar als Elternteil wirklich solange nachhaken bis er sich auch richtig mit der Situation befasst) ist angemessener/wirksamer.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten