Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original geschrieben von EQvsIQ
Wenn Ihr aber so viele Interessensbereiche wie möglich unter einen Hut bringen wolltet, welche Fächer kämen dann in Frage? Würdet Ihr andere Fächer als die herkömmlichen Schulfächer einführen?
Original geschrieben von Claudy
Hm,
Sport find ich unwichtig![]()
Original geschrieben von soulja
Ich brauch zB keine Geschichte, wozu auch ?
Ich würd wahrscheinlich Mathe, Physik + Chemie rausnehmen. Aber manche Leute wollen ja Mathe und so Zeug als Fächer haben. Deshalb würd ich meine Schüler abstimmen lassen was sie haben wollen. Ich perönlich denke ja, das die Sprachinteressierten allgemein gebildeter sind als Mathefreaks. Warum? Naja, wenn mann sich mal so das übliche Klischee eines mAthematikers anschaut (jaja ich weiss, is n Vorurteil) , dann sitzt der den ganzen lieben sonnigen Tag vorm Rechner und erfreut sich an Gleichungen und so nem Zeug. Da ist der Germanistikstzudent schon besser dran: Da kommt ne Menge Allgemeinwissen mit dran
Also da man ja eh 5 stunden die Woche über ein ganzes Schuljahr hat denke ich ist es auf alle fälle genug! Man kann entweder US History I und dann II nehmen oder World History I und II! Also mit den 2 stunden in Deutschland kann man das nicht vergleichen!Ist nicht schlecht, aber ich finds ******* (sorry) dass die Amerikanischen Kids nur 2 Jahre Geschichte haben. ! Jahr Weltgeschichte und 1 Jahr Amerikanische Geschichte......ein kleines bisschen wenig oder ? (Ob es daran liegt, dass das New Europe im Irak Krieg führt ?)
also ich hatte nur immer eine Stunde! Und was ist denn ESL/EFL?Wenn du wirklich mal in einer Ami Schule gewesen wärst, wüsstest du das der Unterricht irgendwie intensiver rüber kommt, liegt wahrscheindlich auch daran, dass man in jedem Fach gleich 2 Lektionen hintereinander hat, zB fängst du am Morgen an mit 2 ESL/EFL Lektionen an, dann 2 History, und das ist wirklich irgendwie anstrengender als das deutsche Schulsystem, vorallem wenn man Maths hasst und das gleich 2h hintereinander hat
Soziales Verhalten und Alltagswissen (Dinge, die man im Alltag, z.B. im Umgang mit Ämtern, etc.wissen muß.)
Wichtig fände ich, daß im Religionsunterricht sämtliche Religionen und ihre Intentionen behandelt werden würden, damit daß Verständnis der verschiedenen Glaubensanhänger für einander wächst
Original geschrieben von Surya
Also da man ja eh 5 stunden die Woche über ein ganzes Schuljahr hat denke ich ist es auf alle fälle genug! Man kann entweder US History I und dann II nehmen oder World History I und II! Also mit den 2 stunden in Deutschland kann man das nicht vergleichen!
also ich hatte nur immer eine Stunde! Und was ist denn ESL/EFL?
Ausserdem war es alles andere als anstrengend... naja nur ganz selten!
Was? Ne, alle wochen warn gleich! Ich war auch im normalen Englisch unterricht mit den anderen schülern! Aber es is ja natürlich ein unterschied obs ne internationale schule is oder ne normale High School!Hatte ihr in den USA A und E Weeks? Hatten wir da auch..
Original geschrieben von Fuchur
Wir hatte Philosophie ein Jahr lang in der Realschule bis es abgesetzt wurde, weil es alle für unnötig empfanden. Was es auch ist finde ich. Wer sich mehr dafür interessiert sollte es studieren oder zu Hause sich damit beschäftigen. Für den Unterricht in der Schule war es absolut ungeeignet.
Original geschrieben von Nighti
Hm wir haben in den letzten 2 Jahren Reli (und die andren eben in Ethik) viel Philosophie/Ethik/Normen/Werte durchgenommen und ich muss sagen : Es reicht für den Überblick und den Denkanstoss aber weiter kann man in diesem Bereich in der Schule wohl nicht gehen denn DENKEN muss jeder noch für sich selbst
Original geschrieben von addi
ich würde mich gegen sport etscheiden und kust. wie gesagt würde ich deutsch bio geschichte erdkunde pb zu meinen lieblingsfächern wählen!!! die anderen fächer würden weiter unterricht werden,aber nicht in den maßen!!! ( 5 mal pro woche mathe) ich gehe freiwillig zur schule weil ich weiß wie wichtig sie ist. ich stehe zwar auch nicht mit einen lächeln auf und sage hurra die schule beginnt, gehe aber freiwillig hin, so wie meine freunde die auch nicht dazu gewungen werden. ich denke das jeder schon soo ungefähr weiß in welche richtung seine intressen gehen und in welche richtung der spätere beruf gehen soll. denn wer wie ich total unsportlich ist weiß wohl das er kein sportler werden will. sooooo das war meine meinung wem sie nicht mag![]()
![]()