Das Single-Projekt

:hallo: hallo simchrissy!
willkommen!

Hoffe du hast hier viel spaß - so wie wir alle :D

ok die aufgabe - von mir aus hab genug geld *g*

Geh heute ins kino - dumm und dümmerer :lol:

Viel spaß euch noch!

:hallo:

tschüüüs
July

:heul:
es ist doch einfach fürchterlich wenn man sich so die letzten seiten hier durchliest. als ob es da jemanden gibt der verhindern will das wir ganz vergnüglich mit unserem single spielen :mad:

ich hoffe das ihr alle bald wieder soweit seid ohne stress spielen zu können.

hallo @ simchrissy
ich hoffe dir wird es bei uns gefallen, wenn du fragen oder probleme hast mit dem single, wirst du ja vielleicht schon bemerkt haben, bist du hier ganz gut aufgehoben. :)

seh gerade das dir aufgefallen ist das die familie fast eins jahr in ihrem haus wohnt. wow
und dann ist in dem jahr wahnsinnig viel geschehen *gg*

schau mir gleich nach dem essen deine bilder an

@semporosia
ich glaube kaum das es innerhalb von 5 tagen zu schaffen ist das bargeld bis auf sagen wir mal ??5000$?? runterzukriegen. ich hatte sahra-li ja schon in der herz-schmerz arbeitslos gehabt und das geld nimmt nicht so schnell ab.

ich habe cirka 88000$ und die müssten ja irgendwie wech :ohoh:
tja, igel hat es da schon einfacher, er hat nur 15000, er könnt also schneller bei der summe sein.

@ amanda
hilfe, wo bist du? sag was dazu, soll es eine oder zwei aufgaben werden?
:lol: ich sollte wohl zuerst meine email lesen bevor ich hier schreie. tja das macht das alter. :naja:

@ all
was haltet ihr davon, wenn wir erst versuchen das geld wirklich als "pleitegeier aufgabe" los zu werden. wie gesagt mit einem bild der lage am tag 325 und zum beweis als schluss mit tag 350
damit wir mal sehen wieviel jeder verscherbeln musste

und danach dann die "alternative Aussteiger-Lebensphase aufgabe" eine Runde ohne Jobs überleben. Nur durch Bildermalen, Gemüsezucht, Gartenzwergproduktion, Tierezüchten, Glücksspiel.
:lalala: das war der vorschlag von amanda in meiner emailbox

Tja, ich hab zur Zeit ca. 9.000 aber ich weiß nicht was da noch zukommt in den nächsten Aufgaben.

Wow. Ihr habt aber echt viel. Da wird es wirklich schwer in nur 5 Simtagen alles loszuwerden. Ich würde aber trotzdem sagen das man während dieser Aufgabe keinen Job hat (währe eigentlich auch sehr unlogisch)

Mal eine Frage: Bei der Zwillingsaufgabe (ich bin zwar noch nicht so weit) müssen da die Zwillinge bis jetzt zum Schluss bleiben oder können sie auch gehen, und das man dann noch 2 Kinder bekommt (diesesmal keine Zwillinge), weil das wird sicher ein Problem bei mir, da ich noch nie mit eineiigen Zwillingen gespielt habe.

@ SimChrissy
Du scheinst dir ja richtig Mühe bei deiner ersten Aufgabe gegeben zu haben. Das ist wirklich schön geworden. Kann es sein das du keine Downloads im Spiel hast?
Die Zwillinge soltest du bis zum Ende der Zwillingsaufgabe behalten. Danach kannst du mit ihnen machen was du willst.:D
Und danach kannst du auch noch weiter Kinder bekommen.
Ich hatte als ich die Aufgabe gespielt habe auch noch nie zuvor Zwillinge. Es hat aber alles im allem ganz gut geklappt. Meistens sind Beide zur Schule gegangen.

@Semporosia
Boah! Als ich das Haus zuerst gesehen hab konnt ich es gar nicht glauben. Es sieht ja aus wie eine Villa. Das war bestimmt nicht billig. Ist aber sehr schön geworden.

Die Aufgabe hört sich gut. ich würde es auch in 2 Aufgaben besser finden. Wobei es ja leider noch ziemlich lange dauern wird bis soweit bin:( .Ja, ja meine lieben Zarabonios sind jetzt im Simshimmel......

Bifi

Ah, danke für die Beantwortung.

Doch,doch ich habe wohl Downloads im Spiel. Aber nur sehr wenige. Und meist sind die viel zu teuer für einen No-Cheat Spieler am Anfang. Ich bin irgendwie nicht so ein Download-Fan.

Danke für dein Kompliment. Ich bin schon sehr gespannt auf diese Aufgabe. Als nächstes muss ich mir jemanden suchen den
ich Tihara aufschwatze :D.

@ simchrissy
eh, super idee mit dem tagebuch, so kannst du immer in der ich form bleiben. und du bist echt stark, wenn ich so sehe wie wir alle downloadsüchteln *g*. oder hast du das spiel noch nicht solange?

und eigendlich hast du sogar recht. die familie darf schon in der pleitegeier aufgabe nicht mehr berufstätig sein, denn dann käme ja doch immer wieder geld rein und man hätte es noch schwerer es wieder loszuwerden.

@ semporosia
:lol: na du wirst kein problem haben dein geld loszuwerden.
vor allem fand ich gut das bei dem grundriss des erdgeschosses das eigendliche single haus immer noch erkennbar ist.
das haus ist echt toll geworden.

:hallo: ihr Süßen!

Willkommen Simchrissie - wenn du alle Aufgaben nachspielst, wird dir garantiert nicht langweilig :D - ich hoffe, du hast bald Ferien.

@Bifi - so ein Mist, dass du deswegen gleich neu formatieren musst, hoffentlich bist du bald wieder dabei...

@Semporosia - ich hab deine Treppenfrage nicht vergessen, aber leider die Treppe im Simplorer noch nicht gefunden. Ich bleibe am Ball.

@heimatlose - mit dem Geldloswerden ists so eine Sache: wir haben ganz unterschiedliche Vermögen. ich bin meine drei Kröten im Nullkommanix los, aber bei 88.000 sieht die Sache ganz anders aus. Deshalb müssten wir für die Pleitegeier-Phase unterschiedliche Zeiten für jeden ansetzen, was ja auch blöd wäre -grübel, grübel....
Oder jeder muss halt sehen, wie er die 25 Tage Geldloswerden rumkriegt - die ärmeren Singles fangen mit den Ausgeben halt erst später an....?? Und die Reichen kaufen kostbare Bilder und Teppiche und setzen sie in Brand - es gibt da so ein Feuerchen von Killersims, damit gehts ruckzuck :cool:

Hab mir leider keine neuen Bilder von euch angesehen. Ich gestehe es ja ungern, aber ich bin heute im absoluten download-Rausch. Ich habe mich für drei Monate bei Simhost angemeldet und klappere heute sämtliche Seiten ab. Mittlerweile glaube ich, dass dies eine wunderbare Therapie gegen Download-Sucht wäre.
Mir brummt schon der Schädel von dem ganzen Plunder und da sind wirklich Spitzensachen dabei :rolleyes: .
Was zuviel ist, ist halt zuviel...

Bis bald Amanda

Original geschrieben von heimatlose
@ simchrissy
eh, super idee mit dem tagebuch, so kannst du immer in der ich form bleiben. und du bist echt stark, wenn ich so sehe wie wir alle downloadsüchteln *g*. oder hast du das spiel noch nicht solange?

Ich habe Sims an Weihnachten diesen Jahres 2 Jahre.

@Amanda: Ich habe in 2 Wochen Ferien. d.h. ich muss nur noch 5 Tage Schule überleben und 2 Arbeiten =)

Es macht auch echt Spaß das alles zu spielen. Gleich setz ich mich wahrscheinlich an die 2. Aufgabe. :D

Hallo!

Wie wäre es, wenn wir 25 Tage Geld-ausgeben machen würden, und diejenigen, die dann immer noch zuviel haben, das Geld ohne richtig zu spielen loswerden müssen? Also z.B. wie Amanda sagte, mit dem Abbrennen von Gegenständen. Oder eine andere Möglichkeit wäre, teure Pflanzen zu kaufen und die dann wieder zu entfernen... Ich fände das so ganz gut. Dann würden alle 25 Tage brauchen, und alle kämen doch bei einem bestimmten Betrag an.
Wir müßten uns (vorausgesetzt, Ihr seid mit dieser Regelung einverstanden) dann nur noch über den genauen Betrag und über den Starttermin dieser Aufgabe einigen. Schon morgen?

@ Amanda: Danke schonmal fürs Nachgucken, aber das eilt nicht. Eine solche Treppe suche ich übrigens schon ziemlich lange! Ein bißchen werde ich dann wohl uch noch weiterhin ihne sie auskommen! ;) Viel Spaß beim Sucht-Ausleben! (Auch wenn es langsam schon eher nervig zu sein scheint... ;) )

@ heimatlose & Bifi: Danke für Euer Lob! %) Diese Änderung ist schon lange in meinem Kopf herumgespukt. Die genaue Raumeinteilung war dann zwar doch schwieriger als gedacht, aber letztendlich hat´s dann ja geklappt...

Liebe Grüße und bis dann,

Semporosia. :lalala:

Hallo,

ich bin gerade am Alben durchgucken.
Echt interessant was ihr so daraus gemacht
hab.

@heimatlose: Deine Geschichte gefällt mir wirklich super. Nur ist mir aufgefallen das dort öfters "frug" steht (ist ja nicht schlimm) ist das Absicht?

@Semporsia: Ich würde den Betrag nicht allzu niedrig setzen, denn auch wenn man Dinge abfackeln lässt wird das sicher schwer werden. Vielleicht 10.000 § oder etwas weniger.

Guten Abend Ihr!

:sleep: bin ich müde...
ok hab erstmal eure Beiträge durchgelesen und hab schon eine Idee für die nächste Aufgabe :lol:
Aber bin mir da noch nicht so richtig sicher :ohoh: egal =)

@simchrissy: :lol: dass ist mir auch aufgefallen und deine "Tagebuch" Version finde ich auch supi!! :)

Bin heute gar nicht erst zum Singlen gekommen, hab ehrlichgesagt auch ein wenig durch die lange Periode der Herz-schmerz-aufgabe die Lust dazu verloren,weiß auch nicht warum.
Fange immer an,starte das Spiel, ab ins Single Haus aber dann nach 5 Minuten ist Sendepause und ich gehe meistens zu einer anderen Familie :(
Naja aber wem gehts nicht ab und zu so :)

Ich wünsche euch allen noch eine Gute Nacht und ich geh jetzt auch mal schlafen :sleep:

*winke*

July

P.s. : von Pixum ist auf meine etwas...naja..."barsche" antwort bis jetzt noch nichts zurück gekommen =)

pps:
@Amanda: Ich habe in 2 Wochen Ferien. d.h. ich muss nur noch 5 Tage Schule überleben und 2 Arbeiten
wie mit 12 arbeiten? :confused:

Guten Abend MissJuly,

das ging mir eine ganze Zeit lang so mit dem gesamten Sims. Deswegen habe ich heute mit dem singeln angefangen (morgen kommt dann die Aufgabe 2 dran). Danke für dein Kompliment.

Ich meinte damit 2 Klassenarbeiten. :D Eine in Biologie und die andere im Biblischen Unterricht. Und in den Ferien habe ich genug Zeit euch einzuholen.

:lol: :lol: :lol:

hey ich bin müde und ein Össi also verurteilt mich nicht =) *zu heimi einen bösen blick wirft*

:ohoh: ich tue der menschheit einen gefallen wenn ich jetzt ins bettchen gehe :rolleyes:

:hallo: gute nacht simchrissy!

und mach mal ein ICQ an - hab dir was geschrieben :)

cu

@ simchrissy und miss july

seid ihr beiden nicht der meinung um diese zeit wäre es eh besser wenn ihr im bett seid? *als sich über die schreibweise älterer damen zu amüsieren*
aufm lande schreibt man halt so wie einem der schnabel gewachsen ist *g*

@heimatlose
Komm! Du solltest aber auch nicht mehr so spät auf den Beinen sein. Wenn ältere Damen so lange am Tag wach sind da macht der Körper dann nicht mehr mit. =)
July und Chrissy sind doch noch jung..... ;)
Ich bin morgens hier immer alleine. Und ihr tummelt euch hier um Mitternacht.....

Igel

EDIT: Chrissy beschtätige mal bei ICQ die Anfrage!

Na ihr:hallo:
Ich bin im Moment dabei meine ganzen alten Downloads zusammen zu suchen. Dank meiner Downloadliste die ich mir vor einiger Zeit mal auf Diskette gespeichert hab habe ich auch fast alles wiedergefunden:) .
Ihr immer mit eurerm ICQ. Bin ich eigentlich die Einzige hier die das nicht hat? Kann mal ein von euch der dummen, kleinen Bifi erklären was das genau ist:rolleyes: ?

Bifi

Halli Hallo und Guten Morgen!

(ich ignorier heimi's beitrag jetzt mal *g*)

ALSO

mehr oder weniger gute neuigkeiten!
Chrissy hat mir erklärt wie ich das mit HTML mache und ich bin feste am werkeln also wenn alles gut gehen sollte gibt es heute abend irgendwann mal die urlaubs bilder =)

soso ok ich werde mal eben weiter machen!

tschüüüüsss
july

~EDIT~
Bifilein: ich kann es dir nur empfehlen *g*
da kannste chatten und zwar mit uns =)
meld dich wenn du hilfe brauchst :p

Hi Bifi,

ICQ ist ein Programm mit dem man ganz grob gesagt chatten kann.
Mit ICQ kann man, jeden den man in seiner Kontakliste hat, immer anchatten. Und wenn er online ist antwortet er meistens auch. Das ist praktischer als Chats auf Seiten wo man immer erst warten muss bis jemand kommt. Da sieht man einfach, Aha da ist jemand online den ich kenne, und kann den anchatten.

Hi July

@ igel

um die uhrzeit hat es andere auswirkungen als auf den körper
PSYLO.gif
und dies möchte ich bei den mädchen halt vermeiden
und in meinem alter kann ich dies >
smilie_bett.gif
ausgiebig auch noch dann >
burr.gif

@ mädels

ihr seid ja auch schon wieder auf.
brav =)
*miss july einfach übersieht*

@ bifi
der icq ist dazu da das wir hier ständig auf den wecker gehen können und uns
gruppe.gif
dumm und dämmlich quatschen anstatt zu simsen.
schreib mal an stonynina eine PN, die hat mir damals den link zur anmeldung in den icq gegeben.

@amanda
ach ja, es hat geholfen das ich alle programme schliesse, nun laufen meine sims wieder etwas schneller.
aber es lag nicht allein am icq, denn das problem trat schon vorher auf, wirklich nachdem mein GG das anti virus programm istalliert hatte. aber während des spiel brauch ich das ja nun auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, leider kannte ich außer ihm noch keinen anderen (also Tahara). Na ja, er weiß doch nicht das es bald wieder aus ist.:lol:
Langsam liebt er mich auch. Am nächsten Simtag werde ich noch mit ihm essen gehen, dann noch etwas plaudern und hoffentlich liebt er mich dann ganz so das ich ihm was vorschlagen kann. Langsam saust mir die Zeit davon.

Huhu:hallo:
Ich habe einen neuen Singlesim. Genauer gesagt eine Singlesimin. Sie heißt Lina van Deken. Sie hat keine allzu spektukuler Biographie aber schaut sie euch selber an:Klick
Wie immer zu finden unter Single-Projekt.
@ SimChrissy
An den Winfried hab ich mich bei der Aufgabe nicht ran getraut. Bei mir war Bernd Mayer das Opfer.

Bifi

Ähm,ich weiß ich meld mich spät,aber dürft ich noch mtmachen?????Bitte!!!Wenn ja,hab alle addons außer urlaub total!!

Hi,

@snoopy258 ich glaub schon das du mitmachen kannst. Ich mach auch erst seit gestern mit. Musst halt nur alle Aufgaben nachholen.

@Bifi Habs jetzt mit Müh und Not geschafft. Und hab sogar noch ein paar (aber nicht viel) Simtage Zeit ihn wieder rauszuschmeißen. Aber noch mal mach ich das nicht durch. Wenn wieder sowas kommt nehm ich sicher jemand anderen.

So, ich werd ihn gleich wieder rausschmeißen und dann lad ich die Sachen hoch. Und ich hoffe die nächste Aufgabe wird einfacher. Aber ich glaube für die Party verlier ich wieder meinen Job. :naja:
Mal abwarten. Ich muss nachher erstmal meine Freundschaften wieder auffrischen.

Halli Hallo!

schön dass du mitmachst snoopy! :hallo:

@heimi:
:lol: das bild is ja süß - bist das du? :rolleyes: :p neee sind wir mal nicht so.... :D

@bifi:
hey du heißt auch Julia? Krass *g*
Willkommen im club ~fg~

lalala....ich denke ich werde mit meiner HP weitermachen

Huhu!
@Snoopy
Herzlich Wilkommen:hallo:
@MissJuly
Hey dann sind wir ja so zusagen Namensfetter:D
Wo machst du denn deine Hp. Ich hab meine ja bei Beepworld gemacht aber das Prob mit den Bilder die nur als Kreuzchen angezeigt werden ist schon ziemlich nervig :naja: .

Bifi
bzw. Julia;)

@snoopy
Freu mich das du mitmachst. Wir werden wieder mehr.
Eins find ich nur komisch! Bin ich hier der einzige Junge???

Igel

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: Ich bin gerade dabei, die zweite Aufgabe durchzuspielen. Gerade ist eine gute Freundin bei meiner Single eingezogen. Es war ein Original-Maxis Skin, daher kann ich mir das echt nicht erklären: Immer, wenn ich da Haus nun anklicke, lande ich auf dem Desktop. An einem Download kann es nicht liegen. :ciao:

Tja, ich glaube, dann wird das wohl nichts mehr mit meinem Singleprojekt :heul: :ciao: :schnief: :schnief: :schnief:

:ohoh: Flake gaaanz ruhig bleiben ;)

das wird sich irgendwie lösen lassen da bin ich mir sicher.

schau doch mal auf die Page von Gitti vielleicht hilft dir das :)

~EDIT~ also damit du nicht allzulange suchst:
das war bei mir auch mal so:
ein Defekter Nachbar :naja:
Du musst einfach irgendwie den Nachbar rauslöschen...:)

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden. Aber wenn es doch ein Orginal Mixia Sim ist? Und ich habe die ja auch schon einziehen lassen und stehe auf 100 und Herz in den Beziehungen... Einfach löschen kann man die doch auch nicht, oder?

@snoopy:
denke schon,sonst könntest du ja schummeln, verstehst du?
du könntest nicht beweisen dass du die zb. 300 tage schon hinter dir hast ect. oder dass du gecheatet hast... ;)

nichts für ungut,ich behaupte ja auch nichts aber vertrauen kann man auch missbrauchen :)

@ miss july :hab mir eben den 3.Beitrag auf der ersten seite durchgelesen (da stand ja was über die drucktaste) und jetzt hab ich es auch vertanden!!!!!:read:

Hallo:hallo:
@flake
Kopf hoch das wird schon wieder. Zur Not musst du den neu eingezogen Sim eben löschen. Schau dich nochmal auf der Seite die dir July genannt hat um oder such mal hier im Forum.
@SimCrissy
Du bist aber ganz schön schnell *staun*
@heimatlose
Ich habe gerademal in der Geburtstagsliste geguckt wann ihr alle Purzeltag habt. Schließlich will ich ja nicht vergessen zu gratuliern. Jedenfalls stand bei dir du hättest am 26.26 .1958 Geburtstag. Also irgendwas kann da nicht stimmen.

Bifi

Auf der Seite steht leider nicth, wie man sie löscht. Ich glaube, da hilft nur eine Neuinstallation :schnief:
Wenn ich das Haus einfach abreiße, wird da ja auch nichts bringen...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten