Das Single-Projekt

Kann schon sein, aber mir bringt das glaub ich nix, weil ich dann DEINEN Single in meinen Haus haben werd! Die Datei ist ja auch in userData2 usw. Jetzt läuft das Spiel ja, aber ohne meinen Single!

Ich hatte eins, nur da war die Datei auch schon kaputt! Das hab ich vor 2 Wochen gemacht und da hab ich die nicht erst getestet, ob die auch funzt!Mist!

:argh: Snoopy, das ist ja echt ärgerlich. Und Du warst schon so weit!
Entschuldige, daß ich jetzt völlig vom Thema abschweife, aber ich hab gerade deine Signatur gelesen: Weißt Du zufällig eine gute Fanseite mit guten Fotos von Roque Santa Cruz? Den wollte ich mir nämlich mal als Sim basteln :D

@heimi: Danke für die Auskunft. Daß der geklonte Zwilling dann auch das Aussehen beim Skinaustausch annimmt, das war mir garnicht bewusst, auch wenn's eigentlich sehr logisch ist :D Junge und Mädchen als Zwillinge sind damit natürlich nicht möglich :heul: Wie schade. Na ich laß mich jetzt einfach mal überraschen, was Paul da in die Welt setzt.
Und das mit dem Teddy im Garten muss ich natürlich umgehend austesten (vielleicht wird mir Claire dann sympathischer)

@Mimi: Ne, den Film kenn ich nicht. Vielleicht bin ich dafür zu alt, ich hab andere tschechische Sachen gesehn: Drei Nüsse für Aschenbrödel, Luzie, der Schrecken der Straße usw.

@ snoopy
du hättest meinen single nicht bei dir drin, ich habe oben geschrieben das ich eine kommplet nicht gespielte version auf meinem pc habe
da ich das spiel dreimal installiert habe.
einmal original ohne irgendwelche downloads und vor allem auch unbespielt , sozusagen als sicherung
dann einmal wo ich mit dem single spiele
und einmal wo unsere tochter drin rumwuselt, wenn sie hier ist

@ Snoopy

Och Mönsch, das ist wirklich ärgerlich. *seufz*
Jetzt ist die Frage, was Du machen möchtest.. nochmal anfangen?
Ist gar nicht so schlimm.. musste ich doch auch schon machen *tröst*

Ich fürchte mal, dass es Dir nichts bringen wird, wenn Du eine x-beliebige Iff da rüberkopierst, weil jede neighborhood.iff Daten für die jeweilige Nachbarschaft speichert.
Aber das hast Du ja schon selbst herausgefunden, wenn ich das richtig gelesen habe. :rolleyes:

EDIT:

Das einzige, was Du noch versuchen kannst:

fam-Datei in dem Import-Ordner, Deine Singlefamilie importieren. Nur dann sind halt Tageszähler und Freunde weg.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dass hab ich schon selbst rausgefunden! Da bleibt mir wohl nix anderes übrig, als meinen geliebten Single aufzugeben und einen neuen Single zu erschaffen! Dann muss ich mir eben noch das Haus downloaden. Trotzdem danke für eure Tipps und Hilfangebote!

*nachdenk* Dann fang ich lieber von vorne an, wär ja fast das selbe, nur das ich dann mit den Aufgaben weiter wär! Trotzdem Danke

ähm... es gibt ja noch mehr die bei arcor angemeldet sind hier, und die da ihre Bilder hochladen ... vielleicht hat ja einer das selbe Problem wie ich und zwar was soll:
Fehler!
Ihr user account ist geblockt! (Fehlercode: 1)

bedeuten? :(
wenn ich mich anmelden will kommt das und das Passwort ist ganz sicher richtig!
naja vielleicht kann mir ja jemand helfen ...

@Snoopy: Ach Mensch das ist ärgerlich! :-( Ich drück dich mal. Ist vielleicht kein Trost, aber lass dich nicht unterkriegen!

@all: Habe nur noch wenige Tage zu spielen in Aufgabe 6... Jules hat eben schon Ostereier im Garten gesucht. War aber nicht so toll für ihn.

@ all
da ich eure schreibwut kenne :lol: werde ich versuchen die nächsten tage wenigstens immer mal für ne stunde reinzuschauen.
wir kriegen nämlich berlin besuch :lalala: und die sind in einer viertelstund hier.
also seid ganz lieb macht keine dummheiten
ich merke das bestimmt :p

:hallo: Nephthys2
Habe eben deine Geschichte gelesen, bin schwer beeindruckt. Bei Mama mußte ich ja schmunzeln.

:( snoopy258
Ich kann es dir nachfühlen. :argh:

Zuletzt bearbeitet:
Ahhh Neph, du das ist aber lieb! Grüß Piewke mal ganz lieb zurück und knuddel sie mal gaaaaanz doll! Ach war das schön im Schloß... *in Erinnerungen schwelg* und Piewke hatte ja damals das Schloß nachgebaut und ich sah sooo süß aus und hatte sooo ein schönes Zimmer! *seufz*

Du bist brav, dass du noch nichts gedownloadet hast... gucken darfst du ja... aber nicht downloaden! Ich kam nicht um den heutigen U-Thread rum... *seufz*
Ich bin aber auch stolz auf dich, wenn du es wirklich packst! :)

Danke Babs *freu* ...obwohl ich ja schon lange mit einem neuen Update hinterherhinke.. ;)
Aber die Ideen nehmen langsam Form an, nur mit der Umsetzung hapert es noch. :rolleyes:

EDIT:

@ Birdie

Mach ich glatt, sobald ich sie im ICQ sehe. ;)
Ich hab sogar gestern nix gezogen.. *g* Versuche also die Abmachung sogar noch zu toppen. *g*
Ausserdem ist das Nicht-Gucken eine vorbeugende Massnahme..
Denn wenn ich erstmal die schönen Updates sehe, verliere ich vermutlich die Kontrolle über den zuckenden DL-Finger und dann verliere ich noch die Wette.. neee.. ist nicht =)

Hab gestern auch noch einen alten Thread gefunden.. schon bald 2 Jahre alt.. das war auch noch richtig lustig... Berit auf Abwegen.. was haben wir für einen Spass gehabt.. *hach ja.. mit in Erinnerungen schwelg* :heul:

BTW: 7.000 Posts.... :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Hi Nephthys2
:rolleyes: Ich habe eine Idee, muß nur Tage nachspielen, was nervt wenn man an die Aufgabe ran möchte. In Aufgabe 10 ist meine Idee dann eingebaut.
So ihr lieben,
um des lieben Frieden willen, muß ich mich nun ein wenig um die Familie (meine eigene)
kümmeren!

Nephthys2 schrieb:
...obwohl ich ja schon lange mit einem neuen Update hinterherhinke.. ;)
Ja, Nephthys, ich will ja nicht meckern, aber das tust Du tatsächlich :D. Seit ich hier mitmische, noch keine neuen Abenteuer von der flotten Lana. Und dabei will ich sie doch endlich mal sehen, wie sie durch Deine ganzen neuen Downtown- und Altstadtgegenden spaziert!

@ Petzi

Ich weiss... *ganz fürchterlich schlechtes Gewissen hat* Aber.. ich hab schon 6 DTA-Lots fertig. Heute bastel ich mir wenigstens einen Park zurecht.. das geht ja flott...
Hab ja auch schon eine Idee für Lanas Werdegeang... aber wie ich das ganze umsetze, da tüftel ich noch dran. *verflucht die beschränkten Möglichkeiten im Spiel*
Muss ja die Regeln einhalten, also werde ich dreisterweise Ideen-Klau begehen und ebenfalls für diese Sequenz mit Doubles arbeiten. =)

@ Birdie

Piewke geht es soweit prima. :)
Ich habe die leise Ahnung, dass sie sich grad durch Berge von DL's wühlt und an einem Wettbewerbsbeitrag in einem anderen Forum bastelt. ;)

Jetzt geh ich aber gleich wirklich.. ganz bestimmt... *nicht loseisen kann* :lol:

Immie schrieb:
ähm... es gibt ja noch mehr die bei arcor angemeldet sind hier, und die da ihre Bilder hochladen ... vielleicht hat ja einer das selbe Problem wie ich und zwar was soll:
Fehler!
Ihr user account ist geblockt! (Fehlercode: 1)

bedeuten? :(
wenn ich mich anmelden will kommt das und das Passwort ist ganz sicher richtig!
naja vielleicht kann mir ja jemand helfen ...
:ciao: sorry ich kann dir da leider nicht helfen, bin ja selber bei arcor und hatte das echt noch nie

Petzi schrieb:
@Mimi: Ne, den Film kenn ich nicht. Vielleicht bin ich dafür zu alt, ich hab andere tschechische Sachen gesehn: Drei Nüsse für Aschenbrödel, Luzie, der Schrecken der Straße usw.

Nee, zu alt dafür kannst du eigentlich nicht sein, der Film ist von 1972 (habe ich gerade nachgeschaut). Der lief aber auch noch in den Jahren danach immer mal wieder im Fernsehen, denn wenn ich den mit zwei gesehen hätte, würde ich mich wohl gar nicht mehr daran erinnern. Pan Tau kenne ich auch noch, von dem war ich völlig fasziniert. Und Luzie war wirklich super, da hab ich mich halb tot gelacht. Die Tschechen haben wirklich eine Menge toller Sachen gedreht *schwärm*.

Sylvie wird der ärmste Single aller Zeiten. Sie hat noch nicht einmal Geld, mal jemanden in der DTA zu einem billigen Essen einzuladen, eine Putzfrau könnte sie sich auch nicht leisten. Und bis jetzt auch noch keinerlei Freunde. Ich warte noch auf die Faulenzer-Karriere, bevor ich mit ihr richtig durchstarte. Zur Zeit versucht sie ihr Glück beim Zirkus, aber besonders talentiert scheint sie nicht zu sein.

Tja, die Zwillingskinder werden wohl immer brav mitverändert. Aber als ich Lana und Ally groß gezaubert hatte, veränderte sich bei der Bearbeitung mit dem SE wie gesagt nur einer der Zwillinge. Der andere blieb blond gefärbt. So habe ich die beiden jetzt auch neu erstellt, irgendwie fand ich das eine gute Idee. In meiner Original-Paulette-Familie habe ich nichts an meinen Kindern verändert, bei Lona auch nicht. Nur bei Pete habe ich nachgehofen, wollte als Adoptivkind so gern die kleine Nophi haben.

Bei meinen Zwillis habe ich nach der Geburt die Maxis-Wiege entfernt und zwei kaufbare Wiegen von Colorized Sims hingestellt, weil meine Sims wirklich mit zwei Schreihälsen zu kämpfen haben sollten. Am dritten Tag habe ich die zweite Wiege dann wieder verkauft und das Kind ungefähr drei Millionen mal aufwachsen lassen, weil ich es nie hinbekommen habe, einen unsteuerbaren Zwilling zu erschaffen. Bei jeder Metarmorphose wurde das Kind hässlicher; entweder wurde dem Gör dieser Zauberhut-Kopf oder das blasse Makin Magic-Gesicht mit den abstehenden Zöpfen aufgedrückt.
Dann habe ich erstmal haufenweise erwachsene medium bitmaps zu Kinderköppen konvertiert und in's Spiel entzippt, damit die Wahrscheinlichkeit für ein hübsches Kind grösser wird. So hat es dann doch noch bei mir geklappt und der Überraschungs-Effekt (welches Gesicht wird ausgewählt) war trotzdem gegeben. Ich mag's halt umständlich :rolleyes:

Da die bitmaps der Gesichter von Frauen stammen, verändern sich die Kids als Erwachsene nicht sonderlich, was mich doppelt freut. Wenn die Mädels gross werden, muss ich Oliver eigentlich mal eine graue Matte verpassen, damit das Ganze ein bißchen realistischer bleibt. Flux bleibt dunkelhaarig ... sie ist sehr eitel und färbt eventuelle graue Strähnen über :rolleyes:

Die tschechischen Kinderserien liebe ich total! Für mich ist es kein richtiges Weihnachten, wenn ich nicht mindestens einmal drei Haselnüsse für Aschenbrödel sehen kann. Die Märchenbraut ist auch sehr süss ... und wegen Luzi wollte ich damals unbedingt einen gelben Scout Ranzen für die Schule haben =)

Zuletzt bearbeitet:
:hallo: Schönen Feiertag euch allen:hallo:

@Super Maria
Deine Fortsetzung ist spitze - die Idee mit dem Koma hat was , aber die arme Katha ;) . Ich bin sehr gespannt, was es mit Marianne auf sich hat??
Was ist eigentlich mit deinen Zwilingen? Hast du eine normale Wiege und eine Kaufwiege gehabt?
Wie Mimi schon sagte, das ist erlaubt, denn irgendwer hat die Zwillinge auf "natürlichem" Weg nicht hingekriegt.
@ Mimi und Petzi - ich liebe diese tschechischen Märchen von damals. Kennt ihr die "Märchenbraut"? Ist wohl letztens in irgendeinem dritten Programm zum zigsten Mal wiederholt worden. Pan Tau läuft auch grade irgendwo...

So, gleich bringen wir Rhea zum Bus. Sie fährt nach Spanien mit Rufreisen-Partymachen :cool: ...

Gruß
Amanda

Oja die Märchenbraut hab ich ja völlig vergessen. So toll. Ein Freund von mir hat sich die Titelmelodie von den Drei Nüssen als Handyklingelton :) Aber die Zwiebelbären sind irgendwie an mir vorbeigegangen :(

@Nephthys: Ich bin mir ganz sicher, daß ich nicht der erste war mit den Doppelgängern. *zu Cryo rüberschiel* :D
6 DT-Lots? Wann willst Du die alle jemals in der Story unterbringen? Da ist Luna ja die ganze Aufgabe nur damit beschäftigt, die alle abzulaufen :D Nein, im Ernst, ich freu mich schon, wenn Du sie uns endlich mal zeigst.

@Mimi: Na da bin ich ja gespannt auf Sylvie - klingt sehr witzig, auch wenn es für die Ärmste bestimmt nicht witzig ist :lol:

@Cryo: :eek: Na Du spielst ja Hardcore-Single :D Die Idee mit den Erwachsenenköpfen-zu-Kinderköpfen-Umwandeln ist ja genial. Muss ich gleich mal ausprobieren.
Der Zauberhut-Kopf ist wirklich abartig. Aber den blassen mit den Zwirbelzöpfen, den find ich total geil :D

Leider passt nicht jedes Gesicht auf einen Kindermesh, da muss man vorher einfach mal in simpose herumprobieren. Den blassen Kopf finde ich bei der richtigen Familie auch nicht schlecht, aber zu Flux hat das Mädchen dann doch überhaupt nicht gepasst. Mein Vampirpärchen im Gruselweg würde eine kleine Wednesday Adams sofort in ihre kalten Herzen schliessen :D

Ich bin mir ganz sicher, daß ich nicht der erste war mit den Doppelgängern. *zu Cryo rüberschiel* :D
Bei mir gips nicht einen Doppelgänger ... dafür ist meine Nachbarschaft viel zu voll :lol: Bis auf ein, zwei Grundstücke ist wirklich alles besetzt. Ich spiele auch nur mit dieser einen Nachbarschaft.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu... hab mich endlich durch fast zwei Seiten durchgelesen, obwohl ich seit mittlerweile knapp zwei Stunden hier bin. Und nebenbei neue Prozesse gestartet. Jetzt hab ich erstmal ein Stündchen Pause, mag jemand chatten? sonst müßte ich nämlich was sinnvolles tun...

Meine Zwillis gab´s bis Herz-Schmerz, wegen des Einfrierens meines Single-Grundstücks hab ich dann die Familie aus-und wieder Einziehen lassen, dabei natürlich den unsteuerbaren verloren, und mich entschieden, die dann lieber als Erwachsene ganz neu zu erstellen -Kurzfassung-
Ich hätte sie aber gerne noch länger behalten!

Petzi schrieb:
@Nephthys: Ich bin mir ganz sicher, daß ich nicht der erste war mit den Doppelgängern. *zu Cryo rüberschiel* :D
6 DT-Lots? Wann willst Du die alle jemals in der Story unterbringen? Da ist Luna ja die ganze Aufgabe nur damit beschäftigt, die alle abzulaufen :D Nein, im Ernst, ich freu mich schon, wenn Du sie uns endlich mal zeigst.
Also Petzi.. mein Single heisst nicht Luna sondern Lana... Ist ja so, als würde ich aus Deinem Paul einen Peter machen. :lol:
Natürlich kann ich nicht sämtliche Lots auf einmal zeigen, aber ich hab noch so viele Aufgaben vor mir, da lässt sich schon das eine oder andere einbauen. ;)
Zumal ja auch noch ein bisschen was in der Altstadt gebaut werden muss. Und noch zwei Aufgaben, dann steht der Familienurlaub an.
Wobei mir siedendheiss einfällt, dass ich nur ein einziges Hotel auf Vacation Island habe.. wenn ich das noch hab.. :ohoh:

Übrigens:

Die Märchenbraut und die anderen tschechischen Kinderfilme hab ich auch geliebt.. vor allem Luzie fand ich klasse.
Und sogar mein Freund hat sich letztens die Wiederholungen der Märchenbraut angesehen.. pingelig genau auf jede Folge gewartet. =)

Su-Ma, deine Fortsetzung ist ja richtig brilliant, und spannend, wie das wohl noch weitergeht, ich bin echt so langsam immer beeindruckter, wieviel Schreibtalente hier zum Vorschein kommen.

Und die tschechischen Serien mag ich auch, besonders Luzie, und den fliegenden Ferdinand fand ich toll!

puhhh... endlich geschafft, habe gerade eine 2 stündige aufräumaktion meine gesamten sims ordner hinter mir und jetzt muss ich im haushalt bei mir gleich weiter machen:argh:

:hallo: .... nun denn... wer den hasen haben will.... ich hab ihn hochgeladen auf meine seite...
er funzt bei mir, hat in allen varianten die bekleidung "hase wie nackter hase" an...;) :lol: ...
die hat ihm aber das spiel ned selber zugewiesen, die musste er sich erst kaufen...
erstellen kann man sich den unter "med"... den nacktskin bringt er automatisch mit...:p

vielen lieben dank hier auch noch mal an fowo, der mir geholfen hat, alles richtig zu bezeichnen und die gedanken zu ordnen, die bei mir heut irgendwie kraus waren... *knuddelz* :hallo: :lalala:

ich liebe dieses forum... da werden sie immer geholfen... :lol: :hallo:

@Chriko: :eek: Ist der toll! :D Das wird ein Spaß, den im Spiel zu haben. Ein Hoch auf Dich!
8.gif

@Nephthys: Ups, verwechselt mit Semporosias Luna :D Aber nur den Namen, nicht den Single - Deine Lana ist die hübsche Rothaarige und Luna ist die bezaubernde Schwarzhaarige mit der Außenwelle. :)

So, die "Märchenhochzeit" :rolleyes: ist endlich vollzogen, jetzt fehlt nur noch die anschließende Party und der Cliffhanger :p , dann ist die Aufgabe durchgespielt. Juhu.

Zuletzt bearbeitet:
äähm... langsam glaub ich, dass ich ein Problem habe :ohoh:

der Link in meiner Sig. geht auch nich mehr und mein Account ist angeblich "geblockt" egal was das bedeutet, es hört sich nicht gut an :(.
ich hab da echt ein schlechtes Gefühl für meinen Single ich hab ja auch keine Sicherungen oder sowas. weiss immernoch keiner was das bedeuten soll mit dem ihr user-account ist geblockt? :ohoh:

@Petzi:
Juhu! beeil dich ;)

Immie schrieb:
äähm... langsam glaub ich, dass ich ein Problem habe :ohoh:

der Link in meiner Sig. geht auch nich mehr und mein Account ist angeblich "geblockt" egal was das bedeutet, es hört sich nicht gut an :(.
ich hab da echt ein schlechtes Gefühl für meinen Single ich hab ja auch keine Sicherungen oder sowas. weiss immernoch keiner was das bedeuten soll mit dem ihr user-account ist geblockt? :ohoh:

@Petzi:
Juhu! beeil dich ;)

Sag mal liest du dir eigentlich die restlichen seiten durch? da hab ich dir schon mal geschrieben das dein link nicht funzlt und ich habe dir auch schon geschrieben das ich zwar bei arcor bin aber noch nie dieses Problem hatte was du hast...

@Petzi:
noch nicht :D
und wenn mir da keiner helfen kann dann bin ich im ar.... weil ich ja so dämlich war und schon die bilder gelöscht hab weil ich keinen platz mehr hatte :mad:
@Erzengel:
sorry, ich hab es gelesen, aber vielleicht haben andere ja das nicht gelesen, was ich geschrieben habe, ich mein das du das Problem noch nicht hattest hilft mir ja nicht ;)
aber das der Link nicht funzt, also das du das geschrieben hast muss ich wohl übersehn haben :ohoh: :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Huhu! Meine Güte, da ist man mal ein paar Stündchen nicht hier... und schon muss man soooo viel lesen! ;)

Pet, ich kanns kaum erwarten!!! Mach hinne! :D Quatsch, im Ernst: stress dich nicht. Obwohl ich es nicht aushalte zu warten ;)

@all: jaja, die schönen Filme... ich fand die soooo toll! Ich glaube meine Kindheit wäre nicht dieselbe gewesen ohne diese schönen Filme. Ich bin immer ganz hingerissen, wenn ich durch Zufall auf einem dritten Programm in einen solchen Film reinzappe (ich muss es dem "Zufall" überlassen, da ich nie eine Fernsehzeitung habe! *gg*)

Sooo... ich muss mal eben auf eine bestimmte Seite gehen und den Hasi runterladen... ;)

Pet, ich wollte vorhin schon fragen wie weit Du denn jetzt bist mit dieser Horror-Hochzeit. Freut mich, dass Dus geschafft hast.

könnte es sein das zwar der andere single gut auf Giulio zu sprechen ist, aber Giulio selber keinen bock auf den einzug hat? du wartest immer auf "einziehne lassen" du denkst aber dran das dies in einer unterrubrik steht? wie "fragen : ......" oder du musst ihn verherzen, damit er dort einheiratet, ansonsten prügel ihn aus dem haus, ach nein, du wolltest ihn ja nicht verlieren nicht war.

Heimi, verlieren wollte ich ihn eigentlich wirklich nicht, nur sehe ich so langsam keine andere Möglichkeit mehr... Hab heute versucht ihn zu verheiraten, aber das hat auch nicht geklappt... Bloß blöd, dann komm ich mit der Story nicht so hin, wie ich das gern hätte... Eigentlich sollte Jess ja einziehen bevor Michael groß wird. Naja, dann muss ich mir halt was anderes einfallen lassen. Ich persönlich halte es nämlich für absolut unmöglich, in zwei Tagen einen aus- und einen einziehen zu lassen. Hmmm...
Egal, irgendwas fällt mir schon ein, was erklärt weshalb Jess nach so vielen Jahren doch noch wiederkommt. *schon mal die grauen zellen einschaltet*

Jetzt muss ich aber Bilder gucken und Hasen downloaden gehen!

Tschau,
Banane

Sooo ich werf mich nun auch wieder an Jules' letzte Tage in Aufgabe 6. Ich hoffe, dass ich alles noch so hinbekomme wie ich das gern hätte ;)
Ciaoiiiii!!! :)

*mich rangeschlichen hab da das kind zu bett gebracht wird*
00002558.gif

ihr seid echt lieb, nur eine seite nachlesen
und der HASI also echt chriko
3.gif
einfach nur phantastisch

@ banane
und wenn jess schon vorher einzieht und du halt Giulio später ausziehen lässt? dann wärst du nicht so unter stress und wenn du die bilder dann zur story zusammenpackst, kannste es ja so aussehen lassen als wenn er vorher wech war
und du machst die bilder so, das man ihn nicht mehr drauf sieht ;)

Oooh, Heimi darf ich das? Wär ja klasse. Ich wusste halt nicht ob das geht, weil es in der Aufgabe andersrum drinsteht. Allerdings müsste ich Giulio dann wohl doch rausekeln... halb so wild ich könnte ihn ja eigentlich neu erstellen, nachdem ich ja sowieso schon dreimal hatte, wegen dieser verflixten Sternzeichen-Geschichte...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten