Ausländer-Eure Meinung

Was haltet ihr von Ausländern?

• Sind eine Bereicherung für die Gesellschaft

Stimmen: 72 23,4%
  • Bin da neutral

Stimmen: 120 39,0%
  • Stören ein wenig

Stimmen: 75 24,4%
  • Ausländer raus!!!!

Stimmen: 41 13,3%

• Umfrageteilnehmer
    308
Es gibt ja auch ein Gesetz nach dem Deutsche bei Arbeitvergebungen zu bevorzugen sind.
Machen Arbeitgeber davon gebrauch wird er gleich als Rassist beschimpft.
Macht er davon kein Gebrauch heisst es die Ausländer nehmen den Deutschen die Arbeitsplätze weg.

Da Frage ich was soll der Arbeitgeber da machen?

Original geschrieben von Kevi
Es gibt ja auch ein Gesetz nach dem Deutsche bei Arbeitvergebungen zu bevorzugen sind.
Macht er davon kein Gebrauch heisst es die Ausländer nehmen den Deutschen die Arbeitsplätze weg.

Wo steht dieses Gesetz?

Original geschrieben von Kevi

wie alles, was du in diesem thread so von dir gegeben hast, hört sich für mich das nicht nach faktenwissen, sondern nachgeplappertem zeug an. ich fände es sehr schön, wenn du deine thesen mit quellen untermauern könntest zumal du ja nicht nur deine meinung, sondern angebliche tatsachen zum besten gibst

Original geschrieben von Sim_IQ
Wo steht dieses Gesetz?

Da wirft Kevi was durcheinander. Das geht um die Einwanderung und nicht direkt um die Ausländer im Land. Wenn jemand aus dem Ausland in Deutschland leben will, brauch er eine Arbeit. Allerdings wenn er sich in einer Firma in Deutschland bewirbt muß erst geprüft werden, ob die Arbeit nicht von jemanden angenommen werden kann der schon im Land lebt. Wenn ja, muß der, wo nach Deutschland rein will zurück treten.

@fuchur: ach so... jetzt hatte ich mich schon gewundert wie mir so ein gesetz entgehen konnte.
in der von dir beschriebenen variante macht das ja auch wirklich sinn.
danke für die aufklärung

also ich bin "reinrassig" Deutsch :eek: oder auch nicht auf jedenfall sind ALLE bis zurück zu mein uhruhr opassen/omassen Deutsche gewesen :cool:

Hehe du beschimpfst uns als Hitlernachkommen echt lustich ! Wieso beschimpfst du uns Deutschen ? Du bist hier in deutschland und willst das Deutsche (Nazis) abgeschoben werden sollen...äähhh da stimmt doch was nicht ! Ihr erwartet jawohl nicht das euch jeder mit offenen Armen empfengt und nur deswegen so auszurasten ist echt blöde...

wenn es einen "politker" gäbe der genau die meinng von einigen hier vertretten würde(bloß weg mit den türken) würdet ihr ihn wählen?wenn er die rechte von türken einschränken würde...usw.

kluge köpfchen werden schnell schnallen auf was ich hinaus will....

ich bin erschreckt das einige hier so hard reagieren,
eh,türken die mit den fetten ketten,eh,türken die hier jeden bedrohen und beklauen,eh,türken die ihre kinder in der nacht rum spazieren lassen,
ihr bezieht auch immer auf die ganze gruppe,es gibt manche türken deutsche die so sind,aber nicht alle,manche leute sind so,oder so
wir sind alle menschen es gibt keine rassen länder,wir leben alle auf einen planeten,es gibt verschiedene charaktere,lebensarten,kulturen...aber wir sind alle gleich!

Jetzt möchte ich schnell noch was sagen wegen dem "Gesetz" das erst geprüft wird ob ein Arbeitsplatz von Inländern gemacht werden kann.
Ich habe gerade nachgeschaut, daß ist gar kein Gesetz, sondern eine Durchführungsverodnung vom BMI.

eines möchte ich noch loss werden,

manche hier regen sich auf man man sie als neonazi beschmipft,dass auch zu recht,nur das einge hier nicht gegen juden sondern gegen türken sind,
wenn hier einer wie hitler wäre,und wie früher auch mehr arbeitsplätze versprechen würde uns usw. würdet ihr ihn sofort wählen,

simgamer,du bist so ein abschaum,trau dich ruhig rein hier zu posten,du als "echter deutscher"darfst dich ja aufrägen,aber barbinesss nicht oder was?sie hat sich mit recht aufgerägt,du findest es ja auch nicht toll dass man dich als neonatzi beschimpf

Ich hätte mal gerne eure Meinungen zu diesem Thema gehört.

Folgende Aussage hat mich zum Nachdenken gebracht:
,,Deutschland darf nicht zu einer MUlti-Kulti Gesellschafft verkommen.Darum muss die Zuwanderung gestoppt werden."

Gesagt von Edmund Stoiber.

Ich halte Stoiber für einen Faschisten. Klar. bin ich mit Schröders Politik überhaupt nich einverstanden, aber immernoch besser ihn zu wählen als so etwas ***
Was meint er überhaupt mit: "zu einer Multi-Kulti Gesellschaft verkommen"? Wenn eine Gesellschaft keine anderen Einflüsse zulässt, entwickelt sie sich nicht weiter. Und wenn sich eine Gesellschaft nicht entwickelt geht sie unter. Dafür gibt es dutzend Beispiele. Und was wäre z.B. aus der USA geworden, wenn sie gesagt hätte: "Immigranten? Nein Danke!"

Und es ist doch klar, dass wenn sich Menschen, egal ob Ausländer oder Staatsbürger, nicht in die Gesellschaft integrieren, es Probleme gibt. Die Regierung sollte mehr dafür tun, Ausländer einzubeziehen.

Julia

und wenn ihr hier jetzt nicht aufhört, sofort, euch gegenseitig zu beschimpfen, dann muß der Thread leider geschlossen werden.

Wie ich oben schon schrieb, mit gegenseitigen Beschimpfungen, könnte ihr keine vernünftige Diskussion führen.
Bleibt ruhig und sachlich oder bleibt aus diesem Thema draussen.

Original geschrieben von Killerlinial_w
manche hier regen sich auf man man sie als neonazi beschmipft,dass auch zu recht,nur das einge hier nicht gegen juden sondern gegen türken sind,
wenn hier einer wie hitler wäre,und wie früher auch mehr arbeitsplätze versprechen würde uns usw. würdet ihr ihn sofort wählen,
klar doch,... deiner meinung nach gehört es wohl zum "links-sein" dass du nur leute wählen würdest die sagen "wir schaffen arbeitslose" "Mit uns bekommt ihr noch weniger arbeit" etc. oder was? also wenns so ist dann tust du mir leid.
das soll jetzt keine beschimpfung sein, es regt mich nur einfach auf.

Original geschrieben von gänseblümchen
klar doch,... deiner meinung nach gehört es wohl zum "links-sein" dass du nur leute wählen würdest die sagen "wir schaffen arbeitslose" "Mit uns bekommt ihr noch weniger arbeit" etc. oder was? also wenns so ist dann tust du mir leid.
das soll jetzt keine beschimpfung sein, es regt mich nur einfach auf.

darf ich kurz hinzufügen, das gegen Stoiber sein nicht gleich ein "Für Schröder" ist?
Es gibt ja schließlich auch noch andere Parteien, die man wählen kann, als nur die beiden und wir alle wissen doch mittlerweile auch, das wir von Herrn Schröder veräppelt wurden, was allerdings nicht heißt, das es Herr Stoiber besser gemacht hätte.

Ich wollte also nur kurz darauf hinweisen das man aus einem Gegen-Stoiber nicht auf ein Für-Schröder schließen sollte.

ich hatte das nicht auf schröder oder stoiber bezogen sondern darauf, dass killerlinial geschrieben hatte "wenn hier einer wie hitler wäre,und wie früher auch mehr arbeitsplätze versprechen würde uns usw. würdet ihr ihn sofort wählen,"

Also, ich werde mir sicher nicht alle 4 Seiten dieses Threades durchlesen, aber trotzdem möchte ich mich einmal kurz äußern:

Meine persönliche Meinung ist sicher für einige hier eine sehr ungewöhliche, dennoch ist meine Meinung und dazu stehe ich.

Ich finde es einfach traurig wie viele Ausländer wir hier in Deutschland haben, denn es heißt doch Deutschland, oder?

Es mag sicher etwas rassistisch klingen, ist es aber nicht, wenn man nur ein klitzelkleines Bisschen darüber nachdenkt. Folgendes:

Ich gebe hier vor allen offen zu, ja, ich bin sehr stolz darauf Deutscher zu sein, in vielerlei Hinsicht und ich habe etwas gegen Ausländer, (!!!) allerdings nur gegen die Sorte, die zu faul ist zu arbeiten und/oder die sich von unseren Geldern bezahlen lassen!!!
Außerdem finde ich es unglaublich, wenn ein Ausländer hier hin kommt und hier wohnen will (nicht im Urlaub), dann soll er gefällig Deutsch lernen, basta!
Ein gutes Beispiel ist, dass eine Türkin aus meiner Klasse keinen Text auf Fehler korrigieren kann (wie ist sie nur auf's Gymnasium gekommen? Tz..Tz..Tz...) , als Klassenarbeit und die Lehrerin deshalb ein sonder Punktesystem allein für sie entwickelt und es auch nur für sie gilt; als Argument, dass sie es nicht kann, ist, weil sie Zuhause nur Türkisch sprechen!!!

Wenn's keinen stört, kleine Frage am Rand: Wie weit soll es denn noch gehen?

Ein zweites Beispiel ist, dass jemand den ich kenne unter anderem spezielle Bescheinigungen ausstellt und natürlich kommen da auch Ausländer. Von diesen kann höchstens jeder 30 ein Bisschen Deutsch (kein Witz!!!) und natürlich versteht sie kein Wort davon, von diesem "Halbdeutsch"!

Unser Nachbar, hat paralell zu uns auch sein neues Haus gekauft. Wir kennen ihn eigentlich ziemlich gut und eines ist hier hervorzuheben: Er spricht besser Deutsch als manch anderer. Wer seinen Namen nicht kennt, wird nicht wissen, dass er Ausländer ist!
Ein zweites ist, dass er arbeitet für das was er bekommt und zwar mit voller Energie; er ist Geschäftsführer einer Tankstelle!

Deutlich zu erkenn, es gibt solche und solche und bei einem zusammenwachsendem Europa und einer teilweise zusammenwachsenden Welt (was beides auch gut so ist), gehört es dazu und alle sind doch von der gleichen Art Mensch, nur muss man sich für eine gute Gemeinschaft Mühe im Miteinander geben.
Jeder muss arbeiten (und wenn er nur Müll auf der Straße aufsammelt), dass gehört einfach dazu und jeder muss sich den Sitten und Regeln anpassen, die in den Gebieten gelten, in denen er lebt!

So, ein kleiner Auszug meiner Meinung.
Sie ist sehr subjektiv und dazu stehe ich wie zur Meinung selbst.
Ich möchte hiermit keinen angreifen und hoffe, dass ihr genauso konstruktiv darauf antwortet, und mich nicht gleich als Nazi bezeichnet; lest euch den Beitrag lieber zweimal durch! ;)

Bis dann! :hallo:

Heutzutage würde man Hitler wegen dem Versprechen Arbeitsplätze zu schaffen nicht mehr wählen, zumindest nicht zu den damaligen Konditionen, damals (auch nach dem Krieg) war eine 48h woche normal, unter Hitler wurden die Löhne eingefroren und ausgeben konnte man das Geld auch nicht, denn Lebensmittel und Güter bekam man fast nur mit Rabattmarken.
Ach ja, und mit den Maastrichtkriterien wird das auch nicht mehr hinhauen weil der Staat sich unglaublich verschulden müsste um seinen nächsten Krieg zu bezahlen.

Frage an alle, besonders an die "Ich habe ja nichts gegen Ausländer, aber..- Fraktion" :
Was ist mit "Ausländern" die in Deutschland geboren sind, dessen Eltern vielleicht sogar in Deutschland geboren sind. Sind das eher Ausländer oder Deutsche? Und sollte diese, wenn sie ein Verbrechen begangen haben in ein Land abgeschoben werden, dass sie selbst nur aus dem Urlaub kennen? Oder sollte man sich bei denen wie bei einem deutschen Straffälligen die Mühe machen in zu resozialisieren (was die eigentliche Aufgabe des geregelten Strafvollzuges ist)?

für mich sind viele die garnicht hier geboren sind auch österreicher.
wir haben einen griechen in der klasse, der spricht auch net perfekt deutsch aba man versteht ihn und das is mir wichtig.
für mich is das auch n österreicher.
meiner meinung nach sollte man alle gleich behandeln egal ob aus nem andren land oder nicht und bei straffälligen ausländern sollte man das genauso probieren, den das is ja echt so als würde man die runter stufen wenn man die zurück schickt. von dem zurück schicken halt ich sowieso wenig, den die kommen ja net zum spaß her und wenn man die zurück schickt, das muss ja grauenhaft für die sein wenn die wissen die müssen dorthin zurück wo sie weggegangen sind wegen schlechter bedingungen.

@DodotheGoof
Für mich sind nur die Ausländer die:
1.Nicht hier geboren sind
2.Oder kein Deutsch sprechen bzw. so leben als wären sie in ihrem Heimatland.

Eine Frage:
Kann es sein das ein Österreicher bzw. Schweizer nicht so sehr als Ausländer angesehen werden nur weil sie Deutch sprechen?
Denn eigentlich sind sie auch Ausländer.

Eine Frage:
Kann es sein das ein Österreicher bzw. Schweizer nicht so sehr als Ausländer angesehen werden nur weil sie Deutch sprechen?
Denn eigentlich sind sie auch Ausländer. [/B]

Und es ist auch so! Z.B. gelten Engländer oder Franzosen, wenn man über sie spricht weniger als Ausländer, es ist einfach so!

"Ausländer" werden meist nur die genannt, die aus z.B. wirtschaftlich schwachen Ländern kommen, wie den Ostblockstaaten!

@Aristoteles

Deine Meinung in Ehren, aber zu einem Absatz muss ich was loswerden und zwar zu diesem hier

Original geschrieben von Aristoteles

Jeder muss arbeiten (und wenn er nur Müll auf der Straße aufsammelt), dass gehört einfach dazu und jeder muss sich den Sitten und Regeln anpassen, die in den Gebieten gelten, in denen er lebt!

Jeder muss arbeiten - irgendwie verlangt mir das ein Schmunzeln ab. Sicher muss jeder arbeiten, aber es bekommt nunmal nicht jeder die Möglichkeit zu arbeiten - ja - nichtmal mehr zum Müll aufsammeln auf der Straße werden noch Leute gesucht. Arbeitslose Ausländer sind also nicht gleich Arbeitsunwillige Ausländer, denn wenn es schon als Deutsche fast unmöglich ist, einen Job zu bekommen, dann möchte ich nicht wissen wie schwer es ein Ausländer hat. Sich an diverse geltende Regeln zu halten, dem stimme ich allerdings zu - sofern diese Regeln auch Sinn machen.

Es gibt mehr als genug Arbeitststellen für Arbeitslose (nicht nur Ausländer), nur, wieso sollte einer mit guter Ausbildung schlecht bezahlte Arbeit ausführen? Dann wartet er lieber, bis er eine niveauvolle Arbeit bekommt; wobei ich persönlich lieber dabei (beim warten und Arbeit suchen) noch Müll aufsammeln gehen würde- auch wenn ich nicht bezahlt würde- denn dann hätte ich kein schlechtes Gewissen, ist einfach so!;)

Seht euch nur Großkonzerne, vor allem Freizeitunternehmen, wie Frezeitbäder-, parks etc. an, die haben so gut wie nur schlecht ausgebildete Kräfte und Ausländer, aber die tun was für ihr Geld, selbst wenn es nicht mehr als ihre Arbeitslosengeld oder die Sozialhilfe ist; davon halte ich etwas!

Original geschrieben von Aristoteles
Es gibt mehr als genug Arbeitststellen für Arbeitslose (nicht nur Ausländer), nur, wieso sollte einer mit guter Ausbildung schlecht bezahlte Arbeit ausführen? Dann wartet er lieber, bis er eine niveauvolle Arbeit bekommt;
Das ist doch Quatsch! Es gibt so viele Leute die arbeitslos sind und die letzte Arbeit machen würden, nur um einen Job zu haben und trotzdem keinen kriegen!!

@ gänseblümchen

Ich bitte dich! Erst vor kurzer Zeit wurden in Köln Arbeitslose gesucht, die die Parks saubermachen sollen; es werden immer welche gesucht, das kannst du mir nicht erzählen!
Soll ich dir mal sagen, wie viele, nach einer Woche noch übrig waren? 1 einziger, 1, die anderen hatten alle so "tolle" Ausreden!
Es war nicht die einzigste Aktion dieser Art!

Ich habe nie behauptet, dass alle Arbeitslosen unwillig sind, aber halt ein Großteil!

@ Gänseblümchen
Aristotiles hat schon recht, es gibt schon genug Arbeitstellen zumindest potentielle, da aber Arbeit zu teuer ist werden Arbeitsplätze erst garnicht angeboten.

Beschäftigte auf 1.000 Einwohner
USA BRD (West-D)
1. Sektor (Landwirtschaft) 12 13
2. Sektor (Industrie) 114 143
3. Sektor (Dienstleistung) 350 286
Wären in Deutschland im 3. Sektor im Verhältnis genauso viele Menschen beschäftigt wie in den USA gäbe es 2,1 Millionen Arbeitsplätze mehr.

Ich würde mich als Arbeitsloser mit so einer Aktion ziemlich verarscht vorkommen!
Und ich kenne eben auch einige die wirklich gerne arbeiten würden!
ich denke die meisten firmen die arbeiter bräuchten stellen keine neuen ein weil sie kein geld haben, und lassen einfach nur noch so viele im betrieb wie sie unbedingt brauchen.

@DodotheGoof
dagegen sag ich doch gar nichts aber das ändert nichts daran dass es wenig angebotene stellen für die gibt

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von gänseblümchen
Ich würde mich als Arbeitsloser mit so einer Aktion ziemlich verarscht vorkommen!
Und ich kenne eben auch einige die wirklich gerne arbeiten würden!
ich denke die meisten firmen die arbeiter bräuchten stellen keine neuen ein weil sie kein geld haben, und lassen einfach nur noch so viele im betrieb wie sie unbedingt brauchen.

Entschuldigung, aber das ist doch nicht dein Ernst!?

@Aristoteles

ich schließe mich Gänseblümchen ausnahmslos an und ich spreche nicht aus der Theorie oder aus der Naivität eines 13jährigen heraus, sondern aus eigener Erfahrung.

Buuuuuh - ich bin arbeitslos. Ich hoffe du siehst mich jetzt trotzdem noch als vollwertigen Menschen an und hey - ich fürchte ich möchte arbeiten, deswegen habe ich schon zig Bewerbungen geschrieben und ich wage mal zu behaupten das ich nicht zu dumm bin um zu arbeiten und auch nicht zu dumm bin mich richtig zu bewerben.

Ohne dich angreifen zu wollen - aber lt. Profil bist du 13 Jahre alt und ich bezweifel das du jemals in der Situation warst, wo du nach Arbeit suchen musst um zu überleben - das du sowas wie Existenzangst kennst oder auch nur annähernd weißt wie es auf dem Arbeitsmarkt aussieht und langgeht.

Gänseblümchen liegt also überhaupt nicht daneben - ich fühle mich als Arbeitsloser durch solche Sprüche nicht nur verarscht sondern teils sogar beleidigt, denn du wirfst in deinem jugendlichen Leichtsinn mal eben 4,5 Millionen Menschen in eine Schublade und das wie gesagt- obwohl du einfach noch zu jung bist um wirklich ermessen zu können was tatsächlich wie abläuft bzw. zusammenhängt.

@ Vivie
Eine Frage: Wenn du arbeitslos bist, wärst du bereit Spargel stechen zu gehen? (es ist bald Saison)
Das soll jetzt keine beleidigende Frage sein, ich würde selber denken, wenn ich keinen Job nach meinem Studium bekommen würde: "Ich habe nicht 5 Jahre studiert um jetzt Spargelstecher zu werden", also wie schlimm müsste es dir gehen und wieviel Geld mehr als durch Sozialhilfe oder Arbeitslosengeld müsstes du dabei verdienen?
Du hast ja selber schon in anderen Threads gesagt, dass du deine Ansprüche auf eine neue Stelle heruntergeschraubt hattest, aber wie tief wärest du bereit zu sinken bis auf ein Niveau zu dem sich polnische Gastarbeiter nicht zu schade sind? (die übrigens dafür auf ihren Bauernhöfen russische Gastarbeiter beschäftigen, dass nenne ich ein zusammenwachsendes Europa)

Original geschrieben von DodotheGoof
@ Vivie
Eine Frage: Wenn du arbeitslos bist, wärst du bereit Spargel stechen zu gehen? (es ist bald Saison)
Das soll jetzt keine beleidigende Frage sein, ich würde selber denken, wenn ich keinen Job nach meinem Studium bekommen würde: "Ich habe nicht 5 Jahre studiert um jetzt Spargelstecher zu werden", also wie schlimm müsste es dir gehen und wieviel Geld mehr als durch Sozialhilfe oder Arbeitslosengeld müsstes du dabei verdienen?
Du hast ja selber schon in anderen Threads gesagt, dass du deine Ansprüche auf eine neue Stelle heruntergeschraubt hattest, aber wie tief wärest du bereit zu sinken bis auf ein Niveau zu dem sich polnische Gastarbeiter nicht zu schade sind? (die übrigens dafür auf ihren Bauernhöfen russische Gastarbeiter beschäftigen, dass nenne ich ein zusammenwachsendes Europa)

es ist so das ich ja seit Januar schon überhaupt keine staatlichen Leistungen mehr beziehe und sogar meine Krankenversicherung selbst tragen muss bzw. von anderer (privater) Seite unterstützt werde. Ich bin auf dem Land aufgewachsen und ich bin es gewohnt mir die Finger schmutzig zu machen - insofern hätte ich beim Spargelstechen nichts zu verlieren, sondern nur zu gewinnen. Zudem mag ich Spargel ziemlich gern *g*.
Wie gesagt - solange wie sich Fahrtkosten und sonstige Zusatzausgaben in Relation zum Verdienst halten, hätte ich kein Problem damit. Ebenso würde ich aber auch Putzen gehen oder sonstwas - wie schon gesagt - ich kann nur dazuverdienen.

Zu Zeiten wo ich Arbeitslosengeld bekam sah das natürlich auch anders aus, denn bei aller Ehre - niemand nimmt eine Arbeit an, bei der er schlechter dasteht, als wenn er daheim sitzt - wobei ich eh so wenig Arbeitslosengeld hatte, das nichtmal ein Niedriglohnjob das unterbieten konnte.

Nichts desto trotz strebe ich natürlich eine andere Arbeit an, denn Spargelstechen gehen ist zum einen zeitlich begrenzt und nicht das was ich mir als dauerhafte Tätigkeit vorstelle, sondern vielmehr als Zwischenlösung. Und abgesehen davon, das der Mensch im allgemeinen bestrebt ist möglichst viel für seine Arbeit zu bekommen, denke ich, das ein Job auch in gewissem Sinne mehr als nur Mittel zum Zweck sein sollte. Ehrlich gesagt empfände ich als ebenso schlimm, wenn man sich täglich zur Arbeit quält, weil man eine Tätigkeit ausübt, der man absolut gar nichts abgewinnen kann. Sowas kann imo auch nur auf begrenzte Zeit gutgehen.

Inwiefern ich meine Ansprüche im Sinne meines erlernten Berufes heruntergeschraubt habe äussert sich zum einen in den Gehaltserwartungen - in der Arbeitszeit und auch in der Tätigkeit, wobei letzteres eher dadurch heruntergeschraubt wurde, weil man sich - je länger die Arbeitslosigkeit andauert - immer weniger zutraut und sich somit schon fast gar nimmer traut sich auf einen richtig anspruchsvollen Job zu bewerben, denn Arbeitslos sein ist nicht nur ein finanzielles Problem, sondern wirkt sich auch psychisch bzw. auf das Selbstbewusstsein aus. Ich fühle mich jetzt zwar ned wertlos oder nutzlos aber ich muss zugeben, das ich mir noch vor einem halben Jahr wesentlich mehr zugetraut hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Also auch wenn ich jetzt gefahrlaufe von euch gelüncht zu werden aber ja ich bin einer dieser Menschen der Ausländern auserördendlich skebtisch gegenüberstehen . Und ich stehe dazu ! Aber bevor ich euch erläutere warum ,noch eins vor ab . Es ist ein weit verbreiteter Irtum das dass Wort ***** ein Schimpfwort ist das ist lediglich eine Rassenbezeichnung das ist das selbe wie wenn man zu einem Deutschen Arier sagt . Die eigendliche Beleidigund ist ein Wort das ich jetzt nicht schreibe , es klingt so ähnlich ist aber nicht das selbe und dieses nicht genante Wort bedeutet so viel wie Sklave. Und woher ich das weiß fragt ihr , von einer Schwarzen so. Und warum ich etwas gegen Imigranten habe sage ich euch jetzt : Punkt eins wie auch obenschon genannt wenn zum Beispiel ein Österreicher oder ein Deutscher oder irgend ein Anderer Mensch Urlaub in einem Moslimischenland macht so muss man sich dort verhüllen . Aber die leben hier als ungebetene Gäste und mindesetens 70% davon passen sich kein bisschen unserer Kultur an. P.2. Die meisten sind kriminell nein das ist kein Kliesche sondern eine nicht schön zu redende Tatsache ich spreche da aus eigener Erfahrung meine Mutter hat einen Laden und sie steht Ausländeren genau so wie den Österreichern gegen über aber dennoch muss ise immer wieder merken das Ziegäuner , Türken und Co. stehlen wie die Raben und das ist noch weit untertrieben. P.3. Die Mentaliteten passen einfach nicht zusammen im Vergleich zu meinen Landsläuten haben sehr viele Ausländer ein für mich unfassbar schlechtes Benehmen. Und der virete und letzte Punkt wurde vielecht von dem Deutschenpoliticker Stöiber etwas unglücklich ausgedrückt aber da bin ich mit ihm einer Meinung . Ich denke er hat mit dem ganz obengenannten Satz gemeint (Deutschland darf nicht zu einenem Mulitikulturellem Land herunterkommen) das jedes Land , jede Nation ihr Kulturelleserbe umbedingt bewahren soll denn Moschen und Frauen mit Kopftüchern gehören einfach nicht in unser Stadtbild . Denn gerade die Einzigartichkeit der verschiedenen Länder , Städte und Kontienente machen einen Urlaub so interesannt und es kann doch nicht angehen das alle Ausländer aus ihrer Heimat auswandern nur weil sie diese SELBST zu grunde gerichtet haben ja sie selbst und nicht nur die Regirung denn wenn sich ein ganzes Land gegen die Regirung aufleht dann hat auch der blutrünstichste Stadtsmann und das stärkste Heer keine Chanze den ohne Bürger kein Staat.:naja:

Original geschrieben von Melina
Also auch wenn ich jetzt gefahrlaufe von euch gelüncht zu werden aber ja ich bin einer dieser Menschen der Ausländern auserördendlich skebtisch gegenüberstehen . Und ich stehe dazu ! Aber bevor ich euch erläutere warum ,noch eins vor ab . Es ist ein weit verbreiteter Irtum das dass Wort ***** ein Schimpfwort ist das ist lediglich eine Rassenbezeichnung das ist das selbe wie wenn man zu einem Deutschen Arier sagt . Die eigendliche Beleidigund ist ein Wort das ich jetzt nicht schreibe , es klingt so ähnlich ist aber nicht das selbe und dieses nicht genante Wort bedeutet so viel wie Sklave. Und woher ich das weiß fragt ihr , von einer Schwarzen so. Und warum ich etwas gegen Imigranten habe sage ich euch jetzt : Punkt eins wie auch obenschon genannt wenn zum Beispiel ein Österreicher oder ein Deutscher oder irgend ein Anderer Mensch Urlaub in einem Moslimischenland macht so muss man sich dort verhüllen . Aber die leben hier als ungebetene Gäste und mindesetens 70% davon passen sich kein bisschen unserer Kultur an. P.2. Die meisten sind kriminell nein das ist kein Kliesche sondern eine nicht schön zu redende Tatsache ich spreche da aus eigener Erfahrung meine Mutter hat einen Laden und sie steht Ausländeren genau so wie den Österreichern gegen über aber dennoch muss ise immer wieder merken das Ziegäuner , Türken und Co. stehlen wie die Raben und das ist noch weit untertrieben. P.3. Die Mentaliteten passen einfach nicht zusammen im Vergleich zu meinen Landsläuten haben sehr viele Ausländer ein für mich unfassbar schlechtes Benehmen. Und der virete und letzte Punkt wurde vielecht von dem Deutschenpoliticker Stöiber etwas unglücklich ausgedrückt aber da bin ich mit ihm einer Meinung . Ich denke er hat mit dem ganz obengenannten Satz gemeint (Deutschland darf nicht zu einenem Mulitikulturellem Land herunterkommen) das jedes Land , jede Nation ihr Kulturelleserbe umbedingt bewahren soll denn Moschen und Frauen mit Kopftüchern gehören einfach nicht in unser Stadtbild . Denn gerade die Einzigartichkeit der verschiedenen Länder , Städte und Kontienente machen einen Urlaub so interesannt und es kann doch nicht angehen das alle Ausländer aus ihrer Heimat auswandern nur weil sie diese SELBST zu grunde gerichtet haben ja sie selbst und nicht nur die Regirung denn wenn sich ein ganzes Land gegen die Regirung aufleht dann hat auch der blutrünstichste Stadtsmann und das stärkste Heer keine Chanze den ohne Bürger kein Staat.:naja:

uff - also ohne dich angreifen zu wollen, aber du bist schon ziemlich eingefahren in deiner Ausländerfeindlichen Ansicht - vielleicht liegt es daran, das du persönlich vielleicht nur schlechte Erfahrungen gemacht hast bzw. nur von den schlimmen Ausländern gehört hast.

Jeder soll ja seine Ansichten haben, was mich nur massiv stört ist, das ein paar negative Erfahrungen immer gleich auf ein ganzes Volk projeziert werden.

Aber auch bei dir frage ich nach dem Warum?
Warum gehören für dich Kopftuchtragende Frauen und und Moscheen nicht ins Stadtbild? Ist das nicht eine Frage wie offen man dem gegenübersteht? Was stört dich daran - beleidigt es dein Auge? Fühlst du dich ebenso durch Lederhosentragende Bayern belästigt oder durch Seemannsmützetragende Hamburger?
Mal im Ernst - wie festgefahren muss man sein, das man sich daran stört wie andere Leute rumlaufen oder ob neben der katholischen Kirche um die Ecke eine Moschee steht. Es nimmt dir doch niemand dadurch was weg, sondern es werden lediglich Dinge hinzugefügt, die dich maximal nicht interessieren, aber sie tun dir doch nicht weh.

***** ist vielleicht nicht unbedingt ein Schimpfwort aber es ist ein Wort, das die Schwarzen an sehr unangenehme Zeiten erinnert und aus Rücksicht und Respekt vor den Gefühlen anderer sollte man sich möglichst auf andere Bezeichnungen beschränken. Ich kenne zumindest keinen Schwarzen der gern als ***** bezeichnet wird.

Zudem muss ich mich nicht verhüllen wenn ich z. B. in die Türkei fahre. Ich weiß nicht woher du diesen Quatsch hast. Vielleicht muss ich das tun, wenn ich dort eine Moschee betrete, aber das sind eher religiöse Gründe, die ich auch akzeptieren kann, denn schließlich kann ich frei entscheiden ob ich in eine Moschee gehen möchte oder nicht.
Ebenso gehört es sich in Deutschland nicht im Badeanzug in die Kirche zu gehen oder den Hut, den man trägt abzunehmen. Ich kenne ehrlich gesagt auch nur Ausländer die sich anstandslos an diese kleinen Regeln halten oder eben gar ned erst in eine Kirche gehen.

Was deine Erfahrungen (bzw. die deiner Mutter) mit der Kriminalität angeht, möchte ich noch hinzufügen, das es genauso viele Deutsche gibt die klauen. Das Beispiel ist schon ein paar Jahre her, aber ich habe mal ein Praktikum in einem CD-Laden gemacht und obwohl dort viele Ausländer ein und ausgingen, haben waren unter den Erwischten zu 80% Deutsche.
Allerdings setzt das vorraus, das man Deutschen Kunden ebenso misstrauisch gegenübersteht als Ladenbesitzer. Die meisten Ladenbesitzer achten hauptsächlich auf Ausländer. Während der Ausländer auf Diebesgut untersucht wird, steckt der Deutsche nämlich ordentlich was in die Taschen. Kurzum - es ist eine Frage dessen auf wen man sich in seinem Laden mehr konzentriert.
Wenn in einem Laden 3 Kinder und 3 Erwachsene rumlaufen, wird zum Beispiel eher ein Auge auf die Kinder geworfen, denn man ist (oft fälschlicherweise) der Meinung das Kinder eher was mitgehen lassen als Erwachsene. Man setzt also seine Aufmerksamkeit auf eine Bevölkerungsgruppe und natürlich erwischt man dann auch eher diejenigen die man mit Argusaugen beobachtet.
Auch ist es manchmal auch einfach eine Frage der Kundenfrequenz. Dort wo viele Ausländer kaufen, werden sicher auch prozentual mehr Ausländer als Diebe in Erscheinung treten.
Manchmal ist es auch einfach so, das man eben das Pech hat, das bei einem eben auch gerade diese Ausländer ein und ausgehen, die kriminell sind. Ich will nicht abstreiten das es kriminelle Ausländer gibt, aber deswegen sind noch lang ned alle so und daher sollte man nicht pauschalisieren.

Welches Problem du mit den Mentalitäten hast ist mir ebenso unklar. Ich bin Deutsche und komme ziemlich gut mit der Mentalität der meisten Ausländer klar - bin sogar der Meinung das wir uns von dem einen oder anderen Ausländer in Sachen Toleranz und Respekt vor anderen richtig was abschauen können.

Was das Zugrunde richten angeht - ähem...fühlst du dich dafür verantwortlich was die Politiker oder die Wirtschaftsbosse in deinem Land entscheiden? Also ehrlich - was kann der kleine Mann dafür, wenn die Regierungen Mist bauen oder eben aus anderen meist auch Weltwirtschaftlichen Gründen ein Land allmählich zu Grunde geht. Willst dafür den kleinen Mann verantwortlich machen?

Hast du schonmal darüber nachgedacht das du einfach nur Glück gehabt hast hier geboren zu sein, und das sich niemand aussuchen kann wo er geboren wird? Wie würdest du denken und daherreden, wärest du zufälligerweise im Kongo geboren? Würdest du dich dann immernoch hinstellen und sagen "wir sind selbst schuld, das unser Land arm sind - deswegen werde ich mich hier zugrunde richten lassen?". Ganz ehrlich - hättest du soviel Ehre in der Brust für ein Land einzustehen und dich körperlichen sowie auch seelischen Qualen auszusetzen, weil du in einem bestimmten Land geboren bist?

Es ist immer leicht Schuldzuweisungen zu machen, wenn man gemütlich in einem beheizten Raum sitzt und der Kühlschrank gefüllt ist und es einem an nichts fehlt.

Melina - dein Post hat mich von allen wirklich am meisten schockiert, denn soviel Selbstverliebtheit habe ich lang ned erlebt. Und die Tatsache das du auch noch zu dieser Meinung stehst, macht es umso trauriger.

Nur damit du deinen Spaß im Urlaub hast, wäre es dir am liebsten, Moscheen und Frauen mit Kopftüchern zu verbieten - ja sogar keine Ausländer nach Deutschland zu lassen.
Ich glaube du bist dir gar nicht bewusst welchen Preis andere Menschen dafür bezahlen müssten, damit du in den Genuss kommst, dir das Kennenlernen fremder Kulturen für den Urlaub aufzuheben.

Ich bin teils wirklich sprachlos über soviel Egoismus und Vorurteile.

PS: Auch hier empfehle ich gern einen Deutschkurs, denn sonst könnte es passieren, das dir vielleicht später mal ein Ausländer den Job wegschnappt.

[edit] Ich sehe gerade das du Österreicherin bist - daher kannst du mein "Deutschland" im Text auch problemlos gegen "Österreich" eintauschen.

Zuletzt bearbeitet:
was dich an den moscheen stört möcht ich wirklich wissen?
ich finde das moscheen echt schöne gebäude sind und die stören doch sicher nicht das stadtbild, sie verschönern es wenn schon.
ob frauen mit vermummt rumlaufen oda net kann dir doch egal sein, wenn sie sich wohl fühlen ist das doch ok.
Was ist mit denen die eine Punkfrisur haben, weil sie eben so leben, stört dich das auch?

Guten Morgen!

Original geschrieben von Melina
eine Rassenbezeichnung das ist das selbe wie wenn man zu einem Deutschen Arier sagt

Das Wort Arier, bezeichnet, genauso wie Semit, eine Sprachgemeinschaft und nicht die Rasse. Und warum man das Wort ***** nicht sagt, liegt eben daran, dass es sie so ähnlich anhört wie gemeintes Schimpfwort.

Wenn ich Aussagen wie: "Ich will nicht, dass so viele Ausländer hier leben.", höre muss ich daran denken, wie jemand mal gesagt hat: "Alle Menschen sind gleich!"
Ich meine damit das jeder Mensch das Recht hat, dorhin zu gehen wo es ihm besser geht. Und was haben wir getan, um zu sagen: "Wir sind Deutsche und wir haben das recht hier zu leben - ihr aber nicht!" Es ist doch bloß purer Zufall, wo man geboren wird.
Es steht außer Frage, dass Probleme entstehen wenn z.B. 5 Millionen Afrikaner nach Europa kämen (nicht das sie nicht das Recht dazu hätten). Die Wirtschaft würde das nicht verkraften.

Aber hat sich überhaupt einer mal die Mühe gemacht darüber nachzudenken, warum so viele Menschen hierherkommen?
(bestimmt nicht wegen der Gastfreundlichkeit)

Noch zu dem Wort "*****":
Das Wort ist in seiner ursprünglichen Bedeutung nicht abfällig gemeint. Ich habe einen Allmanach zu Hause von 1982 und da steht "*****" wo heute "Schwarze" steht. Aber Wörter ändern auch ihre Bedeutung, zum Beispiel hieß auch das englische Wort "gay" nicht von Anfang an "schwul".
Heute ist "*****" kein politisch Korrekter Ausdruck mehr sondern hat immer einen abfälligen Unterton, zumindest wenn man es in der Öffentlichkeit benutzt. Dies ist die Lebendigkeit der Sprache.

Moscheen

Allerings. Ich persönlich fonde, dass diese riesiegen Barocken oder gothischen kathedralen ätzend sind. Da kriegt man ja Angst vor Gott. Eine Moschee dagegen ist meistens wenigstens etwas wohliger und vermittlwet eher den Eindruck eines gütigen Gottes

Re: Moscheen

Original geschrieben von M.F.F.0130
Allerings. Ich persönlich fonde, dass diese riesiegen Barocken oder gothischen kathedralen ätzend sind. Da kriegt man ja Angst vor Gott. Eine Moschee dagegen ist meistens wenigstens etwas wohliger und vermittlwet eher den Eindruck eines gütigen Gottes

Also ich finde je größer und prächtiger um so schöner.
Gerade dieses Prächtige vermittelt Macht.
Und Macht ist alles.

nichtmal fast alles, das bedeutet vllt für Bush alles aba definitiv nicht für einen normalen Menschen.
Was bringt dir Macht? Möchtest du damit die Ausländer und ihre Bauten aus deinem Land rauslassen? oda wie darf man das verstehen?

@Scarlet
Ich meinte das die Bauten von unserer Kirche also der christlichen,in meinen Augen mehr Macht präsentieren.
Denn diese Macht hatten sie ja damals als die Kirchen gebaut wurden.
Und wenn ich die Macht hätte über Deutschland zu bestimmen,also ein Diktator wäre(was sich keiner wünscht),dann würde ich Bauten bauen die Moscheen und Kirchen vereinen.
Das heißt also zwei Bauten nebeneinander,also die Religionen näherbringen.
Aber die Religionen verbieten?Niemals.
Ich finde Religionsfreiheit ziemlich wichtig,solange es nicht übertrieben wird.Also in einem christlichem Land darf eine Religion nicht überwiegen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten