Das Single-Projekt

Wow, hier haben sich ja schon echte Schönheiten versammelt, da kann meine Paulette natürlich nicht gerade mithalten. Aber ich liebe sie trotzdem.

Ich fühle mich gerade wie ein kleines Mädchen, das keine Hausaufgaben gemacht hat. Habe noch immer keine Biographie geschrieben. Dafür habe ich jetzt endlich alle Add-ons neuinstalliert und zwischendurch immer alle Familien brav abgespeichert. Und der Tag ist ja noch nicht zu Ende. Ich frage mich gerade, wieviel von meiner haarsträubenden Geschichte ich wieder rausstreichen sollte. Sie klingt langsam doch echt zu übertrieben.

Schnöfnase, entschuldige, ich komme bei deiner Frage nicht ganz mit. Meinst du, wo du das Bild speichern kannst? Das mache ich immer unter "Datei - Speichern unter" und dann gebe ich einen Extra-Ordner an, den ich jeweils für die Familie anlege.

Trix, bei deiner Frage kann ich dir auch nicht weiterhelfen, mir ist das selbst nicht ganz klar. Aber dafür haben wir ja offensichtlich andere Experten, die dir das sicher bald erklären werden.

Bis später, hoffe auf zahlreiche Links!

Liebe Grüße von Mimi, die hofft, daß sich alle anderen Fragen schon geklärt haben.... sonst bitte nochmal schreien!

hi @ll
habe gerade meinen sim einziehen lassen!
habe so gut es geht das haus nachgebaut!
kann leider keine foto´s machen!

und wie geht es euch?
ist hier vielelciht jemand beim wettbewerb dabei der
auch mit PS2 spielt?

Original geschrieben von schnöfnase
So,ich habe jetzt durch wildes "auf den Tasten rumdrücken" ein Bild hinbekommen.(Weiß nur leider nicht welche Taste es jetzt war.)
Ich habe es auch in "Paint" gefunden. Nun weiß ich nicht wie ich es "als neues Bild einfügen" soll.
Der "kopieren nach"-Schriftzug ist bei mir blind und ich kann ihn nicht anklicken.
Ein "als neues Bild einfügen" finde ich bei mir nicht.Wo ist es denn bei Dir Hartfire,unter "Bearbeiten"?

*g* du musst auf die Taste rechts neben F12 klicken, bei mir ist die so zweigeteilt und heißt "Druck" und "S-Abf" unter der taste ist die "Einfg" Rechts neber "Druck" ist "Rollen"

ich hoffe du findest sie jetzt
:lol:

leider kann ich dir daq auch nicht weiterhelfen, denn paint ist bei mir als erstes runtergeflogen....

und mein paint shop pro funkt einfach nichtmehr....

@ all

von mir gibts heut keine bilder, da mein paint shop pro sich in den himmel geschossen hat :schnief:

Julia

Zuletzt bearbeitet:
simmira
wo hast du die fotos reingestellt?
würde sie mir gerne ansehen!

Feli, schau mal in den allerersten Beitrag, da kannst du von der Teilnehmerliste aus zu Simmiras Fotos kommen. Muß jetzt auch mal schauen gehen.

Mein Fotoalbum ist leider noch immer leer, habe auch noch nichts eingerichtet.

Nachtrag: Ich bin echt beeindruckt ... das Haus hat sich ja schon gut verändert. Mit Umbauten hatte ich noch gar nicht gerechnet. Lillia sieht ja umwerfend aus, wo hast du die denn gefunden?

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Mimi "Alien"
Nachtrag: Ich bin echt beeindruckt ... das Haus hat sich ja schon gut verändert. Mit Umbauten hatte ich noch gar nicht gerechnet. Lillia sieht ja umwerfend aus, wo hast du die denn gefunden?

Uff, da fragst du aber was... Ich hab absolut keine Ahnung, wo ich die herhab, ich werde nochmal alle Sim-Seiten abklappern, die ich kenne. Obwohl ich nichtmal weiß, ob das vielleicht sogar ein Original von Maxis sein könnte... Aber dann hättest du ja wohl net gefragt. Naja, ich mach mich dann mal auf die Suche.

PS: Echt, ist das Haus so gut? :eek:

Hier jetzt also eine kurze Biographie, habe euch mit Einzelheiten verschont:

Paulette ist die Tochter der Tortentänzerin Bunny. Ihr Vater ist Drew Carey, der sie allerdings nicht anerkennen will. Sie hat eine Zwillingsschwester namens Sylvie und einen kleinen Halbbruder namens Pete, der gleichzeitig ihr bester Freund ist. Zusammen mit ihrer Schwester war sie zu Schulzeiten gefürchtet und sie erhielten den Spitznamen "terrible twins". Noch heute werden sie zu keiner Party eingeladen, weil niemand sie so richtig leiden kann. Was die beiden aber nicht daran hindert, trotzdem zu kommen. Paulettes Lieblingsbeschäftigung ist das Singen am Lagerfeuer, so daß sie sich, als sie in der Zeitung von einem Job in der Musikbranche las, sofort beworben hat.

Zwei erste Bilder sind auch im Album, allerdings noch ohne Text.

Darf man überhaupt Tränke brauen? Ich verspreche auch, alles brav auszutrinken oder austrinken zu lassen.

Ich habe jetzt ein paar mehr Fotos in der Mappe. Meine Simmin hat jetzt zwei Feundinnen und einen Job. Beim Job ist es egal welchen man nimmt ? Ich habe jetzt den 1. den ich bekommen konnte genommen.:hallo:

Cherokee, ich habe auch den ersten genommen, den ich bekommen konnte.

Es liegt ja gleich eine Zeitung auf dem Boden, die sie mir das erste Mal sofort weggeworfen hat. Also nicht gespeichert, nochmal rein ins Haus und sofort den Job gekrallt, bevor mir das nochmal passieren konnte.

Ich bin aber auch gern bereit, noch umzusatteln, falls wir doch mit Einheitsjob spielen wollen.

So, @Mimi, ich habe alles, was mir spontan eingefallen ist, abgesucht, aber nichts gefunden. Wenn du möchtest, kann ich dir die Sachen aber auch schicken, dann müsstest du mir nur (per PN) deine E-mail-Adresse schicken.

Zum Thema: Als Job hab ich auch gleich den ersten genommen, zumal das gut zu Lillias Skills gepasst hat. ;)

Hallo ihr Lieben :)

Ich denke, wir können ja jetzt anfangen, oder? *freu*

Kann man die Kleidung des Sims auch manchmal im Verlauf des Spiels ändern, oder muss die immer gleich bleiben?

Liebe Grüße, Melanie :hallo:

Oh mann,ich bin mit diesen Blöden "Druck-Tasten-Fotos" noch am verzweifeln!
So ich habe jetzt mit der "Druck-Taste" fotografiert,
das Foto bei "Paint" eingefügt,
dann den Ausschnitt des Bildes,den ich haben will mit diesem rechteckigen Laufrahmen makiert, und dann auf die rechte Maustaste und kopieren geklickt.
Dann bin ich zu "Datei/speichern unter" gegangen und dann öffnet sich ein Fenster,in dem ich den Ordner auswählen soll.

Da wir ja lieber jpg.Dateien für die Bilder nehmen sollen,stehe ich schon wieder wie "ein Ochse vorm Berg".
Dann wenn ich auf "Dateityp"klicke kann ich nicht jpg.Datei auswählen,sondern nur "Bitmaps".
So nun die Frage:
Wie wandle ich die Bild-Datei in eine jpg.Datei um???
Ich hoffe ihr könnt helfen.

Habe durch diesen ganzen Kram meine Robin noch gar nicht einziehen lassen,will doch auch entlich spielen.

Bitte,bitte HELFT ,habe doch von dem ganzen PC gar keine Ahnung.
@Mimi,danke für Deine Antwort die hat mir zumindest schon ein bischen weitergeholfen.
Liebe Grüße
Schnöfnase

:hallo: Schnöfnase

Ich versuche dir mal ein bißchen weiterzuhelfen: Wenn du in paint auf speichern unter bist, kannst du unter dem Dateinamen , den du eingegeben hast, auf diesen kleinen Pfeil klicken und es werden dir weitere Dateitypen angeboten, unter anderem JPEG-Dateien und die wählst du aus.
Allerdings kann es sein, dass du diese Auswahlliste nicht hast - dann ist wahrscheinlich die Einstellung am PC nicht gegeben bzw. nicht aktiviert. Dann weiß ich auch nicht weiter. Bei windows 98 und XP war es bei mir so.
Wenn es nicht klappt, mach dich doch nicht verrückt, benutze einfach zunächst nur dein Fotoalbum - das hier soll
Spass machen ;)

Gruß Amanda

hi

Hi Leute,

na wie gehts euch so? Mir ganz gut, ich bin froh ,dass das projekt endlich angefangen hat ;) Ich hatte mich nämlich echt total gefreut.

@schnöfnase

also du machst alles so wie du es erklärt hast, und dann wenn du den teil makierst, denn du vom bild haben willst, klickst du auf bearbeiten und dann auf ausschneiden, dann gehst du auf neu und dann auf bearbeiten einfügen und dann kommt nur der teil des bildes den du vorher makiert hattest. Dann gehst du auf datei speichern unter, zu deinem ordner und unten bei dateityp gibst du jpg ein, das müsste da eigentlich stehen!

ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

@ll Wollt ihr die Biographie von meiner SingleSimFrau lesen dann geht mal auf diese seite, dort habe ich auch die Fotos (aber erst nur eins, ich muss die anderen noch hochladen, die kommen dann später)

http://www.beepworld.de/members49/sim-fotos/

Bye bye
Eure Rikku359
HEGDL...
*bussi*:lalala:

uuups...
beinahe hätte ich vergessen, warum ich überhaupt posten wollte.

Ich wollte euch Marian Lonely vorstellen :) .
Zur Erläuterung:
Marian ist ein ruhiger, sensibler Künstlertyp. Er hat seine Eltern früh verloren und versucht, seine künstlerischen Ambitionen im Leben zu verwirklichen. Leider hat er es bisher nur bis in die Turnhalle einer Kleinstadt geschafft - doch dort hat er viele Mädchenherzen gebrochen . Er hatte schon einige Beziehungen, aber seine Musik war ihm bisher immer wichtiger. Also ist er aus der Kleinstadt geflohen und versucht in Simcity sein Glück.

http://de.photos.yahoo.com/agbyka0

Schaue mir später eure Werke an!

Gruß Amanda

So, ich hab auch mal angefangen. Bilder von Mel könnt ihr hier sehen: http://de.photos.yahoo.com/bc/morgainemay/lst?&.dir=/Sims&.src=ph&.view=t

Seine Biographie:

Mel ist ein netter Kerl, aber auch ein Herzensbrecher. Die Damenwelt fliegt nur so auf ihn, aber bis jetzt war Mel noch nicht so sehr an einer festen Beziehung interessiert.

In seiner Freizeit treibt er ab und an Sport, liest gerne und kocht leidenschaftlich gerne für seine Freunde.
Er ist modebewusst, geht einmal in der Woche ins Sonnenstudio und jede 2. Woche zum Friseur, da er etwas eitel ist.

So, das wars mal von Mel.
Er hat schon eine Freundin gefunden, sie heisst Niniveh, hat einen Hund und ist Malerin. Die Freundschaft ist allerdinsg rein platonisch, so richtig passen die beiden nicht zusammen.
2x ist er auch schon befördert worden, und das in 3 Tagen, im Moment ist er Karusellaufseher oder wie das heisst :-)
Besonders viel Geld hat er noch nicht, aber wir warten mal auf die nächste Beförderung, die sicher bald anstehen wird

:hallo: Morgaine

Dein Mel ist ja fast der Antityp zu meinem stillen Sensibelchen Marian. Ein hübscher Mann und ich bin froh, nicht als einzige einen Sim-Mann zu spielen :D

Gruß Amanda

@ Amanda: Ich finde Deinen Marian total klasse, auch seine Wohnung ist sehr schön, und die Texte unter den Bildern gefallen mir auch :-)
Schade, daß sich die beiden wohl nie kennenlernen werden :-/

Aber natürlich Tweety, herzlich willkommen ... mach dich am besten gleich ans Werk.

Mit Paulette habe ich nun schon 16 Tage gespielt, habe gar nicht gesehen, wie die Zeit verflogen ist. Sie hat sich schon unsterblich in Michael Bachelor verliebt und würde am liebsten ihre gesamte Freizeit mit ihm verbringen. Leider braucht man in ihrer Karriere ja extrem viele Freunde, so daß das leider nicht so recht klappt. Mit Not und Mühe habe ich ihr jetzt ihre 5 Freunde zusammengesucht. Wobei Cornelia Goth Sr nicht so wirklich angetan von ihr ist und bestimmt bald wieder abspringen wird.

Muß jetzt noch schauen, ob sie morgen noch befördert wird, bevor ich mich auf eure Bilder stürze.

Julia, ich drücke dir beide Daumen, daß dein Paint Shop Pro bald wieder funzt, oder mußt du es dir neu besorgen? *keineahnungdavonhab*

Ich zitiere yasminaangel: jep,das sind downloads,und die sind von vornerein billiger,hab sie nicht billiger gemacht,wenn du magst und mir nicht glaubst kann ich dir es vorrechnen,ausserdem hab ich den link nur so schonmal reingestellt,weil ich Sonntag nicht zuhause bin,heisst ja nicht das alle gleich reingucken müssen ...

Ich denke, man darf keine runtergeladenen Sachen nehmen, die billiger sind als normal?? Darf man des doch ?

Danke, eure Tweety !! =)

hu hu

:hallo: Liebe Sim-Spieler,

*g* ich habe den kamin auch sofort verkauft und ich hab billigere fenster und türen genommen, so hab ich erst mal ein bisschen mehr geld für möbel und später kann ich ja wieder bessere Türen und fenster nehmen :D

@ Mimi "Alien" : Wie hast du es geschafft schon 16 simtage zu spielen ? Wow :eek: , ich bin noch am ersten Tag *g*
Dann kannst du ja nur noch 9 Tage spielen :)
Ich lass mir Zeit, wir haben ja ne ganze Woche lang Zeit , meien Rikku hat gerade eine erste Person kennen gelernt , hoffentlich werden sie Freunde, verstehen tun sie sich schonmal gut und sie essen gerade zusammen :lol:

la la la, ich geh mal weiter sims spielen ;)

Bussi, Rikku

@ Tweeny: Nein, das darf man nicht! ;) Ich denke, daß das so gemeint war, daß man für weniger Geld schönere Sachen bekommt. Und das ist ja schon erlaubt... :)

Semporosia. :lalala:

Ach, und dann wollte ich noch fragen, ob ich auch Geld mit keinem Beruf, also z.B. Gartenzwerge schnitzen machen darf? Da kommt man besser an Geld.

Sorry das ich nerve, ciao Tweety :D

Ja, das würde mich auch interessieren! Darf man eigentlich Haustiere kaufen?

LG, Mel :hallo:

EDIT: Darf man in Stadt/Urlaub etc. fahren?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Ihr neugierigen ;) Single-Simser! :hallo:

Gegen das Geld-Verdienen mit Bildern oder Gartenzwergen spricht nichts... Allerdings dürfen natürlich keine gehackten Staffeleien oder Werkbänke benutzt werden, wo man sehr viel mehr verdienen kann. (s. Regeln im ersten Beitrag)

Zu den Haustieren: Ohne, daß ich hier jetzt auf eigene Faust etwas entscheiden will: Ich denke, einen Hamster, Fische, einen Papagei u.ä. kann man ruhig schon kaufen. Aber besser noch keine Katze und keinen Hund! Denn da könnte man noch eine schöne Wochenaufgabe draus machen...! (oder sogar mehrere)
Was meint Ihr anderen dazu? Besonders meine beiden Leitungs-Partner?

@ Tweety: So schnell sind wir hier nicht genervt! ;) Ist doch klar, daß es gerade am Anfang viele Fragen gibt... :)

huhu
bin vor ca. 45 min. nach hause gekommen vom RA-training. eine (kurze) erklährung zum RA kommt hier: RA kurz für Regional Auswahl ist eine auswahl (wie der name schon sagt) der region, also bei mir vom kanton zürich. dort melden sich die an, die meinen sie seien gut (was sie auch sind also die meisten). wenn man da ausgewählt wird, dann kann man später vielleicht in der U18 Nazi (Under 18 Nazionalmannschaft) spielen. es war mega anstrengend und ich bin ganz kapputt. nach den ostern bekommen wir bescheid. also, mir ist es eigentlich egal ob ich reinkomme oder nicht. es waren mit mir nur 4 goalis (oder torhüterinnen, je nachdem was man besser findet) und daher hat man mehr chancen.

bin also noch nicht zum spielen gekommen und werde nachher gleich den kamin verkaufen hab das nicht gewusst.

@mimi und @all
nochmal meine frage vielleicht kommst du dann mehr draus musst sie aber nicht beanteorten können.
ich schreibe ja immer den ganzen link hier hin (vo nder fotomappe) und jetzt würde ich gerne wissen wie das geht, dass man z.b. "hier meine fotomappe" oder so schreiben kann und das aber den gleichen zweck hat wie ein link (also dass es ein link ist).
es hat mir schon jemand mal erklährt aber es ist glaube ich so ähnlich wie bei den smilies, die hab ich ja auch nicht irgendwo in einem weissen feld neben dem antwortfeld (oder wo auch immer das sein soll!).
hoffe jemand kann mir das nochmal erklähren.

übrigens, die biographie schreib ich später hier rein hab jetzt keine zeit für das.

cu trix

Hi Trix!

Für einen solchen Link gehst Du oben auf den "http://"-Button, schreibst den gewünschten Text in das sich öffnende Fenster, klickst daneben "okay" an, schreibst dann in das nächte Fenster die URL und bestätigst noch mal.
Falls das bei Dir (wie die Smilies) nicht geht: Ich versuche mal, diese Umwandlungsautomatikabzustellen, damit Du den Quelltext siehst.
Also hier ein Beispiel:

hier
Damit bekommst Du einen Link namens "hier", der Dich zur Simszone führt.

Ich hoffe, es klappt!

Okay hat nicht geklappt. Neue Idee:

Hier der Text: [ URL=www.simszone.de]hier[/URL ]
Du mußt dabei dann die Leertaste hinter der ersten eckigen Klammer und vor der letzten weglassen!

So ich bin jetzt auch wieder da! Hallo liebe mitspieler und mitspielerinnen!

@ Tweety: Ich würde nicht sagen, daß Du einen Job haben mußt. Allerdings wird es später ohne Job schwierig, genausoviel zu verdienen wie andere, die die Karriereleiter schon aufgestiegen sind. Und wenn Du das Deinem Sim zumuten willst...

Die Fliegen kommen, wenn´s dreckig ist (Teller, Bad,...) Bei mir hilft da auch eine Katze nicht!

Aber mein Haus ist total sauber. Das sollte keine Anspielung auf eine Katze sein *grins* Mein Sim hat nun ein Meerschweinchen. Damit ist sie superglücklich *freu*

Eure Tweety

Ohh, meine Toilette musste gesäubert werden. Nun sind die Fliegen weg. =) Und ich wollte mein Geld eigentlich mit Gartenzwergen und Bildern verdienen. Dafür bekommt man zum Schluss 100 Sim-Dollar.

Ciao eure Tweety

Tweety, das hab ich auch schon überlegt. Mit zehn Mech-Punkten kann man mit Zwergen schon ordentlich Geld verdienen. Ich denke mehr als mit so manchem Job. Außerdem verdient mein TSO-Sim so auch sein Geld.

Ich denke nicht, daß da irgendetwas dagegen spricht.

Bis auf Hunde und Katzen sollten Tiere meiner Meinung nach schon gestattet sein. Hunde und Katzen sollten dagegen erst kommen, wenn die Familie ansonsten komplett ist, oder???

wist ihr was bei mir gerade passiert ist? ich habe so einen schönen tisch hingestelt zum essen, aber der istverschwunden. hab es erst gemerkt wo sheila essen machte und winfried sich dann nicht hinsetzte. ich habe darum den tisch nochmal gekauft, aber als ich auf den livemodus geklickt habe war er wieder weg. jetzt hab ich zweimal 320 simdollar für nichts ausgegeben! :heul: :schnief: kann mir vielleicht jemand helfen? wenn es hilft, der tisch hat einen dunklem holzrand und in der mitte ist/sind eine oder zwei grosse rote rosen und er ist da auch noch ein bisschen schwarz. eigentlich ist es ein2-plätzer aber man kann ihn auch für vier nutzen es ist dann nur ein bisschen eng.

trix die wieder mal verzweifelt ist. :schnief:

Also, ich hab jetz genau ein Bild im Albun, weil ich diese Drucktasten-Fotos nich ins Album bekomme. Jetzt les ich hier grad, man muss die in JPG-Dateien umwandeln, daran hab ich natürlich wieder nich gedacht:mad:
Hoffentlich funzt des. Neue Bilder daher wahrscheinlich erst Donnerstag, bin jetz ja dann weg:argh:

Naja, Geduld müsste man haben.

:ciao: Banane

Tweety, Korrektur meinerseits:

Habe gerade erst gelesen, daß in der Wochenaufgabe steht, daß der Sim einen Job suchen soll.

Also hab lieber einen Pro-forma-Job, du kannst ja jeden zweiten Tag zu Hause bleiben und lieber Zwerge schnitzen.

Entschuldige bitte die falsche Info, hoffe du hast sie noch nicht gelesen und deinen Job schon gekündigt.

Trix, wie schrecklich! Kauf doch lieber erstmal einen anderen Tisch, bis dir jemand weiterhelfen kann. Mir fällt dazu leider nichts ein. Ist er runtergeladen oder original? Habe jetzt keinen solchen Tisch im Kopf. Hat er denn vorher funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe!!!

Hi Leute, guckt mal was gerade mit meiner Rikku passiert ist:

Ich wollte nur das sie Julia von Spinnweb anruft und plötzlich war ihr körper unsichtbar , außer kopf und Hände und sie telefoniert mit der zeitung :confused: :confused:
Fragt mich bitte nicht wie das passiert ist *lol*
Ich muss dann wohl nochmal auf den alten speicherstand gehen, denn ich krieg das nicht mehr hin, dass man sie wieder sieht :schnief:

lachbild.jpg

^^ So, da seht ihr es

Bussi Rikku

Hi tweety,

danke für deinen Tipp, aber da kam ich jetzt leider nicht zu, denn mein scheiß compi ist abgestürzt, jetzt musste ich eh den alten speicherplatz nehmen *lol*

Aber das Bild sieht lustig aus ,oder? *g*

Bussi Rikku

Ja, aber ist sicher ärgerlich.. Ich bemerke grad, dass nach 2 Tagen noch kein Besuch kam *hoil* Was soll ich nu machen? :schnief: Da kommen nur Tiere, die Zeitung kam heute auch noch nicht ..

Eure Tweety

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten