Wettbewerb "Schrebergarten"

dieKleene

Member

So also auf ein neues! Ich werde einen Wettbewerb mit dem Thema Schrebergarten machen. Für alle, die nicht wissen, was ein Schrebergarten ist: Es ist ein Garten, in dem ein kleines Häuschen steht, oft mit Übernachtungsmöglichkeiten. Solche Schrebergärten werden in ganzen Siedlungen für die Leute in der Stadt erbaut.
Hier nun die Regeln:
-man darf auf einem Grundstück 1-5 Gärten erbauen (womit nicht gemeint ist, dass man nur auf dem Grundstück NR. 1-5 bauen darf, sondern, dass man auf einem beliebigen Grundstück bis zu fünf Gärten errichten kann!)
-diese können bestückt sein, wie ihr wollt, also ihr könnt Gärten nur mit Blumen oder nur mit Gemüse anbauen oder mit beidem
-es muss eine Sitzecke und/oder ein Gartenhäuschen geben, in welches man Schlafmöglichkeiten stellen kann
-Downloads sind natürlich erlaubt!
-Fotos können unbegrenzt geschossen werden, allerdings in einer übersehbaren Anzahl
- Diese bitte bis 15. Mai an mich ( jelly.j@gmx.de ) schicken

Teilnehmer:

-Babyangel
-Nashorn (Fotos da)
-Faeya
-Asta
-Heartfire
-Knuddlgirl
-Flowerfairy15
-Psychiaterin
-Deepbrowneye
-Ionman
-Vampirlady0411
-San
-Layra
-Edna Krabappel
-Firegirl
-Morle
-Inbini87
-JaneBond007
-Wimmie (Fotos da)
-Yasminangel (Fotos da)
-Comanche
-marzel
-Baby3000 (Fotos da, gehen aba nich)
-felicitas2003
-Rikku359
-Simsfreak

Es können natürlich noch mehr Leute mitmachen, einfach anmelden!
Ciao dieKleene

Zuletzt bearbeitet:
da würde ich gene mitmachen, das i ja voll interessan
*hiermit anmelden tu*

aber noch ne kleine anmerkung wenn wir real bleiben wollen da ohne schlafmöglichkeit. das ist glaube ich nicht erlaubt.
bei meiner oma ist es jedenfalls so das man da nicht pennen darf.

auf jeden fall gute idee.

also muss man keine schlfmöglichkeit bauen. gut.

also ist es wohl von schrebergarten zu schrebergarten anders mit den regeln und so, naja is ja auch egal.

<--------möchte auch dabei sein

Meine Großeltern ham auch einen riesigen Garten. Aber ob ich selber Gärten bauen kann?! Na mal schauen :)

Darf in den Lauben auch etwas anderes stehen als ein Bett?

Hier, hier, ich hier, hier

Ich will auch umbedingt mitmachen!!!

*michhiermitauchganzschnellanmelde* *g*

Man muss also nicht nur einen Schrebergarten, sondern eine kleine Siedlung bauen, oder?

hey,auch mitmachen will,sofern ich darf....

Gruss Yasmin :lalala:

@ dieKleene

Ich habe aber jetzt schon auf einem anderen Grundstück angefangen den Schrebergarten zu bauen . Kann ich ihn auch auf dem lassen oder muss ich jetzt nochmal anfangen?

:hallo: San

unrealistisch

das ist ja ein plötzin habe jetzt begonnen mit dem baune an meinem schrebergarten aber die grundstücke sind ja alle viel zu groß!!!!! ein schrebergarten ist ja total klein ????

die grundstücke 1-5 sind ja riesig das ist ja dann kein schrebergarten mehr sondern ein richtiger großer garten

besser were wenn die regel lauten würde das mann auf dem grundstück 1sich einen kleinen teil einzäunen müsste und dann da rein seinen kleinen aber feinen schrebergarten bauen müsste

ICH MÖCHTE NIEMANDEN DAMIT BELEIDIGEN ABER DAS IST DOCH SO

ICH WOHNE IN TIROL UND HIER GIBT ES ECHT DUTZENDE SCHREBERGÄRTEN

BUSSI DER WETTBEWERB IS TROTZDEM SUPER MORLE

PS:ender halt die regeln

:lalala: :lalala: :lalala: :lalala:

Das hast du falsch verstanden. Du sollst mehrere Gärten bauen, also eine ganz Schrebergartensiedlung. :)

@morle
Guck einfach mal in meiner Signatur unter Bine's Non-DL-Häuser 2/Kleingärten Laubenpieper!
Ich schätze mal so ist die Aufgabe gedacht. Nur, daß ihr halt Downloads nehmen könnt und meine ohne gebaut sind! Bei mir sind auch die Häuser ein wenig größer, weil ich ja meine Sims drin wohnen lassen will und daher alles Nötige vorhanden sein muß!
Außerdem: Schrebergärten gibt es nicht nur in Tirol! Allein in unserer Stadt gibt es auch schon dutzende! ;)

Grüße Bine

Zuletzt bearbeitet:
brauchtm an dazu ein bestimmtes Add ON
oder wie soll das genau gehen!
von wo habt ihr das gemüse und das alles?

*anmeldentu* so hiermit melde ich mich auch mal an! hab nämlich schon lange vor sowas zu bauen! *G* und die bilder dann einfach hier rein stellen oder wie?

ich hab da nämlich noch nen verbesserungsvorschlag! ich weiß das weil ich den wettbewerb, "die schönste Farm" gemacht habe! lass dir die bilder lieber selber zu schicken, da isses fairer! (ich hab das nich so gemacht und einige hatten sich aufgeregt) und vieleicht solltest du die bilderzahl begrenzen! (vielleicht eins bei tag eins bei nacht und dann 4 ansichten, damit du halt 6-10 bilder hast) sonst wirds langweilig die anzugucken! aber du musst das nich so machen!

Also noch mal:

Ich bin angemeldet *g* :lol:

Anmeldung laüft...
endlich mal ein neuer Wettbewerb *hechel*
Tschüß euer marzel:hallo:

Was bekommt der gewinner des wettbewerbes?

Ich hab noch nie bei einem wettbewerb dieser art mitgemacht, ob ich das hinkriege.Naja ich bin spontan Kleene, ich würde auch gerne mitmachen

Aaaaaalso... @Baby: Hm wie meinste das? Mit dem "zu mir schicken"? Wenn du meinst, dass ich da ein großes Fotoalbum anlegen soll: Mach ich mit Absicht nicht, ich finde da verliert man schnell den Überblick.
@Comanche: Ja gute Frage, da würd ich spontan antworten: es gibt bei solchen Wettbewerbs hier im Forum keine Preise für den Gewinner. Oder? Hab ich noch nie mitgekriegt. Also bitte melden falls ich da was falsch verstanden habe *gg*

also kleene ich meinte das so:
Die Teilnehmer schicken dir die url zu ihrem fotoalbum und du stellst diese EINZELN mit Namen erst in den Abstimmungstread! So verringert das das Risiko zuviele doppelte oder änliche Gärten zu haben!

kann bite mal jemand hier ein foto vone inem schrebergarten reinstellen oder merherre fotos!

@Kleene, nimm doch dies nicht so ernst, ich hab nur spass gemacht mit der frage mit was bekommt der gewinner??
In dieser schrecklichen welt muss humor seinen platz haben

Würde auch gerne mitmachen wenn es noch geht ???

Setzt mich bitte mit auf die Teilnehmerliste

Achja eine Frage ?

Dürfen auch downloads genutz werden ich meine jetzt Pflanzen und so ?

ich auch

hi, ich möchte gerne auch mitmachen, ich liebe solche wettbewerbe *freu*

Also ich bin dabei !!! ;)

Also 1-5 Schrebergärten auf einem Grundstück, oder?

Bussi Rikku

Oi oi oi, kaum kommt man aus der Schule schon muss man wieder soooooo viel lesen :D Ne ne. Also @"die Neuen" Klar, man kann sich praktisch bis zum 1 Mai noch namelden. Da muss man sich dann allerdings etwas beeilen.
@Comanche: Oh, ach so. Dacht schon :lol:
@felicitas2003: Glaub Bine hat irgendwo im Thread schon nen Non-DL-Garten gezeigt, kann aber gerne auch noch einen bauen. Hab grad so Zeit. Und Downloads sind natürlich erlaubt, womit schon Jupiters Frage beantwortet wäre. Und @Baby so meinste das, da haste auch Recht, ist wahrscheinlich übersichtlicher. Also haltet demnächst nach einem Thread mit der Überschrift "Schrebergarten- die Entscheidung" Ausschau *fg*

And last but not least @all
Es kann sein, dass ich nicht am 15. Mai da bin, da meine Eddies Silberhochzeit um das Datum rum haben, und dann haben wir Geburtstage usw usf. Aber bitte auf jeden Fall die Bilder bis dahin einschicken! Spätere Einsendungen werden nicht berücksichtigt (meine Güte ich kling schon wie die Leute von solchen Einsende-Quiz)

@kleene: Du solltest das vielleicht noch im Regelwerk ändern!

also, ich hab schon mal angefangen, bin voll im Schrebergartenfieber *g*! Ihr werdet dann auch noch ne Personencharakteristik von den Bewohnern der Schrebergärten bekommen!

@felicitas2003

dieKleene hat recht. Weiter oben hab ich schon einmal meinen Schrebergarten als Beispiel gebracht. Allerdings wie schon gesagt ohne Downloads, da ich zur Zeit mal wieder "ohne" spiele! ;)

Original geschrieben von Bine
@morle
Guck einfach mal in meiner Signatur unter Bine's Non-DL-Häuser 2/Kleingärten Laubenpieper!
Ich schätze mal so ist die Aufgabe gedacht. Nur, daß ihr halt Downloads nehmen könnt und meine ohne gebaut sind! Bei mir sind auch die Häuser ein wenig größer, weil ich ja meine Sims drin wohnen lassen will und daher alles Nötige vorhanden sein muß!
Außerdem: Schrebergärten gibt es nicht nur in Tirol! Allein in unserer Stadt gibt es auch schon dutzende! ;)

Grüße Bine

kleene, kann ich die url auch als pn an dich schicken? *g*

und die bilderanzahl ist nich unbegrenzt?

ok!

*hochschieb*

der arme thread gerät ja völlig in den Hintergrund!

Achja kleene:
in dem Ordner is nix drinn!

So will euch auch noch mal dran errinnern dass ihr der kleenen die bilder schicken könnt!

Hallo die Kleene

ich war lange nicht online und hab eben erst mitbekommen das der Wettbewerb schon begonnen hat.

bis zum 15 schaff ich das aber nicht mehr sind ja grad mal noch 5 tage.

hoffe du nimmst mir das jetzt nicht allzuböse.

aber ich würde dann lieber sagen streich mich ausser liste.

LG Deep

Was genau soll das heißen?

Bis zum Wievielten verlängerst du denn offiziell?

Weill wenn ich dann genug zeit hätte würde ich mich gleich mal schon ranmachen.

Aber ich würde auch gerne wissen ob du schon von einigen die links zu ihren fotos bekommen hast.

Weil wenn nicht wäre es ja schon doof wenn ich dann alleine dir den link schicke und mich eben extra daran mache.

Meld dich doch einfach wieder.

LG Deep

So ich habe eben mal wieder sims gestartet und meine nachbarschaften durchgesehen.

Da hab ich entdeckt das ich schon einen schrebergarten begonnen hatte. das heißt nachher wäre ich damit fertig.

So nun meine eigentliche frage.

Findet der Wettbewerb nun statt oder nicht?

Wenn nicht dann würde ich den anderen Usern im Forum den Schrebergarten von mir gerne so präsentieren.

Also wäre gut wenn du dich melden würdest DieKleene.

Achja auch wäre hilfreich zu wissen wer denn nun überhaupt noch mitmachen will. und es sich dann überhaupt lohnt.

Also, der Wettbewerb findet statt... leider hab ich noch immer absolut keine URL's gekriegt, langsam frag ich mich ob die Teilnehmer auch wirklich mitmachen wollen
:schnief: :heul: :schnief:
Der Wettbewerb wird jetzt offiziell bis zum 20. Mai laufen. Ich bitte euch bis dahin, die URL's zu euren Schrebergärten zu mir zu schicken- in Form einer PM oder als Mail ( jelly.j@gmx.de oder horsefreak@everyday.com ). Bis bald, dieKleene

Ich habe da nur noch ne Frage, also muss das ne Schrebrgartensiedlung sein (also auf einem Grundstück ca. 4 Gärten) oder kann man auch auf ein Grungstück einen Schrebergarten machen???

Ich würde auch gerne mitmachen, aber ich finde du solltest die Frist noch ein wenig verlängern, damit andere auch noch ne chance haben, oder? Wie wärs bis zum 25.?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten