Das Single-Projekt

Heimi, ich liebe Deine Gemüseaufgabe. Wollt ich nur mal sagen. :D

MacP: Ich hab keine Ahnung was Tunnelelemente sind, aber ich vermute mal, das hat nichts mit Tunnels a la dem Elbtunnel zu tun....

Vielleicht ist es an der Zeit, daß wir uns mal genauer vorstellen, damit jeder weiß, was der andere macht :D

Petzi schrieb:
MacP: Ich hab keine Ahnung was Tunnelelemente sind, aber ich vermute mal, das hat nichts mit Tunnels a la dem Elbtunnel zu tun....
Ja nö, kein Elbtunnel, eher gar kein Tunnel. Die schnuckeligen kleinen s-Elektronen krabbeln einfach so von Magnet zu Magnet durch Aluoxid wo sie eigentlich gar nich durchdürfen :p und je nachdem wie gut sie sich vertragen, gehts besser oder schlechter udn ich mess dann viel oder wenig Widerstand. :cool:
Ich könnt´s auch genauer erklären, vielleicht auch ohne dass man Physik zum Verständnis braucht, aber das würde hier wohl wirklich den Rahmen sprengen.

Petzi schrieb:
Vielleicht ist es an der Zeit, daß wir uns mal genauer vorstellen, damit jeder weiß, was der andere macht :D
ne zeitlang war ich der meinung ich sei familienmanagerin,
aber inzwischen bin ich eher der käptain der
tit.gif

Au Backe, und ich hatte Physik-LK (weil das die einzige Möglichkeit war, gleichzeitig Kunst-LK zu belegen), hab aber erwartungsgemäß 0 Punkte in der Abiklausur geschrieben. Ok, "geschrieben" ist das falsche Wort, geschrieben hab ich nämlich nix. Also MacP, ich versteh leider nur Bahnhof, aber es klingt faszinierend

Heimi hat so schön angefangen, da mach ich glatt weiter - ich bin Illustrator und plage mich gerade mal wieder mit einer CD-ROM für englische Schulkinder rum, und da muss ich ganz furchtbar Political Correctness einhalten. Gähn.

Los, wer noch? Von MacPrinter wissen wir ja nun, daß sie geniale Wissenschaftlerin ist. Und heimi befehligt Ozeanriesen.

Petzi schrieb:
Na so schlimm ist das ja nun wieder nicht; und nach der fünften Aufgabe werde ich sowieso wieder die meisten Doppelten los (außer Paul und Henning im Fitness-Studio). Das mit den Doppelgängern machen doch sowieso ziemlich viele, hatte ich immer gedacht. Cryo auf jeden Fall, würde ich mal sagen. Stev eventuell auch?
Ne bis jetzt benutze ich noch keine Doppelgänger. Aber um meine Sims besser steuern zu können, baue ich immer Kulissen bei mir im Garten auf. Zum Beispiel das Standesamt oder die Befruchtungsklinik. Und wenn die Bilder fertig sind, dann wird die Kulisse einfach wieder abgerissen.

Petzi schrieb:
ich versteh leider nur Bahnhof, aber es klingt faszinierend

dito :D

Stev84 schrieb:
Aber um meine Sims besser steuern zu können, baue ich immer Kulissen bei mir im Garten auf. Zum Beispiel das Standesamt oder die Befruchtungsklinik. Und wenn die Bilder fertig sind, dann wird die Kulisse einfach wieder abgerissen.

Genau so mach ichs auch. Muss man nur immer aufpassen, dass man nix verdächtiges mitfotografiert ;)

Aaaalso ich bin Azubi im 2. Lehrjahr - IT-Systemkauffrau in so ner Minifirma mit 12 Leuten die eigentlich niemand kennt. Hört sich langweilig an... is es teilweise auch.

:hallo:
Hallo, da bin ich wieder. Hab mal hier pausiert um zu arbeiten... ;)
Ich hab jetzt einige brennende Fragen an euch... ich hoffe ihr könnt mir antworten. :)

1. Die Zwillinge
Müssen diese Zwillinge bis zum Ende des Projektes existieren? Also ich meine... wenn der Single noch andere Kids bekommt, dann könnte doch einer von denen in der WG mitmachen? Oder ist es Pflicht, die Zwillinge zu behalten? Die könnten ja irgendwie abhanden kommen?! ;)

2. Haustiere
Kann ich noch weitere Tiere adoptieren/kaufen? Und was ist mit dem adoptierten Streuner? Ist es schlimm, wenn er abhaut?

3. Gemüse
In der Aufgabenstellung steht: "Wünschenswert wäre es außerdem, von jeder Sorte mindestens ein Riesengemüse heranzuzüchten."
Bedeutet das "wünschenswert" dass es nicht zwingend notwendig ist? Weil den grünen Daumen haben weder Jules noch Margret noch ich ;) Aber ich will mich bemühen!

Sooo... nun zum Thread zurück: Doppelgänger an sich verwende ich nicht, ich musste nur einige Nebendarsteller mehrmals erstellen, weil die sich entweder selbst abgefackelt haben (zB Pinky) oder sonstwas passiert ist (wieder Pinky)*grmpf*

Achso... Job... okay:
ich arbeite in der IT-Abteilung einer großen Behörde und mache dort Softwareverteilung über ON Command CCM (okay, sagt wahrscheinlich keinem was). Zudem habe ich noch einen netten Nebenjob, aber über den sag ich besser nix, sonst lacht ihr mich aus.

Wir lachen hier nie jemanden aus, Birdie. :D Ich find deinen Nebenjob ja total cool.

Also in den Regeln heißt es ja, daß zu jeder Zeit zwei Erwachsene und ein Kind im Haus sein müssen. Sogar das Tier darf weglaufen. Oder Du kannst andererseits ein Tierasyl aufmachen. Ich hab jetzt schon in einigen Geschichten die Kinder in die Militärschule abrücken sehen und dann wurde für Ersatz gesorgt :D

MacP, warum musst Du eigentlich über Ostern weiterhin s-Elektronen beim Fliegen zugucken? Können die nicht auch mal ne Pause einlegen?

Birdie, also zu deinen Fragen

1. Ich glaube mich zu erinnern dass jemand seine Zwillinge nicht mehr hat. Vielleicht sogar mehrere... auf der ersten Seite steht ja nur was von wegen muss immer aus zwei erwachsenen und einem kind bestehen... oder?

2. ich hab meinen kater auch nicht mehr... würd mich auch interessieren

3. Hatte auch kein Riesengemüse. Aber wenn du das Tonikum (oder so ähnlich) benutzt sollte es eigentlich funktionieren, glaub ich, weiß ich aber nicht aus eigener Erfahrung.

BirdieFly schrieb:
Zudem habe ich noch einen netten Nebenjob, aber über den sag ich besser nix, sonst lacht ihr mich aus.
Also wenn du den nicht sagst könnte man sich ja sonstwas denken :p

@Petzi: Okay, gut, dann kann ich ja theoretisch die Zwillinge los werden, wenn ich für Ersatz sorge...

Okay Pet, du hast ja auch nicht gelacht, als ich rumgedruckst hab was ich noch mach... also... ich oute mich jetzt:
Nebenberuflich lege ich Karten, schaue also in die Zukunft und mache somit spirituelle Lebensberatung (am Telefon und per Chat). Zudem habe ich noch zwei Schülerinnen die bei mir das Kartenlegen erlernen.
*schnell weglauf bevor alle lachen*

Deshalb möchte ich jetzt mal dafür plädieren, daß Julius, Margret oder Pinky so bald wie möglich eine Stelle als psychotischer Telefonfreund antreten.

Super-Maria, ich weiß auch nicht, warum ich Dich immer in der Schule vermutete.

Jaaa Pet... was denkst du was ich schon die ganze Zeit versuche seitdem wir drüber gesprochen haben? ;) Aber bislang hab ich dieses Angebot als Telefonfreund noch nicht bekommen und deswegen schnitzt Jules ja immer noch diese Gartenzwerge. Und Margret hat doch letztens gegen seine Zwerge getreten und dann waren sie alle futsch! Ein Tagesverdienst (waren 4 Zwerge zu 60 § oder so) waren flöten! :(

@Maria: Naja, vor Jahren hab ich schon mal Tarot gelegt und dann aufgegeben... Tarot war mir zu schwer. Und irgendwie über tausend Zufälle (aber Zufälle gibts ja nicht) kam ich wieder dazu... aber nun leg ich Skat- und Zigeunerkarten und erlerne nebenbei noch Lenormand-Karten per Fernstudium. Irgendwie könnte mein Tag ruhig 48 Stunden haben *gg*

@Birdie Kann ich mir vorstellen, bist ja richtig ausgelastet. Dass du da noch zeit zum singlen findest... ich hab mir auch mal Karten gelegt, aber irgendwie hab ich das nicht wirklich gerafft, scheine da kein Talent dazu zu haben.

BirdieFly schrieb:
waren 4 Zwerge zu 60 § oder so
man kriegt so viel geld für einen zwerg?

Petzi schrieb:
MacP, warum musst Du eigentlich über Ostern weiterhin s-Elektronen beim Fliegen zugucken? Können die nicht auch mal ne Pause einlegen?
Schon, Pause wär kein Thema, machen doch alle gern. Das Problem daran ist nur, dass wir hier zum Herstellen der Elemente ein "große" Anlage haben (größer als ich *g*), und die möchten alle benutzen. Weil aber jeder andere Materialien drin haben möchte, geht´s reihum, und nun hat es mich erwischt. (Letzte Jahr war´s Pfingsten, da gab´s ein Gewitter, die Sicherung flog raus, und ich hatte frei. :D) Und da ich die Anlage wahrscheinlich täglich öffnen muss/möchte (ich als Legierungsexperte :lol:), sollte ich alle Tage nutzen, denn die Wahrscheinlichkeit, das etwas schiefgeht ist recht hoch.

Anhänge

• CLAB600_Frontansicht.webp
    CLAB600_Frontansicht.webp
    56,7 KB · Hits: 27
Ja also am Anfang hatte Jules so 40 § pro Zwerg, nun sinds so um die 60. Aber er macht maximal 5 Stück, dann will er nicht mehr :( Aber ich warte die ganze Zeit auf diesen Telefonfreund-Job ;) Margret hat die ganze Zeit nix gearbeitet, jetzt arbeitet sie im Moment als Kellnerin. Die kommen echt nicht über die Runden die zwei :(

@Birdie Da sieht man mal wieder dass ich keinen Plan von nichts hab. Vielleicht sollte ich ihnen wirklich ein Hobby suchen... mal sehen.
Und das mit dem Geld wird schon. Und seh es doch mal positiv - beim Pleitegeier brauchst du nicht so viel überlegen wie du das Geld loswirst ;)

Ich werd jetzt dann mal raus in den Schnee gehen und mit meinem kleinen blauen Flitzer heim düsen ... mit meinem Fahrrad halt. Hoffentlich hab ich bald meinen Schein.

Schönen Abend noch!

@Maria: Schnee??? Wo?? Im Ernst jetzt?

Ich verabschiede mich nun auch mal bis später... ich fang mal an mit Aufgabe 6 :D

Mit allen Mechanikpunkten gibts pro Zwerg 100 §. Ist tatsächlich eine vernünftige Alternative zum Geldverdienen. Nur Weinpressen bringt mehr als Heimarbeit. Viel mehr. :D

Wie, schiefgeht? Ist doch hoffentlich nicht gefährlich? Nicht daß Dir dann die Elektronen um den Kopf fliegen :(

Petzi, schiefgehen insofern, dass die Anlage nicht tut was sie soll, und ich dann belüften muss (lüften und wieder abpumpen dauert gut einen Tag) oder sogar alleine gar nix machen kann.

Machts gut, ich geh gleich zu meinen Sims :lol:

@ birdie
1. die eineiigen zwillis sollten mintesdens bis zum ende der aufgabe 7 dabei bleiben.
es ist so, wenn der eine aber aufgrund der schlechten schulleistungen zum militär gerufen wird, hast du die möglichkeit ihn per cheat zu entfernen, da sonst der andere automatisch das spiel mit verlässt.

2. du kannst soviel tiere adoptieren oder kaufen wie du möchtest, und auch wieder zu streunern werden lassen. es sollten damals zwar zwei plätze frei bleiben, was von nöten ist für aufgabe 12 und eventuell 23

3. riesen gemüse erzielst du auf alle fälle, wenn du dir das tonikum kaufst und recht viel (fast täglich) welches auf deinen beeten verteilst.
BirdieFly schrieb:
Zudem habe ich noch einen netten Nebenjob, aber über den sag ich besser nix, sonst lacht ihr mich aus.
=) na wer weiss was das ist :lol:
aha, man sollte vielleicht erst weiterlesen hatte mir schon so was schönes mit strapsen am telefon ausgedacht.
BirdieFly schrieb:
Nebenberuflich lege ich Karten, schaue also in die Zukunft und mache somit spirituelle Lebensberatung (am Telefon und per Chat).
*schnell weglauf bevor alle lachen*
ich hatte mal ne echt gute kartenlegerin, leider ist die verzogen. hat zu 75 % gestimmt

So nun ist auch die Budget-Übersicht fertig!

Mach demnächst mit Aufgabe 3 weiter!

Blablabla...........blablabla!

Guten Nacht

Powersun

heimatlose schrieb:
3. riesen gemüse erzielst du auf alle fälle, wenn du dir das tonikum kaufst und recht viel (fast täglich) welches auf deinen beeten verteilst. =) na wer weiss was das ist :lol:
Also das kann ich nicht ganz bestetigen. Bei mir hat es gereicht einfach einmal das Tonikum auf das Beet zu kippen. Danach nur noch gießen und Unkraut jäten und dem Riesengemüse sollte nichts mehr im Weg stehen.

Endlich 20 Uhr ... was können doch Stunden langsam vor sich hinkriechen! Ich hab ja noch mal kurz reingeschnuppert, aber dann hat mich dies fiese Stoppschild tatsächlich daran gehindert weiterzulesen.

Stattdessen habe ich neben meinen katastrophalen Backversuchen dann Sims on- und offline gespielt. Online habe ich nämlich Clairchen getroffen, sonst hätte mich das nicht so gereizt. Und dann wollte ich mal eben Mathilda (Rosas Töchterlein) zu Ende groß ziehen. Durch das neu installierte HP-Add-on waren zwar alle Werte wieder top, aber die Wiege entstand noch einmal neu und ich konnte noch einmal komplett von vorn anfangen. Wer das Hick-Haus kennt, weiß das das kein Vergnügen ist. Erstmal wurde ich doch glatt statt Mathilda mit einem Jungen konfrontiert.

Wenn die Jobs Auswirkungen auf unsere Sims haben, sag ich euch lieber nicht, als was ich arbeite. Das ist dermaßen langweilig, daß ich das Paulette nicht zumuten mag.

:hallo:

heimatlose schrieb:
@ birdie
1. die eineiigen zwillis sollten mintesdens bis zum ende der aufgabe 7 dabei bleiben.
es ist so, wenn der eine aber aufgrund der schlechten schulleistungen zum militär gerufen wird, hast du die möglichkeit ihn per cheat zu entfernen, da sonst der andere automatisch das spiel mit verlässt.
Ok, solange halte ich es mit Zwillingen aus ;) Denke mal schon, dass das kein Problem wird. Allerdings hat sich mein krankes Hirn soooo viele fiese Sachen einfallen lassen... =)
Aber wie kann man jemanden per Cheat entfernen? :confused:

heimatlose schrieb:
2. du kannst soviel tiere adoptieren oder kaufen wie du möchtest, und auch wieder zu streunern werden lassen. es sollten damals zwar zwei plätze frei bleiben, was von nöten ist für aufgabe 12 und eventuell 23
Okay, das Kätzchen hab ich nämlich schon gekauft ;)

heimatlose schrieb:
3. riesen gemüse erzielst du auf alle fälle, wenn du dir das tonikum kaufst und recht viel (fast täglich) welches auf deinen beeten verteilst. =) na wer weiss was das ist :lol:
Also ich hab das vorhin mal probiert. Hab da 4 Flaschen von dem Zeug gekauft und auf jedes Gemüse einmal geschaufelt und hab so eine Monster-Tomate bekommen. Der Trick dabei war aber, nicht gleich abzuernten sondern das Zeug erst mal weiter vor sich hingammeln zu lassen ;)

heimatlose schrieb:
aha, man sollte vielleicht erst weiterlesen hatte mir schon so was schönes mit strapsen am telefon ausgedacht.
Grins, ich glaube damit ließe sich mehr Geld verdienen als mit Kartenlegen ;)

heimatlose schrieb:
ich hatte mal ne echt gute kartenlegerin, leider ist die verzogen. hat zu 75 % gestimmt
Oh cool, dann glaubst du auch an sowas! :) 75 % ist eine gute und realistische Quote. Es gibt viele, die mit 100 % Treffsicherheit werben, aber das würde voraussetzen, dass keiner mehr handlungsfähig ist. Und das sollte man schon bleiben. Bei mir kommts auf die Kundschaft an... bei einigen hauts immer zu 100 % hin, bei anderen nur zu 60 oder 70 %. Außerdem kommts auch auf meine Form an. Wenn man müde oder krank ist soll man sowieso nicht legen, weil dann eh nur Müll in den Karten zu sehen ist.

Hmmmmm!

Mir hat vor ungefähr 20 Seiten schon jemand gesagt das irgendwo mittendrinne die nächsten Aufgaben stehen.......das ist doch toll, schreibt die doch mal bitte an den Rest der Wochenaufgaben auf Seite 1 ran!
Weil ich sag euch eins wenn ich b bis Aufgabe 22 fertig bin höre ich auf, ich hab keine Lust alle 100 Seiten nach der nächsten Aufgabe abzusuchen!

Powersun

Ja bis Aufgabe 23

Und die nächsten stehen da nicht mehr

Powersun

Achso
wer denkt die sich eigentlich aus?

Könnte ich euch jetzt auch eine schreiben?

Powersun

Genau.. im Prinzip "verhandeln" wir hier noch über die WG-Aufgabe (24)...

Hast Du vielleicht noch ein paar gute Vorschläge mit einzubringen?

Mensch, was ein Tag.. ich komme zu nix. *seufz*
Jetzt muss ich erstmal zusehen, dass ich meine neuen DL's sortiere und mit etwas Geduld und Spucke sehe ich morgen mein Spiel seit dem 24.03. zu ersten Mal wieder von innen. :heul: *so leicht schon auf Entzug ist*:scream:

Und man höre und staune.. ich hab da eine Idee für meinen Single, wie es weitergehen könnte... so im groben... an den Feinheiten muss ich aber noch feilen... :rolleyes:

Macht Euch noch nen schönen Abend... :hallo:

Mimi, red keinen Käse daher - jetzt wollen wir's auch von Dir wissen :)

@Powersun: Ideen sind immer willkommen - die ganzen letzten Seiten wird doch schon über die nächste Aufgabe verhandelt.

Wie schade, daß es für Fotostoryschreiberlinge keine Möglichkeit gibt, diese &$§$%-Nachtschalte zu deaktivieren. Immer wenn man mal so weit wäre, tolle Fotos zu schießen, isses 18 Uhr und sofort ist alles zappenduster. Die können ja schlecht erst nachts wieder aus der Kirche getorkelt kommen :mad: Auch wenn die Hochzeitszeremonie nun schon seit drei Tagen am Laufen ist. Schluß für heute mit dem Spielen.

Naja wenn Ideen für Aufgaben gesucht werden dann schreibe ich morgen mal welche!

Denn wenn ich ins Bett gehe denke ich super nach:read: :D

Okay ich hoffe dann also das mir was nettes einfällt!

Achso vielleicht könnte mal schnekll jemand sagen wieviele Personen man nach der 23. Aufgabe im Haus hat

Powersun

@Petzi: Das frisst mich auch an, dass es so duster ist. Deswegen ging ja auch der Party-Aufruf zur Trauung von um 6.30 Uhr morgens raus :D Bis es um 7 Uhr hell wurde, trudelten die ersten dann schon ein. :)

ja klar, ab sechs Uhr in der Früh wird grundsätzlich eingeladen, wenn's was zu feiern gibt. Aber trotzdem verrinnt die Zeit wie im Flug, gerade bei einer Hochzeit, bei der ein hysterischer Anfall dem nächsten folgt...
Gut's Nächtle!

:hallo: ihr Lieben

Ich weiß ja gar nicht, wo ich anfangen soll mit Antworten, so fleißig wart ihr wieder heute :ohoh:
@Mein Job ist auch oberöde, also keine falsche Scham, Mimi... Von meiner Ausbildung her bin ich Sozialarbeiterin, d.h. ich hab das studiert und mein staatliches Anerkennungsjahr gemacht . Das war aber in grauer Vorzeit. ich hab keinen Job in dem Bereich gekriegt und hab eine Umschulung zur Stenosekretärin gemacht. Gelandet bin ich schließlich bei einer Bank, wo ich weder das eine noch das andere gebrauchen kann - obwohl ein bißchen was vom ersteren, denn ich bin im Service und habs ständig mit Kundschaft zu tun. Daneben verwalte ich auch noch ein sehr kleines Familienunternehmen :D bestehend aus Mann, halbwüchsiger Tochter und Kater... Zufrieden?
@ Birdie - Dann muss Julius Guru werden, unbedingt!
@ Petzi - Die Idee mit den Doppelgängern hab ich von dir und bei meinem Vorspann brauchte ich das ja auch. Allerdings sind bei mir auch des öftern Rachels in drei verschiedenen Stadien herumgelaufen. Dadurch, dass sie verschiedene Frisuren hat, war es nicht so schlimm.
@heimatlose
Ich finde die WG-Geschichte soweit ganz gut...ich würde nur nicht alles bis ins kleinste Detail festlegen, mehr Spielraum gefällt mir besser...
@Ela29 und littelsim - netter Anfang. Bin gespannt wies weitergeht...

@Mac - was mich betrifft könnte dieses Elektronending auch eine Espressomaschine sein :rolleyes: .. In welchem Bereich findet denn diese Forschung Anwendung?

War ein anstrengender Tag - gähn..
Gute Nacht

Amanda

Job?? Hmm... *räusper* achte Klasse Gym...

Achso: Einmal pro Woche sonen Wochenanzeiger bei wildfremden Leuten in den Briefkasten stopfen, sich von jeder Menge fiesen Schäferhunden erschrecken und von Opas im Bademantel (am Nachmittag!!) anmeckern lassen... das wars.

Banane schrieb:
Job?? Hmm... *räusper* achte Klasse Gym...

Achso: Einmal pro Woche sonen Wochenanzeiger bei wildfremden Leuten in den Briefkasten stopfen, sich von jeder Menge fiesen Schäferhunden erschrecken und von Opas im Bademantel (am Nachmittag!!) anmeckern lassen... das wars.

Das ist bestimmt kein Spaß, mein Mann ist Postzusteller. Der hat auch mit allen Leutz zu kämpfen, denen sonst zu langweilig ist. Die erwarten ihre Post auch jeden Tag zur gleichen Zeit, egal wieviel zu tun ist!

Also gut, ich kaufe Muttern ein (in einer Import-Export-Firma) und hoffe den ganzen Vormittag, daß das Telefon aus Fernost nicht klingelt.

Powersun, das ist jetzt nicht böse gemeint, aber vielleicht solltest du ein wenig mehr mitlesen, dann würde es dich nicht wundern, daß es so lange keine neuen Aufgaben gibt. Wir stellen selten neue, weil die meisten noch lange nicht so weit sind. Und wir diskutieren hier schon lange über die Aufgabe 24: ein Single-Kid zieht in eine WG und dort wollen wir dann auch weiterspielen. Wir nehmen aber auch durchaus noch Aufgaben für den Single selbst an.

Wie viele Personen du bei Aufgabe 23 im Haus hast, liegt an dir selbst. Die verschiedenen Singles haben ja unterschiedlich viele Kinder bekommen. Bei der Kids Weg-Aufgabe ziehen dann auch unterschiedlich viele Kinder wieder aus. Du kannst auch mehrere oder gar keine Tiere im Haus haben ... keine Ahnung! Wirst du dann selbst sehen. Eigentlich sollen ja immer zwei Plätze frei bleiben, aber ich hatte manchmal mehr Personen im Haus.

Gute Nacht, Mimi

Zuletzt bearbeitet:
Hm... hab mal meine Notizen sortiert so nebenbei ;) Bislang hab ich bei Aufgabe 6 recht wenig Bilder (ist halt öde immer nur das zu zeigen: Julius gießt das Gemüse, Julius erntet das Gemüse... *gg*), allerdings hab ich mir was ultra-krasses (*lach*) einfallen lassen... :cool: Ich seh euch jetzt schon mit den Monster-Tomaten werfen =)

Mal doof gefragt: was zum Kuckuck kann ich denn mit diesen Riesen-Tomaten anstellen?! Kann man die essen?!
Sorry, was Gemüseanbau betrifft bin ich völligst unbedarft. :confused:

Petzi schrieb:
Wie schade, daß es für Fotostoryschreiberlinge keine Möglichkeit gibt, diese &$§$%-Nachtschalte zu deaktivieren. Immer wenn man mal so weit wäre, tolle Fotos zu schießen, isses 18 Uhr und sofort ist alles zappenduster. Die können ja schlecht erst nachts wieder aus der Kirche getorkelt kommen :mad: Auch wenn die Hochzeitszeremonie nun schon seit drei Tagen am Laufen ist.
nen tipp : ziehe ringsrum um die kirche eine mauer (haus ums haus) dann hängst du lampen auf, siehst zu das der boden gefliest ist und anschliessend reisst du die mauern wieder ab. und nun müssten regulär, wenns eigendlich abend und dunkel wird, die lampen angehen und somit hätte dein fotograf genügend licht ;)

@ power
jeder der eine idee hat für eine oder mehr aufgaben, postet sie hier rein, dann wird darüber gesprochen, die feinheiten abgestimmt und dann eigendlich wenns ok ist, kommt sie vorne auf die erste seite.

@ birdie
beim kartenlegen oder dergleichen gibt es immer Dinge - die man beeinflussen kann, und Dinge - die geschehen
ich habe es mit skat karten mal eine weile gemacht, aber als ich merkte das vieles eintrat was ich legte, bekam ich schon beim mischen der karten feuchte hände und herzklopfen, da habe ich wieder aufgehört und ging lieber zu einer kartenlegerin.

@immie: also ich wollte mir auch deine Single-Story anschauen, aber ich komme (wenn ich deinen Single-link benutze) nur auf die allgemeine Arcor-"öffentliche Fotoseite", da wo steht Sonstige, oder familie&freunde und so weiter... Aber bis ich da dein Album gefunden habe das dauert ja ewig, da es ja über 1000 Alben da gibt:ciao:

So jetzt bin ich aber ganz doll müde vom lesen und geh jetzt schlafen

gute nacht an alle

Birdie, essen kann man das Riesengemüse meines Wissens nicht ... zumindest bleibt es bei mir immer im Inventar, wenn ich all das andere Gemüse in den Vorratsschrank stecke. Aber du kannst es an den Gärtner verkaufen. Mach mich doch nicht immer so neugierig .. was hast du jetzt schon wieder vor?

Oh je, meine armen Hicks hungern vor sich hin. Es wird Zeit Elden wieder zum Star aufzubauen, leider muß er ja all seine schönen Skills neu lernen. Ich wußte doch, warum ich eigentlich mit diesem Teil der Familie nicht mehr spielen wollte, aber trotz all der Armut (oder gerade deswegen) macht es doch auch eine Menge Spaß zu spielen. Immerhin ist Mathilda jetzt kein Baby mehr!

@Birdie
Du kannst sie in deinen Vorrazsschrank legen, dann hast du jede Menge Tomatensoße zu deinen Spaghetti - oder du verkaufst sie und kriegst relativ viel Geld dafür.. Übrigens hatte ich kein einziges Riesengemüse trotz Tonnenweise Tonikum. Wenns halt nicht klappt ist auch nicht schlimm - der gute Wille ( und die gute Story ;) ) zählt.

Gruß
Amanda

Amanda schrieb:
@Birdie
Du kannst sie in deinen Vorrazsschrank legen, dann hast du jede Menge Tomatensoße zu deinen Spaghetti - oder du verkaufst sie und kriegst relativ viel Geld dafür.. Übrigens hatte ich kein einziges Riesengemüse trotz Tonnenweise Tonikum. Wenns halt nicht klappt ist auch nicht schlimm - der gute Wille ( und die gute Story ;) ) zählt.

Gruß
Amanda
:eek: :eek: ich hab nur einmal tonikum verwenden und am nächsten tag hatte ich gleich ein monster gemüse im garten, aber in den vorratsschrank konnte ich das nicht legen

@Heimi: Genauso ist das mit dem Kartenlegen... es zeigt Tendenzen und zeigt vorallem, wie man selbst bestimmte Dinge verändern kann... das finde ich irre spannend. Ich selbst bin allerdings relativ "vorhersage-resistent". Ich hab mir aus Neugier natürlich von einigen die Karten legen lassen und bislang habe ich erst 2 Kollegen gefunden, die in der Gegenwart 100 % richtig lagen und in den Zukunftsereignissen so zu 50 % :)

@Mimi:*seufz* Das was ich vorhabe... wird echt übel! ;) Da ich Ostern viel Zeit habe, wirds nicht mehr allzu lange dauern... schätze Samstag könnte ich es geschafft haben! :)
Elden? Das is doch Kai-Uwe oder lieg ich jetzt falsch?

@Amanda: Verkaufen kann ich die dann aber erst nach der Aufgabe, sonst hab ich sie ja nicht mehr im Inventar?
Oder ich schenk sie Heimi, dann hat sie extra-große Tomaten zum Werfen wenn ich mal wieder umbaue und den Überblick bei den Mauern verliere! =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten