Jo, auch ich hab mal wieder bissel Zeit und beglücke euch mit meinen Weisheiten (auch wenn die vmtl keinen interessieren

).
Zum einen finde ich es schade, dass man wieder den Kamm rauspackt und alle Jugendlichen drüber scheert. Sicher ist diese Handy Sache ein Trend, aber ich würde jetzt hier ned alle zu willenlosen Menschen abstempeln, die jedem Handy nachrennen. Und was das mit dem PC angeht: Es hat sich halt in den letzten Jahren etabliert, dass in jedem Haushalt ein Computer steht. Imo ist das auch nicht verwerflich. Vor 30-40 Jahren haben die Eltern vmtl gesagt, dass sie mit 14 keinen Fernseher hatten. Heute isses halt der Computer. Morgen wird es das eigene Holodeck sein
Abgesehen davon bin ich mir sicher, dass sich jeder irgendwie beeinflußen lässt. Jeder hat sich sicher schon - mehr oder weniger - nach seinen Mitmenschen gerichtet. Sei es Markenklamotten, Musikgeschmack, Handys oder ganz was anderes. In jeder Generation gibt es irgendwas, was gerade hipp ist. Auch wenn einem das sicher teilweise etwas irrsinnig anmutet.
Das soll aber jetzt natürlich nicht heißen, dass man jetzt hier seine eigene Meinung zurückstecken soll und Bondgirl666 beim seinem Trend bestärken sollte. Aber imo sollte das nicht so von oben herab geschehen (so als kleinen verwöhnten Bengel, der's Geld für nutzlosen Mist aus dem Fenster wirft). Jeder war bestimmt schon mal in so einer ähnlichen Situation und fühlte sich dann von solchen 'Besserwissern' genervt. Ist imo nicht förderlich. Wobei auch Bondgirl666 lernen sollte, andere Meinungen zu respektieren und nicht gleich so schorf abzustempeln (das hat nämlich imo auch sehr der gereizten Stimmung beigetragen).
Naja, aber wie auch immer. Jeder hat sicher Wünsche. Und bei jedem sehen die anders aus. Und auch wenn andere sie evtl für überflüßig halten, so ist es doch jedem seine Sache, was er sich wünscht. Allerdings muss man sich auch manchmal im Klaren sein, dass sich Wünsche nicht immer erfüllen. Wobei man in vielen Fällen da auch durchaus nachhelfen kann. Denn wenn einem etwas wirklich wichtig ist, dann steckt man dafür auch zurück. Und wenn das neue Handy dein sehnlichster Wunsch ist, dann spare darauf oder nimm dir 'nen Ferienjob (zugegeben mit 14 etwas schwierig). Aber sei dir auch bewußt, dass es halt auch mal passieren kann, dass sich nicht alles erüllt. So ist das Leben.
Amen
Rob