Original geschrieben von Melina
Also auch wenn ich jetzt gefahrlaufe von euch gelüncht zu werden aber ja ich bin einer dieser Menschen der Ausländern auserördendlich skebtisch gegenüberstehen . Und ich stehe dazu ! Aber bevor ich euch erläutere warum ,noch eins vor ab . Es ist ein weit verbreiteter Irtum das dass Wort ***** ein Schimpfwort ist das ist lediglich eine Rassenbezeichnung das ist das selbe wie wenn man zu einem Deutschen Arier sagt . Die eigendliche Beleidigund ist ein Wort das ich jetzt nicht schreibe , es klingt so ähnlich ist aber nicht das selbe und dieses nicht genante Wort bedeutet so viel wie Sklave. Und woher ich das weiß fragt ihr , von einer Schwarzen so. Und warum ich etwas gegen Imigranten habe sage ich euch jetzt : Punkt eins wie auch obenschon genannt wenn zum Beispiel ein Österreicher oder ein Deutscher oder irgend ein Anderer Mensch Urlaub in einem Moslimischenland macht so muss man sich dort verhüllen . Aber die leben hier als ungebetene Gäste und mindesetens 70% davon passen sich kein bisschen unserer Kultur an. P.2. Die meisten sind kriminell nein das ist kein Kliesche sondern eine nicht schön zu redende Tatsache ich spreche da aus eigener Erfahrung meine Mutter hat einen Laden und sie steht Ausländeren genau so wie den Österreichern gegen über aber dennoch muss ise immer wieder merken das Ziegäuner , Türken und Co. stehlen wie die Raben und das ist noch weit untertrieben. P.3. Die Mentaliteten passen einfach nicht zusammen im Vergleich zu meinen Landsläuten haben sehr viele Ausländer ein für mich unfassbar schlechtes Benehmen. Und der virete und letzte Punkt wurde vielecht von dem Deutschenpoliticker Stöiber etwas unglücklich ausgedrückt aber da bin ich mit ihm einer Meinung . Ich denke er hat mit dem ganz obengenannten Satz gemeint (Deutschland darf nicht zu einenem Mulitikulturellem Land herunterkommen) das jedes Land , jede Nation ihr Kulturelleserbe umbedingt bewahren soll denn Moschen und Frauen mit Kopftüchern gehören einfach nicht in unser Stadtbild . Denn gerade die Einzigartichkeit der verschiedenen Länder , Städte und Kontienente machen einen Urlaub so interesannt und es kann doch nicht angehen das alle Ausländer aus ihrer Heimat auswandern nur weil sie diese SELBST zu grunde gerichtet haben ja sie selbst und nicht nur die Regirung denn wenn sich ein ganzes Land gegen die Regirung aufleht dann hat auch der blutrünstichste Stadtsmann und das stärkste Heer keine Chanze den ohne Bürger kein Staat.
uff - also ohne dich angreifen zu wollen, aber du bist schon ziemlich eingefahren in deiner Ausländerfeindlichen Ansicht - vielleicht liegt es daran, das du persönlich vielleicht nur schlechte Erfahrungen gemacht hast bzw. nur von den schlimmen Ausländern gehört hast.
Jeder soll ja seine Ansichten haben, was mich nur massiv stört ist, das ein paar negative Erfahrungen immer gleich auf ein ganzes Volk projeziert werden.
Aber auch bei dir frage ich nach dem Warum?
Warum gehören für dich Kopftuchtragende Frauen und und Moscheen nicht ins Stadtbild? Ist das nicht eine Frage wie offen man dem gegenübersteht? Was stört dich daran - beleidigt es dein Auge? Fühlst du dich ebenso durch Lederhosentragende Bayern belästigt oder durch Seemannsmützetragende Hamburger?
Mal im Ernst - wie festgefahren muss man sein, das man sich daran stört wie andere Leute rumlaufen oder ob neben der katholischen Kirche um die Ecke eine Moschee steht. Es nimmt dir doch niemand dadurch was weg, sondern es werden lediglich Dinge hinzugefügt, die dich maximal nicht interessieren, aber sie tun dir doch nicht weh.
***** ist vielleicht nicht unbedingt ein Schimpfwort aber es ist ein Wort, das die Schwarzen an sehr unangenehme Zeiten erinnert und aus Rücksicht und Respekt vor den Gefühlen anderer sollte man sich möglichst auf andere Bezeichnungen beschränken. Ich kenne zumindest keinen Schwarzen der gern als ***** bezeichnet wird.
Zudem muss ich mich nicht verhüllen wenn ich z. B. in die Türkei fahre. Ich weiß nicht woher du diesen Quatsch hast. Vielleicht muss ich das tun, wenn ich dort eine Moschee betrete, aber das sind eher religiöse Gründe, die ich auch akzeptieren kann, denn schließlich kann ich frei entscheiden ob ich in eine Moschee gehen möchte oder nicht.
Ebenso gehört es sich in Deutschland nicht im Badeanzug in die Kirche zu gehen oder den Hut, den man trägt abzunehmen. Ich kenne ehrlich gesagt auch nur Ausländer die sich anstandslos an diese kleinen Regeln halten oder eben gar ned erst in eine Kirche gehen.
Was deine Erfahrungen (bzw. die deiner Mutter) mit der Kriminalität angeht, möchte ich noch hinzufügen, das es genauso viele Deutsche gibt die klauen. Das Beispiel ist schon ein paar Jahre her, aber ich habe mal ein Praktikum in einem CD-Laden gemacht und obwohl dort viele Ausländer ein und ausgingen, haben waren unter den Erwischten zu 80% Deutsche.
Allerdings setzt das vorraus, das man Deutschen Kunden ebenso misstrauisch gegenübersteht als Ladenbesitzer. Die meisten Ladenbesitzer achten hauptsächlich auf Ausländer. Während der Ausländer auf Diebesgut untersucht wird, steckt der Deutsche nämlich ordentlich was in die Taschen. Kurzum - es ist eine Frage dessen auf wen man sich in seinem Laden mehr konzentriert.
Wenn in einem Laden 3 Kinder und 3 Erwachsene rumlaufen, wird zum Beispiel eher ein Auge auf die Kinder geworfen, denn man ist (oft fälschlicherweise) der Meinung das Kinder eher was mitgehen lassen als Erwachsene. Man setzt also seine Aufmerksamkeit auf eine Bevölkerungsgruppe und natürlich erwischt man dann auch eher diejenigen die man mit Argusaugen beobachtet.
Auch ist es manchmal auch einfach eine Frage der Kundenfrequenz. Dort wo viele Ausländer kaufen, werden sicher auch prozentual mehr Ausländer als Diebe in Erscheinung treten.
Manchmal ist es auch einfach so, das man eben das Pech hat, das bei einem eben auch gerade diese Ausländer ein und ausgehen, die kriminell sind. Ich will nicht abstreiten das es kriminelle Ausländer gibt, aber deswegen sind noch lang ned alle so und daher sollte man nicht pauschalisieren.
Welches Problem du mit den Mentalitäten hast ist mir ebenso unklar. Ich bin Deutsche und komme ziemlich gut mit der Mentalität der meisten Ausländer klar - bin sogar der Meinung das wir uns von dem einen oder anderen Ausländer in Sachen Toleranz und Respekt vor anderen richtig was abschauen können.
Was das Zugrunde richten angeht - ähem...fühlst du dich dafür verantwortlich was die Politiker oder die Wirtschaftsbosse in deinem Land entscheiden? Also ehrlich - was kann der kleine Mann dafür, wenn die Regierungen Mist bauen oder eben aus anderen meist auch Weltwirtschaftlichen Gründen ein Land allmählich zu Grunde geht. Willst dafür den kleinen Mann verantwortlich machen?
Hast du schonmal darüber nachgedacht das du einfach nur Glück gehabt hast hier geboren zu sein, und das sich niemand aussuchen kann wo er geboren wird? Wie würdest du denken und daherreden, wärest du zufälligerweise im Kongo geboren? Würdest du dich dann immernoch hinstellen und sagen "wir sind selbst schuld, das unser Land arm sind - deswegen werde ich mich hier zugrunde richten lassen?". Ganz ehrlich - hättest du soviel Ehre in der Brust für ein Land einzustehen und dich körperlichen sowie auch seelischen Qualen auszusetzen, weil du in einem bestimmten Land geboren bist?
Es ist immer leicht Schuldzuweisungen zu machen, wenn man gemütlich in einem beheizten Raum sitzt und der Kühlschrank gefüllt ist und es einem an nichts fehlt.
Melina - dein Post hat mich von allen wirklich am meisten schockiert, denn soviel Selbstverliebtheit habe ich lang ned erlebt. Und die Tatsache das du auch noch zu dieser Meinung stehst, macht es umso trauriger.
Nur damit du deinen Spaß im Urlaub hast, wäre es dir am liebsten, Moscheen und Frauen mit Kopftüchern zu verbieten - ja sogar keine Ausländer nach Deutschland zu lassen.
Ich glaube du bist dir gar nicht bewusst welchen Preis andere Menschen dafür bezahlen müssten, damit du in den Genuss kommst, dir das Kennenlernen fremder Kulturen für den Urlaub aufzuheben.
Ich bin teils wirklich sprachlos über soviel Egoismus und Vorurteile.
PS: Auch hier empfehle ich gern einen Deutschkurs, denn sonst könnte es passieren, das dir vielleicht später mal ein Ausländer den Job wegschnappt.
[edit] Ich sehe gerade das du Österreicherin bist - daher kannst du mein "Deutschland" im Text auch problemlos gegen "Österreich" eintauschen.