Das Single-Projekt

@ yasminangel: Tut mir leid für Dich und Deine Familie... :( Ich hoffe nur, daß es nicht allzu tragisch war und Du bald darüber hinwegkommst...!

@ trixli: Meinen herzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag! %) Außerdem drücke ich Dir die Daumen mit Deinem neuen Computer und hoffe, daß der nächste Monat für Dich ganz schnell vorbeigeht... (Zum Glück gibt´s ja Telefon und Internet! ;) )

@ sunnysim300: Ich fände es schön, wenn Du Deinen Single noch umziehen lassen würdest... Das gleiche Haus gehört doch irgendwie dazu... :rolleyes: Und am Anfang ist das Umziehen ja noch kein großer Akt.

@ all: Ich werde die neue Aufgabe jetzt mal in der Form auf der ersten Seite veröffentlichen, wie sie sich nach meinem Empfinden sich jetzt herauskristallisiert hat. Wenn irgendjemand Einwände hat und eine Änderung haben möchte (Das gilt natürlich besonders für Dich, heimatlose, als Aufgabenstellerin!), bitte einfach Bescheid sagen! Ich denke nur, daß sie langsam mal vorne auftauchen soll und werde es daher einfach mal machen...

Liebe Grüße,

Semporosia. :lalala:

P.S.: Meine Adoptionsbilder sind seit gestern hochgeladen. Es sind allerdings nicht besonders viele, da ich einige Screenshots irgendwie verloren habe... :confused: Es fehlen z.B. der Screenie mit der Adoptionsnachricht und die Inventarliste mit den Tierutensilien. Ich habe aber so gut wie möglich versucht, diese Lücken auszugleichen...

Zuletzt bearbeitet:
@ yasminangel

sei nicht ganz so :( , es ist schwer jemanden zu verlieren.
den eignen tot den stirb man nur, mit dem der andern muss man leben.
halte sie in guter erinnerung, das haette sie bestimmt gewollt.

@ trixli

:hallo: , auch von mir alles gute zu deinem geburtstag, vielleicht schafft ihr es ja den compi wieder hin zu kriegen. ich glaube das waere das schoenste geschenk fuer dich

@ semporosia

meinst du es sollte auf seite 1 noch erwaehnt werden, das ein voratsschrank angeschafft werden sollte? und wenn trotz des arbeitendem ehepartners das geld knapp wird, kann man das gemuese auch verkaufen.

wie das mit der betreuung hinhauen soll, :confused: , ich bin doch noch nicht so lange dabei, habe meine sims zwar schon gut ernaehrt, aber anderen helfen :argh: ,
bin doch selbst erst bei aufgabe drei.

also auf eure verantwortung, wenn allen sims der hungertod droht, muesst ihr carepackete verschicken

=)

Yasminangel, mein herzliches Beileid! Mir fehlen bei solchen Gelegenheiten immer die richtigen Worte. Ich hoffe, es geht dir bald wieder besser.

Heimtlose, als ich gestern mit Claire gesprochen habe, meinte sie, man müßte für die ersten Tage Gemüse vom Markt kaufen dürfen, bis die Ernte reif ist. Was hälst du davon? Oder müssen unsere Lieben solange von Pizza leben?

Mach mich gleich mal ans Werk und lasse Paulette lieber arbeitslos werden. Sonst schafft sie das nie. Eigentlich müßte ich ja vorher noch die Hochzeitsbilder kommentieren, aber dazu habe ich so gar keine Lust.

Liebe Grüße von Mimi

:hallo: ihr Lieben

Bin wieder im Rhein-Main-Gebiet gelandet- natürlich in strömendem Regen.

@Trixli - alles Liebe zum Geburtstag und einen wunderschönen Tag wünsche ich dir. Vergiss einfach mal den PC eine Weile - an XP muss man sich wirklich in manchem erst gewöhnen.

@Yasminangel - mein herzliches Beileid, solche Abschiede sind immer schrecklich...

Eiogentlich sollte ich mich jetzt ja sofort um meinen saumseligen Marian kümmern, aber meine Tochter braucht moralische Unterstützung bei ihrem Tennisturnier - also nix wie hin.

Bis bald Amanda

Hallo ihr Lieben!

Meine Süßen schlagen sich bisher ganz gut. Jeder von ihnen hat 6 Beete, seinen Job uns sein Haustierchen... sie haben ihren Spaß.... Trotzdem wollen sie immer noch jedesmal wenn sie sich küssen ein Kind bekommen, aber wenn das nächste Woche geht.. :) Sollte ja alles in Ordnung sein. Ich hoffe dann wollen sie noch...
@Sunny: Ich fürchte das hat sich dann wohl erledigt, aber Semporosia hat recht, wenn Du deinen Schatz jetzt umziehen läßt ist es vermutlich noch nicht so schlimm...

Herzliche Grüße,
Clairchen

Eine Frage wie bekomme ich denn solches Riesengemüse?:ohoh:
Ich baue nämlich nicht so oft Gemüse an.
Bekommt man dieses Riesengemüse durch den Dünger?

Igel

@ semporosia

so, die erste woche ist geladen und beschriftet ,
nur die slide schow klappt nicht so wie ich dachte, zeigt immer nur 20 bilder an, obwohl mehr drin sind. also bitte einzelbilder gucken.
da ich nicht weiss, wie man einen link herstellt, habe ich nur die anschrift copiert.
die funktioniert aber, habs probiert

http://www.PictureTrail.com/uid1113246

die vorgeschichte fängt an,mit sahra-li halb rechts von hinten am fluss

@ mimi"alien"
hab mal schrank ruemen lassen, nach 72 imbissen aufgehoert zu zählen, muesst ihr wissen, ob man teures gemuese kauft, oder mal auf snaks umsteigt, ist ja höchstens ein tag

Gut, daß ich Gemüse kaufen darf ... denn obwohl Paulette schuftet bis zum Umfallen, gibt es nach fünf Tagen noch nichts zu ernten. Beschränke mich aber auf das allernötigste (bisher habe ich einmal 5 Karotten und einmal Salat gekauft) Und versuche mich mit Snacks und Tränken aufzupuschen.

Jetzt lungert bei mir das erste Karnickel im Garten .... hoffentlich ist Aristotle gut auf Zack! Ansonsten habe ich jetzt Cher noch adoptiert ... Michael wollte so gern einen Hund im Haus.

Jetzt muß ich erstmal pausieren .... mein Töchterlein will dringend auf den Spielplatz.

Bis später, Mimi

ihr habts alle so gut, ihr könnt spieln..... *auchwill*

leute, auch wenn ich nix schreib, ich pass trotzdem auf ;)

und lese wirklich alles mit!!!=)

:hallo:

huhu
@all
Danke für eure Glückwünsche! *knuddel*

@Amanda
:D (Leider) muss ich mich nicht an XP gewöhnen, weil ich immer noch Windows 2000 Professional habe. Ist aber nicht schlimm, dass du dich geirrt hast.

@yasminangel
Das tut mir ja leid. Kann dich natürlich voll und ganz verstehen, wenn du nicht spielen willst und kannst. :argh: Ich hoffe für dich, dass du all die schönen Zeiten mit ihr in Erinnerung behalten kannst um dich immer daran erinnern zu können.

Nochmal @all
Ich glaube Sheila ist ihren Job los. Sie hat einen Tag gescwänzt um sich um die Freundschaften zu kümmern und am nächsten Tag war sie völlig kaputt und wollte noch kurz was essen, leider ging das zu lange (ich hab es weggeklickt aber irgendwie trotzdem) und dann bin ich rausgegangen (mit abspeichern, weil ich hatte länger nicht abgespeichert und dann wären die Freundschaften futsch gewesen. Jetzt muss ich schauen, dass sie wieder in die Hackerkarriere kommt und ihre Freunde behaltet, dann kommt sie auch schnell wieder rauf. Übrigens wegen der Party (nicht die Hochzeitsparty) ich habe ja zwei gefeiert und die zweite war noch einigermassen länger als die erste, aber es waren nicht sehr viele da, der Höhepunkte könnte höchstens sein wo Sheila wie wild im Tankäfig getanzt hatte und die meisten zuschauen kamen und es war kein Prominenter da wie auch keine Pantomime. Die Aufräumung danach erledigte die Putzfrau, aber ich hab es trotzdem mal fotografiert. Vielleicht schaff ich ja noch eine Party zu machen, aber da sie jetzt ja ihren Job verloren hat und sie auch nicht sehr viel Geld zur verfügung hat, wird das wohl nicht gehen. Was ist dann schon wieder die nächste Aufgabe? Muss mal schauen.

So, jetzt werde ich noch schnell die wichtigsten Threads durchgehen und dann gehts ab zu den Sims.

cu trix

EDIT: @Semporosia kannst du be mir noch hinschreiben, dass ich jetzt alle Add ons habe?! Bitte!

Zuletzt bearbeitet:
@ all

hab mich beeilt, 2. Woche fertig
bilder können nun besichtigt werden, nicht zu streng sein mit anfänger

:mad: bei minus 100 kann man nicht soviel sehen in der leiste,
bitte bitte gut gucken.

:lalala: kann nun mit streuner beginnen,
ich hole aaaauuufff,

@heimatlose
nach der 2. aufgabe kommt aber zuerst die party! und dann erst streuner!!!!

hallo!
bin wieder von wien zurück!!!
war ganz lustig
habe die wochenaufgabe nachgeholt aber an der neuen kann ich nichts selbst ändern!!
weil das alles bei mir ned geht!!
wisst ihr eine löäsung?

tschau!

@ igel

ich habs mit und auch schon ohne oekoduenger geschafft, solange du naturduenger benutzt kanns es aber nicht schaden. wir wissen ja nicht wie der boden auf dem grundstueck beschaffen ist.

@ trixli

jjaaa, stimmt, bin im moment durch den wind %)

nachdem ich stunden für die zwei bilderwochen gebraucht habe,
kann ich nichts mehr behalten.
eine party koennte sahra-li gut tun, nach dem reinfall mit diesem bigamisten roger

Heimatlose, deine Fotos sind ein wahrer Genuß: phantastische Bilder und hervorragend kommentiert. Freue mich auf die Fortsetzung!

Julia, auf ein Neues! Bin schon gespannt auf deine Zèlciia .... was für ein Name! Wo kommt der denn her? Drücke dir beide Daumen, daß nun alles ohne Probleme funktioniert.

Feli, ich grübele, aber mir fällt bisher nix ein.

Ich habe mich jetzt durch die 25 Tage ohne Kühlschrank gekämpft ... habe zwar eine Monstertomate und ein paar Riesenbohnen gehabt. Aber bei den Möhren und dem Salat konnte ich froh sein, wenn ich überhaupt was ernten konnte. Ist alles nicht so toll gelaufen! Aber es war auf alle Fälle mal wieder eine echte Herausforderung.

Bilder folgen später, heute habe ich dazu keine Lust mehr .... zumal ja noch nicht einmal die letzten kommentiert sind.

Liebe Grüße von Mimi

Hallo ihr süßen!

Ich habe ja drei Riesenbohnen, vier riesentomaten und jewals eine riesen möhre und einen riesen Salat gehabt.... nur um das mal so ganz am Rande einzuwerfen. :P

Ansonsten herzliche Grüße, bin grad faul Sims online spielen statt meine Bilder hochzuladen und zu kommentieren. Aber was soll ich machen? ich bin nunmal süchtig,
Clairchen

glech mach ich mal ein Bild ;) habe gerade Pizza gegessen *mhhhh*

Zèlciia - so heißt die webmasterin von FemmeFatales, ich fand den namen so schön :)

Julia

Puh, SchweißvonderStirnwisch...

ich hab euch wieder eingeholt ...und alle Bilder hochgeladen....und kommentiert...

Jetzt kann ich endlich auch wieder mal eure Bilder angucken und mich mit der neuen Aufgabe vertraut machen.
Aber jetzt ruft die Matraze...

Gute Nacht ihr Lieben

Amanda

Hallo Ihr Lieben!

Wochenende gut überstanden?
Erstmal, Trix, auch von mir noch alles Gute zum Geburtstag -naja, nachträglich halt.
Und dir, Yasminangel, mein Beileid, ich hoffe, du kommst klar.

Ich habe tatsächlich am Wochenende ein bißchen gespielt. Naja, zwei Stunden, inclusive sechs Ausflüge auf den Desktop -zählt das auch als Hochzeitsreise :lol:

Ich muss ja auch gestehen, dass ich mich mehr mit anderen Dingen beschäftigt habe. wir haben zwei neue Playstation-Spiele, und die Wohnung ist auch mal wieder einigermassen blitzblank!

Die Bilder werde ich heute noch hochladen, sobald ich Zeit finde.
Harrison hat ja Fifi adoptiert -gut, dass es nicht Raudi war, denn dessen Erscheinen ist eng mit meinen Desktop-Besuchen verknüpft. Fifi hat drei Punkte stubenrein, sonst nix. Bin aber schon bei Tag 108, muss dringend zur Hochzeit übergehen, dass Problem ist, dass ich mich nicht so richtig entscheiden kann, und Harri schon gar nicht. Übrigens kommt jetzt bei Bernd Mayer im Menue immer die Frage nach dem Einzug. Ich bin ein bißchen am Überlegen, ob ich das jetzt noch auf die Schnelle versuche, Bernd rein und raus, und dann direkt die echte Hochzeit. Was meint ihr?
Und auf die Zwillinge freu ich mich schon...

Mac

EDIT: Jetzt hab ich auch meinen picturetrail Gratis Monat um, werde wohl zwangsläufig mir einen neuen account zulegen müssen.
Weiß jemand, kann ich dann irgentwie meine alten Bilder dorthin kopieren? Ohne alles mühsam neu hochladen und beschriftenzu müssen? Einfach kopieren? Geht bestimmt nicht? Brauche ich wohl eine andere e-mail Adresse für einen neuen account?
So was blödes, vielleicht gibt es dann doch erst morgen Bilder, das sieht mir nach Arbeit aus. Ich möchte doch den Happy Single unter einem account komplett zusammen haben...

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ihr werdet nicht glauben was passiert ist! Ich wollte heute die Ökö-Aufgabe anzufangen. Und was sehe ich wenn ich Thomas starte. Nicol ist weg!!!!!!:heul: Sie ist nicht mehr im Familenmenü einfach weg. Nun werde ich Marie bei Thomas umbringen und Nícol nochmal heiraten. So eine ******* aber auch! Naja so sieht es bei mir gerade aus.

Igel

Igel, wie schrecklich! Ist das noch immer dein altes Problem oder schon wieder ein anderes? Kannst du nicht die doppelte Marie einfach vergraulen statt sie umzubringen? Ich finde das so schrecklich.

Mac, laß doch den ollen Bernd ne Weile einziehen .... dann kannst du ihn ordentlich quälen. Und wenn du ihn sonst nicht wieder los wirst, machst du es wie die Freche und schickst ihn zurück zu seiner Alten.

Mit dem Album müßte dir Claire weiterhelfen können, die hat ja schon ein zweites angelegt. Nur die Bilder rüberkopieren, geht bestimmt nicht.... das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Ich Trottel habe ja tatsächlich bezahlt. Und was hat es mir gebracht? Irgendwann muß ich ja doch Bilder ausmisten, denn mehr als 500 darf man ja nicht haben. Wer weiß, wie lange wir noch spielen.

Mit Zwillingen wird das bestimmt meine Lieblingsfamily und ich werde ständig Bilder machen .... ich kenn mich doch!

Boah, Amanda, da bist du ja weiter als ich .... meine Hochzeitsbilder sind noch immer unkommentiert und ich habe auch nach wie vor so gar keine Lust dazu.

Liebe Grüße von Mimi

@mimi
Nein das ist ein anderes Problem. Das andere wo die Sims beim Essen verschwinden hab ich durch eine Neuinstallation beseitigt. Aber das ist anders. Nicol ist einfach nicht mehr im Menü!:confused:

Naja. Wenigtens konnte ich sie schon bekannt machen. Hoffe das ihr versteht das ich jetzt ein bisschen hinterher hinke.

Igel

http://www.picturetrail.com/gallery/view

So, zwei Stunden oder so hab ich gebraucht, alles umzuladen. Teilweise neu speichern, neu hochladen, aber immerhin die Bildtexte konnte ich einfach rüberkopieren. Mußte nur die neuen Bilder frisch kommentieren. Naja, was heißt schon neu, die von der Adoption noch. Vielleicht spiele ich morgen weiter, wenn Harri mich nicht durch Abstürze ärgert, lasse ich vielleicht wirklich Bernd nochmal einziehen. Aber richtig in die Wüste schicken kann ich ihn wahrscheinlch nicht, zum einen bringe ich das sicher nicht über mich, ausserdem verliere ich dann ja seine Freundschaften, um die wäre es schon schade.

Igel, bei dir passieren ja nur seltsame Sachen. Das ist so abgedreht, dass es schon fast wieder witzig ist! Nicht böse sein, ich lache nur ein bißchen, und nur ganz leise!

Mac

Igel, hoffentlich war dieses neue Problem eine einmalige Geschichte und tritt nicht wieder auf. Natürlich verstehen wir, daß dich das zurückwirft ... aber andere müssen ja noch viel mehr aufholen. Streß dich nicht!

Amanda, deine neuen Bilder sind mal wieder hervorragend kommentiert *ganzneidischbin*.... ich habe sie nur erst gar nicht gefunden. Vor allem das Leben aus der Sicht von Spike war klasse, aber auch das Bangen um Alice's Ja war total romantisch. Ich finde, du hast da ein richtiges Traumpaar.

Babs, ich habe jetzt erst Deine letzten drei Wochen nachgelesen. Am besten gefiel mir ja das Erscheinen von Paulette auf der Hochzeit. Nein, nicht wirklich ... es gab ja eine Menge Highlights. Bewundernswert fand ich auch, wie eindrucksvoll du die Partyvorbereitung geschildert hast.... die ist bei mir ja komplett ausgefallen *schäm*. Die Frisur von deiner Sabina finde ich einfach toll. Wandern deine Fotos eigentlich heimlich, still und leise ins Album oder bin ich immer zu blind?

Liebe Grüße von Mimi

PS Mac, bei mir funktioniert dein neuer Link nicht *schluchz*

Zuletzt bearbeitet:
Das wars! Thomas wird sich wohl eine neue Frau suchen müssen.:heul:
Nachdem ich die pub und fam- Dateien zum Importieren von einer Sicherungskopie ins Spiel geholt hatte, funktionierte garnichts mehr. Nun muss ich wohl eine neue Frau für Thomas suchen. Muss ich von der Hochzeit dann auch noch Bilder machen?
Ich geh dann mal auf Brautschau.:D

Igel

:hallo: Leute

@ Mimi - vielen Dank für das Kompliment - immerhin hab ich es mir durch meinen Fleiß verdient :D .

@Igel

Musst du wirklich deine halbe Single-Familie ausrotten? Stimmt es , dass du zwei Hunde hast und dafür deine Frau weg ist?? Dann gucke dir doch mal die Dateien an. Falls du den Simenhancer hast, kannst du ganz einfach deine Bewohner wieder berichtigen.

Bevor ich die neue Aufgabe anfange, schicke ich meine beiden Süßen erst noch in die Flitterwochen - falls das Geld reicht...

Gehe eure Bilder gucken
:hallo: Amanda

@amanda
ich habe nicht den simenhancer, ich hatte ihn mal ist aber abgelaufen.:argh:
ich habe nur eine marie meine aristoteles und thomas. nicol ist weg. thomas wird sich eine neue frau suchen gehen.

Igel:ciao:

Heimatlose, das kann schon mal passieren .... einfach unter editieren die doppelten Beiträge löschen.

Armer Igel, wenn ich mir nur vorstelle, Michael könnte plötzlich und unerwartet verschwinden, sträuben sich mir alle Haare. Wie kann das bloß passiert sein. Und warum läßt sich Nicole nicht importieren? Alles mehr als rätselhaft! Hast du es schon mal mit einer aus einer anderen Nachbarschaft versucht?

Immerhin kannst du dann Mariechen ja behalten, wenn keine neue ins Spiel kommt.

Wünsche euch schon jetzt eine gute Nacht .... wandere heute mal wieder extrem früh ins Bett.

Schlaft gut, Mimi

@mimi
Gute Idee. Da werd ich Marie behlaten. Ich hab mir auch schon eíne Stadbewohnerin ausgeguckt.

Gute Nacht!

Igel

:hallo: ihr Lieben
Ich hab alle aktiven links durchgeguckt nach neuen Bildern und hab mich sehr amüsiert.

Bei Mimi muss man sich die Texte dazudenken - das große Rätselraten hat ja auch seinen Reiz.;) Offensichtlich ging das mit der Heirat nicht so unproblematisch über die Bühne.

@Igel - deine Story hat mir auch viel Spaß gemacht - zu schade, dass du deine Familie nicht reparieren kannst.

@Heimatlose - deine Story ist einfach Spitzenklasse! Ich bin auch völlig begeistert von den tollen Kimonos, die deine Sarah-Li trägt und der tollen Einrichtung des Hauses. Was für ein Glück, dass sie den alten Blödmann Biergans losgeworden ist!
Falls du noch weißt, woher deine japanischen Möbel kommen (teilweise von BJN, stimmts), verrätst du es mir dann?

Ach, ich habe doch glatt vergessen, nach heartfires neuem Single mit dem unaussprechlichen Namen Ausschau zu halten.

Gute Nacht wünscht
Amanda

Heimatlose - lass doch einfach beide Einträge stehen - ist doch nicht schlimm :hallo:

Guten Abend, Ihr Lieben!

Bei mir ist momentan mal wieder der Wurm drin! :schnief:
Auf einmal habe ich nur in meinem (Ex-)Single-Haus immer Abstürze, sobald ich speichere! Also auch, wenn ich in die (Alt-)Stadt oder in den Urlaub (Flitterwochen :argh: ) fahren will...
Und das, obwohl ich nur DLs drin habe, die schon seit Monaten da sind und noch nie Probleme gemacht haben.
Ich habe mir jetzt mal den SimMetamorphoser besorgt und meine Sims überprüft. Dabei habe ich erstmal festgestellt, daß ca. 40% der Sims Randy und ca. 90% (oder mehr?!) der Tiere Luna heißen, aber das soll ja - wie ich schon gelesen habe - normal sein.
Diese berühmte Error-Meldung taucht bei mir allerdings bei keinem auf. Dafür aber bei einigen (auch bei meinem Ex-Single und bei vielen Original TGD-Sims) die Meldung "Skin not found". Kann mir jemand sagen, was das bedeutet??? Das muß sich ja auf den Kopf beziehen, oder?
Ich habe echt keine Lust mehr auf so einen Sch***! :heul:
Falls jemand einen Tip für mich hat, wäre ich sehr dankbar...! :ciao:

Liebe Grüße und Euch allen weiterhin viel Spaß beim Spielen! :heul:

Semporosia. :ciao:

weiss eigentlich jemand wo silith und stonynina stecken? irgendwie vermiss ich sie. :schnief: haben sie compiprobs. oder wie?
bitte um antwort!!!!

cu trix

@ Semporosia
Das Problem hatte ich vor einigen Tagen auch.
Seit ungefähr ein Jahr (ok, 6 Monaten...) hunterlade ich fast nichts mehr, und plötzlich ist das passiert: Abstürtze.
Ich habe vieles probiert, aber das einzige was geholfen hat, war das Haus 10, von der Nachbarschaft1 zu löschen, und das Haus von Nachbarschaft8 zu kopieren und einfügen. Meine Familie habe ich dort gelassen, das Haus gelöscht, das neue gespeichert, und voila, alles ist wie neu. Keine Abstürtze mehr.
Ich hoffe es klappt bei dir. Laß uns wissen.
Nacht, :)
Vera

@ amanda

ich kann es dir nicht genau sagen, hab schon immer spass an den möbel gehabt, und seid sahra-li such ich natuerlich nach mehr.
etwas hatte ich von simsinteriordesigns.net und dann noch von vardari ---- und da verliessen sie mich. ist auf jedenfall eine japanische seite. hatte ein photo ausgedruckt mit anschrift, komme aber nicht auf die seite.
werd aber an dich denken wenn ich wieder etwas finde, und adresse notieren.

Keine Ahnung, warum mein Link nicht funktioniert. Probiert es einfach bei picturetrail mit macprinter2, dann gibt es die Bilder auf jeden Fall. Was mit dem Link ist, verstehe ich nicht, gestern ging es bei mir, heute auch nicht. :confused:

Oder so:
http://www.picturetrail.com/gallery/view

Hab aber auch nix neues. Wenn ich heut Zeit finde, werde ich mir auch neue Bilder anschauen. Wessen sind denn besonders empfehlenswert?

Schönen Tag euch allen! Genießt die Sonne!
Mac

EDIT: Der Link klappt wieder nicht, keine Ahnung, ich bin ratlos, warum denn nicht? :confused:

Hallo
Ich weiß wie frustrierend die Abstürze sind. Hab ihr es schon mit Srings Scavenger versucht? Wolf hat das Programm sehr gut in der Absturzteherad beschrieben. Es prüft die Dateigrößen der Skins. Ich hätte nie so weit Spielen können ohne dieses Programm. Ein hoch auf Wolf.

Habe nur eine Riesentomate und Karotte. Ich hoffe das reicht denn die armen Männlein mußten oft bis zum umfallen im Garten malochen. Ich mußte noch eine Katze dazu nehmen wegen der tausend Kanickel und Ziesel. Nun sind auch noch Mäuse da.

Sabina Hunnen ist Schwanger ich hoffe sie dürfen dann bald Kinder bekommen. Auch Zwillinge aber wie geht das?

Babs, gut, daß Roland schon so schick renoviert hat, wo Sabina jetzt schwanger ist. Damit sehe ich die Zwillinge jetzt für die nächste Woche als fest gebucht. Fragt sich nur, wie genau die Aufgabe lauten sollte, darüber muß ich noch mal in Ruhe nachdenken (hab ja auch noch ein paar Tage Zeit). Zwillinge bekommst du, wenn du im Moment der Umwandlung von der Wiege zum Kind auf Pause drückst. Und dann das neu erscheinende Kind unten in der Familienleiste anklickst. Dann steht ein Kind schon im Raum, während das andere aus der Wiege schlüpft. Du kannst das ja in einer anderen Familie schon einmal testen, damit es dann im Ernstfall auch klappt.

Mein Pete (mein Zweitsingle, denn ich immer schön mitpflege, falls Paulette mal etwas zustoßen sollte) mußte sich auch noch eine Katze anschaffen. Warum ein Hund allerdings so machtlos gegenüber Kaninchen ist, ist mir ein echtes Rätsel. Es gibt doch hervoragende Jagdhunde.

Mac, danke für den Tip .... so konnte ich deine neuen Bilder doch noch genießen. Das Problem hatten Claire und ich ja auch schon .... der Link sollte den Namen des Albums enthalten, dann funktioniert er auch.

Arme Semporosia ... das hört sich so gar nicht gut an. Ähnliche Probs hatte ich mit meiner ersten Happy Family mal, da haben sich dann irgendwann meine ersten Vampire gezeigt. Eine Lösung habe ich nicht gefunden. Aber vielleicht hilft ja Veras Tip gut weiter. Drück dir ganz fest die Daumen!

Trix, nein, ich weiß auch nicht, wo sie stecken. Tut mir leid! Vielleicht weiß ja Semporosia mehr, die hat doch neulich einige angeschrieben.

Heimatlose, hast du jetzt versehentlich alle Beiträge gelöscht? Oder habe ich ihn nur nicht wiedergefunden. War das der, wo du von Mac wissen wolltest, wie das mit dem Kopieren geht? Nicht, daß du jetzt nie eine Antwort bekommst, weil die Frage untergegangen ist.

Bis später, Mimi

:confused:

Eine Frage an mich? Von der Heimatlosen? Habe ich nicht gelesen, gesehen, oder vielleicht übersehen/-lesen? Worum ging es denn?

Babs, ich hab dies String Scavenger auch, es hilft schon, nur wenn ich trotzdem alle halbe Stunde rausgeschmissen werde, dann ist es nicht ganz so hilfreich, zwar die Charaktere wieder kleinzuspeichern, aber kurze Zeit später das gleiche zu erleben.
Weiß jemand, wie groß die Tiere sein müssen? Ich habe da welche mit 316kB, und welche mit 356kB. Ist das normal so?
Und meine Teenies sind 103kB groß, bleiben sie auch nach dem kleinspeichern.

Mac

Mimi, bei dir kann man ja nun auch die Slideshow mit mehr als 20 Bildern anschauen. Liegt das an deinem Super-Account?

Ich bin übrigens ech tneidisch auf alle, die schon eine erfolgreiche Hochzeit hinter sich haben. Hoffentlich klappt das bei mir auch einigermßen reibungslos!

Die Umstände, die Sarah-Li in diese Nachbarchaft gebracht haben, sind denen von Harrison ja nicht unähnlich. Bin ich ja mal gespannt, wer eher auf seine Mutter trifft. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mac, es ging so ungefähr darum, wie genau du die Bilder von einem ins andere Album bekommen hast, ohne alle neu hochladen zu müssen .... ganz genau weiß ich die Frage aber nicht mehr. Und den Rest des Posts habe ich leider komplett vergessen.

Daß meine Slideshow jetzt auch mehr zeigt, ist mir noch überhaupt nicht aufgefallen. Liegt vielleicht daran, daß ich sie nie mehr benutze, aus Angst, Bilder zu versäumen.

Katzen haben 316 KB, Hunde um die 357 KB. Habe ich gerade mal nachgeschaut. Die Dateigrößen sind also richtig. Ich glaube zwar auch, daß die zu großen Dateigrößen ganz sicher behoben werden muß, aber was nun genau das Spiel abstürzen läßt, weiß ich auch nicht. Da bin ich auch nach langen Recherchen bisher nicht weiter gekommen. Glücklicherweise ist mir das Spiel bisher nach meiner Neuinstallation nur ein einziges Mal abgestürzt. Ich rechne aber nach wie vor täglich damit, daß sich das mal wieder ändert.

Immerhin kann man ja im Absturz-Thread jetzt schon die ein oder andere Hilfe finden und ich hoffe, es wird immer mehr erforscht werden. Gemeinsam sind wir stark.

Wer schafft sich eigentlich alles Megastars an? Mein Mann hat es mir bestellt ... ich dachte, ich hör nicht recht. Eigentlich wollte ich erstmal andere Meinungen abwarten, aber dann werde ich mich wohl doch wieder in die Reihe der Tester einreihen. Bin ja schon gespannt, wann sich unser Ex-Single als Superstar üben muß. Irgendwann droht uns das doch sicher noch.

Liebe Grüße von Mimi

wow :eek: wieder was gelernt danke Mimi Alien.

@Mac Printer
Weiß jemand, wie groß die Tiere sein müssen? Ich habe da welche mit 316kB, und welche mit 356kB. Ist das normal so?

Diese Größe ist für Tiere genau richtig!
Aber prüfe ob es sich auch um Tiere handelt. Manchmal nehmen Skins aus merkwürdigen Gründen (die keiner kennt) Tierskingröße an. Auch umgekert möglich. Folge du landest auf dem Desktop. Oder Spiel friert ein.

Und meine Teenies sind 103kB groß, bleiben sie auch nach dem kleinspeichern.

Nein Teens sind nicht größer als 48-61 KB groß.
Wenn du den Teen neu gespeichert, starte das Spiel, gehe in die Familie deines Teens, spiele ein wenig, gehe raus "ohne ohne" zu speichern. Beende das Spiel und prüfe erneut die Dateigröße. Sollte nun wieder bei ca.55 KB liegen.

Hmm. Ja, dann werde ich wohl mal noch alle angeblichen Tiere überprüfen, ob sie auch wirklich Tiere sind. Und umgekehrt! Und meine drei Teenies (gut, dass ich nicht mehr habe) nochmal versuchen, so zu ändern, denn das die so nicht gerade für Stabilität sorgen, habe ich leider schon geahnt. Ich dachte halt, das wär normal, weil sie eben alle genau gleich groß sind. Dann besteht ja noch gute Hoffnung, danke euch beiden.

Megastars? Ich hätte ja schon Lust auf noch ein Add-On, aber meine Festplatte ist dicht. Sind nur vier oder fünf GByte in der Partition, und die andere ist nicht für Spiele vorgesehen. Also lass ich lieber die Hände davon!

Den Gedanken an Sims2 finde ich viel spannender, in einem Jahr brauche ich auch garantiert einen tollen Laptop... :p

Vielleicht habe ich mich da etwas schlecht ausgedrückt, die Bilder mußte ich für meinen neuen picturetrail-account alle neu hochladen, nur die Texte konnte ich jeweils markieren und kopieren, und mußte nicht, wie anfangs befürchtet, alles abschreiben und neu eintippen.

Mac

@amanda
danke für das Kompliment.

Thomas hat sich auch schon eine passende Frau gesucht. Sieht fast so aus wie NIcol. Ich schreib einfach das Nicol sich die Haare gefärbt hat.:lol:

Igel

Hallo :hallo:

Da bin ich wieder zurück ... (*freu* )
Nun ein kleiner Bericht zu den letzten Tagen in denen ich nicht da war :
Also ich hab nun endlich HP :) und werde mich frühestens heute Abend mit der Installation beschäftigen .
Und nun zu meiner " wundervollen " Klassenfahrt , falls es jemand interesiert ....wen nicht überspringen ....
Tag 1 ( 11.05.03 )
Abfahrt , ich fuhr mit meiner Klasse mit dem Zug ungefähr 3 Stunden nach Melsungen ....natürlich warten wir alle ziehmlich aufgeregt ...kaum war ich da waren wir da wollten auch schon wieder alle nachhause ! den nach einer kleinen " Stadt" führung stellte sich heraus das für uns " Stadtkinder " Melsungen ein langweiliges Kaff war ...naja das alles lässt sich noch überleben ( finde ich ...) Naja am Abend dann alls einige von uns schon in Schlafsachen angezogen , geduscht hatten etc ...meinte unsere Lehrerin das wir auf eine Nachtwanderung gehen , duch den Wald natürlich ...! Es mir hat es jedenfalls Spass gemacht ( mal abgesehen davon das ich 3 mal hingefallen bin und etwas dreckig war ) Die Nachtwanderung bestand natürlich aus wandern ( was den sonst ? ) und ein paar Mutproben a la alleine 800m durch den Wald gehen etc ....
Tag 2 ( 12.05.03 )
Mal abgesehen das wir ziehmlich früh aufstehen mussten begann der Tag ganz gut ....sonnig , warm ....und wir gingen paddeln ! Ich war noch nie auf einem Kanu also musste man die " bedinung " noch etwas lernen aber nach ein paar Metern fahren und ein paar beulen ( wegen den Gebüschen die am Ufer waren ... ) konnte ich das recht gut .....naja nach 2km paddeln haben mir die Arme wehgetahn , nach 5km konnte ich sie nicht mehr fühlen ...nach 10km hatte ich garnichts mehr und war dem " sterben" nah und nach 18km wahren wir dann endlich am Ziel . Und was ich nach diser Fahrt vom paddeln halt will ich lieber nicht schreiben ...aber man kann es sich denken . Die ( unerlaubte ) geheime ( Schlaf-) zimmer Party ist ausgefallen weil alle müde waren und von ersten Zeichen des Muskelkaters geplagt waren .
Tag 3 ( 13.05.03 )
Natürlich dachte ich das es nicht schlimmer als gestern werden kann aber ich habe mich getäuscht den es konnte schlimmer werden ! Man glaubt es kaum ...aber wir sind wieder Kanu gefahren ! Und alle " freuten " sich . Mal abgesehen davon das das Wetter einfach Perfekt zum Kanu fahren war ( es war kalt , windig und es hat geregnet ...) Und damit wir nicht alle nass werden haben wir uns auf dem Kopf und an den Füßen und natürlich auch am Körper Müllsäcke angezogen ! So ausgerüßtet konnte ja nichts mehr passieren ...oder ? Natürlich passierte das gegenteil ... das Wetter wurde etwas beser und die Sonne traute sich für ein paar Minuten raus da kamm meine Freundin die mit mir in einem Kanu saß ( wir waren insgesamnt zu 3 in einem Kanu ) auf eine super idee sie musste sich die Haare " zurecht " machen und hat dabei natürlich aufgehört zu paddeln und zu unserem Pech waren wir in einer " Stromschnelle " und das hat uns auf die Gebüsche zugesteuert , wo wir dann auch gegenknallt haben ...und da saßen wir nun fest ...vorne und hinten waren wir von einem Dicken Ast blokiert und auf der rechten seite auch ( also kammen wir weder weg und auch nicht ans Ufer ran ... und als wir uns an dem fetten Stamm rechts mit den Paddeln abzustoßen versuchten wurden wir vom Fluss wieder zurück gedrückt zum Ast ! Nach ca. 30 Minuten schafften wir es uns zu befreien wie wir das gemacht haben kann man nicht beschreiben jedenfalls nicht kurz ... Danach folgte ein eher "normales " Abenteuer . ich und meine Freundin haben uns mitten auf dem Fluss angefangen zu streiten ...blödes rumgezicke weil meine freundin mitten auf dem Fluss mit mir plätze tauschen wollte ( ich saß vorne , sie hinten ..zwischen uns eine andere freundin ) dabei vergassen wir zu pandeln und fuhren durch Gebüsche durch dabei bekamm ich einen ast am Auge ab und verlor meine Kontaklinse :mad: ....der rest und 15km vom " Start " entfernt kammen wir dann auch am Ziel an ....am Abend haben wir dann gegrillt ( eine der wenigen netten sachen die wir gemacht haben ....)
Tag 4 ( 14.05.03 )
Naja und bei solchem Programm darf die Mountainbike Tour nicht fehlen ...eigentlich hat sie spass gemacht aber leider hatte ich nicht so viel Glück auf der letzten etappe wo es Bergrunter ging kamm plötzlich eine Kurve leider habe ich es nicht geschaft rechtzeitig zu bremsen und fiehl aus der Kurve ....ich rutschte auf der gesamnten rechten Seite so um die 10m runter naj und wie ich danach aussahe muss ich nicht sagen oder ??? Ich konnte für die nächsten 2 tag nicht richtig laufen und natürlich hat alles wehgetahn ...überall hab ich krazer und Wunden und duzend blaue Flecke die fast so groß sind wie meine halbe Handfläche ....
Tag 5 ( 15.05.02 )
Überraschend passiert an dem tag nichts besonderes .....ausser das wir nach Kassel fuhren für eine kleine " shopping " Tour und bowlen waren wir auch ...aber leider konnte ich nicht mitspielen wegen meinen verletzungen :( .
Tag 6 ( 16.05.03 )
Endlich ! es war der letzte Tag ! ich hab mich noch nie so gefreut nachhause zufahren ... doch bevor wir in den Zug stiegen gingen wir noch eine Runde Trettbootfahren ...naja und irrgendwan saßen wir dann im Zug und fuhren nachhause :) und dann hieß es erstmal ausruhen ..
Das war im groben meine " wundervolle " Klassenfahrt .

Und zum Thema Megastars ich denke ich werde es mir hollen aber erstaml werde ich etwas warten um zu sehen was für Bugs das neue Sims Spiel hat ....

@MacPrinter : wen ich es richtig verstanden habe bist du vom absturz-virus verfolgt ?? Ich kann dir nur raten das manchmal eine neuinstallation besser ist ( hat irrgend jemand hier im Thread gesagt ) , ich hab auch alles probiert und am Ende hab ich dann doch alles deinstalliert hätte ich das sofort gemacht were ich wahrscheinlich heute mit den Wochenaufgaben viel weiter ....

Zu den Wochenaufgaben : da hab ich ja viel nachzuhollen ...ach und 1 frage wen ich das alles nachholle muss es in der reihenfolge sein ??? Kann ich auch 2 Aufgaben gleichzeitig machen ???

Ich glaub das war es erstmal ...ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen ...( sorry das ich soviel geschrieben habe .....seit mitr nicht böse ...)

ciao

:hallo:

:hallo: ihr Lieben!

Kann jemand meine Frage beantworten bezüglich dieses Vorratsschranks??? Ist das ein besonderer Schrank?? Ich habe nämlich noch nie meine Sims von Gemüse leben lassen - ich hab bisher immer alles verkauft. Muss ich diesen Vorratsschrank anschaffen und dann können sie das gemüse zubereiten, oder wie funktioniert das?
Ich wäre sehr glücklich über eine Antwort, denn sonst kann ich nicht mit der Wochenaufgabe anfangen :) .

@Lawinia
Fein, dass du die Klassenfahrt überhaupt überlebt hast ;) - und die Arme zur PC-Tastatur heben, kannst du hoffentlich auch noch!

Ich wollte ursprünglich kein Megastar, weil ich auch das Thema nicht prickelnd finde, aber ich hab es mir dann doch bei Amazon vorbestellt. Ich werde aber erst ein paar Berichte abwarten , ehe ich es installiere. Und ich werde nicht auf meine schönen downloads verzichten - wenn es nicht richtig funktioniert, fliegt Megastar wieder runter.

Liebe grüße
Amanda

Lawinia, ich wußte gar nicht, daß eine Klassenfahrt so anstrengend sein kann .... haben das alle freiwillig mitgemacht? Ich kann dir sagen, ich hätte mich geweigert (und das ist jetzt wirklich mein Ernst, frag Claire). Auch wenn das jetzt viele nicht verstehen werden, für Sport jeglicher Art bin ich so gar nicht zu haben. Habe auch meine Ski-Klassenfahrt stattdessen mit Wandern verbracht, das war allerdings dann sehr schön.

Ich freu mich auch, daß wir dich lebendig wieder haben!

Amanda, meine Geduld mit Megastars wird auch nicht die größte sein .... obwohl es mir Mut macht, daß das ein Spiel für Spieler sein soll. Vielleicht ist es ja viel besser, als ich es erwarte.

Die Vorratsschränke findest du bei den Kühlschränken und er unterscheidet sich von einem solchen auch nur darin, daß er erst gefüllt werden muß, bevor du loskochen kannst. Sprich, wenn er leer ist, gibt es nur Snacks. Nach der Gemüse-Ernte bekommst du die Option des Lagerns, wenn du auf den Schrank klickst.

Wir waren heute Tapete und Farbe kaufen ... gar nicht so viel und haben trotzdem über 100 Euro ausgegeben, ich kann's noch gar nicht fassen.

Liebe Grüße von Mimi

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten