Hallo Ihr Lieben!
Das war
Liebe auf den ersten Blick! ... zwischen dem SimPlorer und mir!

Vielen Dank für den Tip! Keine Ahnung, warum ich bisher noch nicht auf den gestoßen bin, der hätte mir in meinem bisherigen Sims-Leben ´ne Menge Arbeit ersparen können... Naja, was soll´s - nun bin ich schlauer!

Es ist jetzt alles super geordnet und übersichtlich. Ich habe sofort einen großen Haufen aussortiert, allerdings auch gleich wieder massenweise neue DLs gezogen...

Aber das war ja auch der Sinn und Zweck der Aktion. Denn ohne vorheriges Aufräumen hätte ich mich wohl gar nicht mehr zurechtgefunden...
Übrigens hat mir der SimPlorer auch geholfen, einem sher merkwürdigen Problem auf die Spur zu kommen! Und zwar hatte ich seit ca. einem halben Jahr das Problem, das ich in meinem Floors-Ordner nichts mehr ändern konnte: Ich konnte keine Böden löschen, keine hinzufügen, nicht mal Unterordner anlegen! Bei jeder kleinen Änderung ist das Spiel abgestürzt, sobald der Nachbarschaftsbildschirm erschien. Und da ich davor lange nichts geändert hatte, wußte ich überhaupt nicht, wie ich da ´ran gehen sollte... also hab´ ich´s einfach so gelassen. War allerdings nicht so toll, da ich ziemlich viele Böden eigentlich gar nicht mehr haben wollte. Tja, und jetzt habe ich mir diesen Ordner mal mit dem Simplorer durchgeschaut und festgestellt, daß der immer abgestürzt ist, wenn zwei bestimmte Böden (so halbdurchsichtige Metall-Gitter-Böden von Caro) an der Reihe waren. Die beiden habe ich dann entferrnt, und jetzt kann ich wieder schalten und walten, wie ich will!

Ist zwar etwas komisch, daß das Spiel die Böden in dieser einen bestimmten Konstellation akzeptiert hat, und sonst nicht, aber das ist ja auch egal! Benutzen konnte ich sie übrigens auch ganz normal...

Naja, wie dem auch sei: Dafür, daß ich jetzt meinen Floors-Ordner wieder einrichten kann, wie ich will, verzichte ich doch gerne auf diese beiden Böden!
Nach dieser ganzen Aufräum-Aktion bin ich jetzt dabei, den Umbau vorzunehmen. Irgendwie stören mich dabei immer diese blöden Grundmauern!

Aber irgendwie werde ich es schon hinkriegen! Annalenas Zimmer und die Küche sind schon fertig, der Rest ist noch ein wildes Durcheinander.
@ Stonynina: Na, da hast Du ja jetzt echt was zu tun...

Ich wünsche Dir viel Spaß mit den beiden. Und laß Dich nicht unterkriegen!
@ Nephthys: Schön , mal wieder von Dir zu hören!

Für die freie Zeit hatte ich auch nicht so recht ´ne Idee; ich habe die Zeit dann einfach dazu genutzt, um neue Freundschaften aufzubauen und alte zu stabilisieren.
@ all: Wie sieht´s bei Euch aus, wollen wir morgen in eine neue Aufgabe starten? Ich hätte allerdings nichts dagegen, noch eine Woche zu warten, ich hinke ja sowieso schon wieder hinterher. Macht aber auch nichts, ich habe in zwei Wochen Urlaub, und da werde ich gnadenlos aufholen!

Mir ist es also sozusagen egal.
Was haltet Ihr davon, wenn wir unsere Familien demnächst mal Halloween feiern ließen? Es gibt ja irgendwie diese Sache, daß beim Aufstellen von einigen Kürbissen der Sensenmann mal vorbeischaut, oder? Und bei Simskins (?) gibt es ein schönes Halloween-Deko-Set. Dafür ist es meiner Meinung allerdings noch etwas zu früh, so daß wir uns vorher noch etwas anderes ausdenken müßten...
Wie wäre es mit der Freigabe der Megastar-Karriere? Allerdings haben einige kein MS, und als Ersatzaufgabe eine andere, "normale" Karriere zu nehmen, halte ich mittlerweile für relativ sinnlos, da wir alle schon viele Skills und viele Freunde haben, so daß es keien Herausforderung mehr ist. Habt Ihr ´ne Idee, was man da machen könnte? Oder sollen wir die MS-Karriere nur so (ohne Aufgabe) freigeben?
Also dann,
Semporosia.