Intimrasur!

Juliette

Member

Hi leute!

Wie findet ihr intimrasur? Total abartig oder total antörnent? Was haltet ihr davon? schreibt mir eure Meinung.

ciao :hallo: :hallo: :hallo:

Was willst Du jetzt mit dieser Frage bezwecken? Das ist hier ein Forum, wo zum Teil auch 11 jährige oder noch Jüngere sind, da gehört so eine Frage meiner Meinung nach nicht hin.

Wenns Stoppeln gibt *iiihhhh* ...

Aber ansonsten finde ich auch, dass es wohl eher ein Thema fürs berühmt berüchtigte youngmissforum ist ...

Original geschrieben von muedling
Marcy!!!!! :eek: *entsetztbin* in Deinem Alter.....:lol:

es ist nicht so, dass mich sowas interessiert , aber stören tuts mich nicht...

und da ich durch meinen "auslassen" der 6. mich jetzt mit 13-jährigen unterhalte ,etc. werde ich sozusagen pupertär' mitgerissen *ggg*

ciao, marcy

wow was fürn thema :eek:

ich will mich aba nich dazu äußern, ich find zuviele haare nur doof

Sind die Äusserungen etwa unnormal für einen 11 Jährigen.
Hab in dem alter schon das berühmte f.....Wort benutzt.
(nicht denken das ich verdorben bin,seir ich auf denm Gymnasium bin hat sich das geändert.)

Aber zu dem Thema einen Thread TsTsTsTs:lol:

Heutzutage ist dagegen nichts einzuwenden, da die Pupertät immer früher einsätzt sollte man auch früh genung mit solchen Themen anfangen, Experten raten sogar Kinder ab 8 Jahren schon aufzuklären, damit sie darauf vorbereitet sind was sie ind der Pupertät erwartet.

zum Thema, Intimrasur ist toll, da hat man nicht immer soooviele Haare zwischen den Zähnen, naja man spart sich die Zahnseide, ich hab Intimrasur und steh dazu:lalala:

huhu.

naja interesanntes thema, *dazu schweig*
aber passt nicht ins simforum. hier wo die gestrenge hummel herumgeistert....anderes thema...:D

naja gehe mal auf www.bravo.de dann auf dr sommer (links) help (darunter) dann runterscrolen und ins SB (steh für selbst.......) forum (board) da kannste sowas an fragen stellen werden dir bestimmt auch offenere antworten geboten.

manuel

alles was ich dazu sag ist : NICHTS
vielleicht haltet ihr mich für verklemmt aber das ist mir egal, so was ist meiner meinung nach privatsache!

Original geschrieben von gänseblümchen
alles was ich dazu sag ist : NICHTS
vielleicht haltet ihr mich für verklemmt aber das ist mir egal, so was ist meiner meinung nach privatsache!

Genauso ist es. Mich nerven diese ganzen Threads mit solchen DoktorSommer-Themen sowieso. Selbst wenn das hier ein Offtopic ist, kann man sich doch intelligente Themen raussuchen. :naja:

Erstmal groß mit der Schere und dann mit dem Rasirer nochmal "nachschnibbeln"...*gg*
aber mal im Ernst : Ich bin nackt und stehe dazu ^.^

Original geschrieben von Lady_Marmalade
Erstmal groß mit der Schere und dann mit dem Rasirer nochmal "nachschnibbeln"...*gg*
aber mal im Ernst : Ich bin nackt und stehe dazu ^.^

So sind wir eben... =) sweet little sixteen ...

Ich finde es bei Frauen recht schön nur bei mir würd ich das ned machen !=)

Also weiter geht ihr jetzt aber nicht ins Detail oder?
Haare auf den Zähnen können sehr anstrengend sein, aber das reicht dann auch schon.

Ist ja wirklich eine sehr private Frage *g, ... also bei Frauen wäre das sogar angebracht, finde ich ok, aber bei Männern finde ich das ehrlich gesagt einfach nur lächerlich, hat irgendwie was weibliches an sich, nee also muss wirklich nicht sein :D.

Tzzz, also ich gehöre zu den wenigen Männern, die sich auch rasieren...weil ich kann Schamhaare absolut nicht leiden! Außerdem ist es hygienischer, wenn man sich rasiert. Und es sieht eifach ästhetischer aus...
AMEN :)

Jetzt habe ich hier schon zweimal das Wort Hygiene gelesen.
Jedem das seine, aber es hat nichts mit Hygiene zu tun.
Wer sich regelmäßig wäscht, der ist auch ohne Rasur hygienisch.

Mal erhlich - Intimrasuren sind eigentlich mehr oder weniger eine Art Modeding. Noch vor 20 Jahren war das überhaupt nicht gesellschaftsfähig und wenn wir hier von unhygienisch sprechen hieße es das alle, die bsp.weise in den 50ern gelebt haben unhygienisch waren, oder wie?

Diese Behaarung ist doch das natürlichste auf der Welt. Wenn man´s so will ist auch das Kopfhaar unhygienisch - es verfangen sich dort wesentlich mehr Bakterien, Staubpartikel und vor allem Gerüche. Müssen wir uns deswegen auch noch das Kopfhaar rasieren? Macht doch auch niemand (jedenfalls ned aus hygienegründen).
Wirklich - wer sein Haar behalten will, der soll das tun können ohne das da gleich irgendjemand da steht und "iiihhhh unhygienisch" schreit, denn das ist absoluter Schwachsinn. Es ist wie gesagt weder unhygienisch noch sonstirgendwie ekelig.
Das sind Haare die nunmal zu unserem Körper gehören und daher nichts was man zwingend entfernen muss, weil es schädlich wäre - insofern soll´s doch jeder halten können wie er will ohne das er dafür dumm angemacht wird.
Wer sich rasieren will, weil er´s ästhetischer findet, kann das machen und wer nicht der lässt es halt. Wo ist da überhaupt das Problem? Niemand zwingt euch den Leuten in die Hosen zu gucken, also frage ich mich ernsthaft, warum hier so mancher sich davor sogar ekelt.
Wer weiß - vielleicht ekelt es den Unrasierten, das der Nachbar ´nen Bart hat oder die Tussi nebenan widerlich lange Fingernägel.
Wer´s nicht ertragen kann, wenn andere einfach so bleiben wollen wie sie sind, der muss dann halt einfach wegschauen - so einfach ist das ;)

Also mich persönlich törnen keine Schamhaare jetzt nicht speziell an. Genauso wenig finde ich Schamhaare eklig oder hässlich. Was ich aber wirklich einen Absteller finde, sind Stoppeln :)

grrr *fehlerteufelaustreib*

Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme Vivie in einigen Punkten überhaupt nicht zu! Ich denke schon, dass die Hygiene bei der Rasur eine erhebliche Rolle spielt. Schließlich schwitzt die Haut an Stellen wie den Intimbereich und den Achselhöhlen viel stärker als z.B. am Kopf. Der Schweiß verfängt sich in den Haaren und erzeugt damit penetranten Geruch. Da hilft kein tägliches Waschen mehr sondern nur noch die Rasierklinge. Ich denke, dass die Intimrasur genauso wichtig sein sollte, wie daas tägliche Haare-Kämmen, vor allem bei Frauen, bei denen der "Bewuchs" vor allem im Bad mit dem Bikini voll zum Tragen kommt.

+ggggg+

Hm lustig lustig das alles zu lesen ^^
ich denke,es bleibt doch letzt endlich jedem selbst überlassen ne?

Cya Cya

Original geschrieben von EQvsIQ
Ich stimme Vivie in einigen Punkten überhaupt nicht zu! Ich denke schon, dass die Hygiene bei der Rasur eine erhebliche Rolle spielt. Schließlich schwitzt die Haut an Stellen wie den Intimbereich und den Achselhöhlen viel stärker als z.B. am Kopf. Der Schweiß verfängt sich in den Haaren und erzeugt damit penetranten Geruch. Da hilft kein tägliches Waschen mehr sondern nur noch die Rasierklinge. Ich denke, dass die Intimrasur genauso wichtig sein sollte, wie daas tägliche Haare-Kämmen, vor allem bei Frauen, bei denen der "Bewuchs" vor allem im Bad mit dem Bikini voll zum Tragen kommt.

...und irgendwann findet man den Bauchnabel unhygienisch, weil sich da Fusselchen verfangen können und man lässt ihn sich zunähen.
Ich stimme Vivie zu: alles nur Mode, Körperkult.
Tägliche Hygiene ist wichtig, aber: wir sind Natur und gehören zur Natur. Und in der Natur herrschen keine sterilen Bedingungen!

Original geschrieben von Loana
...und irgendwann findet man den Bauchnabel unhygienisch, weil sich da Fusselchen verfangen können und man lässt ihn sich zunähen.
Ich stimme Vivie zu: alles nur Mode, Körperkult.
Tägliche Hygiene ist wichtig, aber: wir sind Natur und gehören zur Natur. Und in der Natur herrschen keine sterilen Bedingungen!

Indem Du den Fussel im Bauchnabel mit den Urin- und Schweißresten im Intimhaarbereich vergleichst, versuchst Du Äpfel mit Birnen gleichzustellen. Des weiteren kann ich mich nicht erinnern, von "sterilen Bedingungen" geschrieben zu haben. Wir sind uns ja hoffentlich einig, dass sich die Vorstellung von "täglicher Hygiene" mit der Zeit verändert hat. Und dazu zählt (Gott sei Dank) immer häufiger die Intimrasur. Für manche ist das sicherlich auch Mode, verallgemeinern sollte man das nicht. Um mit Dir über Körperkult zu diskutieren, müsste ich Dich erst mal sehen: Wenn Du z.B. Deine Frisur richtest, ist deine Ansicht contra Körperkult hinfällig. Aber auch hier gilt: Nicht immer ist Intimrasur Körperkult!

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Chrissi
Bei Männern find ichs auch besser wenn sie weg sind. Denn ich finds nicht unbedingt lecker Haare im mund zu haben. :D
Du musst ja auch nicht die Haare in den Mund nehmen :D

Oje... wir driften ab... :D

Original geschrieben von Alphubel
Du musst ja auch nicht die Haare in den Mund nehmen :D

Oje... wir driften ab... :D

Zensur!!!!!!!!!!!!!

Original geschrieben von EQvsIQ
Zensur!!!!!!!!!!!!!

Sorry Leutz! Ich konts mir nicht verkneifen ;)

Aber die Achselhöhlen und der Intimbereich sind doch grundsätzlich schon unhygienische Orte und ob die jetzt durch eine Rasur hygienischer werden finde ich schon etwas fraglich. Dann wanderts halt direkt ins Shirt oder ins Höschen oder trocknet schon auf der Haut... aber hygienischer?

Übrigens: Rasiert ihr euch auch die Po-Haare, ihr Männer? Wegen der Hygiene mein ich *kicher*

@ Cannavaro86

Ich würde nicht sagen, dass wenn man rasiert ist,man sich nicht mehr so gründlich waschen muss. Denn schwitzen tust du ja immer noch, egal ob du rasiert bist oder nicht.

@ Alphubel

Ja es gibt Männer die sich den Hintern rasieren bzw enthaaren. ( Nicht das ich dazu gehören würde ;) ).

Ich selbst finde Intimrasur ok und ich finde es sieht estetischer aus.

Und kleiner Tip an die Männer die meinen , dass ihr bestes stück zu klein ist:

Wenn die Haare unten weg sind, dann sieht manches schon viel größer aus :D ( nicht das ich dazu gehören würde)

Da ich mich gerne eines besseren belehren lasse, hab ich mal kurz im Internet gesurft, um Anhaltspunkte für die bessere Hygiene durch die Intimrasur zu finden. Ergebnis: Nichts!!! Man trifft nur auf eine Aussage: Lieber einen gewaschenen unrasierten Intimbereich als einen ungewaschenen rasierten Intimbereich. Solange man sich wäscht, ist es wohl egal, ob man sich rasiert oder nicht. Dazu folgenden Text (Quelle:[hab den Link gelöscht, weil es auf der Seite Links gibt, die meiner Ansicht nach nicht ganz jugendfrei sind]):

"Intimrasur
Kultur, Mode Im Laufe der Evolution verlor der Mensch mehr und mehr vom Haarkleid, das noch seine Vorfahren schmückte, die vor Jahrmillionen die afrikanische Savanne durchstreifte. Übrig blieben lediglich das Haupthaar und eine geringe Körperbehaarung, die unter den Achselhöhlen und im Genitalbereich wesentlich stärker ausgeprägt ist. Gerade die Schambehaarung weckte immer wieder das Interesse der Menschen, umgibt sie doch die Geschlechtsteile bei Mann und Frau und markiert in der Pubertät durch ihr Wachstum den Eintritt ins Erwachsenenalter. So wundert es eigentlich nicht, dass schon in den frühen Kulturen die ganz- oder teilweise Entfernung der Schamhaare ein Teil der Körperkultur war. Schon im alten Ägypten rasierten sich die Frauen die Scham. Aus ästhetischen Gründen, denn die Ägypter verabscheuten Körperbehaarung, und wegen der Hygiene, was das Reinlichkeitsempfinden der Ägypter verdeutlicht. Auf alten Grabmalereien können wir heute in den Museen die Darstellungen von Sklavinnen bestaunen, die sich nur mit einem Perlengürtel bekleidet anmutig im Tanze wiegen. Kein Härchen ziert ihren Venushügel, was Jungfräulichkeit und Reinheit ausdrücken soll. Auf die Männer übte das damals einen starken erotischen Reiz aus. Auf griechischen Vasenmalereien wurden Menschen meist nackt, und bis auf das Haupthaar, unbehaart dargestellt. Körperbehaarung, Schamhaar, ja selbst Bärte, galten bei den alten Griechen, zumindest in bestimmten Epochen, als barbarisch. Auch Asiaten und Native American, von der Natur sowieso nur mit einer geringen Genitalbehaarung bedacht, entfernten noch die letzten spärlichen Reste, weil das ihrem Schönheitsempfinden entsprach. Mit der Ausbreitung des Islam im Mittelalter wurde die Intimrasur in weiten Teilen Nordafrikas, des Mittleren Ostens und sogar Südeuropa eingeführt. In den Serails moslemischer Herrscher gab es extra ausgebildete Eunuchen, die den Konkubinen täglich den Körper, und vor allem den Schambereich rasierten. Ursprünglich mögen es wohl auch hygienische Gründe gewesen sein, die den Hang zur Intimrasur gerade bei Moslems erklären. Der Islam schreibt seinen Anhängern Sauberkeit und Körperpflege vor, und im trockenen Wüstenklima, wo Wasser zu kostbar zum Waschen ist, ist eine stark reduzierte Schambehaarung tatsächlich ein Vorteil. Später ist es aber auch zum Schönheitsideal geworden. Haremsdamen in durchsichtigen Seidengewändern, welche die rasierte Scham kaum verhüllen, waren der Inbegriff der Erotik. Wenn man einmal davon absieht, dass es heute keine Serails mehr gibt, hat sich daran nicht viel geändert. Für Millionen von Moslems ist die Intimrasur heute eine Selbstverständlichkeit, allein schon aus Tradition. Dieser kleine kulturgeschichtliche Rückblick zeigt uns, dass die beiden Hauptgründe, warum sich Frauen ihre Schamhaare abrasierten die Hygiene und die Ästhetik waren. Heute allerdings spielt die Sauberkeit, in Ländern mit ausreichender sanitärer Grundversorgung kaum noch eine Rolle. Anders als unsere Vorfahren haben wir heute Zugang zu gut ausgestatteten Badezimmern, und ein Geschlecht im vollen Pelz, das täglich gewaschen wird, ist allemal hygienischer als ein rasiertes, das nur selten mit Wasser in Berührung kommt. Warum die Anhänger der Depilation auch heute noch oft die Sauberkeit als Begründung anführen, ist vielleicht weniger der Grund unbehaart auch wirklich sauberer zu sein, sondern eher sich so zu fühlen. Meistens aber lässt das herrschende Schönheitsideal, ja sogar Modetrends, die Frauen zum Rasierer greifen. Die meisten Leute finden heute ein sauber getrimmtes Bärchen oder sogar den totalen Kahlschlag schöner, als den wild wuchernden Busch. Dazu kommen noch ganz praktische Gründe: Als Mitte des letzten Jahrhunderts, mit der Einführung des Bikinis, die Badekleidung für Frauen immer weniger verhüllte, standen etwas stärker behaarte Frauen vor dem Problem, dass Teile ihres Schamhaares seitlich aus dem Bikinihöschen oder dem Badeanzug hervorlugten. Mal davon abgesehen, dass so etwas nicht gerade gut aussieht, war es doch auch recht peinlich. Schließlich gehört das Schamhaar zu den Körperregionen, die eine Frau nicht so ohne weiteres, und seien es auch nur Teile davon, in der Öffentlichkeit zeigt (es sei denn, es handelt sich um eine Nudistin, aber dann trägt sie sowieso keinen Bikini ;-) In den USA ist deshalb der „Bikinicut“, neben der Depilation der Beine und der Achselhöhlen, schon länger Standart. Trifft man an einem amerikanischen Badestrand dennoch einmal auf eine Frau mit behaarten Achseln, so kann man mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es sich um eine europäische Touristin handelt. "

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Cannavaro86
Allerdings ist die Kopfbehaarung den ganzen Tag an der Frischen Luft!!! Die Intimbehaarung im normalfall nicht. Man trägt ja wohl die meiste Zeit des Tages Unterwäsche und ne Hose. Meistens trägt man auch Nachts etwas drüber, wenn man wie ich in Boxershorts schläft, und außerdem ist man zugedeckt. So, wenn man nun also schwitzt bleibt der Geruch! Natülich wäscht man sich ja jeden Tag, aber wer rasiert ist brauch nicht mehr so gründlich zu Waschen! :D
Außerdem wiederspreche ich der thzese, dass das Mode ist! Zumindest bei Männer ist es das noch, kann aber noch kommen. Ich kenne soviele Leute, die sich nie im Leben dort rasieren würden, und deshalb kommen auch dumme Sprüche an mich gerichtet! Daran sieht man wohl sehr deutlich, dass es keine Mode sein kann!!!

Stimmt die Kopfbehaarung ist öfter mal an der frischen, mit Bakterien und Staubpartikeln verseuchten Luft *g*.

Vielleicht muss ich mal eines klar stellen - wenn man riecht oder sonstwas liegt das nicht an den Haaren, denn die riechen nicht, sondern daran, das man sich nicht ordentlich gewaschen hat.
Auch ohne Haare schwitzt du und was meinst du wo dann der Geruch hängenbleibt. Nur weil die Haare weg sind, ist ja der Geruch ned weg. Was nicht in den Haaren hängt bleibt halt auf der Haut und riecht ebenso.
Also nochmals - mit Hygiene hat das überhaupt nichts zu tun. Wer sich ordentlich und regelmäßig wäscht, der braucht sich keine Gedanken zu machen. Die Aussage die EQ da gefunden hat finde ich absolut treffend: "Lieber einen gewaschenen unrasierten Intimbereich als einen ungewaschenen rasierten Intimbereich."

Wie gesagt - sicher ist es optisch und bei gewissen Aktivitäten angenehmer, wenn man zumindest zum Teil rasiert ist, aber ich finde manche übertreiben es einfach und zwar eben durch solche schwachsinnigen Aussagen wie "ihhh das ist unhygienisch", denn das ist es nicht. Es ist eine Sache der Ästhetik oder eben auch der Vorlieben. Manch einer mag die Behaarung und ein anderer eher nicht. Das ist so als wenn der eine auf Blond und der andere auf Braun steht.
Es ist ein rein äusserlicher Aspekt und hat eben überhaupt nix mit Gesundheit oder Hygiene zu tun. Und äusserliche Aspekte sind nunmal Geschmackssache.

Wie gesagt - solange wie´s denn nicht um den Intimpartner geht ist es mir schnurzpiepegal, ob sich die Leute ihre Haare an Beinen, Achseln oder eben im Intimbereich entfernen. Ich muss es ja nicht ansehen oder anfassen. Wer will rasiert sich und wer will nicht - ebenso wie der eine gern Spinat ist und der andere lieber Blumenkohl.

Das es direkt Mode ist, habe ich nicht gesagt, aber die Frage ist die, ob sich die Leute auch im Schambereich rasieren würden, wenn es alle anderen nicht täten. Wie gesagt - als ich in der Pubertät war, war sowas überhaupt nie ein Thema gewesen. Jeder hatte seine Schambehaarung (und war teils sogar froh darüber =) ) und es kam da niemand auf die Idee irgendwen als eklig oder unhygienisch zu bezeichnen, weil er sich nicht rasierte.
Es war abosolut normal Haare im Schambereich zu haben. Gut, wer eben echt heftig behaart war, hat´s halt im Sommer zwecks Bikini ein wenig gestutzt, aber so ein Standard wie es heute ist (frei nach dem Motto "also wie kann man nur mit Schambehaarung rumrennen") war es damals einfach nicht.
Ich war als Kind im Sommer mit meinen Eltern oft am FKK Strand und ich kann mich ned erinnern, das die Leute damals überall rasiert waren - auch ned die jungen Leute. Es war halt einfach nur natürlich das man Haare im Schambereich und unter den Achseln hatte. Einige wenige haben sie abrasiert und das war halt okay. Was ich damit sagen will - jeder hat´s damals halt gehalten wie er es am besten fand, ohne das sich andere hinstellten und ablästerten.
Warum soll also die Nachbarsfrau nebenan denn nicht ihre Haare behalten, wenn sie es so mag und ihr Mann auch, warum scheren sich dann andere darum?
Nicht also das Rasieren ist eine Mode, sondern das darüber lamentieren und/oder es für richtig oder falsch einstufen.

Ich persönlich finde "rasierte" Menschen auch ästhetischer, aber letztendlich interessiert es mich nicht, wenn ich Leute mit Achselbehaarung auf der Straße sehe. Ich sehe da zum Beispiel keinen Grund zum Lästern - ja noch nicht mal einen Grund das überhaupt irgendwie zu registrieren. Ich denke darüber einfach nicht nach, denn imo kann doch jeder mit seinem Körper machen was er will - es geht mich schlichtweg nichts an, ob andere sich die Behaarung entfernen oder nicht und ich finde es teils sogar anmaßend, wenn sich dann Leute hinstellen, die schön glatt rasiert sind, aber aufgrund mangelnder Hygiene müffeln und mit dem Finger zeigen und lästern "ihhh guck mal, die hat ja Achselhaare".
Leben und leben lassen, sag ich da nur.

Ich glaube nicht, dass das etwas mit Hygiene zu tun hat, denn es gibt genug Leute, die zwar rasiert, aber nicht gewaschen sind. :p

Ästhetischer finde ich Rasur aber schon, ich weiß nicht genau warum. Auch bei Männern finde ich es schöner.

Generell finde ich es angenehmer, wenn frau rasiert ist, wenn sie einen knappen Bikini trägt. Ich finde es sieht sonst einfach seltsam aus...

Was ich aber noch viel schlimmer finde, sind dreckige Fingernägel. Uah, da schauderts mir. %)

Also ich könnt hier jetzt einige Leute zitieren. Aber alles in Allem: Als ich mir den Thread hier so durchgelesen hab, hab ich tatsächlich nen Lachkrampf gekriegt. Besonders an den Stellen "womit entfernt ihr euch die Haare" und "rasiert ihr euch auch die Haare am Po"

*nicht mehr aus dem Lachen raus komm* :D :D :lol: :lol: %) %)

Juliette , ich mache blöde Themen auf aba das ist auch ent besser ! :D :D :D :D :D :D ok äußere du dich doch auch mal dazu ??

da ich eh für einen großen eisernen Vorhang im Intimbereich bin, erledigt sich das mit der Rasur dann;)
das Thema hat den Tag gerettet:D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten