Das Single-Projekt

Heimi schrieb:
mein gatte meint immer hunde und kinder gehören in die microwelle

So, das kann man mit denen machen? gibts denn überhaupt so große Microwellen?=)

Heimi schrieb:
%) aml gut das du durch * erklärungen gibts - Abbau von Glucose, Fett und Eiweß im Körper - ansonsten tät ich mich ziemlich schwer
Gern geschehen

Petzi schrieb:
Ich glaube allerdings schon, daß Shelly mit Colin zusammenbleibt.
Das denkst du also? Na dann will ich dich mal in deiner Utopie lassen, aber so schnell wird Shelly kein Happy End bekommen. Glaub mir.

Vielleicht wir der ja normal wenn das Baby auf der Welt ist. >geheimnistuerischsag<
Aber im ernst, wenn man sich selbst schon als einen zweiten Michael Douglas sieht, das kann ja nichts gutes heißen.

@ MacP,
Weißt du denn, oder irgentwer, gab es schon grüne Alienbabies in anderen Nachbarschaften als MW?
In einer von mir erstellten Nachbarschaft ist ein Mann entführt worden,er hat ein grünes Baby bekommen,er ist ein Ex-NPC.
Und letzthin ist eine schwangere Frau (auch ein Ex-NPC) in Pleasantview entführt worden,ich bin echt erschrocken,ich habe sie eigentlich nur am Teleskop vergessen :argh:. Sie ist merkwürdigerweise erst nach 7 Uhr morgens zurückgebracht worden.
Ich habe das mit den Ex-NPC's nur erwähnt,weil ich mich frage,ob diese die besseren Chancen haben,entführt zu werden als selbsterstellte oder im Spiel geborene Sims.

@ Manimiki,
tolle Fortsetzung :)! Mir ist gar nicht klar,wen Shelly heiraten wird,denn so wie sich die Dinge mit Colin entwickelt haben kann ich mir irgendwie nicht vorstellen dass sie nochmal zusammenkommen.

@ Heimi,
ich schliesse mich Petzi an,Deine Aliens sind total süss und auch mir gefallen Deine Kommentare.

@ Petzi,
schade dass der Telefonhack einen Bug hat,dann werde ich ihn wohl auch wieder entfernen müssen :argh:.
Und nun heißen die beiden Schnuckels Odysseus und Telemach Fisch. Ähm ja....
:lol: Wenn Dich der Nachname unglücklich macht,hast Du ja ein probates (schreibt man das so?) Mittel zur Hand: SimPe (oder willst Du ihn gar nicht ändern?)

@ all,
Deshalb bin ich sehr dafür, eine Dreier-WG mit dem einen Single-Kind zu machen
Ich habe durchgelesen was damals für das WG-Projekt (bei Sims1) so geplant war,ich finde die Idee mit der 3er-WG gut. Es gibt sogar einen Hausgrundriss,wir könnten den ja als Vorgabe für's WG Haus nehmen. Und dann sollten wir uns überlegen in welcher Nachbarschaft wir spielen wollen,ich meine ob wir in einer Originalnachbarschaft oder in einer selbsterstellten spielen wollen. Und natürlich ganz wichtig,wie wollen wir es mit dem Altern handhaben?
Noch eine Frage an alle: was meint Ihr,soll das Kind des Ex-Singles mit den anderen WG-Bewohnern erstellt werden? Oder soll man es zuerst in der eigens dafür nacherstellten Ex-Singlefamilie grosswerden lassen und es dann erst im Nachhinein in die WG einziehen lassen oder ist Letzteres ein zu grosser Spielaufwand? Die 2.Idee wäre jedoch für Neueinsteiger oder auch für jene die kein Kind des Ex-Singles übernehmen wollen wohl nicht so geeignet.
Ich würde vorschlagen das wir folgende Vorgabe vom ersten WG-Projekt übernehmen:

Grundsätzliches für den zweiten Teil des Single-Projekts:
Gründe auf einem freiwählbaren, mittelgroßen Grundstück eine WG, bestehend aus zwei Bewohnern, von denen einer männlich und einer weiblich sein muss. Die beiden Bewohner sollen diese Eigenschaftsverteilung haben:
Sim 1: Ordentlich 3, Extrovertiert 9, Aktiv 3, Verspielt 10, Nett 0 (Stier)
Sim 2: Ordentlich 10, Extrovertiert 2, Aktiv 10, Verspielt 0, Nett 3 (Jungfrau)
Die Skins der Bewohner sind frei wählbar. Beim Einzug dürfen die Bewohner keine Skills besitzen und noch keinerlei Bekanntschaften gemacht haben, sie müssen also frisch erstellt sein.

Auch wenn wir das WG-Projekt erst im neuen Jahr in die Tat umsetzen wollen,sollten wir schon jetzt mit dem planen und ausarbeiten der Aufgaben beginnen,wie schon Heimi letzthin geschrieben hat:
wäre aber nicht schlecht wenn eventuell schon mal vorschläge für eventuelle aufgaben kämen

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt! Danke daß Du das nochmal herausgekramt hast, Dreamchaser! Wir hatten eigentlich schon verdammt viel ausgearbeitet an Voreinstellungen. Als Haus würde ich trotzdem (als Reminiszenz und aus Nostalgiegründen) das Original-Single-Haus vorschlagen, das Heimi ja bereits gebaut hatte.

Petzi,ist dieses Haus nicht etwas klein für 3 Leute? Ich meine in einer WG hat doch jeder sein eigenes Zimmer und ein Wohnzimmer sollte auch nicht fehlen,das sind schon 4 Zimmer. Dann noch Bad und Küche.

Meiner Meinung nach braucht eine WG ja nicht unbedingt ein extra Wohnzimmer. Wir könnten auch mit zwei Zimmern starten, so dass der dritte WG-Bewohner erstaml mehr so aus Nettigkeit aufgenommen wird, weil er grad kein Zuhause hat, und erst im Laufe der Zeit ein eigenes Zimmer dran bekommt.
Denn sonst, ein komplettes Haus, mit drei Zimmern, selbst mit Billigeinrichtung wird das schwierig, oder? Wobei, so mit großer Flur-Küche-Wohnkombination wäre es möglich.

Jetzt freu ich mich doch schon auf die WG!

Hi

@ Heimatlose: Also wenn du so in etwa in Richtung Du hast bestimmt nen Cheat benutzt kann ich dir versichern, das ich Cheats hasse. Ich hab am Anfang gleich den Kamin verkauft der brachte nochmal ein bisschen Geld und dann bin ich mit dem Geld hingekommen. Ich hab immer wieder ein bisschen was dazu gekauft und Nebenjobs gemacht. Also Bilder malen etc. und da kommt das Geld ein wenig her. Also ich schwöre ich habe keinen Cheat verwendet wie gesagt, ich hasse es mit Cheats zu spielen. Also keine Sorge aber rechne ruhig nach :D hatte nach dem einrichten auch nur noch 10$ oder so :(

Bis bald Meretix

Meretix, Du hast die richtige Einstellung. Daumen hoch! :)

Wegen dem Haus: Vielleicht reicht das Geld ja noch, um eine Zwischenwand einzuziehen, gegenüber von dem anderen separaten Zimmer, wenn ihr versteht, was ich meine. Und zwei könnten sich ja auch erstmal ein Zimmer teilen, wie MacP bereits vorgeschlagen hat.
Ich lass ja meine Sims am Anfang oft im Garten schlafen, wenn kein Gekl mehr vorhanden ist für Wände :D
Was natürlich zugegebenermaßen in der Geschichte ein wenig merkwürdig kommt.

MacPrinter schrieb:
Meiner Meinung nach braucht eine WG ja nicht unbedingt ein extra Wohnzimmer. Wir könnten auch mit zwei Zimmern starten, so dass der dritte WG-Bewohner erstaml mehr so aus Nettigkeit aufgenommen wird, weil er grad kein Zuhause hat, und erst im Laufe der Zeit ein eigenes Zimmer dran bekommt.
Denn sonst, ein komplettes Haus, mit drei Zimmern, selbst mit Billigeinrichtung wird das schwierig, oder? Wobei, so mit großer Flur-Küche-Wohnkombination wäre es möglich.
Jetzt freu ich mich doch schon auf die WG!
Es geht mir ja auch nur darum,welches Haus am geeignetsten ist,das Single-Haus hat nur ein Schlafzimmer,einen grossen Wohn-und Küchenbereich und dann noch den grossen Eingangsbereich. Darum habe ich gemeint es sei etwas klein,aber auf ein Wohnzimmer kann ich schon verzichten,kein Problem :) . Das Original-WG-Haus hätte eben drei Schlafzimmer.

Petzi lässt auch mich im Garten schlafen, nur mal so angemerkt. Der ist total herzlos ;)

Aber ich find auch, zwei könnten sich ein Zimmer teilen =)

@ Petzi,
also meine Sims haben noch nie im Garten nächtigen müssen,das ist herzlos,da muss ich Birdie recht geben ;).

@ Birdie,
wie meinst Du das :confused: ?
Petzi lässt auch mich im Garten schlafen, nur mal so angemerkt.
Ok,ok,ich habe kein Problem damit,wenn sich 2 Sims ein Zimmer teilen müssen,mir gefällt das Singlehaus nämlich auch :)!

Dreamchaser, eigentlich ist es ja egal und das ursprünglich geplante Haus hat Nephthys auch wunderbar entworfen, ich bin nur einfach so verschossen in das Single-Haus und jedesmal, wenn ich es sehe, geht mir das Herz auf.

Und Birdie musste eben auch mal im Garten schlafen, schließlich war sie damals noch ein Teenie und ein wenig Abhärtung zur rechten Zeit tut allen jungen Menschen gut :p

Sind ja Umstände wie bei den Assi's.
Hatte ich eigentlich noch nie das ich meine Sims im Garten habe schlafen lassen. Allerhöchstens mal auf dem Sofa aber NIE im Garten.

@Petzi: Für einen Augenblick habe ich geglaubt das du und Birdie verheiratet seien. Weil sie sagte, das sie auch immer im Garten schlafen muss. Hatte sich nach Ehe angehört :lol:

Bis bald Meretix

Dreamchaser, in kinderreichen und sozial schwachen Familien (was praktisch alle meine Familien anfangs sind und ich es liebe, wenn sie sich wie die Karnickel vermehren), müssen die Kinder meistens im Garten schlafen. Ganz schlimm war es bei Aragoneses, da durften nur die Kleinkinder im Haus sein, die restlichen 4 Kids schliefen unter der Trauerweide. hat ihnen nicht geschadet und sie sind zu erfolgreichen Wirtschaftskapitänen, Trainern und Superverbrechern herangewachsen :)

EDIT: Meretix, in gewisser Weise habe ich auch manchmal das Gefühl, mit Birdie verheiratet zu sein, so wie die mich immer bevormundet.

Haltet mich für verrückt aber ich habe gerade eine Eingebung:
Wir schließen wetten über Shellys zukünftigen Ehemann ab und der Gewinner erhält von mir eine exklusive Kindheitsgeschichte von Shelly.
Und wem das nicht gefällt erhält einen imaginären Lolli.
Mich würd es nämlich mal sehr interessieren wen ihr so als zukünftigen Mr.Reeves favorisiert.

MIK

P:S: Das Hochzeitskleid ist schon ausgesucht

Dream schrieb:
@ Birdie,
wie meinst Du das :confused: ?
Er hat das Bett in den Garten gestellt und mein simlisches Alter Ego mußte da pennen, weil der Herr blank war ;)

Petzi schrieb:
Und Birdie musste eben auch mal im Garten schlafen, schließlich war sie damals noch ein Teenie und ein wenig Abhärtung zur rechten Zeit tut allen jungen Menschen gut :p
Schade, dass deine Eltern dich nie in den Garten verfrachtet haben. Das hätte dir bestimmt auch gut getan :lol:

Meretix schrieb:
@Petzi: Für einen Augenblick habe ich geglaubt das du und Birdie verheiratet seien. Weil sie sagte, das sie auch immer im Garten schlafen muss. Hatte sich nach Ehe angehört :lol:
Wenn Petzi und ich verheiratet wären, dann würde er im Garten schlafen! =)

Noch mal Petzi schrieb:
EDIT: Meretix, in gewisser Weise habe ich auch manchmal das Gefühl, mit Birdie verheiratet zu sein, so wie die mich immer bevormundet.
Boah, das war hart! :ohoh:

@ Petzi,
in kinderreichen und sozial schwachen Familien (was praktisch alle meine Familien anfangs sind und ich es liebe, wenn sie sich wie die Karnickel vermehren), müssen die Kinder meistens im Garten schlafen.
meine Familien sind auch immer sozial schwach (besser gesagt arm) und kinderreich,aber wenn ich das Haus klein halte,die günstigsten Tapeten,Böden und Möbel nehme,reicht es trotzdem immer für Betten. Dafür tragen sie immer die gleichen Klamotten und das Geld reicht knapp für's Essen :).
Und Birdie musste eben auch mal im Garten schlafen, schließlich war sie damals noch ein Teenie und ein wenig Abhärtung zur rechten Zeit tut allen jungen Menschen gut
Oje,Deine virtuellen Kids tun mir leid,was für harte Erziehungsmethoden :naja: ! Meine wachsen immer ganz behütet auf.
sie sind zu erfolgreichen Wirtschaftskapitänen, Trainern und Superverbrechern herangewachsen
na das wundert mich nicht,Du bist doch Powerskiller oder ;)?
Möglicherweise ist das wieder so eine "MännerspielenebenandersalsFrauen"-Sache? Hatten wir doch schon mal,nicht =)?

@ Birdie,
Er hat das Bett in den Garten gestellt und mein simlisches Alter Ego mußte da pennen, weil der Herr blank war
ach so :lol: wie gemein!
Wenn Petzi und ich verheiratet wären, dann würde er im Garten schlafen!
=) richtig so,das würde er fairerweise für seine Erziehungsmassnahmen bei Deinem Alter Ego verdienen!

@ manimiki
Shelly tritt im in die Eier... Colin grinst... wahrscheinlcih nicht mehr.
:lol: deine story entwickelt sich prima. und nun auch noch die schwangere andere frau, au man, aktion pur. gefällt mir

@ mac
Die Frisur von Jimbella ab Kindesalter an finde ich übrigens sehr hübsch! Wo hast du die aufgetan?
hier unter genetik und die ist dann für alle alterstufen
gab es schon grüne Alienbabies in anderen Nachbarschaften als MW
bei mir nicht. versuche von daher erst die anderen erwachsen zu bekommen und die dann miteinander zu verkuppeln. und dann lass ich mich überraschen. denn die kinder die von polly tech kommen, sind zur zeit alle braun.
Bei den startaufgaben sollten wir wohl nur aufpassen, dass es sich tatsächlich genügend vom Generation Giggling (? heißt das so?) unterscheidet, sicher ist sicher!
ich habe da noch nie reingeschaut, von daher weiss ich nichtmal welche aufgaben die dort haben. wie wäre es ansonsten damit :

ein single-kind zieht ersteinmal alleine in ein haus ein und muss dann versuchen die ersten beiden nachbarn die ihn begrüssen zum einzug in sein haus bewegen. egal ob der/diejenige anderweitig gebunden ist oder nicht. *späterer austausch der bewohner möglich*
so würde nämlich der single name als obername stehen und nicht alle bewohner den gleichen nachnamen haben ;)

@ petzi
Ich bin ja nicht so der Fan von Pollinations Nachkommen, mich stört einfach das Fehlen einer Nase. Deshalb laß ich auch kaum noch einen erwachsenen Mann an das Teleskop gehen.
schau mal bei mir unter 03 alienkinder da sind von 11 alienkindern nur drei mit eingedötschter nase und 6 mit normalen nasen. mal sehen wie die vier von der alienfamilie aussehen wenn sie erwachsen sind
habe ich völlig vergessen, die beiden Eltern vorher noch zu verheiraten habe ich völlig vergessen, die beiden Eltern vorher noch zu verheiraten
wenn du nachträglich heiraten lässt, bekommen die dann nicht den namen des vaters ?? natürlich nur wenn er den antrag stellt

@ manimiki
gibts denn überhaupt so große Microwellen?=)
;) sonderanfertigung

@ dream
ich finde die Idee mit der 3er-WG gut. Es gibt sogar einen Hausgrundriss,wir könnten den ja als Vorgabe für's WG Haus nehmen. Und dann sollten wir uns überlegen in welcher Nachbarschaft wir spielen wollen
das haus könnte ich übernehmen einmal in grüner umgebung einmal in der wüste.
also ich wäre für eine nackte nachbarschaft, also so ganz ohne irgendein anderes haus. dann wäre es auch kein problem die ersten besucher zum einzug zu bekommen ohne das es stress in anderen liebgewordenen familien gebe.
Die Skins der Bewohner sind frei wählbar. Beim Einzug dürfen die Bewohner keine Skills besitzen und noch keinerlei Bekanntschaften gemacht haben, sie müssen also frisch erstellt sein
also ich würde lieber nur mit einem starten und der sollte die ersten besucher zum einzug bewegen. *ich wiederhole mich, ich weiss* so würde dann auch nur das singlekind mit dem nachnamen tragen

@ meretix
am Anfang gleich den Kamin verkauft hatte nach dem einrichten auch nur noch 10$
ist ok, nimm es nicht zu persönlich, ich war nur echt perplex wie toll das schon eingerichtet war, so direkt nach dem einzug.
den einzigen cheat den ich ab und an anwende ist der move_objects wenn sich mal wer festhängt, ansonsten mag ich die auch nicht. auch wenn meine sims oft am rande des verhungers stehen. da müssen die durch ;)

@ dream
das Single-Haus hat nur ein Schlafzimmer,einen grossen Wohn-und Küchenbereich und dann noch den grossen Eingangsbereich
man könnte die küche abtrennen als schlafraum und den eingangsbereich als küche umfunktionieren.
ich wäre dann aber beim single haus dafür das ich das vielleicht nochmal ohne keller baue. werde mich mal dransetzten und gucken was man machen kann und euch dann zeigen wie es aussieht

@ meretix
*gröhl prust vom stuhl fällt*

@ sina
Gibt's das Original-Single-Haus von Heimi eigentlich zum downloaden?
noch nicht, aber wenn du willst, schick mir ne pn mit deiner mail und ich schick es dir schon mal zu.

@ petzi
meine sims mussten auch noch nie im garten schlafen, für ein bett hat es gerade so gereicht, dafür gab es halt nichts anderes, auch schon mal keine dusche oder nur zwei stühle, aber im garten schlafen, nee, das nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben,

hier ist ja heute richtig was los *freu*, ganz wie in alten Zeiten.

Eine WG stelle ich mir mit den so schnell alternden Sims2-Sims etwas schwierig vor, andererseits bleiben ja in einer WG die meisten Menschen nur eine Weile wohnen, so daß man die Leute vielleicht einfach von Zeit zu Zeit austauschen könnte.

Das Single-Haus möchte ich auch ungern missen, wobei das WG Haus auch echt nett ist, mir ist beides Recht.

Zur Zeit ist mein Sims 2-Spiel deinstalliert und wird es wohl auch noch ein Weilchen bleiben aufgrund eines mehr als peinlichen Zwischenfalls im Kindergarten, wo Alexa ein Wahnsinnsgebrüll ansetzte, sich abholen ließ - weil angeblich krank, und dann stellte sich heraus, das Kind wollte nur "mit den neuen Sims spielen". Erst war ich spinnewütend, dann wurde mir aber klar, daß ich mir das wohl wirklich selbst eingebrockt habe. Also habe ich uns beide auf Entzug gesetzt. Zukünftig werde ich wohl strikt nur noch abends spielen können.

Also bei mir werden Sims auch in selbst erstellten Nachbarschaften von den Aliens abgeholt. Da mir aber meine drei Opfer auf Dauer zu wenig waren, habe ich mir nun doch den Hack der Schummler zugelegt, um meine reine Alien-Nachbarschaft besser ausbauen zu können. Diese Nachbarschaft vermisse ich am meisten. Die Nase der echten Aliens finde ich übrigens auch äußerst nervig, aber noch schlimmer sind Glotzaugen der Nachkommen, die riesige Menschenaugen in Alienform haben, einfach nur zum Weglaufen.

Edit: Heimi, die Idee, daß das Single-Kid die WG gründet, finde ich richtig gut - habe ich gerade erst gelesen. Aber müssen es den wirklich die ersten Besucher sein, vielleicht sind sie nun wirklich ganz anderweitig verplant. Sie dürften jedenfalls auf keinen Fall allein wohnen und sollten auch nicht aus einem superreichen Haushalt stammen.

Ansonsten kann durch diverse Krankheiten und eine Menge Arbeitsstreß bei mir die Weihnachtsstimmung noch so überhaupt nicht aufkommen, dabei liebe ich sonst die Adventszeit mehr als Weihnachten.

Ganz liebe Grüße von Mimi

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß echt nicht warum ihr euch wegen dem Draußenschlafen so aufführt. Es wurden schon etliche Simskinder draußen im Freien gezeugt. Ist das romantisch oder was?
Und den Sims ist das total egal, ob sie nun draußenn oder drinnen pennen, schließlich regnet es bei denen nie. SimBirdie hat es auch nicht geschadet, die ist Senatorin und glücklich verheiratet mit einem erfolgreichen Trainer.

Dreamchaser schrieb:
na das wundert mich nicht,Du bist doch Powerskiller oder ;)?
Möglicherweise ist das wieder so eine "MännerspielenebenandersalsFrauen"-Sache? Hatten wir doch schon mal,nicht =)?
ja aber hallo - die Kids werden gedrillt bis zum Umfallen. Letzthin hatte es Anders Fortinbras sogar geschafft, ohne den Einsatz von Lebenselixir die Skillpunkte beim Eintritt ins Erwachsenendasein bis auf zwei komplettzumachen. Keine Ahnung, wie er das fertigbrachte, aber dem flogen die Punkte nur so zu.

heimatlose schrieb:
wenn du nachträglich heiraten lässt, bekommen die dann nicht den namen des vaters ?? natürlich nur wenn er den antrag stellt
Nein, die Kinder heißen dann weiterhin Fisch mit Nachnamen. Aber mittlerweile finde ich das ganz süß, deshalb belasse ich es jetzt bei den Fisch-Zwillingen.

heimatlose schrieb:
meine sims mussten auch noch nie im garten schlafen, für ein bett hat es gerade so gereicht, dafür gab es halt nichts anderes, auch schon mal keine dusche oder nur zwei stühle, aber im garten schlafen, nee, das nicht
Tja, die hätten dem Luxus frönen können, hättest Du mal das Geld fürs Kinderzimmer gespart :lol:. Wände sind einfach abartig teuer.

@Manimiki: Also ich plädiere sehr für Colin. Und damit natürlich wie immer für den bestaussehenden Mann.

@Mimi: Toll, Dich wieder zu lesen. Da wird mir ganz warm ums Herz. :)
Hast Du bei Deiner reinen Alien-Nachbarschaft nicht das Problem, daß die alle vom gleichen Alien-Erzeuger abstammen? Dann können die doch garnicht untereinander heiraten? Oder doch?

Und zur WG: Die Idee von Heimi, gleich die ersten beiden Hallodris zum Einzug zu bewegen, finde ich sehr witzig. Solange wir danach dann echte Nachbarn einfügen dürfen, damit wir nicht nur auf froschmäulige NPCs angewiesen sind.

00002558.gif
mimi ist wieder mal da . schön dich zu lesen. und wegen alexa
3_13_14.gif
mach dir keine sorgen, die wird auch noch etwas älter und verliert dann vielleicht das interesse an den sims und guckt eher als dir lieb ist den kindergartenboys hinterher ;)
habe ich mir nun doch den Hack der Schummler zugelegt, um meine reine Alien-Nachbarschaft besser ausbauen zu können
funktioniert der also echt ? dann würde ich mir diesen ja auch zulegen für meine mini alieninsel
Aber müssen es den wirklich die ersten Besucher sein vielleicht sind sie nun wirklich ganz anderweitig verplant.
das wäre als erste startaufgabe prima, und deshalb meinte ich dann ja das wir in einer leeren nachbarschaft beginnen sollen. so das eh nur zwei npc´s in frage kämen. die dann später wieder ausziehen dürfen.
Sie dürften jedenfalls auf keinen Fall allein wohnen und sollten auch nicht aus einem superreichen Haushalt stammen.
npc´s leben meistens alleine, und bringen echt nicht allzuviel geld mit. da müsstest du sowieso die meisten erfahrungen drin haben, das du ja *glaube mich erinnern zu können* sämtliche npc´s miteinander verheiratet hast.
npc´s wie zb hausmädchen ect bringen beim einzug zwischen 1000 und 10000 credits mit, haben dafür aber dann keinen beruf mehr, da er sein bisheriges leben und seinen beruf hinter sich lässt.
wie das bei den anderen ist, steht nicht im buch, aber ich gehe mal davon aus das verhält sich ähnlich.

@ petzi
Tja, die hätten dem Luxus frönen können, hättest Du mal das Geld fürs Kinderzimmer gespart :lol:. Wände sind einfach abartig teuer.
hab keine zimmer angebaut. die mussten teilweise mit fünf in einen raum gezwängt werden.
Solange wir danach dann echte Nachbarn einfügen dürfen, damit wir nicht nur auf froschmäulige NPCs angewiesen sind.
klar sollen so nach und nach nachbarn dazu kommen. vor allem da ja auch die vorher eingezogenen npc´s wiederum partner bräuchten um nicht auf der strasse bzw in der familienleiste zu landen
Hast Du bei Deiner reinen Alien-Nachbarschaft nicht das Problem, daß die alle vom gleichen Alien-Erzeuger abstammen? Dann können die doch garnicht untereinander heiraten? Oder doch?
dieses problem kannst du ganz schnell ändern indem man das haus in die grundstückleiste packt und anschliessend in einer anderen nachbarschaft wieder aufstellt. damit ist bei denen irgendwie keine familienbande mehr vorhanden und du kannst die untereinander verheiraten. öööhh, natürlich nur wenn die in verschiedenen häusern in der nachbarschaft ankommen.
war das nun so richtig erklärt?
na egal, bei mir hats so funktioniert

und nun guck mal dort album 04 single bzw wg haus hab es mal kurz ohne keller dargestellt und dann noch das wghaus von nephthys. und da ich einfach keine idee hatte wie ich das single haus wandmässig so wie es original steht änder, hab ich es seitwärts gestellt, und da ging es für mich auf einmal. habe nun den haupteingang ins wohnzimmer verlegt, daraufhin wären drei räume ein bad und ein küchenwohnraum zur verfügung.

Mimi A schrieb:
Zur Zeit ist mein Sims 2-Spiel deinstalliert und wird es wohl auch noch ein Weilchen bleiben aufgrund eines mehr als peinlichen Zwischenfalls im Kindergarten, wo Alexa ein Wahnsinnsgebrüll ansetzte, sich abholen ließ - weil angeblich krank, und dann stellte sich heraus, das Kind wollte nur "mit den neuen Sims spielen". Erst war ich spinnewütend, dann wurde mir aber klar, daß ich mir das wohl wirklich selbst eingebrockt habe. Also habe ich uns beide auf Entzug gesetzt. Zukünftig werde ich wohl strikt nur noch abends spielen können.
*prust* Entschuldige, Mimi, aber ich kann mir das geradezu bildlich vorstellen wenn ich meinen kleinen Sims2-Fan zuhause anschaue :lol: . Die ist mit ihren nicht ganz 2 Jahren zwar noch deutlich leichter abzulenken, aber trotzdem hab ich es auch schon seit ein paar Wochen vermieden, auch nur in die Nähe meines Computers zu kommen wenn sie im Haus (und wach ;) ) ist, da wir sonst nur gebrüll haben weil sie ständig vor dem Computer sitzen und die Autos durch die Nachbarschafts-Übersichten düsen sehen will. Seit sie spitz gekriegt hat wie sie mit der Maus den Bildschirmausschnitt bewegen kann ist es ganz schlimm geworden :ohoh: :lol: . Deinstallieren mußte ich aber zum Glück noch nicht =) .

Dafür ist meine Spielzeit auch arg eingeschränkt. Im Moment jagt bei uns ein Virus den anderen, jede Woche bringt sie von der TaMu einen Neuen mit nach haus, meist in Form von Erkältungen, wir hatten aber auch schon das Vergnügen eines netten Brechdurchfalls :ohoh: . Abends schläft sie dementsprechend schlecht ein, und ich komm dann meist erst nach 9 an den Rechner und darf um 10 schon wieder in der Falle liegen, um morgens halbwegs fit zur Arbeit zu kommen :argh: . Aber wenigstens ist ein Ende in Sicht, ab Übermorgen hab ich Urlaub :cool: . Und natürlich das Kind dann den ganzen Tag zuhause ... also wieder nix mit Sims spielen :rolleyes: .

Mimi A schrieb:
Edit: Heimi, die Idee, daß das Single-Kid die WG gründet, finde ich richtig gut - habe ich gerade erst gelesen. Aber müssen es den wirklich die ersten Besucher sein, vielleicht sind sie nun wirklich ganz anderweitig verplant. Sie dürften jedenfalls auf keinen Fall allein wohnen und sollten auch nicht aus einem superreichen Haushalt stammen.
Ich (sofern ich denn tatsächlich mal wieder Zeit zum Simsen finde :ohoh: ) fände die Idee gut, als erste Aufgabe zu stellen, daß ein Single (bzw. Single-Kid, ich bin nach wie vor dafür wir lassen das frei für die, die noch keine Kinder ihrer Sims1-Singles haben oder diese nicht so passend finden) in das entsprechende Haus einzieht und zwei Mitbewohner findet, die beide vorher nicht spielbar waren (also NPCs oder Townies). Wir können die Aufgaben ja erst mal eine Weile auf WGs in verschiedenen Besetzungen zuschneiden (da die Bewohner ja nicht ewig jung bleiben) bevor wir ein Kind (und ggf. auch einen Ehegatten) ins Spiel bringen. Und da ja jetzt auch einzelne Sims einfach so ausziehen können können wir die WG-Besetzung auch regelmäßig ändern, wenn uns das nötig erscheint (ggf. auch mal eine Romanze/Hochzeit/Kind bis zu einem bestimmten Punkt durchspielen, andem die Kleinfamilie dann auszieht und die Mitbewohner alleine im Haus läßt, sofern wir dann nicht unbedingt grade mit dem Kind weiterspielen wollen). Also mehr die Saga eines Hauses als die Saga einer Familie.

Mimi A schrieb:
Ansonsten kann durch diverse Krankheiten und eine Menge Arbeitsstreß bei mir die Weihnachtsstimmung noch so überhaupt nicht aufkommen, dabei liebe ich sonst die Adventszeit mehr als Weihnachten.
Geht mir leider genauso :argh: . Letzte Woche hab ich noch auf so'ner doofen Schulung gehockt, so daß ich abends auch noch zwei Stunden später nach hause gekommen bin und gar nix mehr gebacken gekriegt hab (im wahrsten Sinne des Wortes ... in meinem Kühlschrank zuhause warten auch noch zwei Portionen Keksteig darauf, endlich verbacken zu werden :lol: ). Und auch diese Woche wird wieder stressig, da ich durch das ganze Theater (und das stetig schwerer werdende Kind *uff*) auch noch total den Rücken verspannt habe und nun noch jeden Abend zum Arzt rennen darf um den Rücken behandeln zu lassen. Und irgendwann wollte ich auch noch mal Weihnachtsgeschenke kaufen ... Weihnachten war doch jetzt irgendwann, oder? :ohoh:

Mimi, dich zu lesen, das ist echt schön! Da geht es mir wie Petzi! ;)

Fortsetzungen habe ich noch immer nicht angeschaut, komme zu sehr wenig im Moment... hier in der Uni ist Stress, praktisch und psychisch gleich dazu :lol: nein nix, so richtig wildes, es ändert sich nur einiges anders als ich mir das im letzten Jahr vorgestellt hätte. Und es bleibt nur zu hoffen, dass es jetzt erstmal reicht. Ständige Gerüchte gehen doch an die Nerven.
Zusätzlich hat sich mein Freund einen Bänderriß eingefangen und möchte durch die Gegend gefahren werden, kann nicht einkaufen, wenig sinnvolles tun, was nötig wäre... Sehr blöd! Dazu kommt dann noch ein wenig männliche Gedankenlosigkeit *höflich ausgedrückt* die vereinfacht das nicht.

Ansonsten, bishe finde ich Heimis sofort Einzugsvorschlag erster Nachbarn super! Also persönlich gesehen furchtbar, aber auf jeden Fall reizvoll! Und das ganze als Historie des Hauses zu "verkaufen", bietet dann ja jegliche Abgrenzung, die wir vielleicht(?) bräuchten. Super! Das gefällt mir gút!
Dann nehmen wir eine völlig unbespielte NAchbarschaft und lassen vielleicht nach und nach welche der Originalfamilien im Ursprung dazuziehen -aufgabenbedingt.

Ups, da hab ich wohl mal wieder nicht genau genug gelesen.

Hmm, Townies bringen oft eine Menge Geld oder Freunde mit, ich wäre da also eher für die NPCs. Die sind mit einer Masse an Skills ausgestattet, die geradezu unheimlich ist für ihr junges Alter, aber das ein oder andere Kind ist ja auch als Erwachsener dann mit einer Menge Startskills gesegnet. Mir ist es leider noch immer nicht gelungen, einen Dieb anzuquatschen. Hab mal was "mit zur Flucht verhelfen" gelesen, war aber zu doof dazu, das umzusetzen. Sonst habe ich, glaube ich, alle in meiner NPC Nachbarschaft untergebracht, aber der Schuldirektormachte machte nur Ärger. Mal wurde er als Familienmitglied angezeigt, dann wieder nicht, und wenn dann nur er zuhause auf's Kind aufpassen sollte, kam auch prompt die Tante vom Jugendamt, weil er plötzlich nach "Hause" ging, sprich vom Grundstück lief, echt grauenvoll! Mitgebracht haben bei mir jedenfalls ausnahmslos alle NPCs genau 1000, nicht mehr und nicht weniger, also sicher kein Vermögen.

Stine, mit dem Brechdurchfall sind wir gerade erst durch, da kommt mir im Nachhinein jede Erkältung echt harmlos vor. Ich wünsch dir mal eine erholsame Urlaubszeit, hoffentlich werdet ihr von weiteren Krankheiten verschont. Meine Tage, die ich mich für die Kiddies krankschreiben lassen darf, sind ausgeschöpft, meine Urlaubstage und Überstunden auch längst alle aufgebraucht. Diese Woche mußte ich jetzt wieder meine Mutter bemühen, deren Rücken das eigentlich gar nicht mehr mitmacht. Und meine Arbeitskollegin ist krankgeschrieben, da genehmigt mir auch keiner unbezahlten Urlaub oder ähnliches. Zwischendurch war ich echt am Ende, aber dann habe ich hier gelesen, daß man auch sehr viel ernstere Probleme haben kann. Heimi, du hast mein ganzes Mitgefühl!

Was Alexa angeht, hoffe ich ja noch, daß sie nächstes Jahr vielleicht auch so vernünftig wie Tonia wird, die das Spiel zwar begeistert verfolgt und auch schon selbst spielen kann, aber nach einer halben Stunde meistens genug davon hat. In dem Rahmen hab ich ja überhaupt nix dagegen. Nur Alexa war z. Zt. wohl mind. so süchtig wie ich und kannte auch kaum ein anderes Thema mehr, das ging unmöglich so weiter.

Die ehemaligen Mitbewohner in der Nachbarschaft zu verstreuen und damit die Besetzung ab und an zu ändern, gefällt mir gut. Ich hoffe nur, daß wir dann nicht alsbald komplett den Überblick (zumindest bei den anderen Mitspielern) verlieren. Da könnte ich dann auch wunderbar auf andere Nachbarn verzichten, einige Originalfamilien natürlich ausgenommen.

Heimi, der Alien-Hack funktioniert hervorragend. Ich habe ihn allerdings bald wieder aus dem Spiel entfernt, zu groß war die Versuchung, jeden männlichen Sim ins All zu befördern.

Petzi, die Vermehrung klappt bei mir auch über die Häusertonne ganz wunderbar, habe auch schon Alienzwillinge so verheiratet, da kenn ich nix. Es dauert nur manchmal fürchterlich lang, das Haus ein- und dann wieder auszupacken. Ich befürchte ja nur, wenn ich die Inzest weiter so betreibe, werde ich die gleichen Probleme bekommen, die ich mit meiner NPC-Nachbarschaft schließlich hatte (in der ja alle miteinander verwandt waren). Es war mir schließlich nicht mehr möglich, irgendjemanden ausziehen zu lassen. Und somit konnte ich auch niemanden mehr verheiraten, das hat doch meinen Spielspaß erheblich gebremst.

Was das Thema draußen schlafen angeht, viele meiner Sims1-Sims haben ausschließlich so, d.h. sogar ganz ohne Haus, gelebt. Und in Sims 2 ist auch schon das ein oder andere Kinderbett vorübergehend draußen gelandet, bis ich mich mal aufraffen konnte, das Umbauen mal in Angriff zu nehmen.

Ich bin ganz gerührt, daß ihr mich so lieb wieder empfangt. Eigentlich hab ich das überhaupt nicht verdient. Eine Weile ging durch einen Umzug innerhalb der Wohnung bei uns das I-net nicht mehr und danach hatte ich mich sehr gut daran gewöhnt, ohne zu leben.

Jetzt bin ich schon wieder ganz wirr im Kopf und habe das Gefühl, mal wieder die Hälfte vergessen zu haben von dem, was ich eigentlich schreiben wollte. Aber das Gefühl kennt ihr wahrscheinlich alle.

Erstes Edit kommt schon: ich wäre glaube ich doch für das WG-Haus, diese nette Starteinrichtung hat mich ganz an alte Zeiten erinnert. Super umgesetzt! Obwohl das gedrehte Single-Haus ja auch klasse aussieht. Das ist richtig schwer, sich da zu entscheiden!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade freudestrahlend entdeckt, dass ihr hier eifrig Pläne schmiedet für das Sims2 Projekt. Juchhu, es geht voran- die Ideen mit der WG und der "Historie" des Hauses gefallen mir gut, gerade wenn eines der Single Kinder mit dabei ist (auch wenn ich die Aufgabe 7 noch immer nicht hochgeladen habe, Kinder hat meine Marietta ja schon ;) ). Ich wäre auch unbedingt dafür, dass ein paar Originalfamilien in die Nachbarschaft einziehen- vielleicht nicht alle sofort, aber so nach und nach jedenfalls (ich will unbedingt die Grusels/Goth dabei haben, immerhin ist deren Schicksal eng mit dem meiner Vanderbilts verknüpft- zumindest in meiner Geschichte :lol: ).

@Manimiki: Habe jetzt den zweiten Teil deiner Aufgabe 4 gelesen. Oh man, es wird ja richtig kompliziert, wenn der schicke Colin Ashley wegen des Kindes heiratet- dabei hab ich ihm schon in Gedanken die Rolle als Ehemann für Shelley in Aufgabe 5 zugewiesen :D - wenn es schon nicht der hübsche Barkeeper wird. Jede Menge Komplikationen, herrlich. Und in die süße Greti hab ich mich echt verkuckt. Toller Hund, so einen braucht Marietta auch.

Liebe Grüße
Asmyrn

Petzi schrieb:

Also ich plädiere sehr für Colin. Und damit natürlich wie immer für den bestaussehenden Mann.
Das sagst du jetzt aber nur, weil du ihn in Strapse und unter der Dusche gesehen hast. Gibs zu=)

Asmyrn schrieb:
Oh man, es wird ja richtig kompliziert, wenn der schicke Colin Ashley wegen des Kindes heiratet- dabei hab ich ihm schon in Gedanken die Rolle als Ehemann für Shelley in Aufgabe 5 zugewiesen :D - wenn es schon nicht der hübsche Barkeeper wird. Jede Menge Komplikationen, herrlich.
Nun, ja ich weiß ja nicht ob Colin wirklich soviel Verantwortung schon tragen kann. (Ich finde ihn ja sehr unzuverlässig) und außerdem glaube ich nicht das eine Ehe mit Shelly so gutgehen würde, ich meine es gibt da ja noch den Altersunterschied und ob seine Eltern so glücklich darüber wären das er schon so früh heiratet. (Sie wissen ja noch nicht mal etwas von der Schwangerschaft seiner Ex - das gibt stinke, bei der Familie)

Der Barkeeper ist und bleibt nur ein bedeutungsloser NPC, tut mir echt leid falls du dir irgendetwas anders von ihm erhoffst.

Asmyrn schrieb:
Und in die süße Greti hab ich mich echt verkuckt. Toller Hund, so einen braucht Marietta auch.
Ich würd dir ja gerne sagen wo ich Grechen herhabe, aber ich weiß es leider nicht mehr, hab schon meine Verläufe der letzten Wochen/Monate angesehen, aber nix. Nada. Niete. Wenn jetztnoch ein paar anfragen nach Greta kommen dann eröffne ich einen Suchthread (Petzi hätte sie ja auch gerne).

Asmyrn schrieb:
Jede Menge Komplikationen, herrlich.
Na dann freu dich schon mal auf die Kirchenszene. Das wird so kompliziert, dass ich da schon selber nicht mehr durchblicke. Besonders der Pfarrer tut mir jetzt schon leid. >euchmaleinbisschenneugierigmach<:p

Manimiki schrieb:
Der Barkeeper ist und bleibt nur ein bedeutungsloser NPC, tut mir echt leid falls du dir irgendetwas anders von ihm erhoffst.

:lol: Ich erhoffe mir doch nur, dass ich ihn noch öfters zu sehen kriege, wenn ich ihn häufig genug erwähne :D .Aber Spaß beiseite: es ist deine Geschichte. Meine Vorlieben spielen da gar keine Rolle ;) . Ob Colin der Richtige für Shelley ist kann ich natürlich nicht sagen, ich vermute, dass werden wir noch früh genug erfahren. Wegen dem Hund mach dir mal keinen Kopf, falls Marietta noch einen Hund braucht, hab ich noch einen rosa Pudel mit Schleifchen, der passt auch ganz gut zu ihr ;)

Asmyrn (die bis eben Weihnachtskekse gebacken hat und nun Bauchweh vom Teignaschen hat...bin ja auch selbst schuld....)

Puh -ich bin durch! Manimiki, deine Aufgabe vier ist absolt super geworden! Die Art und Weise wie Shelly an den Hund kommt, wie sie nach dem echten Besitzer sucht, die Kommentare dazu, alles absolut grandios. Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht.

Und zu unserer Sims 2 Weiterführung wär doch vielleicht der 1. Januar ein toller Starttag? Oder auch nicht, sondern lieber, wenn nicht gerade Ferien sind. Ob es legitim ist, uns damit in das Geschichten-Unterforum zu postieren? Ich glaube, das hatte schonmal jemand vorgeschlagen, und dann würden wir wohl auch etwas mehr Ruhe haben, denke ich.

Ooh ich finde das schön, dass ihr so fleißig plant. Umso schwerer fällt es mir, wenn ich mich an dieser Stelle ausklinke. ;)
Ich werde Julius nicht weiterführen und auch nicht am neuen Projekt teilnehmen.
Ich schau aber dennoch ab und zu hier rein, is ja klar :)

Birdie, du hast es dir sicherlich gut überlegt, aber trotzdem sind das traurige Neuigkeiten :schnief: *schnüff*. Ich mochte Julius immer schrecklich gerne und hätte mich sehr gefreut, wieder von ihm oder seinem Nachwuchs zu lesen :(
Aber Hauptsache du bleibst uns ansonsten erhalten!!

Sina.612 schrieb:
Komm, Asmyrn, wir heulen jetzt zusammen um den armen Jules, dem sie so grausam den Saft abgedreht hat ;)

Ja, genau...ein kollektives Trauern um den armen Kerl *jammer*. Aber ich werd mich schon wieder fangen, die Erinnerung an ihn bleibt uns ja erhalten ;)

Ach ja, ich bin schon fleissig dabei,Mariettas Zwillinge als Erwachsene mit dem Bodyshop zu basteln, nur für den Fall, dass sich die WG-Idee jetzt durchsetzt...nur welchen Zwilling nehme ich bloß?! Vor allem müsst ihr die beiden ja noch als Kinder kennenlernen- wird also höchste Eisenbahn, dass ich die Aufgabe 7 hochlade...

Ja, ich denke ja eigentlich in meiner Freizeit sehr oft an die Geschichten der Singler ... demletzt habe ich überlegt, ob Jules mit seiner blonden Zicke glücklich wird (tschuldigung, ich mag die nicht :)) und dann wollte ich Birdie eigentlich eine PN schicken und fragen, ob sie ihn nicht lieber wieder mit Pinky verkuppelt die war voll lieb ...

Sina.612 schrieb:
und dann wollte ich Birdie eigentlich eine PN schicken und fragen, ob sie ihn nicht lieber wieder mit Pinky verkuppelt die war voll lieb ...

Oh ja, die mochte ich auch so schrecklich gerne :) Birdie, Jules braucht unbedingt noch ein Happyend!!! *bettel*

@Birdie: Was muss ich da hören? Du machst Schluss mit Jules?:heul: Das finde ich aber sehr schade. Wir hatten zwar nicht so viel miteinander zu tun, aber Julius gehörten zu meinen Liebling Ex-Singels.
Außerdem wollte ich auch ein Happy-End mit Pinky. -schnüff-

Ihr seid wirklich süß, aber da ist nichts zu rütteln ;)
Ich hab im Moment den Kopf voll und werde mich in der nächsten Zeit auf andere Dinge konzentrieren müssen, die mir persönlich wichtiger sind als die Sims :)

@Sina: Nö, hast du nicht, aber Danke.
Hast du schon meine neue Aufgabe gelesen? -Mal werbung mach-
Und welchen hättest du gerne als ihren Mann?
Ich mach da nämlich so ne Umfrage und vielleicht orientier ich mich an der allgemeinheit, wer wen am liebsten hat (und den gibbets dann als Ehemann -euchfalschehoffnungenmach-)

Deine Miri find ich aber auch ganz süß. Und so eine tolle Küche. Woher kenn ich die bloß?

@Birdie : Dann tu das besser mal und wenn du irgendwann mal wieder Zeit Lust und Verlangen nach Sims hast, dann weisst du ja was du zu tun hast.:)

@ manimiki
Ich würd dir ja gerne sagen wo ich Grechen herhabe, aber ich weiß es leider nicht mehr
also das einzige was ich rausfinden konnte ist das die bmp bezeichnung : B012_scottish_whitesuk ist und eventuell von Alyssas_Dogs kommt. nur wo diese seite ist, keine ahnung. aber vielleicht hilft das ja schon weiter. habe Renata/Gretchen nämlich auch im spiel und nun alle dateien durchforstet, manchmal hatte man ja glück über den simplorer, aber selbst der lies mich diesesmal hängen.

@ asmyrn
Asmyrn (die bis eben Weihnachtskekse gebacken hat und nun Bauchweh vom Teignaschen hat...bin ja auch selbst schuld....)
=) teignaschen schmeckt auch viel besser als die fertigen kekse

@ mac
wär doch vielleicht der 1. Januar ein toller Starttag
:naja: glaub ich zwar nicht, so kurz nach den feiertagen. von meiner sicht aus gibts da probleme, da ich nicht da sein werde, eventuell

@ birdie
Umso schwerer fällt es mir, wenn ich mich an dieser Stelle ausklinke. ;) Ich werde Julius nicht weiterführen und auch nicht am neuen Projekt teilnehmen.
na super, fängt ja prima an
nichts für ungut birdie du hast ja recht, es gibt auch ein leben ausserhalb der sims. wenn ich meine derzeitige laune betrachte, hab ich ja nichtmal bock überhaupt an den pc. nur echt schade das wir dann so gar nichts mehr von julius und den anderen zu sehen bekommen. wie ich gerade bemerke hast du sogar schon den link zu deinen geschichten entfernt :(

heimatlose schrieb:
also das einzige was ich rausfinden konnte ist das die bmp bezeichnung : B012_scottish_whitesuk ist und eventuell von Alyssas_Dogs kommt.
Merkwürdig, bei mir steht B231dog_westy. Die Zip-Datei hab ich noch, aber wenn ich die Seite nicht mehr finde kann ich auch nicht sagen ob ich sie "sharen" darf:confused:

Hier ist die Adresse zu Alyssas Seite http://ophelia.darkambient.net/Sims/

aber dort habe ich Gretchen auch nicht her.:argh:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten