Das Single-Projekt

Juhu, juhu eine Fortsetzung!=)
Und dann auch noch eine wircklich gelungene. Cyrils Party scheint ja wircklich gut verlaufen zu sein und es hat sich herausgestellt, dass er mehr Freunde hat, als er glaubt. Aber über bella ist er noch nicht hinweg. Er würde jederzeit zu ihr zurückkehren, wenn sie ihn nehmen würde. Aber das sich da etwas mit helen anbahnt wird immer klarer. Und so eine wilde Person wie Helen würde dem schüchternen Cyril sicher gut tun. Obwohl ich persönlich natürlich Harry für die beste Wahl halte *g*. Er ist vielleicht ein wenig alt, aber die beiden geben doch wircklich ein schönes Paar auf der Tanzfläche ab. Und Chip ist auch nicht zu verachten...

Und ja, die Luftaufnahmen von Warschau und von Novosimbirsk sind beide mit SimCity 4 gemacht. Warschau hat zwar kaum ähnlichkeit mit der tatsächlichen Stadt, aber was solls...
Und die Kulissen waren eigentlich nicht so aufwendig für diese Aufgabe. Die Aufnahmen von Novosimbirsk sind alle auf einem orginal Urlaubslot entstanden. Und die Kulisse für Simtropolis stand schon länger, weil dort die Fotos in der Bildergalerie gamacht wurden. Ich hab sie nur ein wenig erweitert. Und ürsprünglich ist das Grundstück, auf dem Simtropolis steht Dareks Grundstück und Anastasias Wohnung sein Haus.
Nur der Wohnblock von Dareks Eltern hat mich einige nerven gekostet, weil da so viele Sims leben, die aber ständig in die falschen Wohnungen laufen und alles blockieren.

Und ich hab tatsächlich vor Oxana in die Simlane mitzunehmen. Und ein paar andere Bekannte kommen sicherlich auch mit.

Tobias und Joanna werden in den nächsten Aufgaben noch eine Rolle spielen und es werden nicht alle Charaktere den Epilog erleben, so viel kann ich schon mal verraten.

Und kann ich erfahren, was für ein Praktikum du gemacht hast?

Stev84 schrieb:
Und ich hab tatsächlich vor Oxana in die Simlane mitzunehmen. Und ein paar andere Bekannte kommen sicherlich auch mit.

Tobias und Joanna werden in den nächsten Aufgaben noch eine Rolle spielen und es werden nicht alle Charaktere den Epilog erleben, so viel kann ich schon mal verraten.
Mit dem ersten Teil machst Du mir ja eine Riesenfreude, ich hab das auch schon gehofft.

Aber der Rest klingt gruselig, ich trau mich ja schon lange kaum noch weiterzulesen, weil mir diverse Personen so furchtbar leid tun, aber jetzt bekomm ich langsam richtig Angst davor. Dabei ist mir Deine Familie fast mehr ans Herz gewachsen als meine eigenen Singles.

@Kieran:

Habe gerade nochmals deine 1.Aufgabe durchgelesen (scheinbar hat Mr. Alzheimer bei mir doch schon zugeschlagen, denn ich konnte mich an kaum etwas davon mehr erinnern) und festgestellt, dass das Bild 22,27,28 und 30 leider nicht angezeigt werden.

Wie Cyril immer betont, wie jung er selbst bzw. wie alt die anderen sind...man könnte meinen, er habe Angst vor dem Älterwerden oder kann er einfach nur nichts mit 'Erwachsenen' anfangen?

Die erste Begegnung mit Helen: eine Hassliebe auf den ersten Blick.

"den Spürsinn fürs Geld habe ich von meinem anderen schottischen Onkel... Dagobert"

„Lasst mich hier raus! Das ist ein Skandal! Eine himmelschreiende Ungerechtigkeit! Ich habe mit der ganzen Sache überhaupt nichts zu tun!“ beteure ich verzweifelt. „Das ist ein Justizirrtum!“

*lol* was für eine Diva, hihi.

Schönes erstes Kapitel, toll, wie du die Handlung um den Job herum aufgebaut hast, wirklich gelungen!

Was ich von Harry halten soll, weiss ich noch nicht so ganz, eigentlich ist er ja wirklich nett zu Cyril, allerdings wohl nur mit Hintergedanken. Trotzdem kann ich solche ‚alten notgeilen Säcke’ nicht ausstehen, die meinen, sich an (vermeintlich) wehrlose Jüngeren heranmachen zu müssen (kennt man ja aus eigener Erfahrung…:naja: ).

Nu ja, ich werde sehen, wie sich alles entwickelt, wenn ich demnächst weiterlese. :hallo:

EDIT:
Hm, schade, dass hier inzwischen kaum noch was reingeschrieben wird. Andererseits hat es den Vorteil, dass ich meinen Post nochmals erweitern kann. Lese gerade die 2. Aufgabe und auch hier sind leider einige Pics im Datennirvana verloren gegangen: Nr. 4, 6,8, 52, 55, 56, 57, 61, 63, 73, 79, 104, 150 und 174. :(

"Wider Erwarten verstehe ich mich gut mit Cassandra. Sie ist klug und witzig... irgendwie erinnert sie mich an mich selbst in diesem Alter... "
Jaja, Cyril ist schon seeeehr von sich überzeugt...

Mit Bella hat sich Cyril selbst aber eine dominante matrialistische Laus in den Pelz gesetzt. Und bei der Hochzeit hat er mir wirklich fast leid getan (aber nur fast ;) ), da lief ja fast soviel schief wie bei Manimiki's Hochzeit von Shelly.

„Aber nicht gerade der schnellste. Haben Sie also Geduld mit ihm und fragen Sie notfalls zwei mal nach, wenn er nicht gleich ‚Ja’ sagt.“
*lol* ich glaube, bereits beim ersten Durchlesen fand ich den Satz schon zum Schreien :lol:

Letztenendes war es dann ja doch das beste, dass Bella wieder zurück zu Morti gegangen ist, eigentlich haben sie und Cyril nie wirklich zusammen gepasst, finde ich. Und finanziell kann es für ihn jetzt ja nur noch aufwärts gehen :lol: .

Besonders gut haben mir deine verschiedenen Restaurants gefallen, toll, wie du es immer hinbekommen hast, ein ganz eigenes Ambiente zu erschaffen.

Insgesamt wieder eine schöne Aufgabe, vielleicht etwas traurig, aber schön!!

Freu mich schon auf die 3. (demnächst)...

Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Manimiki!

Und ich bin kurz davor mein Sims1-Spiel entgültig in die Tonne zu treten. Das stürzt ständig ab. Ich bin es ja schon seit langem gewohnt, dass ich bestimmte Objekte in der Stadt nicht benutzen kann, ohne dass mein Spiel aabstürzt. Aber jetzt kann die Familie nicht mal mehr mit Gästen zuhause essen, wil das Spiel meint abstürzen zu müssen, wenn alle am Tisch sitzen. Das geht mir so was von auf die Nerven.
Also die jetzige Aufgabe spiele ich noch zu Ende, aber ob ich noch die beiden anderen weiterspiele muss ich mir erst noch überlegen. Vielleicht liefere ich das Ende als reinen Text. Dabei hab ich mir schon so viel überlegt:heul:.

@ Stev,
es tut mir leid,dass Du so viel Ärger mit dem Spiel hast,ich kann aber gut nachvollziehen,dass Du gernervt bist,denn durch diese Abstürze ist der ganze Spielspass dahin. Es ist zwar sehr schade,aber ich habe vollstes Verständnis wenn Du nicht mehr weiterspielen magst. Vielleicht findest Du noch eine Lösung *hoff*. Falls alle Stricke reissen,dann wäre ich froh,wenn Du den Rest in reiner Textform präsentieren würdest,denn ich will unbedingt wissen,wie es mit Arek weitergeht :).

@Manimiki:

Alles Gute zum Bööörsdehh !!
(wenns auch etwas verspätet ist :hallo: )

Was macht dein mündliches Abi?
Drücke dir weiterhin alle zur Verfügung stehenden Daumen.
Hoffentlich gibt es danach bald wieder Neues von Shelly zu lesen...;)

@Stev:
Kann mich Dreamy nur anschließen, wäre echt super-schade, wenn Arek ad acta gelegt würde. Die Geschichte muss doch zu einem krönenden Abschluss kommen!

Manimiki, auch von mir noch nachträglich alles Liebe zum Geburtstag!

Stev, das hört sich ja grauenvoll an. Hoffentlich findest Du den Absturz-Übeltäter noch, das kann einem wirklich extrem das Spielen verleiden. Ich kenn das ja auch zu Genüge. Falls nicht möchte ich doch auch darum bitten, uns das Ende dann so zu erzählen (was natürlich längst nicht so schön wäre, aber ich möchte unbedingt wissen, wie sich die Geschichte weiterentwickeln sollte - wenn es auch sicher nicht nach meinem Geschmack sein wird)

Erstmal drücke ich jetzt aber ganz dolle die Daumen, daß sich Dein Spiel noch wieder einkriegt.

Von mir noch viel verspäteter nachträglich: Alles Gute zum Geburtstag!

Stev: Ich hoffe natürlich schon, dass sich dein Spiel noch berappelt, aber falls nicht, bitte ich doch sehr darum, zu erfahren, wie es ausgehen sollte... Ob mir das Ende dann gefällt oder nicht, ist ja eine ganz andere Sache!

Wollt mich mal bei euch für die Lieben Glückwünsche bedanken. Danke! (auch wenn ich nicht mehr so oft im Forum bin):)

Die mündlichen sind erst in zwei Wochen, oder schon!? Und ich darf in neben Reli noch in Mathe und Chemie. Muss mcih wohl damit abfinden das ich eine Ehrenrunde drehen darf...

Ich hab so ein ähnliches Problem wie Stev, mein Spiel spinnt total und schmeisst mich je nach beleiben raus, so dass ich zu keinem Gescheiten ansatz komme. :(
Wenn ich mal wieder Ruhe und Zeit hab werde ich versuche es zu richten und eventuell eine Neuinstallation wagen (falls ich noch meine ganzen Add-Ons finde)

Ansonsten wünsche ich euch alles Liebe.
fühlt euch gedrückt
Miki

@ Manimiki,
Ich hab so ein ähnliches Problem wie Stev, mein Spiel spinnt total und schmeisst mich je nach beleiben raus, so dass ich zu keinem Gescheiten ansatz komme.
ach nein,nicht noch ein Gamecrash :(! Was ist bloss los? Wenn ich das so lese,denke ich,dass ich endlich wieder einmal bei meinem Single nachschauen sollte ob alles ok ist. Dabei fällt mir ein,dass ich,wenn ich schon mal bei Lori bin gleich die 8.Aufgabe spielen könnte *fg*,dann habe ich einen kleinen Vorsprung.
Ich wünsche Dir für Deine Prüfungen alles Gute :).

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte euch mal ein Lob aussprechen, weil ich total begeistert bin von eurer "Single-Projekt für Sims 2" - Idee. So etwas wie das Single-Projekt wurde zwar versucht nach zu machen, bis jetzt ist es aber nie gelungen und alle Versuche sind nach längerer oder kürzerer Zeit wieder eingeschlafen.
Ihr macht hier sogar weiter, obwohl Sims 2 auf dem Markt ist und ich finde, das verdient wirklich Respekt! :)

Ich freue mich schon auf das "zweite" Single-Projekt und bin dann gerne mit von der Partie :hallo:

Liebe Grüße, Lunia

Ich habe endlich den Auslöser für mein Absturzproblem gefunden. Zwar nicht den Grund, aber den Auslöser. Und somit konnte ich ihn umgehen. Und wisst ihr was das heißt?

Meine 21 ist fertig und online!

Trotzdem wird es die letzte Aufgabe sein, die ich mit Sims1 spiele. Den mein Absturzproblem zu umgehen ist teilweise etwas anstrengend, denn ich muss ständig aufpassen, wo ich mit meiner Maus hinzeige. Eine falschebewegung und ich lande auf dem Desktop. Aber ich werde die letzten beiden Aufgaben mit Sims2 zuende spielen. Schließlich muss man dort nichts machen, was in Sims2 nicht auch möglich wäre. Und bis jetzt hatte ich mit Sims2 keinerlei Absturzproblem.

Und eine Bemerkung im Vorraus. Ich glaube nicht, dass ich es geschaft habe, den fanatischen Fan los zu werden. Aber die 25 Tage waren rum und ich hatte keine lust mehr noch weietr zu spielen und zu hoffen, dass mir das Spiel nicht jede Sekunde wieder abschmiert.

Mächtig geniale und wie immer dramatische Fortsetzung, Stev! Ganz großes Lob von mir! :)

Ich hoffe ja noch immer, dass Arek die Kurve bekommt. :argh: So langsam müsste es für ihn an der Zeit sein, "erwachsen" zu werden.

Freue mich schon auf Deine 22 und 23, auch wenn ich mich dann erstmal "umgewöhnen" muss. :lol:

Alles Liebe

Neph :hallo:

Stev, deine Fortsetzung ist wirklich gelungen, wenn es auch leider noch immer keinerlei Wendung in Richtung eines schönen Endes gibt. Mir geht es da wie Neph, ich wünsche mir ja wirklich, dass noch alles gut wird, aber so richtig fran glauben tue ich nicht mehr.

Ich gebe Neph da Recht, Stev, das ist eine geniale Fortsetzung - aber Arek müsste doch jetzt mal vernünftig werden!
Ich bin mir mittlerweile nicht mehr so sicher, ob ich mir wünschen soll, dass er und Darek zusammenbleiben, das einzige, was ich mir wünschen würde, ist, dass er versteht, was er falsch gemacht hat und dass er aufhört zu trinken, bevor ihn das kaputt macht :(

@ Stev,
Deine Aufgabe 21 ist wieder total super geworden,grandios wie üblich :)! Ich bin erstaunt,dass Darek einen ernsthaften Schritt Richtung Scheidung unternimmt,ich hatte da so meine Zweifel ob er den Mut dazu aufbringt. Wie ich mir schon gedacht habe,ist damals,als Arek ihn geschlagen hat,einiges in ihm zerbrochen. Mir hat Deine Beschreibung der Szene bei Lex besonders gut gefallen,Du hast die Gefühle von Darek gut herübergebracht. Ich hoffe,dass er das Ganze durchzieht,denn die Beziehung mit Arek,so wie sie jetzt ist,wird ihn sonst zerstören.
Für Arek habe ich nur noch wenig Hoffnung,dass er sich aus dem "Sumpf" in dem er sich befindet wieder befreien kann. Der Einzige,der ihm helfen könnte,Darek,ist nicht mehr bereit dazu (logischerweise). Mir scheint,dass ihn jetzt nur noch ein Wunder vor dem totalen Verfall retten kann :(.
Ausserdem hat mich Arek besonders aufgeregt,als er allen anderen die Schuld gibt an der Situation in der er sich befindet,alle sind schuld.....alle ausser ihm,er ist das eigentliche "Opfer" :naja:. Er sieht seinen Beitrag am Ganzen nicht ein und zieht keine Parallelen zwischen den Geschehnissen und seinem Verhalten. Irgendwie hoffe ich,dass ihm der Alkohol das Gehirn so vernebelt und dass das nicht seine eigentliche Persönlichkeit ist.
Ich bin schon mächtig gespannt auf Deine nächsten Aufgaben und auf die Umsetzung mit Sims2.

Darek ist ein Optimist. Manche Leutewürden das vielleicht als Dummheit oder Naivität ansehen, aber Darek ist weder dumm noch naiv. Auserdem ist er ein Mensch, der zu seinem Wort hält. Er hat geschworen Arek in guten wie in schlechten Zeiten zu lieben und ehren. Das die Zeiten meist schlecht sind, ist für ihn kein Grund die Ehe einfach so wegzuwerfen. Auch wenn er sich jetzt scheiden lässt, sieht er das keineswegs als Befreiung, aber das werde ich noch etwas in der nächsten Aufgabe ausführen.

Und hier mal ein paar Bilder, damit ihr euch die Umsetzung in Sims2 besser vorstellen könnt.
brod1.jpg
brod2.jpg

Hallo,
der Link in den FAQ Punkt 6 der das Originalhaus anzeigen soll, funktioniert leider nicht :argh:

Kann man es sonst noch irgendwo herunterladen?

Vielen Dank.
Lg Zarabeth

Zarabeth222 schrieb:
Hallo,
der Link in den FAQ Punkt 6 der das Originalhaus anzeigen soll, funktioniert leider nicht :argh:
Kann man es sonst noch irgendwo herunterladen?
Vielen Dank.
Lg Zarabeth
Ich weiss leider nicht,wo Du das Haus sonst noch downloaden könntest. Vielleicht kann Dir Nephthys weiterhelfen,am Besten Du schreibst ihr eine PN :).

Hi Dreamchaser,
danke für den Tipp.
Ich probiere es mal mit der PN :)

Lg
Zarabeth

Zuletzt bearbeitet:
Heute gibt es die 22. Aufgabe von mir.

So ganz gehört sie zwar nicht in Sims1 Forum, da ich sie mit Sims2 gespielt habe, aber es ist nun einmal die 22. Aufgabe des Sims1 Singelprojekts.

@ Stev,
ich habe mich natürlich sofort auf Deine Aufgabe gestürzt und sie geradezu verschlungen :). Auch mit Sims 2 ist Dir wieder alles so toll gelungen,die megaspannende Story und die super gestalteten "Drehorte". Du hast wie üblich sehr einfühlsam geschrieben,die Szenen in Darek's Elternhaus,der Dialog mit seinem Vater und das Gespräch von Joana und Orion haben mir besonders gut gefallen. Ein ungutes Gefühl habe ich wegen der Verlobung von Joana mit diesem Tobias :ohoh:. Überraschend für mich sind die Gefühle die Darek gegenüber Arek hegt,ich meine zu diesem Zeitpunkt....ich denke,es liegt daran,dass ich mir nicht vorstellen kann,das sich jemand von seinem Partner trennt,obwohl er ihn noch liebt. Andererseits hat Arek seinem Mann zuviel zugemutet und ihn sehr verletzt.
Trotz aller Neugierde,wie es weitergehen wird,fürchte ich mich beinahe vor der letzten Aufgabe,denn im Zusammenhang mit Darek's Beschwerden ahne ich Schlimmes :(. Du hast ja auch einmal so Andeutungen gemacht.......Ich hoffe nur,dass der Schock Darek in diesem Zustand zu sehen,Arek zur Raison bringt. Er scheint doch mehr Gefühle für Darek zu haben,als ich vermutet habe.
Ich hoffe,dass Du schnell die Zeit findest,die 23.Aufgabe zu spielen,ich bin so gespannt darauf :).

Hi Steve,

habe die Fortsetzung auch in einem Rutsch gelesen (und dazu noch die vorherige wiederholt, konnte mich gar nicht mehr erinnern ;) ). Einfach klassen, vor allem, wieviel Mühe du dir machst, die jeweiligen Szenerien zu gestalten (wie ja Dreamchaser schon anmerkte). Ich finde es beeindruckend, wie du die Sims1-Charaktere als Sim2-Figuren umgesetzt hast, ich habe sofort alle wiedererkannt (ausser Arek, den habe ich eigentlich nur anhand der Haarfarbe zuordnen können, bei Sims1 sah er im Gesicht irgendwie schlanker und attraktiver aus, aber ist nur meine persönliche Meinung :hallo: ).

So wie Dreamy schwant mir auch schon übles bezüglich Dareks Magenproblemen, andererseits hat sich meine Einstellung gegenüber Tobias gewandelt, der kommt in der neuen Aufgabe viel sympathischer rüber, ich habe den Eindruck, dass er es mit Joanna wirklich ernst meint. Mal sehen, was die letzte Aufgabe bringt.
Ich hoffe ja immer noch, dass Arek endlich aufwacht, auch wenn es jetzt eigentlich schon zu spät ist und er auch schon viel zu tief gesunken ist (ich weiss, bin ein unverbesserlicher Optimist).

@ Steve- wow, ich bin imemr schon ein Fan von deinem Single gewesen, aber die Sache mit sims2 zu amchen war eine kalsse Idee (toll umgesetzt, wow)
Großes Lob ^^

Dreamchaser schrieb:
Überraschend für mich sind die Gefühle die Darek gegenüber Arek hegt,ich meine zu diesem Zeitpunkt....ich denke,es liegt daran,dass ich mir nicht vorstellen kann,das sich jemand von seinem Partner trennt,obwohl er ihn noch liebt. Andererseits hat Arek seinem Mann zuviel zugemutet und ihn sehr verletzt.

Darek steckt in einer Art Zwickmühle. Er liebt Arek. Das hat er immer und wird er immer. Andererseits merkt er ganz klar, dass diese Liebe ihm nicht gut tut, dass er immer wieder verletzt wird. Weder Arek zu verlassen, noch bei ihm zu bleiben kann ihn wircklich glücklich machen.

ich habe sofort alle wiedererkannt (ausser Arek, den habe ich eigentlich nur anhand der Haarfarbe zuordnen können, bei Sims1 sah er im Gesicht irgendwie schlanker und attraktiver aus, aber ist nur meine persönliche Meinung
Ich hab stundenlang an Areks Gesicht rumgebastelt. Ich hab mir alle Sims1 Gesichter mit SimPose angesehen und versucht, sie möglichst genau zu übernehmen. Der Sims1 Arek hat eigentlich noch viel tiefer liegende Augen, aber ich fand, dass das in Sims2 sehr böse aussah, deshalb habe ich es geändert. Aber an sich finde ich schon, dass Arek auch jetzt atraktiv aussieht ( und das ist meine persönliche Meinung;))

Stev, deine Fortsetzung ist absolut super geworden! Spannend zu lesen, toll umgesetzt, wie immer grandiose Kulissen und eine vollkommen überzeugende Handlung. Die Magenprobleme machen mir ebenfalls große Sorgen, ich hoffe, dass meine Vorahnung nicht eintreffen wird. Ob Joannas Idee, Lucy zu suchen, wirklich sinnvoll ist, kann ich mir momentan nicht vorstellen -auch wenn ich hoffe, dass Orion dabei glücklich wird. Und in diesem Teil scheint Tobias tatsächlich einiges an Joanna zu liegen, auch da hoffe ich, dass sich meine Vorahnung aus vorherigen Teilen nicht bestätigen werden. Und ansonsten würde ich mich freuen, Oxana im letzten Teil nochmal wiederzusehen! Dass du am liebsten sofort die Fortsetzung fertig haben solltest,brauche ich wohl nicht zu erwähnen, ich hoffe ja, dass du es vielleicht noch vor Semesterstart schaffen kannst!

Vor Semesterbeginn wird das nix mehr. Jetzt stecke ich mitten im Praktikum der organischen Chemie und stehe bis 5 im Labor. Dann will ich noch eine Chemie Klausur nachschreiben, auf die ich mich vorbereiten muss. Ich organisiere die START Tage unserer Fakultät mit und dann Fahre ich auch noch auf mein erstes Tanzturnier. Da bleibt nicht viel Zeit zum Singeln.
Aber wenn das Semester erst einmal losgeht, sollte es wieder etwas lockerer werden.

Ich möchte auch gerne mitmachen....aber das hier ist ja so lange her und Sims1 ist gar nicht mehr angesagt...darf ich trotzdem?

Hallo liebe Leute!
Wie ich sehe, ist dieses Projekt ziemlich eingeschlafen :argh: Dabei fand ich es so toll und würde so gern noch einmal von vorne anfangen.. Und bei dem Abrakadabra-Projekt kann ich leider auch nciht mitmachen, da ich kein Hokus Pokus habe :( Will denn noch jemand wieder ein Addon-neutrales Projekt starten? Mag ja schließlich nich die Einzige sein, die hier nen Single oder sonst ebbes bastelt =)

Viele Grüße von der verschollenen aber doch wieder vorhandenen
Steffi

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten