Bauchnabelpiercing ???

Ich hab eins und bin eigentlich damit zufrieden...
so einen ähnlichen thread gab es (glaub ich) aber schon mal...

Ja ich hab schon in der suchfunktion geschaut aber zu meinem problem nichts gefunden..
auch wenn das hier nicht so ganz hinpasst, aber ich habe im moment ein echt blödes problem mit meinem bauchnabelpiercing und weiß nicht was ich machen soll.
@ Die_Süße
Kennst du dich vielleicht ein bissel mit piercings aus, und mit problemen die auftreten können?
hab mir heut morgen mein piercing rausgeholt um es sauber zu machen und hab schorf entfernt der sich am unteren eingang gebildet hat, dann hats angefangen zu bluten und jetzt geht das blöde teil nicht mehr rein. das tut weh wenn ichs in den stichkanal reinschiebe und es geht auch nur bis zur mitte rein dann stoppt es und lässt sich nicht weiter reinschieben!

:ciao:

du solltest immer (!!!) wenn du dein piercing rausholst, deine hände mit desinfektionsmittel einreiben und etwas davon auf deinen Bauchnabel sprühen. IMMER!
kann sein, dass , wenn du das nicht gemacht hast, sich dein bauchnabelpiercing sich entzündet hat!
ich würde, wenn schorf beim unteren eingang ist ihn niemals entfernen!Denn so kann es sich noch schlimmer entzünden...
versuch mal (auch wenn es wehtut) das Piercing langsam durch den stichkanal durchzuschieben (hört sich doof an...)
so schnell kann es nämlich nicht zuwachsen!
wenn du es nicht mehr durchbekommst, lass dir von jemandem helfen oder geh zu einem Pierc-studio in deiner nähe...
ich hoffe ich konnte dir helfen!
ciao die_süße

@ simgamer
es geht nicht nur darum, wer alles eins besitzt, sondern es geht um ein Problem was damit verbunden ist
;)

Versuch mal, den Stecker vor dem Reinstecken mit Bepanthen oder ner ähnlichen Wundsalbe zu beschmieren, dann müsste es eigentlich wieder gehen.

Da hab ic auch mal ne Frage: Muss man Bauchnabel Piecings unbedingt rausholen ums zu säubern. Denn so blöd es klingt, ich hab total Angst es raus zu machen. Beim letzten mal hab ich totale Kreislaufstörungen beim wieder rein machen bekommen, mir wurd schlecht und ich hab nur noch schwarz gesehen. Es tat auch ziemlich weh, weil sich so ne ganz dünne Haut um das Loch gebildet hat. Jetzt traue ich mich nicht es wieder rauzuholen und mache es immer so irgendwie sauber...

@inMemory_namera
ich hole es auch nicht zum saubermachen raus!
du kannst ja ein wattestäbchen benutzen, um besser ranzukommen....

Also ich hatte mal ein Bauchnabelpircing, bis es rausgerissen ist.:naja:

Ich würde es auf keinem Fall immer rausholen beim säubern, denn es kann sein das du gerade deshalb eine Entzündung begünstigst:read:

Hast du es denn inzwischen wieder reinbekommen?

Tini

Ich hätte auch gern eins. Gibt es irgendwelche Risiken wenn ich eine Narbe habe, die vom Bauchnabel senkrecht nach unten geht?

kommt natürlich darauf an, wie lange die narbe schon verheilt ist....
sonst besteht die gefahr, dass das Piercing die narbe wieder aufreißt...
frag am besten mal bei deinem arzt nach....

Piercings sind so abartig ???

man wie könnt ihr nur eure Körper so ruinieren das sieht doch total wiedrlich aus? findet ihr das schön oder wie? bah, unvorstellbar

Bei meiner Tochter hatte sich das Bauchnabel Piercing so entzündet, das es nachher aussah wie eine schrunzelige Stinkmorchel (Pils) Sie mußte in die Klinik, das im Ausland und rausoperiert werden. Gott sei dank haben sich keine Narben gebildet.
Trotz intensivster Pflege und Desinfektionsmitteln kam es zu einer Entzündung.:argh:

Hier findest du ein paar Threads über Piercings, vielleicht sind dort noch mehr brauchbare Tips.:)

Original geschrieben von FensterSIMS
@Hummel
Wieso musste sie denn im Ausland opeririert werden?
Das war Zufall, wir waren gerade im Ausland, als die Entzündung auf den Höhepunkt kam und durch die Hitze wurde es noch schlimmer. Somit ab ins Hospital.:)

Also dazu kann ich nur sagen dass man ein Piercing auch sehr schnell überpflegen kann. Ich habe selber seit 5 Jahren ein Bauchnabelpiercing und habe keine probleme damit. Es ist genau wie ein Ohrloch. Aber wie kommt ihr auf die Idee das Piercing zum Reinigen rauszunehmen??? Das ist doch voll der blödsinn!!!
Das ding reinigt sich durch normales duschen ganz gut selber. Und ich kann aus erfahrung sagen das es sich je mehr entzündet je mehr man daran herum spielt. Das erste halbe jahr sollte man es übrigends überhaupt nicht rausnehmen!!!

Gruß Garnet

Original geschrieben von Garnet0666
Also dazu kann ich nur sagen dass man ein Piercing auch sehr schnell überpflegen kann. Ich habe selber seit 5 Jahren ein Bauchnabelpiercing und habe keine probleme damit. Es ist genau wie ein Ohrloch. Aber wie kommt ihr auf die Idee das Piercing zum Reinigen rauszunehmen??? Das ist doch voll der blödsinn!!!
Das ding reinigt sich durch normales duschen ganz gut selber. Und ich kann aus erfahrung sagen das es sich je mehr entzündet je mehr man daran herum spielt. Das erste halbe jahr sollte man es übrigends überhaupt nicht rausnehmen!!!

Gruß Garnet

Jo. Kann ich nur zustimmen.
Hab zwar selbst kein Bauchnabelpiercing, aber meine Mutter (verkehre Welt :D) . Das aht sie sich selbst gestochen weil sie so viel schlechtes von dem Piercingstudio hier in der Nähe gehört hatte und weil das so teuer ist.
Sie hat das schon 5 oder 6 Jahre und ist nie was mit gewesen, aber sie nimmt es auch nie raus.

Wenn man es doch mal rausnimmt sollte man es übrigens wie Ohringe auch eine Weile in Alkohol aus der Apotheke einlegen.
Das desinfiziert richtig gründlich ;)

Mit dem Überpflegen da kann ich nur zustimmen. Alle mit Piercing, die ich kenne und die Probleme damit hatten, haben mit Desinfektionsmitteln, Cremes und so nen Kram dran rumgemacht. Das hab ich nie genommen, ich habs auch nie rausgemacht im ersten halben Jahr und ich hatte auch noch nie auch nur den Ansatz einer Entzündung. Bei meinem Tattoo war das Gleiche, diese komische Creme habe ich nie draufgemacht und ich habe ganz normal geduscht und es war schneller verheilt, als bei anderen.

Piercing

Also echt mal,ich hab auch ein bauchnabel piercing.
und wenn ihr sagt,dass man es beim saubermachen nicht rausmachen muss dann stimmt das nicht.
an eurer stell würde ich mir ein ersatzpiercing holen.
ihr nehmt das alte raus,macht den ersatzpiercing rein und macht den anderen am besten mit heißem wasser sauber.
dann nehmt ihr den ersatzp. raus (oder macht erst gar kenen rein,weil man den piercing ja nicht 5min. saubermacht ;) )
macht die 2 Einstichlöcher sauber und macht euren richtigen piercing rein (bzw, den,den ihr reinmachen wollt),und dann cremt ihr die 2 löcher mit einer guten creme ein.
Übrigens kann man sich in der apotheke ein Piercinggel kaufen,der gegen entzündungen ist.
So.Dann viel spaß bei euren Piercings
Cu Vanillygirl

=)

Aber durch dieses ständige rein und rausmachen wird das alles total gereizt.klar dass man ne creme draufmacht, wenns erstmal entzündet ist, aber wenn alles okay ist, ist eine creme doch völlig überflüssig.

Also das finde ich gar nicht.
Ich schlafe manchmal sogar nachts ohne dieses
Ding.Und wenn ich es am nächsten morgen reinmache ist es weder entzündet noch tut es weh.ich muss es nicht mal danach eincremen.

:naja:

vanillygirl
Ich habe deinen Thread hier reingeschoben. Du wolltest sicher auf "Anworten" statt auf "Neues Thema" drücken.:)

Also jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben. :D

Ich habe inzwischen Erfahrung mit 3 Piercing´s. :lol:
Ich habe eins im Bauchnabel, an der Augenbraue und in der Zunge hatte ich eins.

Mein Bauchnabel war der erste der dem Piercing zu nah kam.
Und ich muß sagen das es mit dem Überpflegen stimmt!!!!! Ich hatte das erste 1/2 jahr nur probleme, weil ich immer am Salben und Säubern war. (so wie es mir gesagt wurde. Ich hatte es Schwarz auf weiß) Das Ende vom Lied war das ich mein Piercing nach einem 3/4 Jahr dann das erste mal wechseln wollte und ihn auch nicht wieder rein bekommen habe. :(
Ich habe 1 1/2 stunden alles probiert. Erst als es nicht mehr aufhörte zu bluten bin ich zu einem Piercing Studio in meiner nähe gefahren. Dort haben sie mir einen neuen Kanal gestochen. Also durch das Eingangsloch rein...und auch wieder duch das Ausgangsloch raus, aber halt einen neuen Kanal. Es war die Hölle. Ab dem zeitpunkt habe ich nicht mehr mit Desinfektionsmittel "gespielt"!!!

Das was Die_süße sagt:
"du solltest immer (!!!) wenn du dein piercing rausholst, deine Hände mit desinfektionsmittel einreiben und etwas davon auf deinen Bauchnabel sprühen. IMMER!"

Würde ich dir nicht empfehlen!!! Es ist nicht nötig. Wasch deine Hände ganz normal mit Seife, das reicht auch!

So habe ich es danach gemacht, und auch mit meinem Brauenpiercing und da hat sich absolut nichts enzündet....noch nicht einmal!!!!!! Nicht mal eine Reizung oder so! :)

Und mein Zungenpiercing habe ich aus anderen gründen raus genommen. :rolleyes:

huch was habt ihr denn alle für probleme mit den piercings? also ich hab seit 2 jahren nen bauchnabelpiercing u seit 4 nen nasenring. nix davon hat sich entzündet...aber n bauchnabelpiercing würd ich mir nie wieder machen. das hat echt jeder, ich hasse es das zu haben, was alle haben. also stech dir lieber was andres, oder mach n tatoo oder so. oder n brustwarzenpiercing (wie meine freundin, hat sich übrigens au net entzündet)

Uii das ist ein Problem

Ich will mir auch eis stechen lassen aber erst in ein paar Jahren und vorher will ich mir für Nase Bauchnabelu.s.w. Magnete holen weil da sieht man auch keine Unterschiede und die tuhen nicht weh

Also,ich hab auch ein Bauchnabelpircing!!!Als ich 13 war habe ich es mir stechen lassen.Der laden war ziemlich sauber und ordentlich(wo drauf man auch achten sollte).Man darf EIGENTLICH mit 13 keinen haben.Erst mit 14.Meine mutter ging mit mir dahin(sie hat sich auch eins stechen lassen:D )und ich hab auf einen Formular geschrieben ich das ich ein Jahr älter bin.
Da ich auch sowieso älter aussehe ist das auch nicht aufgefallen.Das ist jetzt 1Jahr her.Mein Pircing entzündet sich alle 1 1/2 Monate.Aber nicht so extrem.Trotzdem bereue ich es nicht.
Es sieht super sexy aus.Bei mir war das so,dass es total weh getan hatte,wo sie es rein gestochen hatte.Das ist bei jeden anders.Aber naja ich lebe ja noch!!!!!!

huhu!!
also ich habe nicht nur ein bauchnabelpiercing sondern noch ein zungen und brustpiercing und noch 2 tattoos viele meinen mit meinen 14 jahren währe ich doch bescheuert ich habe mir mein erstes piercing mit 12(bauchnabel) machen lassen und es immer wichtig jeden zweiten tag denn piercing zu reinigen besonders in denn ersten paar wochen in der zunge ist das was schwierig aber das willst du ja nicht=))).
eigentlich gibt es nicht so viele probleme mit einem bauchnabelpiercing ich habe mir aber auch noch nie die hände mit spray eingesprüht als ich meine piercings rausnahm...
naja sonst noch was??
öhm weitere details sagt dir eigentlich der piercer!!!

ach ja weh getan hat es bei mir überhaupt nicht denn der laden war echt professionell und ab dem zeitpunkt ist es mein lieblingstätowieren und piercer..
und mein alter hab ich auch nicht gefälscht ich konnte es mit 12!

Ich würd mir auch gerne eins stechen lassen, aber meine Eltern sind absolut dagegen. Meine Mum erzählt mir die ganze Zeit irgendwelche Horrorgeschichten, was da alles passieren kann...:ohoh:
Ab wann kann ich mir denn eins stechen lassen, ohne Einwilligung der Eltern?

Original geschrieben von Summchen
ach ja weh getan hat es bei mir überhaupt nicht denn der laden war echt professionell und ab dem zeitpunkt ist es mein lieblingstätowieren und piercer..
und mein alter hab ich auch nicht gefälscht ich konnte es mit 12!
.....Dann hat sich dein super Lieblingspiercer strafbar gemacht

ne meine eltern ham nix dagegen die sagen das ist mein körper ich kann damit machen was ich will.
ja und wenn schon hat er sich halt strafbar gemacht ich mich ja net meine mutter war ja dabei und dann geht des!!!!!!!!!!!!

Original geschrieben von Nighti
.....Dann hat sich dein super Lieblingspiercer strafbar gemacht
Genauso ist es. Ohne Einwilligung der Eltern darf er das nicht.
Beim ersten Versuch meiner Tochter sich piercen zu lassen, ohne meine Einwilligung, hat der junge Mann sie wieder nach Hause geschickt.:)
Selbst bei ihrem BioTatoo, das sie sich vor 8 Jahren hat stechen lassen, da war sie 12 Jahre, brauchte sie meine Einwilligung.
Das Tatoo ist übrigens nicht verblasst und noch genauso deutlich, wie am Anfang.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Piercing-Pflege möchte ich doch auch noch einmal was schreiben. Mein Piercer sagte mir vor 2 Jahren, als ich meins stechen ließ (hat übrigens auch gar nicht wehgetan), dass es unbedingt die ersten 6 bis 9 Monate drinbleiben sollte. Er hat mir Ohrlochantisept und eine Wundsalbe (Bepanthen) mitgegeben und mir gesagt, damit soll ich es pflegen. Außerdem hab ich noch eine Spritze bekommen (ohne Nadel). Die soll ich ab und an (höchstens alle 4 Wochen) füllen mit Kamillosan-Lösung mit Wasser vermischt, das Piercing rausnehmen und das dann durch den Lochkanal spritzen. Ich mach das eigentlich kaum, da ich auch der Meinung bin, dass es sich beim Duschen/Baden automatisch reinigt; Entzündungen hatte ich auch noch nie.

Zur Pflege des Piercings an sich:
Mir wurde vom Piercer gesagt, das Metall mit Zahncreme, den Stein mit Seife abwaschen. Das ist ein guter Tipp gewesen, das Ding glänzt hinterher wieder wie neu und ist sauber.

huhu, :p
ich hab zwar kein piercing (nur ohrlöcher), aber wo ich das hier alles lese kommt mir eine frage:
ich sehe in der stadt immer jede menge bauchnabelpiercings. nur ihr schreibt hier die ganze zeit von wegen nich oft rausnehmen usw. habt ihr denn immer noch euer erstes oder wechselt ihr das schonmal????%)

Bauchnabelpiercing...

Hallo erstman!

Also ich habe seit drei Jahren ein Bauchnabelpiercing. Ich habe es das erste halbe Jahr nicht herausgenommen sondern nur mit Wattestäbchen gereinigt. Wenn es noch nicht verheilt ist, sollte man es auch nicht rausnehmen. Und überpflegen sollte man es auch nicht. :p
Aber wenn es dann endlich richtig verheilt ist, kann man es ruhig herausnehmen. Irgendwann will man ja auch mal ein Anderes verwenden, dann kann man eben schnell die Einstichstellen reinigen und den anderen Piercing verwenden. Den bereits getragenen kann man dann in Ruhe in Alkohol oder anderen Reinigungslösungen desinfizieren. Also, null problemo...:cool:
Jetzt habe ich mir vor einem halben Jahr ein Zungenpiersing machen lassen. Das ist noch leichter zu pflegen. Häufig stört mich der Stab beim essen (-großer Nachteil des Piercings-), dann nehme ich ihn raus, lege ihn in Alkohol ein, und nach dem Essen wieder einsetzen. Entweder man spült ihn danach mit warmen Wasser ab, oder man nutzt die Chance auf den Absacker (Magenbitter) zu verzichten. ;)

MfG Kathy

ja und kann ich da was für das er sich strafbar gemacht hat??
ne ist doch seine sache!!!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten