Das Single-Projekt

Mac und heimatlose, vielen Dank. Obwohl ich finde, dass hier alle anderen viel bessere Storys haben... Hab zwar nicht oft Zeit zum Anschauen, aber ich hab bei jedem der aktiven User mindestens einmal reingesehen.

Heimatlose, dann kannst du ja gar net sehen, wen deine Sims mögen... Hab leider auch keine Ahnung, woran das liegen könnte... Viel Glück jedenfalls, wenn mir was einfällt, melde ich mich.

Hm, bei mir wurde auch net eingetragen, dass ich MS hab...
Semporosia, bitte eintragen, dass ich alle Add-ons habe!

@ mac printer

versuche die .bmp mit der verwaltung zu vergleichen und lager die gefundenen aus. aber was mach ich mit den .skn? und was sind .cmx?
mal ne frage :confused: wenn ich mir kleidung runter lade, sind das doch meistens .bmp, manchmal ist da dann auch eine .skn dabei, muss ich die eigendlich auch einfügen? oder sind die .skn die köpfe? :confused:
ich spiel zwar schon lange, habe mich aber bisher um diese dinge nie so recht gekümmert, hab halt alles in die entsprechenden ordner eingefügt und damit hat sichs. nur die txt habe ich entsorgt, meistens jedenfalls.
vor MS hatte ich auch noch nie grossartige probleme, bis auf das wir in drei jahren 2 mal neu instaliert haben da die compis aufgerüstet wurden *wusste zu dem zeitpunkt nicht das man alles irgendwie sichern kann :ohoh: ich weiss - ziemlich dumm und unerfahren, jedes kind weiss hier mehr als ich, aber da muss ich jetzt durch -
:ciao: ihr helft mir doch?
auch wenn ich noch so blöde fragen stelle, ja :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@ heimatlose: Schau mal hier nach - im 3. (?) Beitrag hat Gitti alles super erklärt...
Ich drücke Dir die Daumen!

Semporosia. :lalala:

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich auch mal wieder kurz melden.

Ab dem nächsten Wochenende (wo es ja eigentlich endlich weitergeht) bis zum 10.07. bin ich internetmäßig lahm gelegt, sprich ich kann euch nur von Clairchen aus schreiben. Das liegt daran, daß wir unseren Anschluß nicht bei der Telekom haben und unser Anbieter aber dummerweise von ihr abhängig ist. Bei Umzügen lassen die sich mit dem Freischalten natürlich bei Nicht-Telecom-Kunden dreimal mehr Zeit, wurde uns zumindest so begründet.

Die nächsten Aufgaben muß ich mir also von Claire besorgen, Bilder kommen erst wieder Mitte Juli, wenn ich wieder Internet habe. Denn davor, wenn ich besonders viel Zeit hätte (weil ich da ja Urlaub habe), werde ich nichts hochladen können. Naja, dafür werde ich endlich wieder Zeit zum Spielen haben, das Einräumen erledigt sich ja hoffentlich fast von allein.

Ab Dienstag (wo die Küche geliefert wird und folgedessen der Herd sowie auch Kühlschrank und Spülmaschine rüber müssen) bis Samstag werden wir unsere Möbel von A nach B transportieren, zur Zeit ist Packen und Ausmisten angesagt.

Simmira, durch deine Fotos wäre ich heute morgen fast zu spät zur Arbeit gekommen. Habe eigentlich nur kurz reinschauen wollen, war dann aber so fasziniert, daß mir mind. zehn wertvolle Minuten geklaut wurden.

Liebe Grüße von Mimi, die allen Leutz mit Problemen kräftig die Daumen drückt, daß bald wieder alles reibungslos läuft, und jetzt wieder weitermachen muß

@ trixli1
guten morgen,
hatte gestern keine zeit deine story zu lesen, habs dafür jetzt zum frühstück gemacht, so mit ner tasste kaffee vorm compi.
siehst du nun bist genausoweit wie ich,
deine geschichte ist doch gut, was haste nur.
aber es ist ja immer so, mit dem was man selbst macht ist man nie zufrieden, man meint immer die anderen sind besser.
da ist es doch ganz gut, das sich die anderen unsere geschickten ansehen können und wir uns so ein bischen lob einheimsen können. ich mag deine sheila.
viel spass am wochenende

ich werd mich wohl ums sichern, deinstallieren und solche dinge, mit meinem mann kümmern.

bis dann :lalala:

hallo!
danke heimatlose, bin mit der streuneraufgabe aber noch nicht fertig.
@all
ich wollte mal mit einer anderen familie zwillinge machen zum schauen wie das ist mit den namen etc. und was passiert? wenn ich aufs haus klicke stürzts ab. hab nochmal gestartet und beim single-haus gehts. uff! nochmal glück gehabt. ist aber blöd, weil diese familiy wäre super gewesen für zwillies, weil sie
a) ein grosses haus haben
und
b) nicht viele bewohner sind.
weiss jemand da vielleicht eine lösung? wenn ja, dann schreibt sie doch in den thread: absturz, bei einem haus gehts beim anderen nicht. könt aber auch so mal dort nachschauen, was ich probiert habe. habe es ein bisschen kompliziert erklährt, aber anders gings nicht. hat leider noch niemand geantwortet und ich muss mich jetzt dann parat machen, geh nämlich in die pfadi.

cu trix

Hallo Ihr Lieben

Ich melde mich auch mal wieder. Zunächst vielen Dank für die netten Kritiken von so vielen Seiten.

Ich habe gerade eben die 25 Tage Freispiel fertig und die Bilder hochgeladen. Ich bin jetzt also beim 125. Tag, da ich die ersten 75 ja seinerzeit mit Michael gespielt habe (wer sich nicht mehr erinnert: es gab da leider den Super-Gau; PC- und Sims-technisch, und alles mußte frischgemacht werden.).

Ich hoffe, Ihr habt Spaß beim Anschauen auf www.picturetrail.com/Lucilla1

Viele Grüße und ein schönes Wochende von

Lucilla

PS: allen Geburtstagskindern, wo ich den tatsächlichen Geburtstag mal wieder verpennt habe, noch nachträglich alles Gute :lalala:

@ all

wie sieht das mit den tierskins aus? haben die ausser .bmp auch .skn und .gmx?

@ lucilla
tolle bilder, vor allem die sauna, nicht schlecht. das hat ethan sich ja auch verdient. nach hausbrand, untergrund und neuer existence.
ich bin noch am sortieren der skins und werd am wochenende de- bzw neuinstallieren, dann kann ich erst mit der hochzeit weiter machen. die pause hat mir nicht viel gebracht, hänge immer noch hinter her. aber irgendwann....

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen und einen schönen Sonntag wünsche ich!

Gestern bin ich sage und schreibe 2 Tage weitergekommen und dann machte es mal wieder BATSCH und ich hatte freie Sicht auf den Desktop....(grrr..).:mad:
Ich bin mir ziehmlich sicher,daß es an einem defekten Skin liegt,aber leider weiß ich nicht wie ich den entlarven soll,da bei mir der SimEnhacer und der Metamorphoser nicht funktioniert.
Neuinstallieren möchte ich auch nicht so gern,da ich von dem ganzen Sichern und so, nämlich gar keine Ahnung habe.:naja:

@Lucilla,Deine Bilder sind klasse,ich habe mich kringelig gelacht,als der arme Ethen die Handtasche der ollen Knautschgesicht übern Schädel bekommen hat.:D:lol::D
Die Sauna ist ja echt der Wahnsinn,total klasse!!!

Liebe Grüße
Schnöfnase:lalala:

@ schnöfnase

habe zwei abende meine skin handverlesen
nun mach ich das ding heute früh an, klicke auf beziehungsleiste bei meinem single und :ciao: ab auf den dektop
also neustart und bei den neulingers rein, beziehungsleiste erscheint :idee: , liegt vielleicht am single - :argh: - nee, freier blick auf dektop.
also wird heute mittag neuinstalliert.
wieder ein spiel sonntag dahin :argh:

Hallo ihr Lieben!

Sooooo! eeeeeendlich bin auch ich mal wieder ein bisschen weitergekommen. Nach tausendfachen Neuinstallation und neuer Festplatte bin ich wieder dabei! Der Stress hat sich bei mir auch wieder etwas gelegt. Hab meine süße Alina vermisst, wer noooch? :)

Da der alte PictureTrail-ASccount mittlerweile natürlich "gesperrt" ist und ich zur Zeit kein Bock hab, den zu leeren (wollte die Sachen speichern für ein HTML-Tagebuch, ist ja auch quasi meine erste "Fotostory"), hab ich mir fix nen neuen Account gemacht. Aaaalso:

Aufgabe 1,2 und 3 (Teil 1) gibts hier.
Darin sind ist auch der Lebenslauf.

Aufgabe 3 (Teil 2) und alle folgenden gibts hier.
Da das letzte Mal etwas her ist, hab ich nochmal eine Zusammenfassung geschrieben. Vielleicht änder ich auch die Texte noch ein bisschen. Aufgabe 4 kommt demnächst.

Hab auch schon mit der Streuner-Aufgabe begonnen. Naja, demnächst kommt dann die Hochzeit *urgs* (apropos: geht das eigentlich zwischen zwei Mädels? neee, oder?) und demnächst kommts noch viel schlimmer - Blagen... *seufz* ich hasse Kinder :argh:

Nunja, auf der Arbeit kriegen wir endlich auch wieder Internet... da werd ich mir mal so nach und nach alle Sachen, die ich noch nicht gelesen hab, zu Gemüte führen *freu* :D

PS @ Semporosia
Hab Megastar jetzt auch!

Liebe Grüße
Eure Crimson

Zuletzt bearbeitet:
@ crimson

warum soll das nicht zwischen zwei mädels gehen? ist zwar dann keine richtige hochzeit mit brautkleid und kuss, aber es hat doch keiner gesagt es muessten zweigeschlechtliche ehen sein, ooodddeerr? halt nur die entgültige beziehung. und kinder können auch von mädels adoptiert werden, also wären die zwillinge auch kein problem.

bin grad selbst am neuinstallieren, deshalb werd ich deine bilder später ansehen.

:hallo: Leute

ich murkse jetzt schon zwei Tage an der Zwillingsgeburt herum- es wollen keine Zwillinge werden! Ich klicke direkt auf das rote Licht im Kinder-Icon, aber es kommt kein Zwilling :argh:
Ich hatte schon soooo einen süßen Sohn, den ich nicht speichern konnte. Jammerschade, dass ich den nicht behalten konnte. Noch zwei bis drei versuche gönn ich mir, dann mache ich mich auch auf die Suche nach einer Kaufwiege.

Zu den diversen Abstürzen: Ich kann nur jedem empfehlen, in regelmäßigen Abständen die Charakterdateien der Nachbarschaft zu überprüfen! Ich habe häufig vergrößerte Dateien bei den einzelnen Sims (Alice ist so ein Fall) und jedesmal stürzt das Spiel dadurch ab oder hängt sich auf. Im wohbekannten Absturz-Thread sind die entsprechenden Programme zur Korrektur genannt.Ich benutze immer diesen String Savenger und es klappt wirklich gut.

@Heimatlose
Da warst du wohl ein wenig zu gründlich :D . Hast du denn die gelöschten Dateien noch irgendwo abgespeichert? Vielleicht kannst du nachsehen, ob du aus Versehen Original-Maxis skins gelöscht hast? Das soll ziemlich fatale Folgen haben...
Die Tiere haben auch cmx und skn -Dateien, nur die Downloads haben nur bmp-Dateien und basieren auf den Maxis skn und cmx (zumindest, die ich habe)
Falls du Fragen hast: ich habe letztens auch mehr schlecht als recht meine skins aussortiert. Bis jetzt läuft mein Spiel noch - ich hatte auch schon große Bedenken.

Gehe noch ein bißchen Zwillinge gebären...
Tschüss
Amanda

Crimson, ich freue mich riesig darüber, jetzt wieder neues von Alina lesen zu können, da würde ich auch glatt darüber hinweg sehen können, wenn sie das typische Vater-Mutter-Kind-Schema durchbricht ... möchte das aber nicht allein entscheiden! Können denn zwei gleichgeschlechtliche Sims Kinder adoptieren? Bei mir hat das noch nie funktioniert ... aber es gibt ja zur Not auch noch Kaufwiegen.

Ich schaffe es nie, dauerhaft ohne Kinder zu spielen ... ich kann mir tausendfach vornehmen, diesmal einen Dauersingle zu gründen, irgendwann kommt immer die Familie nach ( auch Eskulia ist jetzt Mutter von zwei Töchtern und gar nicht mal die schlechteste. Sie bringt ihre beiden gern mal mit Gute-Nacht-Kuss zu Bett).

Amanda, hast du es schon mal im Schnelldurchlauf probiert??? Vielleicht klappt es ja so besser, ist aber bisher eher eine Theorie. Ich drück dir jedenfalls ganz besonders die Daumen, ich möchte doch ungern, daß ausgerechnet du die Zwillingsaufgabe versäumen mußt. Wie war dein Rentner-Treff?

Liebe Grüße von Mimi, die am liebsten die nächste Woche vorspulen können möchte (bzw. endlich in der neuen Wohnung wohnen will, ohne noch weiter ausmisten zu müssen, bin doch gegen Staub allergisch)

:hallo: Mimi

Fein, dich mal wieder zu lesen. Ich wünsche dir alles Gute zu deinem Umzug, du Ärmste...

Die Zwillingsgeburt hat geklappt, juhu! Tom und Boy sind geschlüpft. Tom ist superlieb und fleißig. Boy hat so seine Launen - er hampelt ständig herum, aber immerhin war er mit in der Schule. Am nächsten Tag hat er allerdings verschlafen und mit Mama gespielt. Ich bin mal sehr gespannt, wie es weitergeht...

Mein Rentner-Treff war gut - die Oldies waren fit und munter und hungrig und durstig. Olaf und ich kamen mit der Versorgung kaum nach. Meine beste Freundin war glücklicherweise auch da und hat geholfen.

Mir fallen gerade die Augen zu
:sleep:

Gutnacht

Amanda

@ amanda

original skins hatte ich nicht gelöscht. die skins sind ja auch wieder drin, spiel gestartet, läuft. den ersten objekt ordner rein, gestartet, klappt, den zweiten - dritten -vierten läuft.
mutig sein, alle anderen rein - :confused: hänge auf dem nachbarschaftsbild. also heute die objektordner wieder raus und wirklich einen ordner nach dem anderen wieder rein und jedesmal neu starten.
hatte vor 14 tagen lauter unterordner gemacht, für jede downloadseite einen (colorid-simpalast-bjn ect, insgesamt 24), leider geht das mit wall,floors,roofs und skins nicht. aber es hilft mir jetzt vielleicht den fehler zu finden. kann ja nur nch an einem objekt liegen, da ich mit den skins ja in spiel kam und auch die beziehungsleiste wieder funktioniekelte.

werd mich aber erst mal mit meiner wohnung beschäftigen und zum neurologen (vielleicht kommen die kopfschmerzen ja auch vn den sims%) )

bis denni

ups, hätte fast vergessen dir zu den zwillingen zu gratulieren.

Nunja, zwei gleichgeschlechtliche Sims können Kinder adoptieren, dass weiß ich. Aber eine Hochzeit (so mit angemessener Kleidung und so) geht wohl weniger, zumindest hab ich es noch nie geschafft. Aber vielleicht nehm ich ja auch Bernd... keine Ahnung, wie sich dass im Moment weiterentwickeln wird...
Ich weiß nicht, ich mag Kinder bei den Sims nicht (so im richtigen Leben irgendwie auch nicht :)). Aber bis dahin sinds ja noch ein paar Tage... da muss ich ja erstmal hinkommen :D

Nochmal ne Frage - weiß jemand, wie man bei Picturetrail Absätze einbaut in die Texte? :confused:

Liebe Grüße
Eure Crimson

Hallo!

Bin grad am Compi von meinem Vater, kann nicht lange bleiben.

Bin ich eigentlich die einzige, die die Zwillies behalten will? Meine sind superlieb, gehen beide fleißig zur Schule oder lernen am Fernrohr. Sie stehen auch beide auf 1+. Bloß die Aliens wollen nicht kommen:naja:

Hab hier ja die Sims nicht drauf, weiterspielen kann ich erst ab Sonntag, wenn ich wieder daheim bin.

Drückt meiner Mutter die Daumen, sie wird grad operiert, schätze ich.

Banane

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin jetzt bei Tag 198!!! Meine Drillinge entwickeln sich zu Musterschülern, zumindest die eineiigen sind extrem brav geworden! Bewgen sich zwischen 1+ und 2, Aliens kommmen regelmäßig mal eine holen, nur der Charakter bleibt immer gleich? Also seit der ersten Entführung. Ist schade, denn ich würde meine Fabis gerne auseinanderhalten können, aber gut. Franziska ist nicht ganz so strebsam, dafür schliesst sie mal die ein oder andere Freundschaft.

Harrison hat seinen Beruf gewechselt, Lissy ist wieder ins Berufsleben eingestiegen, und Beete gibt es nur noch wenige, mal sehen, wann der Schrank leer wird. Werd später -sobald picturetrail erlaubt- meine Bilder hochladen, und dann muss ic mich wieder um einen neuen Picturetrail-Account kümmern, diesmal aber auch nur für neue Aufgaben.

Weiß jemand, wie lange die Bilder bei Picturetrail noch zu sehen sind, bevor sie nach dem Ablauf des Probe-Accounts gelöscht werden?

Und dann werde ich mich jetzt ausgiebig um meinen Vortrag kümmern, ist leider (? oder eher besser so?) auf Freitag verschoben! Und fertig bin ich noch immer nicht.

Mac

@ banane

wenn ich erst mal bei den zwillingen wäre, würd ich auch versuchen die zu behalten, aber noch hab ich schwierigkeiten zu spielen.

hey, grüss deine mutter unbekannter weise und ich drück auf alle fälle die daumen und schick ihr hiermit .
nature-smiley-001.gif

meine mutter hatte vor 13 jahren brustkrebs, sie hast auch gut überstanden.

@ mac printer
hab für ein jahr bezahlt, maenne war spendabel *fuer 1000 bildchen*, war zu faul die bilder umzulagern

@ all

lade nun objektordner fuer ordner rein, beim dem neustart des spiels geht es auch relativ schnell, nur wenn ich das spiel beende,

krieg ich nen schwarzen bildschirm und das wars.

muss dann den PC ueber reset runter bringen und neu starten.
weiss da einer woran das liegen koennte?

@crimson
Deine Bilder sind echt klasse.

@semprosia
Könntest du bitte meinen neuen Link auch noch vorne auf die erste Seite setzten? Schon mein dritter.
IgelSims

Igel

Hallo Leute wolt mcih nur mal ganz kurz melden und euch dazu beglücken wie schön weit ihr schon mit euren Familys seid!

Und nochwas ob ihr es glaubt oder nicht!
Ich bin mit meinem Single reich geworden und ich versteh nicht wie ich hab mit diese tolle randsteine von AMS runtergeladen einige Zeit im Spiel und nun hab cih alle wieder weg und bin nun ungefähr bei 40.000§! Ohne zu cheaten. Jedes Teil was ich verkauft hab,dafür hab ich 520§ bekommen! Ich habe nicht manipuliert und versteh jetzt garnicht wie es dazu kam. Naja mein SIm freut sich natürlich jetzt,wollte euch das nur schnell sagen nicht das ihr denkt ich betrüge,hab auch einen Screen als beweis.
http://www.yasminangel.de/wunder.gif

Kann mir das jemand erklären?

Gruß Yasmin

@heimatlose

Ich dachte, seit deiner skin-Aktion hätte es gecrasht, deshalb meine Vermutung.
Bei mir bleibt der Bildschirm nach dem Runterfahren der Sims auch sehr lange schwarz. Es dauert wirklich eine ganze Weile bis sich der Windows-Bildschirm wieder aufbaut. Dabei rödelt der PC die ganze Zeit und schafft sich den Sim-Stress aus dem Arbeitsspeicher (nehm ich mal an).
Es gab aber hier auch schon Beiträge über den schwarzen Bildschirm - ich habe gerade in der Suche nachgeschaut: es gibt jede Menge Beiträge dazu!

Hoffentlich erteilt dir der Neurologe kein Sims-Verbot - vielleicht schickt er dich auch gleich in eine Sims-Entzugsklinik...o je.

Gruß
Amanda

@ amanda
Hoffentlich erteilt dir der Neurologe kein Sims-Verbot - vielleicht schickt er dich auch gleich in eine Sims-Entzugsklinik...o je.
das muss wirklich nicht sein=)
es reicht das jetzt der PC meines mannes nur noch im abgesichertem modus fährt. das heisst ich kann nicht an meinen und somit auch nicht an die sims. wir fahren seinen und meinen nämlich über eine tastatur und einen monitor. und jenachdem wer einen der großen in beschlag hat, dann muss der andere an den laptop. so kann ich wenigstens posten, während mein mann einen dicken hals kriegt.

dabei hab ich nur noch diese woche um euch einzuholen. aber was solls, hinke ich halt hinterher, auch nicht so schlimm.
ärztlich angeordnetes sims verbot wäre schlimmer.

Zunächst mal vielen Dank für die netten Worte...

...und noch eine Frage. Weiß man eigentlich schon, wie die nächste Aufgabe aussehen soll. Gibt es dazu schon irgendwelche Vorschläge? Man darf ja sicher gespannt sein, was man wieder für Berge zu versetzen hat ;)

Mein Mitgefühl haben alle Absturz- und Sonstwie-Geplagten. Ich hoffe, Ihr kriegt Eure Probleme, welcher Art auch immer, in den Griff.

Nun noch viele Grüße von

Lucilla

PS: endlich mal wieder Zeit, mit anderen Sims zu spielen und Häuser zu bauen. Stelle ich demnächst mal in einem Extra-Album aus. Bin auch wieder mit einem anderen Single eingestiegen, ohne Cheats oder Mogelobjekte, aber mit "Billigdownloads".

Hallo.
Der 6. und der 7. Teil (Woche) sind upgeloadet. (Bin mir sicher, daß es viele Gramatikfehler gibt, bin aber jetzt zu müde um nochmal zu schauen, sorry...):(

Bin mal gespannt was als nächste Aufgabe kommt.... (bestimmt wieder was fieses.... :lol:)

@ Semporosia - könntest du bitte mich Aktualisieren, ich habe alle add ons. ;)
Danke,

Ciao,
Vera

@ aaazuos

habe mir gerade deinen single vorgenommen,
wie hast du das mit den bildern so toll hinbekommen,
ist ja aufgemacht wie bei einem comic, find ich echt stark, doch muss dich bewundern.

Hi Heimatlose.
Danke, danke *rotwerd*. Das war eigentlich ganz einfach mit Tabellen. (Kann dir besser erklären wenn du möchtest.) ;)
Vera

hallo leute :cool:
bin wieder da, hab ein schönes woen hinter mir und bin jetzt auch den "doofen" vakuumverband los seit gestern. wieder ein bisschen mehr freiheit für mich. :)
hab probleme mitm spiel, meine sims können keine musik mehr hören, sonst nippelt das game irgendwann ab. :confused:
umgehe das problem bis jetzt, indem ich ihnen keine anlage, radio etc. mehr kaufe oder immer wegklicke, wenn sie umstellen wollen. aber ne dauerlösung ist das ja auch nich. :mad:
hab heut vormittag mal wieder n paar bildchen angeguckt, aber bis ich alle durchhab, das dauert noch. ;) war übrigens begeistert von euren snapshots und den ganzen tollen sims.
@aaazuos - wie hast denn du die ganze familiy so schön hinbekommen auf der startseite? n richtig schönes familienfoto. :D
@ crimson wegen deinem problem mit dem heiratsprogramm und ms... hab in diesem thread gelesen, dass es jetzt auch ein update gibt für ms.
wegen der nächsten aufgabe, ganz früher, früher war doch mal die rede von der kristallkugel oder?
so, ich muss mich wieder mal auf meine sims stürzen. =)

@ Stonynina - Dieses Bild habe ich in 3 Teile gemacht: zuerst paa und mama und danach die kids, und mit photoshop alles schon zusammen geklebt.:D
Ist aber nicht schlecht, oder?

hm, interessant, aber wie kriegste die so gross und klar und deutlich? bei mir sind die fotos immer so undeutlich. und meine sims stehen davon abgesehen nie "so" da...
photoshop, ist das n bildbearbeitungsprogramm wie paint shop?
ebenfalls kostenlos? würd das auch mal gern probieren. :)
klaro, das bild ist klasse! :cool: darum will ichs ja auch *fg*

@ stonynina

jaaaa gaaannzzz früüüher
hatte ich heute beim bügeln auch schon dran gedacht.
nur der der es vorgeschlagen hat ist nicht mehr aktiv, müsste also jemand anderes übernehmen *noch opfer ausschau halten*

habe schon einen grossen teil meiner userobjekte wieder reingeladen und auch schon was mit neulingers gespielt (die sind noch auf dem 100 tage tripp) an sahra-li ttrau ich mich noch nicht, da auch mein mann gleich kommt und dann an seinen grossen muss. der ist gestern ist uferlose gestürzt (nicht mein mann) meldet sich ständig nur im abgesicherten modus *ich mir keiner schuld bewusst bin*

@ mimi
wollen wir eigendlich deskreminierend sein von wegen "vater - mutter - kind" :confused:
notfalls müssen gleichgeschlechtliche paare (wenn keine adoption möglich) eine wiege kaufen und bei der hochzeit beide ein hochzeitskleid bzw anzug tragen und big party muss immer sein :lalala: und diamantring kann auch getauscht werden. *denk wia im richtgen leben*
da wirds doch auch schon offiziell gemacht:rolleyes:

@ stonynina
Ach so...
ich habe simpose benutzt. (Damit kann man Skins oder Heads anschauen. Eine super Erklärung von Heartfire findest du hier )
Photoshop ist mehr oder weniger wie paint shop.
Kostenlos ist es nicht, man kann aber ein trial version (30 oder 15 Tage, bin mit nicht sicher) probieren.
Schau mal hier in der Photoshop Seite. (Das Programm ist sehr zu empfehlen!)
Falls du noch Fragen hast, schreib einfach mal. ;)

Hilfe Hilfe Hilfe!!!!
Mein Sim kann nicht heiraten!
Bei beiden sind die Beziehung 100/100 und die Interaktion "Etwas vorschlagen->heiraten" erscheint nicht! Dabei brauch ich das doch unbedingt um die 2.Aufgabe erfüllen zu können!

Ahhh!!! *Panik*

Yasmin:hallo:

huhu,
immer noch nicht weitergespielt :heul:

Bin überhaupt nicht ausgeschlafen, da ich nun wieder Schule hab und um 6 Uhr aufstehen muss. Und dann sind noch einpaar KA's dazu gekommen (insgesamt schreiben wir in den nächsten 2einhalb Wochen nun 6 Klassenarbeiten/Tests/Dikatate, dann kommen noch 2 Ganz- bzw. Halbtagsproben hinzu, zwei Aufführungen und Bundesjugendspiele...:argh: ). So, bin erst um 18.30 Uhr von der Schule gekommen (beachtet bitte, ich bin in der 7. Klasse...), hab den ganzen Tag so gut wie nix gegessen, statt Sport sind wir ins Freibad gegangen und bis zum Freibad sinds so an die 5km wenn nicht mehr [mussten Sport- und Schwimmzeug mitschleppen, weil die Lehrerin nicht wusste, ob wir ins Freibad gehn oder für die Bundesjugendspiele trainieren] und muss nun auch noch Bio lernen. Könnt mir also viel Spaß wünschen :sleep:

Ich werd höchstwahrscheinlich erst am Wochenende spielen können (toll, jetzt hab ich mich auch noch beim Fotostorywettbewerb angemeldet und bin beim Singleprojekt erst bei der 2. Aufgabe, das gibts doch nich %)).

So, bevor ich hier noch einschlaf geh ich Bio pauken,

greetz,
erschöpfte Trinity aka Julie, die's noch nciht mal schafft, alle Emails zu beantworten, geschweige dem, die Beiträge hier drin zu lesen...

@ yasminangel - vielleicht ein Sternzeichenproblem? Irgendwer hatte mal in irgendeinem Thread gepostet, daß das sehr entscheidend sein könnte (weiß leider nicht mehr, wer und wann) Und ich finde auch diese verflixte Sternzeichenliste nicht mehr wieder, obwohl ich schon eine ganze Weile so nebenbei immer mal danach suche.

@ Julie - bin ich froh, daß meien Schulzeit schon lange hinter mir liegt. Ich weiß aber noch, daß ich in der 7. Klasse überwiegend mit viel Spaß und so Zeug zu tun hatte (das waren die 70er - viel Fun). Ich wünsche Dir nur das Beste für die KA´s. Fällt Dir die Schule eigentlich leicht? Bei mir war das zum Glück so.

Liebe Grüße von

Lucilla

Hi Leute!
Wollt nur sagen, dass ich die Megastar-Aufgabe als nächste Aufgabe nicht reinstellen könnte, wenn sie denn drankäme, weil ich im Moment viel zu viel Stress zu Hause und in der Schule habe, als dass ich mir da was Gescheites ausdenken könnte. Was für eine Aufgabe wird denn jetzt als nächstes kommen?

@ Julie: Du Arme, so schlimm war's bei mir in der 7. Klasse noch nicht... Das kommt jetzt erst alles... Viel Glück!

Heimatlose, ich bin bestimmt die letzte, die irgendwen diskriminieren wollte, frag mal Clairchen. Und meine Cousine ist selbst mit einer Frau verheiratet, mit diesen Möglichkeiten bin ich also durchaus vertraut.

Vielleicht habe ich mich ja auch ungeschickt ausgedrückt, aber mir war wirklich nicht bewußt, daß gleichgeschlechtliche Sims Kinder bekommen können .... bei mir hat das nämlich bisher nie funktioniert, obwohl ich es schon x-mal versucht habe (habe immer extra um 16.00 das Telefon belauert, um auch keinen Adoptionsanruf zu verpassen). Und Kinder gehören für mich halt zu einer Familie, ich weiß, das ist jetzt schon der nächste Punkt, der diskutiert werden müßte, denn das sieht ja auch nicht jeder so. Sagen wir es mal so, als ich das Projekt mit einigen hier geplant habe, dachten wir halt daran, aus einem Single unsere neue Happy Family werden zu lassen und zu der gehörte halt Vater-Mutter-Kind. Entschuldige.

Wenn ich mich jetzt die nächsten Wochen nicht melden sollte, liegt das am Umzug + am fehlenden Internetanschluß und nicht daran, daß ich euch vergessen hätte oder beleidigt schmollen würde.

Bin gespannt auf eure Aufgaben, wie wär's denn mit Kombination von Kristallkugel und Flaschengeist? Megastar sollte vielleicht eh noch warten, bis es alle die haben, die es kaufen möchten .... weiß ja nicht, ob jemand noch sparen muß, mir fehlt hier im Moment der Überblick. Was ist denn mit der geheimnisvollen Zwei-freie-Plätze-Aufgabe?

Mac, ich werde an dich denken - und an alle anderen Leute, die ähnlich scheußliche Dinge auf dem Programm haben, wie z.B. Arbeiten natürlich auch.

LG von Mimi

Hallo ihr lieben! :hallo:
bin im moment am verzweifeln und so gar nicht mehr motiviert mit meinem torben weiter zu spielen, wie gesagt, immer stürzt das game ab und die lange ladezeit... da kann man schon seine zeit mit verbringen. :argh:
aber ich hab nu was neues, naja habs schon seit letzter woche aber vor lauter torben bin ich nicht dazu gekommen. hab mir nämlich the sims fürn gamecube gekauft. habs gestern abend oder eher nacht dann mal probiert, ist echt lustig. werd euch mal bilder bringen, indem ich meine flimmerkiste fotofieren tu, hihi.
die reden gleich wie im spiel, die sounds und so haargenau gleich. nur die steuerung ist etwas komisch, so ganz ohne maus. ;) da gibts dann 2 verschiedene arten das zu spielen, einmal wohl so frei nach schnautze wie aufm pc und dann noch so mit aufgaben. hab nur leider nicht genügend speicher, muss mir ne neue karte kaufen. nä mal muss ich also wieder von vorn anfangen. also mit aufg mein ich, du hast am anfang einen sim der noch bei seiner mami wohnt, der soll dann kochen ohne die bude abzufackeln (sprich kochen lernen mitm bücherregal), den tv reparieren (mech. fähigkeiten) und sich von der mama 600 leihen um auszuziehen und so scherze. wenn man dann aufgaben geschafft hat, werden kaufbare objecte freigeschaltet oder wenn du einige geräte repariert hast, dann kannste das nä mal nen klempner anrufen. in sachen sim-aussehen ist natürlich viel beschränkter als mitm pc, cheats gibts ja och nich.
also, ich werde die nä tage mal weiter erkunden. macht auf jeden fall spass. :)
ich muss dann auch los nun, geh heut abend mit ner freundin nach zürich zum herbert grönemeyer konzert, freu mich schon mega.
also machts gut :hallo:

@ mimi

:ciao: wollt dich nicht angreifen oder so, ist vielleicht meinerseits ziemlich falsch rueber gekommen, wenn ja, dann bitte entschuldige.

hattte vorher auch nicht drueber nachgedacht beim single, da sieht man aber eigendlich wie eingefahren wir in unserem klischee sind. familie heisst automatisch vater mutter kind/er

crimson kam ja mit der frage und da ich auch schon mal ein gleichgeschlechtliches päärchen hatte, dachte ich es wäre doch mal was anderes, da ja jeder so seine eigenen vorstellungen hat.

was meinen die anderen dazu, wäre die möglichkeit unseren single so in einer familie leben zu lassen wie (nachzügler und neuanfänger) es möchten?
natürlich mit ringtauschzeremonie in festkleidung und party
und später dann notfalls mit gekaufter wiege.

und die zwei freien plätze - die lass mal noch frei =)

sieh zu das du deinen umzug gut hinbekommst, ohne bruch und streitigkeiten wo was hinkommt - wohastdudasschonwiederhingeräumt-
habe in knapp 4 monaten zwei umzüge hinter mich gebracht und finde immer noch nicht alles *am kopf kratz äh alzheimer oder weggeschmissen*

@Simmira&Lucilla
thx ihr zwei :)

@Lucilla
Ja, die Schule fällt mir ziemlich leicht (zum Glück ;)), aber ich muss halt doch auch lernen etc.
Fun haben wir auch (sogar echt viel! 7. Klasse ist die beste und verrückteste, sagen so gut wie alle, die die 7. hinter sich haben), aber ich hab halt grad ne stressige Zeit. Nachmittags versuch ich so viel wie möglich mit Freunden zu unternehmen und draußen zu sein, solange das Wetter schön ist (25°C und Wolken ist doch voll in Ordnung?!). Das schaff ich schon [hoff ich doch *löl*] ;)

@yasminangel und Lucilla again ;)
http://www.simszone.de/diesims/tipsntricks/sternzeichen.php
Schaut mal da :) Ist ab und zu ganz nützlich, die Simszone zu durchforschen =)

Also, ich muss dann los (Theater-AG über 3 Stunden lang, also bis um ca. 20 Uhr :argh: )

Greetz and have a nice day,
ich lass von mir hören,
jule

:hallo: ihr Lieben

Ein gleichgeschlechtliches Pärchen zu haben, ist doch gar kein Problem. Ich habe immer Homo-Pärchen in meinen Sims-Nachbarschaften. Allerdings können sie nicht mit Ring und allem Trara heiraten -zumindest nicht ohne Zusatzprogramme. Dafür ist es kein Problem, ein Kind zu adoptieren. Der entsprechende Anruf kommt in diesen Familien genauso häufig wie in allen anderen.

Was die nächste Aufgabe betrifft: wenn alle genug Geld haben, könnte man ja auch einmal eine nette Bau-Aufgabe ins Auge fassen??

Bis bald
Amanda

@ Julie

Vielen Dank. Ich habe natürlich sonstwo auf irgendwelchen Seiten rumgesucht. Da bewahrheitet sich mal wieder der alte Spruch: warum in die Ferne schweifen, denn das Gute liegt so nah ;)

Viele Grüße

Lucilla

Heimatlose, da hab ich dich wohl völlig mißverstanden - muß daran liegen, daß ich im Dauerstreß bin. Nicht nur der Umzug macht mich wirklich fertig - auch die blöde Urlaubsvertretung hat es diesmal echt in sich! Was bin ich froh, daß morgen ein Feiertag ist.

Warum ist alle Welt in der Lage, bei gleichgeschlechtlichen Pärchen Kinder zu adoptieren? Nur ich nicht! *heul* Muß ich glatt erneut testen gehen, wenn ich wieder Zeit zum Spielen habe - ist das mit einem Add-on verändert worden? Bekommen vielleicht auch eure Single Kinder angeboten? *malneugierignachfragenmuß*

Amanda, irgendwann bauen steht bestimmt noch auf dem Programm - aber bitte, bitte nicht jetzt .... meine Nerven müssen ganz dringend geschont werden.

Liebe Grüße von Mimi

PS Bekomme schon Ärger, daß ich nix tue!!!

Hallo Ihr Lieben!

Hab heute meinen Probevortrag hinter mich gebracht, muss nu noch einiges ändern, meine Ausdrucksweise verbessern -oder vielleicht mein Verständnis? Naja, wird schon irgentwie klappen. Wenn ich erstmal den Theorieteil hinter mir hab, dann geht es schon.

Gegen eine Bau-Aufgabe hätte ich nix, aber was ist "genug" Geld? Und sonst vielleicht Kristalllkugel und sowas, oder erst noch was ganz anderes? Schfft man in 25 eine komplettte Berufliche Laufbahn?

Morgen euch einen schönen Feiertag, und Mimi, nicht zuviel Stress beim Umzug!

Mac

@ all

nun hab ich das bloede ding endlich wieder zum laufen, skins handsortiert bevor wir de- und wieder installiert haben, objekte nach ordnern (simgedöhns ect) einzeln eingefügt, *einige unsicher, lieber erst mal rausgelassen*, bei den neulingers lief es prima, also heute an sahra-li gewagt.

lief lief lief

bis sie in die stadt fuhr, - desktop -
also kein ringkauf, kein essen gehn.
da muessen halt zu hause die freundschaften gepflegt werden.
Tja, und da fand sich dann ein übeltäter.

ich liess sie die mutter und den bruder anrufen. zueerst erschien mutter- blablabla vor der tür- desktop :confused:
neuer versuch abends nur bruder eingeladen - damit kein anderes tier oder sonstwer sich rumtreibt- grossen schirm um das grundstück zu überblicken - und promt (ich schätz mal das der bruder grad das grundstück betreten wollte) desktop

nun der eigendlich sinn dieser langen beschreibung.

kann ich durch entfernen der .skn .gmx und .bmp datei den kerl entfernen ohne schwierigkeiten (da er ja in einer familie steckt und bei einigen in der beziehungsleiste):confused:
reicht das dann schon, oder wie?

ich brauch ihn nicht unbedingt zum weiterspielen, wird mir schon ein logischer grund einfallen

wieder mitspielenwollende heimatlose

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten