Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Heimi schrieb:mein gatte meint immer hunde und kinder gehören in die microwelle
Gern geschehenHeimi schrieb:aml gut das du durch * erklärungen gibts - Abbau von Glucose, Fett und Eiweß im Körper - ansonsten tät ich mich ziemlich schwer
Das denkst du also? Na dann will ich dich mal in deiner Utopie lassen, aber so schnell wird Shelly kein Happy End bekommen. Glaub mir.Petzi schrieb:Ich glaube allerdings schon, daß Shelly mit Colin zusammenbleibt.
In einer von mir erstellten Nachbarschaft ist ein Mann entführt worden,er hat ein grünes Baby bekommen,er ist ein Ex-NPC.Weißt du denn, oder irgentwer, gab es schon grüne Alienbabies in anderen Nachbarschaften als MW?
Und nun heißen die beiden Schnuckels Odysseus und Telemach Fisch. Ähm ja....
Ich habe durchgelesen was damals für das WG-Projekt (bei Sims1) so geplant war,ich finde die Idee mit der 3er-WG gut. Es gibt sogar einen Hausgrundriss,wir könnten den ja als Vorgabe für's WG Haus nehmen. Und dann sollten wir uns überlegen in welcher Nachbarschaft wir spielen wollen,ich meine ob wir in einer Originalnachbarschaft oder in einer selbsterstellten spielen wollen. Und natürlich ganz wichtig,wie wollen wir es mit dem Altern handhaben?Deshalb bin ich sehr dafür, eine Dreier-WG mit dem einen Single-Kind zu machen
wäre aber nicht schlecht wenn eventuell schon mal vorschläge für eventuelle aufgaben kämen
Es geht mir ja auch nur darum,welches Haus am geeignetsten ist,das Single-Haus hat nur ein Schlafzimmer,einen grossen Wohn-und Küchenbereich und dann noch den grossen Eingangsbereich. Darum habe ich gemeint es sei etwas klein,aber auf ein Wohnzimmer kann ich schon verzichten,kein ProblemMacPrinter schrieb:Meiner Meinung nach braucht eine WG ja nicht unbedingt ein extra Wohnzimmer. Wir könnten auch mit zwei Zimmern starten, so dass der dritte WG-Bewohner erstaml mehr so aus Nettigkeit aufgenommen wird, weil er grad kein Zuhause hat, und erst im Laufe der Zeit ein eigenes Zimmer dran bekommt.
Denn sonst, ein komplettes Haus, mit drei Zimmern, selbst mit Billigeinrichtung wird das schwierig, oder? Wobei, so mit großer Flur-Küche-Wohnkombination wäre es möglich.
Jetzt freu ich mich doch schon auf die WG!
Ok,ok,ich habe kein Problem damit,wenn sich 2 Sims ein Zimmer teilen müssen,mir gefällt das Singlehaus nämlich auchPetzi lässt auch mich im Garten schlafen, nur mal so angemerkt.
Er hat das Bett in den Garten gestellt und mein simlisches Alter Ego mußte da pennen, weil der Herr blank warDream schrieb:@ Birdie,
wie meinst Du das?
Schade, dass deine Eltern dich nie in den Garten verfrachtet haben. Das hätte dir bestimmt auch gut getanPetzi schrieb:Und Birdie musste eben auch mal im Garten schlafen, schließlich war sie damals noch ein Teenie und ein wenig Abhärtung zur rechten Zeit tut allen jungen Menschen gut![]()
Wenn Petzi und ich verheiratet wären, dann würde er im Garten schlafen!Meretix schrieb:@Petzi: Für einen Augenblick habe ich geglaubt das du und Birdie verheiratet seien. Weil sie sagte, das sie auch immer im Garten schlafen muss. Hatte sich nach Ehe angehört
Boah, das war hart!Noch mal Petzi schrieb:EDIT: Meretix, in gewisser Weise habe ich auch manchmal das Gefühl, mit Birdie verheiratet zu sein, so wie die mich immer bevormundet.
meine Familien sind auch immer sozial schwach (besser gesagt arm) und kinderreich,aber wenn ich das Haus klein halte,die günstigsten Tapeten,Böden und Möbel nehme,reicht es trotzdem immer für Betten. Dafür tragen sie immer die gleichen Klamotten und das Geld reicht knapp für's Essenin kinderreichen und sozial schwachen Familien (was praktisch alle meine Familien anfangs sind und ich es liebe, wenn sie sich wie die Karnickel vermehren), müssen die Kinder meistens im Garten schlafen.
Oje,Deine virtuellen Kids tun mir leid,was für harte ErziehungsmethodenUnd Birdie musste eben auch mal im Garten schlafen, schließlich war sie damals noch ein Teenie und ein wenig Abhärtung zur rechten Zeit tut allen jungen Menschen gut
na das wundert mich nicht,Du bist doch Powerskiller odersie sind zu erfolgreichen Wirtschaftskapitänen, Trainern und Superverbrechern herangewachsen
ach soEr hat das Bett in den Garten gestellt und mein simlisches Alter Ego mußte da pennen, weil der Herr blank war
Wenn Petzi und ich verheiratet wären, dann würde er im Garten schlafen!
Shelly tritt im in die Eier... Colin grinst... wahrscheinlcih nicht mehr.
hier unter genetik und die ist dann für alle alterstufenDie Frisur von Jimbella ab Kindesalter an finde ich übrigens sehr hübsch! Wo hast du die aufgetan?
bei mir nicht. versuche von daher erst die anderen erwachsen zu bekommen und die dann miteinander zu verkuppeln. und dann lass ich mich überraschen. denn die kinder die von polly tech kommen, sind zur zeit alle braun.gab es schon grüne Alienbabies in anderen Nachbarschaften als MW
ich habe da noch nie reingeschaut, von daher weiss ich nichtmal welche aufgaben die dort haben. wie wäre es ansonsten damit :Bei den startaufgaben sollten wir wohl nur aufpassen, dass es sich tatsächlich genügend vom Generation Giggling (? heißt das so?) unterscheidet, sicher ist sicher!
schau mal bei mir unter 03 alienkinder da sind von 11 alienkindern nur drei mit eingedötschter nase und 6 mit normalen nasen. mal sehen wie die vier von der alienfamilie aussehen wenn sie erwachsen sindIch bin ja nicht so der Fan von Pollinations Nachkommen, mich stört einfach das Fehlen einer Nase. Deshalb laß ich auch kaum noch einen erwachsenen Mann an das Teleskop gehen.
wenn du nachträglich heiraten lässt, bekommen die dann nicht den namen des vaters ?? natürlich nur wenn er den antrag stellthabe ich völlig vergessen, die beiden Eltern vorher noch zu verheiraten habe ich völlig vergessen, die beiden Eltern vorher noch zu verheiraten
gibts denn überhaupt so große Microwellen?![]()
das haus könnte ich übernehmen einmal in grüner umgebung einmal in der wüste.ich finde die Idee mit der 3er-WG gut. Es gibt sogar einen Hausgrundriss,wir könnten den ja als Vorgabe für's WG Haus nehmen. Und dann sollten wir uns überlegen in welcher Nachbarschaft wir spielen wollen
also ich würde lieber nur mit einem starten und der sollte die ersten besucher zum einzug bewegen. *ich wiederhole mich, ich weiss* so würde dann auch nur das singlekind mit dem nachnamen tragenDie Skins der Bewohner sind frei wählbar. Beim Einzug dürfen die Bewohner keine Skills besitzen und noch keinerlei Bekanntschaften gemacht haben, sie müssen also frisch erstellt sein
ist ok, nimm es nicht zu persönlich, ich war nur echt perplex wie toll das schon eingerichtet war, so direkt nach dem einzug.am Anfang gleich den Kamin verkauft hatte nach dem einrichten auch nur noch 10$
man könnte die küche abtrennen als schlafraum und den eingangsbereich als küche umfunktionieren.das Single-Haus hat nur ein Schlafzimmer,einen grossen Wohn-und Küchenbereich und dann noch den grossen Eingangsbereich
*gröhl prust vom stuhl fällt*@Petzi: Für einen Augenblick habe ich geglaubt das du und Birdie verheiratet seien. Weil sie sagte, das sie auch immer im Garten schlafen muss. Hatte sich nach Ehe angehört![]()
noch nicht, aber wenn du willst, schick mir ne pn mit deiner mail und ich schick es dir schon mal zu.Gibt's das Original-Single-Haus von Heimi eigentlich zum downloaden?
ja aber hallo - die Kids werden gedrillt bis zum Umfallen. Letzthin hatte es Anders Fortinbras sogar geschafft, ohne den Einsatz von Lebenselixir die Skillpunkte beim Eintritt ins Erwachsenendasein bis auf zwei komplettzumachen. Keine Ahnung, wie er das fertigbrachte, aber dem flogen die Punkte nur so zu.Dreamchaser schrieb:na das wundert mich nicht,Du bist doch Powerskiller oder?
Möglicherweise ist das wieder so eine "MännerspielenebenandersalsFrauen"-Sache? Hatten wir doch schon mal,nicht?
Nein, die Kinder heißen dann weiterhin Fisch mit Nachnamen. Aber mittlerweile finde ich das ganz süß, deshalb belasse ich es jetzt bei den Fisch-Zwillingen.heimatlose schrieb:wenn du nachträglich heiraten lässt, bekommen die dann nicht den namen des vaters ?? natürlich nur wenn er den antrag stellt
Tja, die hätten dem Luxus frönen können, hättest Du mal das Geld fürs Kinderzimmer gespartheimatlose schrieb:meine sims mussten auch noch nie im garten schlafen, für ein bett hat es gerade so gereicht, dafür gab es halt nichts anderes, auch schon mal keine dusche oder nur zwei stühle, aber im garten schlafen, nee, das nicht
funktioniert der also echt ? dann würde ich mir diesen ja auch zulegen für meine mini alieninselhabe ich mir nun doch den Hack der Schummler zugelegt, um meine reine Alien-Nachbarschaft besser ausbauen zu können
das wäre als erste startaufgabe prima, und deshalb meinte ich dann ja das wir in einer leeren nachbarschaft beginnen sollen. so das eh nur zwei npc´s in frage kämen. die dann später wieder ausziehen dürfen.Aber müssen es den wirklich die ersten Besucher sein vielleicht sind sie nun wirklich ganz anderweitig verplant.
npc´s leben meistens alleine, und bringen echt nicht allzuviel geld mit. da müsstest du sowieso die meisten erfahrungen drin haben, das du ja *glaube mich erinnern zu können* sämtliche npc´s miteinander verheiratet hast.Sie dürften jedenfalls auf keinen Fall allein wohnen und sollten auch nicht aus einem superreichen Haushalt stammen.
hab keine zimmer angebaut. die mussten teilweise mit fünf in einen raum gezwängt werden.Tja, die hätten dem Luxus frönen können, hättest Du mal das Geld fürs Kinderzimmer gespart. Wände sind einfach abartig teuer.
klar sollen so nach und nach nachbarn dazu kommen. vor allem da ja auch die vorher eingezogenen npc´s wiederum partner bräuchten um nicht auf der strasse bzw in der familienleiste zu landenSolange wir danach dann echte Nachbarn einfügen dürfen, damit wir nicht nur auf froschmäulige NPCs angewiesen sind.
dieses problem kannst du ganz schnell ändern indem man das haus in die grundstückleiste packt und anschliessend in einer anderen nachbarschaft wieder aufstellt. damit ist bei denen irgendwie keine familienbande mehr vorhanden und du kannst die untereinander verheiraten. öööhh, natürlich nur wenn die in verschiedenen häusern in der nachbarschaft ankommen.Hast Du bei Deiner reinen Alien-Nachbarschaft nicht das Problem, daß die alle vom gleichen Alien-Erzeuger abstammen? Dann können die doch garnicht untereinander heiraten? Oder doch?
*prust* Entschuldige, Mimi, aber ich kann mir das geradezu bildlich vorstellen wenn ich meinen kleinen Sims2-Fan zuhause anschaueMimi A schrieb:Zur Zeit ist mein Sims 2-Spiel deinstalliert und wird es wohl auch noch ein Weilchen bleiben aufgrund eines mehr als peinlichen Zwischenfalls im Kindergarten, wo Alexa ein Wahnsinnsgebrüll ansetzte, sich abholen ließ - weil angeblich krank, und dann stellte sich heraus, das Kind wollte nur "mit den neuen Sims spielen". Erst war ich spinnewütend, dann wurde mir aber klar, daß ich mir das wohl wirklich selbst eingebrockt habe. Also habe ich uns beide auf Entzug gesetzt. Zukünftig werde ich wohl strikt nur noch abends spielen können.
Ich (sofern ich denn tatsächlich mal wieder Zeit zum Simsen findeMimi A schrieb:Edit: Heimi, die Idee, daß das Single-Kid die WG gründet, finde ich richtig gut - habe ich gerade erst gelesen. Aber müssen es den wirklich die ersten Besucher sein, vielleicht sind sie nun wirklich ganz anderweitig verplant. Sie dürften jedenfalls auf keinen Fall allein wohnen und sollten auch nicht aus einem superreichen Haushalt stammen.
Geht mir leider genausoMimi A schrieb:Ansonsten kann durch diverse Krankheiten und eine Menge Arbeitsstreß bei mir die Weihnachtsstimmung noch so überhaupt nicht aufkommen, dabei liebe ich sonst die Adventszeit mehr als Weihnachten.
Das sagst du jetzt aber nur, weil du ihn in Strapse und unter der Dusche gesehen hast. Gibs zuPetzi schrieb:
Also ich plädiere sehr für Colin. Und damit natürlich wie immer für den bestaussehenden Mann.
Nun, ja ich weiß ja nicht ob Colin wirklich soviel Verantwortung schon tragen kann. (Ich finde ihn ja sehr unzuverlässig) und außerdem glaube ich nicht das eine Ehe mit Shelly so gutgehen würde, ich meine es gibt da ja noch den Altersunterschied und ob seine Eltern so glücklich darüber wären das er schon so früh heiratet. (Sie wissen ja noch nicht mal etwas von der Schwangerschaft seiner Ex - das gibt stinke, bei der Familie)Asmyrn schrieb:Oh man, es wird ja richtig kompliziert, wenn der schicke Colin Ashley wegen des Kindes heiratet- dabei hab ich ihm schon in Gedanken die Rolle als Ehemann für Shelley in Aufgabe 5 zugewiesen- wenn es schon nicht der hübsche Barkeeper wird. Jede Menge Komplikationen, herrlich.
Ich würd dir ja gerne sagen wo ich Grechen herhabe, aber ich weiß es leider nicht mehr, hab schon meine Verläufe der letzten Wochen/Monate angesehen, aber nix. Nada. Niete. Wenn jetztnoch ein paar anfragen nach Greta kommen dann eröffne ich einen Suchthread (Petzi hätte sie ja auch gerne).Asmyrn schrieb:Und in die süße Greti hab ich mich echt verkuckt. Toller Hund, so einen braucht Marietta auch.
Na dann freu dich schon mal auf die Kirchenszene. Das wird so kompliziert, dass ich da schon selber nicht mehr durchblicke. Besonders der Pfarrer tut mir jetzt schon leid. >euchmaleinbisschenneugierigmach<Asmyrn schrieb:Jede Menge Komplikationen, herrlich.
Manimiki schrieb:Der Barkeeper ist und bleibt nur ein bedeutungsloser NPC, tut mir echt leid falls du dir irgendetwas anders von ihm erhoffst.
Sina.612 schrieb:Komm, Asmyrn, wir heulen jetzt zusammen um den armen Jules, dem sie so grausam den Saft abgedreht hat![]()
Sina.612 schrieb:und dann wollte ich Birdie eigentlich eine PN schicken und fragen, ob sie ihn nicht lieber wieder mit Pinky verkuppelt die war voll lieb ...
Oh, das hast du jetzt falsch verstanden. shelly hat genau die gleiche Küche, bloß mit anderem Kühlschrank.Sina.612 schrieb:Die Küche ist von ... wie heißt die Seite doch gleich? Fashionshow, glaube ich. Hab grad keinen Link![]()
also das einzige was ich rausfinden konnte ist das die bmp bezeichnung : B012_scottish_whitesuk ist und eventuell von Alyssas_Dogs kommt. nur wo diese seite ist, keine ahnung. aber vielleicht hilft das ja schon weiter. habe Renata/Gretchen nämlich auch im spiel und nun alle dateien durchforstet, manchmal hatte man ja glück über den simplorer, aber selbst der lies mich diesesmal hängen.Ich würd dir ja gerne sagen wo ich Grechen herhabe, aber ich weiß es leider nicht mehr
Asmyrn (die bis eben Weihnachtskekse gebacken hat und nun Bauchweh vom Teignaschen hat...bin ja auch selbst schuld....)
wär doch vielleicht der 1. Januar ein toller Starttag
na super, fängt ja prima anUmso schwerer fällt es mir, wenn ich mich an dieser Stelle ausklinke.Ich werde Julius nicht weiterführen und auch nicht am neuen Projekt teilnehmen.
Merkwürdig, bei mir steht B231dog_westy. Die Zip-Datei hab ich noch, aber wenn ich die Seite nicht mehr finde kann ich auch nicht sagen ob ich sie "sharen" darfheimatlose schrieb:also das einzige was ich rausfinden konnte ist das die bmp bezeichnung : B012_scottish_whitesuk ist und eventuell von Alyssas_Dogs kommt.